Suche Betroffene im Raum Mainz/Wiesbaden

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
ub44
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2011, 12:39

Suche Betroffene im Raum Mainz/Wiesbaden

Beitrag von ub44 »

Hallo zusammen,

ich (44/w) suche Kontakt zu Menschen, die genau wie ich schon seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen haben und sich Gesprächspartner wünschen. Leider muss ich feststellen, dass es mir momentan nicht gelingt, mit psychisch gesunden Menschen über meine Ängste und Probleme zu reden. Selbst Familie und Freunde scheinen mich nicht zu verstehen; ich habe auch zunehmend Bedenken, von mir zu erzählen; ich fühle mich dann irgendwie ausgeliefert und "nackt" vor ihnen. Kann das von Euch jemand nachvollziehen?
Ich lebe zur Zeit relativ isoliert und habe mich von meinen Freunden nach einer monatelangen ziemlich guten Phase wieder sehr zurückgezogen (oder sie sich von mir). Meine gesamte Lebenssituation ist derzeit wg. Arbeitslosigkeit und großer finanzieller Probleme ziemlich besch...eiden.
Also, wem es ähnlich ergeht, habe den Mut und melde sich. Vielleicht gelingt es uns doch, uns gegenseitig ein wenig zu unterstützen und aufzubauen. Ich würde mich auch freuen, wenn man gemeinsame Unternehmungen machen würde (wandern, kino, gemeinsam kochen etc.).

Viele Grüße,
lupine44
lightning

Re: Suche Betroffene im Raum Mainz/Wiesbaden

Beitrag von lightning »

Hallo lupine !
Ich wohne zwar nicht in Deiner Gegend , aber wenn Du von Zeit mal jemanden brauchst , dem Du Dich schriftlich mitteilen magst ,kannst Du Dich gerne melden .
Antworten