Gleichgesinnte in Hamburg gesucht

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Gleichgesinnte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Liebe Leute,

dieser Aufruf richtet sich "ausschließlich" an Gleichgesinnte, die sich weitesgehend stabliesiert haben, sowohl ihre Ängste als auch ihre Depressionen.

Ich, w/40, bipolar II, verheiratet und "kinderlos" suche Gleichgesinnte, die wieder Spaß und Lust haben das Leben zu(rück)zu erobern.

Ich interessiere mich für Kunst, Musik (Klassik,Pop und Rock), Politik und Natur(schutz).
Gern unternehme ich Wanderungen, oder Radtouren rund um Hamburg, besuche Kunstausstellungen, Male selbst und bastel. Manchmal mache ich auch Handarbeiten.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen in Hamburg, der seine Depressionen und Ängste so weit überwunden hat, dass er gern wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte und ebenfalls Gleichgesinnte sucht.

Klar können wir uns auch über die Krankheit austauschen, wenn dieses aber nicht mehr im Fordergrund steht.

Ich bin so weit, dass ich ewige Schwarzseher und Nörgler meide, weil das hochgradig ansteckend sein kann und ich meine zurückgewonnene Lebenslust und -freude gern mit Gleichgesinnten teilen möchte, die einen dennoch verstehen, wenn man die Mütze mal verbogen hat.

Mein Profil ist offen (bis 30.10.).

Wer mehr über mich wissen möchte, oder an ein Kennelernen und gemeinsame Unternehmungen interessiert ist, schreibe mir bitte auch "ausschließlich" eine pn.

Liebe, freudig und gespannte Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
johannaabraham
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2010, 10:13

Re: Gleichgesinnte in Hamburg gesucht

Beitrag von johannaabraham »

Hallo Corinna, liebe hamburger Mitglieder,
auch ich suche andere Betroffene zwecks gegenseitiger Unterstützung, allerdings zunächst online.
Ich bin seit vielen Jahren an Depression und sozialen Ängsten erkrankt und derzeit in einer Werkstatt hier in Hamburg tätig.
Besonders liegt mir an einem Austaustausch zum Thema Arbeit unter Depressionen aber auch zum Thema Tagesgestaltung (Wochenende) usw.
Freue mich über Zuschriften

sonneinhamburg
Abraham
Ginny
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jan 2011, 12:00

Re: Gleichgesinnte in Hamburg gesucht

Beitrag von Ginny »

Hallo "Sonneinhamburg",

auch in komme aus Hamburg und bin an näherem Austausch interessiert! Über Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, Zukunftshoffnungen aber auch -ängste ...

Kann ich dir eine PN schicken? Leider hab ich nicht gefunden, wie das hier geht, ist es in diesem Forum überhaupt möglich?

Viele Grüße Ginny
Antworten