hat mein freund eine depression

joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

liebe babi & schwester

Sitzte auf meiner Couch und suche nach antworten,die ich aber nicht finde.Was hab ich falsch gemacht?

hab sehr viel arbeit und das ist gut so.
Hab mal wieder meine Wochen SMS geschickt.Aber nein,nicht-rein gar nichts kommt zurück.

Es tut so weh.
Mein Herz schreit vor kummer und schmerz.
Wann Kapiert er endlich das ich das fehlende Puzzelstück bin das ihm fehlt,um ein ganzes Bild zu bekommen.Aber nein,der Herr hüllt sich weiter in schweigen.

Ob er mich auch so vermisst,wie ich ihn?
Wohl eher nicht,sonst wäre ja mal was gekommen.

Die Zeit die bis her vergangen ist,wiegt so schwer wie Blei.Und es wird immer schwerer.


Ich drücke euch ganz lieb

eure einsame Joker
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo ihr zwei lieben

Liebe Joker,

danke dir für die ganz lieben Worte, sie tun so gut, das kannst du mir glauben.

Ich verstehe, daß du dasitzt und grübelst. Du hast nichts falsch gemacht, das sag ich dir immer wieder.
Er weiß, daß du für ihn das fehlende Puzzelstück bist, glaub mir, ihm fehlt nur im Moment der Glaube daran, daß es mit euch beiden funktionert, das ist das Problem.
Ich glaube, er kann im Moment alles nur negativ empfinden und siehst das positive nicht mehr, verstehst du.
Ob er dich vermisst, kann nur er selbst beanworten, ich glaube einfach, er hat das Gefühl verdrängt, will die Sehnsucht nach dir im Moment nicht spüren, weil sie ihm irgendwie Probleme macht.

Liebe Schwester,
ich verstehe auch dich so gut.
Es ist wichtig, daß die Arbeit einen ablenkt, das tut im Moment ganz gut, glaub ich.
Ich weiß, auch du vermisst deinen Freund sehr, versuche deine Gedanken auf andere Dingen zu lenken, das tut gut, glaub mir.

Ihr beiden Lieben,
möchte euch zum Schluß noch was wichtiges zu euren Männern sagen.
Ich gehe da wieder von mir selbst aus.
Wißt ihr, was das Problem eurer Männer ist?`
Ihnen fehlt der Glauben an euch beide. Wenn man viel Mist erlebt hat, dann bleibt oft der Glauben an das Gute und liebe in einem Menschen auf der Strecke, wißt ihr.
Euren Männern fällt es wahnsinnig schwer, zu glauben, daß es so liebe Menschen wie euch überhaupt noch gibt, ich habe auch lange gebraucht, bis ich daran geglaubt habe.
Sie können nicht glauben, daß jemand so viel für sie tun würde, und das können sie auch irgendwie nicht annehmen, das ist das größte Problem.

Ihr dürft aber nie vergessen, daß ihr auf jeden Fall in ihren Herzen einen Platz habt, das ist ganz sicher.

Ich umarm euch beide mal.

Schönen Abend Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Ich bin es nochmal kurz,muss gleich los zur Nachtschicht!


Ich würde Dich gern mal in den Arm nehmen und drücken.Wie soll ich Dich trösten?

Du hast nichts falsch gemacht,glaube mir!


Das ist diese sche...Krankheit und ich denke er wird irgendwann erkennen,das Du das fehlende Puzzleteil bist!
Wahrscheinlich traut er sich nicht zu antworten,weil er auch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat?!


Er denkt sicher an Dich,aber ist gefangen in diesen Selbstzweifeln und Ängsten.Da muss er erst rauskommen,um Dich zu sehen....

Die Arbeit hält uns am Leben,traurig aber wahr.Ich bin auch froh,das ich jetzt gleich gehen kann,es lenkt etwas ab,
Nur eine Dauerlösung ist es nicht!


Ich drück Dich und denk ganz fest an Dich!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Nachdem mein Göttergatte seid Samstag ja mal wieder verschwunden ist hat er mir heute morgen eine SMS geschickt mit dem Inhalt: "Nur das du weisst Ich bin ok, Ich komm heim wenn Ich denke besser". Ich wollte eigentlich zurückschreiben: "ist mir egal ob in China ein Sack Reis umfällt oder ob du mir das schreibst" aber ich habe mich beherrscht und gar nicht drauf geantwortet.

Er hat in Facebook noch ein paar komische Sachen eingestellt wie: Tired and going to make a change in life! und has a bad case of the "NO LONGER GIVES A FUK IT IS.

Ich reagiere auf gar nichts weil es mir irgendwie zu blöd ist. Wenn er etwas will soll er es sagen. Ich hatte der Dinge die da kommen. Aber irgendwie habe ich festgestellt wie ruhig und entspannt es ist wenn er nicht zu Hause ist.

Habe morgen einen Termin bei der Wohngeldstelle und werde mich da kundig machen. Das einzige was mich ärgert ist, dass MEINE Anwältin mich nicht vertreten kann da sie ihn immer noch vertritt in der Sorgerechtsache wegen seiner Tochter.

Ich fange an meine Zukunft ohne ihn zu planen - nur wird er ganz schön erstaunt sein was auf ihn zukommt.
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!


Das ist ein grosser Schritt den Du da wagst,aber es wird der richtige Weg für Dich und Deine Tochter sein!

Mit Deiner Anwältin ist natürlich blöd,aber Du findest sicher auch einen anderen guten Anwalt,vielleicht kennt Deine Anwältin ja einen guten Kollegen?!


Trotzdem erstaunt mich,das er Dir eine SMS gesendet hat???


Was denkst Du wie er reagieren wird,wenn er es erfährt?Und hast Du einen Plan wo Du erstmal hingehen willst?



Ich wünsch Dir ganz viel Kraft bei Deinem Weg!
Bin in Gedanken bei Dir!!!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben,

mir geht es sehr schlecht und meine Tränen laufen.
Heute muß ich mich mal bei euch was von der Seele rede und ich hoffe, ich darf das.

Der nette Mann hat mir geantwortet und hat gesagt, daß er nie mehr wie eine lose Freundschaft wollte und daß es ihm leid tut, daß er mir da vielleicht falsche Hoffnung gemacht.
Er hat dann noch geschrieben, er zieht sich jetzt zurück und dankt mir für meine Hilfe.
Ich habe ihm dann eine Mail geschrieben, daß ich sehr gut damit klarkomme, daß wir nur eine Freundschaft haben, und daß es für mich ein Schlag ins Gesicht ist, daß er sich jetzt komplett zurückzieht, weil ich mir wünschen würde, daß die Freundschaft weiter bleibt.

Die Mail kam als unzustellbar zurück, er hat offensichtlich wohl seine email Adresse geändert oder gelöscht. Daß er so radikal reagiert, hätte ich nicht erwartet.
Ich habe glücklichweise noch die email Adresse von seinem Handy und habe die Mail jetzt dorthin geschickt.

Mal sehen, ob er nochmal reagiert.
Ich komm damit sehr gut klar, daß er nur Freundschaft will, denn mir ist klar geworden, daß ich auch nicht mehr will, was mir weh tut, ist sein Rückzug und das mit seiner Email Adresse.
Ich bin geschockt, bin froh, daß ich heute einen Termin beim Neurologen habe, das ist genau der richtige Zeitpunkt.

Ich habe im letzten Abschnitt des Briefs geschrieben, daß ich mich wohl damit abfinden muß, daß Männer in mir immer nur einen Kumpeltyp sehen und nicht mehr und daß mir aber auch Wärme fehlt.
Er hat geschrieben, daß ihn dieser Abschnitt sehr berührt hat.

Ich bin im Moment an so einem Punkt wie ihr, wenn ich auch weiß, daß ich mich spätestens bis heute abend oder morgen wieder gefangen habe.

Ich hoffe, es ist o.k., daß ich hier mal mein Herz ausgeschüttet habe, es mußte sein, sonst dreh ich in mir selbst drin noch durch.

Ich drück euch alle.

Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo Babi, es tut mir leid, dass du an so einen Blödmann geraten bist aber mache dich nicht kaputt mit Gedanken an den Mann. Ich denke er wusste nicht wirklich was er wollte und hat es mit dir als Versuch gesehen - es wird nicht an dir liegen. Du hast das beste versucht und er ist es nicht wert, wenn er so, sagen wir albern, reagiert und sogar seine Emailadresse ändert. Versuche ihn zu vergessen und einen großen Haken dran zu machen. Es gibt genug Männer die Frauen nur veräppeln und sich dann zurückziehen. Ich würde ihm an deiner Stelle auch nicht mehr nachlaufen oder nochmal anschreiben. Das hast du nicht nötig. Und glaube mir, es hat nichts mit dir zu tun sondern mit dem Mann selbst. Mal feste in den Arm nehmen und knuddel.

Liebe Schwester, ich werde meinem mann natürlich erst mal nichts davon sagen was ich alles gemacht habe und was ich vor habe - ich lasse ihn erst mal kommen denn ich denke, dass er unsere Ehe beenden will und nicht ich aber ich will gewapnet sein für das was evtl. kommt. Sollte er sich anders besinnen und merken, dass er derjenige ist der so einen Mist baut im Moment und sich ändern will und Hilfe annehmen dann bin ich natürlich sofort dabei denn ich liebe ihn immer noch aber ich kann mich wegen ihm nicht kaputt machen. Und ausserdem werde nicht ICH gehen sondern ER wird gehen - da kannst du Gift drauf nehmen. Und wenn ich ihm die Konsequenzen aufzähle wird er sowieso erst mal sehr erstaunt sein und ziemlich kotzen und sehen was er angerichtet hat. Aber dieses Mal laufe ich bei dem Gespräch nicht mehr ins offene Messer....
Liebe Grüße...Pluto
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von ingwer »

N'Abend zusammen,

ich hoffe, ihr schlagt euch wacker durch den Wahnsinn des Alltags

@Babi: Das mit Deinem Vereher tut mir leid.
Nicht schön finde ich, daß er scheinbar seinen mail account gelöscht hat und Deine mail zurückgekommen ist. Das finde ich kindisch und unangebracht. Zumindest weißt Du jetzt, wo Du dran bist. Es tut mir sehr leid, weil sich die Geschichte gut anhörte Ich hoffe, Du bist nicht allzu lange traurig und bleibst uns hier allen erhalten. Denn Deine Ratschläge sind immer sehr gut.

@Schwester: Schön, daß Du Deinen Freund schon wieder gesehen hast. Soll er immer schön weiterbestellen, dann gibt's alle 2 Tage nen Päckchen zum Abholen Bin sehr gepsannt, wie es bei euch weitergeht. Ich drücke Die Daumen.

@Joker: Schade, daß es irgendwie immer noch nichts Neues gibt. Wenn es wengistens mal wieder ein kleines, schönes Zeichen geben würde.

@Pluto: Gut, daß Du Dir schon mal Infos und Beratung für den Fall der Fälle einholst. Hauptsache, Du hast nen Plan B in der Tasche und vergißt Dein Leben nicht dabei Für Plan A als auch für Plan B drücke ich Dir alle Daumen

Gestern gab's ne SMS von meinem Ex-Freund. Er teilt mir mit, daß er das Paket, mit seinen Geschenken an mich erhalten habe.

Er teilte mir mit, daß ein Brief mit dem Glücksbringer, den ich ihm geschenkt hatte, an mich unterwegs sei. Bin mal gespannt, was in dem Brief steht. Vielleicht meint er mit Brief auch nur Umschlag ohne Worte
Der Brief sollte morgen hier sein. Mist, ich bin den ganzen Tag bis in den späten Abend beruflich unterwegs. Wenn ich Pech habe, komme ich erst um 23:30 h an den Briefkasten. Und wenn ich dann was trauriges zu lesen bekomme, ist die Nacht gelaufen.
Warten wir es ab...

Ich hasse diese beschissene Krankheit Depressionen, habe aber allerhöchsten Respekt vor ihr. Wären unsere Lieben gesund geblieben, würden wir uns hier nicht tummeln und leiden.

Es grüßt euch Eure Ingwer
Ingwer007
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Meine Liebe Babi!

Ich würde Dich jetzt gern mal in den Arm nehmen und drücken....
Das tut mir so leid für Dich!
Dieser "Abgang" von dem Mann ist aber sehr unfein und das gehört sich nicht!

Sowas finde ich auch voll blöd,er benimmt sich wie ein pupertierender Teenager!
Mail Adresse gleich löschen,total merkwürdig!


Ich verstehe das Dir das wehtut und Du sehr traurig bist!!!!
Du bist so ein lieber Mensch mit einer empfindsamen Seele!Das hast Du nicht verdient und rede Dir nichts anderes ein!
Das ist nicht Deine Schuld!!!!

Das Dir Wärme fehlt ist nur menschlich,dieses Gefühl haben hier viele,ich auch....


Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen,weil Du auch mal Deinen Kummer hier reinschreibst!Wir bzw. ich bin für Dich da,auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann!
Aber ich denk ganz fest an Dich und hoffe das diese Enttäuschung morgen nicht mehr so stark wehtut.

Ich drück Dich!

Liebe Grüsse von Deiner Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Pluto und Ingwer!


Dein Kampfgeist ist geweckt Pluto,man hört es deutlich bzw.liest es in Deinen Zeilen!
Ist richtig und gut für Dich!

Es ist schon merkwürdig,wie die Menschen sich verändern bei dieser Krankheit und trotzdem lieben wir sie immer noch und wollen nicht aufgeben!!!

Wenn er natürlich die Scheidung will,dann bist Du vorbereitet und das ist wichtig!


Wenn du aber so schreibst,wie er Dir SMS sendet usw.denke ich,das er gar keine Scheidung will?!


Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem Weg,auch wenn Du ihn vielleicht alleine gehen musst...Liebe Grüsse und Umarmungen an Dich!



Liebe Ingwer,ich kann mir vorstellen,das Du aufgeregt bist wegen dem Brief.Ich hoffe für Dich,das auch ein paar Zeilen mit in dem Umschlag sind!

Ich hasse auch diese Krankheit und würde alles dafür geben,diese Zeit nie erlebt zu haben und nie mit dieser Krankheit konfrontiert worden zu sein.

Aber ich stecke mitten drin und komm nicht raus....

Ich wünsch Dir auch viel Kraft für den morgigen Tag und dem Gang zum Briefkasten!

Ich drück Dich auch mal ganz fest!


Liebe Grüsse v.der Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben alle,

Babi liebes,
es ist sehr gut das auch du uns erzählst
WIE ES DIR GEHT.

Natürlich tut dir es weh,wenn dieser Mann dir einen Korb gibt.Na klar - keine frage,du bist verletzt.
Und es tut mir mit weh,aber schau,
du bist auch dem weg wo du Gefühle zu lässt und erlaubst.

Und das ist wieder rum sehr gut.Du fängst an die Nähe zu wollen - ja wie geil ist das denn.

Du hast mal gesagt das du keine nähe willst oder ertägst.

Und jetzt suchst du sie,das ist doch großartig.
Ich finde,das es für dich ein großer fortschritt ist.Ich seh das so.Wirklich.
Und ich finde es mega toll.

Vielleicht siehst du es grade nicht so,aber Süße - höre mal in dich rein.Und du wirst spühren,das ich recht hab.

Bitte gib nicht auf,du bist auf dem richtigen weg.

Auf dem weg des Herzens.

Babi,Schwester,Pluto und Ingwer,
ich danke euch für die lieben worte,danke das ihr mir Mut macht.

Meinen herz weint.Es weint so laut,das ihr es hören müßtet.

Ich habe mich zwar grade wieder im griff,weiß aber nicht wie lange.

Mit der Aussage,der er Luft und ne Auszeit braucht,komme ich erst mal klar.Aber warum sagt er mir das nicht selber.Ich bin doch kein Monster.Ich laße ihn nicht im stich.Das werde ich nicht tun,bin da für ihn und werde es immer sein.
Daran wird sich nichts ändern.

Wann begreift er das endlich.Ich baue weiter meine Brücken für ihn.Immer und immer wieder.Über eine wird er bestimmt gehen,nur wann?

Ich drücke euch alle ganz lieb

Eure einsame Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Babi und liebe Joker!

Wie geht es Euch heute?

Habe viel an Euch zwei gedacht,wo ich heute bei den Ärzten wartete.

Ich schreib die nächsten Tage wenn ich frei habe mal wieder mehr.Ich merke nur wie das meine Augen belastet abends zu schreiben,geht am Tag besser.


Ich drück Euch zwei ganz fest an mein Herz!

Liebe Grüsse von Eurer

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben

Danke für eure lieben Worte, sie haben mir unheimlich gut getan.
Heute geht es mir besser, auch wenn der Schmerz noch unterschwellig da ist, aber ich kann damit umgehen.

Ich denke auch immer an euch alle.

Liebe Pluto,
ich habe an die Sache mittlerweile einen Haken drangemacht und das ist gut so.

Liebe Ingwer,
natürlich bleib ich euch erhalten, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Liebe Joker,
du hast recht, ich sollte meine Fortschritte sehen, ich sehne mich nach Nähe und denke oft, ich kann sie wieder zulassen, aber es ist dann auch meist so, daß ich, wenn es so weit kommt, davor weglaufe, wie bei dem Mann, der schon lange was von mir will und jetzt sogar neben mir eingezogen ist, was ich denke, daß doch mit mir zu tun hat.
Ich mag ihn sehr, wollte Freundschaft mit ihm, aber das kann er nicht, weil er mehr für mich empfindet und er würde nur Freundschaft nicht aushalten.

Liebe Schwester,
allein der Gedanke daran, daß ich in den Arm genommen werde, tut sehr gut. Ich danke dir. Ich habe mich wieder ganz gut gefangen.
Ich bin in mein Fanforum, wo ich auch noch bin, um mich abzulenken, da werden immer viel lustiges geschrieben, das brauch ich manchmal und das hat mir in dem Fall auch sehr geholfen. Ich bin Fan von Thomas Godoj und nur durch dieses Fansein und diesen Menschen bin ich da, wo ich heute bin. Er hat mich durch seine Musik ins Leben zurückgeholt und ich habe deshalb auch Internet und Handy, was ich mich früher nie getraut hätte, zu haben, weil ich dachte, es überfordert mich.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.
Danke, daß ihr auch für mich da seid.

Ganz liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Babi!

Schön das es Dir heute etwas besser geht und Du den Schock etwas verarbeitet hast!
Hat er sich nochmal auf Deine Mail gemeldet???


Was ist das denn für ein netter Nachbar?

Versuch einfach Gefühle zuzulassen,so schwer es Dir auch fällt.Denn das macht uns Menschen doch aus und was hast Du zu verlieren?


Es ist gut,das die Musik und das Fanforum Dir so geholfen hat,sowas braucht man!
Hast Du schon Pläne fürs Wochenende?

Ich denk an Dich und nehm Dich wieder fest in den Arm!
Du bist ein ganz,ganz lieber Mensch,lass Dich nicht unterkriegen.....


Ich drück Dich!Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Liebe Schwester,

ich danke dir, du bist so lieb.
Die Umarmung kann ich gut gebrauchen, im Moment kommt bei mir alles zusammen.

Das Fanforum, in dem ich bin, wurde bis Sonntag wegen heftiger Streitereien geschlossen, es fehlt mir.

Und der Mann hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet, ist wahrscheinlich besser so.

Den netten Nachbarn kenn ich schon lange, habe ihn kennengelernt, als mein Sohn und sein Sohn zusammen zur Erstkommunion gegangen sind. Ich habe schon damals gemerkt, daß er mich mag, auch wenn er da noch verheiratet war.
Seine Frau ist kurz nach der Erstkommunion von unseren Söhnen gestorben, sie hatte Tuberkulose.

Wir hatten dann einige Jahre keinen Kontakt mehr. Vor zwei Jahren im Dezember haben wir uns dann öfter getroffen und er machte sie Hoffnungen, hat auch gesagt, er hat Geduld, weil ich noch nicht soweit war und wir sollen es langsam angehen.
Bis ich mit ihm irgendwann ins Hallenbad bin und wir uns nur in Badeklamotten sahen.
ich war damit völlig überfordert und habe ihm dann gesagt, ich kann im Moment keine Gefühle für ihn entwickeln, es geht einfach nicht.
Mit nur Freundschaft wollte er nicht leben.

Er ist seit dem Tod alleinerziehender Vater von zwei Kindern, beide erwachsen.
Als ich damals sagte, es könne zu dem Zeitpunkt nichts aus uns werden, habe ich das auch getan, weil ich merkte, daß er noch nicht so weit war für was Neues, weil er noch sehr mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen hatte. Er hat mir auch erzählt, daß er am Grab stand und geweint hat, weil sie ihm so fehlt.
Dieser nette Nachbar hätte viel für mich getan, das weiß ich, aber es ging einfach nicht. Aber viel an ihn denken tue ich, das gebe ich zu.

Ich habe keine konrekten Pläne für dieses Wochenende, einfach nur ausspannen.
Heute abend bin ich nicht da, habe Treffen von meiner Frauengruppe, ist einmal im Monat immer, das tut mir gut.

Ich drück dich mal ganz dolle.

Schönen Tag und liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Habe leider kein Happy-End zu berichten:

So nun ist es amtlich - mein Mann und ich werden uns trennen.

Nachdem er seid Samstag ja wieder mal weg war kam er gestern nach Hause. Mir war das klar weil ich wusste, dass seine kleine Freundin gestern nach Spanien zu ihrem Freund fliegt.

Ich habe ihn gleich angesprochen wie er es sich vorstellt wie es weiter geht und bekam keine Antwort. Habe ihn dann mehr oder weniger zu einem Gespräch gezwungen weil ich auch endlich wissen wollte wie es für mich weiter geht. Es war eigentlich kein Gespräch - er hat kaum was gesagt und wenn dann nur gebrüllt, teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch. Nur motzig und unfreundlich. Ich habe es im Guten versucht aber irgendwann ist mir so der Kragen geplatzt, dass ich ausgerastet bin und ihm meine Meinung ins Gesicht gebrüllt habe. Es war ihm wohl ziemlich egal und ausserdem musste ich mir noch sagen lassen, dass ich ihn seit Wochen nur nerve weil ich immer helfen will und so. So wie gestern hat er mich noch nie erlebt.

Er hat dann nur gesagt, dass er eh keinen Bock mehr auf das Fucking-Deutschland hat und sich einen Job in USA sucht. Soll er mal machen.....

Auf meine Fragen wie genau alles weiter geht und was wird habe ich keine Antwort sonst bekommen ausser, das er sich einen Job suchen wird in USA.

Aber dafür, dass er mich so verarscht hat auch mit seiner kleiner Freundin wird er zahlen. Ja ich bin jetzt auf Rache aus und er fängt an es zu spüren. Er macht dumme Sprüche auf Facebook aber ich kann bessere. Und es fängt an mir Spass zu machen.

Ach ja, am Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt - jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich weiss nicht ob ihr mich verstehen könnt oder ob ihr meint, dass ich ihn überfordere aber ich mag nicht mehr und ich glaube meine Liebe ist in Hass umgesprungen und seid gestern Abend erst recht. Ich habe irgendwie das Bedürfnis ihn fertig zu machen - was ich vermutlich aber nicht mache aber wenn er es übertreibt und nicht zugänglicher wird dann wird er mich von einer Seite kennenlernen die er nicht an mir kennt.
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Wie geht es Dir heute?
Die Sonne scheint,da sieht alles gleich freundlicher aus...

Hatte eigentlich gestern einen schönen Abend mit meinem besten Freund,er ist selber betroffen von Depressionen,wir waren schön essen und quatschen.
Doch dann kam die SMS von dem Freund,der am Mo.zur OP muss wegen Tumore in den Brüsten.

Das hat mich sehr getroffen!Gehe dann mit ihm einen Kaffee trinken und lass mir alles erzählen.

Ich habe nun gedacht,bei mir geht es etwas aufwärts und dann kommen solche Sorgen wieder hinzu....


Bei der Psychologin war es nicht übel,aber sie ist den ganzen Februar nicht da,da würde die Therapie erst am 10.3.losgehen können.Voll blöd!


Wie war Dein Frauenabend?
Das Fanforum ist geschlossen wegen Streit,wie kann das denn sein?

Dein Nachbar hat auch schon viel erlebt,aber er mag Dich scheinbar sehr und wenn Du viel an ihn denkst???
Schaun wir mal.....


Ich drück Dich ganz toll!

Liebe Grüsse Schwester



PS:Joker,wo bist Du?Geht es Dir einigermasen gut?Du fehlst hier......
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!

Was soll ich schreiben,nach so einer Nachricht?????

Es tut mir unwahrscheinlich leid für Dich,aber ich kann Dich verstehen.....


Wenn es keine Hoffnung mehr gibt und das miteinander zur Qual wird,dann sollte man einen Schlussstrich ziehen.
Du hattest Hoffnung und wurdest so bitter enttäuscht....

Wie geht es Dir heute,nach dieser Entscheidung???


Ich hoffe nur für Dich und Deine Tochter,das es nicht zum äussersten kommt bei der Scheidung!
Rachegefühle kenne ich auch nur zu gut von meiner Scheidung,aber sie bringen Dich nicht wirklich weiter....


Fühl Dich ganz sehr in den Arm genommen von mir!

Ich denk an Dich!!!!!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo Schwester, es geht mir gar nicht mal sooo schlecht. Ich fühle mich irgendwie freier weil ich jetzt nicht mehr zwischen den Stühlen stehe und weiss woran ich bin.

Wir hatten nochmal schriftliche Differenzen aber ich denk das sind Dinge die geklärt sind weil er nicht bei mir damit durchkommt und ich das andere erst mit dem Anwalt klären muss. Ich hatte vorgestern Abend noch mit seiner Schwester in den USA geschrieben und ihr alles erzählt. Ich denke sie hat ihn angeschrieben weil er mir heute eine Email geschrieben hat, ich solle es gefälligst lassen mit Anderen über ihn zu reden wie mit seiner Familie und Freunden. Ich habe ihm nur zurück geschrieben, dass ich wann und was mit Leuten rede wie es mir gefällt und es mir ganz egal ist was er drüber denkt. Und das es ihm wohl nicht gefällt wenn Andere die Wahrheit erfahren. Darauf kam nichts mehr. Er hat mir dann nur noch geschrieben was er mir an Geld überweisst damit ich das Haus halten kann und wie es mit dem Auto läuft aber darüber muss ich wirklich mit meinem Anwalt reden. Und diesen Termin habe ich ja am Dienstag.

Ich lasse mir von ihm nichts mehr Vorschreiben oder sagen - ich mache was ich will ob es ihm passt oder nicht. Ich denke das macht ihm mehr Sorgen als alles Andere denn SO kennt er mich nicht aber wird mich SO kennenlernen. Er hat mir dem ganzen Scheiss angefangen also kann er sich nicht beschweren - ich bin nicht seine Marionette - die Zeiten sind vorbei und das freut mich irgendwie.

Nachher gehe ich erst mal mit einer guten Freundin Essen und dann fahre ich wieder zu meinen anderen Freunden und bleibe auch da bis Sonntag Abend.

Wünsche euch allen ein entspanntes und schönes Wochenende....
Liebe Grüße...Pluto
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,
mir ging es die ganze Zeit ganz gut, mein Sohn ist heute für übers Wochenende gekommen.
Aber jetzt hänge ich gerade in einem Loch. Ich habe einen Liebefilm geguckt, frag mich, ob das ein Fehler war. Meine Sehnsucht ist dadurch so stark geworden, daß ich weinen muß. Und die Einsamkeit ist dadurch wieder ganz deutlich geworden.
Ich würde mir so sehr jemand wünschen, von dem ich Wärme bekomme und der mich festhält, manchmal fühl ich mich so schrecklich allein.

Freu mich, daß du einen schönen Abend gestern hattest, mein Frauenabend, auf dem ich ja gestern war, war auch sehr schön und ich hab die Ablenkung auch sehr genossen.
Wir haben Witze erzählt bekommen und viel gelacht und es gab Sekt und Schnittchen.
Geniess diese Abende immer, da hab ich wenigstens nicht das Gefühl, allein zu sein, auch wenn das nur lauter Frauen sind.

Es ist wirklich wichtig, daß man sich ablenkt, aber in Situationen wie jetzt merke auch ich, daß der Schmerz über die Einsamkeit einen sehr einholt.

Im Fanforum gab es halt viele Streitereien und bissigen Humor von manchen, den manche als beleidigend für ihre Person empfanden. Das ist nicht das erste Mal geschenen, hat sich ne ganze Weile hochgeschaukelt und jetzt ist das Fanforum bis Sonntag geschlossen, damit einfach wieder Ruhe reinkommt.
Es gibt zwar ein Ersatzforum, aber da habe ich mich nicht angemeldet, das pack ich nicht, das gibt zu viel Chaos im Kopf, wenn ich mich an zu vielen Stellen anmelde.

Ich drück dich mal ganz dolle und wünsch dir einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Pluto,
vielleicht ist es besser so, wie es jetzt passiert. Das merkst du ja auch selbst, du hast ja gesagt, du fühlst dich leichter.
Du schaffst das schon alles auch mti dem Anwalt.
Wenn du da Ratschlag brauchst, bin ich gerne für dich da, ich habe eine Ausbildung beim Gericht gemacht und beim Rechtsanwalt gearbeitet, kenne mich da also ganz gut aus, wenn du was wissen willst, kannst du jederzeit fragen.

Ich fände es von deinem Mann allerdings verantwortungslos, wenn er in die USA zurückgeht, seinem Kind gegenüber. Schließlich ist er auch Vater und euere Tochter braucht euch beide, auch wenn ihr jetzt getrennte Wege geht. Ihr bleibt ja trotzdem Eltern.

Ich wünsch dir jetzt viel Kraft.

Sag jetzt mal gute Nacht, hat mir gut getan, jetzt noch zu schreiben.

Lieber Joker,
ich vermiss dich.
Wie gehts dir? Bitte melde dich wieder.
Ich denk viel an dich.
Drück dich mal!

Auch noch einen lieben Gruß an Ingwer dalass

Viele liebe Grüße an euch alle Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Ich weiss wie Du Dich fühlst.....
Ich kann gar keine Liebesfilme mehr gucken,da bekomme ich das heulende Elend!
Genauso,wenn ich verliebte,glückliche Pärrchen sehe.Das tut mir so weh und schnürrt mir die Kehle zu.....

Jeder von uns sehnt sich nach Wärme,Geborgenheit und Nähe.Es ist gut,das Du dieses Gefühl "wiedergefunden" hast,so weh es auch tut....

Du fühlst und sehnst Dich nach Zweisamkeit,
wie gut kann ich Dich verstehen!!!!


Es kann nur besser werden,gib nicht auf.Ich bin bei Dir und denk an Dich!!!!


Liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!

Dir scheint es wirklich relativ gut zu gehen,mit Deiner Entscheidung.
Das ist toll und man merkt,das Du Dich abgenabelt hast!Ja so wird er Dich nicht kennen!
Das tut gut fürs Ego,oder?

Nein,Du machst das richtig und ich denke,in Deiner Situation konnte es auch keine andere Lösung geben!

Mach Dir ein schönes WE,ich denk an Dich!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

hallo ihr lieben alle,

es geht mir nicht gut,na wenn wunderts.
Bei mir gibt es noch immer nichts neues.Keine reaktion,nichts.

Es ist die Sehnsucht die mich um den Verstand bringt und in die knie zwingt.
Und mich manchmal Stumm macht.

Habe ihm gestern eine SMS geschickt das ich ihn so sehr vermisse.Ob er sie gelesen hat?
Ich weiß es nicht!!!
Er fehlt mir so unendlich,warum sieht er es nicht je sehr ich leide.

Als würde es mich nicht geben für ihn.Als wär ich nie da gewesen.ES TUT SO WEH,SO SCHRECKLICH WEH,das mir fast die wort fehlen.

Babi,es ist schön das wenigstes ihr mich vermisst.Es tut gut das zu hören.Auch ich nehme dich Liebevoll in den Arm und streiche dir die Wange und wisch dir deine Tränen weg.

Ich kann deinen Kummer sehr deutlich Spühren.
Aber schau,du bist auf dem Weg dich mit deinen Gefühlen aus einander zu setzten und sie zulässt.Und so etwas ist sehr schmerzhaft.Aber das gehört zur Heilung da zu.Leider.

Und es ist gut das du darüber sprichst was du fühlst.Bitte mach weiter und halte durch.
Du schafst das,ich weiß es ganz genau.Ich helfe dir beim aufstehn,wenn du fällst,damit du wieder laufen kannst.

Schwester,ich bin doch da.War nie weg.
Ich nehme die ganz lieb in den Arm und drücke dich.
Ich finde es gut das du so viel geschaft hast.Pshychologin,Ärzte,Kur,Krankenkasse u.s.w.

Du hast echt sehr viel geschaft,wirklich.
Ich bin Stolz auf dich,echt.
Es tut gut hören das ich euch fehle.

Pluto,es tut mir echt leid das es so bei dir ausgehen mußte.Wirklich.
Aber du hast recht.Das kann kein Dauerzustand für dich sein,daran gehst du kaputt.
Ich weiß das du es eigendlich nicht wolltest.Aber es mußte sein.Ich kann das sehr gut verstehen - glaub mir.Ich hatte so eine Ähnliche Situation.Und kann es sehr gut nach vollziehen.War 16 Jahre Verheiratet.


Ingwer,hast du dein Talismann bekommen,was ist es gewesen?Neugierig frag.


Ich drücke euch alle ganz lieb.

Eure einsame Wölfin Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Da bist Du ja Joker....

Hab mir langsam Gedanken um Dich gemacht!
Aber ich weiss,das der Schmerz einen manchmal stumm macht und man sich nur einrollen will wie ein Fötus und nichts hören,sehen und vorallem FÜHLEN will!


Ich weiss wie es Dir geht und ich würde Dich gern mal in den Arm nehmen und trösten!

In Gedanken mach ich das jetzt mal!
Hast Du von Deiner Schwägerin wieder mal was neues gehört?

Muss gleich los zur Spätschicht,aber schaue heute abend wieder rein und ich werde an Dich denken!
VERSPROCHEN!


Ich drück Dich ganz toll!
Liebe GRÜSSE Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von ingwer »

Morgen zusammen

war lange nicht mehr da. Hatte mir ne Bronchitis eingefangen. War trotzdem arbeiten, da Arbeit bis zum Hals und bin Abends nur platt ins Bett gefallen.

Mitwoch lag in der Tat mein Glücksbringer im Briefkasten. Leider ohne Brief. Mit "Brief" meinte er wohl den Umschlag. Einfach nur der Glücksbringer (ein kleiner dicker Messing-Buddha).

Tja, was soll ich sagen. Im wahrsten Sinne ohne Worte...

Ist auch eine Art Abschluss...anders als ich es mir gewünscht habe. Ich hatte mir immer gewünscht, daß er auf mich zukommt und das Gespräch sucht. Aber nix zu machen.

Er ist ein sehr kranker Mensch, der komplett zumacht. In seiner letzten mail schrieb er ja, daß er derzeit an schlimmen Magenproblemen leide, sein Immunsystem die Grätsche gemacht hätte und er mit Gewichtproblemen zu kämpfen hätte.

Traurig...Im Prinzip ist dieser Mann schon ein Jahr krank...Ich frage mich immer wieder, warum läßt er sich nicht helfen? Er hätte schon Monate wieder auf den Füßen sein können, wenn er sich richtige Hilfe geholt hätte (Klinik, Antidepressiva, etc.).

Ich denke, das war's..Beziehung eh ausgeschlossen. Freundschaftlicher Kontakt auch. Sein Versprechen, wir würden uns in 2010 wiedersehen, hat er auch nicht gehalten.

Ich werde eine weitere "Baustelle" in seinem Leben sein. Ich glaube nämlich nach wie vor, daß er daran zu knabbern hat. Vielleicht täusche ich mich auch.

Die Vermutung meines Therapeuten (zu dem letztes Jahr gegangen bin, um mit der Sache fertig zu werden) sehe ich immer mehr bestätigt.

Er äußerte ja damals den Verdacht einer Persönlichkeitsstörung (Kontaktabbruch, Depressionen, mangelnde Empathie, mangelnde Krankheitseinsicht etc ). Da können Außenstehende so gut wie NICHTS ausrichten.

Ich werde es vorauss. nicht erfahren.
Ich behalte ihn und die Beziehung in guter Erinnerung. Es konnte keiner ahnen, wie sie enden würde...

Ich bin unheimlich wütend auf die Umstände in seinem Leben, die dazu geführt haben, daß er wieder im Schlamassel sitzt. Ich kenne seine Familiengeschichte und da wundert mich gar nix.

Aber ich meine auch, daß jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist und daß es genug Hilfsangebote gibt. Es nie zu spät ist, seinem Leben eine andere Richtung zu geben.

Wenn kein Veränderungswunsch da ist und nicht professionell an die Sache herangegangen wird, sehe ich schwarz.

Und dann ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert. Ich möchte keinen Mensch an meiner Seite, bei dem ich auch noch emotional draufgehe. Es ging mir Monate lang schlecht genug.

Ich hoffe, das kommt nich falsch rüber...aber es macht mich wütend, daß manche unserer (Ex) Freunde nicht kämpfen, kämpfen für ihr eigenes Leben und für ihre Zukunft. Liegt es immer nur daran, daß ihnen die Kraft fehlt?

Oder ist es vielleicht auch ein "Einrichten" in der Krankheit oder ist es eben einen mangelnde Krankheitseinsicht in Form einer von Depressionen begleiteten Persönlichkeitsstörung?

Depression ist eine schwere Erkrankung, das wissen wir. Aber es heißt nicht zwangsläufig, daß man Kontakte abbricht, dem Partner gegenüber abtaucht und ihn im ungewissen lässt. Auch wenn sie nicht persönlich mit einem reden können/wollen. Es gibt Briefe, mails etc. pp.

Ich warte auf gar nichts mehr. Ich wünsche meinem Ex-Freund, daß er irgendwann wieder stabil wird und ein glückliches Leben lebt.

Und dass er sich erst dann wieder auf eine neue Beziehung einlässt, wenn er sich sicher ist, daß er reif dazu ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wünsche euch allen, daß es bald einen Abschluss gibt in die eine oder andere Richtung und ihr damit leben könnt.

Das Forum hier ist klasse

V. a. der Sonnemann bringt neuen Schwung in die Diskussionen

Eure ingwer
Ingwer007
Antworten