... auf was hoffe ich eigentlich ?

Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von kossi »

hallo liebe Blümli,

das hab ich gern gemacht

Was genau möchtest du jetzt anpacken? Egal was ist und wie bescheiden es dir dann geht, wir sind da und helfen wo wir nur können.

Hey du brauchst dich hier doch nicht entschuldigen. Wir kennen hier alle das Gefühl, einfach nicht mehr weiter zu wissen. Manchmal muss es einfach nur raus und sei es hier in der schriftlichen Form.

Naja es geht im Moment grad mal wieder, haben einige Tatüs wieder dran glauben müssen. Teils aus Wut, Teils aber auch aus Angst. Wollte meinem besten eine winzige Kleinigkeit zum Valentinstag schenken, da der Tag für mich auch für Freunde steht und nicht nur für die Liebe. Hatte mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass was aufm Tisch steht, wenn er kommt. Er meinte nur, dass es keine gute Idee wäre oder so ähnlich. Wußte sofort, dass er damit meint, dass seine neue Partnerin was dagegen hat. Da sie mit mir nicht klar kommt, da es nicht sein kann, dass die Exfreundin, die jetztige beste Freundin ist. Man bedenkt, wir kennen uns seit 14 Jahren und waren davon 9 Jahre ein Paar. Bevor wir ein Paar wurden, waren wir schon 4 Jahre gut befreundet. Wir kennen uns in und auswendig. Was ich mich jetzt allerdings frage, ob ich ihm dann zum Geburtstag und zu Weihnachten auch nichts schenken "darf"? Oder noch besser, ob er mir zu den Tagen jetzt nichts mehr schenken "darf"? Bin gespannt, was dann passiert.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

ich hoffe Deine Wut ist wieder etwas verraucht und Du bist einen Schritt weitergekommen in Sachen "dein eigenes Thema anpacken". Ich habe es für mich angepackt und bin jetzt erstmal krankgeschrieben diese und nächste Woche, aber das hast Du ja bestimmt schon mitbekommen. Ich habe auch ein leichtes Schlafmittel bekommen und konnte letzte Nacht zum ersten Mal seit Wochen wieder besser schlafen.

Mit dem Spiegeln habe ich Dich wohl etwas missverstanden letztes Mal, aber jetzt verstehe ich sehr gut was Du damit gemeint hast. Ich habe mich durch das Hineindenken in Ihre Problematik viel zu weit von mir selbst entfernt, aber ich glaube auch dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe mich viel zu sehr auf Sie konzentriert und mich dadurch noch zusätzlich weiter von mir selbst entfernt. Nicht nur durch das Hineindenken in Ihre Problematik, sondern auch weil wir viel zu viel Kontakt hatten während unserer Zeit. Mir hat dieser Kontakt sehr gut getan und Ihr anfangs auch, aber als Ihr bewusst wurde dass Sie das noch nicht will ging jegliches Gefühl für mich in Ihr wieder zu Bruch. Ich konnte eigentlich auch garnicht alles richtig, weil jedes noch so kleine falsche Wort Ihre Blockade sofort wieder aufgefrischt hat. Und ich denke heute dass es wohl nie etwas hätte werden können zwischen uns, solange Sie diese negativen Gedanken und Gefühle nicht los wird. Und da Sie sich nicht helfen lassen will und das auch nicht wird meiner Meinung nach, gibt es für mich und diese Frau keine Zukunft, so sehr ich Sie auch liebe und es mir gewünscht habe.

Es hat absolut nichts mit Egoismus zu tun in einer Beziehung auch an sich selbst zu denken. Jeder muss auch an sich selbst denken und sich nicht selbst verlieren. Man kann einen Menschen nur lieben wenn man sich auch selbst liebt, aber genau das tut Sie nicht mehr, Sie hat sich selbst völlig verloren und ist deswegen unfähig tiefere Gefühle für andere Menschen aufzubauen, auch wenn Sie das vielleicht gewollt hat. Bei mir ist es genauso wie bei Dir, zwischen wissen und begreifen bzw. umsetzen besteht bei mir auch ein grosser Unterschied. Ich bin jetzt erstmal dabei wieder zu mir selbst zu finden und ich verstehe Dich sehr gut, dass Du für Dich auch erstmal wieder die Voraussetzung schaffen musst um einen Raum für Ihn zu schaffen. Ich bin allerdings über den Punkt hinaus wieder einen Raum für Sie zu schaffen, ich werde mich wieder neuen Dingen öffnen sobald es mir wieder besser geht. Ich habe getan was ich konnte und ich werde mich nicht mehr bei Ihr melden. Denn wenn Sie sich so sehr dagegen wehrt und mich nicht mehr will, kann ich nichts mehr machen ausser mich von Ihr abzuwenden.

Es fällt mir sehr, sehr schwer, schon allein deswegen weil alles immer gepasst hat zwischen uns. Ich war der Meinung Sie sei die Frau meines Lebens, mittlerweile muss ich mir aber eingestehen dass Sie das wohl doch nicht war. Nicht in Ihrem heutigen Zustand! Sie hat mir oft geschrieben dass Sie sich gewünscht hätte wir hätten uns in einer anderen Zeit kennengelernt und wir hätten uns eine glückliche Beziehung aufbauen können. Ich habe alles dafür getan was ich tun konnte, aber es gehören immer beide dazu daran zu arbeiten und wenn Sie das nicht kann, dann geht das eben nicht.

Natürlich kenne ich Ihre Geschichte und dadurch dass ich Ähnliches erlebt habe und weiss wie sehr man darunter leidet wollte ich Ihr helfen. Ich weiss wie gut es tut sich das alles von der Seele zu reden und ich hatte Menschen denen ich das alles erzählen konnte. Diese Menschen hat Sie zwar auch aber Sie kann es Ihnen nicht erzählen, Sie kann es keinem erzählen und frisst es dadurch immer tiefer in sich hinein. Das tut mir so unendlich weh und leid für Sie, aber ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende und Sie wird wohl Ihr Leben lang darunter zu leiden haben. Sie wird sich vielleicht irgendwann mal Hilfe holen, aber ich habe leider wenig Hoffnung dass Sie das tatsächlich tun wird. Sie ist zu stolz und zu stur. Eine "gefährliche" Mischung wenn es darum geht sich helfen zu lassen und sich selbst dabei im Weg steht.

Ich hoffe deinem Rücken geht es wieder etwas besser und Du bist auch auf dem Weg wieder zu Dir selbst zu finden und DEIN Thema anzupacken!

Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

es tut mir sehr leid zu lesen dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen dass Du Dich kurz hältst und nicht so viel schreiben kannst, das ist völlig in Ordnung! Ich kenne es selbst von mir und bin dann auch nicht gerade mitteilungsfreudig in solchen Phasen. Ich hoffe Du kommst in den nächsten Tagen etwas zur Ruhe und kannst so viel wie möglich Gutes für Dich selbst tun. Ich war heute mal wieder im Wald ein wenig laufen und meinen Kopf freimachen. Es hat etwas geholfen aber ich muss das jetzt wieder täglich machen, dann hilft es auch wieder mehr. Wir sind immer für Dich da liebes Blümli und denken an Dich!

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und schick Dir mal ein Bündel Kraft und Energie von mir!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

es gibt auch keine tröstlichen Worte für die ganze Geschichte, aber ich weiss ihr seid da! Das hilft mir schon sehr viel! Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du Abstand gewinnen willst. Ich merke langsam auch dass ich das Ganze nicht mehr schaffe, wenn ich nicht komplett damit abschliesse! Und hier zu schreiben heisst nunmal sich damit zu beschäftigen... So sehr wir uns alle hier auch mögen und uns vertraut geworden sind durch das Schreiben mit der Zeit... Jeder muss schauen wie er damit zurecht kommt!

Aber liebes Blümli, Du kannst auch nicht loslassen, denn Du fragst im Thread "Frage an Betroffene" ja auch wieder nach... Ist schon OK, das muss jeder selbst wissen, aber dadurch wirst Du Dich nicht leichter tun wieder zu Dir selbst zu finden. Ich verstehe Dich sehr gut liebes Blümli, man kann nicht aufhören nach Antworten zu suchen, mir geht es genauso... Aber ich habe für mich damit abgeschlossen und bin mir darüber im Klaren geworden dass ich nicht mein Leben lang an einer Beziehung zweifeln möchte! Ich fange nämlich schon wieder an an mir selbst zu zweifeln, das darf nicht sein!

Ich danke Dir auch von Herzen für das was wir beide hier geschrieben haben und unseren Gedankenaustausch! Du weisst dass es auch mir sehr geholfen hat und ich Dir unendlich dankbar dafür bin! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe wir werden trotzdem ab und zu noch voneinander lesen hier im Forum!

Ich werde auch weiterhin an Dich denken, denn Deine Gedanken und Deine Hilfe werde ich nicht vergessen! Fühl Dich ganz fest gedrückt liebes Blümli!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Antworten