Man kann nur hoffen...

Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Kimimela »

Hallo lieber Licht,

ich werde heute gaaaaaaanz doll an Dich denken!!!!!!!

Ganz liebe Knuddler und viel Kraft!
Wir sind bei Dir!
Kim
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lieber Licht,

wie geht es dir heute? Hast du eine Antwort auf deine Email bekommen? Ich habe deinen Beitrag gestern noch gelesen, aber mir hat die Kraft gefehlt dir zu antworten! Ich kann dich so gut verstehen! Auch wenn wir viel Verständnis zeigen und wie ich finde viel aushalten, haben wir es gerade deshalb verdient zu erfahren was los ist und warum das alles passiert wie es passiert! Das ist zum verzweifeln!

Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen uns viel geweint. Meine Gedanken haben sich immer wieder im Kreis gedreht! Und immer wieder kam die Frage auf, wie bringe ich ihn dazu sich bei mir zu melden! Aber ich glaube ich bin dagegen einfach machtlos!
Heute geht es mir sehr schlecht! Diese Traurigkeit nimmt mir die Kraft Geduld zu haben! Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir Hilfe bei meiner Therapeutin holen soll (ich hatte mal zwei Sitzungen weil ich mit einer Trennung zu kämpfen hatte, aber mir ging es dann Gott sei Dank schnell besser).
Ich bin jedes Mal kurz davor zu ihm zu fahren, aber ich habe große Angst davor, vor seiner Reaktion! Ich kenne keinen von seinen Freunden oder Verwandten, so dass ich da mal nachfragen könnte! Ich stehe dem ganzen so machtlos gegenüber!

Ich habe nichts an dem ich mich festhalten kann, also was ihn betrifft! Keinen kleinen Hoffnungsschimmer!
Aber was erzähle ich hier Licht, dir geht es ja auch nicht besser, deshalb finde ich es immer wieder bewundernswert dass du trotzdem für jeden hier ein offenes Ohr hast und immer gute Ratschläge hast!
Aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Ich hör dir auch immer zu und versuche dich aufzubauen!!

Ich würde mir so sehr für dich wünschen dass sie ihre Gefühle für dich wieder zulassen kann und es doch zu einer positiven Wendung kommt!!

Ich bewundere euch alle hier, woher nehmt ihr bloß die Kraft??

Ich denke an dich und hoffe auf ein Wunder für dich!!

Lilly
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim Arzt und bin jetzt erstmal krankgeschrieben diese und nächste Woche. Burnout-Syndrom. Die Situation in meinem Betrieb war ja schon vor der ganzen Geschichte mit Ihr sehr belastend für mich und das alles hat das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen gebracht. Mir geht es heute etwas besser und ich bin einfach nur erleichtert jetzt erstmal Zeit für mich zu haben um das Ganze endgültig zu verarbeiten und abzuhaken. Ich danke euch allen für die lieben Worte und euren Beistand, es hat mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Kathi,

ich habe deine Geschichte gelesen und es ist für Dich sicherlich verdammt schwer im Moment. Es ist für Dich eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen, aber die Kontaktsperre macht aus meiner Sicht durchaus Sinn. Ich weiss wie weh Dir das tut, aber wenn er sich nicht von seinen negativen Gedanken und Gefühlen befreien kann bringt die ganze Therapie nichts. Und dazu gehört leider auch Ihn von seinen gewohnten Bezugspersonen zu isolieren um wieder zu sich selbst finden zu können. Mit eurem kleinen Knopf ist das natürlich noch viel komplizierter und für Dich bestimmt fast unerträglich, das tut mir so leid! Aber gerade Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und ich glaube bei euch ganz fest daran, nein ich bin mir sicher, dass es auf jeden Fall ein Happy End geben wird! Du brauchst in den nächsten Wochen sehr viel Kraft und Energie, ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir hierbei helfen werden! Ich wünsche es Dir und dem Kleinen von Herzen!

Liebe Kossi,

es freut mich ganz arg dass Dein erster Arbeitstag so super war und Du gleich ins kalte Wasser geworfen wurdest! So lernt man am besten und schnellsten und es gibt einem doch gleich ein tolles Gefühl, oder?! Ich bin übrigens auch rückwirkend für gestern und heute krankgeschrieben und kann jetzt erstmal die Zeit nutzen meinen Kopf freizubekommen. Ich bin übrigens nicht in Tränen ausgebrochen, es war ein sehr angenehmes Gespräch und meine Ärztin hat mir nach Schilderung meiner Situation direkt angeboten mich 2 Wochen krankzuschreiben. Ich habe Sie dann noch nach einem leichten Schlafmittel gefragt und das hat Sie mir dann auch noch gleich mitgegeben. Und falls ich nicht zur Ruhe kommen würde, solle ich nochmal vorbeikommen. Ich weiss ich hab die Kraft liebe Kossi, aber wenn man gar keine Möglichkeit mehr sieht diese Kraft wieder aufzufrischen zwischendurch, dann hilft einem die Stärke auch nicht mehr viel, aber wem erzähl ich das. Den Kakao hab ich gestern natürlich noch getrunken, aber geschlafen habe ich wieder nicht gut. Heute wird sich das hoffentlich wieder ändern! Schön dass Du da bist liebe Kossi!

Liebe Pia,

es ist schön zu wissen dass auch Du immer da bist und ich muss Dir mit deinen Worten wohl auch Recht geben. Ich habe viele eigene Hoffnungen und Wünsche auf meine Exfreundin projeziert, aber ich denke diese Hoffnungen gingen schon von uns beiden aus. Sie hat leider irgendwann gemerkt dass es Ihr eben doch nicht hilft, sondern Ihre Situation im Gegenteil leider nur noch verschlimmert und das ist es was mich so unendlich schmerzt. Aber ich muss jetzt endgültig damit abschliessen und wieder meinen eigenen Weg gehen. Ich werde die Zeit für mich jetzt nutzen und meinen Kopf wieder freimachen von Ihr. Es tut mir schon noch weh aber ich habe meine Denkweise dahingehend geändert dass ich mir jetzt sagen muss, wenn Sie mich nicht mehr will, hat Sie mich wirklich nicht verdient. Das klingt jetzt sehr hart, aber ich habe getan was ich konnte und bin auch nur ein Mensch mit sehr viel Gefühl und Emotionen. Es ist schön zu wissen dass dein Stern immer für mich da ist!

Liebe Kim,

vielen Dank dass auch Du heute an mich gedacht hast und ich lese immer wieder mit Freude dass es Dir wieder besser geht und Du auf dem richtigen Weg bist! Ich finde das ganz toll und wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und Liebe! Du wirst wieder jemanden finden der Dich auch verdient hat und mit dem Du glücklich werden wirst, da bin ich mir ganz sicher!

Liebe Lilly,

wir haben es eigentlich verdient zu erfahren was los ist, genauso sehe ich das auch! Auf meine eMail habe ich leider keine Antwort bekommen und es war für mich der letzte Versuch. Ich war in letzter Zeit auch oft sehr verzweifelt und habe sehr viel geweint, weil ich auf einige Fragen einfach keine Antwort gefunden habe, ich kann Dich so gut verstehen. Auch wenn die Beziehung noch ganz frisch war bei uns, ich hatte auch immer das Gefühl dieser Mensch ist etwas ganz besonderes und wir sind füreinander bestimmt. Ich bin ein Mensch der niemals aufgibt, aber auch ich habe in diesen Wochen meine Grenzen aufgezeigt bekommen und muss mich diesen nun beugen. Es fällt mir nicht leicht, aber ich darf mich nicht selbst aufgeben für einen Menschen der sich nur selbst helfen kann. Das zu erkennen und vorallem auch zu realisieren fällt sehr schwer. Wir lieben diese Menschen und wollen nur Ihr Bestes, aber sie wollen es nicht von uns und wir können sie nicht zu Ihrem Glück zwingen. Du wirst Ihn nicht dazu bringen können sich bei Dir zu melden, je mehr Du Ihm schreibst desto mehr wird er abblocken und sich in seinem Schneckenhaus verkriechen. Du kannst nur warten bis er sich bei Dir meldet und das auszuhalten ist verdammt schwer und kostet sehr, sehr viel Kraft. Ich wünsche Dir diese Kraft von Herzen liebe Lilly, aber bitte pass dabei auf Dich auf und halte deine Grenzen ein. Ich habe sie überrannt und zu wenig auf mich selbst geachtet. Ich weiss wie verdammt schwer das für Dich ist im Moment und ich weiss Du liebst diesen Menschen sehr, aber jeder Mensch sollte sich trotzallem auch selbst lieben und sich nicht selbst verlieren. Sonst geht man unter und das ist sicherlich der falsche Weg für einen selbst. Ich wünsche mir für euch beide dass Ihr einen Weg findet und glücklich zusammen werden könnt!

Ich drück euch alle mal gaaaaaaaanz fest und werde mich natürlich weiterhin hier melden und mitlesen Ihr lieben Seelen!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von ingwer »

Hallo Sonnenmann,

schön zu hören, daß Du sehr gut Deine Grenzen kennst und Dich Deiner Ärztin anvertraut hast.
Die Auszeit wird Dir gut tun. Ich habe es damals nicht getan und ich weiß bis heute nicht, wie ich den Job auf die Reihe bekommen habe.

Ich finde, Du hast etwas sehr schönes gesagt. Und zwar, daß, wenn sie nicht will, sie Dich nicht verdient hat. Du hast alles für sie getan, Du kannst Dir wirklich nix vorwerfen.

Ich wünsche Dir, daß Du wieder auf die Beine kommst und wieder zur alten Stärke zurückfinden wirst.

Alles andere wird die Zukunft bringen

Gute Besserung
Ingwer
Ingwer007
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Guten Abend lieber Licht,

ich finde es gut dass du den Weg eingeschlagen hast und dich einem Arzt anvertraut hast. Ich hoffe dass du nun etwas zur Ruhe kommen kannst um wieder neue Kraft FÜR DICH zu tanken! Du hast recht, du hast dich nun genug aufgeopfert und Gott sei dank bist du dir bewusst dass auch du ein Recht dazu hast glücklich zu sein und dass du auf dich achten musst! Gerade weil du eben auch mit dieser sch... Krankheit zu kämpfen hast und es zeigt eine große Stärke dass du trotz allem nicht vergisst auf dich selber aufzupassen! Es tut mir so wahnsinnig leid für dich dass sie nicht reagiert hat, dass du keine Erklärung bekommst und dass man eigentlich völlig im Dunkeln tappt! Dass du "aufgibts" hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern zeigt deine wahre Stärke. Und manchmal ist es wirklich besser loszulassen und den anderen ziehen zu lassen! Ich denke mehr können wir im Moment nicht tun. Das ist wohl das was wir für sie tun können und was ihnen am meisten hilft!
Ich wünschte ich könnte dir sagen, sie kommt dann bestimmt wieder! Aber man weiß es nicht. Man weiß nicht wie sich die Depression entwickelt. Aber auch du hast es verdient glücklich zu sein! Wenn nicht du, wer dann?? du hast recht, dass wir zwar lieben sollen, aber auch uns selber. sonst geht es dem anderen am schluss wieder gut und uns schlecht! das darf nicht sein.

Ich habe nun auch für mich entschlossen, dass ich mein Leben nun ohne ihn weiterleben werde, Dinge für mich tue und nichts erwarte. Klar hab ich ihn verdammt gern und ich hatte auch gehofft ihn aus seinem Loch zu holen, aber mit Liebe alleine schafft man das nicht. Und das müssen wir verstehen und akzeptieren! Ich habe auch das Gefühl dass ich es nur noch schlimmer gemacht habe anstatt besser. Aber er dachte auch dass ich ihm helfen kann, das hatte er mir sogar am anfang unserer Beziehung noch geschrieben. Er hatte sich das wohl auch anders vorgestellt.

Naja, ich werde jetzt demnächst mit einer Freundin auf Wellness fahren, was gutes für mich tun, werde meinen Sport weiter machen, demnächst auch mal Urlaub nehmen und Dinge tun die mir Freude machen! Auch wenn es schwer ist. Aber da muss ich jetzt durch wenn es mir wieder besser gehen soll und ich ihm so meine Zuneigung zeigen kann indem ich ihn in Ruhe lasse und es respektiere dass er einfach nicht kann und nicht will!

In dem Sinne wünsche ich dir weiterhin ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das und gibst dich selber nicht auf. Das bewundere ich wirklich! Ich denke an dich und werde mich auch weiterhin an deinen Beiträgen beteiligen und Bericht erstatten

Wünsche dir und auch all den anderen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Drück dich
Lilly
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

ja, genau so ist es: tut zwar nicht weniger weh und hilft momentan auch nicht, aber Du hast es verdient, so zurückgeliebt zu werden, wie auch Du liebst und leider ist es schlichtweg mit dieser Frau so nicht möglich - keine Wertung - .

Lieber Licht, ich kann Deinen Worten leider nichts mehr hinzufügen, da Du mir aus der Seele sprichst........aber sei gewiss, die sonst leer klingenden Sprüche, wie "alles im Leben hat seinen Sinn" und "Du wirst die Richtige finden" helfen jetzt nicht, aber ich glaube fest daran und bin froh, dass Du den Weg der Auszeit gehst.

Mein Schatz, der seit langem von Einschlaf- und Durchschlafproblemen gequält wird und der jetzt vorübergehend - bis Freitag zu einem bestimmten Arzttermin - ein rezeptfreies Schlafmittel nimmt, sägt gerade dermaßen den kompletten Regenwald ab, dass ich keine Chance auf Schlaf habe.

Wenn nicht um 5.30 Uhr der Wecker klingeln würde, hätte es einbißchen was von Comedy
.

Naja, für meinen leichten Schlaf kann er definitiv nix........ .
Oh je........ ; gut, dass es noch keine
akustischen Threads gibt .

Über ein kurzes "Lebenszeichen" von Dir hin und wieder würde auch ich mich hier sehr freuen.

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich heute nur ganz kurz bei euch melden und euch berichten dass ich letzte Nacht nach langer Zeit endlich mal wieder besser schlafen konnte. Ausserdem habe ich mich dazu entschlossen mein Profil hier im Forum freizuschalten, jeder der möchte kann mich künftig auch gerne per eMail erreichen. Ich habe hier sehr viele liebe Menschen getroffen und denke nicht dass mich "böse" Nachrichten erreichen werden...

Liebe Ingwer,

vielen Dank für deine lieben Worte und die Genesungswünsche. Ich werd schon wieder auf die Beine kommen, ich hab mein ganzes Leben lang gekämpft und werde mich niemals unterkriegen lassen!

Liebe Lilly,

ich habe gelesen dass Du für Dich nun leider auch entschieden hast erstmal deinen Weg für Dich zu gehen. Leider deswegen, weil ich euch so sehr gewünscht hätte dass es sich zum Guten wendet, aber es ist ja trotzdem noch nicht zu spät! Es ist niemals zu spät!

Liebe Pia,

als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe konnte ich mir ein herzliches, lautes Lachen nicht verkneifen! Wenn ich mal schlafe säge ich auch alles ab was sich mir so in den Weg stellt! Deshalb sind die akustischen Threads garnicht notwendig, ich kann´s mir vorstellen! Danke Dir für deine lieben Worte und ich werde auch weiterhin "Lebenszeichen" von mir geben!

Liebe Kossi,

ich habe gelesen dass es Dir momentan nicht so gut geht wegen dem ganzen "Theater" mit deinem Besten und seiner neuen Partnerin. Ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe dass er sich nicht völlig von Dir abwenden wird. Ich denke das wird nicht passieren, denn es wird auch zwischen den beiden mal Themen geben die er nicht mit Ihr besprechen kann und will. Er wird ganz sicher wieder auf Dich zukommen, aber im Moment wird er das nicht zulassen können, er will auch seine frische Beziehung nicht gefährden. Und dass Du Sie nicht kennenlernen willst kann ich voll und ganz verstehen. Und ganz ehrlich, Du stehst da drüber, auch wenn es nicht einfach für Dich ist! Du hast gelesen dass mein Profil jetzt frei ist, Du kannst mir jederzeit auch eine eMail schreiben und ich werde immer ein offenes Ohr für Dich haben! Ich hoffe dass dein zweiter Arbeitstag heute gut verlaufen ist und denk an Dich!

Ich drück euch alle ganz fest und wünsche euch allen eine gute Nacht!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Guten Abend lieber Sonnenmann,

ich will mich auch bloß kurz melden und bescheid geben dass es mir heute auch einigermaßen "gut" geht. Ich habe gut geschlafen, hatte einen angenehmen Tag und ein schönes Training heute Abend. Gott sei dank habe ich ein einigermaßen aufwendiges Hobby welches mich sehr ablenkt und mir Spaß macht!

Schön dass du auch gut geschlafen hast und es dir auch den Umständen entsprechend gut geht!

Ja, ich denke das ist momentan einfach die einzigste Lösung. Klar gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, aber ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und mal sehen wie alles so weiter geht, werde mein Leben weiter leben und das Beste draus machen.

Hehe, ich hoffe dass du nun nicht privat mit Emails terrorisiert wirst aber vielleicht werde ich das auch mal in Anspruch nehmen!

Bin froh dass es euch alle hier gibt. Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag morgen!!

Ganz liebe Grüße
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

ich bin so froh zu hören, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Na wie hat das Schlafmittel gewirkt. Ich hoffe doch gut und du hast mal wieder tiefer geschlafen, als in den letzten Tagen und Wochen. Ruh dich bitte aus, tu was für dich und treff dich mit deiner Ma und mit Freunden. Besiege deine Antriebslosigkeit. Ja ich weiß sehr gut, was du meinst, wenn die Kraft nicht da ist und man auch keine Stärke hat sie zu mobilisieren. Ich hoffe, dass du es in nächster Zeit wieder kannst.

Ja es war ein sehr gutes Gefühl, wieder zu arbeiten und es läuft wenigstens dort ganz gut. Hatte heute meinen zweiten Tag und ich habe es sehr genossen. Es ist schön, wenn du wieder soziale Kontakte hast. Natürlich wäre es noch schöner, wenn ich hier jemanden hätte zu dem ich mal gehn kann und mich da gemütlich aufs Sofa setzen, Cappu trinken und einfach nur reden könnte. Ich merke, dass mir das im Moment extrem fehlt. Bin froh, dass ich dich (euch) durch das Forum kennengelernt habe, so fühl ich mich nicht ganz so allein. Mag auch sein, dass es zur Zeit so extrem für mich ist, weil ich seh, dass mein Bester seine partnerin hat, sich wie heute mit ner Arbeitskollegin trifft oder sich mit Leuten aus der Klinik trifft. Ich freu mich für ihn und gönn es ihm von ganzem Herzen. Bin aber auch ehrlich, dass ein wenig "Neid" mit dabei ist, weil ich hier rumsitz und nicht mit ihm sprechen kann, wie es mir geht und wie ich mich fühle. Natürlich weiß er wie es mir geht, aber es ist was ganz anderes, wenn man noch drüber spricht. Ich weiß, dass ich Geduld haben muss und die Hoffnung nicht aufgeben darf, aber dass ist wie wir alle wissen, viel leichter gesagt als getan. Es ist so schwer geduldig zu sein, wenn ich das Gefühl habe, dass ich ihn vielleicht ganz verliere.

Ich stell dir noch ein Kakao rein, lass ihn dir schmecken. Schlaf schön. Find es auch schön, dass du da bist.

Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi

PS. Warum wohnen wir alle eigentlich so weit auseinander? So wird das nie was mit dem Cappu, Kaffee, Kuchen und reden
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

wir haben es wieder getan, wir haben wieder gleichzeitig geschrieben

Ich kenne sie schon, ich möchte den Kontakt zu ihr bloß nicht vertiefen. hab sie einmal in der Klinik kennengelernt und da war sie geschockt mich in seinem Zimmer zu sehn. Hab ihm zu der Zeit neue Sachen gebracht, weil er da krank war.

Tja, wenn ich deine mail Adresse hätte würd ich das Angebot gern mal annehmen.

ich drück dich ganz fest.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

sorry ich baller dich grad zu

So blond bin ich ja doch nicht, hab grad deine mail Adresse gefunden *mir auf die Schulter klopf*

so nu schlaf nachher schön, ich denk an dich und drück dich nochmal ganz fest

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ja hab´s auch grad bemerkt dass wir wieder gleichzeitig geschrieben haben... Danke für den Kakao, hab Ihn mir grad schon schmecken lassen und werde mir nun wieder eine leichte Schlaftablette einwerfen. Die aufgefüllte Tasse steht natürlich wieder an Ihrem Platz und jetzt kannst Du Dir deinen Kakao schmecken lassen, hab noch ein paar Schokosträussel drübergestreut!

Du hast doch jetzt meine eMail-Adresse, musst nur auf den kleinen Kopf über "weitere Beiträge dieses Autors" klicken... Ich freu mich über jede eMail!

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und drück Dich auch mal ganz fest!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!


PS: Ja leider wohnen wir alle ziemlich weit voneinander entfernt, aber wer weiss, ich habe auch schon in Hamburg gearbeitet, man kann nie wissen! Und aus der Welt sind wir ja auch nicht, vielleicht ergibt sich ja mal was!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht

*mich nochmal leise reinschleich und mir den Kakao hole*

danke dir dafür . Sogar mit Schokostreusel, is ja lieb von dir. Woher wußtest du, dass ich total gern Schokostreusel mag? Ich streu mir auch immer Schokostreusel über den selbstgekochten Schokopudding.

Ja ich habe es entdeckt und hab Kim auch schon geschrieben, dass ich mein Profil auch geöffnet habe. Man sagt ja öfters, die Welt ist klein, bin mal gespannt wie klein sie vielleicht mal ist.

Ich drück dich nochmal ganz fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Moin liebe Kossi,
moin lieber Licht und winke @ all:

o.k. jetzt muss ich wirklich herzhaft über mich selber lachen:

nachdem ich voller stolz entdeckt habe, wo sich denn wohl Eure EMail-Adressen verstecken, hab ich die Erklärung darüber von Licht gelesen.

Bewahrheitet wohl den ewigen Spruch meiner früheren Dozenten: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Aber was um Gottes Willen
ist skype?

Naja, ich werd wohl den Vormittag drüber senieren, ob es daran liegt, dass ich blond bin oder die 40 überschritten habe.....
Oder beides

Na, werd ich wohl später meine Tochter fragen...

Ich wünsch Euch aus meiner nicht ganz so ernst zu nehmenden momentanen "Midlifecrises" einen schönen Tag;
herzlichst

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Moin liebe Pia ,

oh klingt das vertraut. Kommst du ausm Norden?

danke Pia, ich hab einfach mal herzhaft mitgelacht. Aber es erging dir nicht allein so. Auch unser lieber Licht hat mir gestern noch erklärt, wo ich sie finde, obwohl ich vorher schon geschrieben hab, dass ich die mailadresse gefunden hab Aber vielleicht hat bei ihm schon seine Tablette gewirkt.

Also Skype ist so eine Art Community, wo man sich schreiben kann wie in einem Chat und man kann skypen. Dass heißt, du sitzt vor deinem PC hast ein Headset auf dem Kopf (Kopfhörer mit Mikro) und skypst (telefonierst mit dem Headset) mit Leuten, die auch Skype haben und das komplett kostenlos weltweit. Blond bin ich auch und mit deinem Alter hat das nichts zu tun. Man erfährt davon meist erst, wenn jemand es gezielt erwähnt.

Ich schick euch mal ein paar Sonnenstrahlen, für einen schönen Tag

Ich drück euch und denk an euch.

ganz liebe Grüße Kossi
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Moin Kossi,

danke für die Nachhilfe....

Jetzt kann ich ja dank Dir mitreden .

Ne, bin ne eschte Rheinländerin, mag den
Norden aber super, super gerne und fühle mich dort richtig wohl .

Danke für Deine aufbauenden Worte, dass es nicht an meinem Alter liegt.
Seitdem meine Tochter mich als 8jährige im Rahmen des Grundschul-Geschichtsunterrichtes gefragt hat, ob ich das Mittelalter selber miterlebt habe, bin ich da etwas empfindlich .......... .

Hey, die Sonnenstrahlen sind angekommen!!!
Weiter so!

Einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Moin Pia,

bitte sehr gerne.

Oweia, ich glaub ich würde wie nen Karpfen nach Luft geschnappt, wenn meine Neffen mich dass irgendwann fragen würden. Obwohl ich das Mittelalter liebe.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sternensturm
Beiträge: 30
Registriert: 26. Nov 2010, 08:32

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sternensturm »

lieber Lich,

wie geht es dir denn heute? Und wie war deine Woche bisher? Ich hoffe es geht dir soweit ganz gut!! Vielleicht hättest du ja auch Kraft mir auf meinen letzten Beitrag in meinem Threat zu antworten. Irgendwie wird es immer schlimmer. Komischerweise je mehr Freiraum ich ihm lasse, desto mehr distanziert er sich von mir... ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

Glg und eine große Umarmung
Geliebt wirst du nur dort, wo du schwach sein darfst, ohne Spott dafür zu ernten
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder richtig schön ausgeschlafen und ganz gemütlich den Haushalt mal wieder auf Vordermann gebracht. Mal wieder einen Großeinkauf gemacht und ganz viele leckere Sachen in den Kühlschrank gepackt. Ganz langsam geht´s mir wieder etwas besser und ab morgen wird wieder ein klein wenig mit Training begonnen, den Wald hab ich ja direkt vor der Haustür. Aber übertreiben werd ich´s auch nicht gleich, habe ja leider seit längerer Zeit nicht mehr viel gemacht, obwohl ich früher sehr aktiv war. Ich denke dass mir das auch sehr gefehlt hat die letzten Jahre und jetzt muss ich mich einfach wieder dazu aufraffen. Ich weiss es tut mir gut, aber sich selbst dazu zu motivieren ist eben nicht so einfach wenn man immer nur erschöpft und abgekämpft ist. Aber das wird schon wieder!

Liebe Pia,

ist keine Schande nicht zu wissen was "skype" ist... Ich kenne sogar Leute in meinem Alter die sich schwer tun überhaupt das Internet am PC zu öffnen! Klingt unglaublich, ist aber wahr!

Moin liebe Kossi,

vielen Dank für Deine liebe Grusskarte, ich habe mir die Tass Kaff ( ) heute vormittag schmecken lassen! Habe wieder gelesen dass es diesmal der Vermieter war, der Probleme mit Hartz 4lern hatte. Ich könnte mich über sowas immer wieder masslos aufregen, aber wie wir ja wissen bringt es leider nichts. Ich hoffe Du hast Dir den Tag heute trotzdem nicht verderben lassen und Dir geht´s gut! Ich denk an Dich! Ach ja, bin auch bei skype registriert... Das Einzige was ich von den ganzen Netzwerken nicht boykottiere...

Liebe Nebelschein,

mir geht´s wieder etwas besser wie Du ja gelesen hast, danke der Nachfrage! Antwort folgt in deinem Thread!

Ich drück euch alle mal ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel wird sich wieder erleuchten!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Ihr Lieben,

verabschiede mich mal ins Wochenende und
mal auf unabsehbare Zeit.

Wenn man keine Probleme hat, muss man welche konstruieren..........
Ne, echt. Hat nix mit meinem Schatz zu tun,
der hilft mir, wo er kann und leidet mit,
aber mein Ex-Gatte hat so eine fantastische Art der gemeinsamen Tochter zu schaden.... und sich das hilflos ansehen zu müssen, ist einfach grausam. Sie geht bereits seit längerer Zeit zu einer Therapeutin, um ihre gestörte Vaterbeziehung zu verarbeiten, aber er schafft es immer wieder völlig ohne Sinn und Verstand ihr weh zu tun.
Es kotzt mich so an......

Lieber Licht,
es freut mich riesig, dass es Dir besser geht. Deine Zeilen klingen richtig gut und motiviert. Es freut mich von Herzen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe.

Liebe Kossi,
laß Dich nicht unterkriegen von künftigen Vermietern, es gibt auch noch andere Menschen. Manchmal sind die schwer zu finden, aber es ist möglich.
Ich werd mir mal am Wochenende einen Kakao mit Schokostreusel machen und kräftig an Dich denken .

Alles Liebe;
bis demnächst mal........

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lieber Licht,

ich habe gelesen dass es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr! Ich hoffe das hält auch an. Es ist schön dass du dich wieder aufraffen kannst zum Sport und den alltäglichen Dingen. Ich muss mich dazu momentan auch sehr zwingen, aber ich mache es weil es mir gut tut. Gibt es denn sonst etwas Neues bei dir?

Ich habe jetzt den Schritt gewagt und habe mich mit einem Freund von meinem Freund in Verbindung gesetzt. Wenn du magst kannst du das Ergebnis im Threat von Lonely oder Schwester nachlesen. Ich steh jetzt wenigstens nicht mehr ganz so alleine da und bin etwas erleichterter, aber weh tuts natürlich immer noch!

Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und hoffe du kannst es genießen.

Fühl dich in den Arm genommen
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Moin lieber Licht,

es freut mich, dass du endlich mal ausgeschlafen hast. Wenn dein Kühlschrank voll ist, was kochst du dann leckeres? Na wie war dein Training? Ich hoffe gut. hast du das gut, dass du den Wald vor der Tür hast. Beim nächsten Mal begleite ich dich in Gedanken. Du ziehst dein Training durch und ich watschel gemütlich hinterher . Vielleicht begleitet mich ja noch jemand von euch beim watscheln

Ich möcht mich bei dir auch für die Karte bedanken, hab mich sehr gefreut . Schön, dass die Tass Kaff geschmeckt hat, hab mir gedacht, dass es morgens dass Richtige sein könnte. Ja auch ich könnte bei solchen Aussagen die Wände hochgehn, aber es bringt ja wirklich nichts. Es ist aber schön zu wissen, dass es dich (euch) genauso masslos ärgert wie mich. Spiel ich nicht allein Rumpelstilzchen . Mein Tag heute war ganz gut, hab gearbeitet und es hat wieder Spaß gemacht. Man merkt, dass Frühling wird. Es werden viele Blumen und Blumenzwiebeln gekauft und die Leute fangen wieder an zu renovieren. Ich persönlich find es viel schöner, von den Blumen vom letzten Jahr Samen zu nehmen und sie dann selbst auszusääen. Bin dann immer ganz stolz, wenn sie dann wachsen . Schön zu hören, dass du Skype nich boykottierst, ich werde ganz sicher darauf zurückkommen,wenn es für dich ok ist

Ich drück dich ganz fest und denk an dich. Schön, dass es dich gibt.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Moin liebe Pia,

ich hoffe, dass du alles regeln kannst. In Gedanken bin ich bei dir und freu mich, wenn du wieder hier bist.

Danke schön, für deine lieben Worte. Ok, dann machen wir uns zusammen ne Tasse Kakao und denken aneinander. Der liebe Licht trinkt bestimmt ne Tasse mit . Sorry aber auch ich werde jetzt immer an dich denken, wenn ich einen Mittelalterroman lese . Nimms mir bitte nicht übel, ich find die Story so niedlich

Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm und schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Moin liebe Kossi,

ja hat gut getan mal wieder richtig auszuschlafen, bin erst um 13 Uhr aus der Falle geklettert. Hab mir dann nur paar Würstchen warm gemacht und bin danach im Wald gewesen und hab ganz langsam wieder angefangen zu laufen. Musste viele Pausen dazwischen machen, bin eben garnichts mehr gewohnt. Da kommst Du locker hinterher mit deinem Watschelgang! Bist immer herzlich eingeladen mitzukommen! Ich werde jetzt wieder täglich etwas laufen gehen und dann wird das mit der Zeit auch wieder besser werden. Und es hat auf jeden Fall geholfen den Kopf etwas frei zu bekommen. Morgen mittag mach ich mal wieder paniertes Schnitzel nach Art meiner Oma, hab ich schon lang nicht mehr gemacht und da freu ich mich riesig drauf. Ist zwar ein bisschen mit Arbeit verbunden, aber dafür schmecken die auch einzigartig!

Schön dass Du Dich über die Karte gefreut hast, die Tass Kaff war auch sehr gut und ich hab noch bisschen Sahne im Kühlschrank gehabt... Hmmmmm Das mit der Wohnung wird schon noch klappen, hast ja auch noch etwas Zeit wie ich gelesen hab und deine ehemalige Nachbarin wird Dir da sicherlich weiterhelfen können. Es muss doch auch noch irgendwo "normale" Vermieter geben, oder!? Freut mich dass Du heute wieder Spaß bei der Arbeit hattest und dein Tag auch ansonsten ganz gut war, ist echt schön zu hören! Man merkt auch bei uns im Wald dass es langsam wieder Frühling wird, die Luft ist wieder ganz anders und zum Glück wird´s langsam auch wieder etwas angenehmer von den Temperaturen her. Dann kannst Du ja auch langsam loslegen mit Samen sammeln und pflanzen, was!? Ich hoffe nur dass es nicht nochmal einen Kälteeinbruch geben wird, das muss echt nicht sein!

Klar können wir mal auf skype zurückkommen, sehr gerne. Jetzt hab ich wieder Hunger bekommen, mein Appetit kehrt auch langsam wieder zurück, ein Glück. Hab noch paar süsse, kleine Tomaten und Mozzarella im Kühlschrank, die werd ich mir jetzt mal mit paar Brötchen schmecken lassen...

Ich drück Dich auch mal ganz fest und denk an Dich! Ich find es auch schön dass es Dich gibt liebe Kossi!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel erleuchtet sich wieder!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Moin lieber Licht,

ausschlafen werd ich morgen . Aber so spät steh ich dann nicht auf. Könnt gar nicht so lang schlafen, da würd sich irgendwann mein Rücken melden. Gut und wenn du irgendwann zu schnell bist, mußt mich halt auf dem Rückweg einsammeln, weil so schnell watschel ich nich . Möcht ja den Wald genießen. Du siehst ich nehme deine Einladung gern an. Ja ich geb dir recht, dass man dort den Kopf frei bekommt. Mir hilft ein Spaziergang meistens. Wie war dein Tag heute? Meiner war soweit gut. Wetter war zwar kalt und grau, aber die Luft war herrlich. Hab den Einkauf gleich als Spaziergang umgewandelt und bin zu Fuss in die Stadt.

Na wie war dein Schnitzel? Was macht das Rezept denn so besonders, außer dass es von Oma kommt . Ich hab mich heut umentschieden. Es gab keine Senfeier, sondern Pangasius in Senfsoße. Ohhh war das lecker. Von der restlichen Soße mach ich mir Montag dann Senfeier.

Also, wer mit mir Eis essen gehn würde, der würde entweder meine Portion Sahne bekommen, wie mein Papa sehr oft oder aber ich bestell mir gleich einen Eisbecher ohne Sahne. Ich mag keine Schlagsahne. Auch nicht auf Kuchen oder Torten. Allerdings verfeiner ich Braten mit nem Schuss Sahne, aber die ist dann ja nicht geschlagen. Das erinnert mich an August, da haben wir in der Maßnahme Pudding als Nachtisch gemacht und nen Bekannter und ich haben die Sahne so super geschlagen, dass wir nachher Butter hatten . Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor lachen. Aber ansonsten kann ich sagen, dass ich sehr gern koche und backe. Und beschwert hat sich bis jetzt auch noch niemand

Ich habe die Samen schon, da viel geblüht hat letztes Jahr auf dem Balkon. Hier ist nichts mit angenehmen Temperaturen. Wir haben hier wieder Wintereinbruch seit Mitte der Woche. Es liegt Schnee und wir erwarten ne Kältewelle in der nächsten Woche. Die Temperaturen sollen unter - 10 Grad gehn. Wenn ich dann Dienstag mit Rad zur Arbeit fahre, muss ich mich gut einpacken.

Eigendlich wollte ich dir ja gestern abend noch schreiben, aber ich war nach Mario Barth zu müde. Wollt mich bei dir beschweren, dass ich durch deine Essensbeschreibung echt Hunger bekommen habe. Gut auf den Mozarella hätt ich liebend gern verzichtet, aber Tomaten hätt ich dir bestimmt gemopst . Ich mußte echt in die Küche, um mir was zu Essen zu machen. Aber es freut mich, dass dein Appetit wieder da ist und sich dein Hunger wieder meldet. Brötchen wird es bei mir heute zum Abendbrot geben.

Ich drück dich ganz fest und denk an dich

ganz liebe Grüße Kossi
Antworten