!!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

!!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen!

Das jährliche Sommertreffen rückt näher und durch einige Absagen sind nun eine Menge Plätze frei.
Für Kurzentschlossene: Meldet euch!

Mehr Infos hier:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1296106005
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von kormoran »

hallo madmax, hallo alle!

ich winke hier herein, um all jenen mut zu machen, die das lesen und unsicher sind, ob sie sich trauen sollen.

JA!
die treffen sind immer wunderbare tage mit wunderbaren menschen. gesichter, menschen hinter nicknames und texten kennenlernen. austausch, reden, schweigen, lachen, grillen, spazierengehen; oder auch mal sich zurückziehen, wenn all die neuen menschen gerade zu viel werden.

es gibt übrigens ein sparbuch, auf dem spenden liegen - es soll nicht an den kosten für anreise und unterkunft scheitern!

ich wünsche euch ein feines zusammensein!
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von remi »

danke, liebe kormoranin !

leider wirst du selber dieses mal nicht dabei sein, das bedauer ich sehr,
hätte dich gerne mal näher kennengelernt.
im letzten jahr hat es sich nicht ergeben.

vielleicht sehen wir uns mal ein andermal irgendwo ?

ich komme auf jeden fall, auch wenn ich zz mal wieder in einem stimmungstief stecke.
aber wo wäre ich hiermit besser aufgehoben als nicht unter mitstreiterninnen?

lg, remi/kreati
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Bellasus »

Hallo,

bei mir siehts so aus, dass ich am Samstag vormittag dazustoßen und aber auch Samstag wieder heimfahren werde. Das Pferd zieht ein paar Tage vorher in einen neuen Stall und da mag ich nicht länger wegbleiben, aber ganz verzichten auf das Treffen will ich auch nicht

Also, bis dann!

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von MadMax »

Schade dass es bei Dir dieses Mal nicht klappt, kormoranin

Aber wir zählen auf kreati und Annette kommt nun doch zumindest als Tagesgast
streuner

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von streuner »

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt, mich befremdet es doch sehr daß hier der Moderator und "Löscher" an einem Treffen teilnimmt.

Ich wollte mich ja auch anmelden zumal ich sah daß noch Plätze frei sind aber ist das so geschickt wenn eine Person teilnimmt, die auch rigoros Klienten hier löscht und ohne Kommentar im Regen stehen lässt?? Und dann auf dem Treffen auf Freundschaft macht??

Ich denke mal, die "alten Hasen" haben Schonraum... aber Neue sorry... ich möchte dem Dr. Löscher nicht begegnen!

Eh merkwürdig und sehr unproffessionell wenn sich ein Moderator Und Löscher an solch einem Treffen beteiligt.

Ja, das schürt Ängste und sorry Dr. Niedermeier... für mich überschreiten Sie da Grenzen!
Man kann nicht Löscher, Moderator und Freund zugleich sein, das sollten Sie doch wissen oder?
Und ich nehme mal an deshalb auch die vielen Abmeldungen!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von chrigu »

Hallo streuner,

ich glaube nicht, dass pauschal alle Teilnehmer die Moderator als Zensoren und Löscher erleben, ich glaube sogar, dass es eher die Minderheit ist, die so empfindet.

Und warum ist es merkwürdig und unprofessionell von den Moderatoren, sich an dem Treffen zu beteiligen? Ist es nicht vielmehr so, dass das eine Gelegenheit ist, sich gegenseitig kennenzulernen und für gegenseitiges Verständnis zu werben? Erst im Dialog kann man sich doch annähern, oder? Ich finde vielmehr, dass das ein guter und richtiger Schritt ist, wenn die Moderatoren ihre Teilnehmer kennenlernen und gleichzeitig auf beiden Seiten quasi Aufklärungsarbeit geleistet wird. Ich weiß seither zum Beispiel, dass die Schreiber gelöschter Threads "hinter den Kulissen" manchmal angeschrieben und informiert werden und Krisenfälle beileibe nicht im Regen stehen gelassen werden; und wie viel Arbeit so eine ehrenamtliche und unentgeltliche Moderation eigentlich macht (vor allem, wenn sich die Leute die Nutzungsregeln und Nettiquette nicht durchlesen, aber als Forumsnutzer eine riesige Anspruchshaltung an den Tag legen). Und ich sehe Entscheidungen und Texte der Moderation hier übrigens auch oft (und immer noch) kritisch.

Die vielen Abmeldungen haben andere Gründe (ja, das kann ich so schreiben, weil ich es nämlich weiß!).

Dr. Niedermeier war schon bei anderen Treffen dabei, da wurde auch schon mal kontrovers diskutiert, klar, aber es war auch einfach nur nett für alle, die Gesichter hinter den Nicks zu sehen. Von vorneherein eine aggressive und ablehnende Haltung zu haben ist allerdings tatsächlich nicht die beste Voraussetzung, zum Treffen zu fahren. Insofern ist es für Dich mit Sicherheit die richtige Entscheidung nicht zu kommen.

Gruß
Chrigu
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von remi »

also, ich für meine person freue mich darauf, den herrn dr. moderator persönlich kennenzulernen.
ich denke, wenn der eine odere andere beitrag gelöscht wurde, hat das auch bestimmt seine gründe. es gibt nun mal regeln und abm,achungen, die einzuhalten sind. und es ist sicherlich nicht einfach für die leitung, alles zu lesen und zu beurteilen.
ich habe volles vertrauen zu der moderation.
das ist -glaube ich- auch eine gesunde eigenschaft von mir, die mir dabei behilflich ist/war, meine depressionen als krankheit anzuerkennen und mich vertrauensvoll von ärzten und therapeuten behandeln zu lassen. ohne vertrauen ist wohl keine heilung möglich.

lg, kreati
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von himmelskörper »

Hallo streuner,

ich finde es von dir wo du erst drei Beiträge hier reingestellt hat und noch überhaupt keinen Überblick hast, anmassend so ein Reaktion zu haben.

Was bist du für ein Mensch der andere Menschen beurteilt ohne sie gesehen zu haben.

Dieses Forum hat Regeln die eingehalten werden müssen und einer muss dies prüfen und ausführen.

Wovor hast du Angst, das dich hemmt zu kommen, vielleicht das duu entdeckst, das er ein liebenswerter Mann ist und nicht die Person die du dir vorstellst?

Ein unmögliches Verhalten von dir.

Sedna


gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von gfb »

@Chrigu,

CLAP!CLAP!CLAP!

Besser kann man/frau es nicht ausdrücken!

(Ich bilde mir ein, zu wissen, wovon ich rede, schliesslich&endlich hab ich den Herrn Dr. Niedermeier schon das eine oder andere Mal live erlebt: einer der nettesten Menschen, die ich kenne...)

Geht's dir gut?
Darf man denn schon zum Namenszusatz gratulieren?

Grüßle aus der einen Hauptstadt in die andere...

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Ihrs

Ich war schon auf mehreren Treffen. Aus diesen und einem
anderen Forum und bei der DDL.

Enttäuscht wurde ich noch nie, es waren ausnahmslos gute,
positive Erfahrungen, die ich sammeln Durfte.

Besonders, als ich in München Herrn Dr. Niedermeier kennen
lernen durfte, ich freue mich ganz besonders auf ihn.

Und auf alle Anderen auch, die kommen werden, wir werden eine
schöne Zeit haben und jeder wird was Hilfreiches mitnehmen
können, da bin ich mir sicher.

LG
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Nico Niedermeier »

Na ja:-)
"Streuner" ist ja auch ein alter "gelöschter" Bekannter, der sich extra für diesen Beitrag wieder neu angemeldet hat...
P.S. ungefähr 12500 User und c.a. 500 gelöscht (wovon 400 immer wieder die gleichen 100 waren ..lol), da könnte man auch doch auch einfach mal selbst fragen woran das liegt, dass man gelöscht wird und sich nicht so konsequent als Opfer empfinden?
Gruß
N. Niedermeier
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Majuha10 »

An Alle Unentschlossenen, ich kann so ein Sommertreffen nur empfehlen. Auch für mich war es eine meiner schönsten Erfahrungen. Wünsche Euch schönes Wetter, gute Gespräche und einfach das Gefühl von Aufgehoben sein.


Moin Herr Dr. Niedermeier,

schaue mal nach langer Zeit vorbei, weil wir gestern auf unserem Treffen über das Forum sprachen und reibe mir völlig verwundert die Augen 4:38h 4:26h!! . Was ist passiert???
Ist das Wetter in München so katastrophal, dass es aufs Gemüt schlägt und Schlafstörungen verursacht ? Sie sehen ich bin heute spät dran, aber ich kann zwischenzeitlich wieder besser schlafen, obwohl auch hier in Hamburg das Wetter nicht der Hit ist:

LG Maruschka

P.S. Toi Toi Toi für den Patienten Kongress
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von DarkRaven »

ecureuille

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von ecureuille »

Hallo!

die Treffen sind selbstverständlich für alle gedacht und "Neue" werden immer herzlichst aufgenommen (das weiß ich aus eigener Erfahrung!)

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste:

chrigu
ecureuille
madmax
rudi
sedna
kreati
maskentanz
gitte
jojoma

Tagesgäste:
lulu
dys
bellasus
doc

Ich freue mich schon wahnsinnig auf euch!

Ganz liebe Grüße
Hörnchen
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Zorra »

Hallo DarkRaven,

also zu den Treffen kann sich jede/jeder anmelden.

Deine Befürchtungen, zu stören, kann ich ein Stück weit nachvollziehen - mir ging es da früher ähnlich. Die Neugier hat bei mir dann aber überwogen - und es war für mich eine gute Erfahrung und ein gutes Treffen .

Zumal ja ausdrücklich, auch hier, an alle die Einladung erging und auch Mut gemacht wird - traut euch.

Es ist einfach nochmal anders, als "nur" über eine virtuelle Plattform miteinander zu kommunizieren. Ich selber mag Menschen auch gern persönlich kennenlernen.

Du kannst ja noch überlegen, ob du spontan sein möchtest?

Und wenn es jetzt nicht klappt und dich so ein Treffen interessiert, melde dich doch einfach mal mit an?

Es ist schon so, dass es so eine Art "Treffen-Sucht-Potential" gibt - wer einmal war und es hat ihm gut gefallen, der fährt halt das nächste Mal wieder .

LG


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von DarkRaven »

Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Bellasus »

zweimal jährlich auch als Sommer- und Wintertreffen bezeichnet, bisher immer Januar + Juni/Juli. Und das seit wirklich vielen Jahren, mit der nunmehr dritten Organisatorin Ecureuille, davor Flora, davor Tom Rörich - euch dreien ganz herzlichen Dank!

Das mit dem Suchtpotential stimmt, Maskentanz! Scheint mir aber ungefährlich zu sein




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
LaLeLu

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von LaLeLu »

Hallo DarkRaven

Zitat von DarkRaven:

"Und auch dem Dr. zu begegnen, ich glaube, da bekäme ich den Mund gar nicht auf."


Warum das? Er ist doch vermutlich ein Mensch wie Du, alle anderen und ich es auch sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dr. Niedermeier und Anne Blume einmal live und in Farbe treffen könnte und mich mit ihnen unterhalten könnte, doch leider ist es für mich viel zu weit und viel zu teuer

Liebe Grüße und allen Teilnehmern viel Freude und einen guten Austausch
LaLeLu

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von LaLeLu »

Zitat von Dr. Niedermeier:

""Streuner" ist ja auch ein alter "gelöschter" Bekannter, der sich extra für diesen Beitrag wieder neu angemeldet hat..."



Ich hatte es auch schon vermutet. Drum reagiert "man" am besten gar nicht mehr auf solche sinnlosen und unverschämten Kommentare.

Es wird immer Menschen geben, die Freude daran haben Unfrieden zu stiften und im Internet können sie es ganz feige, weil anonym!

Liebe Grüße
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von Zorra »

Hallo, liebe DarkRaven, also ich stimme Bellasus zu, diese Sucht ist vergleichsweise harmlos . Und LaLeLu gebe ich auch Recht, wir sind alle einfach Menschen. Und wir begegnen uns so, wie wir halt gerade sind. Ganz leise: Dr. Niedermeier und Frau Blume kenne ich auch nicht - und schon wieder bin ich neugierig, sie real kennenzulernen (Frau Blume sicher zum Patientenkongress).

Ich bin überzeugt, egal wie und wann du dich entscheidest und traust, du bist willkommen, wie wir schon vor dir und wie andere Interessierte auch.

Einen schönen Abend in die Runde

von der Maskentänzerin
sie tänzelt mal ins Bett, weil morgen wieder Arbeitstag ist


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von hap »



ich möchte euch in eurem Treffen nicht belästigen, aber bin ich mit "Steuner" gemint, weil ich einmal was dazu schieb?
Das ist doch seit Jahren mit Flora in Anwesenheit von Flocke geklärt!

Solche Verwirrung hilft doch keinem.

Ich wollte und werde nicht zu einem solchem privaten Treffen erscheinen. Hab auch gar kein Geld und bin erschöpft.

Wenn ich damit gemeint bin, dann verzichte ich gern selbstverständlich auch auf den Kongess und die Workshops.

Bitte um Rückmeldung, gern aauch privat per Mail. Sie sollte bekannt sein.

Und entschuldigung für die Frage, aber da halte ich es mutig mit der Sesamstraße.

hap
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von chrigu »

Hi Aly,
warum solltest Du "Streuner" sein? Lies doch mal ein Stück weiter oben!!
Mensch, es macht mich gerade traurig, dass Du sowas direkt auf Dich beziehst. Vielleicht könnte es in solchen Momenten hilfreich sein, den ganzen Faden zu lesen, um solche Missverständnisse zu vermeiden?! Ansonsten finde ich es prima und mutig, dass Du nachfragst.

Hi Lalelu,
es gibt ein kleines Sparbuch, explizit für diejenigen gedacht, die finanziell gerade nicht so gut gestellt sind und trotzdem gerne dabei sein möchten.

Hi Fritze,
lieber per Mail...

An alle Teilnehmer:
bitte denkt dran, Bettwäsche (also Bezug und Laken) mitzubringen, gibt es dort nämlich nicht!


Chrigu
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von heinrich12 »

Hallo Sommertreffler und -trefflerinnen,

ich werde doch als Tagesgast am Samstag kommen!!! Mein Klinikaufenthalt hat sich um eine Woche verschoben, so dass ich doch kommen kann. Da ich noch Einiges vorzubereiten habe, komme ich aber nur Samstag.
Ich hoffe nur, dass dann meine nervigen Nebenwirkungen vom AD-Ausschleichen vorbei sind (Vorbereitung auf die Klinik), irgendwie stehe ich völlig neben mir (Schwindel und Schlappheit). Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Samstag.

Bis dann,
Sonnenstrahl, die sich freut, Bekannte und Unbekannte zu treffen
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: !!! Sommertreffen 29.07. - 31.07. !!! PLÄTZE FREI

Beitrag von flora80 »

@ Sonnenstrahl,

das freut mich aber jetzt! Dann sehen wir uns ja evtl. Wie schön!

LG, Flora
Antworten