Arge Sachbearbeiter wechseln - geht da?

Antworten
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Arge Sachbearbeiter wechseln - geht da?

Beitrag von Zahra »

Ich habe da mal eine kleine Frage.

Durch unseren Umzug ist mein Mann jetzt bei einem anderen Job-Center. :kotzen:
Durch seine Depressionen ist er im Moment ja eh nicht arbeitsfähig.

Nun hatten wir (also eigentlich er, ich war halt mit) bei einem Termin die Vertretung seiner aktuellen Sachbearbeiterin. Bei ihr fühlte er sich besser. Da er auch eine soziale Phobie hat, meinte er, dass er sehr gerne bei dieser Sachbearbeiterin weiter betreut werden möchte.
Also habe ich mal geschaut was man so machen kann (er würde auch selbst sich drum kümmern, aber er fühlt sich momentan mal wieder mut- und kraftlos).
Auf meine erstmal allgemeine Anfrage ans Job-Center direkt bekamen wir die Antwort, dass das nicht machbar wäre, weil das Nachnamen abhängig ist und da nichts durcheinander kommen darf (oder so ähnlich stand das auf dem Schreiben).

Nun frage ich mich, wie denn das mit der Vertretung funktionieren konnte, weil wenn nur eine Person für eine bestimmte Nachnamenliste zuständig ist, dürfte es keine Vertretung geben (es sein denn es gibt zwei Personen die die Liste bearbeiten dürfen) so meine Frauenlogik. :Gruebeln:

Nun meine Frage: Hat einer von euch schon mal da Erfahrung sammeln können? Ist es machbar? und wenn ja wo muss ich diesen antrag auf WEchsel denn hinschicken? Gibt es da so einen Vorgesetzten, Leiter und wie komme ich da dran, also an den Namen?

eine verwirrte
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: Arge Sachbearbeiter wechseln - geht da?

Beitrag von Amy1680 »

***
Zuletzt geändert von Amy1680 am 30. Mär 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: Arge Sachbearbeiter wechseln - geht da?

Beitrag von Zahra »

Da danke ich dir erstmal Amy

ob das jährlich bei unserem Amt wechselt, kann ich noch nicht beurteilen, das wäre aber sehr hilfreich, denn die olsche nervt mich ja selber auch, dabei, hat sie mit mir ja eigentlich nichts zu schaffen *wunder*
Hat sie mir tatsächlich gesagt, dass wenn sie keine Krankschreibung vorliegen hat, sie ihn zubombadiert und er ja wöchentlich beim Arzt ist und das kein Problem sein sollte. *AAARRRGGGG* Nur das die Therapeutin ihm keine Krankschreibung geben kann, da muss er zum Arzt und ihn dazu zu bewegen dass er hin geht ist halt nicht immer einfach. Aber ich hoffe, dass er Montag mal hinkommt *augenroll*

Das ist sehr lieb, dass du schreibst wenn du mehr weißt. Nochmal Danke.
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: Arge Sachbearbeiter wechseln - geht da?

Beitrag von Amy1680 »

***
Antworten