Man Kann nur hoffen... Teil 2

Antworten
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

Moin lieber Licht,

ich war einfach mal so frei und hab für dich den 2. Thread aufgemacht, da Dr. Niedermeier drum gebeten hat.

Na wie war dein Sonntag? Meiner bis jetzt gut. War schon spazieren und hab mir den Ostwind um die Nase wehn lassen. Hat richtig gut getan

Stell dir (euch) mal ne Tass Kaff rein, ist schließlich bald Kaffeezeit. Ich hab nur Doppelkekse da, stell ich mit rein. Bedient euch, ist genug da

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße aus dem sonnenscheinenden Schleswig-Holstein von Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

Danke nochmal für den neuen Thread, mein Wochenende war leider nicht wirklich gut, hast Du ja bestimmt im anderen neuen Thread gelesen. Chrigu hat mir deutlich machen können dass das alles nichts mehr bringt und ich hab jetzt endgültig mit der Geschichte abgeschlossen.

Hier hat es den ganzen Tag geregnet und etwas geschneit, freut mich dass bei Dir gutes Wetter war und Du etwas draussen warst. Ich hab heut die Wohnung gehütet und gestern abend war ich mal wieder bisschen in meinem Stammlokal nachdem ich das gestern mitbekommen hab mit meiner Ex. Hat mich auch wieder bisschen auf andere Gedanken gebracht. Jetzt denke ich nicht mehr an Sie, Sie ist es nicht wert, so hart das jetzt klingt. Aber ich habe es nicht nötig so einem Menschen hinterher zu laufen!

Danke für die Tass Kaff und die Kekse, ist ja jetzt auch schon wieder paar Stunden her, deswegen stell ich Dir jetzt mal wieder unseren Klassiker, Kakao mit Schokostreusel rein. Ich mach mir auch noch ´ne Tasse!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und denk an Dich!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

hab erstmal überlegt, wo ich dir jetzt antworte. Aber da es hier so lecker nach Kakao duftet, mach ich es hier . Danke dir für die Tasse . Ich werde sie geniessen.

Es freut mich zu hören, dass du gestern in deinem Stammlokal warst, so warst du ein wenig abgelenkt. Was mich noch mehr freut, dass du mit deiner Ma telefonieren willst, grüß sie bitte wieder unbekannterweise lieb von mir, aber nur wenn du dran denkst und es für dich selbst auch ok ist. Ich kenn dass, das es schwierig ist Menschen zu vertrauen und sich zu öffnen.

Also es kann ja sein, dass es bei Schitzo genauso viele Krankheitsbilder gibt, wie bei Depressionen, aber wenn ich dass so mit meinem Papa vergleich würde ich es verneinen. Weil Papa hat sich extrem zurückgezogen und hat Behauptungen aufgestellt, die nicht wahr waren.

Es gibt eine kleine Neuigkeit. Vor ner halben Stunde wurd ich angerufen und mir wurde gesagt, dass es morgen eine Wohnungsbesichtigung um 18:00 Uhr im Nachbarort gibt. Hatte demjenigen heute ne Mail geschrieben und er hat wie gesagt vorhin angerufen. Mal sehn, wie es läuft.

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich hoffe der Kakao hat Dir geschmeckt. Ich werd jetzt noch eine Kleinigkeit essen und mich dann mal hinlegen. Bin ziemlich müde heute.

Ich weiss auch nicht ob Sie Schizo ist, aber weisst Du was, ist mir echt sch...egal jetzt! Soll Sie sich doch den Nächsten suchen mit dem Sie Ihre Spielchen spielen kann...

Freut mich sehr dass Du morgen wieder einen Besichtigungstermin hast, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und werde an Dich denken! Oh je mir fallen gleich die Augen zu...

Ich drück Dich auch nochmal ganz fest und wünsche Dir eine gute Nacht!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

danke schön für deine mail, hab mich sehr gefreut und bei Skype haben wir uns um 2 Minuten verpasst.

Bin ziemlich ko heute. Wollt mich aber nochmal kurz melden. Wohnungsbesichtigung war soweit gut, aber die Warmmiete ist für mich eindeutig zu teuer. Das wird mir das Amt nie bezahlen, auch wenn sie ja jetzt Hartz 4 etwas erhöhen .

Ich hoffe, dass deine Ma dich beim Telefonat ein bißchen aufbauen konnte. Hab an dich gedacht und hoff, dass es dir soweit gut geht.

Dein Kakao war wie immer sehr lecker danke . Stell dir eine neue Tasse Kakao rein, die ist super bei der Kälte draußen

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

alles in Ordnung bei dir? Du bist extrem ruhig in den letzten Tagen.

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

mein PC ist gestern komplett abgestürzt und jetzt hab ich es so gut es geht wieder hinbekommen... Ich hatte eigentlich gedacht dass es wieder langsam aufwärts geht, aber die ganzen Gedanken und Gefühle in meinem Kopf und meiner Seele lassen es einfach nicht zu! Ich kämpfe dagegen an, aber ich habe die letzten Jahre und Jahrzehnte schon so kämpfen müssen, ich hab die Kraft nicht mehr! Am Freitag hab ich nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin und ich werd mich nochmal krankschreiben lassen. Ich hab das Gefühl den Bezug zur Welt komplett verloren zu haben, es scheint alles ziemlich aussichtslos und ohne Sinn zu sein! Ich weiss dass es nicht so ist, aber ich beginne wieder an mir selbst zu zweifeln und das darf eigentlich nicht sein!

Weisst Du, durch diese Frau hatte ich wieder einen Sinn in meinem Leben gesehen und Sie eigentlich auch. Aber wenn Dich dieser Mensch der seine Hoffnungen auf Dich baut und Du umgekehrt genauso plötzlich verlässt und sich dann gleich den Nächsten sucht, dann bricht in einem eine Welt zusammen! Kossi, bin ich zu gut für diese Welt? Brauchen manche Frauen es schlecht behandelt zu werden? Manchmal habe ich das Gefühl... Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, nicht falsch verstehen... Sind Männer die eine Frau fair und liebevoll behandeln in deren Augen dann Weicheier? In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Ich versteh solangsam nichts mehr... Ich war 4 Jahre alleine und habe mich immer nur nach Wärme und Nähe gesehnt, ohne irgendwelche Vorwürfe oder Ansprüche an die Frau... Sorry Kossi, aber ich bin momentan total desillusioniert und weiss wirklich nicht mehr was ich noch denken soll! Geht es nur noch um die finanzielle Basis, die ich Ihr sogar hätte bieten können... Wollen Frauen manchmal schlecht behandelt werden, ist es wirklich so???

Ich will in einer harmonischen Partnerschaft leben ohne Streit und Zank! Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, klar, aber man muss da doch drüber reden können, oder? Ich versteh so manches nicht mehr im Moment und es fällt mir nach wie vor schwer diesen ganzen Sche.. zu vergessen! Ich bin immer noch tief verletzt und verstehe nicht wie sich ein Mensch plötzlich so kalt verhalten kann, das ist mit der Depression nicht zu entschuldigen! Ich klinge jetzt gerade sehr verbittert liebe Kossi, das bin ich auch, denn ich habe in meinem Leben schon zu viel durch!

Tut mir leid dass ich hier jetzt so negative Gedanken reinbringe, aber ich fühl mich grad wie der letzte Ar...!

Gruss


Das Licht...
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

als allererstes sag ich dir jetzt klipp und klar, du bist nicht der letzte Arsch! So ein Bullshit. Bei sowas werd ich echt wütend!

Du kannst es nicht einfach so vergessen und beiseite schieben, da ist doch klar, dass deine Seele das nicht zu läßt. Du mußt dich damit auseinander setzen, auch wenn es verdammt weh tut und du denkst, dass du keine Kraft mehr hast. Du hast sie! Es ist richtig, dass du dich weiter krankschreiben läßt. Nichts ist sinnlos oder aussichtslos und an dir Zweifeln brauchst du schon gar nicht.

Vielleicht bist du zu gut für diese Welt, aber auch nur in dem Punkt, dass wenn du liebst du dich selber fast vergisst und dich komplett auf die Frau einläßt. Was einerseits schön ist, andererseits reißt du damit komplett deine eigenen Grenzen ein und das ist falsch. Du darfst dich nicht selbst vergessen. Nein solche Männer sind keine Weicheier! Es gibt sie viel zu selten. Such die "Fehler" nicht bei dir, du hast keine gemacht. Sie ist diejenige, die dich so mies behandelt hat.

Verdammt nochmal, wenn es manchen Frauen nur um die finanzielle Sicherheit geht, dann haben sie die Liebe nicht verstanden. Es geht in der Liebe bei mir zum Beispiel um Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Treue, Humor, Ernsthaftigkeit, Verlässlichkeit. Ich könnte noch mehr aufzählen und wie man sieht, hat das nichts mit finanzieller Sicherheit zu tun.

Es ist "normal" dass man in einer harmonischen Partnerschaft leben möchte und nicht streiten oder zanken möchte. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und sind das Salz in der Suppe. Ich bin der Meinung, dass das miteinander reden in einer Beziehung sehr wichtig ist.

Ich drück dich ganz doll,schick dir Energie und Kraft und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von bigappel »

Hallo Licht, Du alter Ar......,

war es das, was Du lesen möchtest?????

Kossi hat es kurz und bündig schon wiedergegeben, nein, Du bist kein Arsch!

Bei Deinem Thread musste ich wirklich grinsen; nicht, weil ich mich über Dich lustig mache, sondern weil ich Dich voll und ganz verstehe......

Nein, gesunde Frauen möchten nicht schlecht behandelt werden.
Da sind wir m.E. wieder bei dem Thema Muster.

O.k., nicht alle Frauen dieser Erde sind psychisch krank, aber wir alle haben Muster seit der Kindheit, die immer wieder kehren, bis wir kapieren, dass es so nicht funktionieren kann (Buchtipp: Wenn Frauen zusehr lieben; die Sucht gebraucht zu werden).

Ein echt interessantes Buch zu dieser Thematik: Kurzform: aus der Kindheit und möglicherweise Erfahrung mit dem Vater
- Patriarch - entwickeln sich selbstschädigende Muster, die die Männerwahl beeinflussen.

Männer, die einem gut tun würden, erscheinen einem z.B. langweilig und doof und scheiden daher von vornherein bei der Partnerwahl aus.
Nicht Du hast also ein Problem, sondern ggf. die entsprechende Frau.

Vielleicht steht die ein oder andere auch einfach nicht auf Dich, aber im Grundsatz haben Frauen, die immer wieder auf Männer stehen, die sie nicht gut behandeln, ein Problem, nicht Du!

Die Versorgungsnummer mag bei der ein oder anderen Frau vielleicht eine Rolle spielen, mh, aber in der heutigen Zeit wird auch dies immer geringer, denke ich, weil die Möglichkeiten der Frauen immer besser werden.

Lieber Licht, Du bist so wie Du bist richtig!
Und wer das nicht erkennt, hat ein Problem, nicht Du.

LG
Pia

Noch ne tolle Lebensweisheit:
nur Du kannst Dir den inneren Frieden, die innere Zufriedenheit selber geben; Du kannst dies nicht auf einem anderen Menschen aufbauen.... Du bist selber dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht, auch ggf. ohne Partner.......
Klar, ist das Leben zu 2. viel schöner, aber nicht erzwingbar.......

Liest sich einfach und ich bin sicher, es dauert nicht allzulange, dann muss ich meine Zeilen auch selber wieder ins Gedächtnis rufen, aber ich glaube, es ist was dran......
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von bigappel »

"Vielleicht bist du zu gut für diese Welt, aber auch nur in dem Punkt, dass wenn du liebst du dich selber fast vergisst und dich komplett auf die Frau einläßt. Was einerseits schön ist, andererseits reißt du damit komplett deine eigenen Grenzen ein und das ist falsch. Du darfst dich nicht selbst vergessen. "


Liebe Kossi,

das trifft den Kern!
Du bist klasse!

herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von kossi »

moin liebe Pia,

danke für deine Worte. Ja manchmal muss ein Aussenstehender versuchen einen wachzurütteln und ich hoffe, dass ich es ein wenig geschafft hab bei ihm. Wenn nicht, rüttel ich halt solange bis er wach ist und es versteht

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man Kann nur hoffen... Teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr zwei Lieben,

danke für eure deutlichen Worte, sie haben mich wieder etwas auf den Boden zurückgeholt.

Liebe Kossi,

genau das ist das Problem, mein Kopf und mein Verstand haben damit abgeschlossen, aber mein Inneres und meine Seele kann das nicht so einfach wegstecken, wahrscheinlich bin ich in solchen Dingen viel zu emotional! Ich bin leider auch jemand der die Fehler erstmal bei sich selbst sucht und nicht bei den anderen, auch etwas womit ich mir gerne mal ein Eigentor schiesse, ich weiss das, aber ich bin nunmal so und kann´s nicht ändern. Ich war auch nicht ohne Grund 4 Jahre lang allein, ich habe mir geschworen dass ich mich auf nichts mehr einlasse wenn ich mir nicht sicher dabei bin. Ich habe zwischendurch immer mal wieder die eine oder die andere kennengelernt, aber ich habe mich auf nichts eingelassen, weil ich es nicht für richtig gehalten habe. Und bei Ihr war ich mir jetzt endlich so sicher und deswegen habe ich mich wahrscheinlich auch so hineingesteigert. Und das ist auch der Grund warum mir das alles jetzt so schwer zu schaffen macht, verstehst Du? Ich bin sicher Du vestehst das und ich finde es schön dass es auch Frauen gibt die die Liebe verstanden haben und denen mit das wichtigste in einer Beziehung die Dinge sind, die Du genannt hast, so sehe ich das nämlich auch!

Liebe Pia,

der alte Arsch musste erstmal herzlich lachen als er deine ersten Zeilen gelesen hat! Danke, ich hab mich einfach nur gefühlt wie der letzte Arsch gestern und mir selbst wohl etwas zu leid getan. Ich kann deinen Ausführungen sehr gut folgen und verstehe das mit dem Muster aus der Kindheit auch. Und Du hast Recht, nicht ich bin das "Problem", sondern bestimmte Vorstellungen der Frau. Aber weisst Du, Sie hat mir diese Vorstellungen ja alle beschrieben und ich bin genauso wie Sie sich das immer gewünscht hatte. Ich habe mich nicht verstellt sondern war immer nur ich selbst und plötzlich sind Ihre Vorstellungen wieder ganz andere als noch vor ein paar Wochen? Was soll man da noch denken? Egal jetzt, ich will nicht mehr drüber nachdenken, ich fang ja schon wieder an... Sie hat ein grundsätzliches Problem mit sich selbst und wenn Sie mich nicht so will wie ich eben bin, dann hat Sie das Problem, nicht ich, Du hast Recht! Und ich kann meine Zufriedenheit nicht auf einen anderen Menschen aufbauen, natürlich nicht. Ich werde jetzt auch erstmal wieder allein bleiben, das ist glaube ich besser für mich im Moment. Falls sich was ergibt OK, falls nicht dann nicht und ich schau erstmal nur noch nach mir selbst!

Ich danke euch beiden sehr und drück euch mal ganz fest! Ich denk an euch!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Antworten