Aus und vorbei!

Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo zusammen,

danke dass Du einen neuen Thread aufgemacht hast liebe Kossi, ich mach jetzt aber auch nochmal einen auf, weil ich mir hier jetzt unbedingt mal dringend Luft machen muss! Ich bin sowas von tief enttäuscht und einfach nur noch wütend! Wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen!?

Ich habe mich gestern wieder im Internet auf dem Singleportal angemeldet, auf dem ich Sie damals getroffen habe. Ich wollte nur nochmal unsere alten Mails lesen die wir dort geschrieben hatten und dafür musste ich meinen Account wieder aktivieren. Ihr erinnert euch vielleicht, vor 2-3 Wochen hatte Sie mir noch geschrieben dass Sie noch keine Beziehung will und dass Ihr das alles zu eng geworden ist und deshalb Ihre Gefühle zu mir kaputtgegangen sind. Sie hat geschrieben dass Sie jetzt erstmal für sich frei und unbeschwert werden will, nicht aufgrund eines Mannes oder einer Beziehung. Ich habe Ihr geschrieben dass, bevor Sie sich jemand anderen sucht, Sie doch nochmal mit mir reden kann. Sie hat gemeint Sie will keinen kennenlernen, Sie will einfach nur allein sein!

Gestern mittag hab ich dann ein paar unserer alten Mails dort gelesen und Sie war nicht online, was ich ja auch nicht erwartet hatte. Ich musste weinen als ich das alles nochmal gelesen habe, weil es einfach so unglaublich schön war als wir uns kennenlernten. Der Eine hat das geschrieben was der Andere gedacht hat. Egal um was es ging, unsere Ansichten waren immer die gleichen.

Plötzlich war Sie auch online dort und ich habe im ersten Moment gedacht, das kann doch jetzt nicht wahr sein! Ich habe Ihr gleich geschrieben:

"... ich habe mich hier wieder angemeldet weil ich unsere alten Mails nochmal gelesen habe... Warum tust Du mir so unendlich weh??? Ich versteh Dich einfach nicht!!! Du hast mir geschrieben dass Du für Dich frei werden willst und jetzt suchst Du Dir schon den Nächsten?! Und mich und meine Mails ignorierst Du einfach so und brichst mir das Herz... Womit habe ich das verdient???"

Sie hat mich daraufhin dort gesperrt und dann habe ich Ihr noch eine eMail geschrieben, dass Sie mit mir reden soll! Immerhin hat Sie geantwortet ich solle Sie endlich in Ruhe lassen und mir doch auch ´ne Neue dort suchen. Wie kalt kann man sein? Das habe ich Sie auch gefragt, ich habe gefragt wie Sie nur so kalt sein kann und was ich Ihr denn getan hätte? Ich habe alles für Sie getan! Sie hat geschrieben, ja das hätte ich auch, aber was ich Ihr an den Kopf geworfen habe als ich mal geschrieben hab ich käme mir benutzt vor, wäre des Guten zu viel gewesen. Ich habe Ihr dann nochmal geschrieben, worauf keine Antwort mehr kam. Dann habe ich Ihr noch eine SMS geschrieben, warum Sie das mit mir macht, das hätte ich nicht verdient. Sie hat nur geschrieben ich solle es jetzt endlich kapieren und Sie in Ruhe lassen. Wisst Ihr, wenn Sie mir einfach ehrlich geschrieben hätte dass es eigentlich nichts mit Ihrer Depression zu tun hätte, sondern mit mir - OK. Aber diese Lügereien und dass Sie sich nach gerade mal 4 Wochen schon den Nächsten sucht machen mich momentan einfach nur sprachlos! Sie ist im Moment auch wieder online dort, ich habe Ihr gestern dann noch einige deutliche und wahrscheinlich etwas heftige Worte per SMS geschrieben, weil ich einfach nicht fassen konnte wie sehr ich mich in diesem "wunderbaren" Menschen getäuscht habe!

Vielleicht ist es aber doch die Depression, ich habe einmal gelesen dass sich Depressive immer wieder nach neuen, interessanteren Kontakten umschauen. Wenn ein Mensch langweilig geworden ist sucht man sich den nächsten. Wahrscheinlich hat Sie deswegen keine Freunde mehr und ist ein absoluter Einzelgänger, ich weiss es nicht. Ich bin momentan etwas durch den Wind, aber jetzt ist die Geschichte wenigstens endgültig vorbei für mich! Es ist für mich einfach noch schwer zu fassen wie sehr man sich doch in einem Menschen täuschen kann!

Vielleicht sollte ich doch lieber allein bleiben, die ehrlichen Menschen scheinen so langsam auszusterben! Ich bin froh dass ich hier so liebe Menschen gefunden habe und danke euch allen sehr!

Traurige Grüsse


Das Licht...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von chrigu »

Hallo Licht,

ich möchte als Betroffene kurz was zu Deinem Satz sagen:
>ich habe einmal gelesen dass sich Depressive immer wieder nach neuen, interessanteren Kontakten umschauen. Wenn ein Mensch langweilig geworden ist sucht man sich den nächsten.>
Das ist mir absolut neu als Merkmal für Depressionen! Das scheint mir eher ein Merkmal einer Persönlichkeitsstörung zu sein. Depressive leiden eher unter einer Gefühlstaubheit, und mitten in einer Phase vermeiden sie typischerweise Kontakte. Ich kenne keine Depressiven (und ich kenne einige...), die sich so verhalten wie von Dir beschrieben.

Grüße
Chrigu
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Chrigu,

mir ist ein solches Verhalten bei Depressiven auch neu, ich bin ja selbst auch Betroffener und habe mich in meinen schlechten Phasen immer nach der Einsamkeit gesehnt. Eine Persönlichkeitsstörung könnte in Ihrem Fall allerdings auch vorliegen, Sie hat sich immer wieder sehr widersprüchlich verhalten. Hast Du Erfahrungen mit Persönlichkeitsstörungen und kannst Du mir vielleicht erklären wie sich so etwas äussern kann?

Vielen Dank!

Liebe Grüsse


Das Licht...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von chrigu »

Hi Licht,

tut mir leid, mit Persönlichkeitsstörungen kenne ich mich nicht weiter aus.

Aber es wäre meiner Meinung nach auch nicht hilfreich für Dich, wenn Du Dich nun darüber informieren würdest, um eine Erklärung für ihr Verhalten zu finden. Eine echte Diagnose könnte ohnehin nur ein Arzt abgeben, und der Übergang zwischen miesem Verhalten aus Krankheit und miesem Verhalten aus anderen Gründen ist ja auch fließend.

Ich komme auf so ein Verhalten, wie es Deine Exfreundin zeigt, überhaupt nicht klar, dementsprechend hart fällt mein Rat an Dich aus: Kontakt abbrechen, radikal. Lösche ihre Nummern, ihre Emailadresse, sieh zu, dass Du möglichst viel Entfernung zwischen Dich und die Frau bringst. Sonst demütigst Du Dich doch nur selbst, gelangst in eine Schleife - das kann schnell ein Wiedereinstieg in die Depression werden. Wenn da noch irgendetwas von ihrer Seite sein sollte, dann wird sie sich schon melden. Obwohl das für mich nicht danach klingt (beziehungsweise das, was zwischen Euch vorgefallen ist, mir keine gute Basis für eine weitere Beziehung zu sein scheint - was soll das werden, ohne Vertrauen?).

Alles Gute
Chrigu
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Danke Chrigu,

Du hast Recht, ich muss mich jetzt so schnell wie möglich wieder auf mich konzentrieren. Die letzten Wochen waren sehr hart und ich habe auch selbst bemerkt wie ich wieder am Rand des Lochs balanciere. Das kann nicht sein und ich werde das verhindern! Nummern und eMail Adresse habe ich gelöscht, allerdings habe ich ein sehr gutes Gedächtnis und habe alles im Kopf... Naja werd´s schon vergessen! Und das mit dem Vertrauen leuchtet mir sehr deutlich ein - es gibt keine Basis mehr für uns!

Vielen Dank nochmal Chrigu

Das Licht...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von chrigu »

Hi Licht,

ich wünsch Dir alles Gute und Kraft! Es scheint, dass Du selbst auch schon wusstest, wie schädlich die Verbindung für Dich im Grunde ist.

Da Du ja auch Betroffener bist: Hast Du einen guten Therapeuten, Psychiater, Arzt? Jemanden, der Dir gerade jetzt ein bisschen helfen kann, Freunde, Familie? Gibt's was, was Dir gut tut? Etwas, was Du für Dich machen kannst um zu spüren, dass es weiter geht und weiter gehen wird?
Ansonsten: Schau doch mal bei den Betroffenen hier vorbei, zum Beispiel im Thread "Drei gute Dinge des Tages".

Vielleicht sehen wir uns ja "drüben"?!

Alles Gute
Chrigu
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

es tut mir wahnsinning leid, dass du das miterleben mußtest. Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Ich verstehe nicht, dass man sich so verhalten kann, auch wenn sie wirklich unter Depressionen haben sollte. Aber das scheint irgendwie neue Mode zu sein, dass man sich jemand neues sucht, weil das anscheinend einfacher ist. Siehe Lucy, der geht es genauso.

Ich weiß, wie beschissen es dir jetzt geht und ich wäre sehr gerne da für dich, aber bitte zieh dich jetzt nicht völlig zurück und versuch bitte nicht den Glauben an ehrliche Menschen zu verlieren. Es gibt sie und denk dran, du bist auch in dieser Situation nicht allein. Wenn du reden möchtest ich bzw. wir sind da. Versprich mir bitte, dass du dich in den nächsten Tagen mit deiner Ma triffst, weil ich glaube, dass sie dich ein wenig aufbauen und auffangen kann.

Ich drück dich ganz fest und denk ganz doll an dich. Schick dir ganz viel Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Kimimela »

Lieber Licht,

was ich da eben gelesen habe, sprengt mir mein Herz!!! Sie benimmt sich ja wie mein Exfreund!!! Unfassbar!!!

Aber eines sage ich Dir: sie hat Dich definitiv nicht verdient!!!

Ich bin ür Dich da, wenn Du eine Schulter zum anlehnen brauchst!!!!!!

Fühl Dich gaaaaaaanz lieb gedrückt!
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hi Chrigu,

ja irgendwie war mir das schon klar dass die Verbindung schädlich für mich ist. Du hast mir aber auch wieder ein wenig die Augen geöffnet und dafür danke ich Dir! Es hat keinen Sinn mehr sich darüber aufzuregen und zu grübeln.

Ich bin zwar Betroffener aber habe es aus meiner schlechten Phase damals selbst wieder herausgeschafft. Ich war kurz davor mich selbst einweisen zu lassen, habe aber dann doch noch die Kurve bekommen. Für mich hatte es sehr viel mit der eigenen Denkweise zu tun und ich habe es irgendwie geschafft diese Denkweise umzustellen und dadurch wieder positiver zu denken. Frag mich nicht wie ich das geschafft habe. Ich bin mir aber durchaus bewusst dass ich immer Gefahr laufe wieder in ein Loch zu fallen. Und solche starken, negativen emotionalen Erlebnisse können immer ein Auslöser dafür sein. In den letzten Wochen war ich schon wieder fast drin gehockt im Loch, aber ich befinde mich schon auf dem Weg der Besserung. Ich bin ja momentan noch krankgeschrieben wegen Burnout, das kam ja noch erschwerend hinzu. Ich bin nicht in Behandlung, aber ich habe ein paar Leute die für mich da sind und meine Hausärztin ist auch spitze falls alle Stricke reissen. Und ich mache seit einigen Tagen auch wieder täglich etwas Sport, das hilft mir auch den Kopf etwas frei zu bekommen.

Vielleicht schau ich mal bei euch drüben rein!

Vielen Dank für deine lieben Wünsche

Viele Grüsse


Das Licht...
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Licht !!!

Es tut mir so leid, das Dir das Gleiche passiert ist.Fühle Dich gedrückt.
Nicht zurück sehen , schau nach vorn.
Ich weiß das ist nicht leicht,
aber Fehler sieht man nur ihm nachhinein,
das Leben wird aber vorwärts gelebt.

In BaWü, S und HN wird auch bald wieder die Sonne scheinen.
Glaub mir. Liebe Grüsse Lucy
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ja mir haben auch erstmal die Worte gefehlt, vorallem weil SIE selbst so ein Verhalten immer wieder verurteilt hat und es immer Scheiße wenn Männer sich so verhalten. Naja vielleicht ist es für Sie bei Frauen etwas anderes, keine Ahnung. Chrigu hatte ja geschrieben dass es sich evtl. um eine Persönlichkeitsstörung handelt, ich habe mittlerweile den Verdacht die Frau ist Schizophren. Aber das ist mir jetzt auch egal, ich stelle meine Gedanken an Sie ab jetzt ein, ich hoffe mir gelingt das! Ich denke schon, denn jetzt ist die letzte Hoffnung verflogen und Liebe ist auch nicht mehr vorhanden für diese Frau!

Ich habe auch gelesen was Lucy passiert ist und mir fehlen da einfach nur die Worte. Dagegen ist meine Geschichte eigentlich harmlos. Ich finde wirklich keine Worte für das was dieser Mann abzieht, unfassbar!

Keine Sorge Kossi, ich werde den Glauben an ehrliche Menschen nicht verlieren, nachdem was ich alles schon erlebt habe müsste der Glaube schon längst verloren sein, aber er ist immer noch da. Allerdings wird man mit jedem negativen Erlebnis immer misstrauischer, ich habe schon immer lange gebraucht bis ich einem Menschen wirklich vertrauen kann, künftig dauert´s halt noch etwas länger! Ich werd morgen mal mit meiner Ma telefonieren, das wird mir auch schon helfen... Und heute hab ich mir auch schon paarmal dieses Lied angehört, Xavier hilft mir immer und baut mich wieder auf:

http://www.youtube.com/watch?v=6rBtO0i-aIU

Danke dass Du da bist und alle anderen auch!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und denk auch an Dich! Und danke für die Kraft und Energie, ist angekommen!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kim,

vielen Dank für deine lieben Worte, ja Sie hat mich nicht verdient und ich würde mir selbst in den Hintern wenn ich könnte. Ich habe so viel Gefühl und Aufmerksamkeit in diese Frau investiert, einfach unfassbar wie man sich so verhalten kann! Man lernt eben nie aus!

Danke für deine Schulter, ich bin mal so frei und lehne mich an!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und denk an Dich!

Liebe Grüsse


Das Licht...
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Lucy,

auch Dir danke für deine lieben Worte. Wir sitzen ja sozusagen im selben Boot, wie eigentlich alle hier. Du hast Recht, wir müssen nach vorne schauen und es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Es tut mir auch wahnsinnig leid was Dir gerade passiert und dieser Mann hat Dich definitiv nicht verdient. Es ist einfach unfassbar wie dreist, verletzend und falsch manche Menschen sein können. Wie kommst Du auf S und HN!? Sorry aber das hat mich grade etwas verwirrt...

Ich nehm Dich auch mal in den Arm und drück Dich ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

ich hab mich drüben geäußert

ganz liebe Grüße Kossi
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von lonely83 »

Hallo Licht,

mir tut es weh was ich von Dir lesen muss. Wenn ich das so sehe ist das hier die Woche der Verletzung und Demütigung für uns alle.
Nach und nach entpuppen sich unsere geliebten Depressiven als richtig böse und hinterhältig.
Und da kann man wie ihr alle auch sagt, nicht alles mit der Krankheit entschuldigen. Wenn der ein oder die andere überhaupt depressiv sind und uns nicht nur etwas vormachen...

Du hast die richtige Entscheidung getroffen und blickst jetzt nach vorn. Deine Entscheidungsstäre bewundere ich-ich schwebe derzeit hin und her und weiß nicht wie ich auch solch eine klare Entscheidung treffen soll.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück in der nächsten Zeit. Und es gibt auch nette und ehrliche Menschen... Da wirst Du auch wieder welche kennenlernen.

LG
lonely
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Lonely,

ja leider war diese Woche für viele hier die Woche der Wahrheit. Es war auch für mich sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, aber nach dem was gestern abgelaufen ist habe ich endgültig damit abgeschlossen. Man kann nicht alles auf die Depression schieben!

Pass bitte gut auf Dich auf Lonely und lass Dich nicht in den Strudel runterziehen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, damit Du für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst!

Ich danke Dir für deine lieben Wünsche!

Liebe Grüsse


Das Licht...
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lieber Licht,

es tut mir im Herzen weh das zu lesen. Was ist denn nur los? Ich kann mir gut vorstellen wie schlecht es dir geht und was für ein Schlag ins Gesicht das ist! Das tut mir so leid für dich!

Ich hoffe wirklich dass du die Kraft hast und nun damit abschließen kannst und wieder zu dir findest, deinen eigenen Weg gehst und schnell wieder glücklich wirst! Du selber hast ja auch mit der Depression zu kämpfen und ich hoffe dass du nicht wieder in ein Loch fällst!

Es macht mich so wütend wie man das mit dir machen kann, du hast so gekämpft und warst für sie da und dann bekommst du nur einen Ar...tritt! Das ist so unfair und da fehlen mir die Worte.

Das mit dem Kontakt zu anderen Leuten suchen, die interessanter sind weil sie fremd sind oder was neues, habe ich auch schon gelesen. Aber da habe ich mich wirklich gefragt woher sie die Kraft nehmen wollen? Deshalb denke ich auch dass das eher mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun hat.

Kann man dir denn irgendwie helfen? Ich hoffe du hast jemanden der dich unterstützt und die ablenken kann! Ich hoffe sehr dass du schnell wieder auf deinen Weg kommst.

Ich weiß wie enttäuschend sowas ist und ich kann immer nur wieder sagen wie gemein ich das finde! Das hast du nicht verdient, echt nicht!!

Ich wünsche dir das Beste und drück dich ganz ganz fest. Wir sind für dich da!!

Liebe Grüße
Lilly
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

meines Erachtens ist genau das ja das Problem.

Wieviel ist wirklich Krankheit und wieviel entspricht einfach der Tatsache, dass der Mensch gegenüber einfach nicht der ist, den man projeziert?

Auch mir passiert es immer wieder, von ganzem Herzen zu lieben und letztlich nicht so zurückgeliebt zu werden, wie ich es mir wünschen würde. Auch ich zweifle dann an "der Menschheit".

Aber letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen - wenn ich den auch nicht wirklich immer so umsetzen kann, wie ich möchte - ,
dass nur ich allein dafür Sorge tragen kann, dass es mir gut geht und Grenzen dafür setzen muss, wieviel Verständnis ich für wen habe und wann es mir schadet.

Das ist verdammt schwierig, weil man immer wieder und immer wieder hofft und dem anderen glaubt, (das sind wir dann wieder bei dem Thema: auf was hoffen wir eigentlich?) und die eigenen Wünschen so massiv sind...........

Vielleicht hat sie eine Persönlichkeitsstörung? Keine Ahnung; im Ergebnis ist es aber doch egal.

Sie will Dich nicht!

Das klingt jetzt richtig brutal, ich fürchte aber, genau so ist es.
Es liegt einfach nicht an Dir und Du kannst Dich sosehr anstrengen, wie Du möchtest, wenn Sie, aus welchen Gründen auch immer, Dich nicht möchte, hast Du keine Chance.

Es gibt nach wie vor Menschen, die es ehrlich meinen und Du wirst die Richtige ganz bestimmt noch treffen. Aber ich denke, Du mußt mit Dir im Reinen sein und Dir darüber im klaren sein, dass Du leider eben nicht alles steuern kannst.

Diese Erfahrung mache ich auch immer wieder:
mein Freund z.B., der wirklich ein liebenswerter, fantastischer Mensch ist, hat mir jetzt mehrfach erzählt, dass er mit mir zusammen ziehen möchte und ein gemeinsames Leben aufbauen möchte, aber außer Reden, wie sicher er sich ist, kommt einfach nichts.

Wenn ich dann drauf anspringe, weil es auch mein Wunsch wäre, wird nichts realisiert, sondern seine Ängste sind dann wieder da, die alles kaputt machen.
Mich macht dieses Auf und Ab (nicht nur diesbezüglich) sehr kaputt, weil ich bei allem Verständnis auch einen erwachsenen Mann an meiner Seite möchte............. der weiß, was er will.

Mein Freund hat 6 Monate hammerhart um mich gekämpft und keine Ängste dabei;
für mich heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass es eben doch funktioniert, wenn der feste Willen dahinter steht und das man mit der Krankheit nicht alles im Leben "entschuldigen" kann.

Vielleicht ist diese Einstellung hart,
vielleicht auch manchmal ungerecht, aber ich
bin eine erwachsene Frau von 42 Jahren.

Dir wünsche ich jedenfalls alles, alles Glück der Welt und wenn es auch nicht weiterhilft trotzdem: Du bist echt nicht allein mit diesen Hilflosigkeitsgefühlen.

Es drückt Dich
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Lilly,

ich habe mich auch gefragt was los ist, aber ich habe mittlerweile aufgehört mir diese Fragen zu stellen, sonst kriege ich die Gedanken an Sie nicht aus meinem Kopf. Ich habe heute Nacht schon wieder von Ihr geträumt, ich möchte das einfach nur abstellen wenn ich wüsste wie! Ich komme mir einfach nur verar.... vor! Und Sie hat mir immer gesagt wie ehrlich Sie doch immer ist und war... Geschenkt! Ich werde die Kraft aufbringen damit abzuschliessen, ich denke das ist einfacher als das, was ich die letzten Wochen durchgemacht habe und viele hier leider immer noch durchmachen müssen.

Weisst Du, Sie hat im Prinzip kein soziales Umfeld. Sie ist ein absoluter Einzelgänger und schottet sich ab. Sie arbeitet zwar in einem sozialen Beruf, aber ich denke Sie trägt dort nur ständig Masken und keiner weiss wie schlecht und dunkel es in Ihr tatsächlich aussieht. Sie wird sich immer wieder jemand neues suchen, weil keiner Ihren Ansprüchen je gerecht werden wird. Sie hat mich oft vor die Wahl gestellt, wenn ich dies oder jenes nicht mache muss Sie sich jemand anderen suchen. Ich habe mir das immer mit der Krankheit erklärt, aber jetzt frage ich mich doch selbst, wie ich mich so behandeln lassen konnte und mich so weit von mir selbst entfernen konnte. Naja, Liebe macht in gewisser Weise eben doch blind! Ich habe Ihr immer Verständnis entgegengebracht, aber vielleicht wollte Sie das ja gar nicht, obwohl Sie geschrieben hatte dass Sie genau das sucht. Sie ist sich selbst nicht im Klaren darüber was Sie eigentlich sucht, auch wenn Sie mir gesagt hat Sie wisse genau was Sie will... Sie weiss es selbst nicht und Sie wird immer ein Haar in der Suppe suchen, das habe ich Ihr so ähnlich auch nochmal geschrieben am Samstag. Kein Mann wird mit Ihr je eine glückliche Beziehung führen können, weil Sie nicht konfliktfähig und null kompromissbereit ist. Auch das habe ich Ihr geschrieben. Solche Gedanken und Einsichten kommen mir leider immer viel zu spät, aber ich denke damit bin ich nicht allein. Naja vielleicht findet Sie ja noch einen Idioten der sein Leben komplett nach Ihr richtet, mir ist es egal!

Vielen Dank dass Du fragst wie Du mir helfen kannst. Lieb von Dir! Mir ist schon sehr geholfen indem ich hier mit euch schreiben kann und ich immer Denkanstösse finde die mich bis heute schon unwahrscheinlich weitergebracht haben. Keiner hat es verdient so behandelt zu werden Lilly, keiner! Ich wünsche Dir auch dass Du die Kraft hast bei Dir zu bleiben und Du Dich nicht so sehr runterziehen lässt. Ich werde nicht wieder in ein Loch fallen, mach Dir keine Sorgen!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und bin auch immer für Dich und alle anderen da!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Pia,

diesmal sprichst Du mir aus der Seele und ich kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen!

Ich kenne es allerdings auch wenn immer viel um den heissen Brei herumgeredet wird aber leider keine Taten folgen und nicht mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dieses Auf und Ab zermürbt einen mit der Zeit schon sehr, weil man einfach nicht mehr weiss woran man denn jetzt tatsächlich ist. Und Ihn drauf anzusprechen ist auch nicht so einfach, denn Du weisst ja nicht wie er reagiert und hast vor einer negativen Reaktion sicherlich auch Angst. Es ist einfach sehr schwer mit dieser Krankheit umzugehen, weil manches was ein Depressiver sagt meint er im gleichen Moment doch wieder gar nicht so wie er es gesagt hat und das behält er natürlich für sich. Er macht damit dem anderen Hoffnungen, obwohl er das wahrscheinlich gar nicht wollte und er fühlt sich deswegen auch wieder schlechter, aber das behält er natürlich für sich. Es ist einfach so gut wie unmöglich alles richtig zu machen im Umgang mit Depressiven, so hart das auch klingt.

Ich teile die gleichen Ansichten wie Du liebe Pia, die eigenen Wünsche sind natürlich auch sehr gross, auch wenn ich nicht viel brauche um Glücklich zu sein. Deswegen habe ich mich wohl auch so sehr um diese Beziehung bemüht, weil Sie das anfangs auch wollte und für uns beide gibt es nichts wichtigeres als eine harmonische Beziehung und ein Leben in Zweisamkeit. Und bis auf die innere Blockade und Ihre Krankheit hat alles gepasst zwischen uns. Aber die Krankheit und die damit verbundenen Ängste haben alles wieder kaputt gemacht, weil Sie keinen Millimeter von Ihren Vorstellungen abweicht und nur stur Ihren Weg geht ohne die Bedürfnisse des Partners auch nur ansatzweise zu sehen. Sie hat mir nur geschrieben dass Sie mir nicht das zurückgeben kann was ich Ihr alles gebe an Zärtlichkeiten und Zuneigung. Ich rede hier jetzt aber von anderen Dingen und da hat Sie mich immer nur vor die Wahl gestellt. Im Endeffekt bin ich eigentlich froh wenn ich mir heute vorstelle, dass das nicht Teil der Krankheit sondern Teil Ihrer Persönlichkeit ist so herrschsüchtig zu sein. Es ist jetzt gut so wie es ist und ich werde die Richtige schon noch finden.

Deine Einstellung ist nicht hart, ich habe die gleiche Einstellung. Ich bin eigentlich jemand der nicht egoistisch denkt und handelt, aber in der heutigen Ellbogengesellschaft bleibt einem oft nichts anderes mehr übrig wenn man selbst nicht drunter leiden will. Ich habe heute die Einstellung dass ich Leuten immer gerne helfe wo ich kann, wenn diese Hilfe aber irgendwann nur noch ausgenutzt wird, ziehe ich mich zurück und distanziere mich von solchen Menschen. Leider denken viel zu viele Menschen die Erde drehe sich nur um Sie, Sie erkennen nicht das Sie sich vielmehr mit der Erde drehen sollten auf der Sie stehen sollten und nicht drüber schweben. Aber daran werden wir nichts ändern, ich kann nur meinen Weg gehen und lasse mich nicht beeinflussen. Aber ich weiss auch es gibt noch ehrliche Menschen da draussen und solchen Menschen werde ich immer zur Seite stehen und ich weiss sie tun es andersrum genauso!

Ich wünsche Dir auch alles Glück der Welt und dass es in Zukunft ein gemeinsames Leben für Dich und deinen Freund in der eigenen Wohnung gibt! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

Ich drück Dich zurück und grüss Dich ganz lieb


Das Licht...
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen


Danke für die guten Wünsche!
Ich bin sicher, Du und die anderen Forumsmitglieder werden miterleben, ob es ein Wunsch bleibt..............
oder ;-( ich werde es sehen......

Irgendwie etwas desillusioniert, aber wohl so ziemlich in der Realität....

herzliche Grüße
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Pia,

ich habe deinen Thread gelesen und bin genauso desillusioniert wie Du... Ich fange langsam schon an an mir selbst zu zweifeln, ich weiss das ist falsch, aber ich weiss wirklich nicht mehr was falsch und was richtig sein soll... Total neben der Spur im Moment! Ich dachte es geht wieder aufwärts, aber dann kommt wieder der nächste Schlag mitten ins Gesicht bzw. die Seele! Woher soll denn die ganze Kraft noch kommen?! Irgendwo muss doch mal eine Quelle herkommen, oder... Ich denk an Dich liebe Pia!

Gruss


Das Licht...
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

diese Kraft ist in Dir.

Du bist ein verdammt starker Mensch.

Nimm Dir die Zeit, traurig zu sein, das Leben momentan nicht zu verstehen, Dir zuzugestehen, nicht zu wissen momentan, was das alles soll, auch mal schwach zu sein
*ach, was kann ich gute Ratschläge übers schwach sein geben *.

Tu Dir Gutes: such Orte auf, an denen es Dir gut geht, wo Du die Seele baumeln lassen kannst, wo Du Kraft aufsaugen kannst.
Vielleicht tut Dir der Besuch einer Therme gut oder nur zu Hause baden oder Schuhe kaufen gehen - o.k. falscher Rat, bist ja keine Frau - .

Und.... umgib Dich mit Menschen, wenn Dir danach ist, bei denen Du wirklich Du sein kannst, die Dir vielleicht nicht wirklich helfen können, aber die d a sind;
vielleicht nicht räumlich, aber seelisch.

Das tut gut und Du sammelst Kraft!

Ich weiß, dass Du es schaffst.
Daran gibt es keinen Zweifel.

Ich umarme Dich!

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Pia,

danke für deine Worte, auf deinen anderen Beitrag antworte ich im anderen Thread. Ich weiss dass diese Kraft in mir ist und ich ein starker Mensch bin, aber auch ich bin manchmal am Ende meiner Kräfte. Trotzdem lieb von Dir mir das immer wieder vor Augen zu halten, das hilft mir immer wieder! Ich habe mir leider schon zu viel Zeit genommen um traurig zu sein, das zieht mich nämlich derzeit immer weiter runter, verstehst Du? Ich muss da wieder rauskommen, aber sobald abends das Licht ausgeht und alles ruhig ist, habe ich schlagartig Ihr Bild im Kopf... Ich will es vertreiben und abstellen, aber es geht einfach nicht. Das macht mich schier wahnsinnig und die Fragen die ich mir immer und immer wieder stelle wollen auch nicht aufhören. Mein Kopf und mein Verstand haben mit der ganzen Geschichte abgeschlossen, aber (leider in diesem Fall) ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mein Inneres scheint damit nicht abschliessen zu können, jedenfalls noch nicht und darauf habe ich irgendwie keinen Einfluss. Ich würde es nur allzu gerne abstellen, aber ich kann mich den Tag über ablenken wie ich will, abends sind die Bilder und Gedanken wieder da, echt zum verrückt werden!

Mir ist im Moment leider nicht danach mich mit Menschen zu umgeben, auch wenn ich ein paar sehr gute Freunde habe. Vielleicht treff ich mich am Wochenende mit meinem besten Freund, er ist einer der wenigen die mir auch mal zuhören. Bei den anderen bin ich nämlich immer derjenige der zuhört und gute Ratschläge gibt, viele scheinen der Meinung zu sein ich sei so stark dass mich das alles nicht berührt und ich das alles locker wegstecke. Aber das ist nicht so. Sie scheinen nicht in der Lage zu sein mir auch mal zuzuhören, weil sie mit Ihren eigenen Problemen schon ziemlich überfordert sind, was sie sich aber nicht eingestehen. Es sind alles ganz liebe Menschen mit denen man viel Spaß haben kann, die Ihre eigenen Probleme aber meistens lieber verdrängen oder sich mir anvertrauen in der Hoffnung ich könne Ihnen einen guten Ratschlag geben. Aber leider kann ich das nicht mehr so wie früher und ganz ehrlich, ich will es auch nicht mehr, denn ich habe genug eigene Sorgen und kann mich nicht auch noch mit deren Sorgen beschäftigen... Ich bin so schon gefährdet genug irgendwann wieder in einer depressiven Phase zu versinken und dadurch steigt das Risiko für mich noch mehr! Aber so weit will ich es nicht mehr kommen lassen!

Die Idee mit der Therme finde ich sehr gut, da war ich schon so lange nicht mehr! Werd mal schauen ob ich das mal hinbekomm...

Ich nehm Dich auch mal fest in den Arm und denk an Dich!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Aus und vorbei!

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

was hälst Du von der Idee, anstatt, wenn das Licht ausgeht, die Bilder und Gedanken , die erscheinen und dies damit zu tolerieren, einfach wieder das Licht anzumachen und ihr oder einem guten, nur in Dir existierenden guten Freund , einen Brief zu schreiben, mit den Dingen, die Dich die genau zu diesem Zeitpunkt beschäftigen. Natürlich nicht abschicken.

Ich kann nachvollziehen, dass Dir momentan nicht wirklich nach ausgehen zu Mute ist;
verdrängen ist aber auch nicht gut, denke ich. Die Sache ist halt noch nicht abgeschlossen.
Aber was hält Dich so an Ihr?
Wenn sie wirklich die Frau für ´s Leben gewesen wäre, dann wäre es anders gelaufen oder irgendwann trefft ihr Euch wieder, wenns zeitlich paßt *damit meine ich kein Date, sondern sowas wie Schicksal*.
Was verbindet Dich so mit ihr? Ist es real?
Ist es nicht vielleicht auch so, dass Du jetzt einfach einsam bist? Du den ganz tiefen, tiefen Wunsch nach einer Beziehung pp hast? Unabhängig von ihr?

Das kann ich ja gut nachvollziehen und dafür ist es doch lange, lange, lange nicht zu spät. Vertrau doch bitte Dir und dem Leben!

O.k.:
ich denke die Sache mit dem gut zuhören können, hast Du Dir selber eingebrockt.
Du kannst halt gut zuhören , bist hilfsbereit und wirkst sehr stark, was Du auch bist, aber schwach, hilfebedürftig kennen Dich vermutlich nur wenige Menschen und wie Du selber schon gesagt hast, sind viele oberflächlich, dass sie es gar nicht erst mitbekommen.

Das ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, sondern man muss jeden Menschen so verstehen, wie er ist. Bei manchen reicht es eben nur für eine oberflächlichere Bekanntschaft; aber es gibt auch die Menschen, die wirklich echtes Interesse an Dir haben, wie Du bist, wie es Dir wirklich geht, wo Du sein kannst, wie Du bist.

Glaubst Du ich hab verstanden, wie die sog. beste Freundin meines Freundes, die seit 25 Jahren ach so innigen Kontakt miteinander haben, in den 25 Jahren - in Worten : fuenfundzwanzig - nicht einmal gemerkt hat, wie es meinem Freund wirklich geht.
Ja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde......
Ne ehrlich.... Ich habe wenige wirklich gute Freunde, aber mit denen kann ich tatsächlich alles besprechen, wirklich alles und die wissen auch so, wie es mir geht.

Diese Freunde hast auch Du, denke ich.
Vielleicht sind Frauen anders, weil wir immer alles "bekakeln" müssen;
vielleicht gehen Männer anders damit um....
tu etwas, was Dir guttut und laß Dich weiter krankschreiben. Bitte.

Licht, ich verstehe Dich nur zu gut, glaub mir und hier sind Menschen, denen Du, wenn Du magst auch privat mailen kannst; ich weiß sicher, dass hier viele Personen sind, die wirkliches Interesse an Dir haben, als Menschen.

Mensch, Licht, ich würd Dir so gerne helfen....nen Kakao machen z.B. oder eine meiner Katzen ausleihen zum Extrem Kuscheln und Schnurren, das tut soooooooo gut

Ich denk an Dich, grad dann auch heut Abend
und wenn Du magst, hier meine Mail-Addy
zum benutzen :

hopefully68@web.de

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Antworten