Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt meld ich mich auch mal wieder! Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut und ihr hattet einen angenehmen Freitag. Meiner war nicht so toll, aber das ist eine andere Geschichte weil auch ich schon seit Jahren gesundheitliche Probleme hab und es kommt oft eins nach dem anderen. War jedenfalls heute beim Arzt und hatte den rest des Tages frei.

Ich hoffe ich bekomm hier jetzt noch alles zusammen und vergesse nichts

Liebe Lucy, was gibt es neues? Hast du mitlerweile wieder was von deinem Mann gehört? Ich kann dich gut verstehen dass du misstrauisch bist. Ist ja alles total schwierig. Man möchte dies Gedanken garnicht haben, aber sie kommen einfach. Dass da eine andere im Spiel ist glaube ich einfach nicht. Dazu ist er gerade garnicht in der Lage! Ich finde es so schlimm nicht zu wissen wo sich der Partner aufhält. Und vorallem warum er das macht. Dass er dich immer zu so komischen Zeiten treffen möchte finde ich auch komisch! Ich wünschte ich könnt dir sagen was der Grund dafür ist. Du tust mir so leid! Wir sitzen alle im gleichen Boot und deshalb weiß ich wie schwer das ist und wie weh das tut! Wir haben es doch auch verdient einfach nur glücklich zu sein! Ich hoffe so sehr für dich dass du bald was postives erzählen kannst und es bei euch auch mal weiter voran geht! Denk auf jeden Fall ganz fest an dich!

Schwester, du bist für uns momentan sowas wie ein Vorbild. Ich kann nur immer wieder sagen dass ich echt Respekt davor habe wie sehr und wie lange du gekämpft hast! Aber nun siehst du ja auch endlich mal dass es sich gelohnt hat. Freu mich auch dass das mit deiner Kur geklappt hat. Das tut dir sicherlich gut und danach kannst du mit neuer Kraft weiter machen! Hoffe auch dass es deinem Rücken bald wieder besser geht. Das mit deiner Augen OP habe ich garnicht mitbekommen. Was wird denn da genau gemacht? Ich sag mir immer, klar ist es blöd wenn man in der Arbeit fehlt und keiner ist begeister, aber es ist deine Gesundheit. Gott sei dank ist da meine Chefin verständnisvoll und sieht das auch so. Mach dir da nicht so viele Gedanken, du hast momentan wirklich andere Probleme und die wird sich hoffentlich wieder beruhigen. Du bist krank und hast ein recht auf eine kur und wenn die Op gemacht werden muss, muss sie gemacht werden. Hoffe dass alles gut geht und dir die Kur gut tut.

Liebe Lina, vielen Dank auch für deine Nachricht. Ja, ich habe liebe Mädels mit denen ich was machen kann. Außerdem hab ich ja ein schönes Hobby das schon viel Zeit in Anspruch nimmt und da bin ich auch immer abgelenkt! Am Sonntag buchen wir dann unseren Wellnessurlaub und darauf freue ich mich schon! Gibt es bei dir was Neues?
Hoffe es läuft immernoch so positiv!!

Lonely, dir hatte ich ja schon in deinem Threat geschrieben.

So, nun kurze Info von mir. Also, ich habe heute bei dem Kumpel von meinem Freund angerufen. Er war sehr nett, hatte aber nicht so viel Zeit weil er in der Arbeit war. Er arbeitet mit meinem Freund zusammen. Er meinte, dass er meinen Freund schon kennt seitdem er klein ist und dass es ihm zur Zeit wirklich sehr schlecht geht. Stress in der Arbeit, Stress daheim und er will momentan von niemandem was wissen! Er macht wohl die Therapie noch worüber ich schon froh bin! Er meinte auch dass er sich sicher ist dass es nix mit mir zu tun hat. Er meinte, ich könne mich jederzeit melden wenn was ist oder ich was wissen will. Auf der einen Seite bin ich froh dass ich jetzt nimma ganz so alleine dasteh und jemanden hab der ihn kennt, andererseits bin ich so enttäuscht weil er ja mit ihm auch redet und ich frag mich warum er sich dann nichtmal bei mir melden kann. Aber das ist warscheinlich weil er ihn schon lange kennt! Gestern hat mein Freund bei Facebook gepostet dass er der größte Versager der Welt ist. Es macht mich sehr traurig dass er sowas denkt! Ich hab ihn sehr lieb, also muss er ja was richtig gemacht haben. Aber er sieht das eben nicht so. Da kann ich auch sagen was ich will, er würde es eh nicht glauben! Gott sei dank ist jemand da der auf ihn aufpasst und mir sagen kann wenn irgendwas ist und mit dem ich mich in Kontakt setzen kann. Da bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt!

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und hoffe auf viele weitere positive Nachrichten.

Knutscha
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester,

ja die Situation mit der Wohnungssuche ist wirklich nicht leicht, aber ich werde eine finden. Danke fürs Daumen drücken

Mir geht es soweit gut. Mein Besten hab ich seit Mittwoch (da auch nur 10 Minuten) nicht mehr gesehn. Wir haben gestern und heute kurz telefoniert, aber das war nur weil er was brauchte und ich wußte, wo ich es hingelegt hab. Die beiden waren heute ja hier in der Wohnung, als ich arbeiten war. Damit er Sachen packen konnte, weil sie heute zu seinen Eltern gefahren sind, übers Wochenende. Er hat mir dann noch 2 Säcke mit Katzenstreu geholt, die krieg ich ja mit dem Rad nich nach Haus. Das hatte ich ihm aber aufm Zettel geschrieben, damit er auch ja keine SMS von seiner Ex bekommt . Ich denk ja natürlich an den Gemütszustand seiner Partnerin . Am Telefon war es wie immer und wir haben sowohl heut als auch gestern rumgealbert, auch wenn es wie gesagt nur kurz war.

Na dass mit deiner Chefin find ich ja heftig. Als allererstes steht die eigene Gesundheit und dann die Arbeit. Die soll sich mal nicht so anstellen. Schließlich würde sie auch ne Kur machen, wenn sie eine genehmigt bekommt. Du mußt dich nicht rechtfertigen. ich freu mich für dich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Es wird dir bestimmt gut tun

Ich drück dich und denk an dich. Nachher nicht soviel Stress.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lilly!

Danke für Deine lieben Zeilen und das Lob!

Es hat mich aber auch sehr viel Kraft und Substanz gekostet!
Ich denke,das ich daran auch noch lange zu "kauen" hab,denn spurlos ist es nicht an mir vorbeigegangen.

Ich hoffe,das ich irgendwann rückblickend mal sagen kann,wenn ich in seinen Armen lieg,das das alles nur ein schlechter Traum war.....
Das ist aber noch ein weiter Weg !!!!
Ich hoffe ich steh ihn durch!

Mit meinen Augen ist das Problem,das die Bindehaut über die Honhaut wächst und ich dadurch immer schlechter sehen kann.Die Bindehaut muss von der Hornhaut abgelöst werden und ausgeschnitten,danach wird sie wieder angenäht.

Hab ich Ende Sep.2010 schonmal machen lassen,aber nach 10 Wochen war es schon wieder da,also nochmal von vorn.....


Das mit dem Freund von Deinem Freund ist schön,dadurch erfährst Du wenigstens wie es ihm geht.Das wird Dir auch helfen!
Deinem Freund geht es echt nicht gut,wenn er sich öffentlich als Versager bezeichnet.

Aber leider kannst Du nicht viel machen und ihm nicht helfen.Du kannst nur für ihn da sein,alles andere liegt in seinen Händen!

Gib nicht auf!

Ich drück Dich mal!
Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo ihr Lieben !!!

Und es war wieder ein Desaster.Er hatte gesagt ich darf aussuchen wo wir essen.Und ich wollte in die Stadt zum Italiener.
Als ich ins Auto gestiegen bin sagt er wir fahren ins Nachbardorf zum Chinesen.Toll ich ess fürs Leben gern chinesisch.Das Problem ist, es war das Restaurant wo wir an unserer Standesamtlichen Hochzeit mit unseren Gästen zu Mittag gegessen haben.
Jeden Tag heul ich Rotz und Wasser wenn ich beim Spaziergang dran vorbeikomm und dann das.

Die Stimmung war komisch.Nur belangloses blabla.Kinder, Arbeit.
Dann fing er an ob ich schon was Schönes unternommen hab.Ich hab dann gemeint ich wolle nächste Woche ins Kino.Und da fings an.Du hast Dich ja schnell getröstet .
Du hättest auch mal fragen können ob ich mit Dir ins Kino gehe.
Meine Ente blieb mir sprichwörtlich im Hals stecken.Dann kamen wieder die ganzen Vorwürfe.Ich hätte nie auf Ihn gehört , was er mir gesagt hätte und nun würde ich auf alle Leute hören, jetzt wo er weg wäre.
Ich hab ihm erklärt, das ich das alles mache, das es uns gut geht, wenn er wieder heimkommt.Nicht nur für ihn,nicht nur für mich sondern für uns alle.
Ich hab gegen ne Wand geredet.
Wir sind dann gegangen.Im Auto gings dann so weiter, warum ich den Abend verdorben hätte ,und gesagt hätte das ich ins Kino gehe, da wär doch jemand , sonst wollte ich doch auch nie ins Kino.Er hasst sich selbst,und er weiss nicht ob er am Di in der Verfassung ist zum Arzt zu gehen.Na toll!!!!Dann hat er mich mehr oder weniger aus dem Auto geworfen. Nach zwei Stunden.

Ich hab ihm ne lange SMS geschrieben, das ich Ihn bitte ,nur noch in Kontakt mit mir zu treten was die Kleine betrifft, weil mich diese haltlosen Vorwürfe, so sehr verletzen und ich es nicht einsehe mich kaputt zu machen.Und wenn er mich braucht bin ich gerne für Ihn da , aber so wie gestern lasse ich mich nicht behandeln.Dann hab ich mein Tablettchen eingenommen und hab geschlafen bis 7 Uhr. Ich hatte in der Zwischenzeit 3 SMS.Zuerst Vorwürfe.die 2. Ich solle bitte schreiben ob ich die SMS erhalten habe.Die 3. Er wäre mir total unwichtig.
Ab 8 Uhr klingelte das Telefon Sturm dann das Handy. Ich konnte nicht ran.seine Wortwahl war gestern wieder total unter der Gürtellinie.Er hat nicht locker gelassen. Er wäre im I-Netcafe ich solle bei Facebook rein. Ich hab gemeint ich chatte nicht mit Fremden, weil ich nicht in seiner Freundesliste bin.(Er ist erst seit unserer Trennung dort angemeldet).Ach siehe da er hatte mir ne Freundschaftsanfrage gestellt
Gut dann haben wir ne halbe Stunde ca gechattet.Er hat nicht gesagt das es ihm leid tut.Er hat gemeint er komme am Mittwoch wegen der Kleinen und nächste Woche am WE würde er mich besuchen, wenn meine Großen beim Papa wären.Und dann ohne Vorwürfe.Bin ich mal gespannt.Und dann hat er noch geschrieben, das er immer noch Herzklopfen habe wenn er mich sehe wie früher wenn wir zusammen gearbeitet haben und ich würde Ihn körperlich immer noch total anziehen.Aber er könnte hierher momentan nicht zurück.Wir müssten uns langsam annähern.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Absolut nicht. Heut mittag hab ich ne SMS geschrieben ich brauche eine Unterschrift fürs Elterngeld.Der Brief kam Mittag mit der Post.Er hat zurückgerufen. Auto ist heut kaputt gegangen.Er stehe an der Werkstatt. Ich fahr jetzt nachher und hol mir die Unterschrift am Sportplatz ab.Und bevor wir auflegten hat er gemeint: Ich liebe Dich .
Ich dachte ich hab mich verhört.
Mal fühlt er nichts, mal liebt er mich.
Er hasst sich selbst, dann hasst er mich,alle um Ihn sind schlecht.Er fühlt sich schlecht , sein Leben ist Scheiße und dreckig.Und dann ist er wieder der beste Stürmer,der Tollste, den alle lieben müssen und bewundern.Ich fühl mich hier wie in einem Kneippbad der Gefühle.
Verdammt noch mal warum geht man nicht zum Arzt ?
Wißt ihr , ich würd ihn am liebsten eins überbraten, und ihn ins Landeskrankenhaus hier um die Ecke fahren und dort abliefern.Nein Spass beiseite.
Ich fühl mich so hilflos.Ich kann ihn nicht zwingen den Termin wahrzunehmen, ich glaub er hat Angst davor, er kommt da selber nicht raus, aber ihm geht es anscheinend noch nicht schlecht genug, das man Hilfe annimmt.

Ups ich muß los, meld mich später nochmal.

Drück euch ganz doll bis später Lucy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kossi!

Das klingt doch nicht übel,wenn Dein Bester mit Dir noch rumalbern und lachen tut,auch wenn es nur am Telefon ist.
Er hängt sicher sehr an Dir,aber wegen seiner neuen Freundin kann bzw.darf er es vielleicht nicht zeigen!?

Ist aber sehr lieb,das Du auf seine Freundin Rücksicht nimmst,ich hoffe,Du bekommst es auch gedankt.....

Warte mal ab,ich denke das normalisiert sich alles wieder!

Über meine Chefin will ich mich gar nicht aufregen,die ist einfach blöd und eigentlich als Chefin nicht zumutbar!
Sie kann ihre Mitarbeiter nicht motivieren bzw,hat sie keine Führungsqualitäten.Wir wollen sie eigentlich absetzen lassen,aber wie immer sind wir uns nicht alle einig.Ist auch so ein Theater,was mich beschäftigt!

Was machst Du am Wochenende?
Ich drück Dich!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lucy!

Das tut mir leid,das Euer Treffen so deprimierend und frustrierend war.
Das tut weh....

Vorallem dieses auf und ab,einmal Vorwürfe und dann "ich liebe Dich".Klingt wie Zuckerbrot und dann Peitsche,
Er steckt sehr tief in dieser Depression,das wird durch sein Verhalten deutlich!

Es ist richtig,das Du ihm Deine Grenzen aufzeigst,denn Du musst auch an Dich und die Kinder denken.

In der Beziehung hatte ich "Glück",mein Freund hat mir nie Vorwürfe gemacht o.ä.

Bin mal gespannt,wie es bei Euch weitergeht,aber pass auf Dich auf!!!!!


Habe ihm vorhin eine SMS gesendet,das ich bald zur Kur fahre,bin mal gespannt,ob er sich meldet.
Er fehlt mir so und ich bin traurig,morgen früh,würde ich "normalerweise" wie immer Samstags,nach der Nachtschicht,zu ihm fahren und dort schlafen.

Das fehlt mir,morgens unter die Decke krabbeln und mich an ihn rankuscheln.....
Hab schon manchmal mit dem Gedanken gespielt,das einfach zu machen,hab ja seinen Schlüssel....

Aber das sind nur Wunschgedanken und ich hätte zuviel Angst vor der Reaktion?!


Ich drück Dich mal Lucy und pass auf Dich auf!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Lucy,

ich nehm dich erstmal in den Arm, ich glaub dass brauchst du.

Ist ja wieder viel passiert bei dir, aber es war richtig, dass du ihm das vom Kino erzählt hast. Versuch in den Situationen, in den er dir Vorwürfe macht, daran zu denken, dass du es nicht zu persönlich auf dich beziehst. Es ist nicht leicht, ich weiß, aber du schaffst es. Du bist für ihn die wichtigste Person im Moment und mit den Gefühlen, die er für dich hat, mit denen kommt er grad überhaupt nicht klar. Dass ist alles zu viel für ihn. Diese extremen Stimmungsschwankungen kenn ich durch meinen Besten nur zu genüge und sie reiben einen innerlich auf. Deswegen hab ich ja gesagt, dass du dich nicht erpressen lassen sollst und die Notbremse bitte ziehn sollst. Was du ja schon gemacht hast und ich bin stolz auf dich. Es war auch gut, dass du so tief geschlafen hast, dass du seine simsen nicht mitbekommen hast. Er war in dem Moment geladen, aber wie du gesehn hast, er hat sich beruhigt. Hättest du geantwortet, wäre der Krach noch größer geworden. Ich weiß wie es ist, wenn man jemanden eins rüberbraten möchte. Such dir was, wo du die Wut raus lassen kannst, dass ist ganz wichtig. Ich hab am Montag auch auf ein Kissen eingedroschen vor Wut und dann hab ich bei Kim Dampf abgelassen und dass hat mir unglaublich geholfen. (Danke dir nochmal Kim) Oder such dir Musik, die lustig ist. Bei mir läuft grad Dieter Thomas Kuhn mit "über den Wolken", ich grins bei dem Song immer und bekomm gute Laune, allein durch seinen Akzent und wie er das Lied singt. Nein du kannst ihn nicht zwingen zum Arzt zu gehn, wenn er wirklich nicht mehr kann, wird er gehn. Auch wenn es sich hart anhört, aber es ist leider so.

Ich schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester,

ja es war schön mit ihm rumzualbern, dass fehlt mir schon. Aber ich genieß dass, was ich jetzt bekomme. Ja es liegt an ihr. Er möchte nicht streiten und die Beziehung genießen, deswegen haben wir ja so wenig Kontakt. Hoffe, dass du Recht hast und sich alles wieder normalisiert. Ich möchte einfach nur nicht, meinen Besten verlieren. Also werd ich mich jetzt in Geduld üben, egal wie schwer es mir fällt und abwarten. Mehr kann ich eh nicht tun. Wie sagt man so schön, alles im Leben hat einen Sinn, obwohl ich den grad gar nicht seh. Hat einer ne Tasse Tee für mich, damit die Wartezeit nich zu lang wird, achja und nen gutes Buch wäre auch toll

Nein ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mir gedankt wird, dass ich Rücksicht nehme. Glaube eher, dass sie es gar nicht bemerkt oder nicht mitbekommen will.

Ja solche Chefin kenn ich auch, bin froh, dass ich nicht mehr für sie arbeite. Auf solche Leute kann ich gern verzichten.

Ich drück dir die Daumen, dass er sich auf deine SMS meldet. Es ist klar, dass es dir fehlt morgen zu ihm zu fahren, aber ich würde an deiner Stelle nicht einfach so hinfahren. Vielleicht überrumpelst du ihn mit der Aktion zu sehr und er zieht sich wieder zurück. Kuschel dich in dein Bett und erinner dich an die schönen Momente von den letzten Treffen. Du schläfst bestimmt mit einem Lächeln ein.

Ich weiß noch gar nicht so wirklich was ich am Wochenende mach. Einkaufen muss ich morgen noch, brauch Senf für die Senfeier, die es zum Mittagessen gibt. Vielleicht guck ich mir ne DVD an und abends nehm ich mir "11/2 Ritter" auf, mit Til Schweiger. Sonntag werd ich vielleicht ein bissl unsere Postkarten auseinander sortieren, mal sehn. Auf jeden Fall werd ich ausschlafen.

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Schwester

Danke für Deine moralische Unterstützung:-)
Ich glaub wenn ich euch Mädels hier nicht hätte, dann wär ich schon längst total am Boden.
Ja ist alles komisch.Er hatte Knallrote Augen.Entweder ihm ist Shampoo in die Augen gekommen oder er hat geweint.So ein Mist, wär er hier könnte er mein Auto nehmen.Aber komplett drauf verzichten kann ich nicht, mit den Kindern.1000 € kostet die Reperatur.Doppelte Miete , doppelte Haushaltsführung kostet alles blöder konnte es nicht kommen.Bin mal gespannt wies weiter geht.Bin mit der Kleinen ne Riesenrunde nach Hause gefahren.Das beruhigt unheimlich im Auto.

Mensch Deine Chefin hat doch nen Hammer.Entschuldige mal, klar haben alle im Altenheim was am Rücken , das belastet ja auch.(Ich hab mal ne Woche Praktika gemacht vor ein paar Jahren, wollte umschulen , weil im Discounter war mir zu stupide.Aber Arbeitsamt hat nicht mitgemacht).Nicht nur das man schwer hebt,ich für meinen Teil hab auch viel mit nach Hause genommen. Kopfmässig.Du brauchst die Kur nicht nur wegen Deinem Rücken(wo Du ja eh vorbelastet bist), Du mußt auch mal abschalten.Ich finde genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt.Kummer hat sich vermindert ,Du hast hart gekämpft.Und jetzt kannst du nur für Dich sein, Dich auch ein bißchen verwöhnen lassen.Neue Leute kennenlernen zur Ruhe kommen. Jackpot.Die soll die Lucke dicht machen.Ne Kur wird nicht umsonst genehmigt.Da müssen schon trifftige Gründe vorliegen.Und die Augen OP ist auch notwendig.Gar nicht drüber nachdenken, machen.Die kann Dir da gar nichts.Sonst kannst klagen und bekommst vor jedem Richter recht.Schau nach Dir, mach dein Ding.

Das mit der SMS find ich gut.Das zeigt Ihm das Er Dir wichtig ist.Ja die Scheiß Unsicherheit.Kann ich ? Geh ich zu weit ? Mach ich zuviel? mach ich zu wenig?Ich kann das gut nachvollziehen das Du Dich danach sehnst morgen zu Ihm zu fahren.Ich weiß nicht, ihr seid so weit,vielleicht kannst Du ja mal nebenbei sagen: Neulich hatte ich echt Lust Dich Samstags mit frischen Brötchen zu überraschen,aber ich wußte nicht ob Dir das gefällt.
Dann siehst Du ja was er sagt.
Oder meinst Du das ist zu arg.*lach* Ich bin ein extremer Mensch.Frei raus halt.
Deswegen macht mir die Situation so zu schaffen.Immer auf der Hut nichts falsches zu sagen.
Ich bin mal gespannt wies weiter geht bei euch Zwei.Das ist so schön zu sehen, das Es zu schaffen ist.

Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir viel Kraft und einen Superschönen Samstag, weil wenn Du das liest, hast Du ja Feierabend
Liebe Grüße Deine Lucy
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Kossi !!!

Schön das ihr mich in meiner Handlungsweise bestätigt.Ich kam mir gestern echt verschaukelt vor.Ich dachte mir wie ausgebufft ist das denn mich ausgerechnet in dieses Restaurant zu führen.Ich denk auf dem elektrischen Stuhl is auch net schlimmer, wie ich mich da in dem Laden gefühlt hab.O-Ton von Ihm "Ich habe dieses Restaurant vielfach absichtlich ausgesucht "
Der denkt zuviel.Kein Wunder das er heißläuft.Vielleicht hab ich das als Vorwurf aufgefasst und er wollte mir ne Freude machen. Warum gibt es keinen Duden Depressiv-Deutsch /Deutsch -Depressiv.
Das würde Vieles einfacher machen.

Ja er hat doch selber zu mir gesagt :"Kapier das ich nicht das Wichtigste in Deinem Leben bin.Auch nicht die Kinder.Nur wenn es Dir gutgeht geht es allen anderen auch gut."
Das sagt Er zu mir, der nicht zum Arzt will.Da bekomm ich nen Vogel.Und dann spinnt der rum wenn ich ins Kino will. Tzzz
Ich muss dazu sagen, ich hab nur eine richtig gute Freundin.Ansonsten komm ich halt mit Männern einfach besser klar.Wobei ich da zu niemand mehr wirklichen Kontakt hab.Mal ne Geburtstagsmail oder ne Postkarte, oder über Facebook und WKW mal Hallo sagen.Also kein Grund abzudrehen.

Mein Gott, Du hast aber echt auch Dein Päckchen zu tragen.Also die Freundin von Deinem Besten kann ich echt nicht haben.
Sie legt ihn ja voll in Beschlag.Sie wird ihm irgendwann die Kehle zuschnüren.
Ich find das wahnsinnig toll, wie selbstlos Du bist.Du hast so viel für Ihn getan.Zu ihm gehalten.Manchmal ist eine Freundschaft mehr wert wie eine Liebe.Und das er Dich gern hat zeigt doch, das ihr wieder vertraut seid, wenn sie nicht in der Nähe ist.Find ich unheimlich schön, das man trotz Beziehungsende noch so unheimlich viel füreinander empfinden kann.Sie wird das nicht zerstören können.Über kurz oder lang zieht sie den Kürzeren.
Schade das es mit der Wohnung nicht recht klappen will.Das wär halt dein Startschuss in Dein neues Leben.Aber irgendwo finden sich Deine 4 Wände.Und dann kannst Du loslegen.Ich denk gerade jetzt, wenn Du allein in der Wohnung bist kommt halt auch so manche Erinnerung hoch.
Du bist halt trotzdem sein "Manager" wenn ich das so lese mit den Postkarten und so.
Glaub mir, so eine "Allerbeste" vergisst man nicht und gibt sie für gar nichts auf der Welt her.

Ich knuddel Dich ganz lieb und hoffe das Du ein schönes WE hast.Denk aber auch an Dich und manage nicht zuviel.
Liebe Grüße Lucy
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Lilly !!!

Das ist schön, das Du den Mut gefasst hast nachzufragen.Und das Du nun weißt das er zumindest körperlich wohlauf ist.Ich denke, das beruhigt schon ein wenig.Aber wie schlecht muss es jemanden gehen wenn man postet das man der größte Versager ist.Ich verstehe wie weh das tut das zu lesen.Weil für Dich ist er was ganz Tolles , Du liebst Ihn.Das würde man Ihm am liebsten sagen und kann nicht, weil sich total abschottet
Ach Mensch, lass Dich drücken.Ich weiß auch nicht was ich Dir raten soll.Klar kam nichts auf die Karte aber ich weiß ned.Ich würde vielleicht auf das Posting reagieren und ihm schreiben in irgendeiner Form,das Du nicht findest das er ein Versager ist und was Du besonders an Ihm magst.Ohne eine Antort zu erwarten.Vielleicht ist das wenigstens ein kleiner Sonnenstrahl für Ihn.

Oh menno Wellness hört sich gut an.Ich gönn es Dir von Herzen.Paß auf dich auf, wenn es Dir gerade nicht so gut geht und tu Dir was Gutes.

Tja wie es bei mir so läuft hast Du ja wahrscheinlich oben schon gelesen.
Das er heute gesagt hat das er mich liebt, war unheimlich schön.Am Liebsten hätt ich Ihm nen Repeatknopf einbauen lassen.
Aber sein Verhalten davor... gestern Abend wollte ich ihn ganz einfach nie mehr sehen.Alle sind Schuld das er gegangen ist. Alle sind böse.Ich bin am bösesten weil ich such mir gleich nen Neuenweil ich ins Kino geh.Klar allein daheim mit 3 Kindern da hab ich auch Nerv dazu und nach so nem Abgang von Ihm hol ich mir den Nächsten ins Haus.Wenn das wirklich kaputt geht dann brauch ich erst mal ne ganze Weile bis ich wieder klar denken kann und dann solche Sprüche.Morgen hab ich sogar 5 Kids.Weil seine Kinder morgen mittag kommen.Ich finde sie haben ein Anrecht ihre Schwester zu sehen und ihre Stiefgeschwister.
Irgendwie ein komisches Gefühl, aber ich freu mich auch, weil sie sind mir ans Herz gewachsen.Und die mögen sich die zwei Jungs und die zwei Mädels und haben sich vermisst.

Tja und mit den 2 Tagen Besuchen nächste Woche steht auch in den Sternen das Auto von Ihm ist ja kaputt.

Ach mensch Kopf hoch.Jetzt weißt Du das es an Dir nicht liegt.Lenk Dich ab , sowie Du es jetzt tust.Siehste wohl das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Drück Dich ganz lieb ... die Lucy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kossi und Lucy!

Danke für Eure lieben Zeilen.Hab heute mal ganz gut geschlafen,
bin zwar paarmal auf seiner Seite aufgewacht,aber konnte weiterschlafen.

Über meine Chefin ärgere ich mich jetzt nicht mehr,ist es nicht wert!
Ausserdem habe ich keine Angst um meinen Job,denn ich bin fast 22 Jahre dort und
die sind froh,das überhaupt noch welche für sie arbeiten.
Die suchen händeringend Fachpersonal und finden nämlich keine!!!!

Von der Warte aus,kann mir nicht viel passieren,egal wie lange ich fehlen tu.

Das mit dem früh einfach hinfahren zu meinem Freund würde ich sowieso nicht machen.Aber der Gedanke ist immer da.

Werde es ihm mal erzählen,mal schauen wie er reagiert....???

Er hat gestern nacht bei mir auf Arbeit angerufen und ca.20 min.mit mir erzählt.Ich fahre morgen Nachmittag mal zu ihm,auf einen Kaffee und mit dem Hund spazieren gehen.

Ich hatte ihn gefragt vor kurzen ob ich mal wieder mitgehen könnte.Denn wir sind da immer in ein schönes Waldgebiet gefahren und dort rumgelaufen.Das war immer sehr schön und das fehlt mir auch so.
Und morgen "darf" ich mal wieder mitgehen,das erste Mal seit dem 3.11.2010.....


Mir ist trotzdem bissel mulmig,denn er war am Telefon etwas distanziert und ruhig,habe das Gefühl das es ihm wieder schlechter geht.Mal schaun!
Bin trotzdem aufgeregt und unruhig....


Ich werde es Euch berichten wie es war!!!!!


Ich drück Euch mal!!!
Liebe Grüsse Schwester


PS:Liebe Lina,wie geht es Dir und was stellst Du am Wochenende an?Melde Dich mal wieder!
Ich drück Dich!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Lucy,

ich hab hier auch außer ihm keine Freunde, auch keine beste Freundin. Obwohl mir dass schon fehlt, einfach mal so zum klönen vorbei zugehn. Geh du ruhig ins Kino, dass wird dir gut tun.

Wir kannten uns ja schon bevor wir ein Paar wurden und das verbindet glaub ich noch zusätzlich. Ich habe die ganzen Jahre alles gemanagt, da er zusätzlich zu der Depression noch eine soziale Phobie hat. Die wurde ausgelöst, weil er nie wirklich so leben konnte, wie er wollte. Am Anfang haben wir gedacht, dass er einfach nur schüchtern ist, aber dem war nicht so. Er ist vor seiner Kur, hier kaum aus dem Haus gegangen. Die soziale Phobie haben sie während der Kur gleich mitbehandelt. Wo er stolz auf sich sein kann, was er mittlerweile alles allein schafft. Ich bin stolz auf ihn. Wir haben gemerkt, dass unsere Gefühle nicht mehr so sind, wie am Anfang und haben die Beziehung beendet und die Freundschaft erhalten. Ich hoff, dass sie diese Zeit auch übersteht. Bin ja schon länger allein in der Wohnung, dass geht, aber es brauchen nur bestimmte Lieder im radio gespielt werden und ich hab an dem Tag keine gute Stimmung, dann wein ich auf Garantie. In letzter Zeit sowieso sehr häufig, da ich merke, dass wir durch sie auseinanderdriften und dass ist echt hart für mich.

Ich denke an mich, letzte Woche war ich mit Bekannten beim Chinesen essen und Samstag bin ich ins Kino gefahren und hab mir Kokowääh angesehn.

Ich knuddel dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Ach Mädels....

Ich bin noch total zittrig.Es sind keine Depressionen bei Ihm. Er spielt mir was vor.
Ich hab jetzt Gewissheit.Er hintergeht mich seit Langem.Ich hab vorhin,
ich weiss das gehört sich nicht, sein Account bei WKW aufgemacht.Aber das ganze hin und her hat mich zermürbt.
Und da hab ich dann ne Nachricht gefunden.
Er wohnt schon seit dem 18 Februar da und arbeitet mit Ihr zusammen.Er iat ihr Vorgesetzter und sie ist 8 Jahre älter.
Die Einzige die hier schnellstmöglich nen Arzt braucht bin ich.
Ihr glaubt nicht wie schlecht es mir nun geht.Ich hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich gezweifelt habe und nun denke ich wie kann man sich so irre führen lassen.
Es tut so schrecklich weh.
Ich hätte alles für ihn gemacht aber so mach ich einfach nicht weiter.

Ich bin total am Boden.Anderst hatte ich immer noch die Hoffnung das alles wieder wird, aber nun ist wirklich alles vorbei...

Liebe Grüße und Danke das Ihr für mich da wart.Ich schick euch viel Kraft für den Kampf gegen die Krankheit. Lucy
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Waaaaaaaaaas??? Das kann ja wohl nicht wahr sein? Das glaub ich jetzt nicht!
Oh nein Lucy, bist du dir ganz sicher? Ich kann das jetzt irgendwie nicht glauben. Wie kann man nur so krank sein, eine Krankheit vorzuschieben um......oh man, mir feheln echt grad die Worte!
Oh Gott, es tut mir so wahnsinnig leid, ich weiß jetzt grad garnicht was ich sagen soll und mir kommen gerade vor Wut die Tränen. Wie kann ein Mensch sowas nur machen. Auch wenn er keine Depressionen hat, er ist einfach nur KRANK und das im höchsten Maße!!!!! Und dass du in seinen Acount geschaut hast, dafür brauchst du dich garnicht entschuldigen! Oje, du hattest es ja schon geahnt, aber das hätte ich niemals gedacht.
Hast du vor ihn zur Rede zu stellen?

Süße, melde dich wenn du noch online bist nochmal!!

Ich mache mir große Sorgen um dich!!!

Lilly
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Lilly

Ja es ist so. Ich hab das mit eigenen Augen gelesen.Und es tut so weh.Gestern morgen im Chat hat er mir gesagt, er liebt mich, am Telefon gestern Mittag und gestern abend auch nochmal.Heute waren seine Kinder bei mir zum spielen.Die sind traurig ohne Ende.Ich war schon auf dem Heimweg fix und fertig als ich sie abgeliefert hatte.Hab Rotz und Wasser geheult.Die waren auf dem Heimweg voll still.Ich hab immer sein Passwort gehabt, weil er wollte das ich Ihm vertraue.Er hat es vergessen zu ändern.Und ich war mir unsicher mit der e-Mail Adresse.Heut abend hab ichs probiert.Weil er sich so wiedersprochen hat.Er hat gesagt er hat Spätschicht, er kann dieses WE seine Kinder nicht holen.Dann hat er geméint er sei geschäftlich unterwegs.Ich hab mich mit seiner Exfrau unterhalten.Sie hat mir erzählt, das er die Kinder laufend versetzt.
In seiner letzten Beziehung hat er die Kinder 2 Jahre einfach nicht mehr geholt.
Das war immer Ich, die das aufrecht erhalten hat.Er ist so ein Schwein.Ich bin mir sicher er macht das nur, das er die Steuerklasse nicht wechseln muß.
Ich hab jetzt das Passwort auf seinem Account geändert und hab ordentlich gepostet.Auch wenn ich mich selber bloß stelle so ein Verhalten stinkt zum Himmel.
Und dann sagen er hat psychische Probleme, er hasst sich selber,suizidgedanken mein Gott, der braucht keinen Psychologen,der soll die Termine für seine Opfer freilassen.
Aber mich beschuldigen und Eifersucht markieren.

Das ist ne Schande für die Menschheit.

Drück Dich ganz fest zurück.Das ist ja auch hart was Dein Schatz gebracht hat.Aber ich denk er ist im Moment einfach total am Ende und steht neben sich.Ich denke er beziht das auf seiin komplettes Leben und nicht auf Dich.Sonst wär er auf der Suche oder Single.
Gib die Hoffnung nicht auf !!!
Kraft hab ich heut keine mehr zum Teilen.
Aber ich drück Dich doppelt so fest
Lucy

Zur Rede stellen werde ich ihn nicht.Ich hab ihm ne SMS geschickt mit dem Inhalt der Nachricht von seiner Heike und danach hab ich sein Handy sperren lassen, weil ich die Rechnung abgebucht bekomm.

Ich kann Dir keine Mail schicken, sonst hätt ich gesagt schau Dirs selber an...
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lucy!

Mir fehlen die Worte und es tut mir wahnsinnig leid für Dich und die Kinder!!!!!!!!!!!!!
Das ist echt fies von ihm...................

Hast Du ein wenig schlafen können????

Wir sind für Dich immer da,denk daran!

Ich denk ganz fest an Dich und nehm Dich in den Arm und halte Dich fest,so lange Du möchtest!

Liebe Grüsse Schwester


PS;Egal wie mein Treffen heute ausfällt,ich werde nicht darüber schreiben!Ich habe das Gefühl,das es zur Zeit unpassend ist,wenn eine von uns so ein Erlebnis hatte.
Wir sind jetzt in erster Linie für Dich da,Lucy!

Alles andere ist nicht wichtig!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Nico Niedermeier »

Bitte ab 100 Postings IMMER nen neuen Thread, sonst wird es zu lang..
Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten