Ohne Überweisung in die Klinik ????

Antworten
Schnuckie123
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mär 2011, 21:54

Ohne Überweisung in die Klinik ????

Beitrag von Schnuckie123 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage .
Kann man ohne Überweisung bei Depressionen in eine Klinik oder brauch man da eine.
Mir geht es zur Zeit sehr schlecht und ich würde gerne freiwillig in eine Klinik gehen.
Vielleicht gibt es ja hier Saarländer die mir sagen können wie es im Winterberg Klinikum von statten geht.

Liebe Grüße
LaLeLu

Re: Ohne Überweisung in die Klinik ????

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Rosie,

wenn Du z. B. jetzt sofort in die Klinik möchtest - ich habe gegoogelt, es ist ja ein normales Krankenhaus -, dann kannst Du dort hinfahren und Dich in der Notfallambulanz melden und sagen, dass es dir so schlecht geht, dass Du dort bleiben möchtest und aufgenommen werden möchtest um in Sicherheit zu sein.

Meintest Du das?

Liebe Grüße und habe den Mut und gehe jetzt sofort!

Alles Gute!
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Ohne Überweisung in die Klinik ????

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Die für deinen Wohnort zuständige Psychiatrie muss dich nehmen. Zumindest wenn du deutlich machen kannst, dass es anders nicht geht, bzw. wenn du dich selbst gefährden könntest. Allerdings hast du dann keinen Einfluss darauf, auf was für eine Station du dann kommst. Dort werden also Patienten mit allen möglichen Erkrankungen gemischt sein. Wenn du Glück hast können die dann die Aufnahme auf eine für Depression ausgelegte Station oder Klinik beschleunigen.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten