Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

entschuldige, dass ich erst jetzt zum Antworten komme!

Vielen Dank erst einmal für Deine Meinung! Es ist immer so, dass man manchmal, wenn man an einem solchen Punkt der Resignation denkt, "ich stell ihn jetzt vor die Wahl", dann befürchtet: Aber was ist, wenn ich ihn jetzt damit überfordere und alles durch meine Ungeduld umsonst war, was ich vorher erreicht habe? Und dann macht man es doch nicht...

Was Du geschrieben hast, hat mich sehr berührt, aber wie immer gibt es natürlich mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Vielleicht ging es gar nicht eigentlich um andere Frauen, sondern indirekt um Dich, und daher dieses "Mehr als Freundschaft geht gerade nicht", im Sinne von "mehr kann ich gerade nicht geben, kann die Verantwortung nicht tragen etc.". Aber ich muss Clown (und Dir selbst) Recht geben, wenn man es nur so hört, klingt es schon heftig. Allein, dass er auf eine solche Party geht, die ja meist dafür da ist, jemanden kennenzulernen, und Dir dann noch erzählt, dass er sich natürlich umschaut, das finde ich schon entweder ein sehr schlechtes Zeichen oder gehörig unsensibel. Aber ja, vielleicht war es nur ein Missverständnis, das weiß man natürlich nie. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber pass auf, dass Du nicht wirklich nur einen "Affärenstatus" hast, denn da hast Du sicher mehr verdient.

Ich habe versucht, Eure Situation mit unserer zu vergleichen, und es gibt in der Tat viele Parallelen. Aber auch einige Unterschiede (aber das kann auch an der Zeit liegen, die bei uns schon mehr vergangen ist): Du kennst ja mein Problem, dass er mich nicht irgendwo mit hinnehmen und zu mir stehen kann. Aber was positiv ist, ist, dass ich wieder sehr an seinem Leben teilnehme (und umgekehrt), wir hören uns zum Beispiel fast täglich und ich weiß eigentlich fast immer, was er so macht.In der letzten Zeit ist er zum Beispiel auch deutlich eifersüchtig auf andere Männer. Mir kommt eine indiskrete Frage in den Kopf (die musst Du hier natürlich nicht beantworten, aber vielleicht für Dich allein), ob Ihr auch Treffen ohne Sex habt... Du weißt sicher, worauf ich hinaus will.
Ich habe irgendwann angefangen, ihn ganz bewusst auch wieder in die Pflicht zu nehmen, wie in einer Beziehung eben... "Fährst Du mich mal da und da hin, hilfst Du mir, die Winterreifen in den Keller zu tragen, gib mir mal Deinen Rat zu diesem und jenem..." Und er war immer da. Hast Du das mal versucht? Mal etwas von ihm zu fordern und zu schauen, wie er reagiert? Damit eben nicht immer nur ER pfeift und Du springst, sondern Du auch mal (wieder) weißt, ob er umgekehrt auch bereit ist, etwas zu geben. Vielleicht versuchst Du das mal?

Ich wünsche Dir so sehr, dass alles wieder in die richtigen Bahnen kommt! Aber pass auf, Dich nicht unter Wert zu verkaufen, ja?

Ganz liebe Grüße und schreib bald wieder,
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Sehr interessante Aspekte hast Du geschrieben,aber lass mich morgen darauf antworten.Hab 2 Gläser Wein getrunken und gehe jetzt schlafen,fühle mich heute irgendwie leer und ausgebrannt.
Die Arbeit hat vorhin auch schon wieder angerufen,ob ich einspringen kann usw.

Will jetzt einfach schlafen und träumen und denken,das der Mann den ich liebe neben mir liegt....

Nur kurz zu dem "Affärenstatus",das kenne ich und da mach ich mal einen Seelenstriptease......Ich hatte vor ca.10 Jahren mal ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann mit 3 kindern,das ging über 3 Jahre und er versprach immer das er seine Fam.für mich verlässt.Nun gut,natürlich ist das nicht geschehen und er hat sich für seine Fam.entschieden.
Ich habe 3 Jahre auf den Mann gewartet und manchmal denke ich,das das jetzt meine "Strafe"ist für diese Affäre.......

Nein für Affären bin ich nicht mehr verfügbar,man tut nur anderen weh und bleibt selbst auf der Strecke!

Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht zu sehr,aber wir haben uns geliebt und es hätte etwas aus uns werden können.
Aber ich beendete dann diese Sache!
Wir stehen per mail noch in Verbindung und er schreibt,das er mich immer noch liebt.Für mich ist es vorbei,zumal ich ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber seiner Fam hatte.

Vielleicht ist das jetzt meine "Strafe" fürs fremdgehen?????????????


Schönen Abend noch und gute Nacht

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Mareice!

Da bin ich schon wieder,hat mit dem schlafen wiedermal nicht so toll geklappt.
Lag vielleicht auch an den 2 Gläsern Wein?

Na ja egal,man kann es nicht erzwingen.Da nutze ich jetzt mal die Zeit Dir zu antworten.

Wie ich schon geschrieben hatte,ich pass auf mich auf und nur eine "Bettgespielin" zu sein ist mir zu wenig und das will ich auch nicht!!!!!


Ich muss aber ihn etwas in Schutz nehmen,denn das ist wahrscheinlich falsch rübergekommen.Er schaut sich nicht um nach einer anderen Frau,auch wenn er z.b. zu solchen Partys geht.Das sagt er auch,aber es ist ja normal das man die anderen Frauen sieht,aber diese interessieren ihn nicht als evt.Partner!

Ich sehe ja auch andere Männer und manchmal denkt man sich so seinen Teil,im positiven oder negativen,aber das heisst nicht,das man "etwas" anderes sucht.So hat er es gemeint,er ist nicht auf der Suche!!!!!!!!!
Und das glaube ich ihm auch!

Es stimmt,bei Euch läuft es etwas anders,da ihr ja schon wieder viel Zeit miteinander verbringt und es "nur" das Problem gibt,das er Dich nicht mitnimmt bzw.sich offiziell zu Dir wieder bekennt.Das er auf andere Männer eifersüchtig ist,ist ein gutes Zeichen!
Aber ich denke,diesen kleinen Schritt geht er auch noch,er hat nur noch nicht die Kraft dazu.

Und wenn Du schreibst das er Angst hat,was die anderen sagen usw.dann wird aber der Punkt kommen,wo ihm das egal ist.Da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja die Frage ist gut,können wir uns auch treffen ohne Sex?!Ich würde schon sagen das das geht.Ich habe aber anderseits das Gefühl,das das ihm sehr viel gibt,nicht wegen dem Sex allein,sondern gefühlsmässig und das er es geniesst mich im Arm zu halten und zu küssen.
Ich versuche auch das er ab und zu mal für mich was machen soll,hat er ja auch schon wo er z.b.mein neues Telefon angeschlossen hat.
Das macht er auch und ich weiss auch,das ich ihn jederzeit anrufen kann wenn etwas ist und er für mich da ist.Also wenn ich Kummer hab oder so etwas passiert ist.
Er sammelt jetzt auch altes Brot für meine Pferdebesuche auf dem Reiterhof.

Also ist es nicht so,ds er nur nimmt,er gibt auch etwas zurück.Auch wenn mir das noch zuwenig ist,aber man lernt in dieser Situation bescheiden zu werden!

Ich habe ihm vorhin eine SMS geschrieben,das ich ihn lieb habe und an ihn denke.
Ich weiss das darauf keine bzw.nicht die Antwort kommt die ich ersehne,aber ich wollte es mal wieder ihm mitteilen,einfach so......


Heute tue ich mir was gutes,denn Nachmittag fahre ich zu Fielmann und suche mir eine geile Brille raus!
Mein Augenarzt hat gestern grünes Licht gegeben dafür und mir geraten immer eine Brille zu tragen.Da muss jetzt was besonderes her,schrill und ausgefallen!
Bisher habe ich nur Sonnenbrillen getragen,wird eine umgewöhnung wenn ich dann immer eine aufsetzen muss.

Na mal sehen ob ich was ausgefallenes finde,die Auswahl ist ja riesig dort und da ich eine Brillenversicherung habe,darf sie auch was kosten.

Was hast Du diese Woche noch vor,siehst Du Deinen Freund heute noch?

Ist ganz lieb,das Du Dir Gedanken um mich machst,das tut gut,das da jemand ist der sich um einen sorgt.Gerade in so einer Situation,wo man manchmal nicht mehr rational denken kann!

DANKE!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Wie geht es Dir??????????????????????????????

Muss viel an Dich denken und ich würde mich freuen,mal irgendwann wieder von Dir zu hören bzw.zu lesen.
Du fehlst hier............

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo zusammen,

habe ein schönes Wochenende gehabt und fühle mich soweit wohl.

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du, Schwester, was die Sache mit der Party angeht.

Einfach gesagt war ich zu dämlich den Mund zu halten. Ist eben ein sehr verletzend, wenn man sich für jemanden interessiert und mit ihm spricht und derjenige dann auch noch die Wahrheit ausspricht.

Wir haben erzählt als sie demletzt mal da war (letzte Dinge holen) und dann kamen wir eben auch zum Thema Sex. Sie erzählt mir, dass sie im Gegensatz zur Therapiezeit wieder das Bedürfnis hat und sich dann auch bei den Männern bedient...Mit mir kann sie das nicht, weil Gefühle im Spiel wären, das will sie nicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt getrennt aber es tat trotzdem weh... Wär ich doch nur ruhig gewesen. Ich war zum Glück aber sehr schnell über diesen Schmerz hinweg. Im Nachhinein bin ich einfach froh, diesen Schritt mit der Trennung getan zu haben. Ich weiß das macht dir nicht viel Hoffnung aber ich bekomme eh mit jedem Tag mehr das Gefühl, dass sie schon viel früher als ich mit der Beziehung abgeschlossen hat. Ich will auch garnicht wissen, was mit anderen lief, als ich noch dachte wir seien zusammen. Sie ist nicht mehr der Mensch den ich liebte!

Ist eine unschöne Wahrheit aber ich möchte sie auch mal ausgesprochen haben. Wir alle wissen, dass unsere Partner von dieser Krankheit entstellt wurden.

Und gerade weil ich so viele Parallelen zwischen deinem schmerzhaften Gespräch und meinem Gespräch sehe, will ich dich davor warnen. Ich habe das Gefühl, dass ihm diese ungezwungene Situation sehr gefällt, während dich die Hoffnung auf ein Bekenntnis durch ihn zermürbt. Genau wie bei mir.. und alles was mir geblieben ist sind Erinnerungen an sie...

Das darf nicht so weitergehen Schwester!

Liebe Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

hab gerade nicht so viel Zeit, aber melde mich spätestens morgen wieder ausführlicher!

Lieben Gruß
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!

Ich freue mich für Dich das Du ein schönes Wochenende hattest!

Ist ganz lieb von Dir das Du Dir Gedanken um mich machst!Das tut mir gut!!!!!!!!!!!!

Sicher unsere Geschichten ähneln sich sehr,aber bei mir ist es wenigstens so,das mein Partner nur mit mir Sex hat und da bin ich mir auch sicher!
Eben weil er Gefühle dafür braucht und ich immer noch da bin in seinen Gedanken und Gefühlen!

Wenn ich erfahren würde das es da eine andere gab,wäre sofort Schluss!!!!!!!!!!
Da wäre ich rigeros!

Es tut mir leid,das Du so erfahren musstest das sie wahrscheinlich schon länger Eure Beziehung beendet hatte.Das tut weh und ich kann mir vorstellen wie Du Dich dabei gefühlt hast!
Das tut mir so leid..............

Wir haben am Abend zusammen telefoniert,ich habe angerufen und er hat sich gefreut!
Ich habe ihm erzählt was der Augenarzt gestern gesagt hat und er hat aufmerksam zugehört.

Dann habe ich ihn gefragt,ob er grundsätzlich ein Problem hätte,wenn wir den Urlaub zusammen verbringen bzw.ich ihn dort mal paar Tage besuchen komme,je nachdem wie es ihm geht und wie lange er Zweisamkeit möchte!?

Ich musste direkt fragen,denn was soll man ständig darumreden?

Er sagte,das er soweit noch gar nicht denkt
(Ende Juli),aber er hätte kein Problem damit!!!!!!

Das wollte ich hören und ich sagte auch,das wir darüber später reden können,ist ja noch Zeit!

Er weiss jetzt das ich mit möchte,ohne wenn und aber und er hat "ja" dazu gesagt und dann werde ich weitersehen!
Dort wird sich zeigen ob es eine Zukunft gibt oder nicht und bis dahin halte ich durch!

Ich liebe ihn ohne Einschränkung und ich werde es versuchen,egal wie es endet,denn ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen es nicht versucht zu haben............
Er ist es wert,unsere Beziehung ist es wert.....


Liebe Grüsse an Euch alle!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Guten Abend......

Mir gehts heute nicht so toll,es sind genau 29 Wochen her das er gegangen ist.........................................

Was soll ich schreiben??????????????????
Er fehlt mir,seine Liebe,seine Fürsorge,seine Zärtlichkeit und seine Nähe.
Es vergeht kein Tag an dem er mir nicht fehlt,keine Minute......

Wie konnte ich hier "landen"?Ich hätte mal nie gedacht,das mich eine Beziehung so aus der Bahn wirft und ich war ein Mensch der mitten im Leben stand!Auch wenn nicht alles glatt ging,war ich eine Kämpfernatur,wo ist die bloss geblieben?
Nicht nur mein Freund hat sich verändert,auch ich habe mich verändert......
Und es gefällt mir nicht,denn ich bin nicht mehr die selbstbewusste und unabhängige Frau die ich mal war.
Mein Leben richtet sich nach der Krankheit Depression und dem Befinden von meinem Freund.......

So will ich nicht Leben,aber anderseits denke ich,das es richtig ist,diesen Kampf auszufechten,denn nur so lerne ich meine Grenzen kennen.
Das Leben ist nicht "Friede,Freude,Eierkuchen"!!!!!!!!!!!
Es ist ein Kampf,täglich.............und jetzt stelle ich mich dem Kampf!



Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin,ich habe Angst davor,denn was soll ich sagen????
Sie wird merken wie es mir geht und dann??????????????????????????????????????


Ich gebe mir wirklich Mühe auf mich aufzupassen,aber es gelingt mir nicht,leider!
Heute ist kein guter Tag,aber dieser geht bald zu Ende und ein neuer Tag beginnt.....
Er kann nur besser werden und ich geb die Hoffnung nicht auf!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

kann ich gerade sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst... Hatte heute einen sehr schlechten Tag auf der Arbeit, und ich finde immer, in solchen Situationen tut es immer noch ein bisschen mehr weh zu wissen, dass man dann doch irgendwie allein ist... Ich hatte das Gefühl, dass es ihm heut selbst nicht so gut ging, aber manchmal denke ich, ob ich nicht jemanden verdient hätte, der vielleicht froh wäre, für mich da zu sein, wenn es mir schlecht geht, als wirklich fester Lebenspartner... Aber ich hoffe, dass morgen die Sonne schon wieder etwas mehr scheint!

Ich fand es toll, dass er gesagt hat, dass es ihn nicht stören würde bzw. er nichts dagegen hätte, wenn Du im Urlaub mit dabei wärst... Aber lass das ruhig bei ihm erst einmal sacken. Mein Freund plant nicht einmal bis ans Ende der Woche, da kann ich schon verstehen, wenn Dein Freund sagt, dass er so weit noch nicht in die Zukunft blickt.

Ich habe neulich meinen Freund mal gefragt, ob ich ihn auch besuchen kommen kann, wenn ich aus einem bestimmten monatlichen Grund nicht mit ihm schlafen könne - ich habe gleich dazu gesagt, dass ich das jetzt im Scherz gefragt habe, dass es aber Zeiten gab, wo ich es auch hätte ernsthaft fragen können. Da hat er mich ganz erschrocken angeschaut und gefragt, wann das so gewesen sei. Und jetzt ist er ziemlich empfindlich, wenn es um dieses Thema geht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Wochen es so sind - ich versuche das zu vermeiden, denn dann hab ich ja jede Woche einen trüben Tag (zusätzlich zu denen, die man eh hat)... nee! Anfang Mai war es bei uns ein Jahr, aber mehr muss ich für mich auch nicht mitzählen. Aber da ist ja jeder anders.

Wie ist denn Deine neue Brille? Hat damit alles so geklappt wie Du wolltest? Sowas ist schließlich auch wichtig, und man muss sich auch mal was gönnen!

Liebe Grüße
Mareice
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Clown »

Hallo Schwester,

ich habe gerade gelesen, dass es dir schlecht geht, dass du deine Mitte und innere Stärke verloren hast.

>Halt Dich an mir fest.....
Schon lange denke ich jedes mal, wenn ich deinen Slogan sehe, 'meine Güte, was für ein Ballast, all die Leute, die sich an Schwester gehängt haben, sich an ihr festhalten'

Kein Wunder, dass du immer schwächer wirst, oder?

Und willst du tatsächlich einen Mann, der nicht allein stehen, laufen, handeln kann?

Wobei, dein Freund tut das ja durchaus. Er geht allein, ohne sich an dir festzuhalten, zur Ü30-Party, fährt Motorrad, genießt sein Leben so gut er kann.

Kommt er zu dir, dann tut er das, wozu du ihn aufforderst: sich an dir festhalten. Habe ich recht?

Grüße zur Nacht,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Schön das Du da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst auch nicht mitzählen wie ich,wieviele Wochen es sind.............
Es ist verdammt lange und ich weiss nicht,ob ich das so lange aushalten würde!

Du hast allen Grund Dir einen festen Lebenspartner zu wünschen,nach dieser langen Zeit!!!!!!
Aber wenn es so einfach wäre,das Herz macht nicht mit.............................

Für mich hat der Mittwoch jetzt einen schalen Geschmack,jede Woche.Hab heute auch schon wieder Wein getrunken,um meinen Schmerz zu betäuben,aber es funktioniert nicht!Mist,bin sowas von nüchtern,das ich sogar die Rechtschreibung korrigiere.
Hilft also auch nicht......

Empfindlich sind unsere Partner geworden,da hast Du recht.Und das ist ja mit ein Problem,wir überlegen jetzt schon,was wir evt.sagen können und was nicht.
Das ist anstrengend,die Leichtigkeit ist nicht mehr da,verstehst Du was ich meine??????

Vorher wärst Du doch gar nicht auf den Gedanken gekommen ihn zu fragen,ob Du trotz Regel vorbeikommen kannst.....
Es ist alles so schwierig geworden und eigentlich wünschen wir uns doch nur einen Partner der für uns da ist,aber wir sind jetzt nur noch für unseren Partner da.
Unsere eigenen Bedürfnisse sind hintenan gestellt und werden beiseite geschoben.
Das tut weh und ist hart...........

Willst Du mir/uns erzählen was heute auf Arbeit schief ging?
Ich höre Dir gern zu.........................


Meine neue Brille ist bestellt und ich lass mir auch gleich neue Gläser in meine Sonnenbrille machen.Kostet mich zwar 300 €,aber meine Brillenversicherung übernimmt ca.200 €.Die neue Brille ist schwarz weiss und ich finde sie geil.
Hab meinen Freund gestern gefragt,ob er mich auch noch mit Brille mag,da hat er gesagt,natürlich..........

Morgen ist ein neuer Tag und ich denke er wird besser,für uns beide!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Clown!

Danke für Deine Worte,Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen!
Mein Freund läuft ohne mich,geht zu Partys und fährt Motorrad,alles ohne mich.......

Aber ich behaupte ihn zu kennen und weiss,das er anders ist und er mich braucht,sei es um sich festzuhalten.
Aber er kann auch anders sein und ich kann mich an ihm festhalten und ich hoffe,er findet seine innere Mitte auch wieder!!!!!!

Ich komme wieder auf die Beine,auf alle Fälle,auch wenn ich zur Zeit durchhänge,ich finde meine Mitte wieder.Versprochen!!!!!!!

Ich habe dieses Helfersyndrom,schon immer und das gibt mir sehr viel Kraft und deswegen versuche ich diese schwere Zeit auch mit ihm durchzustehen,auch wenn ich an meine Grenzen dabei gehe.

Sobald ich aber merke,das ich einer Illusion hinterherrenne,höre ich auf.
Aber er gibt mir Signale das er noch da ist und ich nicht gehen soll,also versuche ich diese Zeit zu überstehen!

Weisst Du woher dieser Titel ist "Halt Dich an mir fest"?Ist ein Lied von Revolverheld und das beschreibt ziemlich genau diesen Zustand der Depression,ich bezeichne es als "Hymne" der Angehörigen von Depressionskranken.Falls Du es nicht kennst,höre mal rein bei You Tube......

Egal was kommt,ich werde es überstehen.Morgen ist ein neuer Tag.......

Ich mag Deine Gedankengänge!Sie helfen mir,der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und die Realität nicht zu verlieren......

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

danke für Deine lieben Worte! Es war einfach ein Tag, an dem von Anfang an alles schief geht und man am liebsten im Bett geblieben wäre... Hauptsächlich ist eine meiner Leistungen heute nicht so anerkannt worden, wie ich es mir gewünscht hätte, und ich hatte ein sehr ernstes Gespräch mit meinem Chef. Nichts wirklich Schlimmes, aber wenn man eh nicht gut drauf ist... Danke, dass Du gefragt hast.

Du hast Recht mit dem Vorsichtigsein. Ich mache mir jetzt plötzlich Gedanken über so viele Kleinigkeiten: Kann ich ihn das fragen, kann ich das jetzt gerade sagen oder warte ich lieber, wie sage ich das, wie wird er reagieren... Darüber habe ich mir früher nie Gedanken gemacht. Andererseits hat es vielleicht auch manche unser Probleme bedingt, dass ich eben (wie bei einem Gesunden) nicht darüber nachgedacht habe ihn und damit unabsichtlich vielleicht verletzt oder getroffen habe. Das hat sich jetzt natürlich geändert, aber man steckt dafür schon ganz schön zurück. Neulich hat er mir gesagt, wie sehr er merkt, dass ich wirklich an mir gearbeitet habe, und dass sich ganz viel geändert hat. Das war schön zu hören!

Wir sehen uns morgen, ich bin gespannt, wie es ihm geht. Ich hatte heute Mailkontakt mit ihm, als es mir schlecht ging, und er hat auch nachgefragt, aber dann nicht mehr viel dazu gesagt und heut Abend auch keinen Kontakt zu mir aufgenommen. Mir scheint, es geht ihm gerade selbst nicht gut, habe Angst, dass er gerade selbst wieder reinrutscht. Immer, wenn wir über das Thema "Beziehung" reden und warum er mich nicht mitnehmen kann, fängt er immer auch an zu Weinen (wie ich). Das zeigt doch eigentlich, dass es ihm so auch nicht gutgeht und er vielleicht gerade nur nichts ändern kann, oder?

Hast Du auch diese Gedanken, was langfristig sein wird? Ich finde Blümlis Postings dazu immer so toll, aber ich schaffe es leider meist nicht, das auch zu leben. Dann kommen solche Gedanken wie "Hätte ich nicht doch jemanden verdient, der ganz für mich da ist?", "Was ist mit Kindern?", "Wo ist die (gemeinsame) Zukunft?" Und im nächsten Moment denke ich wieder, wenn ich ihn jetzt dränge und das alles kaputt macht, wäre das das Schlimmste nach allem, was ich schon erreicht habe. Wenn ich noch Geduld habe und er sich irgendwann bekennt, werde ich froh sein. Ach, wenn man doch nur in die Zukunft sehen könnte... manchmal

Plant Ihr eigentlich, Euch zu sehen, oder ist da bei Euch immer ganz spontan?

Deine Brille hört sich klasse an, gratuliere!

Lieben Gruß
Mareice

P.S. Habe übrigens auch Wein getrunken und bin auch nüchtern... Werde aber auch gleich ins Bett gehen, also schon einmal eine erholsame Nacht, auf dass morgen besser wird!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Planen tue ich nicht unser Wiedersehen,meistens geht es von ihm aus.Er arbeitet ja auch Schichten und ich die Wochenenden noch zusätzlich.Aber ich weiss,das ich ihn sicher am Wochenende wiedersehe.....

Zukunft?Ich denke auch oft darüber nach.
Ich lese auch die Texte von Blümli mit,anregende Texte,aber leider schaffe ich es nicht danach zu leben bzw.zu handeln.
Jede Geschichte ist índividuell und man kann es nicht verallgemeinern.

Manchmal wünsche ich mir,nur schwach zu sein und eine Schulter zum anlehnen zu haben.
Ich möchte nicht der starke Part sein,ich will die Frau sein,die beschützt,behütet und umsorgt wird.Aber scheinbar will das Schicksal etwas anderes für uns?!
Ich will einen Partner der mich in den Arm nimmt,wenn es mir schlecht geht und für mich da ist.......
Das kann doch nicht zuviel verlangt sein,oder?



Ich finde es erschreckend,das Dein Feund bei dem Thema Beziehung weinen muss,das zeigt,das es ihm schlecht geht!Aber anderseits ist es ein Zeichen,das ihn das Thema beschäftigt.
Das könnt ihr nur gemeinsam schaffen!!!!!!!!

Ihr habt so lange Zeit durchgehalten,das kann man nicht aufgeben.
Ihr schafft das,gib nicht auf.........................................

Das mit Deiner Arbeit ist hart,ich kenne das.Mann gibt sich Mühe,rupft sich den Ars.. auf und man bekommt es nicht gedankt,im Gegenteil.
Ich kenne dieses Gefühl!
Versuche es abzuhaken,so schwer es auch fällt.
Dein Chef wird erkennen welches Potenzial in Dir steckt,wenn nicht heute dann evt.nächste Woche!

Vergiss nicht was Du kannst und verkaufe Dich nicht unter Wert!!!!

In diesem Sinne wünsch ich Dir eine gute Nacht und morgen ist ein neuer Tag...............

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von rajo1 »

Hallo Schwester,

ist dein Freund eigentlich in Behandlung? Nimmt er Medikamente, hat er Therapie?
Trotz Depression scheint er mit seinem Leben gut zurecht zu kommen. Es gefällt ihm.

Ich kann mich gut in ihn reinversetzen. Er lebt, er hat seine Freiheit, kann alles so machen, wie es ihm gefällt, er hat einen guten Freund und eine gute Freundin.
Er scheint nichts zu vermissen in seinem Leben.

Beziehung habt ihr immer noch.
Er scheint aber keine enge und fest versprochene Beziehung zu wollen, ansonsten hätte er all deine Fragen anders beantwortet.
Er versteht es geschickt auf deine zurückhaltenden schonenden Fragen zu antworten.

Weiß er eigentlich, wie du dich fühlst und leidest, dass du in psycholog. Behandlung bist?

Wenn du nichts sagst und alles so akzeptierst, geht er davon aus, dass es für dich so auch in Ordnung ist.
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

vielen Dank für Deine Worte, das hat sehr gut getan! Es ist "schön" (Du weißt wie ich es meine) zu wissen, dass wir im gleichen Boot sitzen. Ich kann Deine Gedanken so gut nachvollziehen, ich möchte mich auch manchmal nur anlehnen können... Ich versuche, ganz viel Kraft aus Freundschaften und Familie zu ziehen, das klappt auch meist, aber wenn dort dann gerade alle anderweitig beschäftigt sind, was ja durchaus mal vorkommen kann, wird es alles wacklig und ich fühl mich doch wieder allein. Dazu kommt, dass ich auch jemand bin (das kann ich leider nicht ganz abschalten), der recht viel Sensibilität von seinem Gegenüber erwartet und manchmal denkt: Er muss doch sehen wie es mir geht! Aber wahrscheinlich ist das gerade bei unseren Partnern viel zu viel verlangt, da sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Wenn wir direkt sagen "Es geht mir schlecht", ist es ja nicht so, dass unsere Freunde sagen "Na und?" Das ist ja auch schon mal was!

Heute früh hab ich ihn im Chat mal gefragt, wie es ihm geht, und er sagte, die Laune sei schon mal besser gewesen. Also hatte ich Recht mit meiner Vermutung. Ich bin gespannt, wie wir das beide heute Abend hinbekommen, es ist immer etwas schwierig, wenn ich auch gerade Probleme habe, aber manchmal ist es dann auch besonders schön, weil wir uns aneinander festhalten. Übrigens hat er das wortwörtlich auch schon mal gesagt "Ich halte mich an Dir fest"...

Ja, das mit dem Planen bei Euch ist schwierig, wenn er auch in Schichten arbeitet, da ist es spontan wirklich besser! Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine schöne Zeit am Wochenende, falls ich vorher nicht mehr schaffe zu schreiben! Und dass es meist von ihm ausgeht, finde ich ein sehr gutes Zeichen!

Viele liebe Grüße, schön, dass Du hier bist!
Mareice
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Mir ist gerade noch ein Nachtrag eingefallen, der mich schon länger beschäftigt: Du hast Dich ja entschieden, Dir selbst einen Therapeuten zu suchen... Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger, um einfach besser mit allem umgehen zu können, mit jemandem vom Fach reden zu können, vielleicht Interpretationen für sein Verhalten zu bekommen... Würdest Du sagen, dass es Dir guttut? Wie hast Du Deine Therapeutin bekommen (und vor allem doch recht schnell einen Platz)?

LG Mareice
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Miaciden »

habe das gerade gelesen..

also ich selber habe eine Therapeutin, mit der ich über meine Geschichte rede..

Es dreht sich aber um MICH und wie ich mit der Situation umgehen soll, weniger darum was seine Bewegründe sind... den die kann kein Therapeut nachvollziehen..

Aber dennoch ist es gut.. den die wichtigste Person in unserem Leben sind wir selbst!! Und wenn wir wissen wo wir stehen.. können wir anderen helfen..

( Ich weiß das sagt sich ganz leicht.. ganz so weit bin ich auch nicht..)

Dürck Dir die Daumen
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr drei!

Danke für Euer Feedback.Bin nur leider auf dem Sprung,muss zur Spätschicht.
Würde aber gern jeden heute Abend antworten.

Ich war vorhin gerade wieder bei der Psychologin und sie hat gleich gesagt,sie sehen heute etwas fertig aus?!
Ja die durchschauen einen.....

Kurz dazu mal Mareice.Ich würde es Dir raten psychologische Hilfe zu suchen.Es tut gut und man versteht einiges evt.besser,aber wie Mia geschrieben hat,geht es dort nur um Dich,nicht um ihn!
Mir hilft es,meine Gefühle und Reaktionen reflektiert zu bekommen und einen Schubs in eine andere Denkweise zu bekommen!

Aber jeder ist da anders......

Ich habe bei ca.5 Therapeuten angerufen und mich dort auf die Wartelisten setzen lassen und nach kurzer Zeit hat meine Therapeutin angerufen.Versuch es so mal,ruf alle in Deine Nähe an und melde Dich an.
Geht manchmal schnell!

Ich wünsch Dir schonmal einen schönen Abend mit Deinem Freund!!!!
Werde an Dich denken und drück Dir die Daumen!!!!

Später mehr,muss los.

Viele Grüsse an Euch!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von LinaBall »

Meine liebe Schwester.

Es tut mir leid, dass ich lange nichts von mir lesen lassen hab.

Ich habe eben alles etwas überflogen. Habe leider keine Zeit gerade um mir alles in Ruhe durchzulesen. Ich merke jedoch, dass sich wenig verändert hat. Deine Gefühle scheinen noch immer im Auf und Ab zu sein.

Mir geht es ähnlich.
Ich kann dich also gut verstehen.

Werde vielleicht bald wieder mehr schreiben,. Im Moment ziehe ich mich lieber etws raus um Abstand zu gewinnen. ... nicht von euch, aber von dem Thema.

Ich drücke dich ganz doll in Gedanken.
Liebste Grüsse
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Rajo!

Ja ich weiss was Du meinst,ich habe manchmal auch das Gefühl,das ihm sein jetziger "Zustand" gefällt.Denn er hat ja alles,Freund und Freundin die nicht nervt......

Nein er weiss nicht das ich in psychologischer Behandlung bin,er soll es auch nicht erfahren.
Denn er ist ein sehr empfindsamer Mensch (wenn es zur Zeit auch nicht so aussieht).Wenn er wüsste wie ich leide würde er gehen.
Es ist mein Fehler,das ich es ihm nicht sagen werde.

Er ist nicht in Behandlung,keine Medi oder Tabletten oder Therapie.Er will es allein schaffen...?!

Ich habe schon das Gefühl,das es ihm besser geht und er auf dem Weg der Besserung ist,aber das funktioniert nur,weil ich keinen Druck ausübe!
Er ist wiedergekommen wo es ihm besser ging und ich denke/hoffe,wenn ich noch etwas aushalte,das er wieder eine feste Beziehung will mit mir!
Wunsch denken,ich weiss,aber er meint es nicht bös und ich denke,das wir eine gute Möglichkeit haben,so wieder zusammen zu kommen.

Auch wenn es mir sehr schwer fällt,aber er ist es wert und wenn er jetzt so eine "Phase" hat,denke ich das wir diese auch hinter uns bringen!


Danke Dir für Deine Worte und ich werde sie nicht vergessen.
Aber noch gebe ich nicht auf.....

Viele Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mareice,Mia und Blümli!

Wie war Euer Tag?

Meine Spätschicht war sehr turbolent,aber dadurch was sie schnell um.
Hab ab morgen 3 Nachtschichten,wäre mein freies WE gewesen,aber wieder 2 Krankenscheine......

Hilft nichts,das ist mein Job!

Ich bin sehr froh,so tolle Menschen wie ihr es seit,hier gefunden zu haben.
Ich lese Eure Texte immer mit und fühle mit Euch.Wir haben alle das gleiche "Grundproblem",Partner die wir über alles lieben,die aber zur Zeit in der Depression feststecken.Jeder auf seine Art und Weise.....

Blümli,ich verstehe was Du meinst,wenn Du durch das schreiben Dir selber versuchst Antworten zu geben.Manchmal kommt man so weiter,wenn man sich selber zurücknimmt und versucht,anderen etwas zu erklären.

Aber wir kämpfen und geben uns gegenseitig Kraft und Halt!
Das kann man nicht mit Geld bezahlen und gibt mir das Gefühl,ich bin nicht allein mit meinem Kummer und Sorgen!


Dafür möchte ich Euch danken........

Liebe Grüsse Schwester



PS:Liebe Lina!
Es gibt nichts neues,da hast Du recht,aber wie sagt man so schön,Wunder dauern länger....
Ich kann verstehen das Du etwas auf Abstand von dem Thema gehst,ich würde es sicher auch so machen!
Meld Dich mal,wenn Du Kommunizieren möchtest.
Wir sind hier und immer für Dich da...
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von rajo1 »

Hallo Schwester,

Du scheinst deinen Freund sehr zu lieben und er scheint tatsächlich eine starke Persönlichkeit zu sein, wenn er ohne Behandlung und Therapie jetzt ganz zufrieden ist mit seinem Leben und soviel unternimmt. Du scheinst seine heimliche Therapeutin zu sein. Wenn es hilft, warum nicht, dafür müsste er dir dankbar sein.
Er hat dir anderseits mit einigen Aussagen sehr weh getan
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Rajo!

Manchmal denke ich auch ich bin seine Therapeutin.....

Ich versuche es zumindest!Obwohl ich ja selber Hilfe brauch und mir geholt habe.

Aber ich gehe auch davon aus,das ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe und deswegen bin ich mir sicher,das es nicht für umsonst ist!
Ich hoffe es zumindest!???

Ja er ist eine starke Persönlichkeit,wenn nicht gerade die Depression die Überhand gewinnt.Das er das alleine schaffen will,rührt daher das er schonmal sich hat selber in eine Klinik einweisen lassen,wo damals seine Ehe und seine Firma kaputt gegangen sind.

Daher ist er der Meinung,das er weiss wenn er Hilfe braucht und will es allein schaffen.
Und ich stehe ihm zur Seite..........

Wie geht es Dir Rajo,Du schreibst nichts wie es Dir geht?

Ich wünsch Dir einen angenehmen Freitag und freue mich schon jetzt über neue Anregungen von Dir!

Viele Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten