... auf was hoffe ich eigentlich ?

Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

ich sitze hier gerade im Büro und kämpfe mit meinen Tränen. Du beschreibst ziemlich genau was in mir im Moment auch vorgeht! Gefühle für mich waren da, dann waren Sie wieder weg, dann wieder da und sollen jetzt plötzlich verschwunden sein und gar nicht mehr vorhanden sein!? Es ist so verwirrend und verletzend auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite habe ich ja auch Verständnis für Ihre Situation. Ich kämpfe im Moment mit denselben Gedanken wie Du, ich habe heute Nacht von Ihr geträumt und denke trotzdem immer noch ständig an Sie.

Ein depressiv Erkrankter kann auch wieder so fühlen und empfinden wie vor dem Gefühlseinbruch, wenn er wieder aus dem Loch rauskommt! Verschwinden wird die Depression nicht von alleine, aber wenn derjenige hart an sich arbeitet und versucht sich selbst besser zu verstehen und mit den Gedanken die in seinem Kopf kreisen umzugehen, dann kann man es schaffen und lernen damit zu leben. Mir gelingt es seit damals recht gut, auch wenn ich immer noch den einen oder anderen Tiefschlag einstecken muss manchmal, aber ich lass es nicht mehr so sehr an mich rankommen und habe gelernt besser auf mich selbst aufzupassen. Ich hoffe Ihm gelingt das auch, ich wünsche es Dir und Ihm von Herzen liebes Blümli!

Ich kann Dir nur sagen dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und wenigstens in meinen Gedanken weiterhin bei Ihr bin. Aber gleichzeitig versuche ich meine Erwartungen so niedrig wie nur möglich zu halten damit es mich nicht selbst runterzieht. Es fällt mir nicht leicht so zu denken, aber meine Gefühle für diese Frau sind einfach so stark dass ich Sie noch nicht ganz aufgeben kann und will. Vielleicht gibt es doch nochmal eine Chance für uns und solange ich nicht ganz sicher weiss dass es diese Chance nicht mehr geben kann, solange werde ich Sie nicht aufgeben! Warum müssen nur immer die liebsten Menschen so sehr unter dieser verdammten Krankheit leiden, es ist einfach nur ungerecht!!!

Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf! Ich schick Dir nochmal ein Bündel Energie und drück Dich mal ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Kimimela »

Hallo Blümli,

das ist echt ne gute Frage: auf was hoffe ich?

Das es so wird wie vorher?.... mh...
Ne, eigentlich hoffe ich, dass es noch viel besser wird! Denn ich denke, unsere Partner wissen dann wie wir gekämpft haben und wissen es ganz bestimmt zu schätzen und werden den Weg dann mit uns gemeinsam gehen!!!!! Durch Dick und Dünn!!!

Ganz dicke Knuddler
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr zwei Lieben,

ich will euch beide mal gaaaanz fest drücken!

Geteiltes Leid ist halbes Leid liebes Blümli, wenigstens in unseren Gedanken! Mir stehen auch schon wieder die Tränen in den Augen, aber weinen reinigt die Seele und es kann auch sehr helfen den Schmerz zu lindern!

Ich hoffe auch so sehr dass es irgendwann so sein wird wie Du es beschrieben hast liebe Kim! Ich habe genau wie Du die Hoffnung, dass uns das alles noch viel mehr zusammenschweißt und eine Art unzertrennliches Band zwischen uns entsteht. Die Vorstellung allein gibt mir schon wieder etwas mehr Kraft!

Ganz liebe Grüsse an euch


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Kimimela »

Sorry aber das Lied sagt es: http://www.youtube.com/watch?v=KdKbiCqMHGk
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Ohne Worte...

Das Licht
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Liebes Blümli,

ich bin in exakt derselben Situation wie Du! Du weisst im Moment denke ich genauso wenig wie ich ob er sich jetzt wegen der Depression "gegen" Dich entschieden hat oder ob er sich allgemein keine Beziehung mit Dir vorstellen kann. Du fragst Dich wahrscheinlich genauso wie ich ob er es jetzt wegen der Depression nicht zulassen kann eine Beziehung mit Dir zu führen und Du weisst nicht ob er bereit dazu ist wenn er die Depression besiegt hat. Bei mir ging es auch von IHR aus und nicht von mir. Es ist eine verdammt schwere Situation für uns beide im Moment, denn sie sind nicht in der Lage das momentan für sich zu entscheiden. Sie können beide keine positiven Gefühle zulassen im Moment und befinden sich in einer emotionalen Zwickmühle! Aber ist das wirklich so? Wir können es leider beide nicht wissen liebes Blümli!

Aber ich weiss eines, ich liebe diese Frau und ich weiss Du liebst Ihn auch und dafür bin ich immer noch bereit zu kämpfen, aber uns muss bewusst sein dass es ein Kampf gegen das Ungewisse ist! Das ist es was die ganze Sache so verdammt schwer macht und Du musst für Dich selbst wissen ob Du das durchhalten kannst und willst. Ich will Dir auch keine Hoffnungen nehmen, keinesfalls! Ich verstehe deine Gedankengänge voll und ganz! Vielleicht ist das mit der Realitätsprüfung in deinem Fall gar keine schlechte Idee, denn 5 Wochen ohne jeglichen Kontakt sind eine lange Zeit und Du solltest trotzallem immer noch auf Dich achten, um vielleicht endlich Gewissheit für Dich zu bekommen... Es kann nicht der Sinn sein dass Du Dich selbst mit runterziehst.

Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir liebes Blümli, denn ich kann sehr gut nachvollziehen welche Gedanken Dich im Moment so sehr beschäftigen, mir geht es genauso!

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, aber ich denke schon...

Ich drück Dich nochmal ganz, ganz fest und wünsche Dir alle Kraft der Welt die richtige Entscheidung für Dich zu treffen!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Blümli,

ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und Du machst Dir im Moment nicht allzu viele Gedanken. Du weisst wir sind immer für Dich da!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

oh ja dieses Gefühl kenne ich sehr, sehr gut! Und dann kommt aber wieder dieses ständige auf und ab in einem hoch und es macht einen unglaublich unruhig. Obwohl es einem eigentlich gut ging die letzten Tage und man sich im Prinzip selbst beigebracht hat damit umzugehen...

Ich habe deinen Thread heute auch noch ein paarmal gelesen und was wir geschrieben haben gestern. Es tut mir auch sehr gut mit Dir hier zu schreiben, denn unsere Geschichten gleichen sich sehr und ich denke wir beide sind in einer sehr ähnlichen Situation im Moment. Ich muss mich jetzt leider hinlegen, muss morgen früh raus, aber ich werde Dir morgen nochmal ausführlicher beschreiben was in meinem Kopf momentan vorgeht und werde Dir meine Gedanken dazu noch genauer beschreiben.

Ach ja wie es mir geht? Mir geht es von Tag zu Tag besser, denn es hilft mir sehr mich mit so lieben Menschen wie Dir hier im Forum austauschen zu können! Auch wenn Sie mir so sehr fehlt!

Es ist schön dass es Dich hier gibt und ich denke auch an Dich! Ich hoffe Du kannst gut schlafen heute Nacht!

Viele liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von bigappel »

Liebe Blümli,

sehr ergreifende Worte.

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

deine Worte berühren mich wirklich sehr und stimmen mich sehr traurig und nachdenklich. Ähnliche Gedanken wie Deine gehen mir auch ständig durch den Kopf! Sind die Hoffnungen die wir uns machen und in denen wir unsere Zukunft sehen wirklich das was unser Hier und Jetzt bestimmen sollte? Das mit dem "versüßen" der Wahrheit denke ich mir auch sehr oft. Wir sollten unser Leben nicht nur von diesen Hoffnungen bestimmen lassen, das sehe ich genauso wie Du. Was passiert wenn wir uns diese Hoffnungen noch viel länger machen und was ist wenn sie nie erfüllt werden. Ich glaube das wäre noch viel schlimmer als im Hier und Jetzt eine Entscheidung für sich zu treffen. Wir lieben diese wundervollen Menschen zwar sehr, wir sind gewiss keine egoistischen Menschen, aber sollten wir unsere Leben immer nur auf Hoffnungen aufbauen von denen man vielleicht nie weiss ob sie in Erfüllung gehen?

Ich bin sehr oft an einem Punkt angelangt an dem ich mich gefragt habe ob es nicht die bessere Entscheidung für mich wäre die Hoffnung einfach aufzugeben. Es kostet sehr viel Kraft solch eine Hoffnung über Wochen, wenn nicht Monate in sich aufrecht zu erhalten, vorallem wenn man den Partner nicht sieht und keinen Kontakt zu Ihm hat. Und auch ich habe mich schon oft gefragt ob ich diese Liebe die, wie Du sehr treffend gesagt hast, genährt werden will, ob ich die solange in mir aufrecht erhalten kann. Im Moment ist die Liebe noch unendlich gross, aber man fragt sich eben ständig ob die Hoffnungen nicht doch völlig umsonst sind und man irgendwann noch viel bitterer enttäuscht wird.

Ich bin sehr froh dass Du hier bist liebes Blümli, ich kann Dich so gut verstehen und ich glaube ich werde es auch nicht sehr lange durchhalten. Ich kann einfach nicht nur in der Hoffnung leben es könnte mal wieder so oder so sein. Ich muss eben auch nach mir selbst schauen und meinen Blick nach vorn richten. Es ist so schwer und ich weiss manchmal selbst nicht mehr was ich noch denken, machen oder hoffen soll. Ich bin manchmal so verzweifelt, weil ich mir ständig Fragen stelle und keine Antworten darauf finde! Aber ich denke dass Du mit deinen Gedanken richtig liegst, man darf sich nicht sein Hier und Jetzt verbauen und zerstören, nur aus einer Hoffnung auf Liebe von der man nicht weiss ob sie jemals wieder zurückkommt.

Aber es ist einfach so verdammt schwer diese Entscheidung für sich zu treffen und tatsächlich einen Schlussstrich unter die ganzen Hoffnungen zu ziehen. Ich will doch trotzdem für Sie da sein und Sie nicht verlieren aber ich kann mich doch auch nicht selbst dafür aufgeben und mein weiteres Leben nur auf diese Hoffnungen aufbauen. Es tut mir so unendlich weh dass Sie sich nicht helfen lassen kann und es schmerzt mich noch viel mehr zu wissen wie sehr Sie zu leiden hat. Ich denke Du hast den Spruch gelesen:

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken!

Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe Blümli und hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für DICH, denn wir dürfen uns nicht selbst aufgeben!

Es ist schön dass es Dich gibt!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

mach Dir keine Sorgen, Du hast mich nicht runtergezogen mit deinen Gedanken! Das ging mir selbst schon im Kopf rum und ich fand es einfach nur befreiend zu lesen dass es Dir ähnlich geht. Ich gebe meine Hoffnung trotzdem nicht auf aber ich glaube mich genauso wie Du, einfach zu sehr auf die Hoffnung gestürzt zu haben und das sollten wir nicht tun. Wir sollten einen Mittelweg finden und deine Gedanken hierzu haben mir sehr geholfen. Ich habe heute allgemein einen schlechten Tag erwischt und habe auch das Gefühl die Hoffnung nur zwischenzeitlich verloren zu haben, weil meine Gefühle doch viel stärker sind für diese Frau.

Du hast recht damit dass wir uns einfach nicht zu sehr auf die Hoffnung fokussieren sollten, sondern dennoch versuchen im Jetzt und Hier unseren Weg weiterzugehen, ich kann Dich sehr gut verstehen was Du damit meinst und es hilft mir sehr das alles etwas klarer zu sehen. Ich bin auch ein Mensch dem es wichtiger ist zu lieben als geliebt zu werden, nur dann kann ich auch selbst glücklich werden. Natürlich möchte ich auch geliebt werden, aber ich kann es nicht erzwingen und das möchte ich auch nicht.

Ich denke eine Entscheidung kann ich in meiner momentanen Situation gar nicht treffen für mich, aber ich kann versuchen meine Einstellung gegenüber der Hoffnung und dem Umgang damit zu korrigieren um mich selbst nicht aufzugeben und mein Leben trotzdem für mich zu leben und voranzubringen. Und für diese Denkanstösse bin ich Dir unendlich dankbar liebes Blümli!

Ich werde heute abend auch wieder da sein... Ich wünsche Dir bis dahin einen schönen Tag und denke auch an Dich! Lass Dich mal ganz fest drücken!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

Du sprichst mir mal wieder tief aus der Seele! Ich hab Dich nicht vergessen, ich habe nur im Moment nicht genug Ruhe im Büro um Dir ausführlich zu antworten. Dafür will ich mir Zeit lassen und die werde ich heute abend haben...

Ich drück Dich mal ganz fest!

Bis später!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

wie schon gesagt sprichst Du mir mal wieder aus der Seele! Ich kann es auch nicht glauben bzw. begreifen warum dieses Gefühl der inneren Verbundenheit plötzlich verschwunden sein soll. Sie hat auch ganz genau gewusst wie gut ich Sie verstehen kann und wie gut ich mich in Ihre Situation hineinversetzen kann. Hat Sie es plötzlich vergessen? Ich denke auch er hat es nicht vergessen, genausowenig wie Sie bei mir. Sie hat mir einmal versucht es zu erklären, Sie hat zu mir gesagt es wäre für Sie ein Gefühl wie wenn eine dicke, schwarze Schicht Teer sich über Ihre ganzen positiven Gefühle gelegt hätte und Sie einfach keine positiven Gefühle mehr empfinden kann, so sehr Sie sich das auch wünscht. Es ist alles einfach nur kalt und düster in Ihr und Sie wünsche sich so sehr dass alles anders wäre aber es geht einfach nicht, Ihr inneres lässt es einfach nicht zu. Und ich denke Ihm geht es ganz genauso.

Sie wissen beide dass Sie es gefühlt haben und sie wissen beide dass es mal da war. Aber im Moment können sie es sich selbst nicht erklären warum sie das alles nicht zulassen können. Ich möchte Dir an dieser Stelle einen Link zu einem Text schicken, ich weiss nicht mehr wer Ihn hier gepostet hat, aber er sagt für mich einiges aus und ich kann es als ehemals Depressiver nur unterschreiben was dieser Text aussagt:

http://www.cordula.ws/quotes/bhwinsde.html

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir deine Gedanken zu diesem Text ausführen könntest, Deine Meinung dazu ist mir sehr wichtig.

Ich habe auch Zeiten in denen ich sehr wütend bin, denn wir haben immer unser Bestes gegeben die Beziehung zu erhalten, immer unser Bestes gegeben den anderen zu verstehen und Ihn zu unterstützen und immer unser Bestes gegeben für den anderen dazusein. Lies Dir erstmal diesen Text durch liebes Blümli, ich als ehemals Depressiver kann Ihn sehr gut verstehen und so wie ich Dich bisher hier "kennengelernt" habe, kannst Du sehr viel damit anfangen... Du bist ein sehr kreativer Mensch, genauso wie ich, ich denke das jetzt einfach so behaupten zu können von Dir...

Ich freue mich auf Deine Gedanken zu diesem Text und bin mit jedem Tag froher mit Dir hier so offen und hilfreich für uns beide schreiben zu können!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

vielen Dank für deine Ausführungen zu diesem Text, ich sehe das alles ähnlich wie Du. Ich möchte Dir auch danken dass wir hier miteinander schreiben und es ist einfach sehr schön einen Menschen zu haben mit dem man sich über die eigentlich gleiche Situation, in der wir uns beide befinden, austauschen kann. Es hilft sehr und tut sehr gut!

Ich denke dass der Betroffene aus dem Text sowohl einen Hilferuf an seine Umwelt und seine Mitmenschen schickt als auch an sich selbst. Die Maske kann er sich nur selbst abnehmen, aber für den Versuch die Wand niederzureissen sehnt er sich nach Hilfe und Beistand. Ich denke auch um die Angst und die Unsicherheit zu bekämpfen braucht er Hilfe, denn die Sicherheit können wir geben. Aber wie Du auch schreibst, er kann es nicht zulassen, die Angst davor enttäuscht und abgewiesen zu werden überwiegt. Ich würde Ihr auch so gern zu Flügeln verhelfen und ich strecke Ihr auch immer wieder meine Hand aus, aber sie wehrt sich gegen das wonach Sie sich eigentlich so sehr sehnt. Ich glaube dass die riesengrosse Angst davor enttäuscht zu werden eine mächtige Rolle spielt, deswegen weisen sie uns zurück und blocken jegliche Hilfeversuche unsererseits ab. Ich sehe das ganz genauso wie Du!

Auf der anderen Seite können sie sich aber nur selbst helfen, sie können nur selbst für sich erkennen wie sie aus Ihrer Situation herauskommen. Die Hilflosigkeit macht mich so unendlich traurig und genau das was Du beschreibst scheint mir auch der Fall zu sein. Sie können es nicht ertragen so sehr geliebt zu werden im Moment, weil sie diese Liebe nicht erwidern können, geschweigedenn fühlen können. Und genau das ist es was sie innerlich noch viel mehr zerreisst und belastet. Sie hat mir letzte Woche geschrieben ich solle mir jemanden suchen der mich glücklich macht und nicht so eine Last auf den Schultern trägt wie Sie. Ich habe Ihr so oft gesagt dass ich genug Kraft für uns beide habe und Sie sich immer auf mich verlassen kann, ich werde Sie niemals im Stich lassen. Aber es hilft nichts, Sie blockt ab und will da nur alleine durch!

Je näher wir Ihnen kommen, desto blinder schlagen sie zurück, ein sehr bitterer und wahrer Satz zum Ende des Textes von Charles Finn. Sie wehren sich gegen das wonach sie eigentlich schreien und sich sehnen, weil sie wahrscheinlich denken so viel Liebe, Zuneigung und Verständnis nicht verdient zu haben. Sie wollen uns nicht damit belasten und wollen nicht dass wir dadurch mitleiden müssen, deswegen wehren sie sich so sehr dagegen!

Ich werde heute abend weiterschreiben, ich muss jetzt mal kurz los... Aber ich habe noch einige Gedanken dazu, die ich Dir später gerne schreiben werde.

Ich wünsche Dir bis dahin einen schönen Samstag nachmittag und drück Dich mal ganz fest!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von kossi »

hallo liebe Blümli,

" Das schwierige ist nicht einfach so Geld zu verdienen. Das schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet."

danke schön für diesen tollen Spruch, besser kann man es nicht ausdrücken.

Wünsch dir einen schönen Abend.

liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: ... auf was hoffe ich eigentlich ?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebes Blümli,

Du brauchst Dich gegenüber mir zu nichts verpflichtet fühlen, ich bin Dir sehr dankbar für deine Gedanken hier und ich bin keinem böse dem das alles zuviel wird, denn es kostet auch uns eine gewisse Kraft das alles hier niederzuschreiben und zu offenbaren, auch wenn es sehr hilfreich ist. Ich schenke Dir meine Zeit sehr, sehr gerne!

Ich weiss natürlich auf was Du eigentlich hinaus willst, dadurch dass wir so viel geben und ihnen schenken, fühlen sie sich auch wieder unter Druck gesetzt etwas zurückgeben zu müssen. Den Denkkreislauf den Du beschreibst kenne ich auch sehr gut, man kommt im Prinzip nie zu einem wirklichen Ende, weil sich der eine Gedanke eigentlich nicht zu Ende bringen lässt ohne einen neuen Gedanken aufgreifen zu müssen. Das kann einen wahrlich verrückt machen! Dieses Verpflichtungsgefühl etwas zurückschenken zu müssen ist auch mir ein graus, ich denke wenn man etwas schenken will soll man es von Herzen tun und ohne irgendwelche Erwartungen etwas zurückzubekommen. Die meisten Menschen denken allerdings anders, aber daran kann man nichts ändern.

Meine Freundin ist nicht in therapeutischer Behandlung und wehrt sich auch vehement dagegen. Sie ist selbst Arzthelferin in einer Klinik, aber Sie kann sich einfach nicht helfen lassen, Sie ist innerlich viel zu blockiert. Das Sie im Moment keine Beziehung führen kann und sich dadurch wieder in eine Abhängigkeit manövriert unter der Sie vorher so gelitten hat leuchtet mir ein, so weit habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Es ist eigentlich auch logisch, denn Sie kann das in einer neuen Beziehung gar nicht verarbeiten, so sehr ich Ihr auch dabei helfen wollte. Es ist natürlich sehr bitter für mich, aber ich danke Dir sehr für diese Einsicht und ich kann jetzt wieder ein wenig klarer auf die Dinge blicken. Natürlich würde Sie sich wieder in eine Art Abhängigkeit begeben und mit diesem Gefühl kann Sie sich nicht von den negativen Gedanken und Gefühlen befreien. Wir müssen einfach nur in gewisser Weise für sie da sein, auch wenn es nicht in schriftlicher oder verbaler Form stattfindet. Ich glaube auch ganz fest daran dass sie es trotzdem spüren können, ganz bestimmt!

Was meine Jobsuche angeht werde ich mit Sicherheit nicht mein komplettes Augenmerk nur darauf richten. Ich tue mir selbst regelmässig Gutes, ich habe durch meine Erkrankung und den Umgang damit sehr viel über mich selbst gelernt und weiss wie wichtig es ist mir selbst immer Gutes zu tun. Ich mache es nicht zur Therapie meines Problems und ich finde es lieb von Dir dass Du Dir Sorgen deshalb machst. Die Gefühle für meine Freundin haben noch ganz viel Raum neben all den anderen Dingen die sich in meinem Leben ereignen. Ich habe einen sehr grossen Raum nur für Sie reserviert.

Der Spruch entspricht auch Voll und Ganz meiner Einstellung, kann ich nur unterschreiben.

Ich danke Dir von Herzen für deine Gedanken heute liebes Blümli, sie haben mich in meinem Denken einen riesigen Schritt vorangebracht!

Es ist schön dass es Dich gibt und ich wünsche Dir auch viel Kraft zum dasein lassen!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Antworten