Ich will lieben - aber habe ständig negative Gedanken!

Antworten
ladybird
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2010, 10:28

Ich will lieben - aber habe ständig negative Gedanken!

Beitrag von ladybird »

Bald bin ich am Durchdrehen...sorry! Ich hab zwei Dinge in meinem Leben: 1. Meinen Freund, mit dem ich seit über einem Jahr zusammenbin und 2. meine Arbeit. Logischerweise (denke ich mir zumindest) projeziere ich alles auf diese zwei Dinge. Ansonsten habe ich nichts oder ich denke zumindest, dass ich nichts anderes habe. Heute ist mein letzer Urlaubstag und ich hab jetzt schon wieder Bauchschmerzen, was mich erwarten wird, denn ich bin dort in einer leitenden Stellung und habe somit Verantwortung oder besser gesagt, bügel die Fehler anderer aus.
Ich habe die letzten zwei Wochen 24h am Tag mit meinem LG verbracht und habe somit meine Depression wieder auf ihn projeziert. Ich denke mir, macht das noch Sinn. Liebt er mich überhaupt noch? Warum bekomme ich nicht mehr soviel Aufmerksamkeit wie am Anfang(obwohl mir das bewusst ist, das irgendwann auch mal Alltag eintritt). Gleichzeitig denke ich darüber nach, was ich alles zu erledigen habe, wenn ich ausziehe bzw. umziehe (ich bin extra für ihn vor ca. 6 Mo ist sein Richtung gezogen). Ich habe hier keine Freunde oder Bekannten...die wohnen 100km entfernt.

Meine Kindheit war scheiße. Mein Vater hat regelmäßig seine Meinungen geändert, war/ist Alkoholiker. Teilweise wurde ich auch geschlagen. Von meiner Mutter habe ich lange Zeit keine Liebe erfahren. Ich denke, sie wusste selbst nicht, wie sie damit umgehen soll.

Langsam glaube ich, ich habe ein soziales Defizit. Ich kann nicht mit Menschen langfristig leben, weil es mir nicht beigebracht wurde. Ich will lieben, ich will Zukunft mit einer Person. Was soll ich denn nur tun?! Teils denke ich mir auch, das ich Erwartungen habe, die niemand erfüllen kann, aber selbst diese Erwartungen kann ich nicht genau defineren!

Ich könnte heulen und fühle mich extrem scheiße!!!
Susanne_Scherrer

Re: Ich will lieben - aber habe ständig negative Gedanken!

Beitrag von Susanne_Scherrer »

Liebe Ladybird

>Langsam glaube ich, ich habe ein soziales Defizit. Ich kann nicht mit Menschen langfristig leben, weil es mir nicht beigebracht wurde. Ich will lieben, ich will Zukunft mit einer Person. Was soll ich denn nur tun?! Teils denke ich mir auch, das ich Erwartungen habe, die niemand erfüllen kann, aber selbst diese Erwartungen kann ich nicht genau defineren!


Ich weiss nicht, ob es soziales Defizit genannt wird...spielt auch glaube ich keine Rolle, welchen Namen "dieses Kind hat"...für mich jedenfalls nicht.

>Ich will lieben, ich will Zukunft mit einer Person.Was soll ich denn tun?

Versuchen den Weg zu DIR zu finden, Dich selber lieben lernen, Dich achten und respektieren, milde zu Dir sein....

Wie willst Du jemand anderes lieben, wenn Du Dich selber nicht liebst?

Lass Deine Erwartungen los, wenn Du kannst...mir hat das enorme Erleichterung verschafft.

LG
Sanne
Antworten