hat mein freund eine depression

ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von ingwer »

Hallo an alle,

da bin ich mal wieder

Ich hoffe, ihr hattet trotz der Sorgen, die wir alle haben, ein schönes Wochenende.

Ich war gestern mit Freunden unterwegs und heute beim Sport und habe die Sonne genossen
Ohne Sport hätte ich die ganze Zeit nicht so gut durchgealten, ist für mich das beste, was es gibt. Kriegt man den Kopf frei.

Ich habe jetzt beschlossen, meinen Ex nä.Wochenende zu besuche, das wird jetzt durchgezogen. Ich möchte ihn als Menschen einfach noch mal gerne wiedersehen und mit ihm reden. Mir ist klar, die Sache wird hart, aber derzeit fühle ich mich stark genug, das auszuhalten.

Bin mal gespannt, was mich erwartet.

Ich brauche einfach einen Abschluss. Hört sich egoistisch an, ist aber wichtig für mich. Ich habe monatelang um ihn gekämnpft, von ihm kam so gut wie gar nichts. Ich weiß.. er hat mich nicht gebeten, um ihn zu kämpfen...aber was soll man denn tun?

Ich möchte mein Leben leben und es muß auch irgendwie weitergehen. Ich habe ihm damals gesagt, daß ich auf ihn warten würde..
Aber wer weiß, wie lange man hätte warten müssen. Und wie lange wäre es dann gut gegangen? Wäre die ganze Beziehung dann eine ständige Zitterpartie? Wie lange und v. a. halten das die Angehörigen aus?

Der Mann hat so viele Baustellen, von denen vermutlich immer eine wieder aufbrechen wird. Kann das überhaupt gut gehen? Und solange er meint, er müsse alles mit sich selbst ausmachen, sehe ich schwarz, pechschwarz..

Dass er nicht wirklich alles dran setzt zu genesen, macht mich traurig und wütend. Ist er sich selbst so wenig wert?
Wenn ich da an meine Freundin und viele andere denke Depressive denken?

Die kämpfen, werden aktiv, gehen in die Klinik, gehen in Therapie, nehmen dankbar ihre Antidepressiva, machen Gruppentherapie und und und. Aber für meinen Freund waren Antidepressiva ja Teufelszeug und ein Klinikaufenthalt wäre für ihn angeblich das berufliche aus...Ich halte das für Schwachsinn. Und selbst wenn er beruflich Nahcteile hätte einstecken müssen, wie nichtig ist das gegen eine wiedergewonnene psychische Stabilität?

Aber wie sagt man so schön, jeder ist für sein Leben in gewisser Art und Weise selbst verantworlich.

Ihr seht, habe mir noch ein paar weiterführende Gedanken gemacht.

Nein, ich bin nicht wütend, auch wenn es so klingen mag Aber ich sehe, wie verdammt ihr hier alle leidet und keiner kann sagen, wie es ausgeht.

Wünsche euch nen schönen Abend und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig zum Nachdenken anregen -euch damit runterziehen liegt mir fern!

Eure ingwer
Ingwer007
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo Ingwer, ich denke es ist völlig normal, dass du dir diese Gedanken machts - die mache ich mir auch. Nur hängt bei mir leider viel mehr dran schon in finanzieller Sicht. Wenn das nicht wäre hätte ich vielleicht auch schon längst meine Koffer gepackt und ihn mal auf sich alleine gestellt damit er sieht was er an mir hat aber leider geht das bei uns nicht so einfach.

Das mit dem Medikamenten kenne ich, mein Mann würde auch keine nehmen. Und Kur oder längere Therapie geht auch nicht wegen dem Beruf wobei es bei meinem Mann wirklich stimmt denn die Zeit wo er nicht arbeitet bekommt er kein Geld - er arbeitet für die Amis und da gibt es keine Lohnfortzahlung bei Krankheit. Andererseits ist das auch ein Grund warum er sich jeden Tag aufrafft um auf die Arbeit zu gehen denn das ist sein Leben - er liebt seine Arbeit auch wenn er ständig drüber meckert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du am nächsten Wochenende zu einem Ergebnis kommst - ist vielleicht auch besser für dich. Ich würde es ihm aber auch klipp und klar dann sagen, dass wenn es so ist keine Tür mehr für ihn offen ist bei dir - vielleicht gibt ihm das zu denken. Im Moment weiss er ja, dass du jederzeit für ihn da wärst und kann sich darauf ausruhen. Aber das ist jetzt vermutlich wieder zu normal gedacht und nicht aus der Sicht eines Depressiven.

Halt die Ohren steiff - du schaffst das.....
Liebe Grüße...Pluto
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es ganz gut, ich hatte nur viel Stress und husten tue ich leider ímmer noch.

Liebe Schwester,
du mußt dir klar werden, ob du weiter kämpfen willst oder ob du das für sinnlos ansiehst. Achte bitte auf dich und auf deine Kraft, denn in so einer Situation braucht man viel davon.

Und klar, lese ich immer mit, habe aber nicht immer die Kraft, zu schreiben, aber bei euch bin ich immer und lese mit, da könnt ihr sicher sein.

Liebe Joker,
mach dir keine Sorgen um mich, alles o.k.
Mein Sohn war dieses Wochenende da und das hat mir Kraft gegeben und ich hab mich nicht so einsam gefühlt.

Ich drück dich mal ganz lieb.
Leider kann man nicht sagen, wann sich dein Freund wieder meldet und ob es wirklich Sinn macht, zu warten.
Deswegen: Bitte denk an dich, nur wenn du das tust, hast du genug Kraft, durchzuhalten.

Liebe Pluto,
du hast es in der Tat auch nicht einfach und ich verstehe, daß dir das Verhalten deines Mannes sehr weh tut.
Im Moment scheint er vollkommen dicht zu machen und eine Mauer um sich zu bauen und da kommst du nicht ran, da kannst du tun, was du willst.
Es ist genau richtig, daß du jetzt an dich denkst und auch zu deinen Freunden gehst, das tut dir bestimmt auch sehr gut.
Das solltest du weiter machen.

Ich habe leider keinen Messenger, aber hier zum Depri-Forum gibt es einen dazugehörigen Chat, da können wir alle uns ja dann treffen.
Das ist der Link:

http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/

Wenn ihr den aufrufst, kommt ihr in eine Maske, gebt euren Nicknamen von hier vom Forum ein und drückst dann rechts neben dem Namen den Pfeil, damit ihr in den Chat kommst. Ich war da früher öfter drin, aber irgendwann ist da keiner mehr gekommen und alein da drion sein bringt ja nix, will mich ja mit jemand unterhalten.
Allerdings müßten wir da eine Uhrzeit ausmachen, zu der wir uns treffen, denn in diesem Chat ist sehr wenig los.
Würd mich freuen, wenn das klappt.

Hallo liebe Ingwer,
du hast das genau erkannt, er ist sich selbst nicht viel wert, das ist leider so. Kann gut sein, daß er auch denkt, er hat die Hilfe nicht verdient, das gibt es.
Ich drück dir die Daumen für das Treffen und wünsch dir viel Glück.
Hoffentlich wirft es dich nicht aus der Bahn.
Und wenn, wir sind für dich da.

Liebe Grüße an euch alle und guten Start in die Woche.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo an Euch alle!

Bin vorhin gerade von der Spätschicht rein,war ein ruhiger und angenehmer Dienst.

Ich hoffe ihr hattet soweit einen guten Tag?!

Musste mich erstmal einlesen,habt viel geschrieben.

Liebe Babi,freut mich das Dein Sohn da war und Du eine schöne Zeit mit ihm hattest.
Das mit Deinem Husten klingt nicht gut,das musst Du auskurieren!

Ich weiss zur Zeit nicht,ob es Sinn hat um meine Beziehung zu kämpfen.Wenn wenigstens einmal ein kleines Zeichen von ihm kommen würde,aber dieses Schweigen und Warten schafft mich....
Mal schaun,wie es morgen ist.Vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Tag?

Aufgeben????Nein,noch nicht......
Ich liebe ihn,da ist nichts anders geworden!

Babi,ich denk an Dich und drück Dich!!!!

Liebe Ingwer,ich denke auch das es richtig ist mit Eurem Treffen.Du brauchst das und Du darfst auch mal egoistisch sein!Du hast immer an ihn gedacht und Rücksicht genommen.Jetzt musst Du an Dich denken!

Viel Glück dabei,ich werde an Dich denken!!!!

Liebe Pluto,es ist für Dich besonders schwer,weil Du finanziell noch von ihm abhängig bist,das macht alles noch schwieriger!!!!
Es ist schön.das Du so tolle Freunde hast!
Du wirst aber Deinem Mann nicht immer aus dem Weg gehen können.
Irgendwann muss etwas bei Euch geschehen,denn Du leidest unter dieser Situation!Pass auf Dich auf!

Ich drück Euch alle mal!

Liebe Grüsse Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

hallo all ihr lieben seelen,

heute ist endlich Montag,juhu.
Mein Urlaub ist endlich rum und ich kann wieder Arbeiten.
Unter anderen umständen wäre der Urlaub so gar schön geworden,aber nein.Der Herr hült sich noch immer in schweigen.Warum nur,ich reiße ihm doch nicht den kopf ab,aber nein...
Und mir geht es nach wie vor,unverändert.
Besch... und doch mach ich weiter.

Babi Liebes,ich freue mich sehr das du das Wochenende nicht alleine warst.Und das mit deinem Husten ist nicht schön.Bitte lass da noch mal vom Arzt drauf gucken.

Schwesterchen,gib nicht auf,bleib dran.Natürlich ist das schlimm,sehr schlimm sogar.Es ging einige schritte nach vorn.Und jetzt geht es zurück.Ich weiß wie du dich fuhlst.
Aber schau,du hast mehr geschafft,als ich.
Und ich beneide dich dafür,wirklich.
Bitte,Bitte halt durch.Mach weiter.

Pluto gute,ich kann deine Wut und den frust gut verstehen.Wirklich.
Bitte halt durch.Der Kinder und der Liebe wegen.

Ingwer,du wirst das Treffen überstehen.
Und du wirst nicht alleine sein.Wir sind ALLE bei dir und denken an dich.Du schaffst das.

Und wann werde ich was gutes erzählen.
Ich bleibe dran und Kämpfe weiter.Nur,wann hört das auf.
Ich fühle mich wie eine Niete.Das Geduldig sein und Warten ist so schwer.
Bin echt froh das mein Urlaub um ist und ich Arbeiten kann.
Für mich werden da durch die Tage des Wartens etwas kürzer.


Ich dürcke euch alle ganz lieb
und denke an euch,wo immer ihr auch seid

eure einsame und hoffende Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Du freust Dich ja wirklich,das Dein Urlaub vorbei ist,
wie sich doch die zeiten ändern....

Wir gehen "gern" auf Arbeit und sind froh,das wir abgelenkt sind und für unsere Männer ist es vielleicht das Gegenteil?!


Ich verstehe Dich sehr gut,ich gehe dann auch zur Spätschicht.Arbeite jetzt durch bis nächsten Mittwoch und das ist gut so!!!

Am 19.1.hab ich zwar 1 Tag frei,aber da haben wir ja Weihnachtsfeier von Station aus,das wird sicher super und
den Rest der Woche wird gearbeitet!

Ich würde mich sehr für Dich freuen,wenn Du auch mal eine positive Nachricht für uns hättest!!!!


Ich wünsch es Dir von Herzen!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehn wie mein "Ex"Freund reagiert,wenn ich mich diese Woche melde?!Ich dachte es kommt mal was von ihm......aber nix.....

Nun ja seine bestellten Sachen muss er abholen oder ich bringe sie hin,er weiss ja das die kommen.Aber es wäre mir lieber gewesen,er hätte mal den Anfang gemacht!


Ich kann das alles nicht einordnen und weiss auch nicht mehr,was richtig oder falsch ist.Ich weiss nur,ich liebe ihn.....

Joker,bleib tapfer,so schwer es auch fällt und gib nicht auf!
Wir halten alle zusammen und ich bin immer für Dich da!!!!

Ganz liebe Grüsse und ich drück Dich mal!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo ihr Lieben, ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne auf die Arbeit gehe. Ich habe da viel Ablenkung und Arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen. Ich war ja auch ein halbes Jahr zu Hause wegen meinem Rücken und es ist schön zu sehen, dass sich alle ganz dolle freuen, das ich wieder da bin. Andererseits habe ich auch gerne frei denn das ist die Zeit die ich bei und mit meinen Freunden verbringe. Heute zum Beispiel hat mein Mann auch frei - er hat Feiertag. Ich hatte Freitag mit einer Kollegin getauscht da sie da unbedingt frei brauchte. Ich bin allerdings heute nicht zu Hause geblieben - habe mich fertig gemacht wie wenn ich zur Arbeit müsste und bin dann zu meinen Freunden gefahren - ich will ihm nicht über den Weg laufen. Ich denke er weiss auch, dass ich ziemlich sauer bin über das was er mir die Woche an den Kopf geschmissen hat. Gestern abend als ich heim kam war er im Keller in seinem Büro am PC. Als ich kam ist er hoch gekommen (macht er sonst selten) und in die Küche gegangen. Nur ein kurzes Hallo - von mir das gleiche und ich habe meine Sachen genommen und bin hoch in mein Zimmer. Warum macht er das - warum kommt er hoch wenn er hört, dass ich komme aber sagt dann kein Wort - ok, ich gebe ihm auch nicht viel Möglichkeiten dazu aber wenn er wollte könnte er mich ansprechen.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen entspannten Arbeitstag. Denkt nicht zuviel nach auch wenn es schwer fällt.

@Schwester und Joker könnt ihr mir mal eine Mail oder so schicken, ich möchte euch etwas fragen aber nicht hier im Forum. Meine Emailadresse müsste eigentlich offen sein ansonsten sagt nochmal bescheid. Danke....fühlt euch gedrückt...
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Pluto!

Versuche mal eine Mail zu senden,hoffe hab es richtig abgeschrieben.Bis später.Gib mal Bescheid ob sie angekommen ist.

Die Arbeit ruft.....

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Ist angekommen und Antwort unterwegs.
Liebe Grüße...Pluto
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut?
Hab meine ersten zwei arbeits tage geschaft.
Bin vor lauter hallo sagen nicht groß zum arbeiten gekommen-grins.

Die haben sich alle gefreud das ich wieder da bin.Die scheinen mich wirklich vermisst zu haben.
Ich bin froh das ich wieder arbeiten kann und ablenkung hab.

Wie ist es euch ergangen,wie war euer Wochenstart?

Mir geht es noch immer mies,Sorgen,Kummer und Sehnsucht,alles ist noch da und wird immer schlimmer.

Wann sind wir wieder zusammen,wann wird das sein?
Ich weiß,es braucht alles seine Zeit.
Aber ich vermisse ihn so sehr.

Ich drücke euch ganz lieb

eure joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Schön das alle sich gefreut haben,das Du wieder da bist,Du bist doch auch ein lieber Mensch und das fällt schon auf....

Das tut gut,oder????

Meine Schicht war heute ein grauen,Stress vom Anfang bis Ende (Stürze,SMH,Bereitschaftsarzt,nervige Angehörige usw.)
Nun gut,bin zwar mit Kopfschmerzen raus,aber jetzt gehts wieder!

Wie lange ist es jetzt bei Dir her,das Du das letzte Mal von Deinem Freund gehört hast?Hat der Sohn sich gemeldet auf Deine SMS?

Ich weiss wie Du Dich fühlst,mir geht es genauso....

Ich denk an Dich und wünsch Dir einen Lichtschimmer am Horizont,damit Du weisst das Du nicht für umsonst wartest!!!


Ich drück Dich!
Liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo ihr Lieben, eigentlich können wir froh sein, dass wir die Arbeit haben - da freuen sich die Leute und Patienten das wir da sind und wir haben Ablenkung.

Mir geht es heute so lala. Musste heute mit ihm Reden weil ich Geld brauche - kotzt mich eh an immer bitte-bitte zu sagen obwohl er nichts sagt und das Geld dann immer einen Tag später auf dem Tisch liegt. Er sieht schlecht aus, blass und unfit. Er war nicht unfreundlich aber auch nicht nett. Er kam heute wieder aus dem Keller hoch als ich heim kam - warum macht er das ?? Ich verstehe es nicht denn er ausser einem Hallo kommt eh nichts.

Habe heute aber festgestellt, dass er immer noch Kontakt zu der Kleinen vom Golfplatz hat weil er etwas ausgedruckt hat für sie wo ihr Name drauf stand. Ja ich weiss man soll nicht spionieren aber ich musste was aus dem Keller holen und es lag auf seinem Schreibtisch....pfeiff. Aber ich bin mir immer noch sicher, dass da nichts ist denn dazu ist er zuviel zu Hause. Er hatte ja gestern Feiertag und war den ganzen Tag nicht weg.

Ansonsten war ich wie immer bei meinen Freunden und hatte dort meine Ablenkung. Morgen gehe ich wieder auf Arbeit und das tolle ist, dass meine beste Freundin meine Arbeitskollegin wird...juhu. Wir werden dann zwar nicht zusammen in den gleichen Schichten arbeiten aber ich finde es trotzdem klasse.

Bei mir bilden sich aber immer mehr die negativen Gedanken wie lange ich das noch mitmache. Ich werde mich die nächsten Tage mal kundig machen wie und was ich machen muss um alleine mit meiner Tochter leben zu können. Informieren schadet ja nichts.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, dass ihr ein wenig schlafen könnt. Fühlt euch umarmt....
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Pluto.

Schlafen war so lala,hab eine halbe Schlaftablette genommen.
Fühl mich immer etwas zerschlagen und müde,liegt aber evt.auch am vielen arbeiten?!

Ja,ich bin auch froh das ich meinen Job hab und meine netten Kollegen.
Viele sind wie meine besten Freunde geworden über die Jahre (manche kenne ich über 20 Jahre).
Heute Abend gehen wir nun zum Michael Jackson Musical und vorher noch essen.

Ich hoffe das wird ein lustiger(!)und schöner Abend!Das kann ich dringend gebrauchen....

Das ist richtig das Du Dich erkundigen willst wie es laufen könnte wenn Du mit Deiner Tochter allein leben willst.
Schadet auf keinen Fall!

Es mag komisch klingen,aber ich denke wenn er immer aus dem Keller hochkommt wenn Du nach Hause kommst,sucht er Deine Nähe!?

Er will Dich sehen,auch wenn er nichts sagt.
So denk ich mir das?!


Schön das Deine beste Freundin Deine Arbeitskollegin wird,das ist ein gutes gefühl,auch wenn ihr nicht zusammen arbeitet.

Lass Dich nicht unterkriegen!
Ich denk an Dich und umarme Dich mal....

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben alle,

mich hat mein Trott wieder voll im griff(auf der arbeit)
Und bin sehr froh darüber,da bin ich wenigstens Tags über abgelenkt.
Aber dann kommt der Abend und mein Kopf beginnt sich wieder zu drehen.Und die Fragen kommen wieder und stärker.

Ich fühle mich wie eine Niete,bekomme es nicht auf die reihe mich auf dinge zu konzentrieren oder andere sachen zu machen die mich ablecken könnten.

Zu groß ist die Sehnsucht.Zu groß ist der Kummer und die Sorgen um Ihn.

Er fehlt mir so.Und das ohne ende.
Der Kleine sagt das mein Freund öfters zum Krafttraining geht um seine kraft im den Muskeln wieder zu bekommen.

Natürlich ist das wichtig für ihn,er muß wieder zu Kräften kommen.
Davon hat er ja einiges verloren.

Und ich scheine nach wie vor nicht für ihn zu exiestieren.Noch immer keine Reaktion von ihm,kein anruf,keine SMS,NICHTS.

Es tut so weh das ich SCHREIEN könnte.
Wenn ich nicht den Kleinen und die Schwägerin hätte,würde ich gar nichts erfahren.

Warum tut er das,WARUM.
Merkt er denn nicht wie sehr er mir damit weh tut?

Ich fühle mich wie ein Versager,das Ars...
der Nation.

Ich drücke euch alle ganz lieb und denke an euch wo immer ihr auch seid

Joker
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Joker du bist kein Versager - wenn es jemand ist dann dein Freund. Aber ich kann irgendwie nachempfinden wie es dir geht. Sieh - ich lebe mit meinem Mann unter einem Dach und ein Kühlschrank ist Dreck dagegen. Ich fange langsam an ihn zu hassen. Ich habe keine Lust mehr auf diese ganze Schei.... - ich werde nächste Woche anfangen mich kundig zu machen wie es ohne ihn weitergehen kann. Ich werde auch einen Termin bei unserer (noch unsere - bald meine) Anwältin machen und mich informieren.

Er stellt sich nur noch auf stur und ich glaube nicht, dass es alles von der Krankheit kommt die er ja eigentlich nicht hat wenn man ihn hört.

Ich mag nicht mehr - ich habe die Schnauze so voll und wenn ich meine Tochter nicht hier hätte dann würde ich mein Zeugs packen und gehen. Ich will ihn gar nicht mehr sehen oder hören weil es mir mehr weh tut ihn immer wieder zu sehen und mich anbrummeln bzw. ignorieren zu lassen.

Heute hatte ich einen Gedanken der mich eigentlich erschreckt: andere Mütter haben auch schöne Söhne......

Was bilden sich die Männer eigentlich ein uns so zu behandeln - haben wir das nötig ?? NEIN denn wir sind auch Menschen aus Fleisch und Blut und mit Gefühlen die unsere Männer überhaupt nicht verdient haben denn sie treten ja nur mit den Füssen drauf rum.

Vielleicht ist irgendwann wirklich die Zeit gekommen umzudenken. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für meine Worte aber im Moment fühle ich mich so leer und frustriert und gedemütigt und mit ganz viel Brass in mir.

Ich knuddel euch mal....
Liebe Grüße...Pluto
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von LinaBall »

Hallo Pluto.
Ich finde es völlig ok, dass du deine Gefühle beim "Namen nennst". Ich kann dich so gut verstehen - warum bleibt man eigentlich oder macht das mit? Weil wir die Hoffnung haben, dass sich etwas ändert....durch uns, dass wir die Männer verändern können. Totaler Schwachsinn!! Mein Freund hat schon einiges geändert. Verfällt aber immer wieder in die alten Verhaltensweisen... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Lass dich nicht unterkriegen...

und noch was... klar haben andere Mütter auch hübsche Söhne

LG Lina
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von ingwer »

N'Abend die Damen,

ich hoffe, es geht euch allen so weit ganz gut und ihr laßt euch nicht unterkriegen

Ich hatte euch ja vor ein paar Tagen mitgeteilt, daß ich meinen Ex-Freund am Wochenende besuchen wollte.

Ich habe mich vorgestern nach reiflicher Überlegung schweren Herzens dagegen entschieden.

Warum?
-Ich weiß, es geht ihm immer noch sehr schlecht
-Das Treffen wurde von mir initieert
-Ich habe Angst bekommen vor der Eiseskälte, die mir ggf. entgegenschlagen könnte und davor, wie er mir gegenübertreten könnte
-Ich habe große Bedenken, daß mich ein Wiedersehen wieder runterziehen könnte und ich Wochen brauche, da wieder rauszukommen.

Und ich habe ihm gestern seine Geschenke an mich per Paket zukommen lassen. Beim Packen habe ich noch mal richtig heulen müssen.
Ihr findet das vielleicht kindisch und/oder herzlos, es mußte sein...

Ich habe ihm noch eine Karte dazugelegt, mich für die schöne Zeit bedankt und auch erwähnt, daß ich weniger dankbar bin für die Art und Weise seines "Abgangs"

In den letzten Tagen habe ich hier wieder fleißig mitgelesen und es hat mich alles so verdammt traurig gemacht, wie ihr euch alle abstrampelt. Alle hoffen, daß es ein happy-End geben wird. So wie ich bis vor kurzem.

Aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß recht einseitige Kontaktsuche nicht viel bringen.

Ich hoffe, daß alle unsere (Ex)Partner irgendwann wieder zu alter Stärke zurückfinden werden und dann realisieren, was sie uns "unfreiwillig" angetan haben.

Und wenn sie den Charakter und die entsprechende Persönlichkeit haben, dann werden sie den Kontakt suchen, sich erklären, sich entschuldigen etc. pp.

Wenn dem nicht so ist, dann haben sie keinen Charakter und dann waren sie es nicht wert, daß man sich Monate um sie sorgt und voller Kummer ist.

Ich denke, keine von uns kann sich vorwerfen lassen, daß wir nicht alles versucht haben und immer noch versuchen.

Manchmal denke ich mir auch: Unsere Ex-Freunde bzw. Freunde gehen arbeiten, pflegen andersweitig Kontakte in einem gewissen Rahmen...Scheinbar scheinen sie es nicht zu schaffen, sich uns zu erklären und sei es in schriftlicher Form oder sonst was...

Ich lese weiterhin mit und werde vielleicht auch noch ab und an posten.

Viel Kraft euch allen und laßt euch nicht unterkriegen!!!

Eure ingwer
Ingwer007
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Es tut weh zu lesen,wie schlecht es Dir geht.
Ich würde Dir so gern helfen,aber wie???

Ich kann nur sagen,ich denk an Dich und weiss wie Du Dich fühlst!

Hat seine Schwägerin oder sein Sohn was erzählt,ob er von Dir ab und zu spricht?
Das wäre auch ein kleiner Schritt und dann weisst Du das er an Dich denkt.....

Und er denkt sicher an Dich!!!!!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüsse und Umarmungen an Dich!





Liebe Ingwer!

Deine Zeilen haben mich traurig gemacht,aber ich denke ich verstehe Dich....

Es ist Deine Entscheidung und Du hast es Dir sicher mehr wie gut überlegt und wenn Du diesen Schritt gehst,hast Du meine Hochachtung!

Wenn Du keine Hoffnung mehr hast,dann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen!
Und ein Treffen,hätte Dir sicher mehr Schaden wie Nutzen gebracht und Deinem Ex Freund auch!

Es wäre schön wenn Du ab und zu Dich mal meldest,denn ich möchte schon wissen wie es Dir geht!

Ich drück Dich ganz toll!



Liebe Grüsse an Euch alle von Schwester70



(Gleich wird das Telefon klingeln und ich hab etwas Angst davor....)
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Babi!

Wie geht es Dir?????
Was macht Dein Husten?
Du fehlst hier,Du fehlst mir mit Deinen lieben,helfenden Zeilen.....

Meld Dich mal wieder!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und denk ganz fest an Dich!

Deine Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Pluto »

Hallo Ingwer,

du hast einen schweren Schritt für dich getan aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich glaube auch, dass ein Treffen für dich sehr schlimm geworden wäre da er es im Prinzip ja eigentlich gar nicht wollte. Ich habe Hochachtung vor dir, dass du jetzt den Schlussstrich ziehst - ich wollte ich wäre auch schon soweit aber ich glaube ich bin auf den besten Weg dahin. Es ist ein schwerer Gang aber wir hier immer geschrieben wird - wir müssen an uns selbst denken und wenn so gar nichts positives mehr kommt dann ist die Zeit reif - denke ich.

Mein Mann ist heute morgen auch wieder mal weg. Ich habe gesehen, dass seine kleine Reisetasche auch weg ist also gehe ich davon aus, dass er die nächsten Tag mal wieder verschollen ist. Wo er ist und wie lange ?? Keine Ahnung aber irgendwie interessiert es mich auch nicht wirklich - soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst wenn er denkt, dass Weglaufen die beste Lösung ist.

Hatte ansonsten heute keinen schönen Abend - habe mich ganz dolle über eine gute Freundin geärgert. War mit ihr verabredet, wollte erst mit den Hunden Gassi und dann zusammen essen und schwätzen. Sie rief mich kurz vorher an und sagt, dass sich ihr Hund verletzt hätte und wir nicht Gassi gehen können. Also war ich mit meinem Hundi alleine und bin dann mit ihm hingefahren. An der Tür hat sie mich empfangen mit den Worten: wieso hast du den Hund dabei, es geht nicht meiner ist verletzt und darf nicht toben. Ihr Freund mich noch blöd angemacht - ich meinen Hund geschnappt, umgedreht und gegangen - auf der Heimfahrt liefen mir aus Zorn die Tränen. Sie hat jetzt schon ein paar mal angerufen und meinte es wäre ein Missverständnis gewesen und ob wir noch miteinander reden würden. Habe ihre Anrufe ignoriert. Habe ihr nur eine SMS geschickt, das ich im Moment genug Scheisse am Hals hätte und das nicht auch noch brauche.

Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass ich früher nie so reagiert hätte. Da hätte ich einen anderen Ausweg gesucht und mir irgendwie trotzdem einen schönen Abend mit ihr gemacht denn es ist eine meiner besten Freundinen. Daran sehe ich wie meine Nerven zum platzen gespannt sind und ich irgendwas tun muss um dass das aufhört.
Liebe Grüße...Pluto
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben..

Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht alles durchlese, im Moment bin ich in einer Phase, wo ich zu kämpfen habe, meine Jahresnachzahlung von über 400 Euro Nebenkosten hat mich so ein bißchen aus der Bahn geworfen.

Außerdem habe ich eine Mail von dem netten Mann bekommen, daß er sich mit einer anderen Frau getroffen hat und die sich näher gekommen sind. Hat mich irgendwie getroffen.
Hab ihn aber jetzt erst mal gefragt, ob sich da mehr entwickelt oder wie ich das zu verstehen habe, mal sehen was er antwortet.

Im Moment macht mir meine Einsamkeit sehr zu schaffen, wißt ihr, deswegen hatte ich mich ein bißchen zurückgezogen.
Mein Husten ist leider auch noch nicht ganz weg, aber schon viel besser.

Ich denk immer an euch alle.

Liebe Schwester,
lass dich ganz doll drücken.
Schön, daß ich fehle. Ich hatte ehrlichgesagt schon den Eindruck gewonnen, daß ich hier überflüssig geworden bin.
Freu mich, daß es nicht so ist.

Du bist eine starke Frau und hast alles sehr gut im Griff, finde ich.
Mach weiter so, o.k.

Liebe Joker,
auch dich möchte ich ganz lieb drücken.
Es ist gut, daß du mit der Schwägerin und dem Kleinen Kontakt hast, so bist du immer informiert.
Lass den Kopf nicht hängen, du bist nah bei ihm, das darfst du nicht vergessen.

Liebe Pluto,
versuch das als was positives zu sehen, daß dein Mann ein paar Tage weg ist, so habt ihr beide nämlich Zeit für euch zum Durchatmen. Das tut euch beiden sehr gut glaub mir. Nutze die Zeit auf jeden Fall für dich, das ist wichtig.
Glaub mir, so ist die Chance da, daß sich die Situation wenigstens wieder etwas entspannt und das ist wichtig.

Liebe Ingwer,
ich finde gut, daß du das Treffen doch nicht gemacht hast, das wäre sowohl für dich als auch für ihn zu viel gewesen, glaub mir. Du hast da ganz richtig gehandelt.

Viele liebe Grüße und gute Nacht Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Babi!


Wie kommst Du auf den Gedanken,das Du hier überflüssig wärst?????

Hallo????Ohne Dich gäbe es diesen Thread gar nicht,Du hast uns aufgerichtet und uns ständig Mut gemacht!

Wer weiss was wir ohne Dich gemacht hätten und Du bist sehr,sehr wichtig für uns alle!!!


Dir geht es nicht gut,das merkt man,diese Nachzahlung und die Mail haben Dich aus der Bahn geworfen.
Das tut mir leid......


Ich /Wir brauchen Dich,weil Du beide Seiten kennst und so lieb bist und uns versuchst diese Vorgänge zu erklären!



Schreibe bitte weiter,wenn Du Dich danach fühlst,wir warten bzw.ich warte immer auf Deine Meinung,denn die ist mir sehr wichtig!



Ich drück Dich ganz toll!

Liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

ich danke dir sehr für deine lieben Worte.

Du hast recht, mir geht es im Moment nicht ganz so gut, ich fange mich aber selbst ganz gut auf, mach dir da keine Sorgen.

Und natürlich werde ich hier weiter schreiben.
Ich dachte halt nur, daß ihr so vertieft seid, euch in euren Situationen auszutauschen und ich bin nunmal im Moment nicht in so einer Situation wie ihr, auch wenn ich fühlen kann, wie ihr leidet.
Und weißt du, in meinem Elternhaus wurde oft auf meine Meinung nicht viel wert gelegt, das ist leider auch heute so.
Deswegen bin ich da einfach manchmal verunsichert.

Ich hoffe, daß für euch alle ganz schnell die Sonne wieder scheint, aber das steht halt in den Sternen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.

Drück Euch Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von joker71 »

Hallo Babi liebes,

rede dir das nicht ein das du nichts wehrt bist.Das ist absolluter unsinn,wirlich.
Wir,Schwester und ich,wie brauchen dich.Sehr sogar.

Auch ich teile die meinung wie Schwester,
deine Meinung ist auch für mich sehr wichtig.
Du bist es die mir Mut macht und mich Hoffen läßt.(er fehlt mir so sehr,mein Herz weint.Ob er mich auch so vermisst,wie ich ihn)

Du hast uns/mir diese Dinge mit unseren Freunden so toll erklärt und ich hab einiges so einigermassen verstanden,denk ich.

Du bist ein sehr wichtiger und liebevoller Mensch.Und schätze dich sehr.Hab dich lieb gewonnen und in mein Herz geschloßen.Und denke immer an dich und bin in Gedanken bei dir.Das gleich gilt auch für Schwester.Und ich weiß,das es Schwester genau so sieht,wie ich.

Babi und Schwester,ich wollt ich könnt jetzt bei euch sein.Und euch in die Arme nehmen.


ich denke an euch alle,egal wo ihr auch seid,ich bin bei euch.

Eure Joker mit dem traurigen Herzen
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und Joker!


Ich schliesse mich voll und ganz den Zeilen von Joker an,liebe Babi,Du bist uns sehr wichtig und wir brauchen Dich!

Wir brauchen Deine Sichtweise der Dinge und legen sehr viel Wert auf Deine Meinung!



Meine liebe Joker,wie war Dein Wochenende,konntest Du Dich etwas ablenken?

Ich weiss Du denkst ständig an ihn,von früh bis spät und es vergeht kaum eine Minute wo er nicht in Deinen Gedanken ist und Dein Herz schwer wird....

Mir geht es genauso und das zerreist einen fast!

Aber morgen beginnt eine neue Woche und vielleicht meldet er sich da endlich bei Dir,gib nicht auf!Wir haben jetzt so lange durchgehalten.da schaffen wir noch ein Stück!


Ich bin in Gedanken bei Dir und bei Dir Babi und ich drück Euch ganz fest!


Liebe Grüsse von der Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten