Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo zusammen,

habe wieder mal blöde Gedanken.
Mein Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie heute nach der Arbeit zu ner Arbeitskollegin fährt und über Nacht bei ihr bleibt...
Wie ich oben bereits geschrieben habe, traue ich ihr nicht zu, dass sie mir fremd geht. Aber irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl dabei...
Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen und ihr viel Spass gewünscht.

Hattet ihr auch schon solche Momente? Wie seit ihr damit umgegangen?
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Lonely,

versuch es mal in dieser Situation so zu denken, wie Loffi es beschrieben hat. Ich glaube wirklich, dass sie zu einer Freundin fährt, schließlich braucht sie auch mal jemanden zum reden. Und dich möchte sie damit nicht belasten, weil sie bestimmt denkt, dass du genug eigene Sorgen hast und sie sieht sich in dem Moment als Last. Auch wenn sie es gar nicht ist. Mein Bester hat und denkt teilweise auch noch so, aber das ist das Krankheitsbild. Stell dir nur mal vor, wie du dich selber fühlen würdest, wenn sie zu einem ganz kleinen Teil vermutet, dass du fremd gehst, obwohl du dich nur mit Freunden triffst. Ich glaub das Gefühl ist nicht gerade schön.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von joker71 »

Hallo lonely,

ich kenne diesen bitteren bei geschmack denn du hast.
Bitte schluck ihn runter.Es tut dir nicht gut wenn du dich damit so viel beschäftigst.

Ich hab es immer runter geschluckt und meinen freund gewehren lassen.
Und das war gut so.

hab ihn nicht unter druck gesetzt.Er hat mir sogar erzählt wie es war.

Mach das bitte auch bei ihr.Das Passt schon.
Wirst sehen,es wird nicht passieren.Glaub mir.
So zeigst du ihr,das du ihr vertraust.

Liebe Grüße Joker
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten...
Ich werde versuchen meine blöden Gedanken zu bändigen-aber es ist schwer...
Ich kann euch auch sagen warum, als wir vor 4,5 Jahren zusammengekommen sind (wir haben uns auf Arbeit kennengelernt) war sie auch Verlobt und hat mich 3 Monate mehr oder weniger parallel laufen lassen, bevor mit dem Anderen endgültig schluss war... Damals war es ja positiv für mich, aber jetzt kommt das alles bei mir hoch. Sie hatte damals schon nicht den Mut sich klar zu entscheiden und hat alles auf die lange Bank geschoben.
Klar muss das jetzt nicht auch wieder so sein, aber wenn das schonmal jemand gemacht hat, ist es für mich naheliegend, dass es auch ein weiteres mal passieren kann...
Darauf habe ich sie im letzten Jahr (als ich ihr noch Vorwürfe gemacht habe) auch angesprochen. Sie hat genervt reagiert und gesagt, dass ich ihr das wahrscheinlich ewig vorhalten werde. Es aber keinen Anderen gibt!
Ich versuche es ja auch zu glauben, da viele Dinge dagegen sprechen-aber ganz bekomme ich die Gedanken nicht aus dem Kopf...

Ich will ja auch, dass sie was unternimmt und nicht am WE allein in der Wohnung hockt und grübelt. Nur so kann sie die Freude am Leben wiederfinden...

Am meisten macht mir nach wie vor die Empfehlung des Psychotherapeuten zu schaffen, dass es besser wäre sich zu trennen. Seitdem ist sie halt noch distanzierter und stellt alles in Frage was bislang in den letzten Jahren war.
Sie zieht sich auf die Diagnose "Aufopferungssyndrom" zurück und sagt, dass sie immer alles nur so gemacht hätte, dass ich glücklich bin. Das sie auch immer die Antworten gegeben hätte, die erwartet wurden und dadurch jetzt in das Loch gefallen ist...
Da frage ich mich natürlich-welche antworten waren es, die sie nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen? War es das JA bei meinem Heiratsantrag? War es "Ich liebe DICH" und und und... Diese Fragen wird sie mir wahrscheinlich nie beantworten können... Und genau dies sind die, die mich so fertig machen...
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo,

muss mir heute meinen Schmerz von der Seele schreiben...
Heute ist echt wieder ein blöder Tag-mir geht es richtig Sche...
Meine Maus war ja wie oben geschrieben bei ner Bekannten seit gestern Abend. Heut Mittag hat sie mir geschrieben, dass es lustig ist und sie noch da ist... Sie war erst heut Abend zu Hause-hat mir geschrieben, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Ich freue mich riesig für sie, dass sie rausgeht und was unternimmt.
Ich bekomme aber einfach die Gedanken an nen anderen Mann nicht aus dem Kopf. Ich weiß, dass es falsch ist, aber was soll ich machen...

Einerseits freue ich mich, wenn sie mir simst und sich meldet. Heute spielen sich halt dann so Dinge in meinem Kopf ab, dass ich denke- "Ah jetzt rechtfertigt sie sich, damit ich mir keine blöden Gedanken mache, weil sie so lange unterwegs ist. Obwohl sie mit nem anderen in der Kiste liegt" Heut Abend hat sie sich per SMS zurück gemeldet. Bereits in der zweiten Antwort hat sie sich gleich verabschiedet und mich mehr oder weniger abgewürgt! Seit Wochen war nicht mal mehr ein Smiley in ner SMS...

Ich bin einfach am Ende-kann nicht mehr...

Tut mir leid, das ich euch nerve...
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Lonely,

Du nervst überhaupt nicht, ich kann Dich so gut verstehen! Ich war in derselben Situation wie Du und ich weiss wie sehr einen die Gedanken und die Ungewissheit quälen. Ich kann Dir leider nicht helfen, ich würde es so gerne tun. Dass Du Dir Gedanken wegen eines anderen Mannes machst kann ich auch verstehen, aber wenn Sie Depressionen hat kann ich mir das nicht vorstellen. Sie würde sich dadurch noch mehr negative Gedanken aufladen, denn in dem Moment würde Ihr bewusst werden dass Sie Dich betrügt und diese zusätzliche Last lädt sich ein depressiver Mensch nicht noch zusätzlich auf. Eher würde Sie die Beziehung zu Dir beenden und das tut Sie ja nicht, obwohl der Psychotherapeut es Ihr ja empfohlen hat. Ich finde übrigens auch dass der Psychotherapeut mit dieser Empfehlung entschieden zu weit geht, auch wenn die Diagnose "Aufopferungssyndrom" gestellt wurde.

Du liebst diese Frau sehr, das merkt man an deinen Beiträgen, und ich weiss wie schmerzlich es ist von dem Menschen den man liebt "abgewiesen" zu werden. Es tut verdammt weh, weil man selbst eigentlich nur helfen und Sie wieder glücklich machen will. Aber Du musst auch auf Dich selbst aufpassen, Du bist auf dem Weg in die Co-Abhängigkeit und ziehst Dich selbst damit runter, das ist nicht gut für Dich! Ich weiss dass es verdammt schwer ist damit umzugehen und man macht sich eben über alles Mögliche Gedanken. Vorallem findet man keine Antworten auf so viele Fragen! Aber bitte vergiss Dich dabei nicht selbst, tu Dir was Gutes, versuch Dich irgendwie abzulenken, geh raus und unternimm was mit Freunden. Ich habe anfangs den Fehler gemacht und habe mich selbst vernachlässigt. Ich habe den ganzen Tag nur noch an Sie gedacht und habe mich gehen lassen. Mit der Zeit machst Du Dich damit kaputt, ich sitze jetzt selbst wieder im Loch und werde mir Hilfe holen. Pass bitte auf Dich auf!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Energie!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo Licht,

danke für Deine einfühlsamen Worte...
Es tut wirklich gut seine Gefühle hier zu schreiben und auch gute Ratschläge und Unterstützung zu bekommen.

Ja ich liebe diese Frau von Kopf bis Fuss-sie ist meine Traumfrau!!! Ich will einfach diese schwere Zeit mit ihr zusammen durchstehen!

Ich weiß halt einfach nicht mehr was ich glauben soll. Ich habe ja weiter oben mal unseren Beginn vor 4,5 Jahren geschildert. Da lief ich auch parallel zu ihrem EX und sie hat es nicht geschafft mit ihm schluss zu machen...
Zum anderen würde es wiederum zum Aufopferungssyndrom passen, wenn sie es nicht schafft mit mir schluss zu machen-sie will mir nicht weh tun. Mit den SMS die sie mir schreibt, beruhigt sie ihr Gewissen...

Ich habe ihr im letzten Jahr oft genug die Möglichkeit gegeben mit mir schluss zu machen. Ich habe ihr in meinen Vorwufsphasen (als ich noch nicht wusste was mit ihr los ist) gesagt, dass sie einfach schluss machen soll wenn sie mich nicht mehr will, damit ich endlich anfangen kann alles zu verarbeiten und dass ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen werde, weil ich sie über alles liebe und nicht hergeben will. Da hat sie aber immer gesagt, dass sie das nicht will, weil sie fest daran glaubt dass wir es zusammen schaffen...

Ich hoffe einfach, dass ich mit meinen blöden Gedanken falsch liege. Denn ich weiß einfach, dass sie mir das nicht antun würde, weil sie weiß wie sehr mich das verletzen würde! Das wäre einfach das schlimmste für mich! Dann lieber ehrlich Schluss machen und sagen-ich habe mich in einen anderen verliebt. Das würde zwar auch sehr weh tun, aber es wäre ehrlich und ich glaube nach so einer langen Beziehung hat das was mit Respekt zu tun! Außerdem könnte ich wirklich beginnen zu verarbeiten und meine Hoffnung zu begraben.
Aber wie gesagt,ich traue ihr das nicht zu!!!

Ach man, dass ist alles so kompliziert...

Ich versuche schon an mich zu denken. Unter der Woche auf Arbeit schaffe ich es halbwegs. Auch wenn es immer mal Phasen gibt wo ich nasse Augen habe, wenn ich an Sie denke oder ihr Foto anschaue...
Aber am WE grübel ich halt ziemlich viel-mein Leben genieße ich schon lange nicht mehr. Ich habe schon selbst darüber nachgedacht mir einen Termin beim Psychotherapeuten zu holen... Denn mir ist bewusst, wenn ich so weitermache (Gewichtsverlust usw.) stehe ich bald selber am Abgrund bzw. hatte ich schon einige Male das Gefühl, bereits selber in dem schwarzen Loch zu sitzen...

Meine Maus ist einfach ALLES für mich. Ich werde alles in meiner Macht stehende für sie tun und ihr ALLES geben was ich kann!

Liebe Grüße
lonely
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von kossi »

lieber Loneley,

auch wenn sie alles für dich ist und du sie über alles liebst, denk an deine eigenen Grenzen. Die sind verdammt wichtig. Du schreibst, dass du versuchst an dich zu denken. Ich weiß, dass es schwer ist, aber bitte setz es auch um. Du darst dich auch nicht nur in Arbeit vergraben, du brauchst Pausen, wo du was tust, was dir Spaß macht, ohne dabei ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber zu haben. Deine Gedanken in Bezug auf, dass du dir selbst einen Termin bei einem Psychologen holst, finde ich richtig gut. Wenn du es nicht tust, glaube ich, dass du mit ihr zusammen in die Depression abrutscht, du stehst meiner Meinung nach kurz davor. Zieh deine persönliche Notbremse, sonst gehst du echt unter.

Und nochmals, wir sind da, wenn du uns brauchst. Egal wie oft du schreibst und was für Probleme du hast, du wirst uns nie nerven.

Ich schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Danke liebe Kossi...

Das mit dem Spass haben ist halt einfach schwer... Zur Zeit habe ich zu nix Lust-hab lieber meine Ruhe und denk an meine große Liebe!
Ich weiß aber auch, dass es wieder bessere Momente geben wird... Das mit dem eigenen Termin beim Psychotherapeuten werde ich mir nochmal in Ruhe überlegen. Es muss aber etwas passieren, dass habe ich verstanden.

Vielen vielen vielen Dank nochmal an euch alle. Es tut gut zu wissen, dass ich mich mit meinen Problemen und Sorgen an euch wenden kann. Ich habe sonst keinen mit dem ich darüber sprechen kann!

Ganz ganz liebe Grüße
lonely
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr konntet alle halbwegs schlafen...

Ich habe seit langem wieder mal überhaupt nicht geschlafen. Mir sind viele Sachen durch den Kopf gegangen. Heute fühle ich mich rich schlapp und habe das Gefühl das mein Bauch irgendwie zugeschnürt ist. Bei einer Frage bin ich heut Nacht immer stehen geblieben und habe auch bei der Recherche im Forum/Internet keine richtige Antwort darauf gefunden. Deshalb möchte ich euch diese gern stellen...

Hat von euch jemand schon positive Heilung erlebt? D.h. dass der Betroffene danach wieder so war wie vor der Krankheít? Speziell, dass er seine Gefühle wiedergefunden hat?
Ich habe einfach die riesige Angst, dass mich mein Schatz vergisst (trotz ab und zu einer Sims), wenn wir uns so lange nicht sehen und dann nach der Heilung auch die Gefühle für mich weg sind...

Viele liebe Grüße an EUCH
lonely
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lonely,

es tut mir leid dass dir die ganze Sache auch noch schlaflose Nächte bereitet. Das raubt einem dann nochmal die Kraft!

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten ob jemand eine positive Heilung erlebt hat. Ich momentan nicht
Aber ich weiß wie du dich fühlst und was für Fragen du dir stellst! Mir geht es genauso! Ich frage mich auch immer ob mein Schatz wieder gesund wird und dann die Gefühle wieder kommen. Das macht mir auch große Angst!

Das Problem ist, dass ja jeder Mensch anders ist. Eine Depression kann geheilt werden, bzw. soweit in den Griff bekommen werden dass der Mensch wieder normal leben kann, und auch lieben kann. Mit der richtigen Therapie ist das sicher möglich. Aber das ist wohl ein langer Weg bis dahin und kostet mehr als Kraft und Geduld!
Dass sie dir mal schreibt ist ja immerhin schonmal was. Viele hier würden sich das wünschen. Aber ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost!
Ich bin zur Zeit sehr hoffnungslos und das tut weh. Mein Freund entfernt sich immer weiter von mir und man kann nichts dagegen tun! Heute Nacht habe ich ihm geschrieben ob er mich überhaupt noch mag weil ich schon seit 2 wochen garnichts von ihm gehört habe. Es kam natürlich bis jetzt nichts zurück! Jetzt bereuhe ich es natürlich sehr dass ich ihn das gefragt hab! was hatte ich denn erwartet.

Morgen bekommt deine Süße ja die Rosen und ich bin gespannt was da kommt und ob sie darauf reagiert. Ich bin mir sicher dass mein Freund sich nicht auf meine Karte hin meldet!

Naja, ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Sonntag und hoffe er wird nicht allzu voll mit negativen Gedanken!!

Drück dich
Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo liebe Lilly,

danke für Dein Mitgefühl... Das hilft wirklich.

Ich wusste im Prinzip schon vorher, dass es für diese Frage keine eindeutige Antwort geben kann... Ich sehe die Chancen bei 50:50...
Klar ist es schön, dass sie sich immer bei mir meldet. Hat mir vorhin auch wieder gesimst und mitgeteilt dass heute wieder ein richtiger Sch..tag ist und es ihr richtig schlecht geht. Ich freue mich auch, dass sie so ehrlich ist und mir ihr befinden sagt... Auch zeigt es mir, dass ich ihr nach wie vor wichtig bin und Teil ihres Lebens bin-auch wenn sie derzeit keine Gefühle/Liebe für mich hat.

Anderseits bewirkt ihre Meldung auch wieder einiges an Hoffnung bei mir. Hoffnung die vielleicht nie erfüllt wird...

Wir sitzen alle im gleichen Boot und haben direkt keinen Einfluss auf die Steuerung. Ich werde aber versuchen das Steuer meines Lebens wieder zu ergreifen...

Ich drück Dir die Daumen, dass doch eine Reaktion auf Deine Karte kommt... Ich denke die SMS, auch wenns hart ist, war keine gute Idee. Da fühlt er sich jetzt unter Druck gesetzt.Mal sehen was Deine Karte morgen bewirkt...

Ich drück Dich.

LG
lonely
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder melden. Die letzten Tage war ich einfach nicht in der Lage dazu-mir ging es einfach bescheiden.
Auf Arbeit habe ich mich mehr oder weniger rumgequält um den Tag irgendwie rum zu kriegen.
Geschlafen habe ich auch kaum und wenn dann nur mal kurz vorm TV.
Es dreht sich einfach zur Zeit wieder alles im Kreis-sie schreibt mir zwar immer mal ne Mail übern Tag, aber die sind halt eiskalt. Abends habe ich ihr sonst immer noch ne Gute Nacht SMS geschrieben (es kam auch immer ne Antwort)-das habe ich seit dieser Woche eingestellt. Ich will sie nicht nerven und außerdem denke ich, wenn ihr was an mir liegt/sie an mich denkt, könnte sie mir ja auch mal wieder ne Gute Nacht SMS schicken... Aber es kommt einfach nichts.

Ich bin einfach wieder an dem Punkt, wo ich nicht mehr kann. Ih denke drüber nach, was wäre wenn ich einiges anders gemacht hätte in unserer Beziehung und und und...
Und dann ist da einfach noch dieses dumme blöde Gefühl, dass sie doch nen anderen Kerl hat. Ich bekomme es einfach nicht weg.

Naja, ich kanns nicht ändern. Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, dass ich sie gern einmal mit nem klärenden Gespräch konfrontieren würde, damit wieder etwas Ordnung einkehrt. Auch wenn sie krank ist, muss sie sich ja trotzdem mal äußern-ich weiß ne was sie denkt wie lange die derzeitige Situation noch so weitergehen soll... Anderseits setze ich sie damit wieder unter Druck und sie distanziert sich noch mehr... Das ist einfach alles so kompliziert.
Sternensturm
Beiträge: 30
Registriert: 26. Nov 2010, 08:32

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sternensturm »

Hallo Lonley,

ich hoffe sehr, dass es dir möglichst bald wieder etwas besser geht. Ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen. Man steht immer irgendwie zwischen 2 Stühlen. Ein klärendes Gespräch oder nicht... Das kenne ich nur zu gut! Kann ich dir vielleicht noch in irgendeiner Form helfen??

Glg und eine dicke Umarmung
Geliebt wirst du nur dort, wo du schwach sein darfst, ohne Spott dafür zu ernten
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Liebe Nebelschein,

mit den Beiträgen und Antworten wird mir schon ganz sehr geholfen... Leider muss es dann trotzdem jeder mit sich selbst ausmachen.

Bei uns beiden gibt es wirklich einige parallelen. Vorallem das Thema Lügen. Ich merke auch immer wieder, wie sie mich anlügt. Bei uns ist es halt nur recht schwierig, da wir uns ja eh nicht mehr sehen und ich auswärsts arbeite und somit nicht mitbekomme was sie unter der Woche wirklich macht.
Im letzten Jahr hat sie halt immer gesagt, dass sie mit ner guten Freundin viel simst. Als es mir dann zu bunt wurde, habe ich nachspioniert (ich weiß dass macht man nicht) und herausgefunden, dass sie mit nem Kerl schreibt. Darauf angesprochen habe ich nur gehört, dass ist doch egal, wir verstehen uns nur gut und ich würde es eh nicht verstehen... Toll! Ich habe es geschluckt und ihr auch vertraut, es ging ja dann auch kurz etwas besser in der Beziehung.
Aber jetzt kommt dass alles wieder hoch und ich weiß, dass sie immer recht viel unterwegs ist... Einerseits würde ich gern die Wahrheit erfahren, andererseits habe ich Angst davor, wenn wirklich ein anderer Mann im Spiel ist... Aber selbst wenn, wäre es ziemlich schmerzhaft, aber ich könnte endlich beginnen alles für mich zu verarbeiten und sie loslassen...

Ich sage mir halt aber auch, vielleicht verstehen sie sich wirklich nur gut und sie kann mit ihm über alles reden... Ach man ich verstehe einfach nichts mehr...
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lonely,

schön dass du wieder da bist! Man merkt wie verzweifelt du gerade bist und das tut mir so leid. Mir geht es ganz genauso! Einerseits redet man sich ein es ist die Krankheit und andererseits versteht man das Verhalten nicht, es müsste dem Menschen doch guttun dass man da ist. Aber leider ist das nicht so. Wir als "gesunder" Mensch würden es so sehen wenn wir mal einen schlechten Tag haben. Aber das ist nunmal die Depression. Hast du hier einen Beitrag gelesen in dem jemand schreibt mein Partner will dass ich für ihn da bin? Also ich nicht! Es ist bei allen das gleiche. Gerade am Anfang der aktuten Zeit. Ich verstehe auch dass du dir Gedanken darüber machst ob es einen anderen gibt! Mh, natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen das ist nicht so, aber ich weiß es nicht!
Schau, wenn es jemandem so schlecht geht sucht man sich Personen die einem guttun. Versteh mich jetzt nicht falsch, das erklär ich dir gleich! Vielleicht hat es ihr gut getan mit diesem anderen Typen zu schreiben und sich ihm anzuvertrauen. Sie musste aber auch keine Angst haben dass sie ihm mit Ihrem Verhalten weh tut. Verstehst du? Ich denke dass es ihr einfach selber schlecht geht weil sie dir gerade nicht das geben kann was sie gerne möchte und wenn es dir schlecht geht, geht es ihr noch schlechter! Deshalb nimmt sie wohl auch Abstand von DIR. Sie fühlt sich überfordert eine richtige Beziehung zu führen und die Kraft aufzuwenden die eben eine Beziehung braucht. Sehe es doch mal als Zuneigung dass sie so viel Abstand von dir nimmt! Ich weiß, das ist schwer vorstellbar und wahnsinnig schwer es zu verstehen. Für mich ist es das auch.
Verstehst du aber was ich damit meine?

Ich habe heute bei dem Kumpel von meinem Freund angerufen, er war sehr nett und meinte dass es momentan ziemlich kompliziert ist bei meinem Freund. In der Arbeit hat er Stress und daheim läuft alles nicht so glatt. Er ist sich aber sicher dass es nicht an mir liegt! Mein Freund hat aber auch gemeint dass er momentan von niemandem was hören möchte. Er macht die Therapie wohl noch und geht auch zur Arbeit. Das Telefonat war sehr kurz und ich habe danach nur geweint. Aber ein bisschen bin ich jetzt erleichtert weil ich nicht mehr ganz so alleine dastehe und weiß dass ich mich an ihn wenden kann! Ich weiß dass er ein Auge auf ihn hat. Hast du denn irgendwie Kontakt zu ihren Freundinnen oder so? Vielleicht kannst du dich ja auch mal an eine von ihnen wenden? Ich kannte ja auch keinen von seinen Leuten, stand völlig alleine da! Jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigter dass nix schlimmes passiert ist oder so (wobei es schon schlimm genug ist dass es ihm so schlecht geht).
Sein Kumpel kommt wohl eher an ihn ran als ich weil wir uns ja noch nicht so lange kennen. Er meinte, er wird nochmal mit ihm reden. Ich will aber auch net dass er ihn jetzt unter Druck setzt. Das bringt dann auch nix!

Ich hoffe sehr dass es bei dir mal was positives zu berichten gibt und es auch dir bald wieder gut geht. Sonst hängst du nacher nämlich da!

Drück dich mal und schick dir Kraft

Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo liebe Lilly,

danke für Deine liebe Antwort. Es ist wirklich wahnsinnig schön, wenn man solche Menschen wie euch hat, die einen verstehen, da sind und auch den ein oder anderen Tipp parat haben... Das baut einen wieder ein klein wenig auf.

Leider blicke ich nicht wirklich optimitisch drein. Irgendwie verdichten sich die Anzeichen, dass wirklich was mit dem anderen läuft. Sie war wahrscheinlich am Montag (Valentinstag) bei ihm... Das hat dann nix mehr nur mit gut verstehen zu tun, wenn man an so einem Tag sich mit nem Kerl trifft. Aber was soll ich machen? Ich kann es eh nicht ändern und beeinflussen... Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht und traurig. Ich rede mir ein, dass ist nur eine Phase, weil sie unbeschwert mit nem "Fremden" Spass hat und alle Sorgen vergessen kann... Anderseits frage ich mich, warum ist sie nicht einfach ehrlich zu mir, dass hätte ich nach der langen schönen Zeit aus Respekt verdient. Nein, sie nutzt mich lieber aus! Ich habe ihr in den letzten Monaten so viel geschenkt um ihr eine Freude zu machen und sie hat die "Hände aufgehalten" ohne Reue. Mich stört nicht das Geld, nicht das ihr es falsch versteht, ich bin einfach nur enttäuscht.
Naja, die Krankheit ist halt leider so. Ich werde versuchen nun schnellstmöglich mal ein klärendes Gespräch zu bekommen, damit ich endlich mal die Wahrheit erfahre und anfangen kann zu verarbeiten und wieder an mich zu denken!

Ihre Freundinnen kenne ich nicht wirklich. Das Problem ist, dass sie keine richtigen Freunde hatte, sondern nur meinen Freundeskreis. In den letzten Monaten hat sie sich auf Arbeit die ein oder andere Freundin gesucht-die ich nicht kenne. Die würden mir auch nichts sagen. Wenn dann möchte ich es von ihr selbst hören...

Es tut mir leid, dass ich heute so pessimistisch bin, aber ich bin mir nun sicher, dass es einen anderen Mann gibt in ihrem Leben! Das ist das Schlimmste (das weiß sie auch) was sie mir antun kann. So ist das Leben...

Für Dich freue ich mich, dass Du mit nem Kumpel sprechen konntest und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Wenn Du jetzt immer mal mit dem Kumpel telefonieren kannst, geht es Dir sicher auch etwas besser. Du solltest wirklich nur aufpassen, dass der Kumpel nicht zu sehr auf ihn einwirkt-dann erreicht er nur das Gegenteil... Ich drück Dich mal gaaaanz lieb und schick Dir ein Paket Kraft vorbei.

LG
lonely
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lonely,

tut mir leid für die verspätet Antwort. Mir ging es heute auch nicht besonders gut!

Oje, das hört sich aber alles nicht sehr gut an. Woher weiß du dann dass sie am Valentinstag bei ihm war? Ich kann dich da sehr gut verstehen. Und Krankheit hin oder her, du solltest sie wirklich um ein klärendes Gespräch bitten. Zwar muss man dan natürlich immer Rücksicht nehmen, wir sind aber auch Menschen mit Gefühlen und haben eine Erklärung verdient. Und wenn es so ist, dass sie momentan mit ihm Zeit verbringt weil es sie ablenkt, dann soll sie es dir gefälligst sagen. Du brauchst dich nicht entschuldigen dass du so pessimistisch bist. Ich bin gerade auch einfach nur noch wütend!
Gerade habe ich das von Lucy gehört die von ihrem Mann hintergangen wird, dann dein Bericht und bei mir läufts auch nur noch besch....! Das ist einfach nur noch unfair!
Es tut mir so leid für dich dass sie dir das antut. Wir stehen da in einer Zwickmühle. Bei gesunden Menschen würde wir sofort sagen "und tschüss", aber bei depressiven Menschen müssen wir für sowas Verständnis haben? Ich glaube nicht dass wir das müssen, denn auch wir haben ein Recht darauf glücklich zu sein. Und du musst es auch nicht so einfach hinnehmen. So sehr du sie auch liebst und ich weiß, wie schwer das ist, denke da an dich und verlange eine ehrlich Antwort von ihr! Hat sich da denn inzwischen was ergeben?
Ich finde es so traurig das zu hören und es tut mir so wahnsinnig leid für dich, das hast du nicht verdient!

Ich bin jetzt mitlerweile an dem Punkt angekommen glaube ich, an dem ich am liebsten alles beenden würde. Ich pack das irgendwie nicht mehr. Heute hat er seinen FB Status von "in einer Beziehung" zu "es ist kompliziert" geändert. Klar, an sich hat er recht, das was wir führen ist alles andere als eine Beziehung. Aber es tut trotzdem weh. Für sowas hat er die Kraft, aber mir zu sagen was Sache ist oder sich mal zu melden nicht! Danke! Klar, einerseits weiß ich, es liegt nicht an mir, aber er will momentan offensichtlich nix von mir wissen und ich bin wohl auch nur eine Last für ihn. Also, was solls!!

Ich hoffe sehr für dich dass es sich klären lässt und sie eine gute Ausrede dafür hat!! Vielleicht klärt sich ja doch alles. Ich würde es dir so gönnen. Und wenn du nicht weiterkommst musst du für dich selber eine Entscheidung treffen, ob du weiter kämpfst oder auf Abstand gehst!

Ich bin für dich da und hör dir zu!!
Leider kann ich dir heute keine Kraft schicken, weil ich sie selber nicht habe, aber ich drück dich mal ganz doll!

Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo Lilly,

ist doch kein Problem mit der späten Antwort... War die letzten Tage auch ziemlich fertig und nicht online.

Ein Bekannter hat sie am Montag in nem Ort gesehen, wo sie zu dem Zeitpunkt garnicht hätte sein sollen (sie hatte mir Nachmittags noch geschrieben, dass sie was anderes macht). Und der Kerl wohnt da... Der Ort ist auch nicht gerade um die Ecke bzw. sie fährt da nicht zufällig durch, sondern muss da extra 50km hinfahren und sonst hat sie da auch nix zu tun.
Aber wie bereits gesagt, ich kann es eh nicht ändern. Wenn sie meint, dass es richtig ist, muss sie es machen. Ich würde mir einfach nur noch Ehrlichkeit wünschen. Habe sie ja schon oft darauf angesprochen, aber es wurde immer verneint! Wahrscheinlich lässt sie sich lieber nen Finger abschneiden, als mir die Wahrheit zu sagen! Das macht mich einfach nur noch wütend!!! Sie wird es wahrscheinlich nur zugeben wenn ich sie mal in flagranti erwische! Aber selbst da, hat sie sicher ne Ausrede parat...

Ein klärendes Gespräch gab es noch nicht-sie will mich ja nicht sehen! Ich werde jetzt in Ruhe über alles nachdenken und meine Schlüsse ziehen. Wie Du schon sagst, müssen wir uns nicht alles gefallen lassen und können auch nicht alles mit der Krankheit entschuldigen!
Angenommen es wird wieder und sie entscheidet sich für mich? Wie soll ich ihr je wieder voll vertrauen?! Das geht einfach nicht-ich würde immer denken sie betrügt mich...
Also gibt es eigentlich nur eine Lösung-alles beenden! Aber das kann und will ich nicht-denn dann bin ich ja derjenige der sie im Stich gelassen hat. Außerdem liebe ich sie über alles! Mir kommt es langsam so vor, als wenn sie da aber drauf hofft, dass ich die Entscheidung treffe, damit sie fein raus íst!Das werde ich aber nicht tun. Wenn dann will ich auch, dass sie es macht, weil sie es aus meiner Sicht auch will und für sich bereits entschieden hat!!!

Ich kann jetzt einfach nur versuchen etwas auf Abstand zu gehen und nicht weiter auf SMS von ihr reagieren! Dann hoffe ich, dass ich besser damit umgehen kann! Irgendwann wird sie schon mal den A... in der Hose haben und mir ihre Entscheidung mitteilen. Bzw. macht sie irgendwann mit dem Anderen auch einen Fehler wo alles rauskommt-dann steht sie richtig blöd bei ihrer Familie da!!!

Das bei Dir klingt ja auch nicht besser! Das mit dem Status würde ich aber trotzdem nicht überbewerten-denn das ist ja auch wirklich so, dass es ziemlich schwierig ist.
Weh tut es natürlich trotzdem ohne Ende! Andererseits zeigt es aber, dass er sich mit Eurer Beziehung auseinander setzt und darüber nachdenkt-finde ich positiv, denn dann scheint es ihm nicht ganz egal zu sein...

Wir beide stehen zur Zeit irgendwie am gleichen Punkt und müssen entscheiden was wir selber wollen und was gut fur uns und unser Leben ist! Normalerweise spricht alles dafür, dass wir es beenden. Doch dann heißt es wiederum, dass wir nicht zum Kranken stehen und ihn im Stich lassen. Es kommt einem so vor, egal was wir tun, wir können nur verlieren. Entweder wir leben so weiter wie bisher und gehen zu Grunde oder wir sind die "Bösen" und lassen den Partner im Stich...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Entscheidungen. Ich bin auch gerne für Dich da und höre Dir zu...

Liebe Grüße
lonely
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Guten Abend lieber Lonely,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Und das tut mir so leid! Das hast du einfach nicht verdient!!

Okay, also wenn sie sich in einem Ort aufhält indem dieser Typ wohnt und der doch weiter von ihr entfernt ist, dann war sie warscheinlich bin ihm. Ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen, ehrlich!
Ich verstehe nur einfach nicht dass sie immernoch nicht ehrlich sein kann. Hast du sie denn direkt darauf angesprochen? Ich denke dass sie einfach nur feige ist! Und irgendwie weiß ich nicht ob das wirklich noch was mit ner depression zu tun hat. Ich finde es krass was man zur zeit hier so liest, du, lucy, der licht...das ist einfach nur noch gemein und unfair!! Da fehlen mir einfach die Worte. Du hast das echt nicht verdient und solltest jetzt wirklich auf dich achten und auf dich aufpassen. Sonst geht es ihr am Ende gut und dir schlecht!

Du hast vollkommen recht, selbst wenn sie sich für dich entscheidet, wie kannst du ihr denn da vertrauen? Ich könnte es wohl nicht, und auf kurz oder lang würde die Beziehung daran kaputt gehen. Aber ich verstehe auch dass du sie nicht einfach so aufgeben willst. Vorallem ist da ja immernoch diese Depression die uns sagt, sie können nichts dafür. Und wenn wir sie im Stich lassen und es beenden heißt es, du hast mich nicht genug geliebt und ich bin dir nicht wichtig weil du mich einfach im Stich gelassen hast. Ja, genau das lässt mich auch noch an meinem "Freund" festhalten! Ich denke aber nicht dass wir die "Bösen" sind wenn wir für uns die richtige Entscheidung treffen würden, wir sind auch Menschen mit Gefühlen und auch wir müssen glücklich sein.

Versuch das mit dem Abstand wirklich mal und reagier mal nicht auf ihre Nachrichten. Vielleicht bringt sie das mal zum überlegen!

Das mit dem Status sehe ich mitlerweile auch etwas anders. Gestern war es für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Aber es ist ja gerade keine Beziehung und für ihn wohl nur kompliziert. Ich habe ihm gerade nochmal geschrieben dass ich von ihm weder eine entscheidung noch eine erklärung verlange. dass ich für ihn da bin und das mit uns für mich noch nicht beendet ist. dass ich ihn aber in ruhe lassen werde und für ihn da bin wenn er es braucht. so, und das war jetzt wirklich mein letzter Versuch mit ihm kontakt aufzunehmen. jetzt kann ich nur noch auf mich selber schauen damit ich nicht in ein loch falle und sich mein leben nur noch darum dreht.

Ich schicke dir viel Kraft, die habe ich heute wieder und hoffe für dich das Beste!!

Halt mich auf dem Laufenden, ja!? Und bitte pass auf dich auf!

Gute Nacht
Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Guten Morgen Lilly,

die neue Woche hat begonnen und mir geht es besch...en... Dieses Gefühl ist einfach so grauenhaft. Schlafen geht nicht, grübeln, ich habe die Bilder in meinem Kopf vor Augen wie sie sich mit dem Anderen vergnügt-das tut so sehr weh!
Sie soll einfach ehrlich sein, dann tut es zwar auch weh, aber wir haben uns das am Anfang unserer Beziehung (wo wir noch über alles sprechen konnten) mal versprochen, dass wenn sich einer von uns in jemand anderes verliebt (kann immer passieren) das dem anderen ehrlich sagt! Und was macht sie jetzt-lügt mich nach Strich und Faden an und das bereits seit 6 Monaten, als ich das mit den SMS mal mitbekommen habe (wo angeblich nichts war)... Je mehr ich über alles nachdenke, desto klarer und logischer wird alles, ihr ganzes Verhalten usw. Und ich Idiot mach mir Sorgen um sie wegen der Krankheit!!!

Direkt darauf angesprochen habe ich sie noch nicht, da sie mir keine Gelegenheit dazu gibt. Dies würde ich gern machen wenn sie vor mir steht, um ihre erste Reaktion zu sehen. Per SMS kann sie sich ja eine passende Antwort/Ausrede in Ruhe einfallen lassen...
Habe sie im Januar mal per SMS gefragt, ob es einen anderen Mann gibt-da hat sie es natürlich verneint.
Ich werde nun auf ein Treffen drängen und wenn ich mir irgendeinen Vorwand ausdenken muss. Mir reicht es. Sie soll mir die Wahrheit ins Gesicht sagen-wenigstens das ist sie mir schuldig!

Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

Nichts desto trotz, habe ich irgendwie trotzdem noch Hoffnung, dass sich alles aufklärt. Folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:
- Vielleicht ist es wirklich nur ihr bester Freund und sie kann gut mit ihm reden?
- Schenkt/besucht man gute Freunde auch zum Valentinstag?
- Will sie mich mit den Lügen "schützen", weil sie weiß, dass ich sonst denken würde sie betrügt mich mit nem anderen?
- Sie kann einfach nicht anders und ist in der Krankheit gefangen? Im Unterbewusstsein, weiß sie dass es falsch ist und sie mich doch haben will. Kann es zur Zeit aber nicht...

Wären das aus eurer Sicht auch mögliche Gründe für ihr Verhalten? Oder male ich mir damit nur alles positiv aus, damit es nicht so sehr weh tut?

Mir schwebt immer wieder der Anfang unserer Beziehung (wie oben beschrieben) vor den Augen umher-da hat sie auch ewig gebraucht ihrem EX den Laufpass zu geben, weil sie ihn nicht verletzen wollte... Die parallelen sind schon sehr auffällig... Von daher kann ich mir die Fragen wahrscheinlich selbst beantworten-es ist nur eine schönmalerei...

Seit alle ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße
lonely
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo Blümli,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich auch etwas wachrüttelt...
Du hast vollkommen recht, dass ich mir irgendwo eine Traumwelt/Hoffnungsbild aufbaue und dadurch dann immer wieder in ein Loch falle. Da bin ich selbst schuld dran. Ich werde versuchen etwas auf andere Gedanken zu kommen und mit etwas Abstand auf alles zu blicken-auch wenns schwer ist...

Bezüglich Deiner Frage, ob ich mir schon überlegt habe ob ich sie auch so akzeptieren kann, wie sie jetzt ist kann ich sagen, darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen und alle Möglichkeiten abgewogen. Ich würde sie so akzeptieren und annehmen. Denn man kann ja auch gemeinsam (wenn beide es wollen)daran arbeiten. Aber das ist wieder reines Wunschdenken...

Ich beginne mich langsam damit abzufinden, dass es eine schöne Zeit mit ihr war, die jetzt zu Ende geht. Denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie einen anderen hat. Ich werde nun das klärende Gespräch suchen und hoffe zumindest dann auf Ehrlichkeit von ihrer Seite-die wird es aber wahrscheinlich nicht geben... Der Gedanke macht mich gleich wieder wütend und traurig-wenn ich vor ihr stehe und sie mir eiskalt ins Gesicht lügt.

Liebe Grüße
lonely
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lieber Lonely,

ich wollte mich nur kurz melden. Heute geht es mir nicht gut und ich heule schon wieder Rotz und Wasser!
Ich denke ich werde die ganze Sache beenden, denn so halte ich das einfach nicht aus. Ich will wieder lachen können und wieder ich selbst sein! Ich muss mir da jetzt Gedanken drüber machen.

Ich hoffe dass ich morgen mehr Energie habe, dann antworte ich auf deine Beiträge! Nur soviel, es tut mir weh zu lesen wie du leidest! Pass auf dich auf!

Gute Nacht, bis morgen
Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Liebe Lilly,

ich mache mir ähnliche Gedanken wie Du. Auch ich will wieder Leben und fröhlich sein. Manchmal gelingt es mir über den Tag für wenige Augenblicke alles zu vergessen und Planungen zu machen-Planungen für mich. Leider holen mich dann die Gedanken an Sie und die HOFFNUNG/Traumwelt wieder ein. Weinen geht bei mir zur Zeit irgendwie nicht, fühle mich einfach leer...

Ich hoffe Dir geht es heute etwas besser... Ich kann so sehr nachfühlen wie es Dir zur Zeit geht. Würde mich über eine Antwort auf meine Beiträge von Dir sehr freuen.

Drück Dich mal ganz doll.

LG
lonely
Antworten