Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Lieber Licht,

ich nehme Dich mal ganz fest in meine Arme!!!!!

Es wird für uns Alles wieder gut werden, egal in welche Richtung das Gute auch immer gehen wird!

Ich wünsch Dir wie allen Anderen hier die Kraft, die gebraucht wird!!!

Ich fühle mich hier mittlerweile wie in einer Familie (so, das musste auch mal geschrieben werden!)

Ganz liebe Knuddler
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

Hallo liebe Kim,

ich hoffe, dass dein Tag nicht zu stressig war.

es ist schön, dass du trotzallem immer noch für ihn da bist und die Hoffnung nicht aufgibst. Aber denke bitte auch an deine eigenen Grenzen und tu dir auch mal was gutes. Hihi Tipps geben kann ich gut, aber ich müßte sie auch mal selbst umsetzen. Falls du dir dein Kopf trotzdem mal zerbrechen solltest, meld dich einfach hier. Wir sind für dich da, genauso wie du für uns da bist.

Ich drück dich und schick dir ein Lächeln in Gedanken zu.

liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo liebe Kossi,

egal was passiert, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Er hat mir gezeigt (in guten Zeiten), dass Männer auch anders sein können als die, die ich bis dahin kannte!!! Durch ihn fühle ich mich wieder begehrenswert und geliebt!
Und: ich habe noch nie einen Menschen so geliebt, dass ich Alles für ihn aufgeben würde! Das tue ich bei ihm!

Ich erwarte nichts von ihm und ich fordere nicht außer einer Sache: Ehrlichkeit!
Es ist komisch in einer Beziehung zu sein, die nur aus SMS und ab und an aus einem Telefonat besteht... Aber wenigstens weiß ich, dass wir zusammengehören. Dass er die Beziehung gern möchte und dass er mich gerne lieben möchte hat er mir gesagt und ich werde warten ohne mich selbst aus den Augen zu verlieren...

Ganz liebe Knuddler
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kim,

ja das kann ich nur unterschreiben, ich fühle mich hier unter euch auch aufgehoben wie in einer Familie mittlerweile! Es hilft mir sehr euch alle hier zu haben und mit euch zu schreiben!

Vielen Dank an euch alle! Mir geht´s heute leider nicht besonders, aber das ändert sich morgen bestimmt wieder!

Ich drück euch alle mal ganz fest und wünsche uns allen dass Alles gut wird und wir die Kraft aufbringen können für unsere Lieben!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Es bricht mir das Herz, Dich so down zu lesen...
Du hast mir mit Deinen Ausführungen schon soooo oft geholfen und ich würde das Gleiche auch gerne für Dich tuen!!!

Lass mich wissen wie!!! Bitte!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kim,

mach Dir keine Sorgen es geht mir schon wieder besser! Ich hatte heute einen heftigen Tag im Büro, eine Kollegin hatte heute Ihren letzten Tag und mein Chef hielt es nicht für nötig mir Bescheid zu geben dass ich Ihren Account jetzt noch mit übernehmen soll. Das ist Ihm erst heute "eingefallen" und ich habe vor zwei Monaten schon einen zusätzlichen Account übernommen und jetzt noch einen, natürlich ohne irgendwelche Zuschläge für mich oder ähnliches... Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt... Ich habe mir dann heute richtig Luft gemacht und habe Ihm mal ordentlich meine Meinung gesagt! Das hat mir gut getan und war für mich jetzt der Knackpunkt, ich werde mich jetzt intensiv um einen neuen Job kümmern, denn so lasse ich nicht länger mit mir umgehen!

Vielleicht hilft es mir auch etwas dabei nicht ständig an Sie denken zu müssen, ich muss mich jetzt auch wieder um mich kümmern, denn so kann ich in diesem Betrieb nicht weitermachen! Ich schaff das schon alles!

Ich hoffe Dir geht´s gut und Du machst Dir nicht zu viele Gedanken um Ihn!

Ich drück Dich auch mal ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

Hallo lieber Licht

es ist schön zu hören, dass es dir wieder besser geht . Es ist schon wahnsinn, wie sehr einem das Platzen manchmal hilft. Find es auch nicht ok, was da bei dir auf Arbeit abläuft. Nochmehr aufladen geht doch schon gar nicht mehr. Ich wünsch dir alles Gute bei der Jobsuche und klopf auf Holz das alles klappt. Was mir an solchen Tagen immer hilft, ist Countrymusik. Die bringt mich dann immer so richtig schön runter und ich kann wunderbar abschalten.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen nicht allzu viel Stress.

Drück dich.

liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Lieber Licht,

so richtig Luft machen, tut auch mal so richtig gut!!!
Es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht!!!

Er hat sich seit Dienstag Abend wieder nicht gemeldet und auch meine heutige SMS blieb bisher unbeantwortet... Aber das ist ok, denn mein Hund fordert gerade sein Recht ein!
Vielleicht hat ihm auch sein bester Freund mal die Meinung gegeigt aber das ist nur eine Mutmaßung!

Ach, im Übrigen habe ich in der letzten Zeit gelernt auch meinem Chef gegenüber mal "nein" zu sagen!

Drück Dich lieb!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Ach noch was:

auf dem Weg nach hause im Auto ist mir etwas aufgefallen: wenn depressive Menschen Kraft haben, sich Freunden gegenüber die "Größe" zu bewahren und dort lachen können und es Ihnen gut geht, weil es sie dort nicht so viel Kraft köstet, dann ist es ja anders herum so, dass sie Menschen gegenüber zu denen sie tiefe Gefühle hegen zurückziehen, eben weil sie solch tiefe Gefühle haben!
Heißt dass dann nicht, dass wenn sich unsere Partner nicht melden, weil sie die Kraft dazu nicht haben, sie tiefe Gefühle uns gegenüber haben?
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

Hallo liebe Kim,

ich hoffe, dass du Feierabend hast, wenn du es liest. Wünsch dir einen schönen Feierabend

Ich finde es schön, dass du so denkst und fühlst. Geht mir mit meinem besten Freund genauso. Und wenn man sowas mit einem Partner erlebt hat, schafft man es immer für ihn da zu sein. Egal in welcher Situation. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es eine gemeinsame Zukunft für euch gibt.

Schlaf nachher schön und morgen einen wundervollen Start in den Tag

liebe Knuddler

liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Kossi,

mittlerweile sitze ich gemütlich zu Hause auf meinem Sofa (leider alleine)!

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche und die möchte ich an alle hier weitergeben!!!!

Ins Bett werde ich wohl vorerst nicht gehen aber dennoch dankeschön, das wünsche ich Dir auch!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

hallo liebe Kim

du sitzt nicht ganz allein auf deinem Sofa. Hier gibt es einige die an dich denken. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn ihr beiden dort sitzen würdet. Ich schieb dir in Gedanken ein bissl Popcorn rüber.

Ja als ich das mit der "Nacht" schrieb, hab ich nich geahnt, dass du 2 Minuten vor mir, hier schon an den lieben Licht geschrieben hast . Mach dir nen schönen Abend

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr zwei Lieben,

so sehe ich das auch Kim, es kostet Sie so viel Kraft eben weil im tiefsten Inneren Gefühle da sind, die Sie aber nicht zulassen können im Moment. Sie haben sicherlich auch ein schlechtes Gewissen und dieses dann zu "überspielen" kostet ein vielfaches an Kraft als sich gegenüber Freunden unbeschwert zu geben. Und sein bester Freund wird Ihm hoffentlich auch mal den Kopf gewaschen haben, man sollte einen Depressiven auch nicht ständig wie ein rohes Ei behandeln! Es braucht auch ab und zu mal klare Worte um Ihm vielleicht auch mal zu zeigen dass er andere sehr verletzt mit seinem Verhalten. Manchmal ist es einem Depressiven gar nicht bewusst, eben weil er sich sehr viel mit sich selbst und seinen Gedanken beschäftigt. Und wenn das ein guter Freund tut kann das auch sehr hilfreich sein. Dass er deine SMS bis jetzt nicht beantwortet hat tut mir leid, aber vielleicht ist es ja tatsächlich so dass Ihm sein Freund mal etwas die Augen geöffnet hat und das muss vielleicht erstmal verarbeitet werden. Mir hat ein guter Freund damals auch mal gesagt ich solle mich nicht zu sehr gehen lassen, ich bin zwar in einer schwierigen Phase im Moment, aber ich habe es selbst in der Hand und muss mich mal am Riemen reissen. Er hatte recht und ich habe angefangen mir auch mal darüber Gedanken zu machen, trotz meiner Depression, das hat mir auch geholfen bei dem Prozess meine Denkweise zu ändern.

Das "luftmachen" hat mir heute sehr gut getan und ich habe schon so oft "nein" gesagt. Ich habe ja schon ganz am Anfang in meinem Thread beschrieben was da so los war und ich bin ja heute noch im gleichen Betrieb wie damals und trotz dieser Situation hab ich es aus dem Loch heraus geschafft. Das gibt mir heute noch sehr viel Kraft, denn ich lass mich nicht unterkriegen und ich lass mich nicht mehr behandeln wie der letzte A....! Das wird jetzt schon alles, ich habe für mich jetzt den Punkt erreicht an dem endgültig Schluß ist und eine Herausforderung her muss.

Vielen Dank für deine guten Wünsche Kossi, ich hab ja auch ein bissel was drauf was meinen Beruf angeht und die Zeiten sind gut um einen anständigen Job zu finden. Die Angebote verfolge ich schon seit einer Woche und ich bin recht zuversichtlich etwas zu finden was auch meinen Vorstellungen entspricht. Das wird schon alles!

Ich drück euch beide mal ganz fest und bin so froh dass Ihr da seid!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Ihr zwei Lieben!!!!!!

Ich sitze nun also hier mit Euch beiden auf dem Sofa und nasche Popcorn!!!

Das mit dem Job bekommst Du auf jeden Fall hin lieber Licht, ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
Ich hoffe, dass wir Beide mit unserer Vermutung nicht so verkehrt liegen aber wenn ich das so schreibe, dann heißt das ja auch, dass ich verstnaden habe! Ein schönes Gefühl!!!!

Drück Euch Beide ganz doll und schicke ein paar ganz liebe Gedanken rüber!!

Schön, Euch zu "kennen"!!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kim,

jaaaaaaa Du hast verstanden... Und allein das ist schon ein schönes Gefühl in unserer Situation. Ich freue mich für Dich und ich bin sicher dass es tatsächlich so ist wie wir vermuten!

Danke auch Dir für deine guten Wünsche bezüglich des neuen Jobs, ich bin zuversichtlich und werde das schon schaffen! Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht an dem eine neue Herausforderung her muss und ich denke jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung.

So jetzt werd ich mir was Gutes tun, ein kleines Bier aufmachen und was Leckeres kochen...

Ich drück Dich auch ganz fest und schick Dir auch ein paar liebe Gedanken!

Ich freu mich auch euch hier getroffen zu haben, es tut sehr, sehr gut!

Liebe Grüsse und lass Dir das Popcorn schmecken!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

DAS gebe ich nur zu gerne zurück!!!!!!!!!!!!
Kim
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Eben hat er sich gemeldet!
Seine Nachricht auf die Frage wie es ihm geht: sowei so gut... danke... bin die Tage sehr müde... werde wohl krank... naja, das Leben ist Scheiße. Was solls. Gute Nacht.

Ich hab geantwortet: das Leben ist nicht Scheiße, es ist das was man daraus macht! Schlaf Du auch gut!
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Es geht Ihm nicht gut im Moment aber dass er sich gemeldet hat ist nur als gutes Zeichen zu werten liebe Kim. Er braucht Dich und er braucht jemanden der Ihm Verständnis entgegenbringt. Du hast aber meiner Meinung nach richtig reagiert, vielleicht gibt Ihm das einen kleinen Denkanstoss um langsam zu erkennen dass er es selbst in der Hand hat. Ich hoffe er erkennt es für sich und schafft es seine Denkweise vielleicht etwas gerade zu rücken....

Ich bin in Gedanken bei Dir liebe Kim!

Ich drück Dich nochmal fest und wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

Hallo liebe Kim,

es ist gut dass er sich gemeldet hat. Damit zeigt er dir sein Vertrauen dir gegenüber. Auch wenn sie für dich nicht so schön war, aber er hat sich gemeldet. Und du hast ihm mit deiner Nachricht vermittelt, dass du da bist. Mehr kannst du ihm in der Situation nicht sagen.

Ich hoffe, dass du trotzdem nachher gut schlafen kannst.

Knuddel dich mal ganz lieb.

liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Guten Morgen Ihr zwei Lieben,

es kam dann tatsächlich noch eine SMS zurück, in der er schrieb, dass zwei Menschen eben verschiedene Meinungen haben.
Ich hab ihm (hoffe ich) noch einen kleinen Denkanstoß geliefert und geantwortet: in Deinem tiefsten Inneren weißt Du, dass ich Recht habe! Aber die Erkenntnis zulassen und umsetzen kannst nur Du alleine! Ich bin für Dich da!

Manchmal brauche ich schon lange, um zu antworten, einfach um die richtigen Worte zu finden!
Ich denke aber auch, dass es ihm nicht gut geht und dass es dennoch ein gutes Zeichen ist, wenn er sich dann meldet!

Ich wünsche Euch einen schönen, kraftvollen Tag!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Sonnenmann »

Guten Morgen liebe Kim,

es ist sehr gut dass Du immer etwas länger brauchst um zu antworten um die richtigen Worte zu finden. Ich denke Du hast genau das Richtige zurückgeschrieben, er muss selbst zu der Erkenntnis kommen und Du kannst Ihn dabei leider nur unterstützen indem Du für Ihn da bist! Verschiedene Meinungen haben zwei Menschen immer und damit hat er sicherlich auch Recht. Aber man kann sich auch immer entgegenkommen in diesen Meinungen und alles doch in etwa auf einen Nenner bringen, Voraussetzung dafür ist nur dass man miteinander redet und dem anderen auch das Gefühl gibt verstanden zu werden. Ich denke dass Du das sehr gut umsetzt liebe Kim!

Es kann nur ein gutes Zeichen sein wenn er sich in einer schlechten Phase bei Dir meldet und ein wenig Zuspruch haben möchte. Aber Du solltest Ihn auch nicht in seinem Selbstmitleid bestärken und das hast Du nicht getan, sondern Ihn ermutigt und Ihm trotzdem indirekt deine Hilfe angeboten und dein Verständnis ausgesprochen.

Du hast alles richtig gemacht aus meiner Sicht liebe Kim!

Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir auch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von kossi »

hallo ihr zwei Lieben,

als erstes wünsch ich euch einen schönen Tag mit wunderbaren Augenblicken und damit das klappt schick ich euch ein paar Sonnenstrahlen, die euch erfreuen sollen.

liebe Kim, es ist schön, dass noch eine SMS kam. Damit zeigt er dir, dass deine Meinung wichtig für ihn ist, auch wenn er es dir auf keinem anderen Weg im Moment zeigen kann. Es war richtig, dass du ihm diesen Denkanstoß gegeben und ihm gleichzeitig gesagt hast, dass er nie allein ist und du da bist.

Ja das mit dem langen antworten kenn ich gut. Manchmal überleg ich vorher auch ziemlich lange, was ich ihm sage und dann gibt es Tage, wo ich in Fettnäpfchen reinlatsche, aber frag nich wie. Ne Sekunde später erkenn ich an seiner Mimik, dass es mal wieder nen Volltreffer war und es tut mir wahnsinnig leid. Ich mach ihm dann z.B. wie am 26.01. nen Vorwurf, dass er mich nichmal fragt, wie es mir geht. Und das obwohl ich nur 45 Minuten vorher in dem Vortrag gehört hab, dass er es durch seine Krankheit gar nicht kann und es auch keine Absicht von ihm ist. Naja aber jeder macht halt mal Fehler.

lieber Licht, ich hoffe dass dein Arbeitstag heute um einiges besser war als gestern. Es hat mich gefreut, dass du dir gestern abend auch was gutes gegönnt hast. Was gab es denn bei dir leckeres? Ich wollte mir eigentlich am Wochenende auch mal wieder nen Kinobesuch gönnen, aber entweder es gibt nix gescheites oder es kommt am Nachmittag. Und da wollt ich nich ins Kino. Vielleicht sieht das Programm nächstes Wochenende besser aus.

Ich drück euch.

liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo lieber Licht,

das SMS schreiben hat den riesen Vorteil, dass man immer nochmal lesen kann, was man schicken möchte... Blöd nur, wenn dann nichts mehr zurückkommt!
In einem persönlichen Gespräch sieht man wie derjenige reagiert und kann entsprechend agieren...

Es wäre ja auch mal nicht schlecht, wenn er sich meldet, wenn es imhm gut geht. Einfach um zu reden und Möglichkeiten zu finden... Aber das wird wohl noch dauern...

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kim!

Das mit den 2 SMS ist besser wie keine Nachricht,auch wenn Du sicher mehr auf ein Treffen gewartet hast?!

Er scheint wirklich wieder sehr gefangen zu sein in den negativen Gedanken und Gefühlen!
Ich hatte so für Dich bzw.Euch gehofft,das es nach den Prüfungen besser wird,aber das Gegenteil ist der Fall....


Trotzdem bewundernswert,wie Du zu ihm stehst und die Hoffnung nicht aufgibst!
Hat er eigentlich gesagt,warum er nicht gekommen ist am Mittwoch?


Ich drück Dich mal ganz toll!
Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo liebe Schwester,

schön von Dir zu lesen (hab ich aber schon im anderen Thread)
Und vorab ein kurzer Komentar: das mit dem Freund ist Sch... aber mache dies bitte nicht auch noch zu Deinem Problem!!! Du kannst auch dessen Situation nicht ändern, Du kannst nur für ihn da sein...

Hatte ich auf ein Treffen gewartet? Um ehrlich zu sein, tue ich das nicht mehr auch nicht, wenn er sich per SMS Tage vorher ankündigt! Käme die SMS: ich fahre jetzt los oder ich komme jetzt zu Dir, wäre das was anderes!
Warum er am Mittwoch nicht erschienen ist, das weiß ich nicht aber es würde mir ja auch nichts nützen, wenn ich es wüßte... also frage ich nicht (außerdem will ich nicht, dass er sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss)

Zwei Schritte vor, Einer zurück...

Ganz liebe Knuddler und jede Menge Sonnenschein
Kim
Antworten