wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Antworten
Westerhever

wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

so, bin gerade reingekommen und war Stunden mit meiner Mutter im Garten wir haben gegrillt usw. Ich habe mich heute auch nicht bei ihm gemeldet aber ihm seine Lieblingsbonbons vor die Türe gestellt.
Bein ihm sind alle Rollos total unten................?!

Ich hatte letzte Nacht geträumt das er eine andere kennengelernt hat und dann die Beziehung mit uns beendet hat, und ein kleines Baby war auch zu sehen. Ich habe in dem Traum so gelitten und bin weinend aufgewacht. Ich mußte erstmal tief durchatmen und mich fragen war es jetzt ein Traum oder ist es wahr ? Ich habe so einen tiefen Schmerz empfunden, es war richtig furchtbar.

Ich hoffe bei Euch auch alles ok soweit und ihr konntet den schönen Tag auch ein wenig genießen.

LG

Bluemchen
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

sorry Schreibfehler, wie lange soll es heißen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

weißt du Bluemchen, das mit den Träumen kenne ich auch. Wir verarbeiten im schlaf Sachen die uns beschäftigen und wahrscheinlich ist dein Traum etwas wovor du unterbewusst angst hast. Hat er denn Kinder aus einer früheren Beziehung?

Finde ich aber schön, dass du den Tag mit deiner Mama so gut verbracht hast.
Mir bekommt dieses Hin und Her vom Wetter nicht, bin starke Migränikerin und war auch nur morgens auf arbeit und gemerkt, geht nicht, wieder krank geschrieben...ich bräuchte konstantes wetter daher lag ich eher im abgedunkelten zimmer auf der couch.....dabei war es hier im norden gar nicht so warm, das kommt erst morgen.....aber das passt schon, kenne das ja nicht anders, habe das ungefähr schon seit ich 12 bin.....und habe da jetzt auch eine schwerbehinderung erstmal für 2 jahre anerkannt, was es mir ein wenig leichter fallen lässt, ne krankschreibung zu holen....

Du machst das richtige...und so Kleinigkeiten ihm hinlegen wird er verstehen, dass du an ihn denkst

lg
zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

das Wetter macht mir auch sehr zu schaffen bin Asthmatikerin und sehr schnell erschöpt bei so einem Wetterwechsel, aber das es Dir so schlecht geht, das Du eine Schwerbinderung hast, tut mir echt leid. Ist ja schlimm...Mach ganz langsam. Wie sagt der Norddeutsche, immer sutsche.

Ja, zu dem Traum, mein Partner hat einen achtjährigen Sohn aus der letzten Beziehung mit dem ich mich gut verstehe. Der Traum war son intensiv und daran kann man mal erkennen wie intensiv meine Gefühle sind.

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Danke Bluemchen

ich bin eher froh, dass das Versorgungsamt, das so anerkannt hat, vor allem in den sommer monaten ist es am schlimmsten und da meine firma vor zwei jahren von einer großen firma aufekauft wurde und jetzt wohl auch bald endlich die verschmelzung ansteht, wollte ich zumindest sicher gehen, dass sie mich nicht so einfach kündigen können, wenn ich doch so oft krank geschrieben werde (liege oft bei um die 30 tage, dass könnte wohl dieses jahr mehr werden, sind ja jetzt schon 17).....zusätzlich mit der belastungsstörung ist das recht angenehm, gibt ja auch 5 tage zusätzlichen urlaub immer das positive sehen....

Ich denke schon dass dein Traum nur deine Gefühle gespiegelt hat, dass er dir wirklich sehr wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst. Und am schwersten wäre es halt, wenn er eine andere kennen lernen würde....aber Träume müssen nicht zwingen real sein oder werden....ich hatte früher total oft geträumt, dass mein kleiner Bruder stirbt (in meinen Armen, oder ich finde ihn) einer war auch mal so real, dass ich weinend aufgewacht bin.....Habe auch mit meiner Thera das letzens aufgedröselt, was das verursacht haben könnte Aber keine Angst es geht ihm gut...er wohnt mittlerweile hier bei uns um die ecke (hauptsache weg von meinen eltern, soviel Seele habe die kaputt gemacht....)

Das freut mich auch, dass du dich mit seinem sohn verstehst. Jetzt wo du es geschreiben hast, fällt mir auch ein dass du das geschrieben hattest, dass er zum Boxen gucken bei ihm war:) mein kopf arbeitet echt langsam bei so einer attacke.....

ich geh jetzt auch besser ins bett und hoffe dass es morgen besser geht da sollen wir 28°C bekommen und zum Wochenende wieder Gewitter gar nicht gut
Mein Credo: jeder Tag ohne Kopfschmerzen ist ein gewonner Tag also positiv denken....

ich schicke dir nochmal meine Fee vorbei, damit sie dir ein paar schöne Träume schenkt

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Danke und Dir liebe Zahra gute Besserung und ich schicke Dir zwei Feen die deine blöde Migräne wegpusten.

Gute Nacht.

Liebe Grüße

Bluemchen

P.S.

Kämpfe immer wegen deiner Schwerbehinderung das ist sehr wichtig, weil die gerne und schnell etwas streichen oder ummodeln, habe ich bei meinem Freund erlebt.
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

*hihi* das ist ja total lieb von dir
hat aber leider nicht ganz geklappt......werde morgen aber trotzdem versuchen zu arbeiten, will nicht den ganzen Tag zu Hause rumhocken....bin froh wenn sich das alles mal einpegelt, dann gehen die bestimmt auch wieder weg......

wenn ihr es auch schön habt, wie wir hier im Norden, dann genieße den Tag noch ein bisschen

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

bei uns im Westen ist es auch schön aber drückend....Ich war nur kurz im Garten bin so schlappi und kriege auch irgendwie schlecht Luft. Ich habe mich noch nicht bei ihm gemeldet und denke viel an ihn. Heute habe ich ihm zwei Dosen Alsterwasser vor die Türe gestellt, aber ich will es durchhalten mit nicht melden bis er mal wieder etwas von sich hören läßt.

Dir einen schönen, entspannenden Tag.

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

finde ich toll, dass du das gerade durchhältst keinen Kontakt zu suchen.
Hier bei uns hat es gerade gewittert und das scheint meinem Kopf gut zu bekommen, es ist jetzt gerade nur ganz leicht kopfschmerzig

Habe heute ziemlich viel gegammelt....aber meinem Mann gehts nicht so gut....ich glaube er setzt sich selbst ganz shcön unter Druck....er knabbert seine Finger nicht mehr an (so seit 3 Wochen) und er meinte er weiß nicht wie er sich ablenken soll, weil er will dass nicht mehr. Er war mal Hausmeister in ner Kita und da haben ihn die Kinder gefragt was er an seinen Händen hat und naja jetzt hat er angst, wenn es bei uns endlich mal mit Kindern klappt, und er hat das dann immer noch nicht in den Griff, was er dann machen soll und er hat angst, dass er so ne Phase hat, wenn wir Kinder haben und das will er auch nicht und das alles besser war, bevor er die Therapie angefangen hat......
Habe ihm aber gesagt: er soll nicht so nen Schwachsinn reden und dass es besser so ist, als wenn der Absturz gewesen wäre, wenn die Kinder schon da wären *kopfschüttel* außerdem sollen meine Kinder wissen, dass es auch mal Erwachsenen schlecht gehen kann, und wenns dem Papa schlecht geht, dass da nichts schlimmes ist und er sie trotzdem lieb hat. Kinder bekommen doch eh viel mehr mit als wir denken und verheimlichen kann man nun auch nicht soviel vor denen......sry dass ich jetzt grad so nen bissl rumjammer....ich verstehe diese Phasen halt auch nicht und er ist so ein analytiker, der das immer herausfinden will was jetzt Ursache ist und es macht ihn dann noch fertiger wenn er nix findet *aarrrggg* und thera ist im Urlaub so dass er erst am 22. wieder hat....na wir machen das beste raus. Habe meine Freundin zum freitag eingeladen und die bringt nen Spiel mit was er schon lange mal spielen wollte, vielleicht heitert ihn dass ein wenig auf....

kann seinen Geburtstag gar nicht erwarten....dann hat er endlich mal richtige Ablenkung *hihi*

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hi liebe Zahra,

mit einem Kind könntet ihr ja evtl. noch etwas warten bis er stabiler ist. Aber eins ist im Leben sicher, das nichts sicher ist....Er könnte ja trotzdem ein guter Vater sein wenn er erstmal bei sich aufgeräumt hat. Und das mit dem Nägel kauen habe ich mal gelesen, ist unterdrückte Wut, nach dem Motto die Krallen abbeißen damit man sie nicht ausfahren kann ?! Kinder fragen ja immer offen und neugierig, es muß ihm nicht peinlich sein....Vielleicht gibts ja eine Behandlung dafür (Hypnose) oder so. Ist nur eine Idee von mir, sorry.


LG

Bluemchen
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

kennst Du das Lied von Jan Delay: Hoffnung ?

Wenn Du magst höre es Dir mal an...

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

das Lied höre ich mir mal bei Gelegenheit an

Das Problem ist nicht das er Nägel kaut....er beißt die Haut drumherum ab, er meint dass kribbelt und juckt ihn immer...ich denke aber auch, dass es unterdrückte Wut ist, wahrscheinlich hauptsächlich gegen ihn gerichtet...aber ist seine Sache...ich kann ihn nur drin bestärken, dass es gut ist, was er jetzt macht.....

Das mit den Kinden....ja ich weiß, wir sind noch jung...macht es aber trotzdem nicht besser wünsche mir das schon arg sehr....hatte da vor nen halben jahr deswegen nen richtigen Tiefpunkt. Geht momentan und wir lassen uns jetzt auch mal in einer Kinderwunschklinik beraten....

Aber danke für den Tip

ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

war ja nur ein Tip es etwas aufzuschieben mit Kindern, aber ich denke ihr schaffst das schon, so wir ihr alles bisher gemeistert habt. Ich z. B. kann meine Wut auch nicht ausleben stellenweise oder sogar garnicht empfinden, ob es beim Nägel oder Nagelhaut kauen auch so ist weiß ich nicht.

Mit dem KInd kann ich verstehen, ich habe war bei der letzten Beziehung auch schwanger und jetzt habe ich ein Sternenkind.......

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht ohne Kopfschmerzen.

Liebe Grüße


Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

das tut mir so leid ich wollte keine alten Wunden aufreißen.....

habe mir gerade das Lied angehört und Tränen in den Augen...weinen klappt gerade nicht so gut.....

Hoffe dass es auch für dich eine angenehme Nacht wird

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

das mußt Dir nicht leid tun, ich habe ein Sternenkind und das ist schön. Ich wünsche Dir oder von gamzem Herzen ein Kind oder Kinder, es ist Eure Zeit und es wird geschehen. Ich wünsche mir das sehr für Euch. Wie gesagt, Ihr seid ein tolles Team

Gute Nacht, und weiter so...

Ganz liebe Grüße

Bluemchen
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Also nochmal, ich denke ihr Beide macht das schon, und wenn sich Nachwuchs einstellt wäre ich froh über eine Nachricht von Dir----
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

*verlegenbin*

Das hat mich ganz schön zu Tränen gerührt, hatte ein bissl geweint und mein Mann hat mich gedrückt und auch nochmal gesagt das wir das schaffen....

Danke fürs Mut machen
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

Entschuldigung, ich wollte Dich nicht traurig machen und mich auch nicht einmischen. Du machst schon ds Richtige.

LIebe Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

das war doch auch lieb von dir gemeint bin dir nicht böse und traurig war ich schon den ganzen Tag irgendwie, konnte nur iwie nicht weinen...dass hat dann geklappt und ich finde danach geht es mir dann immer besser...

wie geht es dir denn heute? mein Tag war recht angenehm, Kopfschmerzen sind auch schon fast nicht mehr zu merken

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

ok, wenn ich Dir nicht zu Nahe getreten bin. Mir gehts heute wieder nicht so gut. Ich habe etwas im Garten gearbeitet und dachte immer zwischendurch, Scheiße, jetzt muß doch mein Vater um die Ecke kommen. Dann wieder dieses Wechselspiel der Gedanken. Kann das Leben nicht einmal schön sein..........., warum ? Gerade beim schreiben laufen mir auch die Tränen. Ich habe heute wieder viel an meinen "Partner" gedacht. Es ist doch so,egal wie ich mich drehe oder wende, es hat doch keinen Sinn mehr auf ihn zu warten.Vielleicht hat der längst eine Andere und ich liebe ihn immer noch. Manchmal wünschte ich mir das, dann könnte er mich nämlich mal.

Hoffe dein Tag war ok soweit.. Ist ja schonmal gut wenn deine Migräne nachgfelassen hat.

Lieben Gruß

Bluemchen
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

ich sag schonmal gute Nacht. Du mußt Dich nicht mit meinen Dingen belasten, hast ja selber genug mit Euch zu tun.Es ist schön von Dir zu hören aber erst kommst Du dran und dann Andere.

Einen schönen Abend

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

da verstehe ich dich

Mein tag war recht okay....hatten heute einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Die Ärztin war sehr nett, naja und werde wohl um eine Bauchspiegelung nicht drum herum kommen.....hatte mir meine Frauenärztin eh mal angeraten. Mache mich jetzt erstmal ein bissl über die Kliniken schlau und dann halt nen Termin....

ich hoffe du schaffst es deine Gedanken ein bissl zu lösen....

werde jetzt auch mich nen bissl entspannen, war doch sehr lang der Tag...

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie labge setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

alles klar, mach das Zahra.

Bis dann und einen lieben Gruß

Bluemchen
Antworten