Man kann nur hoffen...

kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber licht,

auch wenn du nicht gut geschlafen hast, finde ich es richtig, dass du erst heut reingeschrieben hast. Du brauchtest verständlicher Weise erstmal Zeit für dich. Es wäre echt schade für euch beide, wenn sie sich gar nicht mehr meldet. Obwohl davon wohl auszugehn ist. Leider. Es sind wirklich immer nur Bruchteile von Sekunden, in denen man nicht nachdenkt.

Es ist klar, dass der Gedanke, dass jemand anderes irgendwann an ihrer Seite ist, dir sehr weh tut. Der Abstand wird dir sicher gut tun, auch wenn es nicht leicht ist. Ich hoffe, dass du in deiner unmittelbaren Umgebung Freunde oder Familie hast, dich dich ein wenig auffangen und dich ein bissl aufpäppeln. Und wo du dich fallen lassen kannst, wenn es gar nich mehr geht.

Ich drück dich und schick dir Kraft.

ganz liebe Grüße Kossi
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von ingwer »

Hallo Licht,

tut mir leid, wie sich das ganze am Samstag entwickelt hat. Ich kann Dein Verhalten bzw. Deine Äußerung gegenüber Deiner Freundin sehr gut nachvollziehen. Du bist auch nur ein Mensch, der nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen kann.

Du darfst Dir wirklich keine Vorwürfe machen, zumal Du Dich dafür entschuldigt hast. Das zeugt von Reflexion und menschlicher Größe. Ich denke, das beste ist jetzt Abstand schaffen und wieder zu Dir zurückzufinden.

Wird voraussichtlich ein sehr hartes Stück Arbeit. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. Egal, was Du machst, es könnte falsch sein. Im Augenblick scheinst Du nicht an sie heranzukommen.
Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen

Habe das ja auch alles hinter mir. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles gesagt ist und man nichts mehr ausrichten kann.

Ich bin der Meinung, Du hast alles richtig gemacht!!

Lass Dich nicht unterkriegen. Ich denke, hier können verdammt viele nachfühlen, wie beschissen (sorry) Du Dich jetzt fühlst.

Schönen Abend
Ingwer
Ingwer007
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von ingwer »

Noch nen Nachtrag. Ich habe damals meine Situation mit "seelischem Mißbrauch" beschrieben und das meinem Freund auch in abgemilderter Form mitgeteilt. Nur weil man an Depressionen leidet heißt das nicht, daß man den (Ex) Partner völlig ausblenden darf. Auch die Verlassenen sind Menschen mit Gefühle. Menschen, die wochen-oder monatelang gekämpft haben und sich dabei fast selbst vergessen haben. Manchmal frage ich mich eben auch, was an diesem Verhalten Charakter ist und was Krankheit ist. Alles entschuldigt eine Depression nicht. Tut mir leid.

Hatte mir vor einigen Monaten den Film "Schattenzeit" in einem Programmkiono angeschaut. Es war ein Dokumentarfilm, der drei schwerst depressiv Erkrankte an der Charité in Berlin begleitete. Dort kam sehr gut zum Ausdruck, daß diese drei Menschen sich sehr wohl mit dem Leid ihrer Angehörigen auseinandergesetzt haben.
Aber vielleicht waren die auch schon nen Schritt weiter, da in Behandlung.

Toi toi toi
ingwer
Ingwer007
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Sonnenmann!

Ich verstehe was Du meinst,für mich kann es eigentlich auch keinen Sex ohne Liebe geben.
In so einer verfahrenen Situation war ich auch noch nie,
weiss nicht ob ich damit leben könnte?!

Du hast aber auch bei Deiner Freundin gedacht,das Liebe im Spiel ist und ich glaube,das das auch bei ihr so war.Sie hat vielleicht nur Angst vor den Gefühlen bekommen und hat es dann als "nur" Sex deklariert?!

Keine Ahnung was richtig oder falsch ist,ich habe das Gefühl,das er nicht gehen will und den Kontakt braucht,aber ob Sex da der richtige "Weg"ist?

Ich nix wissen!

Ich hätte Dir von Herzen ein Happy End gewünscht,aber Deine Freundin hängt da tief drin und Du kannst nur erstmal auf Abstand gehen.So schwer das auch ist,aber sag niemals nie!


Hab heute einen schönen Spruch gehört,der passt zu Dir:

Wenn man liebt bis es weh tut,kann es keinen weiteren Schmerz mehr geben,sondern nur noch Liebe.....(Mutter Theresa)


In diesem Sinne,pass auf Dich auf und ich denk an Dich und drück Dich mal!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nur noch eine gute Nacht wünschen und drück euch alle nochmal fest! Ich bin total durch heute, hab ja kaum ein Auge zugemacht letzte Nacht. Ich hoffe heute kann ich besser schlafen und träum nicht wieder von Ihr, sonst ist die Nacht nach spätestens 4 Stunden wieder rum...

Ich danke euch nochmal für eure aufmunternden Worte! Ich werde mir jetzt noch einen heißen Kakao machen und mich dann mal hinlegen, ich hoffe der hilft mir etwas zur Ruhe zu kommen. Ich bin froh dass Ihr alle da seid!

Gute Nacht


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

magst mir bitte einen mitmachen, den könnt ich echt gebrauchen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und drück die Daumen, dass du besser schläfst. Morgen einen guten Start in den Morgen und einen schönen Tag.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Mareice »

Lieber Licht,

Du hast so lieb geschrieben auf meine Frage vor ein paar Tagen und da so gut Deine Gedanken reflektiert... Es tut weh, jetzt zu sehen, wie es Dir geht! Ich kann gerade nicht viel schreiben, ich habe eben im Thread von Schwester lang geschrieben und fühle mich auch gerade noch ziemlich "durch" vom Wochenende. Aber trotzdem wollte ich Dir auch noch einen lieben Gedanken schicken! Und ganz wichtig: Ich verstehe, dass Du die Gedanken jetzt hin- und herwälzt, aber ich muss auch Ingwer Recht geben: Wir sind alle nur Menschen, Dein Verhalten ist verständlich. Kein Mensch kann immer nur Kraft haben, also denke jetzt an Dich!

Alles Liebe,
Mareice
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr lieben Seelen,

ich lese immer noch bei euch mit und denke immer an euch, momentan weiss ich aber einfach nicht was ich schreiben soll. Ich krieg keinen klaren Gedanken mehr zu fassen und fühle mich derzeit einfach nur traurig und leer. Die ganze Geschichte hat mich die letzten Wochen doch mehr Kraft gekostet als ich gedacht hatte. Ich glaube der Akku muss jetzt erstmal wieder komplett aufgeladen werden und dann finde ich schon wieder zu alter Stärke!

Ich danke euch allen von Herzen für eure lieben Gedanken, aufmunternden Worte und einfach dass Ihr alle da seid!

Fühlt euch alle mal ganz fest von mir gedrückt!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Ich wünsche Dir alles Gute dafür liebes Blümli und ich hoffe Ihr bekommt die Probleme in den Griff! Ich muss mich jetzt erstmal an die Situation gewöhnen wieder allein zu sein und das ist so verdammt schwer wenn man bis vor kurzem noch gedacht hat endlich den Menschen für´s Leben gefunden zu haben und von heute auf morgen plötzlich alles vorbei sein soll... Aber wem erzähl ich das...

Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft die nächsten Tage und schick Dir trotzdem noch ein Bündel Energie von mir, für Dich kann ich das entbehren!

Bestimmt bis nächste Woche, ich bin immer da und lese mit!

Für Dich auch alles Liebe Blümli


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

es ist klar, dass du in deiner momentanen Situation keinen klaren Gedanken fassen kannst. Dass wichtigste bist im Moment du. Nicht nur die Geschichte hat dich in den letzten Wochen Kraft gekostet, auch deine berufliche Situation hat deine Akkus geleert. Tank sie in aller Ruhe auf, wir helfen dir gedanklich dabei. Es ist schön zu wissen, dass du mitliest, auch wenn du nicht schreibst, so wissen wir das du trotzdem da bist. Danke dir dafür.

Ich drück dich mal fest und schick dir Kraft und Energie.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo liebes Blümli,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine familiären Probleme lösen kannst.

Ich schick dir Kraft und Energie, weil du dass bestimmt am meisten brauchst.

ganz liebe Grüße Kossi
Sognami
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2010, 23:58

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sognami »

Licht es tut mir leid fuer dich,
aber du wirst sehen es wird wieder aufwaerts gehen. Versprochen!

Und alle hier werden dir helfen und fuer dich da sein.

Um euch kurz bei mir auf den neuesten Stand zu bringen, es gibt keinen! Nach der Sache mit dem Suizid, hab ich mich nicht gemeldet u
Sie schrieb nach einer Woche wie es mir geht, ich antwortete nur das alles gut ist, dann kam noch zurueck: Gut! darauf hab ich dann nicht geantwortet. Ich denke es ist der beste Weg so, wen nSie irgendwas will , bzw es ihr besser geht muss sie sich drehen. Ich hab alles gegeben, mehr geht und will ich nicht.

Was mich traurig macht ist das scheinbar keine Geschichte hier ein gutes Ende nimmt bzw genommen hat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Sognami,hab Dich hier schon vermisst!

Sie hat sich bei Dir gemeldet,das ist verdammt viel wert!!!!
Scheinbar funktioniert das bei Ihr so besser,wie wenn Du Dich meldest!?
Jeder ist verschieden und jeder reagiert anders.

Du hast alles getan was Du konntest,jetzt ist sie dran!


Mich macht es auch traurig,das ich hier noch kein Happy End gelesen hab,aber es kann ja noch werden....

Gib nicht auf!!!!



Lieber Sonnenmann,wie geht es Dir?????
Denk an Dich!


Liebe Grüsse an Euch zwei!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
dagnay
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2011, 12:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von dagnay »

liebes licht,

ich hatte ein bischen deine geschichte verfolgt und nun ist alles aus. das tut mir so unendlich leid und weh. wenn du magst, kannst du meine geschichte mal überfliegen. ich habe ja das letzte jahr nur in groben zügen beschrieben, viele sachen habe ich garnicht erwähnt.
ich habe den ähnlichen fehler gemacht.
als mein freund ende oktober 2010 aus der klinik entlassen wurde, wegen seinem arbeitsunfall, hatte er sich auch eine weile nicht gemeldet. ich hatte ihm eine handykarte geschickt, das ich wenigstens ab und zu was von ihm höre. da fand ich ihn im internet auf einer partnersuchseite. ich muß dazu sagen, wir haben uns auf dieser seite kennengelernt. aber er war ja in sachsen angemeldet. er hatte sich nun umgemeldet und war dort online am suchen. da war ich so verletzt und enttäuscht und habe ihm eine böse sms geschrieben. ich habe ihn gefragt ob er auf der suche nach dem nächsten opfer sei, das er verarschen und ausnutzen kann.(ich habe ihm auch geld geliehen) und das er nicht mal eier in der hose hat, vorher mit mir schluss zu machen.
dann habe ich versucht ihn anzurufen und wollte ihn fragen wie er dazu steht und was das soll. aber er ging nicht mehr an sein handy. hatte dann noch eine sms geschickt, das ich so traurig bin, das ich ihn geliebt habe und so sehr an uns geglaubt habe. und dann tat es mir leid, das ich so brutal reagiert hatte. gut das er am suchen war fand ich jämmerlich und feige von ihm. aber er hat mich nicht ausgenutzt. er war in finaz. not und ich habe ihm geholfen. es war unrecht von mir ihm das so vorzuwerfen. und ich schäme mich sehr dafür. er hat mir verziehen, aber auch gesagt, das es für ihn in zukunft schwer sein wird von mir hilfe anzunehmen.
das tut so weh, weil ich selber so hilflos und verzweifelt war in diesem moment.
ich hatte nach diesem vorfall keine hoffnung mehr ihn je wiederzusehen. ich hatte für mich abstand genommen und mir gesagt, lass ihn gehen. und dann tauchte er wie aus dem nichts im dezember wieder auf.

aber bis heute ist wieder funkstille durch ihn. und er ist weiter im internet auf suche.
ich bin so oft hin und her gerissen und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.
ich bin schon der gleichen meinung wie ingwer, das er trotz depression nicht tun und lassen kann was er will.

ich frage mich auch, auf was ich noch warte. es ist kein rankommen an ihn. ich denke das er viele baustellen hat.
deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil hir viele betroffene sind und ihr mir vielleicht ein paar denkanstöße geben könnt.
was ich ihm zumuten kann und muß. was ich ihn fragen darf oder nicht. ich kann mir das leid einer depression nicht vorstellen.

ich bin so verzweifelt und dankbar über eure meinung.


aber ich liebe das kleine menschlein.

liebes licht ich wünsche dir ganz viel kraft. es wird so lange weh tun.
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von rajo1 »

liebe sächsin,

warum tust du dir das an?

warum liebst du dich nicht selber?

dein "partner" hat eine psych. erkrankung.
er sucht weiter im internet nach einer neuen partnerin oder bekanntschaft.

warum tut er das?
also, er wünscht sich durchaus kontakte.
du bietest ihm deinen kontakt an.
den möchte er nicht.

liegt diese begründung oder gar ausrede wirklich in der kranheit?

finde dich sobald wie möglich damit ab, warte nicht. auch du darfst hoffen, dass es andere liebenswerte menschen gibt, die deine liebe erwidern und den du echt freund sein kannst.

du hast eine lange zeit nichts von ihm gehört. über weihnachten funkstille.
und wenn er nur einen kurzen gruß geschrieben hätte.
er konnte nicht und er kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden.
wie lange möchtest du noch warten?

vielleicht sehe ich das zu nüchtern.
ich möchte dich aber aufrütteln.

ich weiß nicht, wie gut ihr euch kennengelernt habt, wie oft ihr euch gesehen habt, was euch verbindet.

ich habe deine geschichte im anderen thread gelesen.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

Sognami schön wieder von Dir zu hören, ja ich hoffe auch dass es bald wieder aufwärts geht, der Stachel sitzt momentan leider immer noch sehr tief und es braucht noch etwas Zeit um Ihn endgültig ziehen zu können. Aber das wird schon wieder! Ich habe grossen Respekt davor dass Du die Kraft hattest Dich nicht zu melden und Du hast Recht, es ist wohl der beste Weg. Sie muss sich drehen und Du hast sicherlich alles gegeben und Dich hat das alles auch ziemlich mitgenommen denke ich. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo Du an Dich denken musst und das ist auch gut so! Von einem Happy End würde ich hier auch gerne mal etwas lesen, aber es ist leider nicht zu ändern und man kann nichts erzwingen. Es macht mich auch sehr traurig, aber wir sind hier immer alle füreinander da und das hilft doch sehr! Ich wünsch Dir viel Kraft lieber Sognami!

Ich denk auch sehr oft an Dich liebe Schwester und ich hoffe Dir geht´s den Umständen entsprechend gut. Ich werd mich am Wochenende nach langer Zeit mal wieder richtig auspowern gehen um meinen Kopf endlich wieder frei zu bekommen. Ich denke immer noch sehr viel nach über die ganze Geschichte und mir will es einfach nicht in den Kopf! Du kennst das sicher Schwester, ich verstehe es zwar und hab mich so gut es geht damit abgefunden, aber mein Verstand begreift es einfach nicht! Es waren so viele schöne Momente die man miteinander verlebt hat und alles war so wie man es sich vorstellt... Und plötzlich, alles aus! Ich versuche es jetzt so gut es geht aus meinem Kopf auszublenden, fällt zwar sehr schwer, aber ich mach mich langsam selbst fertig mit der ganzen Nachdenkerei. Sonst sitz ich selber demnächst wieder im Loch und das gilt es auf jeden Fall zu verhindern. Lass es Dir auch gut gehen und tu was für Dich!

Ja das hin- und herwälzen der Gedanken hat sich leider immer noch nicht wirklich gelegt liebe Mareice. Klar sind wir alle nur Menschen und können nicht immer nur Kraft haben, aber was mein Verhalten angeht kann ich mir das selbst nur schwer verzeihen! Ich hätte wissen müssen wie sehr Sie das verletzen würde und gerade ich weiss doch eigentlich was solche Worte in einem Menschen auslösen können! Deine lieben Gedanken sind bei mir angekommen und tun mir sehr gut! Danke dafür und ich hoffe auch Dir geht´s den Umständen entsprechend gut.

Na hast Du den heißen Kakao den ich Dir Montag abend noch reingestellt hab gesehen liebe Kossi oder bist dran vorbeigehuscht? Mir hat er leider nicht wirklich was gebracht, ich schlaf immer noch schlecht und wache nachts 3-4 mal auf. Ich dös eigentlich nur so vor mich hin, an Tiefschlaf ist nicht wirklich zu denken. Was macht denn dein Bester? Er ist ja wieder zuhause jetzt. Ich habe gelesen dass Du Dich auf Wohnungssuche gemacht hast, das kann ich verstehen, Du willst auch nicht dass er zwischen 2 Stühlen stehen muss und Du willst seinem Glück nicht im Weg stehen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei und hoffe Du kommst mit der Situation momentan klar. Du weisst wir sind immer für Dich da liebe Kossi!

Blümli auch an Dich ein kurzer Gruss und ich hoffe Du kannst die familiären Probleme lösen. Wir lesen uns sicherlich nächste Woche wieder. Bis dahin wünsch ich Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal ganz fest! Ich denk an Dich!

Liebe Dagnay ich habe deine Geschichte auch gelesen und es tut mir sehr leid was Dir da alles passiert ist. Aber ich muss Dir leider auch sagen dass ich die ganze Geschichte ähnlich wie Rajo sehe, Du solltest Dir das nicht länger antun! Ich weiss wie es ist wenn man einen Menschen unendlich liebt und Ihn nicht loslassen will, wahrscheinlich aus Angst vor dem Gedanken so einen Menschen nie wieder finden zu können, mir geht es genauso. Du weisst genau wie ich, wie lange es wehtun wird eine Liebe zu verlieren und gehen zu lassen. Aber mach Dich deswegen nicht kleiner als Du bist liebe Dagnay. Wenn er sich andere Kontakte sucht obwohl Du Ihm den Kontakt zu Dir anbietest und er Ihn ablehnt, musst Du Dich in der Tat fragen ob er die Krankheit nicht doch als Ausrede benutzt um Dir aus dem Weg zu gehen. Es tut mir leid dass ich das jetzt so schreiben muss, aber für mich ist das ein sehr feiges Verhalten das er da an den Tag legt und ich an deiner Stelle würde mich nicht länger ausnutzen lassen von so einem Menschen. Ich muss mich jetzt auch damit abfinden und wie Rajo sehr treffend geschrieben hat, es gibt andere liebenswerte Menschen, die deine Liebe auch erwidern werden und dein Vertrauen nicht missbrauchen. Für mich hat er das leider getan und ich weiss dass das sehr weh tut. Du musst natürlich selbst wissen was Du tust und inwieweit Du das für Dich alles einschätzen kannst. Ich kann Dir hier nur mein Gefühl, das ich in dieser Sache habe vermitteln und es ist leider kein Gutes... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich hoffe Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen! Und vergiss nie, wir sind immer da!

Ich drück euch alle nochmal ganz fest und denk an euch!!!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Hallo lieber Licht,

schön dich hier wieder zu sehn.

Nein natürlich bin ich nicht dran vorbeigehuscht. Danke er hat wirklich gut getan, konnt tief und fest schlafen. Schade, dass er dir nicht hilft und du zur Zeit keinen Tiefschlaf bekommst. Der ist so wichtig.

Mein Bester hat zur Zeit ne mittelgradige Depressionsphase und ist seit Mittwoch wieder zu Hause. Es ist im Moment nicht immer leicht. Bestes Beispiel war gestern, den Abend konnt ich zum Teil total vergessen. Er hatte sich nachmittags hingelegt und ich hab ihn geweckt und er hat mir erzählt, dass er wiedermal Mist geträumt hat. Alles war "normal", dann rief er seine Partnerin an und danach kam die Stimmungsschwankung, die ich mal wieder volle Breitseite abbekommen hab. Das Abendbrot vorgestern war richtig gemütlich, gestern war es alles andere als das. Nach dem Essen bekam ich auf ne Frage von mir nur zu hören, dass er nur seine Ruhe möchte. Später am Abend hat er sich nen Tee gemacht und ich mir nen Cappu, da das Wasser noch nicht gekocht hatte, bin ich nochmal ins Bad. In der Zwischenzeit hat er mir meinen Cappu aufgegossen, als wenn nix gewesen wäre. Ich komm an manchen Tagen mit den Schwankungen echt nicht zurecht. Bin dann ziemlich ruhig.

Richtig, ich möchte nicht dass er zwischen den Stühlen steht. Aber vorallem möchte ich nicht, dass seine Partnerin noch mehr "eifersüchtig" auf mich ist. Sie kennt es nicht, dass man mit seiner Ex noch zusammen wohnt und hat damit wohl ein kleines Problem. Weswegen er wohl auch zum Teil den Auszug möchte. Hinzu kommt, dass sie etwas eifersüchtig auf mich ist, weil ich meinen Besten in und auswendig kenne. Man muss sagen, wir kennen uns seit 14 Jahren. Aber ich glaube, dass mir selber der Umzug auch gut tun würde. Muss halt nur was finden, was hier grad nicht so einfach ist. Aber ich möchte in dieser Kleinstadt (19.000 EW) bleiben, denn ich fühl mich wohl hier.

Kann mal jemand endlich das Wasser abstellen bitte. Hier schüttet es den ganzen Tag wie aus Kübeln, der Sturm stört mich nicht, dass bin ich als Nordlicht gewohnt

Danke ich weiß es echt zu schätzen, dass ihr da seid und das hilft ungemein.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Sonnenmann!

Ich freue mich,das Du wieder hier bist!

Es ist gut,das Du Dir fürs Wochenende was vorgenommen hast um den Kopf wieder etwas freizubekommen!
Ich hoffe für Dich,das es hilft......

Ja es ist schwer,wenn der Kopf zwar die Trennung begreift,aber das Herz etwas anderes sagt!Es tut weh und man spürt es im ganzen Körper....
Wie sagt man,die Zeit heilt alle Wunden,aber ich denke solche Wunden heilen nie ganz aus!

Ich hätte mir für Euch so sehr ein Happy End gewünscht,aber es sollte nicht sein.
Vielleicht irgendwann?????

Ich denk an Dich und nehm Dich auch mal fest in den Arm!


Liebe Grüsse.Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

freut mich dass Dir der heiße Kakao gutgetan hat, nein, mir hat er zwar nicht wirklich geholfen, aber ich hoffe trotzdem dass mir die Zeit etwas hilft wieder mal tief und fest durchschlafen zu können. Das wird noch ein wenig dauern, aber es muss schließlich auch irgendwie weitergehen.

Das mit den Stimmungsschwankungen seinerseits kann ich sehr gut verstehen, Du kriegst es eben immer ab wenn Du Dich in unmittelbarer Nähe befindest. Es ist sehr schwer damit umzugehen, aber ich denke Du hast es inzwischen gelernt, obwohl man sich damit bestimmt nie wirklich abfinden kann. In diesen Moment einfach ruhig zu sein und nicht mehr viel zu sagen ist mit Sicherheit das Beste was Du tun kannst. Es kann im Prinzip nur das Falsche sein was man in solchen Momenten sagt, Stichwort Fettnäpfchen. Es tut Ihm aber auch leid eine Zeit später, das wollte er Dir mit dem Cappu dann auch wieder zeigen, er kann es eben einfach nicht sagen.

Dass Sie mit dem Zustand eurer Wohnsituation und damit dass Du seine Vertraute als seine Ex-Freundin bist ein Problem hat, kann ich dennoch verstehen. Denn wenn Sie von Natur aus eifersüchtig ist, dann kann Sie das natürlich nicht akzeptieren und schon gar nicht verstehen. Das tut mir für Dich sehr leid liebe Kossi, vorallem weil Ihr euch ja seit 14 Jahren kennt und er ja auch eine der wenigen Vertrauenspersonen ist die Du hast. Ich hoffe nur dass sich der Kontakt zwischen euch nicht auf ein Minimum reduziert wenn Du erst einmal ausgezogen bist. Ich kann Dir aber sehr gut nachfühlen, ich wohne zwar schon immer in einer Großstadt im südwesten Deutschlands, aber auch mein "wahrer" Freundeskreis hat sich im Lauf der letzten Jahre sehr verkleinert. Man ist einfach schon zu oft enttäuscht worden, war immer für andere da, aber wenn man mal selbst Zuspruch bräuchte steht man eben doch immer alleine da, weil einen alle doch für einen so starken Menschen halten. Ich beschränke mich in Vertrauensfragen nur noch auf meine Familie. Leider ist es heutzutage wohl immer verbreiterter nur noch sich selbst der Nächste zu sein. Traurig aber wahr!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Du eine schöne Bleibe dort für Dich findest und Du nicht zu sehr darunter leidest allein zu sein. Du bist ja auch nicht allein, wir sind ja immer da!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und denk auch an Dich!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Schwester,

heute hatte ich zwar nicht wirklich Zeit zum auspowern, das werde ich morgen aber auf jeden Fall machen. Heute musste erstmal eingekauft und der Haushalt erledigt werden, aber das hat auch schon etwas abgelenkt. Ich hoffe Dir geht´s gut und Du bist nicht allzu sehr am hirnen und nachdenken über und an Ihn.

Die Zeit heilt alle Wunden liebe Schwester und sie heilen auch irgendwann mal aus, aber es bleiben immer Narben zurück. Diese Narben können aber auch sehr lehrreich sein und ich denke alles im Leben hat wohl seinen Grund. Es gibt eine Textzeile die ich sehr treffend finde:

"Doch es ist gut, wie es ist,
Der Mensch lernt nur wenn er Sch... frisst,
Sonst reift er nicht,
Er weiß doch nichts,
Ich weiß noch nicht,
Wann verstreicht die Frist?"

Hier noch der Link zu diesem Lied (Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen)
http://www.youtube.com/watch?v=w6EKVJtI6fg

Und dieses Lied möchte ich Dir und euch auch noch ans Herz legen, Ihr solltet die Hoffnung nie aufgeben (Xavier Naidoo - Wann)
http://www.youtube.com/watch?v=qe80EeU8 ... re=related

Es tut immer noch sehr weh, doch langsam aber sicher spüre ich wieder Boden unter meinen Füßen und habe den freien Fall in dem ich mich die letzten Tage befunden habe zum Glück gestoppt! Ich habe immer noch Hoffnung, aber ich darf mich nicht mehr zu sehr daran klammern und sie vielleicht doch irgendwann aufgeben, aber wann ich das endgültig kann und ob ich das kann weiss ich noch nicht.

Ich denk auch an Dich liebe Schwester und nehm Dich auch mal ganz fest in die Arme!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Hallo lieber Licht,

das drücken hab ich grad gebraucht. mach es heut kurz, da es mir nicht so besonders geht. Nur soviel, dass mein Bester und ich seit ungefähr Mitternacht nur noch das Nötigste miteinander sprechen. Da hab ich aber die "Schuld" dran, weil ich einen bestimmten Fehler seit Jahren nicht auf die Reihe krieg und das in meinem Alter. Morgen berichte ich ausführlich. Ich werde mich jetzt nach hinten zurück ziehn und fernseh gucken, das lenkt vom runterziehn ab.

Ich wünsch dir nen schönen Abend und drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich bin bei Dir und will jetzt auch nicht viel mehr dazu schreiben. Lenk Dich etwas ab und denk jetzt erstmal nur an Dich!

Ich wünsch Dir eine gute Nacht nachher und stell Dir noch´n heißen Kakao rein, vielleicht tröstet er Dich ein klein wenig...

Ich drück Dich auch ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Babi »

Hallo liebes Licht,

ich habe deinen Thread gelesen und mich berührt deine Geschichte sehr.
Ich bin selbst Betroffene und Angehörige, deswegen kann ich dir gut nachfühlen, weil ich auch beide Seiten kenne.

Bei deiner Freundin ist die Trennung noch ziemlich frisch, also 7 Monate erst her, hast du geschrieben, da braucht sie noch Zeit, glaub mir.
Du hattest ja geschrieben, daß sie von ihrem Mann schlecht behandelt wurde, das braucht Zeit, bis man damit umgehen kann.

Ich selbst war auch einmal verheiratet und wurde von meinen Mann damals schlecht behandelt, da landete mein Kopf schon mal an der Wand.
Ich konnte nach der Trennung sehr lange die Nähe eines Mannes nicht mehr zulassen, über 10 Jahre lang.
Durch das, was mir passiert ist, hatte ich große Angst ja regelrecht oftr sogar Panik vor Männern und blockte alles ab, was da kam. Da steckt viel Angst in einem, wenn man sowas erlebt hat, das kannst du mir glauben, und die geht nicht so einfach weg, das ist harte Arbeit.

Ich habe zwei Therapien gemacht, die sehr erfolgreich waren und mir sehr geholfen haben.
Heute kann ich wenigstens wieder Nähe zulassen und bin sehr froh darüber, auch wenn es 10 Jahre gedauert hat.
Ich habe allerdings auch keinen so lieben Mann wie dich getroffen, sonst wäre das vielleicht schneller gegangen.

Heute bin ich immer noch Single, obwohl ich mich sehr nach Wärme und einer Partnerschaft sehne und bekomme leider immer noch Angst, wenn jemand wirklich mehr von mir will.
So einfach ist das eben nicht, wenn man so was erlebt hat, wie ich oder deine Freundin.
Es hinterläßt Spuren.
Ich fühle mich deiner Freundin in der Situation sehr nahe, denn sie ist ähnlich der meinen.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich erkannt habe, daß ich Hilfe brauche, dachte lange, ich schaffe das allein.
Ich denke in dieser Phase ist deine Freundin im Moment auch, ich hoffe, daß sie erkennt, daß sie Hilfe braucht und daß das nicht mehr lange dauert.

Da wirst du wirklich viel Geduld brauchen, der Schmerz sitzt noch fest in ihr, sie braucht wirklich noch Zeit.

Ich drück dich mal ganz lieb.

Ganz viele liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten