Ich raste noch aus!!!

Antworten
Marlene2009
Beiträge: 13
Registriert: 21. Apr 2011, 10:22

Ich raste noch aus!!!

Beitrag von Marlene2009 »

Hallo zusammen.... ich muss mir mal kurz Luft verschaffen.
Vor einigen Wochen hatte ich schon von meinem Partner berichtet... er ist depressiv und seit über 6 Wochen vorrübergehend ausgezogen, um etwas Ruhe zu finden. So weit, so gut. Wir sehen uns oft, es geht bergauf. Trotzdem ist es natürlich unheimlich anstrengend.

Jetzt ist seit anfang der Woche seine kleine Nichte im Krankenhaus... etwas mit den Nieren, Prognose ist gut, aber momentan geht es ihr schlecht. Also geht es auch meinem Partner wieder schlechter. Natürlich mache ich mir auch große Sorgen. Und ich fühle mich hier wirklich alleine damit.

So, nun hatte unser Auto einen Platten... ich mich also darum gekümmert, 2 neue Reifen für die Hinterachse, nicht das gleiche Fabrikat wie die Vorderachse. Bracuht man ja auch nicht. Dann ruft vorhin mein Vater hier an und erzählt mir, wie dumm ich doch wäre... und wie hirnlos... und dass wir wohl beide nicht viel im Kopf haben, wenn wir ein anderes Reifenfabrikat nehmen.

Ich habe die Schnauze sowas von voll!!! Ich versuche gerade auf jede erdenkliche Weise, meinen Partner zu unterstützen, mich selbst in der Reihe zu halten usw. Natürlich kommt von meinem Partner im Moment nicht so wirklich viel zurück, auch wenn es schon besser geworden ist. Er kann ja nichts dafür, ist auch ok.... baer ich bekomme monatelang keine Zuneigung... ich schaffe und schaffe... für uns, und auch gerne.... und dann erzählt mir mein Vater ich bin hirnlos???

Wir machen uns solche Sorgen um die kleine Nichte... und mein Vater ruft mich an, um mich wegen ein paar verdammten Reifen zu beschimpfen??

Ich bräuchte mal ein nettes Wort... Nur Eins. Es kotzt mich alles tierisch an!

Soryy, das ist alles sehr wirr... und für sich genommen ist das auch keine große Sache. Aber diese Phase in unserer Partnerschaft kostet so unheimlich viel Kraft...

Vermutlich war mein Vater gerade der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich bins gewohnt, das manchmal sowasvon ihm kommt. Aber "hirnlos" finde ich ziemlich verletzend.

Puuuhhh... Sorry.

Liebe Grüße,
eine traurige Marlene
Blond100
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2011, 21:15

Re: Ich raste noch aus!!!

Beitrag von Blond100 »

hi!!!

oh man, kann dich so gut verstehen!!!!

hier deine tröstenden worte:
du machst das super!!! halte durch!!! hirnlos ist natürlich nicht besonders nett, meinte er auf sicher nicht so...ich glaube, niemand, der nicht in deiner situation ist, versteht, wie es dir gerade geht!!! und, dass dein nervenkostüm nun mal auch nicht stahl ist!!

das mit der nichte ist natürlich zusätzlich belastend. oh man....

pass nur auf dich auf. ich weiss, leichter gesagt, als getan. mein freund/ex freund (chrohnisch depressiv) hat mich gerade verlassen, weil er nichts mehr für mich fühlt...und das, nachdem ein halbes jahr mich wie eine vogelmutter um ihn gekümmert habe.

ich habe darauf einen nervenzusammenbruch gekriegt. also, immer aufpassen, dass du dich nicht zu verausgabst. wie auch immer das gehen soll...???

drück dich unbekannterweise und fühle mit dir!!!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Ich raste noch aus!!!

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
wütend

Re: Ich raste noch aus!!!

Beitrag von wütend »

>>Ich glaube ich hätte in dem Moment meinem Vater dann selbst für " hirnlos erklärt" und gefragt, ob dass seine schwerwiegensten Sorgen sind, das mit den Reifen, wo es noch nichtmal seine sind. Also, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.<<

Ja, das war auch mein Gedanke. Und es ist difinitiv hirnlos von deinem Vater, dir deswegen in dieser Situation Vorwürfe zu machen.
Marlene2009
Beiträge: 13
Registriert: 21. Apr 2011, 10:22

Re: Ich raste noch aus!!!

Beitrag von Marlene2009 »

Ihr Lieben....


ich danke Euch vielmals für die Antworten! Es hatmir wirklich gutgetan, mir Luft zu verschaffen.... gestern sah ich kurzzeitig kein Land mehr.

Nun, es ist so, dass meine Eltern nicht wissen, dass mein Freund vorrübergehend nicht hier ist. Ich möchte sie da irgendwie nicht einweihen... weil es mir so intim erscheint. Als es ihm das letzte Mal schlecht ging, hatte ich ihnen davon erzählt - mit der Konsequenz, dass sie mich nicht mehr in Ruhe ließen.

Jetzt fragen sie dauernd nach ihm, weil sie ihn schon ein Weilchen nicht mehr gesehen haben. Ich sage dann immer, es ist alles in Ordnung.

Leider habe ich meiner Schwester jedoch vor einigen Wochen erzählt, dass es ihm wieder schlechter geht. Sie meinte nun, mich "warnen" zu müssen, dass die Eltern sicher bald vehementer werden.

Ich bin fast 30, mein Freund über 30, und ich frage mich, ob ich immernoch alles mit meinen Eltern teilen muss. Und ob es nicht einfach legitim ist, zu enschtscheiden, dass sowas Privates eben nicht bei ihnen ankommt. Seine Eltern wissen es ja... ist ja auch seine Familie. Aber muss ich meinen über seinen Seelenzustand bericht erstatten???
Es ist mir einfach zu anstrengend und wäre eine weitere Baustelle. Aber meine Schwester versteht das zum Beispiel nicht.

Danke Euch.
Liebe Grüße,
Marlene
wütend

Re: Ich raste noch aus!!!

Beitrag von wütend »

Liebe Marlene

>>Aber muss ich meinen über seinen Seelenzustand bericht erstatten???
Es ist mir einfach zu anstrengend und wäre eine weitere Baustelle.<<

Nein Du musst garnichts. Und nach den schlechte Erfahrungen die Du nach vertraulichen Mitteilungen schon mit deinen Eltern mitgemacht hast, kann ich dich auch voll verstehen.
Antworten