Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
mkb
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2010, 08:44

Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von mkb »

Auf der Suche nach ein paar netten Mecklenburgern versuche ich mein Glück einmal hier. Ich würde mich freuen, wenn wir hier Kontakte knüpfen können. Also bitte melden!
Liebe Grüße von der Mohnblume 2
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von aseia »

Hallo Mohnblume
habe leider erst heute Deine Zeilen gelesen.Und zum Zeichen, dass Du hier oben nicht "alleine" bist schreibe ich Dir das

aseia
tok
Beiträge: 36
Registriert: 29. Mär 2010, 22:16

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von tok »

Hallo Mohnblume,

ich bin auch ein Mecklenburg, der in HRO arbeitet. Und nett sind doch alle depressiven Mecklenburger, oder etwa nicht?
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von maribo »

Hallo Mohnblume2,

auch ich bin aus dem Land der Horizonte.
Ein richtiger "Mecklenburger" also!
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Kodiak »

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Mecklenburger, kenne aber einige nette, depressive Menschen von der Küste.
Mich würde interessieren, ob von Euch jemand Erfahrungen mit dem "Dahlberg" gemacht hat.

Liebe Grüße

Dietmar
tok
Beiträge: 36
Registriert: 29. Mär 2010, 22:16

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von tok »

Mir hat die Zeit dort (Dahlberg) sehr viel gebracht. Kann ich nur empfehlen.
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Kodiak »

Hallo Torsten K.,

schön, dass da noch jemand diese Klinik kennt und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht hat. Ich war vierzehn Wochen dort und denke immer wieder gerne an diese Zeit.
Wer weiß, vielleicht gibt es mit ihr ein Wiedersehen.

Danke für die Antwort.

Dietmar
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo Mohnblume,
ich bin noch nicht lange hier im Forum und habe diesen treat erst jetzt entdeckt.
Liebe Grüße von Deutschlands Größter und Schönster Insel
Ich würde mich freuen hier mehr von den Meckelbörger Dickköpen zu erfahren. Falls jemand Erfahrung mit der Station 53 in Stralsund hat, ich bin da Intervallpatient.
Also, traut Euch zu schreiben!
LG Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo Herbert,

ich bin auch noch nicht so lang hier im Forum.
Was ist denn ein "Intervallpatient"?
Im übrigen habe ich nach - Gesprächen mit Psycho-Doc und meinem Therapeuten - so ganz leicht das Gefühl, dass wir in MV als Depressive schlechter versorgt werden oder schwerer an eine Therapie herankommen, als das in anderen Bundesländern möglich ist.
Helfen wir uns also selbst und sind füreinander da!
Ich freu mich auf Eure Kontakte!
LG Rita
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo Rita,
ich freue mich eine Antwort bekommen zu haben.
Wie geht es Dir heute? Nun, Intervallpatient bedeutet ich gehe alle 12 Wochen in die Klinik für ungefähr 5 bis 8 Wochen. Es ist nicht einfache aber es ist für mich wie eine Ziellinie bis dahin durchzuhalten. Ob in MeckPom die Patienten anders behandelt werden als wo anders kann ich nichtsagen. Ich kenne nur eine Klinik und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Welche Klinik hast Du besucht?Viele hier kommen mit einer Medimentation klar, ich leider nicht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
lg Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo Herbert,

ich habe in meinem Leben schon viel erleben müssen. In der Vergangenheit konnte ich mich jedoch immer aus einem Tief ohne fremde Hilfe selbst wieder rausholen. "Was mich nicht umbringt, das macht mich stark!" --- Also Augen zu und durch! Ich habe immer funktioniert und war für alle Anderen da - nur nicht für mich!
Vor einigen Wochen hat dann mein ganzer Körper gestreikt. Ich habe bei der kleinsten Kleinigkeit angefangen zu weinen, war freudlos und konnte nicht mehr als 2h pro Tag schlafen. Mein Hausarzt hat sehr schnell gemerkt, was los ist. Seine Überweisung zum Psychiater war aus meiner damaligen Sicht völlig überflüssig. Der Psycho-Doc wollte mich gleich in die Klinik einweisen, aber ich wollte nicht. Medikamente haben Anfangs die Depri bei mir verstärkt. Jetzt nehme ich sie, glaube aber nicht an eine positive Wirkung. Wichtig sind für mich die Gespräche mit meinem Therapeuten, den ich seit Dezember 2009 habe. Nun soll ich in die "Schön-Klinik" in Bad Bramstedt. Ich warte nur noch auf den Termin.
Dir wünsche ich, dass Du Deine Ziellinie erreichst und irgendwann mal die Abstände für einen erneuten Klinikaufenthalt größer werden!
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo hro53,
was Du gepostet hast, habe ich selbst erfahren müssen, auch in den Gesprächen zwischen den Patienten oder im Gruppengesprächen. Wie kann es dazukommen wenn ein Mensch sich derart auspowert? Immer das Gefühl alles geben zu müssen immer mit 130% dabei sein zu müssen. Irgendwann hat man sich selbst vergessen und "wenn Flasche leerr! wehrt sich der Körper und das was ich mal Seele nennen will.
Es gibt ja Anzeichen für eine beginnde Depression doch wir hören nicht hin, wir haben verlernt in uns selbst zu schauen, zu fragen, was will ich wirklich, bin ich wirklich Glücklich mit dem was ich tue?
Ich habe in der Klinik lange gebraucht anzukommen und noch mal länger mir klarzuwerden "Wer bin ich"? Zu sich selbst finden und dabei Schonungslos offen gegen sich selbst zu sein.
Ich nehme meine Medikamente auch nicht gere aber ohne kann ich gar nicht.
Genieße die Zeit in der klinik und erhole Dich gut.
LG Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Guten Abend Herbert,

ja - das ist eine gute Frage! Warum powert man sich so aus? Manchmal hat man vielleicht keine andere Wahl oder denkt dies zumindest!
Hier mal zwei Beispiele:
1. Druckphase: Ich, verheiratet, Mann am Tag auf Arbeit und Abends als Amateurmusiker bei einer Probe oder einem Auftritt, habe zwei kleine Kinder - die im Krankenhaus liegen und schwer erkrankt sind. Mein Ex geht nicht zu ihnen, also gehe ich täglich zu ihnen für mehrere Stunden und arbeite so ganz nebenbei Vollzeit in der Nacht und anschließend kümmere ich mich um den kompletten Haushalt. Freunde hatte ich damals nicht, da ich erst kurz vor der 1.Schwangerschaft zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt denkst Du sicher - da hätte doch mal die Familie helfen können - ging nicht, da meine Leute ungefähr 450 km entfernt gewohnt haben und seine Mutter selbst sehr krank war. Ich bin bis an meine körperlichen Grenzen gegangen UND musste einfach funktionieren.
2.Druckphase: 2.Ex-Mann tröstet sich mit Alkohol, fühlt sich überfordert vom Alltag und sucht täglich nach Arbeit. Ich habe inzwischen 5 Kinder, die erzogen werden wollen und Zuneigung und Liebe brauchen. Bei den Haushaltsaufgaben helfen sie mir zwar, aber so Manches bleibt doch wieder bei mir. Das Geld kommt durch meine Vollzeitstelle in die Haushaltskasse, die mein Mann regelmäßig plündert, um Alkohol zu kaufen. Gleich neben uns wohnen nun meine Eltern, die ohne Hilfe nicht leben können. Mein Vater ist an Alzheimer erkrankt und lebt in seiner eigenen Welt. Er muß gewindelt und gefüttert werden. Außer mir läßt er keine Person an sich ran - weder seine Frau noch Pflegekräfte bekommen ihn in Griff, da er wie wild um sich schlägt. Also erst meine Familie, dann meine Eltern und so weiter ....
Nun denke aber bitte nicht, dass ich nur schlechte Zeiten hatte. Nein es hat auch die richtig guten gegeben, in denen ich mal durchatmen konnte - aber dann ....
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo hro53,
das war jetzt deftig, darüber muss ich nachdenken bevor ich antworten kann oder will.
lg Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo Herbert,

bitte, bitte - mache meine Vergangenheit nicht zu Deinem Problem!
Ich schaue nur noch selten zurück, denn Gedanken an meine Vergangenheit tuen mir heute nur selten gut.
Jetzt will ich mich auf die Zukunft konzentrieren und ALLES dafür tun, dass aus meiner Traurigkeit wieder Fröhlichkeit wird!
Gute Nacht!
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo Norddeutschland,

gibt es wirklich keine Rostocker, Doberaner, Stralsunder oder ...... ?
Meldet Euch mal und gebt mir das Gefühl, dass ich hier nicht allein bin!
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von aseia »

Hallo,

nun hier nocheinmal meine Rückmeldung.Ich komme ebenfalls aus HRO und bin schon sehr lange hier aktiver Mitleser.
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo Aseia,
endlich! Es freut mich, dass es hier doch noch einen/eine Rostocker/in gibt. Du bist also "Mitleser". Ich bin noch nicht lange hier und eher sporadische Leserin. Bin mir auch noch nicht sicher, ob eine intensive Beschäftigung mit dem Thema für mich hilfreich oder eher schädlich ist. Welche Erfahrung hast Du gemacht? LG Rita
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von aseia »

Hallo Rita,
ich schaue relativ regelmäßig hier in das Forum rein und lese Themen, die mich interessieren.An "akuten" Tagen habe ich mir auch "Hoffnung" und Hilfe geholt.Es gibt mir manchmal Denkanstöße, die ich weiter verfolge.
Aktiv mitschreiben kann oder möchte ich eher selten.Ich habe nicht die Zeit oder es fehlt mir nach einem anstrengendem Tag auch oft die Lust hier viel zu schreiben.
Ich bin froh, wenn ich zu Hause meine privaten Mails beantwortet bekomme
Insgesamt finde ich hier aber viele gute Hinweise.
Ich freue mich aber auch, jemanden aus Rostock hier getroffen zu haben
Beste Grüße
aseia
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: Rostock und Landkreis Doberan auch hier??

Beitrag von hro53 »

Hallo aseia,
mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich freu mich jedenfalls, wenn Du Dich ab und an mal meldest. Inzwischen habe ich hier interessante Leute getroffen und tausche mich mal öfter und mal eher selten mit ihnen aus. Momentan diskutieren wir zum Thema "Altern in Würde".
LG Rita
Antworten