Wintertreffen 2010/2011

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Hallo an alle WT-Trefflerinnen und Treffler.

Es, war wieder einmal sehr schön. Die vielen guten Gespräche, gemütliches Beisammensein am Kamin, die Welpen (*ganz laut quietsch*)
Natürlich wurde wieder viel gelacht, wie das bei Depris halt so ist man konnte sich, bei Bedarf wunderbar zurück ziehen und überhaupt, es war einfach sehr schön und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Einen ganz lieben dank an Sonnenstrahl, Ilka, Chrigu, Mad Max und alle die noch in der Küche geholfen, sowie den Tisch gedeckt haben. Natürlich ein ganz großer Dank an E-u-c-e-r-i-l-l-e, die dieses Treffen organisiert hat, sowie an die liebe Flora die die Finanzen übernommen hat und meine Unterbringung heute Nacht sicherstellt.

Vielen Dank fürs Feuer machen und saugen... Es hat alles so reibungslos funktioniert, keiner stand alleine da.

Habe ich schon erwähnt dass ich sehr dankbar für das Treffen bin?

Euch alle wieder zu sehen, oder neu kennen zu lernen tat so gut. Selten so viel gelacht, sich angeregt bis in die Nacht unterhalten und gemeinsam Zeit verbracht...

Gerne komme ich wieder und auf besonderen Wunsch von Mad Max gibt es “Fleisch“ ( ich denke da an Ente gefüllt mit Hack, umwickelt mit Speck, oder aber auch einfach ein ordentliches Steak vom Grill )

Morgen bin ich dann auch wieder zu Hause und hoffe dass die gute Laune bestand hat. Genug zu tun habe ich, will ich doch mit unseren Ideen reich werden.

Bis zum nächsten Mal, bis dahin “bin ich dat Currywurst “, 80 Jahre alt, auf der Suche nach weiblicher Pommes.

Abschließend bleibt zu sagen:

“17: 39 in D. - die Stimmung hält.“

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo an alle,

ich habe euren Worten wenig hinzuzfügen. Es tat mir so gut einmal dem Alltag zu entfliehen und einfach mit lieben Menschen zusammen zu sein. Einfach sein zu dürfen, seinen Bedürfnisse nachzugehen,sie zu spüren und zu genießen.

Ich habe lange nicht so viel und herzhaft gelacht!

Es war wunderschön und die Tage werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Auch wenn es jetzt schon wieder sehr schwer ist für mich, mich wieder alleine in meiner Wohnung zurechzufinden und morgen wieder im Alltagstrott unterzugehen. Dabei kommen mir die Tränen.

Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr an diesem Wochenende meine Leben lebenswerter gemacht habt und freue mich schon aufs nächste mal.

Herzlichste Grüße
ecureuille
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von pgbu »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Es war in der Tat wieder sehr schön und hat sehr gut getan. Dir, liebe Flocke, ein ganz dickes Dankeschön für´s Essen kochen. Es hat wunderbar geschmeckt und bei der von Dir für´s nächste Mal angedachten Speisekarte läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Euch allen noch einmal herzliche Grüße

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flora80 »

Huhu,

ich bin ja schon laaaange zu Hause, habe es nur noch nicht geschafft, zu schreiben.

Es war wieder einmal supertoll!!! Ich kann mich nur anschließen: so viel gelacht habe ich lange nicht mehr! Und ich bin dieses Mal auch gar nicht so furchtbar Reizüberflutet. War alles genau richtig.

Essn waa lecka! Dankö!

Viele liebe Grüße vom Schaschlick ohne Pommes (immerhin erst 63!).
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Bellasus »

Ich kann hier gar nicht genug die Katze bekuscheln sie freut sich sooooooooo dass ich wieder da bin - aber da muss sie nun 1-2 mal im Jahr durch.
Ich habe mich super wohl gefühlt mit euch und so viel gelacht wie schon ewig nicht mehr.
Danke fürs Kochen von Flocke, den Fahrdienst von Paule, die Jokes von Katain - einfach allen fürs Dagewesensein!

Gib mich mal den die das oder wie oder was? Und das mit 57 *tststs*

die Stimmung hält, in diesem Sinne viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Ilka1 »

Ihr Lieben,

auch mir hat es sehr gut mit Euch gefallen.
Mir haben die gemeinsamen Stunden sehr gut getan. Danke für´s leckere Kochen, organisieren, Finanzen regeln, erzählen, lachen...

18.44 Die Stimmung sitzt auch bei mir

Ich freue mich auf´s nächste Mal,

viele liebe Grüsse
Ilka, junge 53
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von heinrich12 »

Liebe Wintertrefflerinnen und -treffler,

auch ich bin schon länger wieder zu hause. Blöderweise muss ich ja noch so Einiges arbeiten, so gut die Hälfte davon habe ich jetzt fertig. Mal sehen, was ich heute noch schaffe, sonst geht´s morgen weiter.

Leider habe ich vergessen, denen, die ich bei der Abreise nicht gesehen habe, noch mal Grüße zu bestellen. Ich grüße hiermit!!!

Auch mir hat das Treffen richtig gut getan und so viel gelacht habe ich auch schon lange nicht mehr. Komisch, dass mir das immer nur mit Depris passiert, beim Treffen oder in der Klinik. Da habe ich ja gute Chancen, demnächst weiterzulachen.

Meine Fotos habe ich leider nach dem Übertragen auf den PC direkt wieder gelöscht (ich bin unheimlich gut im Umgang mit dem PC...). Ich werde sie aber wiederfinden und dann noch ein wahnsinnig romantisches Bild vom Treffen beisteuern.

Liebe Grüße an alle, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Sonnenstrahl
(keine Ahnung wie alt - aber die Stimmung hält!)
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von MadMax »

Hallo liebe Mit-Treffler!

Wichtigste Frage: Wann ist das nächste Treffen doch gleich??

Oh, ich habe mich so wohl gefühlt und es tat so gut 2,5 Tage den Alltag zu vergessen, einfach woanders unter netten Menschen zu sein, nicht andauernd den Kopf mit anderen Dingen voll zu haben.

Ich danke euch allen für das reden und zuhören, für Probleme teilen, für bekochen, spazieren gehen, lustig sein und einfach nur da sein
(all die anti-depressiv wirkenden Tierchen eingeschlossen ).

@chriguli
Wie war denn die gestrige Ausbeute der dir aufgetragenen Suche nach nach bestimmten Personen wahlweise mit oder ohne F32.3?


Herzliche Grüße, besonders auch noch mal an alle, die ich verpasst habe und bei denen ich mich nicht mehr verabschieden konnte!

Euer Prinz Pommes alias MadMax, der leider schon wieder viel zu sehr mit Alltag beschäftigt ist...


PS: Für den Maulwurfen z.B. hier klicken
http://www.youtube.com/watch?v=oPyMvvFEa1w
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Zorra »

Hallo, ihr lieben Wintertreffler,

ich bin auch gerade zu Hause angekommen, ein wenig müde - schließe mich aber an, ich habe auch viel gelacht und es war einfach schön mit euch.

Jetzt gehe ich aber duschen und dann ... lauschen, was hier zu Hause so war.

Bis bald liebe Grüße und Danke euch allen für das was und wie ihr so seid.

die Maskentänzerin

tanzt jetzt - nicht ihren Namen - sondern ins Bad


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von chrigu »

Mäxle,

achso, es wären auch Imbisswaren OHNE F32.3 gegangen? Na, dann hab ich die ganzen Tests ja umsonst gemacht! Tststs, das hättet ihr ja mal früher sagen können. So hab ich nur Pommes mit E330 gefunden. Und Fußballfans mit P3.2 (P=Promille...).

Und was ich vorhin noch vergessen habe: Genau, danke ans Hörnchen für die Orga und ans Blümchen für die Finanzverwaltung!

Liebe Grüße
Chrigu
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von kaitain »

Isch zu Hause!

Nach einer über 30 minütigen Verspätung und 21 australischen Deutschlehrerinnen mit je 50kg Übergepäck im Abteil, bin ich etwas müde zu Hause angekommen.

Der Notarzt sagte, dass der Daumen doch nicht amputiert werden muss und ich nicht meinen 28 Lenzen hinterhertrauern muss.

Kann mich nur den Vorschreiber/innen anschließend, es war runderum gut.

Bis denne
Kaitain (die keinen Titel wie Prinz Pommes oder Prinzessin Schaschlick abbekam - waren alle schon aus)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Oh Katain, das holen wir nach. Hiermit wirst du zur Bockwurst-Baronin ernannt.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flora80 »

Huhu,

Der Notarzt sagte, dass der Daumen doch nicht amputiert werden muss und ich nicht meinen 28 Lenzen hinterhertrauern muss.


...puuh, na da bin ich aber erleichtert...


Kaitain (die keinen Titel wie Prinz Pommes oder Prinzessin Schaschlick abbekam - waren alle schon aus


Komm schon, du hättest noch Königin Körriwurscht haben können! Wollteste ja nur nich!

LG
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Bellasus »

huhu ich schwelge noch in Erinnerung und mag gerade gar nicht hier im Büro sitzen.... war echt ein schönes Wochenende

LG
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Hallo,

ich sitze gerade im Zug, bald schon bin ich daheim. Das Treffen wirkt noch nach und war wärend die anderen Passagiere lesen oder schlafen höre ich die CD “Das Kind in dir“ von Gila Antara und denke an den ein oder anderen von Euch, daran was wir uns gegenseitig gesagt haben, was der ein oder andere mir gesagt hat...

(@ Maskentanz, wenn du gern die CD haben magst kannst du mir gern eine Mail schreiben. )

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von MadMax »

und mag gerade gar nicht hier im Büro sitzen....

Wem sagst du das...?
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von kaitain »

Hai WTler,

bin auf dem Sprung ins KH, denkt doch bitte alle mal morgen früh an mich, denn da darf ich unters Messer. Das Wochenende wird mich bestimmt gut durch diese Zeit tragen.

Bis denne
Kaitain
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Kaitain, ich werde alle Daumen drücken die ich habe und die großen Zehen auch


Bin nun endlich in meiner Wohnung, habe erstmal gelüftet und hole gleich den kleinen Rufus wieder zu mir. Meine Nichte hat aber schon am Telefon Wiederstand verlauten lassen. Nun, da muss ich meine diplomatischen Glazehandschuhe rausholen, damit ich ihn abholen "darf".

Jetzt vermisse ich euch erst so richtig da aber morgen mein Alltag wieder losgeht hoffe ich dass es aushaltbar sein wird.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von chrigu »

Liebe Kaitain,

*festedaumendrück*.

Liebe Grüße!
Chrigu
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Bellasus »

Hallo Kaitain, hast du alles gut überstanden? Gute Genesung von mir!

Hallo MadMax, ich habe gestern mit meiner Thera über die uns zur Verfügung stehende Energie und Energieverbrauch gesprochen. Es ist nun mal so, dass einem mit Depressionen einfach Energie fehlt, und dann muss zwangsläufig irgendwas zu kurz kommen. Z.B. der Haushalt... du arbeitest voll, unterschätze nicht, wieviel Energie das kostet. Wollte ich nur noch mal gesagt haben, um klarzustellen, dass wir uns nicht deshalb grämen müssen.

LG
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

A propos voll arbeiten: ich nehme nun doch die volle Stelle an, da die Schule mich schon eingeplant hatte und ich nicht den Mut hatte die Teilzeit durchzusetzen. ABer um Flora zu zitieren werde ich schon merken, ob es mich totmacht oder nicht und wenn ja kann ich ja zum nächsten Schuljahr reduzieren.

@Bellasus. ich gebe dir da völlig recht. Das sagt mein Therapeut auch immer. Das Leben ist per se schon anstrengender für uns. Wir sollten eher stolz sein auf das was wir dafür alles auf die Reihe bekommen und es ist völlig in Ordnung, wenn dafür andere Bereiche in unserem Leben zu kurz kommen.
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von MadMax »

Hallo Bellasus!
Danke für deinen Beitrag zu dem Thema!
Unser kurzes Gespräch darüber am Wochenende hat mir schon enorm weitergeholfen. Das war toll!
Vielleicht sehen wir uns ja im März?

@hörnchen
Reduziere die Stunden bevor es dich totmacht

Liebe Grüße
MadMax
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Lieben,

@ Kaitain, alles gut überstanden?

@ all, ja, das mit der Energie ist so eine Sache... Ich habe heute meine Stundenverteilung für das neue Halbjahr erfahren und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Dennoch ist das ganz schön viel... aber wie gesagt: Wenn ich dabei totgehe, werde ich es merken...

Ich sitze gerade noch an meinem letzten Klausurenstapel. Warum kriege ich es eigentlich nicht hin, sowas mal frühzeitig anzugehen? ... Rhetorische Frage. *g*

LG, Flora
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Bellasus »

Hallo MadMax,

habe dir noch gar nicht geantwortet, sorry! Das freut mich, dass es dir geholfen hat, mir nämlich auch, indem ich das Thema in die nächste Therastunde mitgenommen habe.
Und im März sehen wir uns, klar doch

Schönen und geruhsamen Sonntag!
Annette

P.S. ich muss was zugeben: im Nachhinein war das Treffen schon auch anstrengend, eben Aktion im Gegensatz zu meinen sonst komplett verdümpelten Wochenenden. Diese totale Inaktivität fehlte mir dann doch etwas diese Woche, ich brauche einfach lange Zeiten des Nichtstuns und ohne Termine, um halbwegs zu regenerieren. Trotzdem, ich nehme wieder teil, im Sommer oder nächsten Winter, mal sehen.




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von MadMax »

Hi Bellasus!

Diese totale Inaktivität fehlte mir dann doch etwas diese Woche, ich brauche einfach lange Zeiten des Nichtstuns und ohne Termine, um halbwegs zu regenerieren

Das verstehe ich sehr gut. Das brauche ich auch sehr stark. Dieses Wochenende war für mich auch wieder voll mit sehr schönen, aber auch nicht so angenehmen Momenten, mit geplanten sowie ungeplanten Dingen. Erst jetzt komme ich so langsam zur Ruhe. Und morgen ist schon wieder Montag

Aber ok, das wird jetzt hier ziemlich off-topic

Herzliche Grüße
MadMax
Antworten