Aus und vorbei!

Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Pluto »

Ach ja das mit dem Abends im Bett liegen und Licht aus machen kenne ich auch nur zu gut - dann kommen die Bilder und die Gedanken. Ich habe mir jetzt angewöhnt den TV auf Timer zu stellen und schlafe mit ihm ein - das hilft etwas. Dann habe ich schöne Träume auch mit meinem Mann und werde wach und die Realität erschlägt mich.

Ich muss mich auch zu vielen Sachen aufraffen aber im nachhinein denke ich mir immer - es ist gut, dass ich es gemacht habe.

Gefühle kann man nicht einfach abstellen liebes Licht. Ich sehe was mir mein Mann angetan hat und noch antut - einfach abhaut und mich, meine Tochter und seine Tochter einfach im Stich lässt. Der Verstand sagt mir, er ist es nicht wert, dass ich um ihn heule oder mir Gedanken mache und er soll nur abhauen. Mein Herz allerdings schreit ständig: bleib bei mir und laufe nicht weg. Und halt auch immer wieder die Frage: warum ?

Auch ich habe immer nur sein Bestes gewollt und habe immer hinter ihm gestanden und geholfen Probleme zu lösen mit seinen Kindern, seine Exfrau, seiner Arbeit und und und. Und was ist der Dank: ein Tritt in den Hintern.

Irgendwie geht es uns hier allen so. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen denn ich denke wir sind und alle irgendwie sehr ähnlich und könnten eine gute Klique bilden.

Auch mein Postfach und Chat und FB stehen dir jederzeit offen liebes Licht wenn dir danach ist.

Wir sitzen alle im gleichen Boot und jeder weiss wovon der andere spricht und trotz der eigenen Probleme leiden wir mit den Anderen mit und freuen uns mit ihnen - wenn es denn etwas erfreuliches gibt.

Fühlt euch alle mal ganz fest in den Arm genommen und lasst euch gesagt sein: ihr seid alle ganz tolle Menschen....
Liebe Grüße...Pluto
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute nochmal bei meiner Hausärztin und bin weitere 2 Wochen krankgeschrieben in denen ich jetzt aktiv werde und einen neuen Weg für mich selbst einschlage. Sie hat auch erkannt dass ich mich in einer leichten depressiven Phase befinde und hat mir Opipramol verschrieben, ein Mittel das meine Erregungs- und Spannungszustände bekämpfen soll und mich besser durchschlafen lässt. Ich weiss dass es hier im Forum einige Menschen gibt die davon nichts halten, aber ich möchte raus aus dieser ganzen Sch.... und dafür ist mir momentan jedes Mittel recht, BEVOR ich mich irgendwann wieder voll im Loch befinde!


Liebe Pia,

ich habe schon versucht mir das alles von der Seele zu schreiben, nicht nur hier im Forum, auch für mich selbst um es einfach aus meinem Kopf zu bekommen. Es hat für den Moment auch funktioniert, aber die Gedanken bleiben eben doch im Kopf und im Unterbewusstsein zurück. Und melden sich immer und immer wieder! Ich weiss leider selbst nicht was mich so sehr an dieser Frau festhalten lässt, aber vielleicht hast Du ja Recht, vielleicht ist es nur der tiefe Wunsch nach einer funktionierenden Beziehung nach der ich mich so sehne. Andererseits kann es eine "funktionierende" Beziehung mit dieser Frau für mich gar nicht mehr geben, weil ich Ihr nach allem was jetzt passiert ist nie wieder wirklich vertrauen könnte. Ich würde immer an der ganzen Beziehung zweifeln, das ist genau das was ich nie wieder wollte und will und warum ich so lange allein war. Es ist also alles andere als real was ich mir mit Ihr weiterhin vorstellen würde, deswegen muss mit dieser Thematik um Sie jetzt endgültig Schluss sein! Es wird wieder eine neue Chance für mich geben und für eine Frau, die wirklich so ist wie Sie sich gibt und wirklich weiss was Sie will. Ich geb die Hoffnung nicht auf! Das mit den oberflächlichen Menschen ist so eine Sache liebe Pia, wie Du richtig erkannt hast gibt es diese Menschen in meinem Freundeskreis und ich kann auch eine Menge Spaß mit Ihnen haben. Aber für eine wirklich tiefergründigere Freundschaft reicht das eben nicht. Ich habe mich mit der Oberflächlichkeit der Gesellschaft und der meisten Menschen abgefunden und kann auch ganz gut damit leben, ändern werde ich daran sowieso nichts! Ich habe nur noch sehr wenige wirklich gute Freunde, ich kann sie an einer Hand abzählen, eigentlich an 2 Fingern... Aber mit denen kann ich auch über wirklich alles reden! Männer und Frauen gehen sicherlich unterschiedlich damit um, Frauen können unter sich denke ich einfach offener reden über solche Probleme, Männer unter sich reden da eher weniger drüber, weil man vielleicht schnell als Softie abgestempelt wird. Mich juckt das wenig, weil ich auf das Gerede anderer Menschen die mir nicht wichtig sind nichts gebe, aber ich denke so ist es wohl in vielen Fällen, die meisten Männer werden sich die Blösse nicht geben um Ihr Gesicht zu wahren, was immer das auch heissen mag. Ich bin so wie ich bin und muss mich nicht verstellen um mein Gesicht zu "wahren", wem das nicht passt soll sich um seine eigenen Dinge kümmern und mich zufrieden lassen. Ich werde jetzt mein Ding durchziehen die nächsten 2 Wochen und mein Leben umkrempeln. Neuen Job suchen und alles was so dazu gehört... Ich danke Dir für dein Mail-Addy, ich werde bestimmt mal drauf zurückkommen und danke für deine lieben Worte!


Liebe Pluto,

das mit dem TV hab ich auch schon gemacht und den Timer gestellt, bei dem Geflimmer kann ich aber auch nicht wirklich einschlafen. Aber ich habe jetzt mittlerweile auf Radio umgestellt und stell da meinen Timer und das hilft mir manchmal etwas besser beim einschlafen. Ich habe auch oft Träume mit Ihr gehabt, aber zum Glück war das jetzt die letzten 2 Tage nicht mehr der Fall. Aber ich kenne das auch, man wacht morgens auf und wird plötzlich von der Realität wieder voll getroffen, weil man im Schlaf gerade noch davon geträumt hat wie schön es alles sein könnte und in Wirklichkeit leider nicht ist. Ja die Frage nach dem Warum? Wie oft habe ich sie mir gestellt in letzter Zeit, aber wir müssen damit aufhören, es bringt nichts und zieht uns nur noch mehr runter liebe Pluto. Ich habe deine Geschichte auch verfolgt und ich weiss auch wie Du Dich fühlst. Es ist einfach nicht zu fassen wie sehr sich die Menschen durch diese Krankheit verändern können und einem plötzlich so fremd werden. Man hat alles für diese Menschen getan und der Dank ist ein Tritt in den A...., wie Du schon geschrieben hast. Wir wären bestimmt eine Spitzentruppe, das glaub ich auch, weil wir alle hier Ähnliches durchmachen und uns dadurch gegenseitig sehr gut verstehen. Ich danke Dir auch für dein Angebot mit deinem Postfach und dem Chat. Ich komme auch hier bestimmt mal darauf zurück!


Liebes Blümli,

ich bewundere sehr dass Du Dir durch die ganze Geschichte und das Thema selbst Näher kommst. Ich habe mich im Gegenteil nämlich immer weiter von mir selbst entfernt und ich MUSS dieses Thema für mich beenden. Gut, ich weiss ja schon länger um meine eigene Problematik und muss mich mit mir selbst auch schon länger auseinandersetzen, deswegen kann ich es auch nur schwer nachvollziehen wie durch deine Wut gleichzeitig die Zuneigung zu Ihm wachsen kann. Aber ich muss das auch gar nicht verstehen, die Hauptsache ist dass es DIR gut tut und DU DICH damit besser fühlst. Es ist in der Tat sehr irritierend, aber solange es DIR hilft mit DEINEM Thema besser umgehen zu lernen, dann finde ich das ganz toll wenn Du das auf diese Weise machen kannst und Du Dir soviel Näher kommst dadurch. Ich wünsche Dir weiterhin dass Du Dir noch Näher kommen kannst und mit deinen eigenen Themen vorwärts kommst liebes Blümli! Ich kann nur nochmal sagen dass ich das wirklich sehr bewundere, aber bitte vergiss dabei trotzdem nie deine eigenen Grenzen! Wir werden uns sicher nicht aus den Augen verlieren!


Ich nehm auch alle nochmal ganz, ganz fest in den Arm und möchte auch nochmal sagen dass Ihr alle ganz tolle und liebe Menschen seid! Ich bin sehr froh euch alle hier zu haben!

Ganz, ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Antworten