TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Antworten
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von sandrak »

hallo,

würde gerne mehr über diese tagesklinik erfahren, wenn also jeman erfahrungen hat, freue ich mich über antworten

danke

lieben gruß

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von sandrak »

Hallo,

war keiner von euch da draussen jemals im Universitätskrankenhaus in Eppendorf, in Hamburg, in der psychiatrischen Abteilung ( Tagesklinik)?
würde so gerne mehr darüber erfahren, falls es bei mir dazu kommen sollte, dass ich da hin muß...

liebe grüße

Sandra
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von dina »

Hallo Sandra!
Ich habe mich über die Hamburger Tageskliniken informiert, halte speziell viel von Risse. Wenn du dich da dringend mehr austauschen möchtest, schick mir ne Mail.

Dina
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Sandra,

Ich war mal im Notfallzentrum des UKE (um eine Freundin abzuliefern), ist schon einige Zeit her. Die waren sehr nett und hilfsbereit. Da ich mittlerweile allen Kliniken sehr kritisch gegenueberstehe, kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Ich habe aber von anderen gehoert, dass dort sehr gut gearbeitet wird. Vereinbare doch einfach mal einen Termin zum Vorgespraech und schau Dir den Laden mal an.

Herzliche Gruesse vom
Stollentroll
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von sandrak »

Hallo Dina,

ja möchte ich, was weißt du denn über die klinik in Rissen? was ist das für eine? ich suche ja eine verhaltenstherapeutische, in bad bramstedt,- für diese klinik hab ich schon ne einweisung bekommen von meinem arzt, aber der hammer ist, das eine wartezeit von ca. 6 monaten besteht, evtl auch früher, ja und jetzt muß ich, wenn es mir bald nicht besser geht mal gucken, was ich so machen kann. Meine Neurologin meinte wenn es gar nicht mehr anders geht alleine, und ich die zeit nicht abwarten kann bis zur klinik, dann muß ich wohl ne akuteinweisung ins UKE Krankenhaus in Eppendorf, in die pschychiatrische abteilung kriegen.
aber da hab ich voll schiss, mach mir gedanken was da so für leute rumlaufen, aber sie hat versucht mir die angst zu nehmen, indem sie sagte dass es dort ganz normal abgeht, ich soll ja nicht in die geschlossene, werden dann auch leute sein auf der offenen steation, die genauso was haben wie ich, oder ähnlich.
trotzdem, ist bei mir fast um die ecke, weiß nicht, aber wenn es irgendwann gar nicht mehr anders geht....
zum glück habe ich noch einen lieben freund, der mir immer zur seite steht,...die letzten tage und vorletzte woche waren für mich die hölle, und ich verstehe, dass mich nicht jemand so 100 % verstehen kann, der es nicht selbst erlebt hat,..ist auch unmöglich, aber es tut weh, wenn man nicht das bekommt was man gerade so brauch. wenn andere einem sagen, es ist doch nicht so schlimm, oder stell dich nicht so an, laß dich nicht so gehen usw....das macht mutlos.
naja, und wie geht es dir, Dina?

liebe grüße

Sandra
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von dina »

Hallo Sandra!
bitte melde dich wenn du genaue Angaben haben möchtest per Mail. Ich könnte dir eventuell die eMailadresse von jemandem geben, die schon mehrfach in dieser Klinik gewesen ist. Dr. Ahrens bei der Stationären ist auch ganz fit, aber in der Tagesklinik sind einfach viel mehr jüngere Leute. Morgens gibt es nen Gesprächskreis mit allen und danach geht es los mit Ergotherapie und sonst noch was. Lass dir nen Termin zum Vorgespräch geben, wirst sehen ob es was für dich ist. Die nehmen jetzt zu Mitte September neue Leute auf, vielleicht kommst du mit rein, ansonsten glaube ich wieder in zwei Monaten.
Klar sind die Berührungsängste mit der "Klapse" gross, aber letztendlich sind das alles ganz normale Leute, die sich mit ein paar Problemen rumschlagen.
Von Ochsenzoll habe ich nicht viel Gutes gehört. Aber ansonsten, nimm doch deinen Freund mit und schau es dir mal an, wenn du siehst ob dir die Leute und die Atmosphäre gefallen, ist es doch die beste Empfehlung, oder?
Lass dich nicht verunsichern, wenn es mit zusammenreissen so einfach getan wäre, würden wir alle nicht in diesem Forum rumhängen.
Ich bekomme im Moment auch nicht das was ich brauche. Aber das wird auch wieder anders, bei dir auch.
Sandra, Menschen die mit sowas noch nie in Berührung gekommen sind, können sich das einfach nicht vorstellen und reagieren unsensibel. Nimm dir das was sie sagen nicht an, solche Äusserungen entspringen auch nur einer enormen Hilflosigkeit.
Wenn dich genauer interessiert wie es mir geht, ich habe vorhin im Angehörigenthread bei "es fällt mir so schwer" ne Menge geschrieben. Kurz gesagt, es ist ein Auf und Ab aber es ist Hoffnung in Sicht.
Mach's gut und nur Mut!

Dina
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAGESKLINIK am UKE in HAMBURG

Beitrag von sandrak »

Hallo Stollentroll,

danke für deinen tip...
Antworten