Schon wieder jemand neues

Antworten
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Hallo alle zusammen,
ich lesen nun schon eine ganze weile im Forum mit und nun hab ich endlich Zeit, Lust und Kraft auch zu schreiben.

Erst mal kurz zu mir: ich bin seit fast 17 J. mit meinem Mann zusammen und habe eine Tochter. Mein Mann ist seit ca.3 Jahren Akut depressiv, hat die Depression aber schon viel länger. Ich glaube der Auslöser für diesen extremen Schub war unser Umzug,wir haben in seinem Elternhaus gewohnt das auch ihm gehörte und in dem er geboren ist, aber leider war es zu klein mit Kind und so mußte was anderes her denn umbauen wollten wir beide nicht. Wahrscheinlich hat er gedacht ein umbau nimmt ihn noch mehr mit.
Kurz nach dem umzug war er dann auch beim Arzt und nimmt seit dem auch Tabletten. Aber sonst passiert nix. Er kann sich einfach nicht aufraffen sich um eine Therapie zu kümmern. LEIDER. obei ich dazu sagen muß er hat schon mal mehrer Therapeuten angerufen und nur absagen bekommen das ist natürlich kontraproduktiv.
Aber so langsam muß was passieren denn so kann es doch nicht weiter gehen Tabletten nehmen und warten das was passiert .

Das letzte Jahr war sehr hart und ich hoffe immer noch das es wieder besser wird, aber die Hoffnung wird immer kleiner.

so das war jetzt erst mal ne Menge zu lesen und ich muß die kleine von der Oma abholen.

Einen shönen Abend euch allen

C-Bird
Wuschlhase
Beiträge: 25
Registriert: 1. Feb 2011, 10:52

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von Wuschlhase »

Hallo C-Bird,

du hast mir die letzten Tage geschrieben. Jetzt habe ich hier deine Geschichte entdeckt.

Wohnt ihr denn weit weg von seinem Elternhaus?

Auch wir haben schwierigkeiten einen Therapieplatz zu finden. Da mein Mann ja arbeitet ist es eigentlich unmöglich.
Darum überlege ich jetzt ob für ihn nicht doch eher eine klinik in Frage kommen würde.
Es ist schwer einen depressiven anzuschieben da er von sich aus kaum Antrieb hat.
Ich hab meinem Mann gestern gezeigt in welchem Forum ich schreibe und er fands nicht schlecht.
Heute morgen als ich ihn zur Arbeit fuhr hat er gefragt ob er sich hier auch anmelden kann. Ich werte dies mal positiv.
Wir haben mal eine versicherung abgeschlossen die die Differenz im Krankheitsfall vom krankengeld zum Regelgehalt bezahlt. Allerdings weiss ich nicht ob das auch für psychosomatische Krankheiten zählt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

Kennt dein Mann dieses Forum?

Lieben Gruss
Wuschlhase
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Wuschlhase,

Du hast vielleicht auch schon mal bei mir etwas mitgelesen und ich wollte Dir nur schreiben, dass es nur positiv für deinen Mann sein kann wenn er sich hier im Forum einmal umschaut. Mir hat dieses Forum in meiner schweren Zeit sehr geholfen mich selbst besser kennenzulernen und mit meinen Gedanken und Gefühlen besser umzugehen. Im Forum "Umgang mit der Krankheit" schreiben sehr viele Menschen denen es genauso geht wie Ihm oder ähnlich, es kann Ihm sehr helfen allein durch das Lesen. Ich habe damals auch nur gelesen und für mich sehr viel daraus ziehen können...

Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Hallo Wuschlhase ,Hallo Licht

Ja mein Mann kennt das Forum auch und liest auch schon mal mit.
Bei uns haperts eher an Therapeuten als an der Arbeitszeit, was aber auch nicht besser ist . In der ähe gäbe es ca 15 Terapeuten , aber nur 5 nehmen auch Kassen Patienten (leider) und da ist natürlich die Warte Zeit sehr lan (Teilweise bis zu 1 Jahr).
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Ach so wir sind nur 9 Km weiter gezogen. ungefähr die mitte zwischen meinem und seinem Elternhaus. Naja meins ist etwas näher. Aber seine Mutter kommt aus dem Dorf in dem wir nun Wohnen. Aber ich glaube die entfährnung ist egal,allein die entscheidung auszuziehen war schon schwer wir haben auch lange im selben dorf gesucht, aber wie gesagt ich glaub das hätte nix geändert wenn wir einpaar Strassen weiter was gefunden hätte würde es ihm nicht besser gehen denke ich. Und er sagt ja uch das er sich im neuen Haus wohl fühlt. Aber Entscheidungen treffen fällt depressiven ja auch schwer. Er hat ja auch 7 Jahre gebraucht um mich zu heiraten.
Wuschlhase
Beiträge: 25
Registriert: 1. Feb 2011, 10:52

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von Wuschlhase »

Hallo,

ja hab ich habe bei dir mitgelesen, und deine Geschichte ist schon bewundernswert.
Es erfordert sehr viel Stärke dies so durchzuziehen und davor habe ich meinen Respekt.
Mir ist klar das ich ihn nicht zwingen kann etwas zu tun, aber ich denke das alleine das zu lesen das es vielen Menschen ebenso geht wie ihm etwas bewegen kann. Wie du schon sagtest.
Na ja vielleicht hab ich etwas Glück.
Liebe Grüsse Wuschlhase
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Hallo Wuschlhase
ja ich wundere mich manchmal auch wie ich das alles so aushalte. aber ich Hab vor 10 Jahren gesgt in Guten wie in schlechten Tagen und da muss ich dann jetzt wohl durch . Und ich hoffe sehr das es bald wieder besser wird .
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ich fall gleich ins Bett wr mit unserer Tochter 6 Stunden Schlittschuh laufen



L.G. C-Bird
Wuschlhase
Beiträge: 25
Registriert: 1. Feb 2011, 10:52

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von Wuschlhase »

Wir wohnen im Haus meiner Eltern und seine sind ca. 1km entfernt. Mein Mann legt schon Wert darauf das wir alle nicht zu weit auseinander sind.
Allerdings ist es sehr praktisch den Babysitter im Haus zu haben.
Jedoch ist es auch nicht immer gut wenn einer vom andren alles mitbekommt. Aber wir können gut damit leben.

Zum heiraten habe ich mir bewusst soviel zeit gelassen, mein Mann hatte mir mindestens drei Anträge gemacht die ich ablehnte. Bis ich dann fragte und ich fand wir waren beide sehr glücklich damit und es war der richtige Zeitpunkt! Am meisten Spass hatte unser grosser.

Ich liebe meinen Mann sehr und würde für ihn durchs Feuer gehen, aber im Moment ist meine belastungsgrenze gut erreicht. Langsam frage ich mich auch wie lange dieser Zustand für die Kinder noch gut tut, denn auch ich kann manchmal meine überforderung nicht verbergen was natürlich die Kinder auch spüren. Unser grosser ist acht und er macht sich mittlerweile selber ein Bild davon und stellt fragen.grund genug finde ich etwas zu ändern, aber ich glaube das ein betroffener die Situation nicht so realistisch einschätzen kann.

Wuschlhase
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Unser ist auch 8 und bekommt such alles mit vor allem im letzten Jahr war es hart und sie hat sich auch in ihrem Verhalten geändert, kann Zufall sein? Aber ich glaube es hat mit der ganze Situation zutun obwhl sie nix sagt und mein Mann such eigentlich noch viel mit ihr unternimmt wenn er einen gutn Tag hat und frei hat. Aber das was nicht stimmt bekommt sie shon mit und das ich viel leichter auf die Palme zubringen bin auch. Und das nutzt sie manchmal schamlos aus. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten ommen da glaube ich ganz fest dran.

Naja ich hätte schon gerne früher geheiratet aber ich war noch sehr jung als wir zusammen kamen und er hatte schon eine Ehe hinter sich und so hat es halt etwas gedauert bis er mut genug hatte.

So nun aber ins Bett die kleine ist auf dem sofa eingeschlafen die muß ich nun hoschleppen.

Bis morgen C-Bird
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

Unser ist auch 8 und bekommt such alles mit vor allem im letzten Jahr war es hart und sie hat sich auch in ihrem Verhalten geändert, kann Zufall sein? Aber ich glaube es hat mit der ganze Situation zutun obwhl sie nix sagt und mein Mann such eigentlich noch viel mit ihr unternimmt wenn er einen gutn Tag hat und frei hat. Aber das was nicht stimmt bekommt sie shon mit und das ich viel leichter auf die Palme zubringen bin auch. Und das nutzt sie manchmal schamlos aus. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten ommen da glaube ich ganz fest dran.

Naja ich hätte schon gerne früher geheiratet aber ich war noch sehr jung als wir zusammen kamen und er hatte schon eine Ehe hinter sich und so hat es halt etwas gedauert bis er mut genug hatte.

So nun aber ins Bett die kleine ist auf dem sofa eingeschlafen die muß ich nun hoschleppen.

Bis morgen C-Bird
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Schon wieder jemand neues

Beitrag von C-Bird »

sorry für die vielen Fehler sch.... Tastatur ständig fehlen Buchstaben
Antworten