Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

liebe Schwester,

schön, dass er begeistert war

Bei der Wohnungssuche bin ich leider noch nicht weiter. Aber wie schon gesagt, ich geb ja nicht auf.

Seine Freundin kam gestern vormittag und er hat sie vom Bahnhof abgeholt. Dann war er noch zweimal ganz kurz hier, weil er was vergessen hat. Sie saß während der Zeit unten im Auto. Seit gestern Nachmittag hab ich ihn nicht gesehn und auch nix gehört. Damit hab ich aber gerechnet, da sich ja der Kontakt vermindert. Weiß nicht genau, ob ich ihn noch seh. Er muss ja vor Montag nochmal allein herkommen, da ja ihr Valentinsgeschenk hier ist. Weiß aber nicht, ob ich dann in der Wohnung bin oder in der Stadt, da ich ja nicht weiß wann er dann kommt.

Ich seh es als Chance und ich denk auch an mich. Am Freitag geh ich mit 10 Leuten beim Chinesen abends essen und das hab ich auch schon Licht erzählt. Er hat die Chance gleich genutzt und hat mir ne Essensbestellung (was er haben möchte) mitgegeben

Wenn du das liest, ist deine Nachtschicht zu Ende. ich hoffe, dass sie nicht zu stressig war. Schlaf schön und behalt bitte dieses kleine Lächeln auf den Lippen

Ich drück dich und geh jetzt schlafen.

ganz liebe Grüße Kossi
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Guten Morgen alle zusammen.

So heute ist es passiert...
Ich hab total verpennt,meine Große auch.
Ist einfach Mist, ich kann ewig nicht einschlafen und wenn ich dann einschlafe dann müsste ich gleich raus.Die Kleine hör ich ja, aber die schläft durch, seit sie die Flasche bekommt.Und beim Wecker regt sich bei mir gar nichts. Ich muß schnell ne Lösung finden...


Ja er zwingt sich hier einmal in der Woche vorbeizukommen ,liebe Schwester.Er bezahlt die Miete und den Strom.Läßt auch mal Geld hier liegen.
Es ist halt schlimm weil ich eben jedes Wort von Ihm aufsauge und innerlich dann auswerte.Er spricht viel in der Vergangenheit das tut weh.
Eigentlich hab ich gedacht, die Woche klappt gar nichts.Er will zwar heute schnell ein Formular abholen,aber da wird er nicht reinkommen, weil die Großen da sind.
Gestern mittag hat er deswegen angerufen.Ich
hab halt versucht neutral zu bleiben.Dann sagt er aus heiterem Himmel ich soll nicht so komisch sein sonst bräuchte er auch nicht fragen ob wir am Samstag was unternehmen.
Mein Herz hat einen richtigen kleinen Hüpfer gemacht.
Danach hat er noch zwei mal angerufen und Belangloses geredet, ob ich schon wüßte wo wir Kaffee trinken,ob ich gerade alleine wäre...Und ich soll mir keine Hoffnung machen, das er am Samstag mit seinen Sachen hier antanzt.
Ich hab ihm gesagt das ich das weiß und es okay ist, aber das ich mich sehr freue Ihn zu sehen.
Ich weiß ich darf das nicht überbewerten,es ist auch noch nicht Samstag, aber ich freu mich so.
Ich hoffe einfach, das er wirklich kommt.

Wie ich das versuche durchzustehen ?Ich versuche auch mich mit mir auseinander zu setzen.Ich hab auch schon viel erlebt und hab vielleicht auch manche Sachen nicht so verarbeitet.Ich hab jetzt am 14. selber auch einen Termin bei ner Familienpsychologin.Ich versuche meine anderen Probleme auch in den Griff zu bekommen.Die Kinder, das Haus will ja auch alles versorgt sein aber ich versuch auch mal 5 gerade sein zu lassen.Wenn ich mal keinen Nerv hab bleibt auch mal was liegen.

Schön das Du so lange "Nachwirkungen"
hast.Mir ist hier schon aufgefallen, das man lernt nicht mehr zu erwarten, wenn man einen depressiven Partner hat.
Man freut sich an den Dingen die man bekommt.
Und bei Dir klingt das ja echt gut und nach allem was Du durchgemacht hast hast du Dir das verdient.
Ich hab das ganze Wochenende schon hier nachgelesen gehabt mit den Geschichten bin ich im Großen und ganzen im Bilde.
Was ich momentan an mir bemerke, ich kann mir ganz schlecht kurzfristig was merken und muß immer wieder nachlesen, wenn ich antworte.Müßt ihr mir nachsehen, wenn ich irgendwas vergesse.
Ich hoff das gibt sich wieder.


Liebe Kossi ,ich hoffe Du findest schnell eine Wohnung.Ist auch keine einfache Situation.Ich hab gelesen, das die Partnerin von Deinem Besten auch betroffen ist.Da macht man sich wirklich auch seine Gedanken dazu.Ich hoffe das ihr aber dadurch den Draht zueinander nicht verliert und er sich von Ihr nicht all zu sehr beeinflußen läßt.Ich verstehe ihre Haltung zwar nicht im Auto sitzen zu bleiben, denn Du hast sehr viel für Deinen Besten getan und da sollte man nicht so über Dich hinwegschauen.Gut , aber sie sieht das halt nicht und das können wir Ihr ja auch nicht nachtragen.

Liebe Lilly was gibt es bei Dir Neues ???
Ich hoffe so sehr für Dich , das Er sich meldet.Muß immer dran denken...

Ich schick euch allen Kraft und knuddel euch, auch wenn ich jemand nicht direkt angesprochen hab
Liebe Grüße Lucy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kossi!

Danke für Deine lieben Zeilen!
Jetzt habe ich frei 7 Tage und Nächte,wow,hatte ich schon ewig nicht mehr!

Heute werden es 14 Wochen wo er gegangen ist,wo ist die Zeit hin????????
Aber gut,ich habe trotzdem das Gefühl,das er ein kleines Stück zurückgekommen ist.....

Dafür muss ich schon dankbar sein!
Es ist traurig,wie wenig erfreuliches man hier liest und es macht mir Angst.......
Vielleicht bilde ich mir auch nur was ein??????

Wie geht es Dir heute?
Also bist Du jetzt "allein" in der Wohnung?
Das ist sicher auch ein komisches Gefühl für Dich,wenn er jetzt mit seiner Freundin
paar Tage "Urlaub" macht?!

Du gehst zum Chinesen?Lecker!
Ich esse dort meistens Ente,also bringst mir auch eine Portion mit????
Wünsch Dir schonmal viel Spass für den Abend!

Weisst Du,was ich immer denke?Das die neue Beziehung von Deinem Freund nicht halten wird und was ist dann?
Wenn beide depressiv sind,sehe ich nicht viel Zukunft für die beiden!?
Ich kann mich täuschen.....

Was machst Du dann??????

Lass es Dir gut gehen und ich wünsch Dir schonmal einen schönen Tag!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lucy!

Danke für die lieben Zeilen.
Das mit dem schlafen kenne ich zu gut,hast Du ja sicher gelesen.
Mittlerweile ist es etwas besser geworden,aber meistens brauch ich Schlaftabletten.Ist keine Dauerlösung!!!

Ihr trefft Euch am Samstag?Das ist gut und ein kleines Schritt.Sicher kannst Du nicht zuviel erwarten,aber es ist ein Anfang!
Ich glaube Dir gern,das Du aufgeregt bist,mir geht es auch jedesmal so!!!

Das Du Dir Hilfe suchst ist gut,hab ich ja auch gemacht und allein schafft man das nicht so gut zu verarbeiten und zu begreifen.
Meine halbe Tablette nehme ich auch noch jeden Morgen,soll ich auch noch ne Weile machen.
Ich weiss nicht was wäre wenn ich damit aufhöre?
Vielleicht falle ich dann wieder in ein Loch?
Davor habe ich Angst!

Manchmal ist es schwierig hier zu antworten,da hast Du recht,geht mir auch so.Vergesse dann bissel was und hinterher merkt man,das etwas fehlt.Du bist also nicht allein mit dem Problem!
Ich drück Dir fest die Daumen für den Samstag,aber erwarte nicht zuviel,vielleicht kommt ja mehr wie Du denkst?!

Ich wünsch es Dir von Herzen!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich nur kurz melden und liebe Grüße hinterlassen.
Ich habe nicht viel zu berichten. Alles beim Alten, leider auch wenig Zeit. Ich melde mich aber die Tage wieder hier.

Ich drücke euch ganz fest und freue mich wieder von euch zu lesen.

Drücker
Lina
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag (soweit es die Situation zulässt!!)!?
Ich habe leider nicht so viel Zeit heute, wollte mich aber trotzdem mal melden!
Bei mir gibt es nichts neues und meine Gedanken drehen sich heute im Kreis, ich zweifel sehr daran dass das nochmal was wird!
Ich bin sehr traurig.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend und denke an euch!!

Fühlt euch gedrückt!!

Lilly
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!


Wie geht es Euch allen?
Er hat vor der Nachtschicht kurz,
von allein(!)angerufen und mir eine gute Fahrt für morgen gewünscht und paar schöne Tage....

Hab mich ganz toll darüber gefreut,das war mein vorfristiges Geburtstagsgeschenk!

Was will ich mehr?!

Es war einfach schön,seine Stimme zu hören!

Wir haben kurz darüber erzählt,wie wir letztes Jahr an meinem 40.Geb. zum Rammstein Konzert waren und 1 Tag später in den Urlaub gefahren sind.
Er sagte,es war sehr schön.......

Ich liebe ihn und mehr kann ich nicht dazu sagen!

Jetzt kommt eine Arbeitskollegin vorbei und wir trinken zusammen noch ein Glas Wein,da bin ich wenigstens nicht so allein....


Ich drück Euch alle mal und bin sehr froh,das es Euch gibt!!!!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo ihr zusammen !!!

Kann nicht schlafen.
Bin total aufgewühlt.
Er hat das Formular abgeholt.
Alles am Auto geregelt.
Was soll ich davon halten?
Er hat mir ein Mon Cheri Herz in die Hand gedrückt.
War das nun für die Formulare ausfüllen, oder bedeutet das mehr ?
Ich war total daneben.
Dann meint er doch tatsächlich, wenn Du Dich auf Samstag nicht freust, dann können wirs auch lassen.
Hallo ???
Es ist noch nicht Samstag ich seh mich schon vergeblich warten.

Ich hab ihm heute morgen" Halt mich fest" auf ne CD gebrannt.Die hab ich ihm in die Hand gedrückt.Ich wusste ja das er 15 km zum Finanzamt fahren muß.
Kaum war ich im Haus ruft er an, ich hab ihm meine leere Hülle mitgegeben.
Tja Scheiße wars.Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Mein Trauzeuge hat heut angerufen.Der kümmert sich richtig lieb.
Auch er kanns nicht verstehen,weil er Ihn eigentlich länger kennt als mich.Aber zumindest ist er nach meinen Erzählungen jetzt mal davon abgekommen , das da ne Andere dahinter steckt.
Liebe Schwester ich wünsch Dir nen tollen Tag!
Mensch das ist echt toll das bei euch Konstanz reinkommt.Ich denk das ist das tollste Geschenk überhaupt.
Ach Lilly
das tut einem richtig weh.Aber gib die Hoffnung nicht auf!!!Vielleicht meldet er sich am Wochenende.Du weißt ja nicht ob er auch noch beruflichen Stress hat.

knuddel euch alle!!!!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Lucy!

Danke für die Geburtstagswünsche!

Das sind alles kleine Zeichen die Dein Freund Dir sendet,mit den Pralinen,das mehrmalige anrufen usw.
Freu Dich,er hat noch Gefühle für Dich,kann es nur nicht zeigen!
Warte mal ab bis Samstag!!!!!!!!
Werde an Dich denken!

Ich fahr dann gleich los Richtung Würzburg für paar Tage.Meine Freundin hat extra gestern noch einen Kuchen gebacken für mich.Lieb nicht wahr?

Jetzt kam gerade eine SMS von meinem Freund:

"Guten Morgen.Wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.Ich denk an Dich!Liebe Grüsse"

Was will ich mehr???!!!!!

Ich werde immer mal die nächsten Tage vorbeischauen,wenn ich mal Zeit habe!(Internet hat ja Gott sei Dank jeder)

Aber ich denke ganz fest an Euch und wünsch Euch allen ein kleines Wunder und ein schönes Wochenende!!!!


Liebe Grüsse Eure Schwester!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Kimimela »

Liebe Schwester!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Guten und Liebe!!!! Vorallem wünsche ich Dir aber viel Gesundheit und Kraft!

Feier schön und mach Dir ein paar schöne Tage in Würzburg!!!

Ganz liebe Grüße
Kim
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester

ich wünsche dir alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehn. Lass dich bitte heute verwöhnen

Schöne Tage in Würzburg . Wir machen nen Deal . Ich bring dir ja morgen die Ente mit und du schickst mir bitte ne Karte aus Würzburg . Ich sammel nämlich Postkarten und aus Würzburg hab ich noch keine

Ich drück dich ganz lieb.

ganz liebe Grüße Kossi

PS. Da ich dir sonst keine Blümchen schenken kann, mach ich es so



♥░(¯`:´¯)░
░.(¯ `·.|/.·´¯) .
░(`♥·.(۞).·´¯)░(¯`:´¯)
░ (_.·´/|`·._)(¯ `·.|/.·´¯)
░ ░ (_.:._)…(¯ `·.(۞).·´¯)
░♥░ (¯`:´¯)░(_.·´/|`·._)
♥░.(¯ `·.|/.·´¯) ::(_.:._)
░ (¯ `·.(۞).·´¯)
░ ░(_.·´/|`·._)
░♥♥». (_.:._)░
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Pluto »

Hallo liebe Schwester, ich wünsche dir alles Lieben und Gute zu deinem Geburtstag. Habe einen schönen Tag und schöne Gedanken - er hat ja auch an dich gedacht.

Lasse es dir gut gehen.....
Liebe Grüße...Pluto
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Schwester, du denkst wohl nur weil du heute Geburtstag hast bist du was Besonderes? Aber weißt du was? Du bist doch jeden Tag was Besonderes!!! Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du kannst die nächsten Tage genießen und lässt dich schön feiern! Das schönste Geschenk hast du ja schon bekommen, eine Sms von deinem liebsten und ich kann mir vorstellen dass es mehr wert ist als alle Geschenke der Welt. Bei mir wäre es jedenfalls so!!
Ich denk an dich und drück dich!

Ach Lucy, was soll ich sagen! Meine Gefühle kommen einfach nicht zur Ruhe! Gestern habe ich angefangen einen Brief an ihn zu schreiben. Ich werde ihn aber wohl eher für mich schreiben. Da war ich noch zuversichtlich. Aber ich habe mal wieder viel darüber nachgedacht. Ich denke ich werde ihm zum Valentinstag eine Karte schicken und das wird dann auch erstmal mein letzter Versuch sein mich ihm zu nähern. Es ist zur Zeit offensichtlich sinnlos. ich weiß dass er die Zeit braucht, aber es tut sehr weh wenn man nicht am leben des anderen beteiligt ist. Ich kann es nicht ändern und er hält mich so sehr auf Abstand! Was soll ich anderes tun. Diese scheiß Krankheit macht mich so wütend, sie macht mir alles kaputt. da denkt man, man hat endlich mal Glück und hat jemanden gefunden mit dem man sich mehr vorstellen kann und dann das! es tut mir leid wenn ich jetzt hier alles negativ mache, aber ich muss das jetzt mal los werden! ich erwarte ja nicht viel, eine kleine Nachricht, irgendwas, das würde mir schon zum durchhalten reichen! du hast schon recht Lucy, vielleicht hat er Stress in der Arbeit, wobei ich ja nichtmal weiß ob er momentan in die Arbeit geht! ich weiß garnichts! das macht mich wahnsinnig. ich mache mir keine großen Hoffnungen dass er sich in nächster Zeit bei mir meldet und das muss ich eben akzeptieren!

Ich kann mir sehr gut vorstellen Lucy dass dir das ganze schlaflose Nächte beschert! und ich bin wirklich sehr gespannt wie es am Samstag wird! lass es auf dich zukommen. habt ihr schon ausgemacht wann und wo ihr euch trefft? ich drück dir jedenfalls die Daumen. auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, für diese krankheit ist es ein riesiger Schritt!!!

Lina, gibt's bei dir was neues?

So, dann wünsche ich euch schonmal einen schönen Abend Mädels!! Vielleicht hört man sich ja später noch!!

Knutscha
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

liebe Schwester,

sorry, dass ich mich jetzt erst malde, aber gestern ist mir der Schädel geplatzt.

Ich freu mich, dass er ein Stück zu dir zurück gekommen ist. Das schönste Geschenk hat er dir bestimmt durch seinen Gruß gemacht

Mir geht es heute wieder besser, danke. Ja ich bin momentan allein in der Wohnung, aber ein komisches Gefühl ist es nicht, da ich es ja schon kenne. Im letzten Jahr war ich auch sehr oft allein, da er zu seinen Eltern gefahren ist. Dort fühlte er sich von den Nachbarn her wohler, konnt sich in sein Zimmer zurück ziehn und statt den ganzen Tag am PC zu hocken, hat er lieber im Garten gewerkelt und hat mit seiner Mutter Radtouren gemacht. Naja Urlaub ist es ja nicht, da sie meist abends zum Probe arbeiten ist. Gestern war er von 17:00 Uhr - 22:45 Uhr hier zu Hause.

Ja ich geh morgen zum Chinesen und freu mich schon drauf. Vor paar Minuten hat grad ne Bekannte abgesagt, sie kann leider nicht dabei sein, da es ihrem Vater nicht so gut geht. Natürlich geht Familie und Gesundheit vor. Logisch bring ich dir deine Ente mit. Das wird dann eine Flugente, von Schleswig-Holstein nach Würzburg

Ich wünsche mir, dass ihre Beziehung funktioniert und hält, weil ich merke, dass sie ihm gut tut. Auch wenn sie eifersüchtig auf mich ist. Da hat mein Bester aber gesagt, dass das ihr Problem ist und sie damit klar kommen muss. Er hat nämlich in der Klinik gelernt, dass er sich nur auf seine Probleme konzentrieren soll und nicht die Probleme anderer zu seinen machen soll. Da ist viel wahres dran. Auch wenn die Beziehung scheitern sollte, werden mein Bester und ich nie wieder ein Paar. Ich hab Gefühle für ihn, aber sie sind rein freundschaftlich, mehr nicht mehr.

Ich drück dich ganz lieb.

ganz liebe Grüße Kossi
Marco0809
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2011, 11:52

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Marco0809 »

Hallo Lilly !!!

Ach Mensch ich fühl mit Dir.Weißt Du was ich mir vielleicht auch vorstellen kann, das er total in nem Tief hängt und Dich vielleicht nicht verletzen will.
Klingt vielleicht paradox.
Eure Beziehung ist noch ganz frisch und zart.Und ich sehs an meinem Mann der kann manchmal ziemlich verletzend sein.
Z.B gestern da hat er mich angeschaut und hat gemeint :Ach sind wir am trainieren ?
Gut siehst Du aus .Warum erst jetzt ?
Hallo ? Ich hab das Baby vor 8 Wochen bekommen.Und während der ganzen Schwangerschaft hat er sich immer aufgeregt, weil ich solche Minderwertigkeitskomplexe bekommen hab und das Bad abgeschlossen hab oder gesagt hab machs Licht aus wenn wir Sex hatten.
Das passt alles gar nicht zu Ihm.Ich denke nicht das das damals Lippenbekenntnisse waren,weil er sonst ein ziemlich direkter Mensch ist.
Und ich bin jetz den ganzen Tag schon traurig und red mir ein er hat ne Andere und gar keine Depression.Und dann sag ich mir wieder ich tu ihm Unrecht und hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen.
Sieh mal liebe Lilly, vielleicht sagt er sich ich bin momentan nicht ich selbst, ich werd ihr nicht gut tun.Vielleicht will er Dich schützen oder nicht vertreiben gerade weil Du Ihm wichtig bist.
Weil selbst wenn man total verschossen ist, Liebe ist ein zartes Pflänzchen wo wachsen muss und da kann man nicht gleich am Anfang mit der Sense rein.Klar liebst Du ihn und willst ihm helfen, aber mal ehrlich,wenn da so was kommen würde,Auseinandersetzung, nicht nachvollziehbare Reaktionen seinerseits,gleich zu Anfang einer Beziehung,wäre das tödlich für sie.
Vielleicht nimmt er sich die Auszeit, weil er das instinktiv spürt, das er alles zerstören würde,noch bevor es richtig losgegangen ist.Hast Du so schon überlegt ???Vielleicht schlagen die Medikamente bald an...
Hab heut mit ner Freundin telefoniert die Mutter arbeitet in der Psychatrie.Außerdem waren da Vater und Tante auch depressiv.Die hat gemeint wenn das ambulant eingestellt wird , dauert das manchmal.Und das Verhalten war da total unterschiedlich bei Vater und Tante.Er war streitlustig und abwehrend.Und die Tante hat sich nur zurückgezogen und geweint.Jetzt überleg mal, wenn Er jetzt auch so launisch würde, hättest Du dann noch Lust ihn zu sehen ???Glaub mir er weiss warum das er das tut.Bestimmt freut er sich über die Karte.Ich würde sie ihm schicken.Es bestärkt ihn und er weiß , das Du auf ihn wartest.
Verlier den Mut nicht!!!!

Ich drück Dich ganz fest !!!!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Guten Morgen meine liebe Lucy,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich gebraucht! Es ist sehr schwierig seine Gefühle unter Kontrolle zu halten und ich finde es immer wieder unglaublich was diese Krankheit aus den Menschen macht! Kalte Eisklötze die sich nicht bewusst sein können was sie mit den Menschen anstellen! Sie können nichts dafür und für Angehörige ist es deshalb schwierig die Wut auf dieses Verhalten zu unterdrücken. Immer und immer wieder stellt sich mir die Frage ob wir uns das alles gefallen lassen müssen! Aber es ist leider so wenn uns dieser Mensch wichtig ist!
Das was dein Mann zu dir gesagt hat ist schon sehr gemein! Wie hast du denn darauf reagiert? Er weiß ganz genau dass dich das verletzt! Aber du hast recht, denk immer daran dass er gerade nicht er selbst ist.
Mach dir keine Gedanken, er liebt dich so wie du bist und er hat auch sicher keine andere. Schon alleine deshalb weil er dazu gerade garnicht die Kraft hat. Es ist nicht seine Absicht dir weh zu tun. Er kann sich dessen nur derzeit nicht bewusst sein!
Aber ich weiß was in dir vorgeht und kenne diese Gedanken! Sehr schwer diese auszuschalten!!
Wie verhält er sich denn mitlerweile zu deinen Kindern?

Ich werde heute die Karte abschicken. Heute früh hatte ich mir noch überlegt ob ich es wirklich machen soll, aber du hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht und ich schicke sie ihm ohne Erwartungen! Klar hoffe ich was von ihm zu hören, aber ich kann es ja nicht ändern. Mit Liebe allein kann man diese Krankheit nicht besiegen! Diese Gedanken hatte ich auch schon, also dass er mich nicht verletzen will. Aber andererseits könnte er mir das ja auch so mitteilen, dann wüsste ich es. Aber die Gedanken eines Depressiven sind unergründlich! Ich klammer mich jetzt mal an den Gedanken und hoffe dass er mir zum Durchhalten hilft!

So liebe Lucy, jetzt bin ich gleich in der Arbeit!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und nochmals vielen Dank für deine Worte! Es ist schön bestärkt zu werden. Meine Freunde raten mir immer nur es zu lassen weil es sinnlos ist! Aber ich verstehe ihre Denkweise!

Ich denke an dich und hoffe du bist heute stark für den Tag!!

Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von lonely83 »

Hallo Lilly,

ich denke auch, dass es eine gute Sache ist, wenn Du ihm eine Karte schickst zum Valentinstag.
Ich stehe derzeit ebenfalls an diesem Punkt und überlege was ich mache. Hab mir überlegt ihr nen Strauß rote Rosen zu schicken-ich glaube das werde ich auch machen.

Auch wenns noch so schwer ist und wir unsere geliebten Menschen nicht unter Druck setzen wollen, sollten wir ihnen ab und an zeigen, dass wir da sind und an sie glauben. Da gehören solche besonderen Tage einfach dazu.
Daran merken sie einfach, dass wir sie trotz ihrer Krankheit lieben. Das gibt ihnen aus meiner Sicht auch wieder etwas Halt und Sicherheit.

Liebe Grüße
lonely83
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo lonely,

danke für deinen Beitrag und dass du mich bestärkst das zu machen. Naja, aber ich bin mir fast sicher dass ich keine Antwort bekommen werde! Und auch wenn ich mir einrede nichts zu erwarten werde ich mit Sicherheit enttäuscht sein!

Deine Liebste freut sich sicherlich über die Rosen! Dass sie den Kontakt zu dir hält ist ja schonmal sehr gut. Ich denke dass sie diese Aussage von ihrem Therapeuten verunsichert. Sie möchte aus diesem Tief wieder raus und klammert sich wohl an jeden Rat den ihr Therapeut ihr gibt. Aber so wie ich das sehe will sie das selber garnicht! versuch dir deshalb nicht allzu viele Gedanken zu machen! ich weiß, das ist leichter gesagt als getan! aber wenn dich was drückt dann schreib's hier, es gibt immer jemanden der einen tollen Rat für dich hat!

gruß, lilly
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Schwester,

Potzblitz jetzt hab ich doch tatsächlich total verschwitzt Dir zum Geburtstag zu gratulieren.

Ich wünsch Dir noch alles, alles Gute nachträglich liebe Schwester und hoffe dass all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Ich wünsch Dir viel Spaß in Würzburg!

Ganz liebe Grüsse


Dein Licht...
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von lonely83 »

@ lilly:
So ich habe die Rosen bestellt... Jetzt gibts kein zurück mehr für mich.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Antwort auf Deine Karte bekommst. Und falls nicht musst Du nicht enttäuscht sein-Du kannst Dich freuen,dass Du Deinem Schatz mitteilen konntest, dass Du für ihn da bist... Das wird er dankend aufnehmen.
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Guten Abend Lonely,

du machst das Richtige! Ich hoffe dass du eine positive Reaktion bekommst! Sie kann froh sein dass sie jemanden wie dich hat. Das weiß sie auch, da bin ich mir sicher. Ich habe die Karte und seine Lieblingsschokolade heute auch weggeschickt. Mal sehen ob etwas zurückkommt.
Du hast recht, wenn nicht freue ich mich einfach drüber dass ich ihm meine Zuneigung zeigen kann (ich versuche es zumindest).

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende!

Lilly
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester

*Ente reinstell*

Lass sie dir bitte schmecken . Es war ein schöner Abend, bin jetzt seit ungefähr 15 Minuten zu Hause.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lucy,

wollte dir bloß für heute mal ganz viel Kraft wünschen. Ich werde an dich denken und vielleicht kannst du ja Abends mal schreiben wie euer Treffen gelaufen ist!!

Ich hoff das Beste und würde es mir so für dich wünschen dass ihr wieder einen Schritt aufeinander zugehen könnt und damit in die richtige Richtung!!

Drück dich ganz fest!!

Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von lonely83 »

Hallo Lucy,

ich wünsche Dir auch viel Kraft und Erfolg heute... Ich drück die Daumen,dass ihr ein wenig aufeinander zugehen könnt...

Gaaanz liebe Grüße
lonely
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich durch diese Krankheit so verändern Teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Will mich mal kurz melden aus der Nähe von Würzburg!

Als erstes Mal vielen,vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche!!!!
Hab mich ganz toll darüber gefreut!!!!!!!!!

Mir gehts soweit gut,bin von lieben Menschen umgeben,die mir einen schönen Geburtstag bereitet haben.So war der Tag sehr angenehm!

Ich hatte zwar gehofft,das mein Freund nochmal anruft,aber leider kam nichts mehr nach der SMS am 10.02. früh.
Hab mal wieder zuviel erwartet,aber ist okay.Ich sehe ihn dann ja sicher bald....


Gestern waren wir den ganzen Tag in Würzburg,bummeln und Kultur.Heute wird es ein ruhiger Tag,das Wetter ist auch mies und morgen gehts nach Aschaffenburg.
Dann ist Montag und die Heimat ruft.
Aber mir hat dieser Ausflug auf alle Fälle gutgetan!

Danke Kossi für die leckere Ente,hat gut geschmeckt!Wie war denn Dein Abend?Und wie geht es Dir?Gibts was neues?

Liebe Lucy,ich denke heute Abend an Dich.Hab es nicht vergessen!

Liebe Lilly,gib nicht auf.Es ist doch alles noch so frisch bei Euch.Es kann dauern,bis etwas zurückkommt.Schau mich an....


Ich drück Euch alle mal ganz fest und denk an Euch!!!!!


Liebe Lina wo bist Du?Ist alles i.o. bei Dir?
Mach mir Sorgen um Dich!!!!!


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten