Re: hat mein freund eine depression teil 3

joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben zwei,

ich weiß es auch nicht so genau wo her ich die Kraft her nehme.

Ich glaube,es ist meine Liebe zu ihm,die mir hilft.Und Ihr zwei.

Aber es ist schweine schwer.
Dieses Warten und Geduldig sein.Diese Sehnsucht ist so unendlich groß.

Ich glaube an uns.Das hat sich nicht geändert.

Kopf hoch Schwester.Es wird auch bei dir alles wieder gut.Da bin ich mir sicher.
Dein Freund kommt wieder,das weiß ich genau.
Du wirst es sehen.

Ich drück euch zwei ganz lieb


Die Wartende und Hoffende Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und liebe Joker!

Will Euch an dieser Stelle schonmal schöne Ostern wünschen und nur tolle Erlebnisse!

Was stellt ihr an zu Ostern?
Bei mir ist nicht viel geplant,bin ja auch noch krankgeschrieben.
Aber werde so paar Besuche machen bei meiner Schwester und Freunden.
Morgen Abend kommt mein Freund vorbei....

Das schreibe ich jetzt noch schnell in meinem Thread,sonst muss ich es doppelt schreiben.

Joker ich drück Dich und denk ganz oft an Dich und drück Dir die Daumen,das Du mal etwas hörst!!!

Babi Dir wünsche ich auch mit Deinem Sohn ganz viel Spass und Erholung!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

ich wünsch dir auch ,daß du schöne Ostertage hast.
Morgen bin ich bei meinen Eltern, bringe meinen Vater in die Kirche, er kann ja nicht selber und backe später noch mit meiner Mum Osterlämmchen. Da freu ich mich drauf.
Samstagabend gehe ich dann in die Osternacht.

Leider ist mein Sohn über Oster nicht da, er muß bei seinem Dad bleiben, weil der seine Frau in Giessen im Krankenhaus besucht und mein Sohn den Hund und die Katze versorgen muß, die zuhause bleiben.
Aber wir gehen am Sonntag meinen Sohn besuchen bzw. holen ihn ab und gehen im Nachbarort vom Wohnort meines Ex-Mannes zusammen essen, sonst ist er ja ganz allein an Osternj
Wir, das sind meine Eltern und ich, freu mich da schon drauf.

Am Ostermontag will ich einen Entspannungstag ganz für mich machen, das brauch ich mal.

Joker,
ich wünsch dir auch schöne Ostertage.

Ich drück euch beide ganz lieb.

Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und liebe Joker!

Ich hoffe,Ihr habt paar schöne Ostertage bisher verlebt?!!!!

Das Dein Sohn nicht zu Ostern kommen konnte tut mir leid Babi,aber manchmal klappt es nicht so,wie man es gerne möchte!

Wie war das Essen heute mit Deiner Familie?

Gönne Dir morgen einen ruhigen Tag,bevor der Stress wieder los geht!

Ich denk an Dich!!!!

Liebe Joker,wie geht es Dir????????

Ich umarme Euch zwei mal ganz toll!
Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

ja, hatte bisher schöne Ostertage und heute war ich mit meinen Eltern meinen Sohn besuchen und wir sind zusammen essen gegangen, es war so schön.

DAs Essen war lecker, hab Kalbsbraten gegessen, aber irgendwie hab ich in den letzten Tagen kaum Appetit und nen Druck aufm Magen, weiß nicht warum. Kann kaum was essen, deshalb habe ich nur den Seniorenteller gegessen, also nur die kleine Portion.
Hoff, das wird bald wieder besser, kann aber auch nicht schaden, dann nehm ich vielleicht ein bißchen ab.

Meinen Sohn sehe ich jetzt erst im Juni wieder, seufz. Er ist bei seinem Dad und den ganzen Mai wieder in Berufsschule im Schwarzwald.

So jetzt zu dir:
Du hast das richtig erkannt, du machst dich viel zu verrückt.
Du hast jetzt von deinem Freund die Bestätigung ,daß du in seinem Herzen bist, er liebt dich und das Gefühl kommt langsam wieder, glaub mir.
Ich hab dir immer gesagt, daß du in seinem Herzen bist, das weißt du. Und daß er gar keine andere will und jetzt hast du es von ihm selbst gehört.

Diesen Rückzugsphasen wird er immer mal wieder brauchen, das hat nichts schlimmes zu bedeuten.
Wichtig ist, daß dieser Mann dich ganz doll liebt, denn das tut er.
Du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen machen, er will nur dich, glaub mir.

Ich drück dich mal und schick dir liebe Ostergrüße.

Liebe Ostergrüße auch an dich Joker

Ich denk an euch Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Wie geht es Dir?Ist das mit Deinem Magen etwas besser geworden?
Das ist natürlich traurig,das Du Deinen Sohn erst im Juni wiedersiehst.
Ist eine lange Zeit,aber ihr habt ja sicher trotzdem Kontakt,oder???

Du hast ja vielleicht gelesen in meinem Thread wie mein Ostern war,es war i.o. und nach dem ich mich damit abgefunden hatte,das er allein wegfährt hatte ich mich auch beruhigt.

Wie siehst Du das,ist es verkehrt sich eine "Frist" zu setzen?Soll ich aufhören mich daran zu klammern,das wenn sich bis zum Juli nichts tut,ich es "vergessen" bzw.ihn vergessen muss?(Mareice hat das sehr gut erklärt wie sie damit umgeht seit 1 Jahr).

Deine Meinung würde mich sehr interessieren!

Gestern hatte ich meinen 1.Arbeitstag,war hart,aber es ging und mein Auge war auch friedlich!


Liebe Joker,wie geht es Dir??????????????

Ich drück Euch beide ganz toll!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

mein Magen ist besser geworden und ich bin auch froh deshalb.

Ja, mein Sohn und ich haben viel Kontakt, wir telefonieren viel und das geniesse ich.

Weißt du, das mit dem Frist setzten ist gar nicht gut. Damit machst du dir und ihm Druck.
Bei so einer Krankheit kann man sich oder dem anderen keine Frist setzen, das geht nicht.

Hab einfach Geduld, denn er will dich und er arbeitet daran, daß ihr irgendwann wieder eine Beziehung habt.
Schau, den Freund muß einen Weg für sich finden, wie er die Beziehung mit dir in Zukunft für sich gut leben kann ohne dir weh zu tun.
Lass ihm Zeit und vergiss das mit den Fristen.

Joker, lass dir mal nen Drücker da, denk fest an dich.

Und jetzt hab ich für euch beide noch ne schöne Nachricht:

Bin heute von nem Kollegen angesprochen worden, mit dem ich mich bisher immer nur morgens gegrüßt habe und der mir auch schon mehrmals ne liebe Nachricht per wkw (Kontaktseite im Internet) geschickt hat.
Er meinte, er findet mich schon lange nett, tut sich aber damit schwer, Frauen anzusprechen und tut das deshalb erst jetzt. Und er meinte, ob wir nicht mal zusammen was trinken gehen wollen, ich solle ihm meine Nummer geben, er werde sich dann melden.
Das hab ich dann gemacht.
Dann meinte er noch, wir gehen dann mal was trinken und mal sehen, was daraus dann wird.
Hörte sich so an, als könnte er sich mehr mit mir vorstellen, ich bin aber nicht sicher, ob ich das will, obwohl es schon ein bißchen kribbelt, wenn ich ehrlich bin.
Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen, find jedenfalls schön, daß er mich gefragt hat, er hat mir nämlich in letzter Zeit doch einiges liebes gesagt, was mir gut getan hat.

Ich drück euch beide mal.

Gute Nacht Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Babi!

Das sind ja tolle Nachrichten,wow freut mich das,das Du demnächst ein interessantes Date hast!!!!

Lass es einfach auf Dich zukommen und versuch nicht vorher Dir zuviele Gedanken zu machen.Höre auf Dein Bauchgefühl und wenn es ein wenig kribbelt(jetzt schon),dann geniesse es!!!

Du hast es verdient,denn Du bist eine super Frau!!!!

Wir wollen aber dann alles haarklein erfahren,okay?!


Das mit der Frist,muss ich wahrscheinlich vergessen,denn Du hast recht,es erzeugt Druck,auf beiden Seiten.....

Mal schaun.

Gehe jetzt schlafen und wünsche Dir einen schönen Tag!!!!!!

Liebe Grüsse an Dich und Joker!!!!!!!!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Huhu Schwester und Joker,

wollte euch beiden nur mitteilen, daß ich gestern eine Stunde mit ihm telefoniert habe, er hat mich angerufen.
Morgen will er mich wieder anrufen.
Und nächste Woche gehen wir mal was trinken.

Liebe Schwester,
im Grunde genommen verlangst du nicht zuviel, deine Bedürfnisse sind ganz normal.
Nur für ihn ist das im Moment wahrscheinlich noch zu viel, verstehst du.
Glaub mir, er liebt dich, aber er braucht eben auch diese Phasen, wo er für sich selbst sein muß.
Seine Gedanken und sein Herz sind aber bei dir, glaub mir.
Ich drück dich mal.

Lieber Joker,
wie geht es dir?
Ich denke viel an dich, bei dir ist es ja nun noch schwerer wie bei Schwester.
Ich drück dich auch mal.

Gute Nacht ihr beiden lieben von Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben Babi & Schwester,

Sorry das ich mich grade so rahr mache.Habe schrecklich viel arbeit zur seit (da ist gut so)aber ich lese immer bei euch zweien mit.

Es geht mir nicht gut,aber das ist ja nix neues mehr.

Liebes Schwesterchen:

Das du dich nach deinem freund riesen sehnsucht hast kann ich sehr gut verstehen,glaub mir.Es geht mir genau so wie dir.

Aber sieh mal,Du hast so viel bei ihm bewegt und erreicht.Das du deiner Wut auf ihn luft gemacht hast ist völlig normal und natürlich.

Und doch war es ein Fehler.Er will doch zu dir.Und das sogar mit ganzem Herzen.

Und doch muß auch er mal luft holen.
Er war für dich da als du ihn gebraucht hast.
Und das ging über seine Kräfte,er hast sich für dich total verausgabt um dir zu helfen und um bei dir zu sein.

Und jetzt kann es gut sein das er ein stück weit verunsichert ist.Er will doch zu dir,das ist mal ganz sicher.Aber er braucht auch mal eine Pause und wieder auf die Beine zu kommen und Kraft zu tanken.

Lass ihn,gib ihm die zeit die er braucht.Das ist mega wichtig,für euch beide.

Bitte sein mir nicht Böse weil ich dir das so direkt sage.Aber ihr schafft das.Es kann niemand sagen wie lang der Kampf der Herzen und der Liebe dauert.Das weiß nur die zeit - leider.

Du hast viel mehr von ihm bekommen als ich.

Mir bleibt nur der Glaube,die Hoffnung,meine Liebe zu ihm und die Engel zu den en ich immer spreche und Bete.Mehr hab ich grade nicht(Heul,Wein)


Liebe Babi,ich freue mich riesig das du eine kleine Romanze hast.Ich kann deine Schmetterlinge im Bauch ganz deutlich spühren.Und das finde ich total schön.Freue mich so sehr das du es auch für dich zu lässt.

Das ist der richtige Weg.Ich finde es total schön.Ich drück dich ganz doll.Und drücke alle daumen die ich habe,das da bei euch beiden etwas mehr wird.Knutsch.

Ich drücke euch beide ganz doll und ganz lieb.Ich bin immer bei euch beiden.Wo immer ihr auch seid.


Die "Traurige-Einsame & Hoffende" Joker
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von rajo1 »

Hoffnung endet nie.

Ob sie erfüllt wird, ist ungewiß.

Ohne Hoffnung ist alles schwerer zu ertragen.

Ewige Hoffnung lähmt.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Rajo!

Ein sehr schönes Gedicht und es beinhaltet soviel Wahrheit!!!!

Danke Dir dafür....

V.G.Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und Liebe Joker!


Babi,ich freue mich ganz toll für Dich!
Das klingt richtig gut bei Dir/Euch!!!!!!!!

Habt ihr heute wieder telefoniert???

Was hast Du für ein Gefühl wenn ihr telefoniert?
Geniesse dieses kribbeln,Du musstest lange darauf verzichten und Du bzw.ihr habt jede Menge Zeit...

Da drück ich Dir mal alle Daumen die ich zur Verfügung habe!

Freu mich ganz sehr für Dich!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Joker!

Erstmal schön,das Du wieder von Dir hören lässt!
Arbeit ist gut,aber es ist kein Ersatz.Frag mich,bin das beste Beispiel,das das irgendwann krank macht!

Ich habe mir so für Dich gewünscht,das Du vielleicht an Ostern mal etwas positives von ihm hörst,aber wieder nichts passiert!
Das tut mir leid!!!

Du hast recht,mit dem was Du geschrieben hast mit meinem Freund.Ich habe wahrscheinlich zuviel verlangt,er hat mir versucht soviel zu geben in letzter Zeit und es war mir nicht genug....
Ich wollte zuviel auf einmal!

Keine Ahnung was mit mir los ist zur Zeit.Das war nicht mein Wochenende!!!!!!!!

Bin froh das ich meine Tabletten noch nehme,wer weiss wie es mir sonst jetzt gehen würde?!


Ihr lieben,ich denke auch ganz oft an Euch und ich wünsche uns allen,das wir bald unser Glück finden bzw.es uns.....

Ich drück Euch mal ganz toll!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo Schwester,

ja er hat heute wieder angerufen und wir haben wieder eine Stunde teleofniert.
Er wollte mich für nächstes Wochenende zu seiner Familie zum Grillen einladen, abe das ging mir wirklich zu schnell und das habe ich ihm auch gesagt. Hatte plötzlich eine totale Panikattacke.
Ihm ging es in der Hauptsache darum, mich seiner Schwägerin vorzustellen und von ihr zu hören, wie sie mich findet.
Du müßt wissen, seine Schwägerin ist wie eine Schwester für ihn, sie ist die einzige, die er wirklich hat und die für ihn da ist und deswegen legt er auf ihr Urteil sehr viel wert.

Jetzt habe wir ausgemacht, daß wir uns nächste Woche mal allein treffen und was trinken gehen.
Und dann werden wir mal weitersehen.

Ansonsten merke ichl, daß auch Angst in mir aufsteigt, wenn ich mit ihm telefoniere. Vor allem Angst, weil er jemand ist, der keine Freunde hat und ich deshalb befürchte, daß er mit der Zeit zu sehr bei mir klammert. Damit käme ich nicht klar, brauche meinen gewissen Freiraum.
Ist richtig komisch alles, weil es so neu ist, daß jemand so lieb zu mir ist. Ich habe ihm auch von meiner Vergangenheit erzählt und er hat vollstes Verständnis für meine Ängste.


Schwester, dein Freund liebt dich nur diese Auszeiten wird er immer wieder mal brauchen, damit mußt du wirklich lernen, klar zu kommen.

Er wird sich wieder melden, sei dir da ganz sicher, du bist viel zu sehr in seinem Herzen, glaub mir.
Zeig ihm einfach, daß du ihm die Zeit gibst, die er braucht, dann öffnet er sich auch umso mehr, wenn ihr euch nach so einer Zeit wieder trefft.

Ich drück dich. Ihr beide seid auf dem richtigen Weg.

Hallo Joker,
Ich wollte dich mal ganz fest drücken und dir sagen, wie traurig ich bin, daß du immer noch nichts von deinem Freund gehört hast.
Ich bewudnere wirklch auch dein Durchhaltevermögen.
Ich hoffe ganz doll, daß er sich ganz bald meldet.
IIch drück dich.

Gute Nacht ihr beiden von eurer Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Danke Dir für Deine lieben Zeilen!

Das klingt richtig gut mit Euch zwein,auch wenn Du etwas Angst hast,das er evt.zu sehr klammert.
Aber soweit seit ihr doch noch gar nicht!
Ich denke Du denkst zuweit und machst Dir im Vorfeld zuviele Gedanken.
Lass es einfach auf Dich zukommen und dann schau wie es anläuft.


Das mit der Verwandschaft schon kennenlernen ist etwas übereilt,da hast Du vollkommen recht.
Richtig das ihr erstmal alleine was trinken geht!

Und keine Angst.....

Drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt erstmal paar Tage frei.

Heute Nachmittag hat er von sich aus angerufen.Du hattest recht,er kommt von allein.

Ich schreibe jetzt bei mir erstmal noch was in meinem Thread.

Also sei ganz lieb gegrüsst und geknuddelt von mir u.natürlich Du auch Joker!!!!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo ihr beiden lieben,

um halb drei treffe ich mich das erste Mal mit ihm, bin gespannt, wie das wird, ein bißchen aufgeregt bin ich schon.
Wir wollen in die Eisdiele im Nachbarort gehen, die ist ganz neu.

Lieibe Schwester,
siehst du, das hab ich dir doch gesagt, daß er sich von selbst meldet.
Ich freu mich, daß ihr so ein schönes Treffen miteinander hattet und daß alles so harmonisch war. Du kannst dir wirklich sicher sein, dieser Mann liebt dich sehr.
Nur wie ich schon gesagt habe, es wird immer wieder solche kleinen Auszeiten geben, di er braucht, das ist einfach so.
Es kann sehr gut sein, daß es noch besser wird, wenn seine Tochter auszieht, das mußt du einfach abwarten.
Ich wünsch dir nur das allerbeste und drück die Daumen.

Liebe Joker,
ich denke immer an dich. Ich hoffe, dir geht es gut und du kommst klar. Hat sich dein Freund mittlerweile gemeldet?
Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß ganz schnell alles wieder gut wird zwischen euch.

Alles liebe an euch beide und schönes Wochenende

von eurer Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben,

wollte nur sagen, war ein wunderschönes Treffen heute. Wir waren in der Eisdiele und er hat mich eingealden.
Ich bin zwar ein paarmal puterrot geworden, was mir peinlich war, aber er meinte, er könnte mich stundenlang angucken, ich wäre so goldig.
Und er hat ständig gesagt, wie schön es ist, daß er jetzt mit mir da sitzt und daß er es genießt.
Ich war echt ganz verlegen.
Und ich habe geredet wie ein Wasserfall und als ich meinte, ob ich zu viel rede, meinte er, das tue ich nicht, er hört mir so gerne zu.
Zum Abschied hat er mri dann über die Wange gestrichen, tat wirklich gut.
Ich hätte ihn gern gedrückt, hab mich aber nicht getraut.

Na ja, jedenfalls war es sehr schön. Am Sonntaganbend will er mich jetzt wieder anrufen.
Er hat sich übrigens extra länger nicht gemeldet, um zu testen, ob ich mich dann melde, ob ich Interesse habe. Und jetzt hätte ich bei ihm eine glatte 1, weil ich mich gemeldet habe.
Und er wird da jetzt bei mir dranbleiben und alles dafür tun, daß mehr aus uns wird.

Ich muß das Treffen jetzt trotz allem erst mal verarbeiten, war alles so ungewohnt für mich.

Schönes Wochenende wünscht Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!!!

Wow das klingt ja wie ein tolles 1.Date!!!!!!!!

Wenn sich da nicht 2 Menschen gefunden haben,die sich sehr sehr sympatisch sind...

Irgendwie süss,das Du rot geworden bist.
So muss es sein,da sind schon paar Schmetterlinge unterwegs,oder??????????


Logisch das Du erstmal Dich sortieren musst,lasst Euch soviel Zeit wie Du bzw.ihr braucht.
Er scheint ja ein wirklich sehr netter Mann zu sein.....

Ich freu mich ganz toll für Dich und drück Dir die Daumen!

Ich drück Dich ganz toll!

Liebe Joker,auch von mir,liebe Grüsse und ich denk viel an Dich!


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

du wirst es nicht glauben, er hat heute abend noch mal überraschenderweise angerufen und gefragt, ob wir noch bißchen zusammen spazierengehen.
Wir waren dann zusammen am Neckar gesessen auf einer Bank und haben geredet und geredet.
Er hat den Arm um mich gelegt und ich habe mich an ihn gelehnt, hab das irgendwie genossen.

Aber so richtig Schmetterlinge im Bauch hab ich noch nicht, mir ist das alles noch so neu und fremd, weißt du. Und das macht mir auch Angst, das hab ich ihm auch gesagt und er meinte, ihm geht es nicht anders.

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich da schon zu viell zugelassen habe, ich hoffe nicht. Zum Abschied haben wir uns gedrückt.

Ich drück dich jetzt auch mal und Joker auch.

Ich sag euch gute Nacht. Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Wie schön,das ihr Euch gleich nochmal getroffen habt,aber wieso denkst Du das Du evt.schon zuviel zugelassen hast???????????

Es ist doch noch gar nichts weiter passiert und solange ihr über alles sprecht und somit das Tempo bestimmt,wirst Du sehen ob die Schmetterlinge noch vorbeikommen.

Er tut Dir gut und keiner kann im Vorfeld sagen was in 2,3 oder 4 Wochen ist.

Lasst es einfach auf Euch zukommen und mach Dich nicht verückt....

Wann seht ihr Euch wieder??????

Liebe Joker,wie gehts Dir????Ich mach mir bissel Sorgen um Dich!


Ich denk an Euch zwei und drück Euch mal!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Liebe Schwester,

wir haben uns gestern abend wiedergesehen, er hat mich zu sich in seinen Garten eingeladen und dann sind wir an den Neckar gegangen und saßen da wieder auf einer Bank, er den Arm um mich und ich an ihn gelehnt, wie das letzte Mal.

Vor meiner Haustür hat er gesagt, als er mich heimgebracht hatte und wir noch in seinem Auto saßen, er würde mich jetzt am liebsten küssen, aber das hab ich abgewehrt, wollte das nicht.

Es gab gestern auch einige Diskussionen und er hat was gesagt, was mir Angst gemacht hat. Er meinte, wenn meine Panikattacken zu groß werden und ich das nicht weiter aufbauen kann mit uns, dann wäre er weg.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er denn nicht um mich kämpfen würde.
Er meinte darauf nur, er hätte momentan die Kraft dazu nicht, er wäre sehr kraftlos.
Das hat mich sehr getroffen.

Andererseits aber hat er gesagt, er mag für mich da sein und ich kann mich bei ihm melden, wenn es mir nicht gut geht, auch nachts, das wäre egal und daß er mich nicht mehr verlieren mag, hat er auch gesagt.
Für mich widerspricht sich das beides ein bißchen, wie siehst du das?

Bin etwas verwirrt durch seine Aussagen, aber vielleicht verwirre ich ihn ja auch und er sagt deshalb widersprüchliches, keine Ahnung.

Liebe Grüße und Drücker.....

..... auch an dich Joker

Eure etwas verwirrte Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Das ist nun wirklich etwas verwirrend bei Euch,da verstehe ich auch nicht mehr viel....

Evt.hat er Angst,das er mit Deiner Krankheit nicht umgehen kann bzw.falsch reagiert?
Hast Du ihm bissel was erzählt bzw.hat rt sich da mal belesen?

Es widerspricht sich,da hast Du recht.Ich habe den Eindruck,das er Dich sehr sehr gern hat und nur verunsichert ist.
Warum hat er keine Kraft,hast Du mal gefragt???

Vielleicht hat er ja auch nur Angst vor seinen eigenen Gefühlen bzw.das er enttäuscht wird?????

Ihr müsst reden und sage ihm doch auch was Dich jetzt verunsichert.
Was anderes kannst Du nicht machen.Aber ich drück Dir die Daumen,das das nur ein Missverständnis war!!!!


Meld Dich mal wenn Du was genaues weisst.
Ich bin immer für Dich da und drück Dich ganz toll!
Kopf hoch,das wird schon....

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben zwei Babi und Schwester,


Nein es geht mir nicht so gut,aber das ist ja nichts neues mehr.

Körperlich bin ich von der vielen arbeit ziemlich erledigt und platt.Ich brauche Urlaub.
Der ist aber erst im Juli.

Ob ich da bei IHM sein werde???????

Ich weiß es nicht.Und doch wünsche ich es mir so sehr.

Glaube noch immer ganz fest daran das alles wieder gut wird.
Ich kann IHN noch immer Spühren.Und das ist gut.Und macht mir Hoffnung.

Ich Liebe IHN so sehr.Er bekommt ja die zeit die Er braucht von mir.
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo um solche sachen zu verarbeiten.

Das weiß ich,aber eine winzig kleine SMS würde mir schon reichen,fürs erste.

Wirklich.


Liebe Babi,die Achterbahn der Gefühle kenne ich sehr gut.Aber keine Angst.Das ist völlig normal,wirklich.

Wie ich schon sagte,Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

Und ich weiß das du das packst.Da bin ich mir ganz sicher.

Schau mal,du willst doch auch das alles mit euch gut läuft.Es braucht seine Zeit.

Ihr zwei müß eben sehr viel mit einander reden.Das ist ganz wichtig.

Und das mit dem Wiederspruch - grins.
Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen das ER vielleicht auch ein BETROFFENER ist.Und Er das aber noch nicht weiß?

Das Er,genau wie du,auch krank sein könnte?
Das wäre doch möglich,oder nicht?
So könnte ich mir das mit den Wiedersprüchen erklären.

Ich finde es mega klasse das du dich darauf einlässt.Wirklich wahr.Ich freue mich so sehr.

Liebe Schwester,
siehst du,hab doch gesagt das dein Freund wieder zurück zu dir kommt.Ich hab es gewußt.
Er kann nicht ohne dich sein.Und das wird auch so bleiben.

Gib ihn etwas freiraum.Damit Er mal durch schnaufen kann.Du hast es gesehen,Er kommt immer wieder zu dir zurück.

Und es wird immer besser und immer schneller.Bis Er sich wieder gefangen hat.
Und diese Pausen werden mit der zeit immer weniger und seltener.Du wirst sehen.Glaube mir.Es wird so sein.

Ich drücke euch zwei ganz lieb und denke immer an euch.Wo immer IHR auch seid.Ich bin bei euch.

Die WARTENDE TRAURIGE & HOFFENDE Joker
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Babi »

Hallo Schwester,
ich habe mich heute abend mit ihm getroffen, und wir haben geredet und es war in der Tat ein Mißverständnis. Er macht sich große Vorwürfe, daß er das gesagt hat, er hat das nicht so gemeint.

Und die Kraft hat er einfach nicht, weil er ja auch für seine Schwägerin da sein muß, sie ist ihm wie eine Schwester und die beiden sind immer füreinander da.
Und die Situation ist da auch nicht einfach, denn die kleine Tochter der Schwägerin - also seine Nichte - befindet sich zur Zeit im psychiatrischen Krankenhaus.
Ist alles nicht so einfach.

Liebe Joker,
ja, das vermute ich auch, daß er zu den Betroffenen gehört, das hab ich ihm auch schon gesagt. Er hat mir auch schon gesagt, daß er manchmal auch einfach 2 Tage Auszeit für sich braucht, was ja auch dafür spricht.

Weißt du, er wollte sich auch schon das Leben nehmen und hat am Anfang ein bißchen viel darüber gesprochen, bis ich ihn ausgebremst habe, weil ich gesagt habe, das zieht uns beide nur runter.

Er hatte es auch nie einfach, mußte oft für das geradestehen, was seine Geschwister angestellt hatten und er und seine Geschwister wurden zu Hause auch mit dem Gürtel geschlagen.

Er hat zu mir heute auch gesagt, er läßt mich nie mehr wieder gehen und noch andere so schöne Worte. Ich hätte nie gedacht, daß ein Mann das mal zu mir sagt.

So, ich sag jetzt gute Nacht.

Und ihr wißt, ich bin für euch da. Ich drück euch.

Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und liebe Joker!

Siehst Du es war ein Missverständnis und es hat sich aufgeklärt.

Mir kam auch schon der Gedanke,das er vielleicht auch Betroffener ist und wenn Du so erzählst,wäre das auch nicht verwunderlich,bei dem was er schon erlebt hat!
Da hat er auch keine gute Vergangenheit und ich denke,das er Dich da auch versteht.
Das ist eine Basis und der Rest wird sich finden,oder was denkst Du?

Gestern habe ich mit meinem Freund seiner Mutti telefoniert.Wir reden immer so als wäre ich nie weg gewesen,aber leider äussert sie sich nie zu unserer "Beziehung".Sie sagt immer,das müsst ihr selber wissen,aber manchmal würde ich mir wünschen,das sie z.b.mal sagt".....mein Sohn ist froh,das Du noch da bist oder er hat Dich sehr gern,hab noch etwas Geduld o.ä...."

Leider kommt da nichts von ihr..........
Ich bin bis auf eine kleine Auseinandersetzung im letzten Urlaub,immer ganz gut mit ihr klargekommen und seitdem sie nicht mehr im selben Haus wie mein Freund wohnt,wurde es sowieso entspannter.

Na ja manchmal habe ich den Eindruck,das keine Frau ihr gutgenug für ihren Sohn ist.
Ist aber wahrscheinlich in vielen Familien so.

Wann siehst Du denn Deinen Bekannten wieder bzw.telefoniert ihr wieder?


Liebe Joker!
Danke für Deine lieben Worte!
Ich hoffe Du übernimmst Dich nicht und passt etwas auf Dich auf,denn Du weisst,Du brauchst Deine Kraft noch und Du nützt Deinem Freund nichts,wenn Du selber auf der Nase liegst!
Ich wünsche Dir von Herzen ,das Du zu Deinem Urlaub nicht allein bist!
Schickst Du denn noch regelmässig ihm SMS?

Was sagt sein Sohn und die Schwägerin,gibts da was neues?

Ich gehe jetzt zur Spätschicht,aber ich wünsche Dir einen schönen Tag liebe Babi und Dir auch liebe Joker!

Ich denk an Euch!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten