Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

liebe Schwester,

schön zu hören, dass es dir gut geht, du die Ausflüge genießt und ganz viel Kraft tankst

Freut mich, dass die Ente geschmeckt hat. Ja es war ein richtig schöner Abend, der mir sehr gut getan hat und aus dem ich kraft schöpfen konnte. Habe heute schon mails bekommen, wo mir gedankt wurde, für die tolle Organisierung vom gestrigen Abend und das ich die "Truppe" mit sowas zusammen halte. Da bin ich doch gleich um 3 cm gewachsen . Wir sind ja beide gleich groß du und ich

Mir geht es gut und ich fahr nachher noch ins Kino. Freu mich drauf. Es gibt nicht viel neues. Weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, fang Montag an zu arbeiten in einem baumarkt an der Kasse auf 400 € Basis und ich freu mich drauf. gestern hatte ich ein nicht so tolles Telefonat, wo ich mir eigentlich nen Wohnungsbesichtigungstermin geben lassen wollte. Aber nachdem ich der Maklerin gesagt hab, dass ich einen Minijob habe und Hartz 4 beziehe, meinte sie nur:"An solche Leute vermieten wir nicht.". danach war die Stimmung kurz im Keller.

Genieß du deine restlichen Tage und tank soviel Kraft wie du kannst

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Ihr alle!


Ich weiss es ist etwas spät dafür,ich hätte Euch auch schon gegen 5.00 Uhr schreiben können,aber da kam ich nicht an den PC ran....

Ich habe mal wieder fast gar nicht geschlafen,ist auch schwierig,wenn man nicht allein im Zimmer schläft.

Bin gegen 6.30 Uht rausgeschlichen und hab in Ruhe geduscht usw.
Komme zur Zeit nicht zur Ruhe und träume einen Mist,vielleicht kommt das von den Tabletten?
Fühle mich heute etwas traurig und weiss gar nicht warum???

Mir ging es eigentlich gut die letzten Tage und nun habe ich das Gefühl,das es wieder bergab mit mir geht.....

Nächsten Donnerstag geh ich zum Psychiater,mal sehn ob der mir noch etwas helfen kann.....


Ich hatte zuviel erwartet und bin wieder enttäuscht,das nichts von ihm kommt....
Es ist ein auf und ab,1 Schritt vor,2 zurück....
Mittlerweile verstehe ich die Gefühlslage von Depressiven,denn ich habe auch immer noch zu kämpfen damit.

Was ist nur aus mir geworden????????
Ich habe mich so gefreut über die Nähe,die wir kurz hatten und trotzdem bin ich heute wieder traurig und hab nicht viel Hoffnung für uns.

Bin gespannt wie es wird,wenn wir uns die nächsten Tage mal sehen,aber habe auch Angst davor.Was wenn er sich wieder zurückzieht oder mir kalt und desinteressiert gegenüber tritt?

Ich glaube das könnte ich zur Zeit kaum verkraften,denn dieses auf und ab ist auch Kräftezerrend!!!!


Liebe Kossi,natürlich habe ich das mit Deinem Job und der Maklerin gelesen.Das mit dem Job ist super und wird Dir auch guttun!
Das mit der Maklerin ist einfach unverschämt,ohne Worte!

Wünsch Dir morgen einen guten Start auf Arbeit!

Liebe Lina,wo bist Du?Mach mir wirklich Sorgen!!!!


Ich drück Euch alle mal und wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Bis bald!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Schwester,

als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe dachte ich gleich oje!! Man merkt dass es dir nicht gut geht und das tut mir sehr leid!

Du hast geschrieben dass du dich heute etwas traurig fühlst und nicht weißt warum!!Nun, ganz ehrlich, in deiner Situation ist das doch kein wunder. Dieses ständig auf und ab zerrt ja auch an den Nerven. Auch wenn man sich immer wieder einredet dass man keine Erwartungen hat, die hat man trotzdem! Es ist unmöglich dies abzuschalten. Vorallem wenn er eigentlich schon wieder einen Schritt auf dich zugemacht hat und sich dann wieder zurückzieht! Und nach so einer langer Zeit des Kampfes ist es auch nicht verwerflich mal einen schlechten Tag zu haben.

Ich finde es gut dass du dir jetzt selber Hilfe geholt hast. Das wird dir sicher gut tun, vorallem weil dir der Psychologe vielleicht auch ein bisschen erklären kann was in deinem Mann vorgeht! Und das wird dich wieder aufbauen und hoffen lassen.
Ich weiß genau was in dir vorgeht, mir geht es gerade auch nicht anders. Diese Hoffnungslosigkeit macht sich bei mir auch gerade wieder breit! Mitlerweile habe ich das Gefühl dass der Mensch nicht mehr Teil meines Lebens ist und sich immer weiter von mir entfernt.

Aber du hast jetzt so lange gekämpft, gib jetzt nicht auf. Ihr seit ja eigentlich schon einen großen Schritt weiter!

Ich drücke dir so sehr die Daumen und wünsche dir ein kleines Wunder!!
Liebe Schwester, halte durch!!!

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!!

Ganz viele Grüße
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester,

hört sich ja nicht so gut an grad. Ich glaube nicht, dass dein Träumen von den Tabletten kommt. Vermute eher, dass es damit zu tun hat, dass du in letzter zeit viel durchgemacht hast. Vieles speichert das Unterbewußtsein ab und das verarbeitet man dann in seinen Träumen. Ich kenn das von meinem Besten, was er manchmal träumt ist Wahnsinn. Ja aber man hat doch ab und zu Tage, wo man ohne Grund traurig ist. Immer gutgelaunt kann man auch nicht sein.

Finde es gut, dass du nen Termin bei einem Psychater hast. Bin gespannt, was dabei rauskommt und denk an dich.

Auch deine Kräfte sind irgendwann mal zu Ende und dann hast du solche Tage wie heute. Wir wissen alle, dass es echt nicht einfach ist, weil sie einen Schritt vormachen und 2 wieder zurück. Aber ich für mich weiß, dass ich auch wenn es mir an manchen Tagen alles andere als gut geht, weiter für ihn da sein werde, egal was kommt. Ich werde meine Grenzen gut schützen und drauf achten, dass ich sie nicht überrenne. Damit ist nämlich weder ihm, noch mir geholfen.

Wenn es für dich selbst zuviel ist, dann zieh du dich ein wenig zurück. Guck bitte auch auf dich, vergiss dich bitte selber nicht. Das ist ganz wichtig, wie du selber weißt.

Ich drück dich fest und schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

erst einmal noch einen herzlichen Geburtstagsgruß nachträglich, ich bin öfters mal für eine Weile nicht hier oder gucke nur kurz rein... Ich versuche manchmal, mich aus dem ganzen "Thema" für ein paar Tage raus zu ziehen, um Kraft zu tanken. Ich finde es aber gut, wie rege der Kontakt hier ist, eine Zeitlang war das nicht so, ich bin froh, dass die Angehörigen wieder mehr füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen!

Ich kann nur sagen, dass ich auch ganz, ganz oft diese Tage habe, an denen ich zur Arbeit gehe und mir so sehr bewusst wird, dass wir eben kein Paar sind, dass er noch keine Therapie begonnen hat und ich einfach nicht weiß, wie es weitergehen soll, wenn sich nichts ändert, und kaum Kraft habe. Aber aus der Erfahrung heraus habe ich gelernt, dass es immer wieder kleine positive Überraschungen gibt oder Kleinigkeiten, mit denen man nicht gerechnet hat - eine unerwartete SMS, ein nettes Wort, ein liebe Geste... Wir müssen uns an solchen Tagen mit der Vorstellung aufrecht zu erhalten versuchen, dass diese positiven Dinge wiederkommen werden. Gib den Glauben daran nicht auf, wenn auch gerade ein schlechter Tag ist, ist morgen, übermorgen oder vielleicht auch erst in einer Woche wieder ein guter!

Liebe Grüße
Mareice
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Pluto »

Hallo Ihr Lieben,

ja das mit den Träumen kenne ich aber auch obwohl ich keine Tabletten nehme. Ich habe einen Traum, werde wach und bin total hippelig - innerlich aufgewühlt. Ich glaube auch, dass das Unterbewusstsein alles im Schlaf verarbeitet.

Mein Mann ist ja seid Dienstag weg - geschäftlich in den Staten und es war richtig ruhig und schön zu Hause - so ganz ohne Spannung. Mir wird schon wieder ganz übel wenn ich dran denke, dass er am Dienstag wieder kommt und das unruhige Gefühl wieder da ist. Es wird höchste Zeit, dass er endlich ganz geht da sich ja eh nichts ändert und er es ja auch nicht mehr will. Ich weiss auch genau, dass wir am Dienstag wieder Krach bekommen da zu Hause ein Vollsteckungsbescheid liegt von Rechnungen die er nicht bezahlt hat. Ich habe keine Lust mir wegen ihm die Wohnung ausräumen zu lassen oder seine Rechnungen zu bezahlen nur weil er es nicht auf die Reihe bekommt. Bin gespannt was er dazu zu sagen hat und wie er es regeln will.

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und haltet die Ohren steiff....
Liebe Grüße...Pluto
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo ihr Lieben !!!

Ich danke euch für eure liebe Unterstützung.
Das hat mir viel Mut gemacht für dieses Treffen.
Es ist schön wenn man weiß , das da Menschen sind, die verstehen wie man sich fühlt.
Wir wollten eigentlich Spazieren gehen,aber er wollte lieber hier zu Hause ein bißchen reden.Und dieses Mal waren es drei Sunden.
Nicht zwei wie sonst.


Wir haben viel geredet.Er hat viel erzählt,
von der Arbeit und vom Fußball.Er hat die Kleine genommen sie ne ganze Weile auf dem Arm gehabt.
Die Stimmung war gut,zwar distanziert, aber freundlich.Ich glaub er spürt das, das ich keine Erwartungen an ihn hab. bis ich ne SMS von meiner ehemaligen Schulkameradin bekommen habe, da wurde er Mißmutig und hat mir wieder unterstellt das die gar nicht von ner Freundin sei.
Ich dachte echt der geht jetzt,aber er hat mir dann letztenlich doch geglaubt,oder hat ers einfach auf sich beruhen lassen.
Den Termin beim Arzt hat er nun Ende Februar.Ich bin froh, das er sich wirklich nen neuen Termin geholt hat.Um 19 Uhr,er hatte eigentlich schon seine Verabredung um die Zeit, ist er bei mir erst los.Er hat zu mir gesagt, er versuche selber ein wenig Druck raus zu nehmen indem er ein wenig lockerer sieht, wo er sichs erlauben kann.

Wir haben dann draussen noch zusammen geraucht, dann hat er gemeint,diese Woche kommt er mal abends und dann gehen wir was essen wenn meine Schwester auf die Kinder aufpassen würde.Hm ich bin noch skeptisch , weil er isst vor Fremden eigentlich ungern.Selbst an Familienfeiern , hat er ungern gegessen.Egal ich werd was einkaufen, das ich zur Not schnell gemacht hab.
Er hat gemeint, er vermisse mich schon, aber es wäre vorerst besser so, weil er einfach zur Ruhe kommen müsse.(Toll das gibt einem einfach nen Stich , wenn man anscheinend der größte Stressfaktor im Leben des Menschen ist , wo man liebt)
Ich hab ihn einfach umarmt und gemeint ich vermisse ihn auch.
Und Mist, dann hab ich ihn geküßt.Ich bin selber über mich erschrocken.
Aber ich glaub es war okay.Er ist dann zwar gegangen , aber er wirkte okay, er hat gemeint er melde sich Montag mal.

Irgendwie hab ich dann erst mal ne halbe Stunde gebraucht um mich zu fassen.Ich muss echt aufpassen weil ich einfach zu spontan bin.Ich muss mich in Griff bekommen.Ich hatte wirklich Angst das ichs versaut hab.

Ich bin dann noch zum Geburtstag meines Neffen gegangen und hab dann mit der Frau meines Cousins drei Gläser Wein getrunken.Und die hat mir Mut gemacht und hat auch verstanden um was es geht.Im Gegensatz zu meiner Mutter.Die macht mir immer alles madig.Ich mein er kann doch auch nix dafür.Man meint wirklich er hat sie verlassen und nicht mich.Ich muss mich echt ein wenig von ihr distanzieren, weil die Kommentare ziehen mich runter.

Um eins sind die Kleine und ich heim und durch den Wein bin ich richtig gut eingeschlafen.Durch das das ich auch kein Druck hatte aufzustehen, war ich heute morgen richtig erholt.

Trotzdem hab ich mit mir gekämpft ob ich ihm wie immer heute Viel Glück für sein Fußballspiel wünschen soll.
Ich habs getan hab geschrieben "Wollt Dir nur viel Glück wünschen.War schön gestern"

Dann war ich mit der Kleinen spazieren, über ne Stunde.Ich habs richtig genossen

Dann sind die Kinder von ihrem Papa gebracht worden , der hat gemeint, wenn ich wegen irgendwas nicht klar kommen würde, würde er helfen.Hut ab , das fand ich riesig nett.

Vorhin war ich die Kleine wickeln da hats Handy geklingelt.Er hat angerufen!
Er wolle nur sagen, das sie gewonnen haben und er hätte es auch angenehm gefunden gestern.

Ich bin echt erleichtert.Ich weiß, das kann morgen schon wieder anderst sein.Aber ich weiß das da noch ein bißchen was ist und das lässt mich ruhigerwerden.

@Lonely :Ich drück Dir ganz fest die Daumen,das die Rosen morgen Deiner Freundin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.Ist schon ein trauriger Tag , wenn man in so einer Situation steckt wie wir es gerade tun...Ich bin mal gespannt was Du morgen abend erzählst.

@Lilly:Ich hoffe du hast das Wochenende gut rumgebracht.Es war richtig mit der Karte.Erstens hast Du das Gefühl Du hast was für Ihn,für euch getan.Und da Du keine Stausabfrage der Beziehung geschickt hast,wird es Ihn einfach aufbauen, das da jemand ist , der an Ihn denkt,das er es wert ist geliebt zu werden.Ich hoffe so sehr für Dich das er endlich mal wieder reagiert.Mich lässt das gar nicht los.


@Schwester:Oh mann nicht schlecht drauf sein.Überleg mal was Du schon geschafft hast.
Ich denke er muß da auch erst dran knabbern.
Und weißt Du was ich noch denke ?
Er weiß ja, das ihr Unternehmungen geplant hattet in WÜ. Vielleicht will er einfach, das Du das genießt.Das Du abschaltest und Spass mit Deinen Freunden hast,weil er weiß das Dir die ganze Situation an die Nieren geht.Das Du Dir in WÜ trotzdem deswegen den Kopf zerbrichst,denke ich,realisiert er gar nicht.Ich denke er meldet sich , wenn Du zurück bist.


@Kossi:Glückwunsch zum Job.Vor allen Dingen, weil Du viel Kontakt mit Menschen hast im Verkauf.Das hat mir immer gut getan.
Selbst wenn man nur Belangloses redet baut es einem auf.
Wegen der Maklerin,reg Dich nicht auf.In meinen Augen ist die ne ganz arme Wurst.Mangel an Charakter und kein Herz und dazu nichts in der Birne.
Gottes Mühlen mahlen langsam , aber gerecht hat meine Oma immer gesagt.Tröste Dich, die bekommt irgendwann ihre gerechte Strafe.

So ihr Lieben, knuddel euch alle und wünsch euch viel Kraft für Morgen

Lucy
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben!!!
Tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war. WAr die ganzen Tage bei meinem Freund und dort geht das Internet irgendwie nicht. Konnte also nix schreiben. Bin nun auf der Arbeit und schreibe von hier. Leider wenig Zeit. Melde mich heute Abend ausführlicher, wie es mir geht, was es Neues gibt etc. Werde dann auch mal eure letzten Beiträge lesen. Scheint viel passiert worden zu sein.

Bin gespannt.

Nur kurz: Die letzten Tage mit meinem Freund waren super. Haben über einige Dinge offen gesprochen, es gab was an meinem Verhalten, was ihn scheinbar belastet hat - nachvollziehbar. Wir haben drüber gesprochen und nun läuft es prima, sogar mit viel Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Habe mächtig positive Gedanken und genieße das erstmal. :-)

Heute Abend dann aber mehr...
Ihr habt mir gefehlt.
Ich drück euch in Gedanken.
Lina

P.S.: Schwester, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche mir für dich, dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht- und ich habe ein gutes Gefühl dabei
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz einen schönen Valentinstag und einen guten Start in die Woche wünschen!! Ich hoffe wir erleben heute alle ein kleines Wunder!

Lina und Lucy, ich freue mich für euch dass ihr einen Schritt weiter gekommen seit. Bin gespannt Lina was du zu erzählen hast!!

Ich drück euch
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo ihr Lieben

ich möchte euch einen schönen Valentinstag wünschen

@ Lucy danke für deine lieben Worte

Meld mich heut abend nochmal.

Ich drück Euch.

ganz liebe Grüße Kossi
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben!
So, nun bin ich wieder da. Das Internet bei meinem Freund ging nicht und nun bin ich wieder in meiner Wohnung und habe wieder Möglichkeit zu tippen.

Ersteinmal wünsche ich euch allen einen schönen Valentinstag. Wie ist er bisher verlaufen? Gab es eine kleine Aufmerksamkeit, eine SMS oder so? Ich wünsche es mir für euch.
Für mich gab es heute Morgen nichts. Das war meinem Freund sichtlich unangenehm da ich etwas für ihn hatte. Nun ja. Hätte mich naürlich über eine Blume oder Karte sehr gefreut aber was solls...will nicht negativ denken.

Das Wochenende war sehr schön. Wir hatten endlich mal wieder ZEit füreinander. Nur wir beide. Waren frühstücken, bummeln, haben DVD gesehen und waren gemeinsam feiern. Hat alles viel Spass gemacht und gab keinerlei Streit.

Letzte Woche haben wir über unsere Wohnsituation gesprochen. Wir leben beide in getrennten Wohnungen. Mein Freund hat immer mal wieder den Wunsch geäußert, mit mir zusammen wohnen zu wollen. Jedoch gerne in seiner Wohnung weil es aus finanziellen Gründen besser wäre und wir gemeinsam viel sparen könnten - lange Geschichte. Kann ich hier nicht alles erklären , aber er hat damit recht. Ich wollte das nie einsehen, immer meine Unabhängigkeit bewahren. Was auch weiterhin so ist. Schliesslich lief es nicht immer gut, wie ihr wisst. In unserer guten Zeit haben wir allerdings immer gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet. Ich habe dieses jedoch nicht so ernst genommen wie er...heiraten, Kinder kriegen, Haus kaufen...etc. Nun ja, dass ich mich da nie klar zu geäußert habe, scheint ihn verletzt zu haben. Heute kann ich es verstehen.
Wir haben nun letzte Woche in aller Ruhe über all die Dinge gesprochen, dass wir uns lieben und miteinander alt werden möchten mit all dem was dazu gehört und das wir einander vertrauen wollen und auch können, das sagte er mir noch mal ganz deutlich.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es mir vorstellen kann in einem Jahr zu ihm zu ziehen wenn bestimmte Dinge laufen und die Beziehung sich positiv entwickelt. Er war dann plötzlich sehr glücklich und hat auf der Party zu mir gesagt: "Mäuschen, ich bin nun richtig ehrleichtert, dass wir das klären konnten mit der Wohnsituation. Ich hatte immer das Gefühl, dass du nicht mit mir gemeinsam eine Zukunft planen möchtest. Ich liebe dich und freue mich auf die Zeit mit dir." (oder so ähnlich). Nun ja, ich habe mich dann gefragt, ob ich das wirklich immer nicht vermittelt habe und vielleicht hat er recht. Ich habe mich nie wirklich auf das Thema eingelassen. - vermutlich wegen der Lügerei am Anfang.
Nun habe ich für mich beschlossen noch ein Jahr zu warten, zu beobachten und dann in meiner Wohnung aufzubrechen, sofern alles gut läuft. Er ist damit sehr glücklich. Seit diesem Zeitpunkt ist alles ziemlich harmonisch zwischen uns. Kein Streit, viel Nähe, Zärtlichkeit, liebe Worte. Ich hoffe, dass es so bleibt und wir durch das GEspräch einiges klären konnten.
Ich habe Angst, dass in drei Wochen wieder alles anders ist aber ich will da nicht drüber nachdenken sondern will positiv nach vorne schauen und die Zeit genießen.

Ihr Lieben ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für naiv aber ich denke wir haben wirklich eine gute Chance.

Nun genug von mir:
Wie geht es euch?
Lilly hast du die Karte abgeschickt? Kam eine Reaktion?

Schwester bist du wieder zu Hause? Wie geht es dir?

Alle anderen, wie geht es euch? Konntet ihr am WE etwas Kraft tanken?

Ich drücke euch ganz fest.
Eure Lina
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid geben dass ich wie erwartet keine Reaktion erhalten habe! Ich bin gerade unendlich traurig und werde mich, sobald ich daheim bin, ins Bett verkriechen! Es tut einfach nur weh :'(

Lina, es freut mich so sehr dass ihr beide wieder einen Schritt in die richtige Richtung gehen konntet. Ich werde dir morgen ausführlich antworten, heute habe ich die Kraft nicht mehr!!

Ich denk an euch!

Lilly
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Mädels und Jungs

So ein doofer Tag.Zuerst war ich heut früh bei meiner Familienberatung.Hat mir Adressen und Termine besorgt.Alles recht und schön.
Dann hat mich meine Stieftochter in Facebook angeschrieben, sie wolle so gern mal zum spielen kommen.Ich hab ihr dann gesagt, das wir das machen können, wenn ich Ihren Papa gefragt hab.Dann hat sie mit meiner Großen weiter geschrieben, sie vermisse uns so, weil wir alle so lieb wären.Jetzt sitz ich hier und wein schon wieder.Die Situation tut mir so unheimlich weh.Was tut er auch den Kindern an.

Ich wußte ja,das wir noch telefonieren.Hab ihn dann gefragt. Er meinte das sei okay.Dann haben wir weiter gesprochen und er meinte übernachten würde ich sie ja nicht lassen.Ich meinte wenn sie wollen schon."Da fängts schon wieder an, wegen übernachten fragt mich niemand ."

Da war schon wieder scheiße.Irgendwann im Gespräch meint er er nehme die Kleine mal zwei Stunden mit .Ich hab ihm dann erklärt , das ich das nicht möchte, weil ich nicht mal weiß wo er wohnt und mit wem.Und dann ist er völlig ausgetickt.
Ich würde ihm misstrauen und Ihm schon wieder ne Andere unterstellen.Ich würde nur Vorwürfe machen, wenn ich den Mund aufmache.

Mensch er hat hier keine Pampers gewechselt bzw ne Flasche gegeben und plötzlich will er sie zwei Stunden mitnehmen.

Leute so langsam glaub ich das er nicht nur die Scheißkrankheit hat , sondern das da echt auch noch Eine ist.Irgendwo hab ich gelesen, das das durchaus sein kann, wenn die Person ihm in seiner schlechten Verfassung gut tut.Ich weiß nur nimmer wos war.

Das wär ja alles zu verzeihen,auch wenns für mich das erste Mal wär.Mir tut das so weh, ich war heut wieder ein rotes Tuch für Ihn.Ich bin anscheinend der größte Stressfaktor im Leben meines Mannes.Dabei will ich ihm helfen, ihm gut tun und er stosst mich von sich schlimmer noch, er macht mich nieder.


Er hat immer zu mir gesagt :Schneckle ich hab Dich aufgerichtet, seit wir zusammen sind, trägst Du den Kopf wieder oben.Ich will das wieder gut machen was Dir die Anderen angetan haben, das hast Du verdient.
Und es war wirklich so.

Und warum macht er mich nun so fertig.Ich trau mich nichts mehr zu sagen , nicht zu wiedersprechen, meine Meinung zu vertreten,Stolz zu sein.Alles was er an mich hingebracht hat, macht er kaputt.Weil wenn ich was Falsches sage droht er mir , dann melde er sich gar nimmer.Bricht das Gespräch mittendrin ab."Jetzt reicht es Ihm endgültig".Und dann geb ich wieder klein bei und versuch zu retten was zu retten ist.

Kein Mensch baut doch ein Haus auf um es dann mit der Dampfwalze wieder platt zu fahren.

Ich hatte vorhin schon das Telefonbuch in der Hand und wollte nen Anwalt raussuchen und dann hab ichs wieder zurückgestellt
Ich kann mich nicht überwinden,ich kann kein Schlussstrich ziehen.

Ich denke wenn es nur wegen der Krankheit ist, dann versau ich uns alles.Auf der anderen Seite hock ich da wie ein Häuflein Elend und steh total neben mir.
Ich muß euch ehrlich sagen, ich bin von meinem Exmann richtig schlimm verprügelt worden.Aber das was hier abläuft tut wirklich tausend mal mehr weh als all die Schläge von damals.

Weil ich weiß wie er vorher war und sein kann , wenn er nen guten Tag hat.Ich war am Samstag und gestern so glücklich und jetzt wieder total am Boden.

Ach Lilly ich weiß wie Du Dich fühlst.Diese Scheißkrankeit macht weder vor dem Valentinstag noch vor sonst irgendetwas halt.Ich weiß an so einem Tag tut das noch viel viel mehr weh.

Aber lass uns einfach hoffen, das wir nächstes Jahr zurückblicken und darüber lächeln , weil wir dann glücklich sind.
Entweder weil wir mit unserem Schatz dann glücklich sind oder weil wir unseren Weg gefunden haben,falls wir den Kampf verlieren.Fakt ist , es kann nur besser werden.

Schwester, Dein Schatz wird sich melden , daran glaub ich ganz fest.Ihr wart schon so weit, das geht weiter Bergauf.Gönn ihm die Verschnaufpause.

Lonely, ich hoffe sie hat sich über Ihre Rosen gefreut und sich bei Dir gemeldet.Ich schreib hier schon so lang vielleicht les ich ja gleich was Positives.

Ach mensch ich drück euch alle ganz doll

liebe Grüße Lucy
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Lucy,

um eins möchte ich dich bitten, versuch nicht alles was er sagt persönlich auf dich zu beziehn. Auch wenn er dich in dem Moment persönlich anspricht. Sie meinen damit meist alle und nicht nur eine Person. Die Phase hab ich bei meinem Besten auch durch, dass ich das Gefühl hatte, egal was und wie ich es mache, ich mache es falsch. Wenn du so weiter denkst, gehst du daran zu Grunde. Er merkt nicht, wie er was kaputt macht und er macht es auch nicht mit Absicht. Auch wenn es zur Zeit danach aussieht. Lass dich auch bitte nicht von ihm erpressen, wenn er beim nächsten Telefonat sagt, dass es ihm reicht, dann duck dich nicht, auch wenn er dann auflegt. Er wird sich wieder bei dir melden, da bin ich mir ziemlich sicher. ich hab bei meinem Besten irgendwann aufgehört zu zählen, so oft hat er einfach aufgelegt, weil er geladen war und ich "eh alles immer nur falsch verstehe". Wir sind alle sehr oft das rote Tuch. Die Menschen, die ihnen am wichtigsten sind und denen sie unbewußt immer noch vertrauen, auch wenn sie es nicht zugeben können, kriegen leider das meiste ab.

Er hat keine Andere, dazu hat er gar keine Kraft. Dass wäre dann ja nochwas, womit er sich auseinander setzen müßte und dass packt er nicht. Lass das Telefonbuch da wo es ist und such dir keinen Anwalt. Wenn du diesen Schritt gehst, wirst du ihn später sicher bereuen.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute nach diesem aufwühlenden Tag? Ich hab heute Nacht kaum geschlafen und fühle mich dementsprechend gerädert :/
Meine Gedanken drehen sich im Kreis! Heute Nacht hat mich eine Frage besonders beschäftigt, undzwar, wie kann ich meinem Freund klar machen dass er mich mehr verletzt indem er sich garnicht meldet, als dass er mir ab und zu mal eine, naja ich sag jetzt mal kühle Nachricht schreibt??? Aber es scheint wohl dafür keine Lösung zu geben. Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Langsam mach ich mir auch echt Sorgen. Wer weiß was mit ihm los ist. Vielleicht ist er ja auch in einer Klinik und antwortet deshalb nicht!?
Es frisst mich auf und ich merke dass ich gerade nur noch funktioniere nicht mehr lebe! Das darf nicht sein, so mache ich mich nur selber kaputt!

Schwester? Ist alles ok bei dir?
Lucy, vielen dank für dein Mitgefühl. Das finde ich so lieb! Wie geht es dir denn heute?
Lina, ich hoffe dein Hoch hàlt immernoch an!? Freu mich so für dich!!
Lonely, wie hat deine Liebste auf die Rosen reagiert?

Ihr lieben, ich melde mich heute Abend nochmal, jetzt geht's in die Arbeit!

Wünsche euch einen angenehmen Tag!!

Knuddel, Lilly
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Ach ja, ich hab da noch was für euch. Das ist momentan mein Lieblingssong. Müsst ihr euch mal anhören, ist irgendwie passend!

http://www.youtube.com/watch?v=I2CImzx0 ... ata_player
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo hab zwar nicht viel Zeit, hab aber auch was für euch.Unten unbedingt die Übersetzung aufmachen...Berührt mich gerade total dieses Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=BbAy5qVFVZw

Liebe Grüße Lucy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder da und möchte mich als erstes ganz ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche zum Geburtstag bedanken!!!!!

Hab mich ganz toll über soviele liebe Wünsche gefreut!
Das hat mir unheimlich gutgetan!!!

Ich möchte diesmal jeden persölich antworten,deshalb wird es etwas dauern,da ich dann nochmal los muss.
Aber ich melde mich!

Danke nochmal!Ich drück Euch alle mal!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Jetzt erstmal das wichtigste,für mich,zumindest!

Gestern Abend bin ich wieder gekommen und hab ihm eine SMS geschrieben,das er die Wurst und seinen Pulli abholen kann.
Wenn er möchte auch nach der Spätschicht,wäre zu hause...

Und prompt kam die Antwort,das er gleich nach der Schicht vorbeikommt........

War ich wieder aufgeregt!Er schickte sogar noch eine SMS wo er losgefahren ist!
Was soll ich sagen,es war wieder schön und meine Angst war unbegründet.
Er kam nach 22.30 Uhr und blieb bis 1.30 Uhr.
Wir kuschelten und hielten uns fest,gaben uns Nähe und dann hatten wir auch wieder Sex.

Es war wie früher in unserer Anfangszeit und wir haben dabei gelacht und uns einfach nur wohl gefühlt.
Aber trotzdem ist immer eine Distanz da,kann es nicht erklären.....

Ich hatte ihm auch angeboten über Nacht zu bleiben,aber das wollte er natürlich nicht.
Wäre sicher auch zuviel gewesen!
Aber er sagte,vielleicht demnächst mal...


Jetzt kommt gerade auf VIVA Revolverheld "Halt Dich an Mir fest".Mein Lied!!!!!

Es war einfach schön,das er an diesem Valentinstag da war,obwohl ich nicht soviel wert darauf lege,ich war nicht allein und lag in seinen Armen...
Was will ich mehr???????Nichts!!!!!!!!!!!!!!!
Nur das........

Er sendete mir dann noch eine SMS wo er zu hause eingetroffen ist."Bin zu Haus eingetroffen.War ein schöner Abend.Schlaf gut.Denk an Dich."

Mir gehts wieder gut und ich denke,das wir noch eine Chance haben,aber ich muss ihm noch Zeit geben.
Er hat finanziell wieder zu tun und kann es kaum erwarten das die 4 Monate um sind und er diesen Riesenkredit für seine Exfrau mit abbezahlt hat!

Das belastet ihn so sehr,ist verständlich!!!!
Sicher hab ich gesagt,er hat es doch bald geschafft usw.aber da sagte er auch,das er das zwar weiss,das er aber kaum noch warten kann und diese 4 Monate sind für ihn eine Ewigkeit!
Und er ist so ungeduldig jetzt und kann das Ende eigentlich kaum sehen,obwohl es nur noch 16 Wochen sind...

Das ist typisch,steht auch überall,das das empfinden bei Depressiven ganz anders ist und sie das gute,was in greifbarer Nähe ist gar nicht registrieren.

Ich denke,das wenn diese für ihn schwierigen und belastenden 4 Monate um sind,wird es ihm auch wieder besser gehen!
Und ich werde da sein und ihm zur Seite stehen in dieser zeit,entweder passiv

oder aktiv,jenachdem was er zulässt....

Ich drück Euch alle ganz fest an mein Herz und danke Euch!Ohne Euch wäre ich heute sicher nicht hier und könnte was positives schreiben!!!
Gebt nicht auf zu kämpfen um Eure Liebe,manchmal gibt es einen Weg zurück,so schwer er auch ist!Aber es lohnt sich!!!!


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von LinaBall »

Nur kurz hier zum Lesen und muss auch gleich wieder...
eins will ich aber loswerden.
schwester ich freue mich sehr für dich. das hört sich alles sehr sehr gut an... gerade die sms die er dann nachts noch geschrieben hat. ihr seid auf einem guten weg.

ich freue mich so sehr mit dir.
das ist einfach klasse.
drück dich
lina
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von lonely83 »

Hallo Lilly,

danke für Deine Frage.

Wie ich sehe ist der Tag bei Dir weniger gut verlaufen. Das tut mir leid.
Aber bei mir war es nicht viel anders. Ich habe zwar spät Abends eine kurze Dankes-SMS bekommen, aber absolut kühl und distanziert. Klar hab ich mich gefreut, dass wenigstens etwas kam, aber geschlafen habe ich trotzdem nicht. Ich drehe mich zur Zeit wieder nur im Kreis mit meinen Gedanken und habe ein richtig komisches Druckgefühl im Bauch.

Aber Deine und Eure Unterstützung helfen mir riesig. Ich wünsche Dir weiterhin gaaanz viel Kraft. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann wird unsere Anstrengung belohnt und unsere Liebsten werden uns danken, dass wir so lange zu ihnen gehalten haben...

Viele liebe Grüße
lonely
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo ihr Lieben,
Ich hab heute noch nen Termin bei nem Psychiater ausgemacht.Die Familenberatung allein hilft mir nicht.Hab morgen früh schon nen Termin bekommen als ich die Situation geschildert habe.Hab wieder bis halb vier nicht schlafen können.Ist ja keine Dauerzustand immer nur zu heulen.

Er hat auch angerufen.Zuerst wie immer nur Vorwürfe und wie schlimm ich doch bin mit meinen Vorwürfen.Letztendlich will er sich doch am Donnerstag abend mit mir treffen.Mal gespannt, wann ich da ins Fettnäpfchen trete.

Heut mittag war ich richtig lang spazieren.Ich glaub das behalte ich bei.Konnte mich ein wenig sammeln.

@Kossi :Reg Dich nicht darüber, das er das Geschenk nicht mitgenommen hat.Aber wer weiß was sie ihm schon alles gesagt hat.Ich bezweifel echt ob das auf Dauer gut geht, wenn diese Frau ihm schon Vorschriften macht was er zu tun und zu lassen hat ob ihm das lange gut tut?Die raubt ihm ja alle Kraft die er geschöpft hat mit Ihrem Gehabe.Danke das Du mir sanft den Kopf gewaschen hast.Das hab ich gebraucht.Du hast recht.Ich würde es bereuen wenn ich zum Anwalt ginge.Und ich wills ja im Grunde auch gar nichtaber manchmal hab ich wirklich den Eindruck er hasst mich.Ich weiß ich darf nicht so impulsiv sein, aber das ist leichter gesagt als getan er bringt mich auf Palme 13.Im Gegensatz schimpft er immer ich würde mich nicht auseinandersetzen.Wie den auch? Ich hab 10 Jahre immer den Mund gehalten aus Angst das ich verprügelt werde.Und jetzt ist es ja leider so das ich mich nicht auseinandersetzen kann, weil dann sind das ja Vorwürfe.Er komme sich vor wie ein Schwerverbrecher.Komisch mir gehts genauso.Du hast recht.Ich muss lernen , das ich nicht sein Spielball bin.Das hab ich schon viel zu lange jetzt mit mir machen lassen.Ich merke wie ich total verunsichert bin und auch nah am Wasser gebaut.Er wird mich sonst mitreissen.Danke nochmal

@Schwester:Das ist so schön.*grins* ich habs gewußt das er Dir nur Deine Zeit gönnen wollte.Schau mal er hätte das Zeug au wann anderst holen können.Aber hat sofort geschalten.Und dann noch die SMS nach seinem Besuch.Das ist doch schön so eine kleine emotionale Absicherung für Dich nach all der Zeit des Balanceaktes zwischen Hoffen und Bangen.Das ist auf dem besten Weg das hier langersehnte Happy End zu werden Wenigstens Eine von uns hatte nen schönen Valentinstag.

@Lilly:Ach Lillylein, das ist traurig und beschäftigt mich so sehr.Ich find das so toll wie Du daran festhältst.Weißt Du ne andere Frau mit weniger Herz hätte ihn schon längst unter Rubrik "Arschloch" abgehakt.Er kann sich glücklich schätzen, das er so eine Frau gefunden hat, die so bedingungslos zu ihm steht.Ich hoffe das es endlich mal ein Ruck gibt und was passiert.Habt ihr keine gemeinsamen Bekannten wo Du Dich mal diskret erkundigen könntest ? Du machst Dir ja dazu noch schreckliche Sorgen ob was schlimmeres passiert ist das Du wenigstens das weisst.

@Lonely:Schön das sie sich wenigstens gemeldet hat.Ja ich kenn das.Die kühle abweisende Art erschreckt einem immer wieder.Erst recht, wenn ein paar liebe Worte angebracht wären.Das tut richtig weh.Ich war einfach nur froh als "Gestern" um war.Es ist jeden Tag schlimm in unserer Situation zu stecken, aber gestern fand ichs extrem.


Drück euch alle ganz fest und wünsch euch noch nen schönen Abend und viel Kraft

Lucy
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Guten Abend ihr Leidensgenossen,

ja, was lese ich denn da schönes?? Schwester, es freut mich so wahnsinnig dass ihr auf dem richtigen weg seit! Es ist so schön sowas zu lesen. Ich hoffe sehr für dich, dass er das so beibehält und ihr ganz bald wieder glücklich sein könnt! Deine Geduld, deine Kraft und das alles zeigt nun endlich Wirkung und das spornt doch noch weiter zum Durchhalten an! Er sucht deine Nähe und das ist ein so großer Schritt, du hast recht, was willst du mehr? Es ist unglaublich mit welchen "Kleinigkeiten" wir uns zufrieden geben! Ich musste wirklich lächeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. und ich hoffe du wirst uns noch mit weiteren positiven beiträgen erfreuen! Die SMS die er dir noch in der Nacht geschrieben hat zeigt dass er dich liebt und du ihm wichtig bist. Und er weiß auch was du für ihn tust!! Dass ihn das mit dem Kredit noch belastet kann ich verstehen. Aber er selber sieht wohl auch wieder Licht am Ende des Tunnels und weiß dass das bald vorbei ist.
Ich denke du hast das Gefühl dieser Distanz zwischen euch weil du selber verunsichert bist. Ist ja auch verständlich nach all dem hoffen und bangen. Nicht nur er braucht Zeit sich wieder zu nähern, auch du brauchst sie jetzt um wieder neu vertrauen zu können.

Lina, bei dir scheint es ja auch bergauf zu gehen. Ich finde es toll dass ihr über das alles geredet habt. Auch wenn er sich noch nicht vollständig drauf einlassen kann und vielleicht noch den ein oder anderen Rückschlag hat, er liebt dich sehr und möchte eine Zukunft mit dir. Da kann ich ihn schon auch ein Stück weit verstehn dass er verunsichert und traurig war weil du nicht so reagiert hast! Männer tun sich sowieso immer schwer über sowas zu reden, ob Depri oder nicht. Aber ich finde es einen wahnsinnigen Fortschritt für ihn und euch beide dass ihr so reden könnt. Es ist so schön zu lesen dass ihr die letzten Tage genossen habt und versuche das beizubehalten. Auch wenn die "bösen" Gedanken manchmal wieder kommen, ihr seit auf dem besten Weg. Drück dir weiterhin die Daumen!

Lucy, es tut mir leid dass das mit dir und deinem Mann immer wieder eskaliert. Warum sagt er denn dass du ihm Vorwürfe machst? Was sagst du denn zu ihm? Es tut mir leid dass ihr noch keinen roten Faden gefunden habt. Aber er scheint ja auch nicht aufgeben zu wollen, sonst würde er dich nicht sehen wollen. Verstehst du was ich meine? Er braucht wohl einfach noch Zeit und die solltest du ihm auch geben! Aber alles brauchst du dir auch nicht gefallen lassen. Er darft dich nicht beleidigen oder böse zu dir sein. Das hast du nicht verdient! Wenn er so zu dir ist, versuche doch mal von dir aus auf Abstand zu gehen. Oder nicht auf seine Anschuldigungen zu reagieren? Ich bin mitlerweile einfach nur noch durcheinander was diese Krankheit betrifft und weiß nicht was das Beste ist. Aber du hast ja Gott sei dank morgen einen Termin beim Doc, ich hoffe dass er dir helfen kann mit der Situation besser umzugehen! Meld dich doch danach mal und berichte was er gesagt hat! Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft dafür.

Lieber Lonely, was soll ich sagen? Ich kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlst. Diese Enttäuschung auf der einen Seite weil man eigentlich mehr erwartet hat, aber auch die Freude auf der anderen über diese kleine Nachricht an der man sich festhält! und das ist auch gut so. Ich würde es wohl auch tun! Was würde ich alles für eine kleine Nachricht tun!? Sie ist sicher froh dass du ihr gezeigt hast dass du immernoch da bist, aber sie kann es gerade einfach nicht zeigen! Höre einfach auf dein Herz, es wird dir sagen was das richtige ist. Aber vergiss nicht, auch du bist ein Mensch mit Gefühlen und hast es verdient gut behandelt zu werden. Vergiss dich selber nicht und pass auf dich auf!!

So, nun kurz zu mir. Nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, viel geweint und nachgedacht habe, habe ich mir den Beitrag von Licht zu Herzen genommen und er hat vollkommen recht! Ich kann meinen Freund nicht dazu zwingen sich bei mir zu melden und ich habe das Gefühl, je mehr ich ihm jetzt meine Zuneigung zeige, desto mehr zieht er sich zurück! Deshalb werde ich ihn jetzt in Ruhe lassen und mehr auf MICH aufpassen. Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich weiß mir momentan nicht anders zu helfen. Ich werde ihm jetzt meine Zuneigung so zeigen dass ich es respektiere dass er sich nicht melden will oder kann. Vielleicht ist es das beste was ich tun kann. Ich denke ich habe ihm nun oft genug gesagt dass ich für ihn da bin und was er mir bedeutet, aber ohne eine kleine Reaktion lässt auch meine Kraft irgendwann nach. Naja, wobei es ja auch viel Kraft kostet loszulassen und ihn ziehen zu lassen!! Manchmal ist es besser so, und wer weiß, vielleicht spornt ihn das ja an sich wieder bei mir zu melden!? Keine Ahnung, aber ich werde mir jetzt keine Hoffnungen mehr machen.
Lucy, ja ich wollte durchhalten und ich habe ein großes Herz und schaue auch auf andere Leute, bin für andere da, aber ich habe auch gelernt auf meine Bedürfnisse nicht zu verzichten. Ich würde ihn niemals als "Arsch" abstempeln (so wie es einige meiner Freundinnen tun). Ich weiß dass es die Krankheit ist. Auch wenn ich einfach nicht verstehe warum er sich garnicht meldet! Er bedeutet mir sehr, sehr viel und ich hatte mir es mit ihm so schön vorgestellt! Er wird auch sicherlich noch weiterhin eine Rolle in meinem Leben spielen, aber ich möchte mich deswegen nicht kaputt machen!
Leider kenne ich weder seine Freunde noch seine Familie (dafür kennen wir uns zu kurz), ich kann also nicht fragen ob mir jemand etwas sagen kann. Wobei ich jetzt schon am überlegen bin ob ich nicht einen freund aus seiner freundesliste anschreiben soll ob der irgendwas weiß!? ich hatte auch schon nach telefonnummern im telefonbuch gesucht von seinen eltern, aber nichts konkretes gefunden. das ist leider schwierig. ich will ja auch nur wissen ob jemand weiß wie es ihm geht oder ob was passiert ist! mehr nicht. mal sehen, vielleicht mach ich das mal!

Ich hoffe ihr versteht mich und verurteilt mich deshalb nicht!? Ich brauche eure Unterstützung wohl trotzdem noch!

So, ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffen dass ich diese Nacht etwas zur Ruhe komme!

Gute Nacht an alle und danke fürs zuhören.
Ihr seit toll!!!

Lilly
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Schön mal wieder von Dir zu lesen,hab oft an Dich gedacht!
Eigentlich hatte ich gehofft,das es ein gutes Zeichen ist,wenn Du nicht mehr so oft hier bist?!
Aber es sieht nicht so aus?
Das tut mir leid!
Wie war es am Valentinstag,kam da etwas von ihm????
Ja die kleinen,unerwarteten Gesten,SMS o.ä.
Wie dankbar sind wir für Kleinigkeiten geworden.....

Wir haben uns auch sehr verändert,ich zumindest,aber ich denke,jeder von uns hier,oder????

Bin in Gedanken bei Dir!!!!


Liebe Pluto!Wie war Dein Tag?Ist Dein Mann heute zurückgekommen?
Wie war seine Reaktion bei den Rechnungen?
Und vor allem,wie war er Dir gegenüber????
Das ist wirklich kein Dauerzustand mehr für Dich!
Pass auf Dich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse an Euch zwei!!!!
Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lucy!

Ich wünsche Dir erstmal viel Glück heute bei Deinem Termin beim Psycholgen!Ich bin dann morgen(Donnerstag)dran.....

Ich glaube nicht,das Dein Männel eine andere hat!Das würden die gar nicht gebacken bekommen!So kaputt wie sie zur Zeit sind,wo soll da der "Stress" mit einer neuen Frau hin????

Und Du weisst doch selber,wie wir Frauen sind.....?!

Er kann einfach nicht mehr und hinterfragt alles und jeden,auch Dich!
Aber das ist seine Unsicherheit und die Depression!
Versuch nicht,Dir was anderes einzureden!

Er sucht immer noch Kontakt zu Dir und den Kindern und das ist das was zählt!!!!!
Bau darauf auf und lass ihn Luft zum atmen,auch wenn das blöd klingt,aber
sie brauchen das!!!!

Ich hoffe für Euch,das es zu dem Treffen am Donnerstag kommt......
Bin in Gedanken bei Euch!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten