Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Es tut mir gut,zu lesen,das ich nicht allein bin mit dieser "Beziehung"oder"nicht Beziehung"....

Du hast geschrieben,das Du Dir keine "Deadline" mehr setzt und wartest,solange Du Kraft hast!

Ich gebe Dir recht,man setzt sich dann unter Druck je näher der Zeitpunkt rückt.Das ist auch nicht gut.....
Aber wiederrum hat meine Psychologin und auch der Psychiater gesagt,das es vollkommen richtig ist,sich eine Frist zu setzen.

Was ist jetzt richtig und was ist falsch?
Bin etwas verunsichert,sicher muss ich das selber entscheiden,aber bisher habe ich gedacht,das es richtig ist mit einer Frist?!

Das ist jetzt eine neue Sichtweise für mich,wie Du das handhabst,aber ich werde darüber nachdenken.

Ich verstehe es,das es sowas wie gemeinsame Hochzeiten und Urlaube dann nur gibt,wenn der kranke Partner das auch selbst wirklich möchte und stark genug dafür ist.

Druck darf ich nicht ausüben und deswegen bin ich auch froh,das ich am Freitag Abend wo er da war nichts deswegen gesagt habe!
Obwohl meine Psychologin am Donnerstag gesagt hat,das ich ihn konfrontieren soll mit meiner Frist,bis zum Urlaub.

Es war schön wo er da war,er hat mir mein neues Telefon angeschlossen und wir haben zusammen Abendbrot gegessen.Wie ein Paar....

Danach haben wir auf der Couch gelegen und TV geschaut und gekuschelt....
Du hast recht,es sind diese Kleinigkeiten die man dann wieder zu würdigen weiss.
Egal ob man es offiziell als Beziehung bezeichnet oder nicht!


Ich habe ihn aber gefragt,ob ich noch in seinem Herzen bin und da sagte er" ...ansonsten wäre ich doch nicht hier...".Ich sagte darauf,er soll doch wenigstens mal ja oder nein sagen,das wäre mal eine klare Aussage.

Da sagte er
"JA" .....und drückte mich ganz toll an sich und gab mir einen Kuss aus Haar!

Wir sprachen auch kurz über das Thema,das ich Angst habe,das er eine andere trifft,mit der alles einfacher ist,weil es "neu"ist und sie nichts weiss von seinen "Problemen".Das fand er absurd und sagte,das er gar keine Ambitionen deswegen hat...

Also mach ich mich selber nur verrückt!

Habe ihm dann eine SMS geschrieben,wo er nach Hause gefahren ist und er hat auch gleich geantwortet.

Er ist gestern nach Zislow zu den Bekannten gefahren und er hat sich als er angekommen ist,auch gleich per SMS gemeldet.(Ich hatte ihn darum gebeten)
Er hat mir versprochen an mich zu denken und geschrieben"...schöne Grüsse von den Zwein und von mir liebe Grüsse,denk an Dich..."

Da habe ich mich sehr darüber gefreut und ich hoffe,das diese 3 Tage ihm guttun!!!!!!

Also kann ich zufrieden sein,denn mehr kann ich zur Zeit nicht verlangen,oder was meinst Du????
Das sind doch positive kleine Schritte !!!

Ich wünsche Dir auch,das wir zwei das einigermassen gut überstehen und irgendwann wieder glücklich mit unseren Partnern sind!

Liebe Grüsse und schön das es Dich gibt....

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

das sind auf jeden Fall sehr positive Zeichen, ich freue mich für dich.

Er hat sich ja nun klar zu dir bekannt, der Rest braucht einfach Geduld.

Ich wünschte ich hätte auch so eine Gewissheit.

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

ich stimme Xanith zu, das hört sich alles gut an!

Ich weiß nicht, ich kann Dir schlecht etwas raten, und ich möchte in keinem Fall den Rat Deiner Psychologin in Frage stellen... Ich fürchte, das musst Du selbst entscheiden, je nachdem, wie viel Kraft Du gerade hast.

Es ist ja auch nicht so, dass mir alles das so leicht fällt, ich habe auch seit Freitag Abend nichts mehr von ihm gehört, und natürlich könnte ich mir auch schönere Ostern vorstellen. Aber ich versuche einfach das Beste daraus zu machen (und zehre davon, dass er mich am Freitag vor einem seiner Kumpels lang geküsst hat ). Aber einfach ist die Situation für keinen von uns.

Was ich Dich mal fragen wollte (kann sein, dass ich das in einem Deiner Beiträge überlesen habe, dann bitte nicht übelnehmen!): Denkt Dein Freund eigentlich über eine Therapie nach bzw. habt Ihr in der letzten Zeit mal darüber gesprochen? Geht es da voran? Ist leider das, was bei uns weiter kein Thema ist, bzw., ich kann mit ihm darüber reden, aber es ändert sich nichts...

Lieben Gruß
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith und Mareice!

Eure Meinungen haben mir wieder sehr gutgetan,danke Euch!!!
Es ist komisch,irgendwie brauche ich immer Bestätigung,das ich mir nichts vormache und die Tatsachen für sich sprechen...

In der Beziehung bin ich sehr unsicher geworden und stelle alles in Frage!

Mein Freund lehnt Therapie ab,er ist der Meinung,das es ihm nicht so schlecht geht und er sieht auch nicht ein,das er Depressionen hat!
Er war vor paar Jahren schonmal in einer Klinik,hatte sich selber dort einweisen lassen und ist nun der Meinung,das er erkennt,wenn es ihm schlecht geht und er Hilfe braucht.
Und jetzt braucht er keine Hilfe,sagt er,er kommt da selber wieder raus....

Also so ähnlich wie bei Dir Mareice.Leider!

Ich muss Dich auch nochmal was fragen,wie alt bist Du und Dein Freund?

Ich glaube Dir gern,das Du Dir Dein Osterfest hättest anders vorstellen können.Mir gehts nicht anders.

Ich habe seit Samstag Mittag nichts mehr von ihm gehört.Er müsste jetzt langsam auf der Rückfahrt von Meck.Pom sein,denn er wollte heute nach Hause fahren.
Ich habe ihm Mittags eine SMS gesendet und eine gute Heimfahrt gewünscht,aber bisher kam nichts zurück....

Ich denke das ist ein wirklich gutes Zeichen,wenn er Dich vor seinem Kumpel lange küsst!

Der beste Kumpel von meinem Freund weiss auch,das wir zwei uns noch treffen,aber gesehen habe ich ihn nicht wieder.Ich hoffe mal,das das stimmt und er mir das nicht nur erzählt?!
Denn manchmal habe ich das Gefühl,das er es anderen gegenüber verheimlicht und das finde ich auch doof.

Aber wie Du schon geschrieben hast,das ist so,wenn man eine Beziehung hat und hat eigentlich keine,weil der Partner nicht anders kann....

Es kostet enorm viel Kraft,aber ich hoffe das wir irgendwann unser Happy End bekommen!

Ich wünsch Euch zwein noch einen schönen Ostermontag!

Eure Schwester


PS:Xanith,wie sieht es bei Dir jetzt eigentlich aus???Gibts da was neues?
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

ich finde auch, das Schwierige ist, dass alle Werte, die man normalerweise vielleicht in einer Beziehung für sich definiert hat, hier neu überdacht werden müssen. Gerade sowas wie das regelmäßige Melden, was ich in jeder "normalen" Beziehung als selbstverständlich ansehen würde, passiert hier eben nicht. Aber ich glaube, und das muss man sich immer wieder sagen, dass man das nicht persönlich nehmen darf. Ich glaube, es ist nicht so, dass unsere Freunde nicht an uns denken, sondern dass so viel anderes in ihren Köpfen ist, dass es keinen Raum gibt für Verantwortung, Verpflichtungen etc. Ich habe auch seit Freitag Abend nichts mehr gehört und warte jetzt, dass er sich meldet, wenn er wieder da ist, und wir uns morgen oder heute sehen... Aber wann nun genau, das bestimmt er.
Hast Du denn mittlerweile was gehört?

Wir sind beide Anfang dreißig, er ist drei Jahre älter als ich. Wie alt seid Ihr?

Ich glaube schon, dass das stimmt, dass sein Kumpel von Euren Treffen weiß, ich sehe keinen Grund, warum er es Dir sonst erzählen würde. Wenn es nicht stimmte, würde das ja für ihn alles noch mehr verkomplizieren. Die Mutter meines Freundes weiß z.B. auch, dass wir uns regelmäßig sehen, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie keine Ahnung hat, wie unsere Treffen sind und dass es im Prinzip wieder wie eine Beziehung ist. Ist schon seltsam das alles, zumal ich einigermaßen regelmäßig mit ihr telefoniere.

Tja, recht vergleichbar unsere Situation! Meine Angst ist nur, dass es, selbst wenn er es irgendwann wieder Beziehung nennt und sich auch (noch mehr) vor anderen zu mir bekennt, immer ein Drahtseilakt bleibt, solange er keine Therapie macht. Denn es kann immer wieder die Situation geben, dass es ihm alles zu viel wird und er wieder fliehen muss - egal, ob man es nun Affäre, Beziehung oder Ehe nennt...

Es grüßt Dich
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Ich kann Dich sehr gut verstehen,auch die "Angst" davor,was passiert wenn er wieder mal einen "Rückfall"hat.......

Bei Euch ist es doch schon eher eine "Beziehung"wie bei uns,aber ich habe Hoffnung,das wir auch noch soweit kommen!

Ich bin 41 und mein Freund wird 43.

Er hat sich heute per SMS bei mir gemeldet,er hat geschrieben,das er erst am Abend wieder zurückfährt und das es sehr schön dort war.
Zum Abschluss hat er wieder "Liebe Grüsse"geschrieben.....

Das ist viel Wert für mich,denn die letzten Wochen bzw.Monate kam in dieser Beziehung nichts,da waren seine SMS mehr nüchtern und zurückhaltend,ohne Gefühl,wenn Du verstehst was ich meine?!

Und hat sich Dein Freund inzwischen gemeldet,siehst Du ihn heute noch??????

Ja man muss alles neu bedenken,wenn man sich für den Weg mit dieser Krankheit entscheidet,alles was "normal" war,ist es nicht mehr und das zu akzeptieren fällt manchmal schwer.

Ich denke auch,das seine Mutter nicht weiss das wir immer noch Sex zusammen haben,sie weiss zwar das wir uns noch regelmässig sehen,aber das es so intim ist,glaube ich,weiss sie nicht.

So ähnlich wird es auch bei Euch sein,denke ich und seine Mutter meint sicher auch,ihr seit nur platonisch zusammen?!
Stört Dich das?

Bin mal gespannt wie es bei Euch beiden weitergeht und ich würde mich freuen wenn Du mich auf dem laufenden hälst!

Viele Lb.Grüsse und einen schönen Abend noch,wenn es geht,mit Deinem Freund.....

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich nochmal......

Er hat vorhin,gegen 23.30 Uhr angerufen und sich "zurückgemeldet".....

Wir haben fast 1 Std.telefoniert und ich habe gemerkt,das es ihm sehr gutgetan hat und er diese Auszeit genossen hat!
Er war gegen 22.30 Uhr zu Hause und hatte mit seiner Tochter noch etwas erzählt.

Er wusste das ich auf ihn warte,das er sich meldet und ich hatte den Eindruck,das ihm das auch eine gewisse Sicherheit gibt.

Das wollte ich jetzt nur noch schnell hier reinschreiben und mich nochmal bedanken,das ihr immer für mich da seit und mich unterstützt!!!

Danke!!!!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

ich freue mich sehr für dich
Schön, dass es Fortschritte zu erkennen gibt.

Ich schreibe viel im Thema von Blümli. Mir persönlich gehts im Moment eigentlich gut, aber ich hab das Gefühl, dass ich mich immer mehr von meiner (Ex-)Freundin entferne. Die Verbundenheit ist noch irgendwie da, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie ihre Gefühle zurückhaben will. Sie wird noch lange Monate brauchen um einen geregelten Alltag zu haben und ich befürchte, dass wir uns bis dahin soweit entfernt haben, dass es bei einer Freundschaft bleibt. Aber vielleicht rede ich mir da nur was ein.

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Xanith,obwohl Du das sicher nicht so empfindest...

Ich habe gestern mitgelesen und ich bin auch sehr traurig,über diese Entwicklung.

Es tut weh und ich kann Dir nachfühlen wie es in Dir jetzt aussieht!
Wo mein Freund im Januar mit dem Thema Sex wieder anfing,hatte ich auch erst starke Bedenken und war aber gleichermassen froh,das er den Sex mit mir(!)wieder wollte!

Aber das heisst nicht,das ich trotzdem Angst habe,das er doch noch mit jemanden anderen Sex hat bzw.haben möchte???
Er beteuert mir immer,ich bin die einzige,aber trotzdem geht er immer wieder seiner Wege und geht auch fort mit seinem Kumpel....

Ich verstehe Dich und wenn ich an Deiner Stelle wär,würde ich auch so reagieren.
Wenn sie mit anderen unverbindlichen Sex will,dann sind da keine Gefühle mehr für Dich da,LEIDER!!!!
Es klingt hart,aber Sex mit anderen ist nicht tolerrierbar und da kann auch keiner sagen,das liegt an der Krankheit....

Ich wünsch Dir viel Kraft!!!!!!!!!!!!!

V.G.Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

du wolltest sicherlich sagen, dass du deswegen trotzdem Angst hast, dass er sich wen anderes nimmt, oder?

Wenn sie mit anderen Sex haben will, heisst das erst mal, dass Gefühle komplett aus dem Spiel sind. Da sind irgendwo sicher noch Gefühle für mich da.

Es ist nur die Frage, ob ich diesen Zustand weiter ertragen will und da tendiere ich im Moment ganz klar zu Nein!

Ich bin jung, hab noch alles vor mir. Und auch wenn sie es nicht bewusst tut, so lasse ich mich nicht gern quälen.

Hätte alles für sie getan und zu ihr gehalten, aber ich sehe nicht, dass ihr das was bedeutet.

Vielen Dank für deine Worte! Wie geht es Dir im Moment?

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!

Natürlich wollte ich sagen,das ich trotzdem Angst habe,das er irgendwann jemand anderen mir vorzieht,denn ich kenne ja seine Probleme....
Und leider,wie bei Dir,gehen dann manche den Weg des geringsten Widerstandes

und Du,als der der gekämpft hat,bleibst auf der Strecke.....

Klar bist Du wütend,ist logisch bei dem was du alles für sie gemacht hast und sie will keine Verpflichtungen sondern nur "Ihren Spass"!

Das tut weh!!!!!

Wir warten hier alle auf ein Happy End,aber bisher ist das die Ausnahme....
Warum nur,macht diese Krankheit soviele Patnerschaften kaputt und teilweise auch die Angehörigen?????

Manchmal kann man mit Liebe nicht alles Heilen bzw.helfen,besonders wenn die Erkrankten es nicht zulassen können oder wollen.Leider!

Du bist ein grossartiger Mensch,das Du das alles auf Dich genommen hast,auch wenn es keinen Dank gab!
Das hast Du nicht verdient,Du sollst glücklich sein und Dir keine Sorgen machen müssen.

Das wünsch ich Dir,das du irgendwann jemanden kennenlernst,der merkt,wie besonders Du bist......


Mir gehts soweit gut,danke der Nachfrage.Bin zur Zeit sehr ruhig und versuche ihm zu vertrauen und nicht zu bedrängen.Er weiss wo ich bin und er wird sich sicher die nächsten Tage melden!

Hab gestern Abend wieder angefangen zu arbeiten und dann gehts zur 2.Nachtschicht.Geht soweit,muss nur ab und zu mal mein Auge etwas zumachen und schonen.
Muss gehen...

Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und dann eine gute Nacht!

Viele Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Xanith »

Liebe Schwester,

vielen Dank für deine vielen Komplimente.

Ich lasse die Zukunft weiter auf mich zukommen. Irgendwann werde ich auch wieder jemanden finden, der für Gefühle dankbar ist und diese erwidern möchte.

Ich freue mich, dass es mit deinem Auge wieder besser wird, natürlich braucht es noch etwas Zeit. Aber wenn du wieder arbeiten bist, hast du auch deine Ablenkung. Ist viel wert.

Dir auch eine schöne Arbeitsnacht

Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Xanith!

Wie geht es Dir heute?
Ich finde es sehr mutig von Dir,wie Du trotz Deines eigenen Disasters versuchst anderen zu helfen.
Manch anderer hätte sich zurückgezogen nach so einem Beziehungsende....

Das schreiben hier hilft das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten,nur höre auch auf Deine innere Stimme und lass Dir auch helfen!

Du musst nicht stark sein,Du darfst auch schwach,traurig,enttäuscht und einsam sein.
Das ist Dein gutes Recht und ich denke auch das gehört dazu....

Ich bin heute etwas traurig,fühle mich allein und möchte so gern meinen Freund anrufen bzw.einfach hinfahren und mich an ihn rankuscheln.
Aber das geht nicht,diese Krankheit lässt solche spontanen Sachen nicht mehr zu und ich muss warten....

Vielleicht meldet er sich ja heute?????????

Ich hoffe es......

Gute Nacht!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

mir geht es überwiegend gut heute, danke.

Weist du, ich will ja ehrlich helfen aber irgendwo ist es auch ein Selbstschutz. Mit euch zu schreiben gibt mir selbst wieder Kraft und so hat alles wenigstens einen Sinn.

Ich wüsste nicht, wie ich mir sonst helfen lassen soll. Meine innere Stimme weiß nicht immer, was sie will.

Zeitweise spüre ich große Trauer, Enttäuschung und Einsamkeit. Das tut mir weh, deswegen behalte ich es für mich. Ich denke, dass die Trauer zur Selbstreinigung sein muss. Aber ich möchte nicht mehr als nötig Gedanken daran verschwenden. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, mich selbst wieder zu pushen. Einsamkeit und damit Wertlosigkeit ist im Moment meine größte Angst.

Hat sich dein Freund gemeldet?

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Mareice »

Hallo Schwester,

na, hast Du was gehört? Ich hab mich sehr gefreut zu hören, dass er sich am Montag noch bei Dir gemeldet hat, schön!

Bei mir geht es gerade auch mal wieder auf und ab! Das Auf war, dass er sich sofort nach seiner Ankunft bei mir gemeldet hat und von sich aus gefragt hat, ob er noch vorbeikommen kann. Und als er dann hier war, hat er sogar gesagt, dass er mich über das Wochenende vermisst habe, was mir ein sehr gutes Gefühl gegeben hat!
Dann aber hat er mir zwei Tage später von einer Feier bei einem Kumpel, den ich auch kenne und mag, erzählt, die am Samstag sein wird. Und der Kumpel, vor dem er mich geküsst hat, wird auch da sein. Und da ist es wieder: Dass er mich nicht fragt, ob ich mitkommen möchte, so dass wir uns stattdessen (und weil er Arbeitsverpflichtungen hat) erst am Sonntag sehen werden... Und da sind sie natürlich wieder, die Gedanken... Wie lang will ich das mitmachen, warum steht er nicht zu mir, warum geht er lieber allein als mit mir zu so einer Feier, und natürlich: Warum geht er lieber allein zu so einer Feier als den Abend mit mir zu verbringen...

Es ist nicht immer einfach, die gute Laune vom Montag Abend ist jetzt auch bei mir gerade wieder weitgehend verflogen.

Ich finde es gut, dass Du wieder arbeiten gehst, weniger Zeit zum Grübeln und etwas Ablenkung! Solang Du Dich nicht überforderst.

Lieben Gruß
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf,denn es sind schon wieder über 100 Beiträge....
Ansonsten gibts wieder "Mecker" von Dr.Niedermeyer (Scherz)!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Voll die Mecker:-)
Danke für den neuen Thread!!
N. Niedermeier
Antworten