wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

ich schreib jetzt mal mein Freund sonst ist es zu verwirrend, denn im Herzen ist er es ja noch. Er wurde als Kind von seinem Vater geprügelt bis er hat unter sich gehen lassen, seine Mutter hat er auch verprügelt und die ist dann abghauen und der Vater hat ihn und seine zwei Schwestern großgezogen.Thema ist seine Kindheit die keine fürsorgliche war und von der er ja großen Schaden davon getragen hat. Er hat den Kontakt zu seinem Vater vor drei Jahren auch abgebrochen.Er hat oft geweint deswegen als wir anfangs zusammen waren.

Bei Euch Beiden ist es ja auch eine Kindheitsgeschichte. Es ist ja meistens eine Kette über Generationen. Kennst Du die Lebenskarten ? Wenn nicht google mal. Ich finde die gut...

Tja Zahra was soll ich in der Therapie bereden, ich liebe ihn über alles und er ist krank und ich weiß nicht wo ich dran bin, außer das er mir sagt das ich wichtig für ihn bin und wenn er fertig wäre mit Therapie ich wohl reif wäre für eine.

Der Kopf sagt wie lange noch und mein Herz sagt ganz klar weiter machen.

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

liebe Bluemchen

die Lebenskarten, sind echt toll, ich denke ich werde mir mal zwei drei selbst gestalten, die haben mich da auf eine Idee gebracht

Ich denke eher, dass du bei einer Therapie mit jemanden reden kannst, der dir in deiner momentanen Situation helfen kann, deine Verzweifelung ein bisschen besser zu mindern.

Du sagst ja, dass er immer zu in deinen Gedanken ist. Auch wenn du was für dich unternimmst. Damit du, auch wenn du auf ihn warten möchtest und die hoffnung nicht aufgeben möchtest, was ich total nachvollziehen kann, es schaffst, auch etwas zu unternehmen und dabei wertvolle stunden für dich zu haben. Mit gedanken die sich um dich drehen, oder die Freundin oder sowas. Ich weiß dass ist sehr schwer, mir geht es ja nicht viel besser. Aber in der stunde die ich mit der Thera habe, da rede ich über alles was mich auch im momentanen Alltag beschäftigt und sie bringt mich dann mit irgendwelchem nachhaken oder denkansätzen dazu, zu erkennen, wo ich ansetzen kann was zu ändern.

Aber vielleicht hilft dir da auch dich auszupowern oder irgendwas zu machen, wo du dich auch wirklich nur drauf konzentrieren kannst, damit deine Gedanken ein wenig leichter und freier werden. Damit du ein paar stunden hast, die dich nicht quälen.....vllt sport, ein instrument lernen, eine sprache lernen oder es gibt ja ne ganze menge volkshochschulkurse..irgendwas was dir spaß macht und dich wirklich ablenken kann......

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

so, ich drehe jetzt mal ne kleine Runde und versuche bischen klare GEdanken zu fassen...

LG

Bluemchen
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

danke für die Tipps, ich war gerade noch eine Runde spazieren und jetzt scheint hier die Sonne...Ich mache ja schon einiges, geh auf Konzerte, arbeite in meinem Schrebergarten usw., aber ich fühle mich trotzdem einsam weil zwei Männer mir sehr fehlen. Manche Tage kann ich mich gut mit Gartenarbeit ablenken aber auch nicht immer.Er wohnt ja auch unter mir und das macht es noch schlimmer. Wie gesagt letztes Jahr hat er sich auch zurückgezogen aber bis Ende Novmeber hat er mir noch gesagt das er mich liebt und nun nichts mehr.

Ich war vorher 4 1/2 Jahre mit einem Borderliner hört sich blöd an der Ausdruck zusammen und mußte die Beziehung auch beenden.Er wr sehr krass. Kaum hatte ich mich davon erholt und nun sowas. Das schlimme ist jetzt, daß ich garnichts weiß ob ja ob nein.

Du hast sehr Recht ich muß mir wieder noch mehr eigene Sachen suchen.

LG

Bluemchen
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Zahra meinst Du es ist besser wenn ich mich erstmal garnicht bei ihm melde ?

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

liebe Bluemchen

ich glaube für dein Seelenheil wäre es echt besser. Aber du solltest dann trotzdem für ihn erreichbar sein. Also das er weiß, wenn er dich braucht, dass du auch für ihn da bist.
Es ist halt für dich eine sehr sehr schwere Situation, weil dein Herz ihn braucht.

Hast du denn sonst vieleicht die Möglichkeit für eine Woche irgendwo zu wohnen, dass du da auch eine größere räumliche Distanz schaffen kannst? Um halt zu sehen, wie es dir damit gehen würde. Du darfst halt in dem Moment nicht dadran denken wie er es findet. Es soll dir ja besser gehen, dass du einen Weg für dich findest, damit klar zu kommen.....

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

Du bist lieb danke. Ich habe niemanden so wo ich eine Woche hinziehen könnte, aber das würde mich auch nur merven weil ich ja im Moment auch nicht so einfach bin. Zur Zeit wird auch meine Gartenlaube renoviert, da kann ich nicht weg. Meine Eltern hatten den Garten 35 Jahre und ich habe ihn übernommen.Ich fahre im September zwei Wochen an die Nordsee und werde da meinen 50 zigsten Geburtstag verbringen.Nur ob ich da Abstand bekomme weil wir da superschöne Zeiten zusammen verbracht haben und sehr glücklich waren weiß ich nicht.Im Moment kann ich nicht weg aber ich habe mir vorgenommen mich erstmal nicht mehr zu melden und wenn er was braucht wird er sich schon melden.

Das mache ich so. Es war oft so, wenn ich mich nicht gemeldet habe hat er mir was vor die Türe gelegt, was Nettes oder so und somit wieder Kontakt geschaffen.

Ich mache das so. Du hast Recht es geht um mein Seelenheil.

Liebe Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

liebe Bluemchen

finde ich schön, dass du das jetzt erstmal so machst. Das ist eine gute Entscheidung!

und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib es mir einfach. Ich werde versuchen, abends nach der arbeit hier regelmäßig reinzuschauen und ein bisschen für dich da zu sein.

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

das rührt mich gerade sehr.

Lieben Dank und wenn ich darf werde ich Dir weiter berichten. Bis dahin alles Gute für Euch.

Viele Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

aber gerne doch Bluemchen

Danke dir, wir werden versuchen alle Klippen ohne größere Schäden zu umschiffen.....

dann wünsche ich dir schonmal eine gute nacht und bis bald
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Guten Morgen Zahra,

Tag 1, und ich werde mich nicht melden...

Dir einen schönen Tag.

Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

wie geht es dir heute, konntest du was schönes für dich machen?

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

schön das Du nachfragst. Ich war heute sieben Stunden im Garten und habe Unkraut gezupft, jetzt habe ich Rücken. Heute bin ich nicht mehr so verzweifelt wie gestern. Morgen geh ich mit meiner Mutter in den Garten und werde wieder arbeiten und mich ablenken.Was soll ich sonst tun. Dieses in der Schwebe sein ist das schlimme.

Hoffe bei Dir ist soweit auch alles ok?

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

aber nicht überanstrengen.....Rückenschmerzen sind ganz schön böse

Danke, bei uns gehts recht gut. Mein Mann meint aber, dass es momentan noch ein wenig komisch ist, wenn er mich anschaut aber er kann es einfach nicht zu ordnen und weiß auch nicht warum....ich hoffe meine Überraschung zu seinem 30. hilft ihn ein bisschen wieder da raus zu schwimmen.

In der Woche habe ich ja über den Tag durch meine Kollegen gute ablenkungen ist halt dann nur abends wenn wir drüber reden, dass ich da manchmal nicht weiß was ich jetzt tun soll, dann lass ich ihn meist auf mich zukommen und meist kriegen wir es dann hin, dass ich zumindest einigermaßen schlafen kann.....hmmm hmmmm hmmmm...naja ich mach mir da grad keine gedanken und plane seinen geburtstag weiter xD

dir eine schöne nacht und morgen viel spaß mit deiner Mum

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

ihr seit ja echt noch jung ! Schön...Dann liegt ja noch ne Menge Zeit vor Euch. Ja, das mit dem schlafen ist so eine Sache, kann auch nicht durchschlafen und habe schon sehr lange Schlafprobleme, Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.Ist doch eine schöne Sache wenn Du den runden Geburtstag für deinen Mann vorbereitest.

LG

Bluemchen
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

habe Dir geschrieben und mich leider verschrieben dadurch wurde jetzt ein neuer Thread eröffnet. Sorry.

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

halb so schlimm...habe da dann auch geantwortet.....können wir ja überlegen, da weiter zu schreiben oder wir die mods fragen wollen, dass sie das in den eigentlichen thread rüber schieben können?

lg
zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

keine Ahnung, wenn das geht rüberschreiben..
Antworten