Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Norbert2104
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2011, 07:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Norbert2104 »

@LostAngel 81
Danke Dir werde mir heute eins davon kaufen..

an Alle,
brauche dringend Eueren Rat.
Ich habe gestern mit ihm gesprochen und er sagte mir daß er mich sehr vermisst und eigentlich gar nicht mehr weiß warum er weg ist...und daß er sich sehr alleine fühlt.

Freue mich natürlich darüber, aber kann er das schon nach 1 Woche sagen ???

Ich habe ihm gesagt, daß ich immer für ihn da bin, wenn es ihm dannach ist.....
Er will heute abend zu mir kommen, nachdem er bei seinem neuen Arzt (der das RLS behandelt-kein Therapeut) war.

Will keinen Fehler machen, will ihn weder zurückweisen noch vorschnell dazu bewegen wiederzukommen. Er muß ja in ca. 2 Wochen zur Kur. Denke daß er solange nicht zurückkommen sollte, er war ja noch nicht beim Arzt, und so schnell kann sich die Depression doch nicht gebessert haben...

Denke auch an ihn, daß er sich mit einem vorschnellen Entschluß doch auch wieder belastet....??

Was soll ich tun ???

LG
Nele
Norbert2104
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2011, 07:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Norbert2104 »

Hilfe wo seid ihr Alle ???!!!!
Er war hier gewesen und hat mir von seinem Arztbesuch erzählt, war ein sehr kompetenter Arzt der ja selbst mi RLS betroffen ist, und genau wußte was in seinem Kopf u. Körper vorgeht.
Er möchte wieder nach Hause kommen, er vermisst unsere Gespräche und Zweisamkeit...
Ich sagte ihm, daß er immer zurückkommen kann, wenn er es wirklich will.
ich wäre immer für ihn da. Er soll auf jeden Fall nochmal darüber nachdenken und sich Zeit dafür nehmen. Er sagte er würde sich morgen entscheiden...ich sagte zu ihm er soll sich für die Entscheidung keinen Termin setzen sondern dann entscheiden wenn er dazu bereit ist.
Was meint ihr dazu ??
Ich möchte ihn nicht zurückstoßen wenn er wieder nach Hause möchte...
LG
Nele
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Nele!

Du klingst sehr verzweifelt,ich kann Dich verstehen!
Aber ich denke,deswegen hast Du auch noch keine Antworten bekommen,denn ganz ehrlich?????:

Eine Depression ist nicht nach 1 Woche vorbei!!!Das geht gar nicht!
Und ich denke,keiner will Dir eine Illusion nehmen......


Es ist richtig wie Du gehandelt hast,lass ihm die Zeit und wenn er jetzt zurückkommen will,dann freu Dich!Aber denk daran,es kann dann jede Zeit wieder losgehen,denn "geheilt" ist er sicher nicht.


Überleg Dir was Du willst und ob Du die Kraft hast,das wieder durchzustehen.Denn es ist nicht vorbei......


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
jatakaal
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2011, 22:59

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von jatakaal »

Hallo Nele,

wenn er nach Hause möchte, dann la0 ihn doch. Gib ihm Rückzugsmöglichkeiten, wenn er etwas Ruhe für sich braucht. Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen, wenn es zu viel für ihn wird, das er sich einfach in einen anderen Raum (vielleicht das Schlafzimmer) zurückziehen kann und Du ihn einfach in Ruhe läßt. Ich glaube, Du mußt einfach auf seine Bedürfnisse eingehen. Versuch es einfach.

Ich kämpfe täglich mit meinem Mann. Er ist überhaupt nicht zu Hause. Wir haben 3 mal täglich Kontakt miteinander. Er überlegt auch schon nach Hause zu kommen. Ich habe ihm das Gleiche vorgeschlagen. Er bekommt einen Raum im Haus für sich, wo er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zu viel wird. Mal sehen, ob er darauf eingeht. Einen Versuch ist es wert.

Verzweifle nicht, halte durch, es kann nur besser werden.

Liebe Grüßé

Katija
Norbert2104
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2011, 07:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Norbert2104 »

Danke Schwester70 u. Katija,

ja ich werde ihm Rückzugsmöglichkeiten geben, die hatte er vorher aber auch schon...
Ich erwarte auch nicht zu viel - ich möchte ihm nur zeigen, daß er auf mich zählen kann und er nicht fallengelassen wird.
Mehr nicht...alles andere sehen wir nach seiner Kur. Werde auf jeden Fall versuchen durchzuhalten.
Habe es geschafft alleine mit mir zurechtzukommen das macht mich stärker.....

LG
Nele
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo,

Erster Termin hinter sich! Er denkt dass bringt nichts, er hat nur gesagt, dass der Rat des Arztes war "er muss machen was er für richtig halte!" und dass er ein schwieriger Fall wäre!

Er hat ihn über seine Lage und Hintergründe gefragt! Mein Mann meinte nur sehr hilfreich war das nicht!

Habe ihm gesagt, was er vom 1. Gespräch erwartet hatte? Der 2. Termin wird bestimmt besser, der Arzt musste such ja auch erst ein Bild machen!

Nächster Termin in 2 Wochen!

Ist das Taktik oder? Denkt er dass die Medi noch nicht richtig greifen?

Na ja vom ausziehen hat er heute nix gesagt!
LostAngel81
wütend

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von wütend »

Liebe LostAngel81

>>Ist das Taktik oder? Denkt er dass die Medi noch nicht richtig greifen?<<

Von wem sprichst Du?
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo Parson,

sorry wenn ich nicht verständlich geschrieben habe!

Ich habe den Arzt gemeint!
LostAngel81
wütend

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von wütend »

Liebe LostAngel81

wenn der Arzt deinen Partner wirklich als schwierigen Fall bezeichnet hat, hat dein Mann möglicherweise nicht nur eine Depression.
In dem Fall wird sich nur bei ganz besonderem Angagement deines Mannes in der Psychotherapie und bei einem besonders fähigen Psychotherapeuten, Besserung auf ganz lange Sicht (viele Jahre) einstellen.

Die Frage ist, ob dein Mann die Worte des Arztes tatsächlich korrekt wiedergegeben hat.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von pero »

Hallo LostAngel,
die Worte Deines Mannes erinnern mich an meine erste Erfahrung mit dem Neurologen/Psychiater.

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt der eine Depression diagnostiziert hatte, und erwartete entsprechende Hilfe.
Bekommen habe ich: Ja, ist eine Depression, dagegen hilft eine Therapie und ggf. Medikamente. Eine Kur wäre auch denkbar. Suchen sie sich einen Therapeuten, die haben eine Warteliste von ca. 6 Monaten. So und nun ist die Zeit um, suchen sie sich einen Therapeuten und melden sich dann wieder.

Was meist Du wie es mir danach gegangen ist?
Am nächsten Tag konnte ich nichts mehr tun, seid dem bin ich AU. Mein Arzt hat mir dann AD's verschrieben.

Ich vermute das Dein Mann ähnliche Erwartungen hatte und die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Auch mein Psychiater macht selbst Psychotherapien, beim mir war er aber in der Rolle des Arztes.

Ich glaube das Dein Mann jetzt mit einem Therapeuten sprechen sollte. Und ich glaube das der Ansatz mit einer Verhaltenstherapie der schnellere und erfolgversprechendere Weg wäre. Ich kann mit der tiefenpsychologischen Therapie nichts anfangen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Da gibt es auch andere Meinung dazu. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Um das positive zu sehen würde ich sagen das Dein Mann die 2. Hürde genommen hat, er hat über seine Probleme mit einem Fachmann gesprochen. Das ist beim ersten Mal nicht einfach. Jetzt heißt es dran bleiben. Therapeuten suchen. Und dabei würde ich auch eine Liste anlegen wann Du/Er mit welchem Therapeuten gesprochen hast.
Als Nachweis für Eure Versuche. Das kann hilfreich sein wenn es darum geht eine ausservertragliche Behandlung durch einen Therapeuten ohne Kassenzulassung zu beantragen.

Mein Therapeut hat keine Kassenzulasseung, ist aber Qualifiziert und konnte mir einen Therapieplatz innerhalb von 14 Tagen anbieten. Bei den zugelassenen lag die Wartezeit bei 5-6 Monaten. Daher würde ich auch die nichtzugelassenen Therapeuten ansprechen/anrufen.

Für mich ist das alles noch im normalen Rahmen.
Diese Phase ist leider so, da müsst Ihr durch. Aber ich glaube noch immer das Ihr auf dem richtigen Weg seid.

Nicht aufgeben, weitermachen...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo,

@ Parson
Oh je, da bekomme ich ja Angst! Ich weiß nicht, ob er die Worte korrekt wieder gegeben hat! Denke auch er hat nicht alles erwähnt oder kann es nicht mehr wieder geben!

@Pero
Ich denke auch dass seine Erwartungen hoch waren!
Nun ja, denke dass dieser Arzt ihn auch mit auf das Thema Verhaltentherapie anspricht! Der erste Termin ist ja zum Kennenlwrnen da! Und der Doc. muss sich ja auch erst ein Bild machen, oder?

Hoffe auch dass er nicht aufgibt! Hoffe auch dass er sich jetzt nicht von mir trennt! Denke meine Worte haben ihm zum denken angeregt! Hoffe er versteht mich!

Danke Pero für deine aufmunternde Worte!

Momentan zähle ich die Tage bis zum Urlaub! Ist alles sehr schwer zu verkraften momentan!!!!
LostAngel81
wütend

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von wütend »

Liebe LostAngel81

>>Nun ja, denke dass dieser Arzt ihn auch mit auf das Thema Verhaltentherapie anspricht!<<

Es kann durch aus sein, das der Psychiater statt zur Verhaltenstherapie zu einer tiefenpschologisch fundierten Psychotherapie raten wird, das hängt von der Diagnose und dem Eindruck ab, den dein Mann auf ihn gemacht hat.

Oder aber, er wird mit ihm garnicht über das Thema Psychotherapie sprechen, weil er den Eindruck hat, das dein Mann zur Psychotherapie nicht bereit ist. Um diesen Eindruck entgegen zu wirken, sollte dein Mann das Thema Psychotherapie von sich aus anschneiden.
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo,

Heut hat sich einiges ergeben!
Arzt meinte zu ihm: er sei in seinem eigenen leben gefangen! Er muss wissen was er jetzt macht ( Auszug/zu Hause bleiben)! Die Medi würden auch eine LMAA (leck mich am Arsch) Einstellung bringen!

Er zieht aus und will die Trennung! Bzw. Hat sich getrennt! Es geht nicht voran, er fühlt sich hier nicht mehr wohl! Hab ihm gesagt nimm dir doch ne Auszeit und nicht gleich Trennung! Nein er bleibt dabei!

Ich bin am Boden Zerstört! Ich verstehe dass nicht! Ich kann nicht mehr! Alles ist kaputt!
LostAngel81
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von pero »

Oh Mann...
das tut weh.

Natürlich kann ich die Situation von Deinem Mann nicht wirklich beurteilen, ich kenne ihn nicht, kenne nur das was Du (aus Deiner Sicht) geschrieben hast.

Aber ich kann sagen das meine AD's (Citalopram, Serotoninwiederaufnahmehemmer SSRI) bei mir keine LMAA Stimmung hervorrufen und das auch nicht sollen.

Was ich auch nicht verstehe ist das "er in seinem Leben gefangen ist". Was soll das heißen? Das er fremdbestimmt ist? Oder das er keine eigene Initiative entwickelt? Oder wird er von Dir unterdrückt?
Und er wird frei wenn er sich von seiner Familie trennt und allein lebt? Hört sich für mich sehr naiv an. Und das würde für mich "weitersuchen" bedeuten.
Es kann ja durchaus sein das er mehr für sich machen sollte, aber das muss doch nicht gleich Trennung bedeuten. Ein Therapeut der in der ersten Sitzung gleich so etwas nahelegt ist für mich unseriös, egal welche Titel er gesammelt hat...

Ich sag doch immer das viele Therapeuten selbst einen brauchten... (Bitte nicht ganz ernst nehmen...)

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Norbert2104
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2011, 07:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Norbert2104 »

Hallo LostAngel81,
wow das kann man gar nicht glauben.
Vor allem da Du dir ja Hoffnungen gemacht hast, daß es durch die Gespräche mit dem Therapeuten besser wird, nicht sofort, aber langsam.
Was mich verblüfft, daß er so schnell zu einer Entscheidung gekommen ist...
Ich habe das Gefühl daß es vielleicht eine Kurzschlußhandlung ist, weil er durch das Gespräch durcheinander ist...und denkt er müsse irgendwas ändern. Will Dir keine falschen Hoffnungen machen...ist nur so ein Gefühl.
Mein Freund ist nach 1 Woche wieder nach Hause gekommen, aber ich weiß nicht ob wir es schaffen. Wir gehen vorsichtig miteinander um, keiner will einen Fehler machen....

Kopf hoch ich denk an Dich

LG
Nele
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was gefangen im eigenen Leben bedeutet! Ich weiß nicht was er dem Arzt gesagt hat! Ich kann es mir nicht erklären!
Kurzschlussreaktion verneine ich, er spielt ja schon ne Weile mit dem Gedanken!

Soll er gehen, soll er rausfinden was er will (dann ist es aber wahrscheinlich zu spät), soll er sehen ob es ihm ohne uns besser geht!

Momentan weiss ich nur, dass gestern mein Herz zerstört worden ist!
LostAngel81
Norbert2104
Beiträge: 31
Registriert: 1. Jul 2011, 07:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Norbert2104 »

LostAngel81,
nicht verzweifeln, es tut weh ich weiß, sogar sehr.
Aber laß ihm Zeit, kannst jetzt eh nichts anderes machen....
Denke an dich ist nicht so einfach, auch klar, aber versuche es....

Denk an Dich...
LG
Nele
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von pero »

Hallo LostAngel,
>Momentan weiss ich nur, dass gestern mein Herz zerstört worden ist!

Das tut weh und das nachdem Du Dich so eingesetzt hast.

Aber aus dem was Du schreibst lese ich auch das Du nicht völlig am Boden bist und das ist wirklich gut.

Dein Mann hat Dich verletzt und es wird eine ganze Zeit dauern bis das wieder verheilt ist, aber Du bist daran nicht zerbrochen. Deine Wut und der Frust sind verständlich und auch angemessen. Das hilft Dir auch den notwendigen Abstand zu halten und sich jetzt um Dein eigenes Leben zu kümmern.
Ich weiss das das ein schwacher Trost ist, aber ich selbst lerne gerade das man sich auf die positiven Seiten konzentrieren sollte...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
jatakaal
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2011, 22:59

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von jatakaal »

Liebe LostAngel,

es tut mir so furchtbar leid. Einerseits tut er mir leid, das er so konfus ist, andererseits denke ich "so ein Arsch", wie kann er so etwas machen. Egal wie man denkt, es kommt zum gleichen Ergebnis. Er hat sich aus dem Staub gemacht. Ich muß mich meine Vorrednern anschließen. Schau nach vorne, freu Dich auf Deinen Urlaub. Zieh Dein Ding durch.

Ich habe ja das Gefühl, daß er irgendwann aufwachen wird und sieht was er angetan hat. Die Sehnsucht wird kommen, sobald die Gedanken wieder klarer werden. Doch verlaß Dich nicht drauf.

Ich habe im Moment nur Wut im Bauch wenn ich an unsere Männer denke. Deiner wie meiner leben ihr Single-Leben und wir können sehen, wie wir damit klar kommen.

Ich glaube es wird Zeit für Frauenpower. Wer braucht den diese Männer. Ich versuche mich gerade irgendwie zu motivieren. Mal sehen ob es klappt. Würde ich Dir auch empfehlen.

Ich wünsche Dir jede Menge Kraft und Energie für Dich und Deine Kinder.

Viele Liebe Grüße.

Katija
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
jatakaal
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2011, 22:59

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von jatakaal »

Hallo alle,

könnt Ihr mir mal bitte ein Frage beantworten. Die ganze Woche meldet sich mein Mann 3 mal täglich. Und am Wochenende spielt man den Single und rührt sich nicht. Seine Kinder interessieren ihn irgendwie überhaupt nicht, von mir ganz zu schweigen. Kann mir mal einer sagen, ob er irgendwann mal aufwacht. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe das Gefühl es wird nie wieder etwas. Ich habe so die Nase voll. Er verläßt sich darauf, das ich alles für ihn erledige und er macht einen auf Supersingle und tut wozu er Lust hat. Bitte mach einer, das dieser Alptraum endlich ein Ende hat, ich kann nicht mehr.
jatakaal
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2011, 22:59

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von jatakaal »

Hallo,

kennt jemand Trevilor 37,5? Mein Mann hatte bis jetzt 3 x Spritzen von seinem Arzt bekommen und bei der letzten Spritze hat er ihm obiges Trevilor 37,5 gegeben. Hat jemand Erfahrung damit? Nebenwirkungen? Wäre dankbar über Feedback. Danke.

Gruß

Katija
LostAngel81
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2011, 09:51

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von LostAngel81 »

Hallo Katija,

ja ich bete jeden Tag das dieser Horror schnellstmöglich aufhört!!!

Brauch noch etwas die Situation hier zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht schaff ich es später, euch alles zu erzählen was hier so abgeht!

zu deiner Frage, am besten google´st du mal:

Les mal hier:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Tre ... 07543.html

Bin bei euch in Gedanken!

Bis später
LostAngel81
wütend

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von wütend »

Liebe Katija,

Trevilor =Venlafaxin nehme ich auch. Aber 37 mg sind eine absolute Minidosis. Ich nehme doch an, das die Dosis nur zum einschleichen ist und noch gesteigert wird, denn 37 mg können noch nicht antidepressiv wirken.
Ich selber nehme 150 mg ein, habe aber auch schon mal über 200 mg eingenommen.
jatakaal
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2011, 22:59

Re: Neu hier, ratlos und verzweifelt Teil 2

Beitrag von jatakaal »

Hallo alle,

stehe seit gestern immer noch unter Schock. Habe mir gestern ein Herz gefaßt und bin in die Sprechstunde vom Arzt meines Mannes gegangen. Mir war klar, daß er mir nichts sagen darf. Schweigepflicht. Aber wie es dann tatsächlich gekommen ist, hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Er hat tatsächlich seine Schweigepflicht nicht verletzt. Aus einem ganz einfachen Grund: Mein Mann war seit Mai gar nicht mehr dort. Mir erzählt er großartig er wäre bereits 3 mal gespritzt worden und hat jetzt Tabletten bekommen und sein Arzt sagt, tut mir leid da hat sie ihr Mann wohl angeflunkert. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so ein Arschloch. Der hat mich und unsere Kinder schamlos angelogen. Heute habe ich ihn zur Rede gestellt. Er meinte doch tatsächlich, er wollte mich beruhigen und hat gehofft, das geht schon von alleine weg. Ist das zu fassen. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich kanne es nicht verstehen. Ich sage zu ihm, ob wir ihm so unwichtig sind, das er nicht zum Arzt geht. Er kommt mit irgendwelchen Ausreden und macht einen auf Opfer. Ich krieg die Krise. Werde jetzt mein Leben und das meiner Kinder in die Hand nehmen. So kann ich nicht mehr. Hoffe bei Euch sieht es etwas besser aus.

Gruß

Katija
Antworten