Man kann nur hoffen...

Himmelblau1
Beiträge: 78
Registriert: 16. Jun 2010, 18:05

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Himmelblau1 »

Lieber Licht

Du läßt die Tür offenen. Sie kann immer wenn sie will zu Dir zurück.
Lebe Dein Leben im jetzt und hier. Steht sie vor der Tür, kannst Du entscheiden ob Du es noch möchtest oder ob Dein Lebensweg eine andere Richtung nimmt.
Lebst Du immer in Deiner Vorstellung und in der Vergangenheit, gehst Du kaputt.
Du bist sehr sensibel und veratwortungsbewußt. Vergiß aber nie ,daß Du diese selbe Sensibilität und Verantwortung auch für Dich und Deinen Körper trägst.
Das Gerüst kann man nicht durch einen anderen Menschen aufbauen.
Ich hoffe das Du mich verstehen kannst. Es ist nicht bös gemeint. Ich möchte nur nicht, da Du Dich so auf sie fixierst und wieder abstürtzt.

Heide
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ubchen.JPG

schlaf schön und ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Heide,

ich kann Dich sehr gut verstehen und Du hast auch vollkommen Recht. Ich bin sehr sensibel, auch das ist richtig, aber ich bin leider meistens verantwortungsbewusst anderen gegenüber und vernachlässige mich damit selbst. Das Gerüst kann ich nicht durch einen anderen Menschen aufbauen, das stimmt. Allerdings hat mein eigenes Selbstwertgefühl in den letzten Jahren enorm gelitten und durch Sie hat es sich wieder sehr gestärkt, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Aber auch das sollte nicht sein, ich weiss das. Mein Selbstwertgefühl sollte ich nur durch mich selbst wieder stärken und aufbauen, damit ich es nicht von anderen Menschen abhängig mache.

Weisst Du ich hatte immer das Gefühl und war mir eigentlich auch sicher ein sehr starker Charakter zu sein. Aber ich bin für mich jetzt an einem sehr wichtigen Punkt angelangt durch die ganze Geschichte. Ich habe mir heute einen Tag Urlaub genommen und heute morgen einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, leider erst für Dienstag früher ging es nicht. Ich habe gesagt ich müsse mit Ihr reden wegen Burnout und Depressionen. Ich weiss jetzt dass es so nicht weitergehen kann und wenn ich jetzt nichts dagegen tue werde ich wahrscheinlich tatsächlich daran kaputt gehen. Nicht an der Geschichte mit Ihr, sondern an meiner allgemeinen Situation.

Ich darf nicht mehr in meiner Vorstellung und in meiner Vergangenheit leben, vielleicht dachte ich auch immer ich hätte meine Vergangenheit für mich verarbeitet, aber heute frage ich mich ganz ehrlich, ist das wirklich so oder habe ich mir das nur eingeredet?! Sie kann sich nicht helfen lassen, weil Sie genauso wie ich ein sehr starker Charakter ist, der sich eigene Schwächen nicht zugestehen will. In der heutigen Gesellschaft ist das leider so, der Schwache geht unter, so sagt man. Aber ich habe erkannt dass es nichts mit Schwäche zu tun hat sich in einer solchen Situation Hilfe zu holen, ich habe Jahre gebraucht das für mich jetzt endlich zu erkennen.

Natürlich lasse ich die Tür offen für Sie und ich werde Sie bestimmt nicht abweisen wenn Sie wieder davor stehen sollte. Aber ich habe mich entschieden im Jetzt und Hier erstmal grundlegend was bei mir zu ändern und mich meinen eigenen Problemen zu stellen. Der erste Schritt wird der Termin am Dienstag sein und wenn dieser Schritt mal getan ist, wird sich bestimmt einiges ändern.

Danke liebe Heide!

Liebe Grüsse


Das Licht...
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

dank Dir für den heißen Kakao, er war sehr lecker aber geschlafen hab ich heute Nacht trotzdem fast gar nicht. Deshalb hab ich heute auch Urlaub genommen und jetzt wenigstens mal 3 Tage am Stück etwas Ruhe. Am Dienstag geh ich dann zu meiner Hausärztin und werde Ihr meine Situation schildern und erzählen wie es mir die letzten 2 Jahre ergangen ist. Mir wird immer klarer dass ich die Depression eigentlich schon immer mit mir rumschleppe und ich denke ich habe sie eigentlich immer nur versucht zu unterdrücken. Wahrscheinlich kostet mich das unterbewusst so viel Kraft. Vor 2 Jahren ist sie dann aus mir herausgebrochen und ich habe mich zum ersten Mal bewusst damit beschäftigt. Ich habe sehr viel darüber gelesen und viele der Symptome bei mir erkannt. Sie können ja sehr vielfältig sein wie wir wissen, aber die Schlaf- und Antriebslosigkeit konnte ich bei mir am meisten feststellen.

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich freue mich tatsächlich irgendwie auf den Termin am Dienstag. Ich habe immer wieder versucht mit anderen Menschen darüber zu sprechen, aber man bekommt meist nur ungläubige Blicke oder einfach nur Worte wie "Stell Dich nicht so an"! Meine Ma hat mir erzählt dass die Ärztin sich sehr viel Zeit für Sie genommen hat und Ihr auch viel Verständnis entgegengebracht hat. Das hat mir sehr viel Mut gemacht. Sie hat gesagt ich solle mir einen Termin abends geben lassen, dann nimmt Sie sich auf jeden Fall alle Zeit für mich. Den habe ich jetzt auch bekommen, den letzten Termin am Dienstag abend. Obwohl ich mich irgendwie darauf freue habe ich trotzdem ein mulmiges Gefühl, weil ich vermutlich in Tränen ausbrechen werde und das ist anderen Menschen gegenüber ungewohnt für mich.

Naja jetzt ist erstmal Wochenende und ich werde mich jetzt einfach mal etwas schonen und versuchen zur Ruhe zu kommen. Am Montag und Dienstag werde ich arbeiten gehen und wenn ich dann Dienstag abend bei der Ärztin bin ist meine Stimmung sowieso wieder total am Boden wegen der Arbeit und dem Büroterror. Ich hoffe einfach dass sich auch mal wieder etwas zum Guten wendet nach den ganzen Tiefschlägen der letzten Jahre. Ich denke schon!

Ich wünsch Dir heute abend viel Spaß beim Chinesen und lass es Dir ordentlich schmecken! Vergiss mein scharfes Hühnchen nicht...

Danke dass Du da bist liebe Kossi, ich drück Dich ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

es ist nicht schön, dass du wieder kaum geschlafen hast. Aber andererseits find ich es richtig gut, dass du dir heute Urlaub genommen hast und du dir einen Termin bei deiner Hausärztin geholt hast. Ja die Schlaf und Antriebslosigkeit ist bei dieser Krankheit das Schlimmste. Ich hab das monatelang mit meinem Besten durchgemacht. Er ist daran bald zerbrochen und du "stehst" daneben und kannst nichts machen, obwohl du so gern helfen würdest. Bei ihm war es die Schlaflosigkeit. Dadurch, dass in der Zeit soviel passiert ist, kam er mit seinen Gedanken nie zur Ruhe. Was wie du auch sehr gut weißt, dich nicht schlafen läßt. Er hat nen Beruf, wo er ziemlich früh aufstehn muss. Wir haben Nächte gehabt, da hat er ne knappe Stunde geschlafen. Zum Glück hat er durch sein Burnout 2004 und 2006 gelernt auf die Signale zu hören, die sein Körper ihm gibt. Meist hat er nach solchen Nächten auf Arbeit angerufen und gesagt, dass er nicht arbeiten kann. Es gab auch Zeiten, zum Schluß immer häufiger, dass ich ihm bei seiner Arbeit geholfen habe. Dass heißt ich bin hingefahren und wir haben uns die Arbeit geteilt. Oder ich bin hingefahren, weil es ihm nicht gut ging, er zuviel gegrübelt hat und jemanden brauchte, der bei ihm ist.

Nein es hört sich nicht komisch an, dass du dich auf den Termin freust. Du brauchst dich am Dienstag wegen deiner Tränen nicht zu schämen, lass sie raus. So sieht sie wie fertig du mit der ganzen Situation bist. Ich hab 2004 auch bei meiner Hausärztin gesessen, hab geheult wie ein Schlosshund und war glaub ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil er an dem Tag wegen seinem Burnout ins Krankenhaus mußte. Da ging bei mir gar nichts mehr. Sie hat glaube ich eine halbe Stunde gebraucht, um mich wieder zu beruhigen.

Na klar wendet sich jetzt wieder alles zum Guten, weil schwarz sehen tust du ja nicht!

Danke, ja ich werd heut Spaß haben und es mir schmecken lassen. Auch wenn schon 5 Leute abgesagt haben, aber eine kleine Runde kann auch richtig gemütlich sein. Zumal man sich in dem Restaurant richtig wohl fühlt, man kann mal abschalten. Nein, ich vergess dein scharfes Hühnchen schon nicht

Find es schön, dass es dich gibt und du da bist.

Ich drück dich ganz fest und schick dir Energie und Kraft für ein schönen Nachmittag und Abend.

ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein von Kossi
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Licht,

jetzt melde ich mich mal hier ich habe gerade deine Geschichte und auch folgende Beiträge gelesen! Die anderen haben ich ein bisschen überflogen (es sind für diese Uhrzeit einfach zu viele ).

Zuerstmal möchte ich dir meinen vollen Respekt aussprechen dass du, obwohl es dir selber nicht gut geht hier so behilflich bist! Das ist echt wahnsinn. Aber ich kenne das, so bin ich auch. Immer hilfsbereit, egal wie es mir geht! Es tut mir so wahnsinnig leid für dich, dass deine Freundin sich so zurückgezogen hat! Hast du denn meine Geschichte schon gelesen? Wenn du Lust hast kannst du das ja mal tun (Wie soll ich damit umgehen?). Es ist fast identisch mit deiner Geschichte! Meine Beziehung war gerade mal 1 Woche alt als die Depression volle Kanne zuschlug bei meinem Freund! Ich wusst auch von Anfang an dass er mit einigen Dingen nicht klar kommt. Wir hatten einmal die ganze Nacht geschrieben und ich habe ihm damals geraten einen Arzt aufzusuchen, was ich auch tat. Er war mir unendlich dankbar dafür und hat es mir immer wieder gesagt! Auch wir hatten uns über das Internet kennengelernt! Naja, nun hab ich ihn seit 4 Wochen nicht mehr gesehen und seit 2 Wochen garnichtsmehr von ihm gehört! Von heute auf morgen, keine lieben Nachrichten mehr, keine Telefonate. Er war bei mir, wir haben uns Nachmittags auf die Couch gekuschelt und als er aufwachte meinte er, ihm gehe es so schlecht, er wolle mich nicht da mit reinziehen, es habe nichts mit mir zu tun, er sei froh dass er mich hat...und dann ist er heim gefahren! Aber das kannst du ja in meinem Threat lesen.

Wie gesagt habe ich jetzt seit 2 wochen garnichts von ihm gehört, nichtmal mehr eine kurze sms. das ist schon verdammt hart. heute habe ich ihm zum valentinstag eine karte geschickt in der ich nochmal geschrieben habe dass ich für ihn da bin, egal was ist und seine lieblingsschokolade geschickt! Ich bin gespannt ob eine reaktion kommt, wobei ich mir da keine großen hoffnungen mache. Ich versuche mir immer wieder einzureden dass er mich nur schützen will mit seiner distanz und dass er einfach die zeit für sich braucht und es seine art von zuneigung gerade ist, aber es ist schwer und man versteht es einfach nicht, oder besser gesagt kann es nicht nachempfinden. am anfang habe ich zu ihm gemeint er muss jetzt erstmal wieder gesund werden bevor wir uns richig kennengelernt haben und daraufhin meinte er, ich könne ihm sicher dabei helfen. Am Anfang dacht er es auch, es ging ihm richtig gut, er konnte schlafen, wieder richtig essen und lachen. Und dann plötzlich nichts mehr! Ich habe mich natürlich gefragt ob es an mir liegt, ob ich zu viel von ihm verlangt habe. Aber das war nicht so. Und nachdem du jetzt deinen Beitrag bezüglich der negativen Gefühle geschrieben hast, die man schon in sich trägt und dann nochmal negative Gefühle hinzukommen weil man dem Partner nicht das geben kann was man möchte verstehe ich schon ein bisschen mehr warum er sich nicht meldet. Auch wenn ich natürlich nicht weiß ob es wirklich so ist! Weil ja nicht jede Depression gleich ist, aber das Verhaltensmuster ähnlich.
Eine Frage hab ich da an dich. Du hattest ziemlich am Anfang mal geschrieben, du hättest dir gewünscht dass jemand in deiner schlechten Phase für dich da gewesen wäre. Und dann hast du aber geschrieben dass du warscheinlich die Nähe auch nicht ertragen hättest! Wie meinst du das denn genau? Das man sich einfach mal meldet und zeigt, hey, ich bin da auch wenn ich nicht in deiner Nähe bin?

Es ist komisch, ich kennen diesen Menschen noch garnicht lange, aber ich spüre irgendwie dass ich noch nicht aufgeben darf und dass es sich lohnen wird! Ich hoffe es jedenfalls so sehr.

Es tut mir in der Seele so weh wenn jemand wie du, der so lieben kann sowas durchmachen muss und leidet! Und das wo du ja selber mit einer Depression zu kämpfen hast. Ich bewundere das wirklich!

Du hattest auch schon geschrieben, dass die Menschen, die sich ständig Gedanken machen und meiner Meinung nach auch ein großes Herz haben anfälliger für die Depression sind! Eben weil sie sich viel mehr Gedanken machen, Angst haben was falsch zu machen, sich unter Druck setzen und alles richtig machen wollen. Der gleichen Meinung bin ich auch und das habe ich auch schon immer gesagt! Genau deswegen möchte ich um meinen Freund kämpfen, weil ich weiß dass er ein großes Herz hat und es wert ist! Mal sehen wie lange ich das durchhalte.

So, ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, aber mir fallen gleich die Augen zu Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und ganz viel Kraft und Hoffnung!

Drück dich mal und bedanke mich nochmal bei dir!!

Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

ich weiß nicht ob Kakao dazu passt, also den Kakao dann bitte hinterher. Du weißt der wärmt schön und verhilft dir hoffentlich zu viel Schlaf.

*scharf angebratenes Hühnchen mit Reis* reinstell. Obwohl dir wird ja allein schon vom Hühnchen ziemlich warm

Es war ein richtig schöner Abend, den ich in vollen Zügen genossen habe. Wir waren 4 Leutchens und es war richtig schön gemütlich. Das gab es

Für vier Personen :

Pekingsuppe oder Frühlingsrolle

1. Gebackene Garnelen mit süßsaurer Soße

2. Geröstete Ente nach >>China-Town-Art<<

3. Gebratenes Rindfleisch nach Szechuan-Art (scharf)

4. Hühnerfleisch Chop Suey

5. Schweinefleisch mit chin. Pilzen und Bambus

Gebackene Bananen

War richtig lecker und ich war froh, dass ich danach noch 10 Minuten zu Fuss nach Hause gehn mußte. Wäre die Straße abschüssig gewesen, wäre ich wohl runtergerollt .

Ich hoffe, dass bei dir so weit wie es geht alles in Ordnung ist. Mach dir morgen einen schönen Samstag.

Ich drück dich ganz fest und schick dir Energie und Kraft.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich habe gerade gelesen was Dir da mit der Maklerin passiert ist - eine absolute Frechheit! In dem Moment ist Dir sicherlich nichts eingefallen, kann ich verstehen... Ich bin da anders gestrickt, solchen Menschen bin ich in meinem Leben schon oft begegnet, leider. Ich nehme in solchen Situationen kein Blatt mehr vor den Mund, aber Du hast trotzdem richtig reagiert, denn im Endeffekt bringt es nichts solch ignoranten und profitgierigen Menschen gegenüber! Du wirst die richtige Bleibe für Dich finden, das war nicht die richtige für Dich! Und am Montag fängst Du an mit deinem Job im Baumarkt, das ist jetzt erstmal das Wichtigste!

Ich geh jetzt erstmal schlafen und hoffe Du hattest einen schönen Abend beim Chinesen... Ach ja, das scharfe Hühnchen ist angekommen und ich hab´s mir schmecken lassen! Danke dafür!

Ich bin froh dass Du da bist und ich bin auch immer da! Nicht vergessen!

@ Lilly
Ich werde Dir morgen antworten. Soviel vorab, ich kann Dich sehr gut verstehen und werde versuchen Dir das etwas genauer zu erklären was ich damit gemeint habe...

Schlaft schön, ich drück euch beide mal ganz fest und denk an euch!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!



PS: Ach ja Kossi ich hab da noch was für Dich...

http://www.eisfontanellafrankfurt.de/img/kakao.jpg

Gute Nacht!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Du warst schneller liebe Kossi... Hatte wohl gleichzeitig geschrieben...

Gute Nacht!

Dein Licht...
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Sonnenmann!

Wie geht es Dir heute?
Das Treffen mit Deiner Ma hat Dir gutgetan,das freut mich ehrlich!
Lese Deine Berichte immer mit,auch wenn ich nicht immer mich dazu melde,aber in Gedanken gebe ich Dir oft recht!

Lass Dich nicht unterkriegen und ich glaube,ich spreche für viele hier,Du bist ein wundervoller Mensch und wir sind alle dankbar,das Du hier bist!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

das haben wir schon ein paar Mal gehabt, dass wir gleichzeitig schreiben . Danke schön für den Kakao, der war sehr lecker und hat gut getan

Ja das mit der Maklerin war nicht grad schön, weil sie mich ja vorverurteilt hat, obwohl sie mich nicht kennt. Es mag ja schwarze Schafe unter den Hartz 4 lern geben, aber ich bin keins. Freu mich auf meine Wohnung, auch wenn dass heißt, dass ich dich (euch alle) eine Weile nicht sehe, da Internet ja umgemeldet werden muss. Hinterher kann ich dann aber ganz viel erzählen, wie der Umzug und so war. Wenn es dann zuviel wird, stopp mich bitte

Montag werd ich wohl erstmal neben der Kasse stehn, damit ich die Abläufe mitbekomme. Da hab ich von 14:00-16:00 Uhr Einarbeitung und Mittwoch dann allein an der Kasse. Bin etwas aufgeregt, aber wird schon gut gehn.

Na was hast du heute vor oder schon hinter dir? Ich war heut im Sonnenschein einkaufen und hab den Staubsauger geschwungen. Nachher werde ich noch mit der Bahn 25 Minuten zum Kino fahren und mir den neuen Film von Til Schweiger ansehn. Natürlich werde ich berichten, wie er war.

Freut mich, dass das Hühnchen geschmeckt hat. Wir haben gestern sogar schon einen neuen Termin ausgemacht. Wir treffen uns am 08.04. , diesmal dann beim Griechen.

Nein ich vergess bestimmt nicht, dass du da bist. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, wenn es einem nicht gut geht, dass jemand da ist. Also ich versprech, wenn ich ne starke Schulter brauch, sag ich Bescheid. Hoffe, dass es dann in ok ist.

So ich geh mir jetzt nen richtig schönen Cappu machen und mir ein Schokoküchlein holen

Wünsch dir nen schönen Nachmittag und Abend.

Ich drück dich ganz fest, denk an dich, schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es leider nicht besonders liebe Schwester, aber am Dienstag hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin und ich bin zuversichtlich dass Sie mir helfen kann. Es freut mich sehr dass Du mir mit meinen Gedanken oft Recht gibst und ich danke Dir sehr für deine lieben und warmen Worte. Ich bin auch froh euch alle hier getroffen zu haben und es tut mir sehr gut so liebe Worte von so lieben Menschen zu bekommen. Ich lass mich nicht unterkriegen, niemals! Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende hier bei uns in BaWü und drück Dich mal ganz fest!

Ich werde Dich sicherlich nicht stoppen liebe Kossi, ich freue mich immer über jedes Wort das Du hier schreibst! Und wenn Du eine starke Schulter brauchst bin ich natürlich immer für Dich da, gar keine Frage! Ich hab heute nicht viel gemacht, die Antriebslosigkeit hat mich momentan leider voll im Griff. Ich war nur einkaufen und habe mal wieder ein paar Filme gekuckt die ich die letzten Wochen aufgenommen habe. Es hat aber gut getan einfach mal nur rumzuliegen. Das mit dem Job wirst Du schon hinbekommen und dass Du ein bisschen aufgeregt bist ist doch völlig OK. Du schaffst das schon alles! Na wie war denn der Film? Ich schieb mir jetzt mal eine Pizza in den Ofen. Ach ja, beim Griechen bestell ich dann schonmal Suvlaki und ein schönes Glas Mavrodafni bei Dir vor...

Ich drück Dich auch ganz fest und denk auch an Dich! Ganz viel Kraft und Energie schick ich Dir auch in den hohen Norden!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

als Allererstes lass es dir schmecken, ich riech die Pizza bis hier

Ok, aber nicht, dass ich dir nen Ohr abkau vom vielen reden, dass möchte ich dann auch nicht. Danke schonmal im Voraus für deine Schulter, die werd ich bestimmt mal in Anspruch nehmen.

Welche Filme hast du dir denn aufgenommen in den letzten Wochen? Wenn ich zuviel privates frag, stopp mich bitte. Ich nehme mir ab und zu auch noch Filme auf. Dann aber ganz altmodisch, mit Videorecorder und Kasetten. Das spart Geld, denn DVD sind teurer. Mein Film war super . Ich konnte froh sein, dass ich noch ne Karte bekommen habe. So voll hab ich das Kino noch nie gesehn. Waren nur noch 4 Plätze frei. Den Film kann ich echt nur weiterempfehlen. Er hat von allem etwas, es ist eine Komödie, eine Romanze, eine Schnulze und ein Familienfilm. Fast am Schluss hatte ich natürlich wieder Tränen in den Augen, wie so oft bei Filmen. Ich bin in solchen Dingen total emotional und sentimental. Ganz egal ob es bei Filmen oder bei Büchern ist. Den Film würd ich mir sogar auf DVD holen oder ihn mir schenken lassen, zum Geburtstag (in diesem Jahr, is der Film dann aber noch nicht auf DVD *denk*) oder zu Weihnachten. So oft geh ich auch nicht ins Kino, im letzten Jahr war ich dreimal dort. Geh bzw ich fahr ja immer allein. Oma hat sich gefreut, dass ich mir nen Kinobesuch von ihrem "Weihnachtsgeschenk" geleistet hab.

Morgen soll es hier eventuell schneien, kalt war es ja schon, als ich mit dem Rad vom Bahnhof nach Haus gefahren bin. Werd es mir dann wohl mit nem Schmöker gemütlich machen. Und du? Versuch mal bitte deine Antriebslosigkeit zu vergessen und tu was.

Ich wußte, dass du ne Bestellung abgibst . Bring ich dir aber wieder sehr gern mit

Ich drück ganz fest und denk an dich, damit du nicht allein essen mußt.

ganz liebe Grüße aus dem arg kalten Schleswig-Holstein von Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

ich stell dir bevor ich ins Bett geh noch deinen Kakao hin, lass ihn dir schmecken . ich hoffe, dass er dir hilft um gut zu schlafen.

Schlaf schön. Morgen früh einen wundervollen Start in den Tag

Ich drück dich fest.

ganz liebe Grüße von einer sehr müden Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Lilly,

natürlich habe ich deine Geschichte auch gelesen und es ist im Prinzip das Gleiche wie bei mir. Allerdings hat dein Freund deinen Rat angenommen und ist zum Arzt gegangen, das ist schonmal sehr viel wert! Meine Exfreundin wehrt sich vehement dagegen und sagt Sie sei so blockiert dass Sie das nicht zulassen kann. Es tut verdammt weh macht- und hilflos gegenüberzustehen! Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen nichts mehr von Ihr gehört, aber Sie hat sich ja auch von mir getrennt und möchte nur noch alleine sein. Ich muss es so akzeptieren... Es war am Anfang auch dasselbe wie bei Dir, Sie hat sich immer wohler in meiner Nähe gefühlt aber Sie hat mir auch immer wieder gesagt dass sich die Blockade in Ihr nicht löst. Sie hatte Gefühle und Vertrauen zu mir aufgebaut und hat mir dann geschrieben, dass diese Gefühle dadurch dass das alles zu einer Beziehung wurde wieder kaputt gegangen sind. Ich kann das alles nicht verstehen, denn ich hätte mir immer jemanden gewünscht der mich verstehen kann und ich habe Ihr immer gesagt dass ich Ihr alle Zeit der Welt lasse. Ich kann verstehen dass Sie alleine sein will und dass Sie das alles selbst verarbeiten will, aber ich kann nicht verstehen warum Sie mich einfach so fallen lässt.

Ich weiss nicht ob ich die Nähe in meiner schlechten Phase ertragen hätte, weil ein Depressiver sich als Last für andere sieht. Man möchte andere nicht mit seinen Problemen belasten und kann es nicht ertragen den Partner mit der eigenen Gefühlskälte zu verletzen. Es ist alles so verdammt kompliziert, weil ich Sie auf der einen Seite ja wirklich gut verstehen kann und nachvollziehen kann was in Ihr vorgeht. Aber es gibt eben auch Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du hast das schon richtig erkannt, ich hätte mir jemanden gewünscht der einfach nur für mich da ist, auch wenn er nicht in meiner Nähe ist. Ich weiss nicht ob ich in meiner schlechten Phase in der Lage gewesen wäre Gefühle einem Partner gegenüber zu zeigen. Wenn nicht, belastet einen das noch mehr, verstehst Du? Sie will nur allein sein, will wieder frei und unbeschwert werden, nicht aufgrund einer Beziehung oder eines Mannes, nur für sich allein. Ich verstehe es und verstehe es auch nicht. Es ist so kompliziert, tut so sehr weh und macht mich einfach nur traurig!

Ich hoffe für Dich dass er sich bei Dir meldet wenn er deine Karte und die Schokolade bekommt, ich wünsche es Dir von Herzen liebe Lilly! Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte, sie haben mir sehr gut getan und es freut mich sehr dass ich hier etwas behilflich sein kann. Ich hätte Dir gern noch etwas mehr geschrieben, aber heute fallen mir gleich die Augen zu. Aber ich werde Dir gerne weitere Fragen beantworten, ich bin immer da!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Energie für die nächsten Tage!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich trink grade deinen Kakao, danke dafür! Freut mich dass der Film schön war, ich mag so romantische Komödien auch ganz gerne. Ich hab paar Filme aufgenommen in letzter Zeit - Der Solist, Avatar, Der Duft der Frauen und noch paar andere... Du fragst nicht zu viel Privates, ist schon OK, mach Dir keine Gedanken!

Ich hab die Tasse wieder aufgefüllt und Dir auch noch nen Kakao hingestellt, ich bin auch totmüde und geh jetzt auch ins Bett. Ich hoffe heute kann ich mal wieder etwas besser schlafen. Morgen schreib ich Dir wieder mehr, mir fallen gleich die Augen zu...

Ich drück Dich auch ganz fest und denk an Dich!

Gute Nacht


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

hallo Licht,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Es tut mir so wahnsinnig leid wie es bei dir gelaufen ist! Und ich kann mir vorstellen dass, auch wenn sie schluss gemacht hat man damit eigentlich garnicht richtig abschließen kann weil man trotzdem hofft dass alles noch gut wird. Das ist so schwierig. Wenn ein "gesunder" Mensch sich so verhalten würde müsste man das eben akzeptieren, aber so ist das wirklich verdammt schwer.

Heute ist ein Tag, da würde ich das alles am liebsten beenden, zu seinem und zu meinen Gunsten, denn auch ich habe Gefühle und mussd damit klar kommen. Aber ich weiß nicht ob es das Richtige ist und abschließen kann ich damit jetzt auch nicht so einfach.

Es ist so schlimm dass er sich garnicht meldet, mich so sehr auf Abstand hält, ich nicht weiß was los ist, was er gerade macht, ob er die Therapie weiter macht, seine AD nimmt usw. Aber ich muss es so akzeptieren. Aber ich merke dass es schon langsam an meine Substanz geht. Gestern im Training stand ich in der Halle (ich trainiere eine Jugendmannschaft) und bei einer kleinen Kritik bin ich total ausgetickt und heulend rausgelaufen! Ich habe mich dann Gott sei dank schon wieder beruhigt, aber soweit ist es schon. Mir wird das langsam ein bisschen zu viel. Ich möchte ja gerne durchhalten, aber wenn man gar keine Fortschritte sieht ist es so wahnsinnig schwer, vorallem weil das mit uns ja noch so frisch war bzw. ist!
Das ist so schwer und es macht mich immer wieder wütend :/

Heute Nacht habe ich ihm geschriebne und gefragt ob er mich überhaupt noch mag. Hallo? Was ist denn das für eine Frage. Ich bereuhe es total ihm das geschrieben zu haben!! Was hatte ich denn erwartet?

Es ist so schwer, aber das weißt du ja selber. Ist komisch, oder? Obwohl man den Menschen noch nicht so lange und gut kennt merkt man irgendwie dass er der Richtige ist. Und ich denke dass ist einfach so weil diese Menschen ein großes Herz haben, die sind ja bekanntlich anfälliger für eine depressive Erkrankung.

Ich hatte so sehr gehofft dass ich ihm mit meiner Zuneigung helfen kann aus seinem Tief raus zu kommen. Er hatte mir das am Anfang auch mal gesagt, dass ich ihm mit Sicherheit dabei helfen könnte! Aber ich habe das Gefühl dass es jetzt nur noch schlimmer ist. Aber da ist eben wieder das Thema dass er warscheinlich damit zu kämpfen hat dass er mir nicht das geben kann was er möchte!

Wir werden sehen ob er sich morgen auf die Karte meldet. Ansonsten weiß ich wirklich nicht wie ich weiter machen soll. Was hat es denn für einen Sinn ihm immer mal zu schreiben wenn garnichts zurückkommt?

Es ist so schwer!!! Ach ja licht, ich teile trotztdem meine Kraft mit dir und hoffe für dich auf ein kleines Wunder.

Wirst du ihr morgen auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen? Oder schließt du jetzt endgültig damit ab?

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Sonntag und hoffe auf nicht allzu viele negative Gedanken!!

Bis bald
Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

danke schön für den Kakao, der hat gut getan. Mir ist heut ein wenig huddelich. Sitz hier mit dicken Hüttenschuhen. Ich hoffe, dass du weißt was ich mit huddelich mein . Mag am Wetter draußen liegen, ist etwas weiß vom Schnee, sonst grau und kalt. Sonne wäre auf jeden Fall schöner, dann tankt man auch sofort wieder Kraft.

Der Duft der Frauen, den kenn ich. Hab ich vor paar Jahren mal gesehn. Na gut, dann bin ich ja beruhigt.

Ich hoffe, dass du einigermaßen gut geschlafen hast und nicht zu viel gegrübelt hast. Hab heute mal richtig ausgeschlafen, schön gefrühstückt und es mir dann gemütlich gemacht. Allerdings merk ich nen Brummen im Kopf, wenn es nicht besser wird, werd ich wohl doch ne Tablette nehmen.

Ich drück dich fest und denk an dich.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht

ich wollte dir einen schönen Valentinstag wünschen

Sorry bin ziemlich geladen, siehe im Thread von Kim. Lehn mich einfach mal an deine Schulter.

Ich drück dich ganz fest. Meld mich heut abend nochmal.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr lieben Seelen,

ich wollte mich nur mal kurz melden, mir geht´s heut selbst auch wieder ziemlich schlecht. Heute ist Valentinstag und diesen Tag ohne irgendeine liebe Nachricht von einem geliebten Menschen zu verbringen tut einfach nur wahnsinnig weh! Ich habe Ihr vorhin eine eMail geschrieben und hoffe auf eine Antwort, aber ich denke mein hoffen wird leider vergebens sein...

Mich macht das alles auch immer wieder wütend liebe Lilly, obwohl ich weiss dass es nicht in Ihrer Absicht liegt, aber wir sind auch Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten die nicht so einfach ausgeblendet werden können. Die SMS die Du Ihm geschrieben hast ist völlig in Ordnung, auch Du hast ein Recht darauf zu erfahren ob er Dich überhaupt noch mag, trotz seiner Depression!

Ich hoffe Du hattest einen angenehmen ersten Arbeitstag heute liebe Kossi. Ich habe heute und morgen nochmal Urlaub genommen, ich habe es heute morgen nicht mehr geschafft mich aufzuraffen und mich dieser ganzen Sch.... zu stellen. Morgen habe ich den Termin bei meiner Hausärztin und dann werde ich mal weitersehen. Ich bin total durch den Wind im Moment und hoffe Ihr seht mir das nach.

Liebes Blümli, ich hoffe Du liest das hier... Ich werde Dir auch wieder antworten und natürlich bin ich deiner Meinung, dass auch andere in deinem Thread Ihre Gedanken niederschreiben sollen, je mehr desto besser! Ich werde Dir auch wieder antworten wenn ich wieder besser drauf bin!

Ich drück euch alle mal ganz fest und denk an euch! Bin froh dass es euch gibt!

Ganz liebe, aber erschöpfte Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lieber Licht,

es tut mir sehr leid dass es dir heute nicht geht. Mir geht es auch schlecht! Ich weiß genau wie du sich fühlst! Ich habe auf meine Karte und auch auf die Sms keine Antwort bekommen! Ich denke es ist einfach sinnlos daran festzuhalten und ich werde wohl nie erfahren warum er sich so verhält! Es tut einfach nur weh!! Ich glaube nicht dass ich so weiter machen kann. Ich verliere langsam die Kraft und die Hoffnung!

Was hast du ihr denn in der Email geschrieben? Es macht mich traurig dass du keine Antwort bekommen hast!! Ich verstehe das alles einfach nicht, eine kleine Sms, irgendwas!

Heute ist kein guter Tag, ich habe nicht so viel Energie zum Schreiben, ich werde jetzt ins Bett gehen, ein bisschen Musik hören und mir mal wieder die Augen ausheulen!!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!

Lilly
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Lilly,

ich kann mittlerweile gar nicht mehr weinen, ich fühle mich einfach nur noch leer und traurig! Ich bin momentan am Ende meiner Kräfte und das habe ich Ihr in der eMail unter anderem auch geschrieben. Ich habe Ihr auch zum wiederholten Mal geschrieben dass ich Sie auf einer Seite verstehen kann, auf der anderen Seite aber überhaupt nicht. Ich bin in Gedanken bei Dir liebe Lilly und werde auch noch etwas Musik hören, das beruhigt mich auch immer etwas. Aber leider nicht genug, die Gedanken finden einfach keine Ruhe!

Ich wünsche Dir und allen anderen auch eine gute Nacht! Gebt euch nicht selbst auf!!!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
KD
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2011, 21:53

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von KD »

Hallo,

ich bewunder Dich für Dein Verständnis und Deine Geduld, echt großartig und das obwohl Du Sie ja noch nicht lange kennst. Ich und mein Mann kennen uns nun schon fast 11 Jahre und er ist seit 4 Monaten in einer Klinik stationär, wir haben einen gemeinsamen Sohn 15 Monate alt. Es ist so schwer für mich, dass man seit der ganzen Zeit kaum eine Besserung von seinem Zustand sieht und nun die Therapeuten für 3 Wochen eine Kontaktsperre für mich verhängt haben. Das macht mich so fertig und irgendwie bin ich total oft sauer, obwohl ich weis, dass er ja nichts dafür kann, aber man kann es als gesunder Mensch einfach nur so schwer nachvollziehen, finde ich.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und dass sich Deine Mühe und Liebe irgendwann für Dich ein Happy End nimmt.

LG Kathi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

es tut mir sehr leid, dass du wahrscheinlich keine Antwort von ihr bekommen wirst.

Ja mein erster Arbeitstag war super und hat richtig Spaß gemacht.

Es ist richtig, dass du nochmals Urlaub genommen hast. Du hast momentan einfach keine Kraft, dich auch noch damit auseinander zu setzen. Ich bin morgen in Gedanken bei dir, du bist nicht allein. Und egal was bei dem Gespräch passiert, schäm dich bitte wegen nichts. Was raus muss, muss raus und wenn du es nicht raus läßt, findet es einen eigenen Weg. Und der ist nie der besserer Weg, wie du weißt. Nutz diese Chance, die sich durch diesen Termin bietet und denk einfach nur an dich und was gut für dich ist und was du zur Zeit dringend für dich brauchst. Eine Bitte hab ich noch, vergiss bitte nicht, dass du Kraft hast und stark bist, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.

Stell dir noch einen Kakao hin. Schlaf schön und grübel bitte nicht soviel. Dir wird davon nur schwindelig, weil sich alles im Kreis dreht

Ich drück dich ganz fest und schick dir ganz viel Kraft und ganz viel Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Hey lieber Licht,

(auch virtuelle) Freunde sind wie Sterne,
man sieht - liest - sie nicht immer,
aber sie sind immer da!

Es ist jetzt nicht hilfreich, wenn ich das schreibe und hinterläßt auch kein gutes Gefühl, lieber Licht, aber ich glaube, Du hast sehr viele eigene Hoffnungen und Wünsche in Deine (Ex-) Freundin projeziert,
die eventuell vielleicht gar nicht so waren.

Wie auch immer: ich denk an Dich, auch wenn ich hier nicht schreibe.

Fühl Dich aufrichtig geknuddelt.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Antworten