Wann geht es mir wieder besser?

Antworten
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Anita »

Meine Verzweiflung, das ich nicht mehr gesund werde, wird immer stärker.Ich wache auf und möchte mich umdrehen und am liebsten die ganze Zeit weiterschlafen. Am liebsten möchte ich eigentlich nur schlafen, dann brauche ich nicht zu grübeln und mir Pläne oder überhaupt Gedanken zu machen. Gestern z. B. war ich voller Elan, ich hätte Bäume ausreißen können. Heute habe ich wieder einmal diese Gedanken, dass vieles so sinnlos ist und ich auch nicht mehr weiß, wie ich die Kurve kriege. Ich bekomme schon Medikamente, mache auch Psychotherapie. Aber das Gefühl, dass nichts mehr so richtig an mich herankommt, wird immer stärker. Ich mag auch bald nicht mehr; mit den geringsten Krisen kann ich nicht mehr umgehen. Früher hatte ich immer meine Helfer, spazierengehen, Fernsehen sehen, laut Musik hören, schön kochen, usw. Aber in letzter Zeit überzeugt mich das selbst alles nicht mehr.
Darüber hinaus weiss ich, dass ich mein Schlafmittel (Stilnox) schon viel zu lange nehme; aber vor dem Schlafengehen habe ich einfach zu viel Angst. Ich liege so lange wach herum und habe die schlimmsten Gedanken. Wann wird das alles jemals besser?????
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Emily »

Hallo Anita,

konntest du denn in der Psychotherapie schon einzelne Ursachen für die Depression herausfinden und bearbeiten? Wie lange hast denn die Depris schon? Und wie lange bist du schon in der Thera?
LG, Emily.
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Cordi »

Hallo Anita.

Als erstes: Willkommen hier im Forum!

Diese Frage kann Dir leider keiner beantworten.
Manche machen Jahrelang damit rum*15 jahre sind da keine seltenheit) andere widerrum haben das vielleicht 6 Monate, dann sind sie geheilt.. usw.

Das weiss leider keiner.
Du schreibst, Du bekommst Medikamente.
Welche sind das, wie viel nimmst Du davon.. Und das wichtigste: wie lange nimmst Du die schon in welcher Dosis.

Hast Du mit Deinem Doc darüber schon gesprochen?

Das Gefühl kennen leider viele /alle hier.
Auch diese Gedanken.. von wegen alles sinnlos und so weiter.
Aber es ist nicht alles sinnlos, glaube mir.
Diesen Rückfall gibt es leider immer wieder.

Mir ging es genau 2 Wochen super gut, so als wenn nichts wäre, als ob ich keine Depri hätte.
Dann von jetzt auf gleich.. Peng. Alles "gute" wieder zunichte gemacht, aber ohne das was schlimmes passiert ist.
So, nun quäle ich mich wieder durch die Tage, obwohl ich nicht mehr so leben will.
Aber die Hoffnung und das wissen, das es auf jeden Fall wieder bergaufgeht, das man nicht immer nur so lebt lässt mich ein wenig leben. Verstehste,was ich meine?

Gib die Hoffnung nicht auf.
Und wenn Dich was bedrückt, schreib hier ins Forum. Hier wird einem viel geholfen. Und sei es "nur" dadurch, das Du Deinen Balast mal abladen kannst, und andere Meinungen dazu hören/lesen kannst.

Ich wünsch Dir alles Liebe!
Halt die Ohren steif!
Cordi
zoomi
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2003, 18:39

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von zoomi »

guten morgen anita

ich denke mir dann immer ich habe kein anrecht immer gesund zu sein. doch manchmal hatt man es auch richtig satt. manchmal gibt es auch zeiten in denen man vergessen kann dass man überhaupt in so einem loch steckte man kann es sich nicht vorstellen. im hinterkopf habe ich natürlich angst wenn die ersten anzeichen kommen dass der absturz dann wieder mächtig wird. dann versuche ich mich weider mal am sockenstricken oder im garten meist bis zur totalen erschöpfung nur um ja nicht in dieses loch zu fallen.
doch selbst dann geschieht es dass man fällt.
manchmal mehr manchmal weniger.
langsam aber sicher akzeptiere ich dieses rauf und runter. aber nur langsam.
manchmal funktioniere ich dann nur noch.
aufstehen arbeiten ect.
momentan ist es so dass ich so k.o bin dass ich nicht arbeiten gehen kann und ich froh bin dass ich nicht gehen muss.(krankgeschrieben) natürlich weiß ich dass es wieder besser wird aber während dieser Phase vergißt man schnell dass es auch Tage und Wochen und manchmal Monate gab in denen es einfach nur schön war.
ruhe im geist.
aber an die schöne zeit erinnere ich mich nie so sehr wenn ich im loch stecke, als an die schlechte zeit wenn es mir gut geht.

ich wünsche dir von ganzen herzen ein kleines stück licht.

liebe grüße lydia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Cordi »

Hallo lydia.


Das erstemal als ich diesen Absturz hatte, hatte ich sowas von Angst.
Eigentlich habe ich gedacht, das wenn meine medis anschlagen es mir auf Dauer gut geht, also keine Depri mehr auftaucht.
Um so mehr Angst hatte ich, als ich das erstemal abgestürzt bin.
Wenn ich abgestürzt bin, trauere ich um die schöne Zeit, ich weine richtig darum.
Um den inneren frieden, die innere Ruhe die ich da empfunden habe, die dann plötzlich wieder weg ist.

Ich denke, wir müssen akzeptieren, das es immer wieder dieses auf und ab gibt.
Und ich selber muss daran noch arbeiten.
Bis gestenr habeich im Loch gesteckt,heute geht es mir neutral, aber schon wieder diese gedanken, na jetzt gehts doch, und das bleibt auch so.
Voll falsch.
Dann lieber den großen Absturz erwarten, als ne böse überraschung zu erleben. Dann gehts einem noch schlechter, denke ich.


Liebe Grüße und ich schick euch mal ein paar Sonnenstrahlen auf den Weg, in der Hoffnung, das sie euch erreichen

Cordi
rea1956
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2003, 21:55

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von rea1956 »

Guten morgen Lydia,
auch an Dich möchte ich heute morgen schreiben und wünsche Dir das selbe wie Anita.Ich bin die Andrea aus Aachen.Ich kann Dich so gut verstehen,mit Allen Deinen Symptomen der Depri.Ich denke auch oft,das ich eigentlich nicht immer Gesundheit erwarten kann oder darf.Wenn ich dann mal wieder einigermaßen so bin, das ich denke,heute könnte es gut werden,powere ich los.Ist eigentlich kein Wunder wenn mann dann wieder runtersaußt.Meine Ärztin sagt mir oft, ich solle mit meinen Kräften haushalten.Irgentwie hat sie auch recht.Aber die Depri kommt trotzdem,dann denke ich,kann ich mir auch den Power holen.Oft denke ich auch,ich kann mich an das auf und ab gewöhnen,aber es ist nicht so.So denke ich nur in guten Zeiten.In schlechten bin ich sauer auf mich selber,das ich nichts daraus gelernt habe.Klar man stirbt nicht daran,aber das ist auch kein Trost.Jetzt ist es 6:00 Früh und ich überlege mir,was ich heute so tue.Ich glaube ich fange auch einfach gleich zu bügeln an, Fernnsehen dazu, über nichts nachdenken,einfach losarbeiten.Na mal sehen was draus wird.
Liebe Lydia schön Dich auch in diesem Forum kennengelernt zu haben.Würde mich über eine Antwort von Dir freuen ( nur wenn Du es willlst und schaffst )...herzliche Grüße Andrea
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Cordi »

Guten Morgen Andrea.

Das hätte ich schreiben können.
Genauso fürhl und denke ich auch.
Immer wenn es mir gut geht, denke ich es bleibt auch so.
Aber mit jedem weiteren Absturz wird es immer schlimmer. Komisch, oder?
Und wenn es mir gut geht, power ich meinen Körper richtig aus...
Eigentlich eher ungewollt,aber ich denke da ist dann halt nachholbedarf.Merke dann aber auch wieder, das ich schnell erschöpft bin.Was früher nie der Fall war.
Bin auch heute morgen um 5:40 Uhr aufgestanden, konnte nicht mehr schlafen.. und ewig dieses hin und her wälzen im Bett ist auch mächtig blöd.
Jetzt haben wir die Handwerker im Haus..
Auch wieder ein bisschen abwechslung.

Ich wünsche Euch allen noch einen erträglichen Tag und schönes WE!

Liebe Grüße Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von sandrak »

Hallo Cordi,

na, gehts dir auch noch nicht besser?
ich fahr gleich, und ich hab mächtig angst davor, mit meinem freund zu seiner familie, das wird wieder anstrengend,..und diesmal anstrengender als zuvor, weil es mir ja noch nie so schlecht ging. aber alleine zu hause bleiben mag ich auch nicht.
aber dann auch noch die 4-5 stunden autobahnfahrt,..naja ich muß da wohl durch, hab auch keine kraft allein zu bleiben und will auch nicht immer absagen, außerden weiß die familie auch gar nicht was mit mir ist, so doll kenn ich die ja noch nicht,...

naja, ich wünsche dir trotzdem ein sonniges und erträgliches wochende

liebe grüße

sandra
Yambo
Beiträge: 16
Registriert: 1. Aug 2003, 12:09

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von Yambo »

Hallo an alle die in diesem Thread geantwortet haben! Ich sprecht mir alle so aus der Seele und in gewißer Weise verschafft mir das was ich hier lese ein ruhigeres Gefühl.. Ich glaube einfach es ist alle schwer für uns die Krankheit anzunehmen . Jedesmal wenn es uns besser geht vergessenw ir das wir krank sind. Und ich denke eine Heilung zeigt sich eher in der Form das wir mit der Krankheit leben können. Das wir in schlechten Zeiten eher in der Lage sind uns aus dem Loch in das wir vielleicht fallen raus zu holen. Ich denke bei erstem Auftreten der Krankheit ist danach nichts mehr wie vorher war und das wird nie wieder so sein . Dieser GEdanke macht mir auch sehr viel Angst aber ich denke dies ist eine Tatsache mit der wir uns alle abfinden müssen. Unser Leben wird ständig auch ein Kampf gegen uns selbst sein.Ich zum Beispiel kann nur schwer akzeptieren das ich krank bin, zweifle täglich an meiner Beziehung , obwohl ich in der Therapie herausgefunden habe was mein Kernproblem ist. Und stattdessen das ich erst mal alles auf mich zukommen lasse an meinen Problemen arbeite und erst mal abwarte was dann mit meinem Leben passiert, stelle ich mich ständig unter den Druck herausfinden zu müssen ob ich ihn liebe oder nicht und das ich diese Entscheidung jetzt treffen muß.. Alles total verrückt... Ich kann nur sagen so lange wir und damit meine ich auch mich nicht begreifen das wir uns mitten in dieser Krankheit befinden werden wir nicht weiter kommen.. Klar kann man sich auch nicht hinter der Krankheit verstecken, aber man darf sie auch nicht unterschätzen
rea1956
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2003, 21:55

Re: Wann geht es mir wieder besser?

Beitrag von rea1956 »

Hallo,liebe Sandra
Bin noch relativ neu im Forum hier,kenne aber die Krankheit von ihrer besten,od. weniger besten Seite.Jedenfalls lange genug.
Hatte einfach das Bedürfniss Dir hier kurz zu schreiben.Vor allem als ich laß,daß Du heute einen Besuch machst und noch dazu eine Autofahrt von 5-6 Stunden vor Dir hast.Hoffe die hast Du jetzt( 17:00 ) schonmal wenigstens hinter Dir.Ich kenne das Gefühl so gut,sich zusammen zu nehmen,damit es ja keiner merkt.Es kostet so unheimlich viel Kraft das zu tun,man fühlt sich alleine,und denkt immer nur,hoffentlich ist der Tag und das Alles bald zu Ende.Darf ich Dich fragen,wielange Du diese Krankheit schon hast ?Würde mich über eine Mail von Dir freuen.Aber nur wenn Du willst und es schaffst.Für heute grüßt Dich ganz herzlich Andrea aus Aachen
Antworten