Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Babi »

Hallo sunshine,

ich spüre deine Verzweiflung und wie sehr du ihn vermisst.
Aber du mußt nicht alles so negativ sehen.

MIt Sicherheit hat er gemeint, daß er wegen dem Besuch nicht wegkann, du glaubst ja nicht, was so ein Verwandschaftsbesuch Kraft kostet, wenn man in einer Krise ist.
Es wird ihn ziemlich k.o. gemacht haben.
Klar ist es ein gutes Zeichen, er war ja ganz ehrlich zu dir und das ist wichtig.

Und daß er sagt, du kannst dir die Frage sparen, ob er dich liebt, damit will er dir nur sagen, daß du gar nicht fragen brauchst, weil du doch weißt, wie es im MOment in ihm aussieht, er hat es dir doch schon erklärt.

Im Moment kann er an gar niemanden und gar nichts richtig denken, deswegen hat er das knallhart verneint, weißt du, weil er sich mit seinem Denken einfach total darauf konzentriert, wie er wieder aus seiner Krise rauskommen kann, alle anderen Gedanken schiebt er einfach in den Hintergrund. Weißt du, wenn man depressiv ist, kann man nicht an viel gleichzeitig denken, das geht nicht, da muß man eins nach dem anderen denken und er denkt jetzt erstmal nur daran, wie alles wieder besser wird.

Schau, für ihn ist es im Moment leichter, dich zu sehen, wenn jemand anders dabei ist als alleine. Damit kann er einfach im Moment besser umgehen als wenn er nur allein mit dir ist. Mit dir allein zu sein, damit wäre er im Moment total überfordert und das liegt nicht an dir.
Ich fände es gut, wenn du ihn mal auf der Arbeit besuchst, das ist für ihn der erste Schritt, wieder auf dich zuzugehen, so tastet er sich wieder ran, verstehst du.

Du mußt jetzt viel Geduld haben, das ist klar. Aber daß er sich gemeldet hat und wenn es auch nur Belangloses war, was er geschrieben hat, zeigt sehr deutlich, daß er den Kontakt mit dir nicht verlieren möchte.
Kannst du dir nicht vorstellen, wie große Angst er hat, dich zu verlieren, weil er jetzt die schwierige Phase hat und nicht weiß, ob du das durchhälst.
Er hat genauso viele Ängste wie du, glaub mir.

Das siehst du auch an dem Hin und Her, daß er einmal abblockt und dich dann wieder sehen will. Er ist da völlig hin- und hergerissen. Er braucht für sich noch Zeit, aber er will dich auch nicht enttäuschen, was eigentlich zeigt, wie viel ihm noch an dir liegt.

Und du darfst dir nicht immer Vorwürfe machen, daß du was falsch gemacht hast, du hast das getan, was dein Herz dir gesagt hast und was du für richtig gehalten hast.

Ich sag dir jetzt mal gute Nacht und hoffe, du kannst schlafen.

Ich drück dich mal.

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Ach Babi, was würde ich nur ohne dich tun. Du hilfst mir mit deinen Worten so viel. Ich umarme dich mal gedanklich.

Eins verstehe ich aber nicht, du sagst, er hat Angst mich zu verlieren, aber warum macht er dann Schluss? Ich will doch mit ihm zusammen sein und will fr ihn da sein und bettele ja quasi darum, dass er uns noch eine Chance gibt. Kannst du mir das bitte näher erklären? Vielleicht verstehe ich sein Gefühlschaos dann besser.

Weißt du, das Schlimme ist einfach, dass man nicht weiß warum er sich so verhält und man ist dann selbst einfach so verzweifelt. ich meine, ich würde ihm am liebsten mal schreiben:
Dass ich das doch alles verstehe, dass ich weiß, dass er mich liebt und es mir im Moment nur einfach nicht zeigen kann, aber dass ich dafür doch Verständnis habe. Dass wir das schon schaffen und dass es irgendwann wieder bergauf geht. Ich will einfach nur die Frau an seiner Seite sein, auch wenn das bedeutet, dass ich für eine gewisse Zeit auf Zärtlichkeiten verzichten muss, weil er im Moment vielleicht keine Nähe zulassen kann und sich lieber zurückzieht.Ich komme damit klar, weil ich ihn liebe und weiß dass er mich auch liebt und mehr brauche ich nicht. Dass er sich keine Sorgen um mich machen muss,ich weiß genau was ich will und was am besten für mich ist und ich will nur ihn, weil er mich glücklich macht.

Meinst du, das wäre ok, oder würde er sich dadurch wieder bedrängt fühlen? Ich habe einfach das Bedürfnis ihm das mal zu sagen.Entschuldige, dass ich dir immer so viele Fragen stelle, aber ich bin einfach verzweifelt und fühle mich machtlos.
Tausend dank nochmal für deine Hilfe, die Zeit die du dir nimmst und dass du versuchst mir das alles zu erklären. Ich sehe vieles jetzt schon mit anderen Augen. Versuche jetzt mal zu schlafen. Ganz liebe Grüße und gute Nacht.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Babi »

Hallo liebe sunshine,

klar kann ich dir das erklären.
Weißt du, er braucht einfach Abstand und Zeit für sich, um sich wieder zu sammeln.
Und ich glaube, daß er Schluß geamcht hat, bereut er schon wieder.

Und er hat Angst, dich zu verlieren, weil er nicht weiß, ob du mit seiner Krankheit umgehen kannst, ohne daß es dir wehtut.
Seine Angst ist, daß du irgendwann sagst, ich kann nicht mehr.

Gucke mal, er distanziert sich wirklich auch, um dich zu schützen.
Und wenn er dann sagt, es geht nicht, daß er dich treffen kann, dann denkt er auch dabei an dich. Er will nicht, daß du ihn so siehst, wie er da ist, wenn er absagt. Kann auch gut sein, daß er Angst hat, daß du dich erschreckst, wenn du ihn so fertig siehst.
Kein Depressiver will, daß andere sehen, wie schlecht es ihm geht und je näher dem Depressiven jemand steht, desto mehr möchte er ihn schützen.

Ist schwer zu verstehen, ich weiß.

Ich hoffe, du konntest gut schlafen und wünsch dir jetzt mal einen schönen Nachmittag.

Knuddel Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Hallo Babi,

es tut so gut, dass du mir immer wieder Mut machst. Manchmal ist man ja wirklich an dem Punkt, an dem man denkt, dass man nicht mehr kann, aber dann weiß man, dass es sich lohnt zu kämpfen. Durch deine Erklärungen verstehe ich ihn und seine Reaktionen auch schon viel besser. Es ist so lieb von dir, dass du dir immer so viel Mühe machst und ich kann dir gar nicht genug dafr danken. Ich würde ihm das ja alles gerne mal persönlich sagen, dass ich das alles verstehe usw., werde ihm nachher mal eine SMS schreiben, ob er Zeit und Lust hat mich zu sehen, einen Versuch ist es wert ( es hat mir Hoffnung gemacht, das er vorgestern geschrieben hat, er würde gern, aber es geht wirklich nicht und deshalb probiere ich es nochmal). Falls er verneint will ich ihm auch seine Ruhe lassen bzw. würde ich ihm gern das alles mal in einer SMS schreiben (hab dir ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, was ich ihm da gern schreiben würde, kannst es dir ja gern nochmal durchlesen). Meinst du, das kann ich ihm schreiben???
Wünsche dir auch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag, liebste Grüße
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Würde ihm dann auch schreiben, dass das einzige, was mir weh tun würde wäre, dass er so abblockt und nicht antwortet und dass er sich doch bitte mal melden soll, auch wenn es nur ein kurzes Ild dich wäre, ich würde mich sehr freuen. Meinst du, das kann ich ihm schreiben??? ( und natürlich noch das, das ich in meinem vorletzten Beitrag stehen hab, was ich schreiben will)???
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Babi »

Hallo sunshine,

du solltest aufpassen, daß du ihn nicht zu sehr überforderst.
Klar kannst du ihn nochmal fragen, ob er sich mit dir treffen will, aber wenn er verneint, solltest du ihn aber einfach nur per sms bitten, dir Bescheid zu sagen, wenn er sich wieder mit dir treffen kann, wenn es bei ihm wieder geht.
Mehr solltest du nicht tun.
Schau, er ist so in seiner Krise, kann gut sein, daß er es nur überfliegt oder nicht mal richtig liest, er kann es im Moment nicht aufnehmen. Sein Kopf ist total voll mit seiner Krise.

Ganz liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Hallo Babi,

danke für deinen Rat. Du bist echt ein toller Mensch.Ich hatte ja schon einen endlos langen Text verfasst, den ich ihm schicken wollte, aber als auf die SMS ob er Zeit und Lust hat sich heute Abend mit mir zu treffen nichts zurück kam. habe ich nur noch eine SMS geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht böse bin, dass er sich nicht mit mir treffen will oder kann. ich weiß, er braucht Zeit für sich und ein kurzes Ild. Ich hoffe das war richtig???

Warum schreibt er denn jetzt nicht mal zurück und ignoriert mich? Am samstag hat er am Anfang direkt zurck geschrieben und hat sich später ja dann nochmal gemeldet.Ich weiß, sein Kopf ist voller Gedanken, aber eine kurze SMS würde er doch schaffen, oder ist es manchmal so schlimm, dass einem die Kraft zu den kleinsten Dingen fehlt? ich habe solche Angst, dass er mich jetzt ignoriert . ich kann ja verstehen, dass es für ihn jetzt wichtigere Dinge gibt und mit deiner Hilfe habe ich ja auch schon verstanden, dass er den Kopf zu voll hat und seine ganze Kraft für seinen Alltag braucht. Ohne deine Erklärungen wäre ich einfach nur todtraurig und ratlos.Aber warum bricht er den Kontakt ganz zu mir ab? Ich dachte immer ich tue ihm gut und eigentlich sucht man doch die Nähe zu dem Menschen, den man liebt. Ich hab auch irgendwie echt Angst, dass er jemand Neues hat und sich deswegen so verhält. ich weiß, ein dummer Gedanke, aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll. Bin total am Ende . Wenn ich dich nicht hätte liebe Babi, dann hätte ich gar keine Kraft mehr zu kämpfen. Was mich jetzt aber am meisten beschäftigt ist, warum er mich ignoriert? Will er mich denn überhaupt noch????
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Er hat gerade geschrieben, und gemeint, sorry, aber dass er noch nicht so weit ist. Er braucht noch lange Zeit, bis er sich normal mit mir treffen kann.

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Kann er sich nicht mit mir treffen, weil er mich wirklich noch liebt und gefühle hat? Oder weil er keine mehr hat, aber weiß, dass ich noch welche habe und er mir nicht weh tun will?Für mich hört es sich so an, als ob er wirklich schon mit uns abgeschlossen hat . Bin gerade total fertig.
Ich hab jetzt noch nichts zurck geschrieben, wollte lieber erst auf deine Antwort warten.

Was soll ich ihm denn jetzt nur zurück schreiben??? Ich will ihm ja irgendwas schreiben, dass ihn zum Nachdenken anregt uns noch eine Chance zu geben, verstehst du. Hilf mir bitte Babi Was kann ich nur schreiben???? Kann ich schreiben, ob er schon wirklich mit uns abgeschlossen hat? Ich würde ihm alle Zeit der Welt geben, das wisse er und dass es ihm zuerst mal besser gehen muss, aber dass er uns bitte nicht aufgeben soll.
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Setz ihn doch nicht so unter Druck. Ein depressiver Mensch hat Probleme mit den einfachsten Dingen. Du forderst ihm immer wieder Entscheidungen ab, nämlich ob und wie er dir dann wieder schreiben soll.

Er kann sich nicht mit dir treffen weil er selbst dazu nicht in der Lage ist. Es hat nichts damit zu tun, welche Gefühle zwischen euch stehen. Wenn du ihm egal wärst, würde er dich vollends ignorieren, aber ich habe viel mehr das Gefühl er will drum kämpfen. Doch kann er nicht in deiner Geschwindigkeit kämpfen.

Das soll kein Vorwurf sein, ich versuch dir nur halbwegs das Problem zu erklären.

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Danke für deine Antwort Xanith,

hast du vielleicht einen Rat für mich, was ich ihm schreiben kann, mit dem ich ihn nicht unter druck setzte, wo er aber merkt, dass ich um ihn kämpfe?

Ich könnte es ja besser formulieren, indem ich schreiben würde, dass ich hoffen würde er hätte mit uns noch nicht abgeschlossen, ich hätte es nämlich nicht und ich würde ihm alle Zeit der Welt geben.Zuerst muss es ihm besser gehen,er soll uns nur nicht aufgeben.
Wäre das besser?
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Das wäre besser, ja. Viel wichtiger ist aber, dass du selbst die Notwendigkeit erkennst, dass er Zeit braucht und du die Geduld dazu. Es wirkt nicht besonders glaubhaft, wenn du ihn bisher mit SMS bombardiert hast und plötzlich kommt: Ich geb dir alle Zeit der Welt.

Das ist überspitzt fomuliert und ich hoffe du weist was ich meine.

Denn wenn du bei dieser Einstellung bleibst, dann wird er erkennen, dass du es ernst meinst.

Gruß
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Babi »

Hallo liebe sunshine,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen, es ist aber alles nicht so schlimm, wie du es siehst.

Du mußt wirklich umdenken, weil weißt du, ein depressiver Mensch denkt ganz anders.
Dein Freund hat den Kontakt zu dir nicht wirklich abgebrochen, wenn er das hätte, dann würde er sich nicht mehr melden und er meldet sich doch.

Guck mal, er merkt gar nicht, daß du dir ignoriert vorkommst oder das Gefühl hast, er hat den Kontakt abgebrochen, das sieht er nicht so, glaub mir.
Dein Freund ist so mit seiner Krise beschäftigt, daß er viel nicht mehr merkt im Moment, ich hab dir ja gesagt, wenn man depressiv ist, kann man sich nur auf eine Sache konzentrieren.

Und natürlich ist es ein gutes Zeichen, daß er sich gemeldet hat, schau, er hat dir eigentlich ein Zeichen gegeben mit dem, was er geschrieben hat, daß er es schaffen will, sich wieder mit dir zu treffen, daß es nur jetzt im Moment noch nicht geht.
Du mußt da viel viel Geduld haben.

Und natürlich bist du ihm noch wichtig, sonst würde er ja nicht darauf hinarbeiten wollen, daß er sich wieder mit dir richtig treffen kann.

Schreib ihm einfach, daß er dir Bescheid sagen soll, wenn er sich in der Lage fühlt, sich mit dir zu treffen. Gib ihm die Zeit, die er braucht, das ist jetzt ganz wichtig.

Jetzt schlaf mal gut.

Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Danke für eure Hilfe ,

das einzige, was ich in seiner SMS nicht verstehe ist, dass er schreibt es wird lange zeit dauern, bis er sich mit mir wieder "normal" mit mir treffen kann. das hat sich für mich so angehört, als hätte er schon mit uns abgeschlossen, versteht ihr. Oder was meint er damit?Das Problem ist, dass es als Außenstehender bzw. nicht depressiver Mensch sehr schwierig ist, die Denkweisen des anderen zu verstehen, aber du hast recht, ich muss den Druck so gut es geht von ihm wegnehmen. Hab ihm die SMS jetzt so geschickt, ich hoffe er fühlt sich nicht bedrängt, aber denkt vielleicht nochmal über uns nach. Das Schlimmste ist, dass ich ihm die Zeit wirklich geben will, ich aber auch Angst habe, dass er sich immer weiter von mir entfernt. Ich würde ihm deshalb ab und zu gern mal ein paar belanglose SMS schicken, wodurch er sich nicht bedrängt und unter Druck gesetzt fühlt, aber merkt, dass ich an ihn denke und mich auch weiterhin für ihn und unsere Beziehung interessiere. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?

@ Babi: danke für deine lieben Worte Babi, sie werden mich bestimmt etwas ruhiger schlafen lassen.
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Guten Abend,

was Dein Freund zu Dir sagte war genau so gemeint, wie er es sagte. Er braucht ne Menge Zeit, um Normalität herzustellen. Wie gesagt, wenn Du ihm nicht wichtig wärst, würde er auf das alles verzichten können. Er versucht dir seine Lage zu verdeutlichen.

Wir Angehörigen haben streng genommen nur eine Chance. Zeit und Verständnis geben ohne Druck aufzubauen. Doch das muss man erstmal wissen, davor ist die Beziehung sicherlich von Missverständnis geprägt was dem Betroffenen noch mehr zusetzt.

Belanglose SMS sind absolut okay. Wichtig: Darin ist keine Erwartungshaltung oder Aufforderung an den Partner. Ich hab meiner Freundin zB geschrieben: wie geht es dir heute? mir gehts gut, ich vermiss dich und wünsche dir einen schönen Tag.

Eine Frage zu stellen ist okay. So Sachen wie: vermisst du mich auch? treiben ihn schon wieder an eine Grenze. Aktuell ist er vielleicht in seiner Leere und spürt nichts für dich. Wenn er dir das sagt, bist du verletzt, alternativ kann er nur lügen. Verstehst du die Zwangslage?

Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Danke für deine Antwort Xanith, sie hat mir sehr geholfen. Es ist in der Tat sehr schwierig, weil man am Anfang ja gar nicht weiß, dass man sie mit solchen Sachen bzw. SMS überfordert, weil es in unseren Augen Kleinigkeiten sind. doch ich denke, wenn ein Mensch in dieser depressiven Phase steckt, dann kann dies eine unüberwindbare Aufgabe für ihn darstellen. Meine Angst ist nur, dass er mit dem "normal" gemeint hat, als Freunde, verstehst du? Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hat er das auf seinen psychischen Zustand bezogen,oder? Er wollte mir wohl mitteilen, dass es ihm im Moment eben alles andere als normal geht,oder? Wenn ich das jetzt in der letzten Antwort richtig verstanden habe, dann liebt er mich noch, er kann es mir nur im Moment nicht sagen bzw. zeigen, weil er im Moment einfach gar nichts fühlt,oder? Darf ich fragen, ob du wieder mit deiner freundin zusammen gekommen bist? Ich würde ihm morgen gern mal eine SMS schicken in der ich schreibe, ich hoffe es geht dir gut. Ich vermisse dich.wünsche dir einen schönen Tag.Ild
Kann ich das so schreiben, hab bewusst keine Frage gestellt, um den Druck von ihm zu nehmen, er müsste mir antworten. Das Ild hab ich am Schluss immer geschrieben, oder soll ich es lieber weglassen?

Er hat übrigens auf meine letzte SMS nicht geantwortet, was ich jetzt aber einfach mal als positiv sehe, er hätte ja auch schreiben können, dass ich ihm keine Zeit geben brauch, weil er wirklich schon mit uns abgeschlossen hat, oder wie siehst du das?
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will jetzt einfach keine Fehler mehr machen und bin froh, dass ihr mir mit eurem Rat zur Seite steht. Danke nochmal dafr. Liebe Grüße
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Die Sms ist so okay, auch das ILD. Ich persönlich bin der Meinung man solle zu seinen Gefühlen stehen. Wenn du ihn liebst, schreibe es.

Sei nicht traurig, wenn tagelang keine Antwort kommt. Es kann ein Tag an ihm vorbeigehen und er bekommt nichts davon mit. Die Wahrnehmung und "Verpeiltheit" der Betroffenen ist so.

Ich glaube er hat gemeint, dass er sich aktuell nicht mit dir "normal" treffen kann. Also einfach treffen, begrüßen, reden etc. Das wird er gemeint haben.

Meine Freundin ist in einer Klinik und ich habe ihr zuliebe Schluss gemacht, weil ich wusste das sie ein Problem damit hat, die Beziehung mit dem Rest auf die Reihe zu bekommen. Sie weiß das ich für sie da bin, sie liebe und auf ihre Fortschritte und ein Wiederzusammenkommen hoffe.

Gruß
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Danke für deine Antwort Xanith, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass er seine Umwelt vielleicht nur noch verschwommen oder gar nicht wahrnimmt.
Oh je, das ist sicher auch sehr hart für dich.
Siehst du es eigentlich auch positiv, dass er nicht zurück geschrieben hat, z.B. dass ich ihm keine Zeit geben muss, für ihn wäre es eh vorbei oder so?
Ich hab mir überlegt, da ja bald Ostern ist und ich daheim schon seit fast zwei Wochen das Osternest für seine Tochter stehen habe, es ihm am Wochenende kurz auf der Arbeit vorbei zubringen. Er hat mir ja durch seine SMS gezeigt, dass er mich eigentlich schon sehen will und Babi hat ja auch gemeint, dass es keine schlechte Idee ist, ihn mal kurz dort zu besuchen. Werde auch nicht lang bleiben, vielleicht nur kurz einen Kaffee trinken und dann wieder gehen. Wenn er mich sieht denkt er vielleicht etwas über uns nach, aber ohne so unter Druck zu stehen. Denkst du, das ist ok?

@Babi: Deine lieben Worte haben mir in den letzten Tagen wirklich sehr geholfen und mir immer wieder Mut gemacht. Hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps für mich?
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Danke der Nachfrage, ich komme denke ich zurecht damit. Solange ich den Gedanken habe, dass es richtig war/ist, gehts mir gut damit.

Ich weiß nicht wie er persönlich tickt. Ein Besuch auf der Arbeit kann gut ankommen oder ihn aus dem Tritt bringen wenn er unangekündigt war. ich persönlich hoffe, dass er sich freuen würde, aber garantieren kann ich es dir nicht.

Alleine schon Nähe kann ein Problem sein, selbst wenn du ihm nur ein Küsschen auf den Backen gibst. Sorry, ich versuch nur dir keine falschen Hoffnungen zu machen. Bin da lieber vorsichtig !

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Das verstehe ich und ich bin froh, dass du so ehrlich bist. Ich bin lieber vorsichtig, als mir nachher Vorwürfe zu machen ihm wieder Druck gemacht zu haben. Ich werde ihm kein Küsschen oder ähnliches geben, sondern mich einfach etwas distanzieren und normal mit ihm unterhalten. Ich werde ihn am besten vorher per SMS "vorwarnen", indem ich ihm schreibe, dass ich heute kurz vorbei kommen werde, weil ich ja noch etwas für seine Tochter zu Ostern habe und das abgeben will und dass ich hoffe,dass das ok ist.
Denkst du, es ist gut ihm vorher bescheid zu sagen? Dann ist er nicht so überrumpelt. Die SMS ist doch so ok, oder?
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Ja, finde ich in Ordnung
Keep it Rollin, Life must go on!
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Ok, dann bin ich ja froh, dass du es absegnest, dann fühle ich mich etwas sicherer. Der chinesische Smiley ist übrigens total lustig

In mir wächst derzeit nur die Angst, dass es nie wieder etwas wird mit uns, aber ich hab hier auch schon ein paar Beiträge gelesen, wo die Partner nachdem sie die depressive Phase überwunden hatten auch wieder zurück wollten. Denkst du, er bereut seine Entscheidung? Ich hab einfach totale Angst um so mehr Zeit verstreicht, dass er mich umso weniger zurück will. Könnt ihr mir diese Angst vielleicht etwas nehmen?
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Xanith »

Finde ich auch hihi.

Fleue mich, wenn ich dil helfe konnte !

Nachtrag: Die selbe Angst hab ich auch noch am Hacken, kann dir da nicht mehr Erfahrung bieten.
Keep it Rollin, Life must go on!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Babi »

Hallo sunshine,

ich finde alles sehr gut und richtig, was Xanith sagt.
Und es ist auf jeden Fall wichtig, daß du ihm vorher Bescheid sagst, daß du vorbeikommst, so kann er sich innerlich vorbereiten.
Vielleicht ist es sogar gut, wenn du es ihm schon einen Tag vorher sagst, daß du am nächsten Tag vorbeikommst.

Er denkt die ganze Zeit über euch nach, es spielt keine Rolle, ob er dich sieht oder nicht, er denkt an dich, glaub mir.

Ich sag dir mal gut Nacht und hoffe, du kannst gut schlafen.

Xanith,
danke für deine Worte, ich finde, daß du es sehr gut alles auf den Punkt birngst.
Kann mir vorstellen, daß du es auch nicht einfach hast in deiner Situation und habe wirklich Respekt vor dir, wie du das angehst.

Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von MSS »

Danke für deine lieben Worte Babi.

Ich hab da noch eine Frage an euch zwei.

Normalerweise nenne ich ihn in meinen SMS immer mit seinem Kosenamen, ihr wisst schon schatzi, oder so. Aber ich weiß nicht, ob das ok ist, wenn ich das weiterhin tue. Ich würde ihm dadurch gern weiterhin ein Gefhl der Zusammengehörigkeit geben, aber ich weiß nicht, ob er dann denkt, ich würde seine Entscheidung nicht respektieren oder so. Findet ihr es ok, wenn ich ihn weiterhin so nenne? Irgendwie ne doofe Frage, aber sie beschäftigt mich schon seit gestern.
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: Trennung,brauche dringend euren Rat, weiß nicht mehr weiter

Beitrag von joker71 »

Hallo Sunshine,

ich bitte dich sehr,KEINE KOSENAMEN.

Das verunsichert ihn zu sehr.

Oh - sorry.
Mein Name ist Joker.Und ich sitze im selben Boot wie du.

Ich sitze auch in dem Boot namens Hoffnung.

Gib ihm die zeit die er braucht.
Und es reich föllig wenn du ihm EINE SMS in der Woche schickst.

Aber bitte nur eine Seite.Mehr nicht.

Und der Letzten Satz kann lauten:
ich denk an dich oder ich hoffe das es dir gut geht.Das ist ko,mehr nicht.

Bitte zwinge ihn nicht zu diesen treffen.Das macht alles nur noch schlimmer.Er muß leider ganz alleine darauf kommen wann er dich sehen möchte.

Er hat sein eigenes Thempo.

Er muß erst mal wieder runter kommen.Bitte nicht böse auf mich sein.Ich weiß nur zu genau wie es dir geht,glaube mir.

Babi kennt mich.Und sie weiß auch was bei mir los ist.

Ich drücke dich ganz lieb

Die Wartende und Hoffende Joker
Antworten