Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Antworten
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin weiblich, 39 Jahre alt, berufstätig, geschieden und habe einen 13 jährigen Sohn….

Vor über einem Jahr lernte ich einen Mann kennen und lieben, der absolut meinen Traumvorstellungen entspricht. Wir verbrachten 6 Monate, eine sehr intensive und schöne Zeit. Unsere Kinder verstanden sich bestens und auch mochten sie gegenseitig die neuen Partner…
Nach diesen 6 Monaten dann plötzlich das Aus. Aus heiterem Himmel. Er kann nicht mehr, seine Ex hing ihm ständig im Nacken, die neue Berufsausbildung (da nach einem Unfall der alte Beruf nicht mehr ausführbar war), sich nur am Wochenende sehen können, alle wollten immer wissen wie es ihm geht, es jedem recht zu machen, jeden besuchen….
Ich konnte ihn in der Situation durchaus verstehen und ließ ihn schweren Herzens gehen auch wenn es mich fast zerrissen hätte… Ich litt vor mich hin und versuchte neue Männer kennenzulernen aber keiner war wie er!!!
Nach 7 Monaten der innerlichen Hoffnung, stand er plötzlich vor der Tür…. Erzählte mir bei einem Glas Wein was passiert sei, von seinem Burnout und seiner Depression, wie es ihm geht. Er wollte eine Freundschaft mit mir aufbauen. Ich hab ihm den Wind aus den Segeln genommen, dies käme für mich nicht in Frage. Er blieb über Nacht, es passierte nichts außer kuscheln und am nächsten Morgen verschwand er mit einem Blick, als wäre ich die Pest persönlich…
Wieder gingen 3 Wochen ins Land, dann stand er wieder vor der Tür…
Ihm läge sehr viel an mir, dessen war er sich so aber gar nicht bewusst! (deshalb auch dieser Gesichtsausdruck), es wäre alles sehr kompliziert und seine Gedanken ordnen könne er auf Grund der Depression auch nicht. Aber er wisse jetzt, dass er eine Beziehung mit mir haben will. „Gibst Du mir noch eine Chance? Es wird aber nicht einfach werden mit mir, überleg es Dir gut!“ Ich überlegte es mir und gab ihm diese Chance! Er kam jeden zweiten Tag zu mir und blieb auch über Nacht (ohne Sex), wir frühstückten gemeinsam und verabschiedeten uns, ich auf Arbeit, er zum Praktikum. Es war fast wie damals!!!!
Dann musste er wegen seiner Krankenkasse den Therapeuten wechseln und mit einem Mal war er in sich gekehrt, brauchte immer öfter seine Ruhezeiten, meldete sich plötzlich nicht mehr, kam nicht mehr vorbei.
Ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht! Ich habe ihn nie gedrängt, Versprechen auch einzuhalten. Ich blieb immer ruhig und sachlich (auch wenn das meinem Naturell nicht entspricht). Ich suchte das Gespräch zu ihm und ab und an erwischte ich ihn beim lügen (sein Therapeut hätte ihm gesagt, das dürfe er, um niemanden zu verletzen)
Ich habe sehr viel über Depressionen gelesen, alles was ich in die Finger bekommen konnte und habe gelernt, dass er nichts persönlich meint und das er mir nicht absichtlich wehtut….
Mittlerweile schreibe ich ihm ab und an eine SMS auf die man nicht antworten muss. Ich gehe an Alles was ihn betrifft ohne Erwartungen heran! Ich gebe es zu: es fällt mir sehr schwer, mich so in Geduld zu üben und manchmal überfallen auch mich Heulanfälle aber ich weiß ja wie er wirklich ist.
Momentan ist es so, dass er diese Woche seine letzten Prüfungen absolviert und dann mit der Ausbildung fertig ist. Er stellt sehr große Ansprüche an sich…. Das bereitet mir etwas Sorgen. Aber er schreib auch mal eine SMS von sich aus…
Ich bin gespannt wie es wird, wenn er diesen riesen Stressfaktor nicht mehr hat…
Es ist sehr anstrengend mit einem depressiven Menschen zu leben, vor allem dann, wenn er sich zurückzieht und phasenweise keinen Kontakt möchte!

Gestern Abend schrieb er mir eine SMS, dass er nicht schlafen könne, trotz Medikamenten. Er schrieb: „ ich habe mir den Scheiß nicht ausgesucht aber Du hast die Wahl. Ich will Dich nicht belasten. Überleg es Dir gut…!“ Ich hoffe, dass er nur die Bestätigung wollte, dass er mich nicht „belastet“ und dass ich zu ihm stehe, ihn liebe und er nicht alleine ist….

Ich möchte mich hier nicht beklagen, ich weiß warum ich mir das „antue“. Ich möchte besser Allen hier etwas Mut machen und mich austauschen…
Depressionen sind heilbar (wenn auch wie bei einem Alkoholiker: trocken aber immer anfällig für Rückfälle). Auf zwei Schritte nach vorn folgt immer einer zurück!!!
Gebt nicht auf, erinnert Euch an die schönen Zeiten mit Eurem Partner und schöpft daraus Kraft! Vertraut Euch Freunden an und lasst dies Euren Partner wissen, damit dieser das nicht als Vertrauensmissbrauch ansieht! Und wenn es möglich ist, dann geht mal mit zum Therapeuten! Es ist für den Depressiven wichtig zu wissen, dass er nicht alleine ist und einen Partner an der Seite hat, auf den er sich verlassen kann! Er wird dies immer wieder in Frage stellen, um eine Bestätigung zu erhalten!
Haltet durch, es lohnt sich!!!!!
Kim
germerican
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2010, 09:43

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von germerican »

danke fuer deine ausfuehrliche geschichte!ich merke tatsaechlich langsam, dass ich nicht alleine bin in so einer situation und war froh das alles zu lesen, auch wenn es natuerlich kein schoenes thema ist.
es gibt mir kraft und mut, durchzuhalten, weiterzumachen und hoffnung zu haben, es staerkt mich und laesst mich fuer einen moment entspannen!
lg und ganz viel kraft
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Pluto »

Hallo Kimimela,

danke für deine Geschichte und sie gibt ein klein wenig Hoffnung auch wenn ich mir trotzdem immer wieder die Frage "warum" stelle.

Hatte heute wieder einen tollen Rückschlag. Ich lebe ja mit meinem Mann zusammen und da ist ein aus dem Weg gehen nicht möglich. Ich lasse ihm seine Ruhe und frage nicht was er macht und tut wenn er später heim kommst oder so. Ich versuche auch mein Leben zu leben und ihn nicht zu bedrängen und trotzdem würgt er mir immer wieder eine rein. Heute hat er seinen Beziehungsstatus "verheiratet" aus Facebook rausgenommen. Was soll ich davon halten ??

Ich merke wir meine Kraft mich immer mehr verlässt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich denke, dass es eigentlich egal ist was ich mache oder tue es ist sowieso falsch.

Ich bewundere dich wie du das meisterst und so mit ihm umgehen kannst. Aber er kommt ja auch auf dich zu und mein Mann zieht sich nur zurück.
Liebe Grüße...Pluto
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Pluto,

ich weiß, dass es nicht einfach ist und wenn ich hier schreiben würde, was ich in der Zeit angestellt habe als er keinen Kontakt wollte... Lassen wir das lieber!

Einen depressiven Menschen zu verstehen ist schier ein Ding der Unmöglichkeit, es geht einfach nicht! Sie verstehen sich ja selbst nicht!
Ich habe gelernt zu unterscheiden, wann die Depression die Überhand hat und wann er sich selbst nah ist. Wenn er tiefer in der Depression ist, laß ich ihm seine Ruhe aber ganz entlassen von seinen "Pflichten" tue ich nicht!!! Er kann auch den Müll mit rausnehmen, wenn er sowieso ans Auto läuft, er sieht den Müll nur nicht!

Ich möchte mein Gelerntes so gut wie möglich an Euch weitergben, um Euch vielleicht ein Stück des Weges zu erleichtern. Abenehmen kann ich Euch den Weg allerdings nicht, das kann Keiner.

Ganz liebe Knuddler

Kim
Kim
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo germerica,

das freut mich sehr, dass ich das bei Dir auslösen konnte!!!
Du bist auf dem richtigen Weg!!!!

Ganz liebe Knuddler

Kim
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kim!

Hier bin ich nochmal.
Ich wollte Dich mal fragen,wie Du das gemacht hast,als er sich nicht gemeldet hat,hast Du da schon ab und zu eine
"einfache"SMS geschickt,oder hast Du gewartet bis er sich meldet?

Alle sagen,wir sollen warten,bis sie wieder auf einen zukommen,aber ich habe den Eindruck,
das es wichtig ist,ihm zu zeigen das man noch da ist und an ihn denkt,oder????

Ausserdem denke ich,das der Depressive nicht den Mut hat sich zu melden,weil er denkt,das er alles kaputt gemacht hat....?

Wie laufen denn die Prüfungen bei Deinem Freund?

Was denkst bzw.hoffst Du ,wie es bei Euch weitergeht?

Hast Du Dir eigentlich eine "Frist" gesetzt,wie lange es "dauern darf"oder ist Deine Kraft so gross,das Du nicht an die Zeit denkst?

Du darfst aber ruhig schreiben,wie es Dir ging als er keinen Kontakt wollte,denn das gefühl kennen hier viele...

Genug Fragen erstmal.Freu mich auf Deine Antworten!
Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Schwester,

also: die Prüfungen sind seit heute fertig, er hat mit Bravur bestanden!!! Er hat mir gleich eine SMS geschickt und ich habe ihn heute Abend einfach angerufen, um zu gratulieren! Das hat ihn sehr gefreut!

Ich hab in der Zeit als er keinen Kontakt wollte auch ab und an mal eine SMS geschrieben. Dabei hab ich gefragt, ob er spazieren gehen möchte oder hab auch mal gefragt wie es ihm geht. Ich habe aber immer im Hinterkopf behalten, dass keine Antwort kommt. Wenn doch eine kam hab ich mich um so mehr gefreut!

Wie es mir ging in der Zeit, als er keinen Kontakt wollte? Läßt sich kurz beschreiben: beschissen! Ich habe viel gegrübelt, geheult wie ein Schloßhund und mich sebst gequält! Das hat mich 10 Kilo gekostet und Tage ohne Nahrung und schlaflose Nächte! Ja auch Nächte, in denen ich mit dem Auto kopf- und ziellos durch die Gegend gefahren bin!
Dann hab ich beschlossen, dass ich so viel wie möglich über die Krankheit wissen will, habe dieses Buch gefunden und das hat mir sehr viel geholfen!!!!!!

Ob meine Kraft so groß ist , kann ich nicht wirklich sagen. Ich war auch der Verzweiflung und dem Aufgeben nahe! Aber manchmal passieren Dinge dann, wenn man sie am wenigsten erwartet, so wie in unserem Fall!
Ich sage es mal so, ob meine Kraft groß genug ist, weiß ich nicht aber meine Liebe ist es! Er ist der Mensch mit dem ich alt werden will und das wiegt am meisten!!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kim!

Ja man merkt,das Du Deinen Freund liebst und er "der Mann"für Dich ist....

Es freut mich sehr,das er die Prüfung so gut bestanden hat,das nimmt sicher viel Druck von ihm!!!!!

Den Buchtitel hab ich mir notiert,werde diese Woche mal in unseren Buchladen gehen und danach fragen!

10 kg,sind viel,das sagt viel aus,was Du durch gemacht hast....

Das mit dem ziellos durch die Gegend fahren kenne ich zu gut,habe mein neues Auto erst seit 6 Wochen,aber hab schon 1500 km weg und das ist kein Arbeitsweg.

Für mich ist Auto fahren Entspannung und gleichzeitig zum abreagieren.

Dann bin ich mal gespannt,wie sich das jetzt bei Euch weiterentwickelt,wenn jetzt grosser Druck von ihm genommen ist?!

Das gleiche hoffe ich,passiert auch mal bei meinem Freund.Eventuell wenn der Riesenkredit im Juni abbezahlt ist???????

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf Deinem (Euren) Weg!

Ich drück Dich!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Schwester,

erstmal ganz vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!!!!

Jeder Stressfaktor egal in welcher Form oder auf welchem Gebiet belastet die Seele! Und je mehr Druck genommen werden kann, um so besser!!!!

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht! In kleinen Schritten über große und kleine Steine aber vorwärts! Umdrehen auf diesem Weg gibt es nicht, nur nach vorn!
Und ich denke immer wieder an meinen Vergleich mit dem Alkoholkranken und etwas Angst habe ich auch! Aber: immer nach vorn!!!!
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Kim!

Du bist aber auch schon zeitig online,aber wem sag ich das???

Ich habe diese Nacht wenn es hochkommt 1 bis 2 Std.geschlafen,bin dann vor 6 Uhr aufgestanden und schau seitdem einen schönen Film.

Kaputt,ich weiss.....

Aber dafür hat schon die Psychologin angerufen und ich habe in genau 14 Tagen einen Termin bekommen!
Das ist doch was...

Wann siehst Du Deinen Freund wieder,habt ihr schon was geplant?

Wünsch Dir einen schönen Tag,trotz Regen!
Gehe dann mal wegen dem Buch.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Schwester,

ja, musste ja heute Morgen schauen kommen, vor der Arbeit!

Du schläfst echt ein bischen wenig!? Liegt das vielleicht aus´ch an Deinem Job als Krankenschwester? Allerdings finde ich es sehr gut, dass Du einen Profi zu Rate ziehst! Du scheinst schon nahe dran zu sein, selbst in eine Depression zu fallen!!! Und das wäre gar nicht gut!!!!!

Fühl Dich mal ganz dolle von mir gedrückt!!! Ich schicke Dir ein paar ganz liebe Gedanken!!!!

Geplant ist mit meinem Freund noch nichts, sie bleiben ja noch bis Freitag zur moralischen Unterstützung in dieser Schule für die Jungs, die heute noch die Prüfungen haben... Schauen wir einfach mal!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kim!

Ja ich weiss das ich selber fast depressiv geworden bin,deswegen habe ich mir auch Hilfe gesucht.
Denn soweit sollte es nicht kommen!

Mir gehts zur Zeit schon besser und ich denke das bekomm ich wieder hin,ist halt wie eine depressive Phase.
Ich denke auch die Psychologin kann mir noch etwas weiterhelfen!

Ja das mit dem schlafen liegt mit an 17 Jahren Dauernachtschicht,ist logisch.
Aber die Ärztin meinte das soll doch mal untersucht werden,warum das Lorazepam bei mir null Wirkung hat.

Danke für Deine Sorge!
Bin zäh,nur etwas angeschlagen.....

Dann kommt Dein Freund sicher am Wochenende mal,denn ihr habt ja was zu feiern.
Da wartest Du wohl,ob er von sich aus vorbeikommt?

Drück Dir die Daumen,das es jetzt noch besser läuft....

Liebe Grüsse zurück!
Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Schwester,

ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn man so kurz davor steht und versucht die Kurve zu kriegen!!!!!! Hätte mein bester Kumpel mit nicht wortwörtlich eine Ohrfeige gegeben um mich wach zu rütteln, wäre ich jetzt womöglich auch ein Fall für die Phsychologen...

Wann immer Du mich brauchst, bin ich für Dich da!!!!!!!!!!!!

Was meinen Freund betrifft, lass ich mich einfach überraschen! Vielleicht muss sich die ganze Aufregung um die Prüfungen auch erstmal setzen bis er es genießen kann. Es gibt ja auch immer noch die Exfrau...

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kim!

Ist ganz lieb von Dir und ich DANKE Dir!!!!!

Ich hoffe,aber,das es jetzt immer besser wird und ich mit der Situation auch besser klarkomme.
Ich lass mich doch von so einer Krankheit nicht fertigmachen.....

Hab jetzt für mitte Februar noch einen Termin beim Neurologen/Psychiater bekommen und mehr geht jetzt nicht!

Das gleiche gilt auch für Dich,wenn Du Hilfe brauchst,bin ich für Dich da!

Ich hoffe Du hälst mich/uns auf dem laufenden wie es bei Euch weitergeht?!


Schönen Nachmittag erstmal noch!

Liebe Grüsse Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Schwester,

keinen Dank dafür!!!!!

Klar halte ich Dich/Euch auf dem Laufenden. Es ist und bleibt ein Lernprozess und den will ich ja nicht vorenthalten!

Man muss sich nicht schämen, Hilfe anzunehmen! Wir können es ja Gott sei Dank!!!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Pluto »

Irgendwie ist Kim hier so der ruhende Pool in der Runde geworden - finde ich cool.

Schwesterlein es ist gut, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und auch Ärzte und Therapeuten zu Rate ziehst. Ich wünsche dir und hoffe, dass du nicht zu sehr in die Depression hineinrutschst denn du siehst ja was da raus kommt und das es ein schwerer Weg ist da wieder raus zu kommen. Also passe bitte gut auf dich auf.

Ich hatte gestern abend noch ein unschönes Gespräch mit meinem Mann. Habe ihn drauf angesprochen, dass er seinen Status auf nicht verheiratet gestellt hat. Er meinte dann ob ich wirklich glauben würde, dass wir eine Ehe führen. Naja und ein Wort gab das Andere denn irgendwie mag ich mir nicht mehr alles gefallen lassen. Ich habe jetzt lange genug die Füsse still gehalten aber wenn er es öffentlich auf Facebook macht da reisst mir die Hutschnur. Auf jeden Fall meinte er dann auch noch, dass er ja mir zuliebe wieder so werden könnte wie er war und er dann den nächsten Schlaganfall bekommen würde. Ganz klasse als wenn ich Schuld daran gewesen wäre. Er meinte noch er hätte keine Probleme und auch keine Lust mehr auf den Psychologen und er brauche nur seinen Schlaf und die Arbeit und das wäre sein Leben und sonst nichts. Er hat keine Liebe in sich und braucht auch keine und und und....

Heute hat er folgendes in Fb eingestellt: is wishing that SOME people would understand that: IT'S NOT ALL ABOUT YOU!! Also hört er nicht auf es öffentlich zu machen. Dann habe ich halt eingestellt, dass es ganz toll ist wenn man hört, dasa man 5 Jahre ein Monster war und jetzt nur noch ein Stück Dreck ist. Aber ich habe es nur so eingestellt, dass es niemand ausser ihm lesen kann aber das sieht er nicht. Ja ich weiss, ich sollte ihn nicht provizieren aber ich kann im Moment nicht anders weil mir sien Verhalten gegen den Strich geht und meint mich für blöd verkaufen zu können.....
Liebe Grüße...Pluto
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hallo Pluto,

erstmal lieben Dank!

Ich hab mir jetzt echt Deinen Text kopieren müssen, um immer wieder nachlesen zu können....

Ich weiß, dass es sehr, sehr schwer bis unmöglich ist, einen depressiven Menschen zu verstehen! (das nur mal vorab)
Dein Mann hat den Status seiner Beziehung in FB geändert... ok... Das ist ganz schön Sch... (sorry)Aber dennoch: er meint es wirklich nicht persönlich und will Dich damit nich angreifen! Stell Dir folgendes vor: Du bist alleine in einem schwarzen Zimmer ohne Jegliche Geräusche, Du empfindest rein gar nichts und in Deinem Kopf kreisen die wildesten Gedanken und Vorstellungen total durcheinander und lassen Dich taumeln und Du weißt nicht wohin, denn Du siehst ja nichts... Wenn Du Dir das ungefähr vorstellen kann, dann kannst Du in etwa nachvollziehen wie Dein Mann sich gerade fühlt.
Ich vermute mal, dass bei der Ansprache dann auch noch Emotionen aufgekocht sind und er sich in eine "Verteidigungsposition" gedrängt gefühlt hat und der Rest ist eine Reaktion darauf!
Dass er allerdings nicht mehr in die Therapie will, zeugt davon, dass er tiefer in die Depression gerutscht ist. Hast Du Kontakt zu dem Therapeuten? Wenn ja, wäre es von Vorteil, ihn darüber zu informieren... Er könnte das Ruder rumreißen und Deinen Mann dazu bringen, weiterzumachen! Er braucht profesionelle Hilfe. Aber zwingen kannst Du ihn nicht!

Wenn Du das nächste Mal das Gespräch mit Deinem Mann suchst, versuche ganz ruhig und sehr sachlich zu bleiben. Sprich ohne Emotionen und vorallem ohne Vorwürfe! Du darfst ihm sagen wie Du Dich fühlst!
Beispiel: nicht: "warum hast Du den Status auf nicht verheiratet gesetzt", sondern "es hat mich traurig gemacht zu lesen, dass Du nicht mehr mit mir verheiratet sein möchtest"
Wenn Du merkst, dass die Emotionen hochkochen, dann brich das Gespräch lieber ab!

Ich weiß, es ist sehr, sehr schwer aber man kann das wirklich lernen!!! Lacht mich nicht aus, ich habe das an meinem Kumpel ausprobiert. Es funktioniert!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Pluto »

Hallo Kim,

ja so wie du das erklärst kann ich es mir auch vorstellen auch wenn es für einen normal Denkenden eigentlich unvorstellbar ist.

Ja es sind gestern viele Emotionen hoch gekommen - vor allen Dingen bei mir und das war vermutlich falsch. Ich hätte das Gespräch abbrechen müssen aber was so geladen und traurig, dass es nicht ging.

Mit dem Terapheut kann ich nicht reden weil er bei den Amis also der Army geht wegen dem Verständnis. Er spricht zwar gut deutsch aber hat manchmal Probleme sich richtig auszudrücken oder zu verstehen. Mein Englisch ist leider nicht so gut und ich weiss auch gar nicht wie ich an den Psychologen dran kommen sollte.

Ich werde mich jetzt erst mal wieder zurückziehen und zurückhalten. Er weiss wie es mir geht und wie ich mich fühle und auch, dass ich ihn noch liebe, das habe ich ihm gesagt aber das interessiert ihn wohl im Moment nicht wirklich.
Liebe Grüße...Pluto
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Liebe Pluto,

lass den Kopf nicht hängen!
Wirst sehen: wenn er wieder einiger Maßen mit sich selbst klar kommt, wird er auch wieder auf Dich zukommen können!
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau: Männer sind rational, Frauen emotional, was ja schon im normalen Umgang schwierig ist auf einen Nenner zu kommen und dann in einer solchen Situation....
Versuche etwas auf Abstand zu gehen und ab und an mal Dich ein bischen in seine Richtung zu bewegen: ne kleine SMS auf die er nicht antworten muss ("Hab gerade an Dich gedacht und schick Dich nen Kuss, zum Beispiel) oder eine Einladung auf einen Spaziergang oder zum Essen...

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kim und Pluto!

Mein Gott ist das heute ein langer Tag,kein Wunder hab ja fast durchgemacht seit gestern.....

Ist lieb das ihr Euch Gedanken macht,aber ich denke
das bekomm ich schon wieder hin!
Und ich hab mir Hilfe gesucht,um nicht weiter abzurutschen!
Das habe ich meinem Freund vorraus.....

Fühl mich heute so lala,weiss nicht ob das alles Sinn hat?
Heute siehts mit Hoffnung so trüb aus,wie das Wetter!

Pluto,ich denke Kim hat das gut formuliert,in welchen Zustand sich Dein Mann befindet.
Das Du aus der Haut gefahren bist,denke ich,ist normal.Wäre den meisten so gegangen,
mir auch!

Aber Kim hat recht,das kommt gar nicht bei ihm an,egal was Du sagst.
Er steckt heftig fest und schlägt um sich verbal,weil er nicht mehr damit umgehen kann
und keinen Ausweg sieht!

Da kommen dann solche Sprüche,wie mit dem Schlaganfall....
Versuch es nicht so sehr an Dich heranzulassen!

Ist vielleicht wirklich besser,wenn Du Dich erstmal zurückziehst.Du kommst an ihn sowieso zur Zeit nicht ran.

Pass auch auf Dich auf!
Du natürlich auch,Kim!!!

Ganz liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Hey Schwester,

nimmt das bitte nicht auf die leichte Schulter "wird schon"....

Wenn Du Aufmunterung brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung!!!!! Lass raus, was raus muss!!!! Und schlucke es nicht einfach runter, denn nichts "wird schon" so einfach!!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Schwester70 »

Ja das klingt vielleicht lapidar "wird schon",ist aber nicht so gemeint!

Wenn ich bedenke,wie es mir im November/Dezember ging,bin ich auf einem guten Weg.
Ich hatte sehr viele trübe und beängstigende Gedanken,aber das habe ich jetzt im Griff!

Das neue Jahr,war für mich ein "Neustart" nicht zu versinken und mich rauszukämpfen.

Und bisher komme ich ganz gut zurecht,also bin ich mal optimistisch,das
es so weitergeht.Schritt für Schritt!

Sicher kommen wieder mal Rückschläge,aber ich bin an einem Punkt,wo ich damit einigermassen klar komme.
Hab viel gelernt hier und versuche das jetzt anzuwenden!

Aber ich komme sicher auf Dein "Angebot"mal zurück!!!!!

Lieb von Dir!Drück Dich

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Kimimela »

Ok, dann lass ich das(wenn auch mit gemischten Gefühlen) mal so stehen und drück Dich ganz lieb zurück!!!!

Du weißt, wie Du mich findest!!!!!!!

Ganz liebe Knuddler
Kim
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Pluto »

Hallo Kim, das mit der kleinen SMS geht leider nicht denn er hat im Dezember sein Handy verlorern und kümmert sich nicht drum eine neue Simkarte zu bekommen. Er will von niemanden erreicht werden - auch nicht von mir.

Und ja ich ziehe mich zurück und gehe ihm jetzt erst mal wieder aus dem Weg. War heute auch so. Ich war wieder bei meinen Freunden und als ich heim kam war er noch nicht da. Habe mich dann sofort in mein Schlafzimmer zurückgezogen so das er mich gar nicht zu Gesicht bekommt wenn er heim kommt. Er ist jetzt wieder unten im Wohnzimmer und schaut fern - ist auch gut so denn irgendwie mag ich ihn heute auch nicht sehen.

Hallo Schwester, danke für deine aufmunternden Worte. Ich denke im Moment geht es uns wie unseren Männern, wir sind mal besser drauf und mal schlechter. Ich habe auch Tage wo ich nur heulen könnte und an Anderen so wie heute denke ich mir - bleib weg und lass mich in Ruhe.

Das wichtigste was wir brauchen ist Ablenkung und die habe ich dank meiner Freunde, meiner Tochter und meiner Hunde und der Arbeit. Ich glaube wenn ich all das nicht hätte dann wäre ich selbst schon irgendwo runter gesprungen. Klar die schlimmste Zeit ist wenn man Abends alleine im Bett liegt und die Gedanken und Fragen kommen. Deshalb bin ich auch immer relativ lange wach und am Laptop damit ich danach auch richtig müde bin und schnell einschlafen kann.
Liebe Grüße...Pluto
Muckel35
Beiträge: 14
Registriert: 14. Dez 2010, 16:00

Re: Ich bin neu und möchte Euch erstmal meine Geschichte erzählen

Beitrag von Muckel35 »

Liebe Pluto,

Du schriebst:

********
Ich versuche auch mein Leben zu leben und ihn nicht zu bedrängen und trotzdem würgt er mir immer wieder eine rein. Heute hat er seinen Beziehungsstatus "verheiratet" aus Facebook rausgenommen. Was soll ich davon halten ??

Ich merke wir meine Kraft mich immer mehr verlässt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich denke, dass es eigentlich egal ist was ich mache oder tue es ist sowieso falsch.

Ich bewundere dich wie du das meisterst und so mit ihm umgehen kannst. Aber er kommt ja auch auf dich zu und mein Mann zieht sich nur zurück.
********

Du sprichst mir so aus dem Herzen. Ich erlebe seit November letzten Jahres eine ganz ähnliche Situation mit meinem Mann, und bin ebenfalls fast am Ende meiner Kräfte

Mein Mann hat sich in einem Forum angemeldet und unter privater Status "keine Ahnung" angegeben. Zudem ist er in einer Interessengemeinschaft für Singles.

Es tut verdammt weh, aber ich versuche irgendwie durchzuhalten...

LG
Muckel
Antworten