Feedback

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Feedback

Beitrag von malin »

Hallo,

ich bin ja dazu übergegangen, hier nur noch zu lesen, statt zu schreiben, aber nachdem hier nun grad wieder ein kompletter Thread weg ist, in dem eine Userin (die ich nicht kenne) nachgefragt hat, warum ihr ursprünglicher Thread weg ist, würde ich gerne vorschlagen, dass man, wenn das hier schon Gang und Gebe ist, kommentarlos zu editeren und zu löschen, dann bitte in der Übersicht den Zusatz "Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig" herausnimmt.

Den Eindruck macht das hier nicht...

Das kann man auch alles nicht mit "wenig Zeit" und "ehrenamtliche Arbeit" erklären.
Schon gar nicht, wenn in der Mitgliederzeitschrift der Barmer, die ich bie Freunden liegen sah, für dieses Forum geworben wird.

Kopfschüttelnde Grüße
Nele
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Feedback

Beitrag von e.d. »

Danke Nele, Du schreibst mir aus dem Herzen!!
Ich plädiere auch dazu den Hinweis
"Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig"
herauszunehmen!!
Auch dieser thread wird sicher kommentarlos gelöscht.
Ich werde in Zukunft nur noch lesen.
Ich habe die beste Therapeutin der Welt - eigentlich reicht das vollkommen aus!
Hier wird so viel geschrieben, was ich für bedenklich halte, und das bleibt so stehen...verstehen muß ich das nicht!
Liebe Grüße
wira
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

Na ja, ihr seid eben die armen Opfer, der respektlosen und bösen Moderation und einiger Foristen. Ihr schreibt von Toleranz und seid es selbst nicht, sonst würdet ihr nicht anklagen. Ihr klagt an, weil ihr was erreichen möchtet ? Ich denke nicht, dass das Löschen von Beiträgen kommentarlos gleich Respektlosigkeit bedeutet. Ich weiß zwar auch nicht, um was für ein Thema es sich handelte, aber vllt. gab es wirklich Gründe für eine Löschung.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Hallo Steppenwolf,

in den letzten Wochen und Monaten haben es relativ viele User zum Ausdruck gebracht, dass sie kommentarlose Löschungen, etc. nicht verstehen und beschrieben, dass sie sich dadurch zurückgewiesen fühlen.

Das dann hinzunehmen, wäre in Deinen Augen Toleranz?

Nele
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

Na ja, zumindest könnte man die Handlungen der Moderation akzeptieren. Es ist auch längst nicht so, dass sie keine Kommentare zu Löschungen abgeben. Nur wenn hier zum 20. mal auf dem gleichen Thema herumgeritten wird, und der Unmut der Mods schon beim ersten mal herausgekommen ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn eben kommentarlos ein Schloß drangehängt.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Hallo Steppenwolf,

Leo Pfeifenberger hat es in der Netiquette sehr schön beschrieben, man solle bei seinen Postings daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt und darum solle man wertschätzend schreben.
Das wünsche ich mir hier halt von allen.

Gerade für neue User ist es manchmal sicher nicht verständlich, warum Threads gesperrt sind oder komplett weg sind, wenn nichts dazu geschrieben wird.
Oder wenn ein Kommentar dann zu einem Posting, das gelöscht wurde, wie vor ein paar Tagen geschehen dort steht, das verstehet doch dann keiner mehr, wenn das Posting nicht mehr da ist.

Nele
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Feedback

Beitrag von e.d. »

"Ich weiß zwar auch nicht, um was für ein Thema es sich handelte, aber vllt. gab es wirklich Gründe für eine Löschung."
wenn Du das nicht weißt liebe Steppenwolf, dann solltest Du Dich dazu auch nicht äußern!!
Nur stromlinienförmig zu sein, haben wir Depressiven sicher gut von Kindheit an gelernt, aber irgendwann sollte man nicht mehr alles hinnehmen,seine eigene Meinung vertreten und nicht anderen nach dem Mund reden. Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es ist und bleibt fehlende Toleranz.
In diesem Sinne, Nele bleibe wie Du bist,
danke für Deinen erfrischenden Einwand
und Courage, und Steppenwolf, denke bitte nochmals darüber nach.
Euch alles Liebe
wira
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

man solle bei seinen Postings daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt

damit wird oft die Vorwurfskeule rausgeholt. Könnte man auch als grenzwertig einstufen. Wie gesagt, ich empfinde es nicht so, dass die Mods hier nur kommentarlos löschen und selbst wenn, ist das kein Weltuntergang. Da kann man auch höflich und nicht !!! vorwurfsvoll nachfragen. Dann bekommt man vllt. auch eine Antwort.
Und nur weil es kontroverse Meinungen gibt, heisst das noch lange nicht dass die bösen anderen respektlos oder nicht wertschätzend sind.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Steppenwolf,

das Zitat mit dem andere Ende stammt von einem ehemaligen Moderator, nicht von mir...
Lies doch mal genauer, bevor Du hier austeilst.

Da ich die andere hier im Forum nicht persönlich kenne, weiß ich auch nicht, ob sie es respektlos meinen oder wie auch immer, ob sie so sind, keine Ahnung.
Ich gebe nur wieder, wie es auf andere wirkt...
Das ist ein Unterschied.

Nele
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Feedback

Beitrag von e.d. »

PS
wenn ein Thread gesperrt ist, habe ich wenigstens etwas und kann mir einen Grund suchen, aber wenn ein harmloser Thread kommentarlos gelöscht wurde und sich in Luft auflöst, dann fehlt mir dafür einfach das Verständnis.
Egal, ich mag jedenfall keine Energie mehr darauf verschwenden.
Es ist was es ist....
und jede/-r kann sich dazu seine Gedanken machen.
Auch ich bin seit über 30 Jahre Barmer Mitglied. Vielleicht sollte sich Frau Fischer mal das genauer ansehen...
wira
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

Hm, Dein Ausgangsposting klang sehr vorwurfsvoll. Und wenn es auf Dich so wirkt, heisst das ja noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.
Einige User hatten im übrigen auch von technischen Problemen geschrieben, dass ein Beitrag weg war z.B. ... es muss also noch nicht mal an einer mutwilligen Löschung liegen.
Und nicht nur ich sollte nachdenken. Vllt. fast Ihr euch zur Abwechslung mal an eure eigene Nase.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Steppenwolf,

Feedback ist immer subjektiv, man meldet zurück, wie es einem mit einer bestimmten Sache geht, wie sie bei einem angekommen ist. Da kann es nicht darum gehen, zu entscheiden, ob der andere wirklich so ist, etc.
Und warum soll ich einen Vorwurf nicht auch mal aussprechen?

Ich traue den Mods zu, dass sie auch mit Kritik umgehen können, wenn nicht sollten sie tatsächlich das mit dem Feedback besser sein lassen.

Nele
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Feedback

Beitrag von e.d. »

Ich will Dir nichts liebe Steppenwolf!!
Und ich denke nach, fasse mir an die eigene Nase, und jetzt lassen wir es endgültig gut sein und ruhen. Wie geschrieben...unnötige
Lebensergie...
Ich wünsche Dir alles Gute
wira
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Feedback

Beitrag von HelH3 »

@Nele/Wira

Die Betreiber dieses Forums behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe näherer Gründe Nutzern die aktive Teilnahme an der Community zeitweilig oder permanent zu verwehren und Beiträge zu löschen. Alle Nutzer räumen den Betreibern und ihren Beauftragten das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen und zu bearbeiten.

Das gilt für alle, also auch für euch. Eure infantilen Drohungen ("Das petz ich der Barmer *aufstampf*) werden daran nichts ändern.

Nicht, dass ich mich früher nicht auch schon mal sinnlos darüber aufgeregt hätte *ggg* - aber das ist zum Glück lange her.

Ein Angebot wie dieses Forum ist kein basisdemokratisches Wunschkonzert. Take it or leave it.

@Wölfin
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

dann bitte in der Übersicht den Zusatz "Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig" herausnimmt.

Diesen Satz empfinde ich zum Beispiel sehr anmaßend und man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass auf solche Kommentare Antworten kommen. Soetwas würde wahrscheinlich nicht nur ich so empfinden.
Dennoch stimmt, es ist immer alles subjektiv.
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

Helena ! Da freu ich mich aber, was von Dir zu hören. Ich hoffe, Du bist wohl auf !
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Feedback

Beitrag von e.d. »

Danke noch zum Schluß für die Belehrung!!
Frau lernt doch im Leben nie aus!
Mea Culpa, das wollt ihr doch, oder?
Aber mir ist es im Endefekt egal!
Also, wer es braucht: Mea Culpa,
und jetzt lassen wir es aber wirklich gut sein, ohne Diskussion, ohne Kritik und mit Schmusekurs:-)))).
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Feedback

Beitrag von HelH3 »

@Wölfin

Yep - habe einen langen Weg hinter mir und noch einen nicht zu knappen vor mir. Wenn ich hier reinschaue, freue ich mir immer, dich noch zu lesen. Allet Jute weiterhin, wa?

@Wira

Gerne
steppenwolf1

Re: Feedback

Beitrag von steppenwolf1 »

@Helena
Danke, gleichfalls. Der Weg ist das ziel wa ? ... na ja, Spruch halt .. *g*
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Sorry,

aber "infantile Drohung"...das kann man auch als Beleidigung auffassen, das ist dann ok??

Wenn Du, Helena, schon die Finanzierung hier ansprichst (das habe ich nicht getan), dann bitte:
Das Forum wird mit öffentlichen Geldern und von der KK finanziert. Auch wenn man sich vorbehält, ohne Angabe von Gründen hier löschen zu dürfen, so stellt sich die Frage, ob man das als grundsätzliche Einstellung regelmäßig machen muß.
Als Ausnahme, ok, kann ich verstehen. Aber als Grundsatz in der Moderation, für ein Forum, das nicht privat ist, sondern öffentlich gefördert und beworben wird?
Ist das nötig? Hat das eine gute Außenwirkung?

Nele
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Feedback

Beitrag von HelH3 »

@Nele

aber "infantile Drohung"...das kann man auch als Beleidigung auffassen, das ist dann ok??

Q.e.d.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Und was soll das heißen?
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von powersofti2 »

Das Forum wird nicht mit öffentlichen Geldern gefördert und die KK ist ein Sponsor
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Feedback

Beitrag von malin »

Aber das Geld, welches die KK hier als Sponsor beiträgt, kommt doch wohl von den Beiträgen der Mitglieder, also alllen Beitragszahlern.
Das ist ja kein Privatvermögen, aus dem das Geld kommt.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Feedback

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Nele, liebe Wira,

warum weglassen? Wir haben mit der Feedback-Rubrik in den letzten Jahren durchweg gute Erfahrung gemacht. Hier kann jeder sagen was ihm bezüglich des Forums auf den Nägeln brennt und wir haben hier schon häufig sehr konstruktive Diskussionen geführt.
und gelegentlich lassen Forianer in diesem Unterforum auch ihrer Wut (auf Gott und die Welt) freien Lauf, meist adressiert an die Moderation. Nicht dass wir uns das wünschen, aber es kommt eben auch vor.

Viele Grüße
Anne Blume
Antworten