Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Lina!

Hier ich auch mal kurz.Liege noch auf dem Sofa,aber dann gehe ich zu meiner Schwester und meiner Mutter.Wir wollen zusammen Abendessen.
Ist ok!

Ja vielleicht ist das gestern mein kleines "Weihnachtswunder" gewesen.........

Ich habe nur Angst davor,mich zu sehr darüber zu freuen.

Ich liebe ihn und will nicht aufgeben!!!!!!
Man kann doch die Liebe seines Lebens nicht einfach gehen lassen,den Mann mit dem man dachte alt zu werden!
Wie schätzt Du unsere "Chancen" ein????

Wünsch Dir einen guten,harmonischen und liebevollen Heiligabend!!!


Ich würde mich freuen wenn Du bald wieder was von Dir hören lässt und vorallem erzählst,wie es bei Euch so aussieht!



Ganz liebe Grüsse.....
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen.

Heiligabend geschafft,die nächsten 2 tage schaffe ich auch noch....

Ich hab schon wieder Schnee geschaufelt ohne Ende.Keine Lust mehr darauf!

Wie war Euer Heiligabend???

Gestern hat von meinem "Ex"Freund die Mutti auf den Anrufbeantworter von meiner Mutti eine Nachricht hinterlassen und uns
schöne Weihnachten gewünscht.

Da war ich etwas erstaunt,denn seitdem er sich von mir getrennt hat,
hab ich auch keinen Kontakt zu seiner Mutter mehr gehabt.

Ich habe gedacht,sie ist vielleicht"froh" das ich nicht mehr da bin???!!!

Nun weiss ich auch nicht mehr,werde sie wohl spätestens zu Silvester mal anrufen.

Oder???

Bin etwas verunsichert,denn er versteht sich sehr gut mit seiner Mutter.

Vielleicht liegt ihr doch etwas an mir und sie will den Kontakt nicht abbrechen lassen,
in der Hoffnung,das
wir wieder zusammen kommen!?

Ich weiss nur eines ganz sicher: Er fehlt mir soooo sehr und ich liebe ihn mit jeder Faser meines Herzens!

Geh jetzt mal schlafen.

Wünsch einen guten Tag Euch allen,mit Liebe und Harmonie!


Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester,
war gestern bei meiner Familie. War ein schöner Abend. Meinen Freund habe ich nicht mehr gesehen, er wohnt etwas von mir entfernt, war bei seiner Familie und ist gegen Mitternacht noch mit Freunden feiern gegagenen. Ich hatte keine Lust mehr hinzufahren. War aber irgendwie auch blöd... die Jahre davor habe ich immer mit meinem damaligen Freund verbracht - hat mir irgendwie besser gefallen. Hatte den Eindruck mein Freund legt da vielleicht nicht so viel wert drauf, mich noch zu sehen....!??? Keine Ahnung - bin etwas frustriert. Heute sehen wir uns. Mal schaun wie es wird. Würde mich freuen wenn er mir mal wieder zeigt, dass er mich gern hat. Das lässt irgendwie nach. Woran liegt das nur? Habe das auch schon angesprochen...er meint, das sei gar nicht so, dass er mir das nicht zeige. Haben wir da etwa unterschiedliche Wahrnehmungen? Scheinbar...!!!
Manchmal glaube ich, Männer geben sich am Anfang immer wie verrückt Mühe und dann... naja bleibt oftmals nicht mehr viel übrig..!Mal schaun wie es sich entwickelt... ich werde abwarten...!!!

Schwester, ich finde das von der Mama deines Ex Freundes wirklich sehr lieb. Du scheinst ihr was zu bedeuten, sonst würde sie das nicht machen. Hatte sie denn auch guten Kontakt zu deiner Mama? Ich denke du kannst dich darüber freuen!!!! Sich zu Silvester wieder zu melden finde ich eine gute Idee oder einfach damm am 1.1., um ihr ein neues Jahr zu wünschen.
Was ist mit deinem Ex, willst du abwarten bis er sich wieder meldet? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich meldet weil er ja letztes mal bereits sagte er wollte sich melden und dann warst du aber schneller mit dem Geschenk Ich denke er wird sich melden... schaffst du es so lange abzuwarten?
Wie ich eure Chancen sehe? Liebe Schwester, ich denke ihr habt sehr gute Chancen wenn ihr wieder zueinander findet und das tut ihr ja gerade in ganz langsamen Schritten. Ich denke es wird vielleicht immer wieder schwer werden aufgrund seiner Erkrankung - aber das ist ja etwas was man gemeinsam schaffen kann. Solange ihr ehrlich zueinander seid und miteinander sprecht. Das ist ja das, was bei uns oft nicht so funktioniert. Ich glaube wenn das stimmt, dann schafft man das auch. Wenn er sich aus welchem Grund auch immer irgendwann entscheidet keine Beziehung mehr zu wollen, wünsche ich mir sehr für dich, dass du das dann akzeptieren kannst und dann auch aufhörst zu kämpfen. Ich denke langfristig wäre das für dein eigenes Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gesundheit besser. Und ich bin mir sicher dann wirst du auch einen anderen tollen Mann kennenlernen und lieben lernen!!! Im Moment habe ich aber eher das Gefühl, von dem was du beschrieben hast, dass es wieder etwas werden könnte mit euch. Seine Doppelbotschaften (er hat Schluss gemacht, gibt aber Küsschen) zeigen mir, dass er selber unsicher, ambivalent ist. Was meinst du könnte er damit bezwecken? Ich habe gerade gedacht, dass er sich vielleicht - das ist nicht böse gemeint liebe Schwester - in einer Art Opferrolle einnisten möchte. Er sieht du machst,kümmerst dich, bemühst dich... das ist gefällt ihm vielleicht. Er muss nichts machen, kann sich zurücklehnen... hat natürlich die Folge, dass er vielleicht in seiner Depression verharrt. Denn es ist ja nett wenn die Ex sich kümmert,er merkt - egal was ich mache, sie ist ja da. Das kann auf lange Sicht dazu führen, dass sich seine Depression nicht wiklich verbessert...!??
Weisst du wie ich das meine? Das sind vielleicht die aufrechterhaltenden Bedingungen für seine Krankheit - also was ist da, was die Krankheit aufrechterhält? Ich hoffe du verstehst das nun nicht falsch, was ich ausdrücken will. Das kann so sein, muss natürlich auch nicht. Ich denke eine gute Mischung aus, du meldest dich und die Verantwortung auch abzugeben an ihn - du meldest dich erstmal nicht, damit er an der Reihe ist, wäre sehr sinnvoll. Ich weiss natürlich auch wie schwer dir das fällt....!!Das kann ich auch gut verstehen. Da sprechen dann Herz und Verstand unterschiedliche Sprachen.
Liebe Schwester, ich drücke dich in Gedanken fest und hoffe von dir zu hören.
Gruss Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Habe mich sehr über Deine lieben Zeilen gefreut...
Ich hoffe ganz sehr,das der heutige Tag für Dich wunderschön geworden ist!!!

Ist natürlich blöd,das Ihr euch an Heiligabend nicht gesehen habt.Versteh ich auch von seiner Seite her nicht?!

Das würde mich auch störren,besonders wenn er dann noch mit Kumpels weggeht.

Da hätte er ja zu Dir kommen können!!!!!

Versteh einer die Männer.........

Aber ehrlich gesagt,meinem Freund war Weihnachten auch nicht so wichtig,auch wo wir zusammen waren.Ist vielleicht bei manchen Männern so???!

Nun ja evt.geniesst ihr ja heute den Tag und Deine negativen Gedanken sind dann vertrieben worden?!

Ich wünsch es mir für Dich!!!!!!

Nun kurz zu Deinen Fragen.Ja meine Mutti und seine Mutti kennen sich und hatten soweit auch einen guten Kontakt.Deswegen hat sie sicher dort angerufen,weil sie auch dachte,ich bin vielleicht bei ihr an Heiligabend!

Ja ich werde versuchen,sie am 1.1. anzurufen,werde sehen wie sie reagiert!

Mit meinem Freund will ich es auch so machen,das ich mich jetzt nicht melde!!!!

Jetzt ist er mal dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss Dir aber widersprechen,ich glaube nicht das sich mein Freund in seiner Depression "wohlfühlt".
Da müsste ich mich sehr in ihm getäuscht haben.

Er ist ein Mensch,der gerne glücklich wäre,ohne Kummer und Sorgen.
So war er auch als wir uns kennengelernt haben,er war fröhlich und gut drauf,liebevoll und zärtlich,aber gleichzeitig ein Mann,der grosse Gefühle zeigen konnte.

Nein ich glaube auch nicht,das er darin verharren möchte,er will da raus,
aber zur Zeit findet er keinen Weg,noch nicht...
Das sind natürlich Gedanken von Dir,die ich nachvollziehen kann,aber so ist er nicht!

Ich hoffe von ganzem Herzen,das er sich meldet und habe sogar noch ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung,das er wegen Silvester fragt....

Ich weiss,Blödsinn,weil das wird er nicht machen,aber er sitzt wahrscheinlich alleine Silvester zu Hause (wegen Hund).

Nun ja,das wird nicht geschehen,das er mich fragt ob ich vorbeikomme,aber ich kann doch mal bissel träumen.....


Ich warte jetzt das er sich meldet,ich habe genug Einsatz gezeigt und was er mir bedeutet weiss er auch!!!
Mehr geht nicht!!!!!!!!!!

Ich weiss das Du das lieb meinst,aber ich möchte nicht soweit denken,das es kein "UNS" mehr gibt,
Und an eine "neue Liebe" ist gar nicht zu denken.
Jetzt heule ich schon wieder..........Mist!

So das war es erstmal wieder,nur noch 1 Tag,dann ist das Weihnachten wenigstens vorbei.Bin froh,denn es tut weh.........

Ich würde mich freuen wenn Du berichtest wie es bei Euch lief.
Nur positive Nachrichten,okay..??!!!

Ich denk an Dich und drück Dich ganz lieb!!!

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Moin...

Weihnachten fast geschafft,noch 1 Tag,dann ist mein Albtraum erstmal vorbei....

Dann gilt es nur noch Silvester zu überstehen und dann wird es besser,

hoffe ich !!!!!!

Hab die ganze Nacht wieder nur an ihn gedacht,wie immer,
manchmal möchte ich mein Gehirn ausschalten können....und mein Herz...

Ich wünsch allen hier trotzdem einen guten Tag,mit viel Freude und Liebe!!!!

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

Weihnachten überlebt.........
Und ich war noch nie so unglücklich und einsam!

Das hat sogar körperlich wehgetan,mittlerweile glaube ich,
das man an gebrochenen Herzen sterben kann.


Ich habe heute eine dumpfe Traurigkeit in mir,die ich nicht erklären kann.

Ich werde es,glaube ich,nie verstehen,wie ein Mensch sich so verändern kann durch diese Krankheit!!!!???

Wie kann durch so eine "Kopfsache" die Gefühlswelt aus der Bahn geraten
und von jetzt auf hier,die Gefühle für einen geliebten Menschen "verlorengehen"????

Es tut so wahnsinnig weh und dieses warten bringt einen an den Rand des Wahnsinns!!!!!

So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt......


Ich gehe jetzt mal lieber schlafen um das diese Gedanken gestopt werden.....

Hat von Euch jemand eine Idee,wie man aus dieser Sache heil rauskommt???

Ich liebe ihn so sehr,aber darf es nicht zeigen bzw.die Hauptfrage ist LIEBT ER MICH ÜBERHAUPT NOCH??????????

Ich höre erstmal auf zu schreiben.Will nur schlafen und meinen Schmerz vergessen!!!!!


Nachti!Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester.
Nun war ich zwei Tage gar nicht hier... und es scheint wieder viel passiert zu sein. Merke wie schlecht es dir geht - unglaublich was die Krankheit alles machen kann, wie sie das Leben der Angehörigen bestimmt. Was kannst du dir gutes tun liebe Schwester? Ich weiss, immer der gleiche RAt von mir aber leider habe ich auch keine andere Idee, was dir helfen oder dich ablenlen könnte -sorry. Ich wünsche dir so sehr, dass es im neuen Jahr wieder bergauf für dich gehen mag, dass du wieder Kraft und Mut hast für alles was noch kommen mag.

Weihnachten war bei uns eigentlich sehr schön. Ich kann mich nicht beklagen - nur wieder wenig Nähe, keine Umarmung, Küsse, Sex sowieso nicht. - Das fehlt mir alles sehr!!! Ansonsten war es von der Stimmung her wirklich sehr gut!!!! Wünsche mir so sehr mehr Zuneigung!!!!! Macht mich auch immer wieder traurig!

Was hast du heute gemacht? Warst du arbeiten? Wie willst du Silvester verbringen?
Denke an dich und hoffe bald wieder von dir zu hören.
LG Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Lina!

Schön,das Du wieder hier bist!!!!

Ich war schon bissel traurig,als ich gelesen habe,das es bei Euch zu Weihnachten wenig Nähe und Zärtlichkeit gab.Das ist hart und tut sicher auch unendlich weh....

Ich kann Dich verstehen,das Du mehr Zuneigung möchtest,wer will das nicht????

Man will doch merken,das man geliebt wird!!!!

Wenn ich ehrlich bin,glaube ich nicht,das ich damit zurecht kommen würde.Ich würde eingehen und leiden!

Das Du das noch schaffst durchzuhalten.....

Aber wenn das Herz was anderes sagt,wie der Verstand,kann man nichts machen!!

Schau mich an,am Mittwoch werden es 8 Wochen oder 2 Monate und ich leide nach wie vor,es ist nicht besser geworden oder hat nachgelassen,im Gegenteil.....

Ich bin noch am arbeiten,bis Mittwoch früh noch.War echt froh,das ich über Weihnachten gearbeitet habe.

Silvester hat mich eine Kollegin eingeladen zu sich.Sie wohnt gleich bei mir um die Ecke!!

Hab aber noch nicht zu 100% zugesagt,weil ich ja imer noch warte auf ein "Wunder".....

Ich weiss es gibt keine Wunder
und wenn,nicht für mich!!!

Wie verbringst Du Silvester und mit wem????

Hast Du jetzt Urlaub oder musst Du arbeiten?
In welcher Ecke Deutschlands lebst Du eigentlich???

Ich umarme Dich mal und denk an Dich!

Freu mich schon auf Deinen nächsten Eintrag,es hilft etwas darüber zu reden...


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester,
ich weiss auch manchmal nicht, wie das mit so wenig Zuneigung funktioniert... und ich weiss auch nicht, wie lange ich das noch so ertragen kann und möchte. Habe aber die Befürchtung, dass ich keine andere Wahl habe wenn ich mit ihm zusammen bleibe...

Das du auf ein Wunder hoffst, kann ich gut verstehen.. ich glaube man hofft wirklich bis zum letzten Moment. Mir würde das sicher auch passieren...warten, warten, warten und hoffen.

Ich habe diese Woche Urlaub. Wohne in Niedersachsen. Schnee kommt hier noch immer runter. Unfassbar. Werde Silvester mit Freunden feiern. Mein Freund wird auch dabei sein. Ich freue mich schon drauf. Hoffe, dass es schön wird.
Bin gespannt wann es mal wieder die nächste Zuneigung gibt. Habe manchmal das Gefühl darum kämpfen zu müssen - will aber gar nicht darum kämpfen.Wieso kann nicht einfach mal alles super sein? Immer Enttäuschungen, Sorgen.

Hab einen schönen Abend!!!!

LG Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

Es ist traurig,wenn Du so schreibst,das Du auf Zuneigung wartest.
Was soll ich dazu sagen,das hat eigentlich niemand verdient....Du hast das nicht verdient!!!

Aber ich verstehe Dich auch,das Du noch Hoffnung hast,das es wieder besser und harmonischer wird!

Was macht nur diese Krankheit aus unseren Partnern und uns?????

Das ist eine gute Frage,warum kann nicht mal alles super laufen,ohne Kummer und Sorgen!?

Manchmal denke ich,ich habe es vielleicht nicht verdient??
Ist Blödsinn,ich weiss....

Was mich so ärgert,ist aber auch,das viele Paare gar nicht würdigen was sie aneinander haben.Sie leben schon jahrelang zusammen und haben sich,aber sie sind nicht mal froh darüber.

Ich habe solche Kolleginen,die schimpfen über ihre Männer und wissen gar ncht,wie das ist allein zu sein.

Ich wäre so dankbar,endlich mal jemanden zu haben,der auf Dauer mit mir zusammen sein möchte.....und ich dachte,ich habe IHN endlich gefunden...

Und dann kommt diese Sche...Krankheit und mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen.

Womit habe ich das verdient??????????????

Ich werde dann mal schlafen gehen,in der Hoffnung von ihm zu träumen....

Liebe Grüsse
Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hi Schwester,
ich frage mich auch manchmal, warum es einfach bei mir nicht klappen mag...ob ich es einfach nicht verdient habe weil sonst in meinem Leben alles gut läuft!?
Natürlich ist das Blödsinn, trotzdem kommen die Gedanken.

Gibt es bei dir etwas Neues?

Hier ist alles beim Alten. Es ist nicht sonderlich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich schlage mich so durch....

Denke an dich und drücke dich in Gedanken ganz fest.
Lina
bober77
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2010, 13:39

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von bober77 »

Hallo Ihr beiden, ich bin neu hier und hab mir eure Geschite komplett durchgelesen.

Irgenwie könnte diese auch von mir sein. Es ist wohl so, das depressive immer gleich vorgehen. Ich liebe meinen Freund auch unglaublich, er fehlt mir seher, sehen will er mich nicht, wir haben nur Kontakt per Internet.

Schluß wollte er auch machen, er könnte mit mir nicht zusammensein, es würde ihm damit nur schlechter gehen und das will er sich nicht antun. Aber nur ein Satz später sagte er, er hat nichts gegen mich und mit mir hat das nichts zu tun. Auch seine Liebe zu mir hat er mir noch TAge zuvor gestanden und das er mit mir zusammen sein will auf jeden fall, er brauche nur seine Ruhe vor allem und Zeit.

Diese Worte kommen euch bestimmt bekannt vor, für uns ist das alles sehr schwer zu verstehen und durchzuhalten, aber ich denke wenn wir alle noch Kontakt haben gibt es noch Hoffnung.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina!

Was neues gibt es leider nicht bei mir.

Ich warte,wie jeden Tag.....

Mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter Gedanke am Abend gehören ihm,

und dazwischen,ist er auch ständig vertreten!

Habe heute Post bekommen,das mein Kurantrag jetzt bearbeitet wird und das aber noch Unterlagen nachgereicht werden müssen.

Na ja kann ich auch nichts machen,über Silvester haben fast alle Ärzte Urlaub,
also gehts nächste Woche in die Spur!

Bin echt Kurreif und das wäre jetzt sicher das beste für mich,in meiner Situation.

Einfach raus und weg hier und mit vielen neuen Menschen zusammen kommen....
Und vielleicht etwas Abstand bekommen...

Du klingst traurig Lina,es macht Dir zu schaffen das er teilweise so lieblos ist,oder???
Gib nicht auf,er ist aber noch da und solange kannst Du noch viel erreichen bzw.ihn erreichen!!!!!!

Geh dann zum Frisör,den verpassten Termin von letzter Woche nachholen.(Peinlich)

Aber die Haare bleiben erstmal dran,abschneiden auf 1 cm kann ich immer noch....

Ist es bei Euch auch so saukalt?Heute früh waren bei uns ca.-16 bis -20 Grad,je nach Ortslage!Bei Arbeitskollegen sind die Autos gar nicht angesprungen.

Das nennt man wohl Winter....

Also Lina,nicht traurig sein und Kopf hoch,vielleicht wird ja 2011 Euer Jahr !!!

Ich drück Dich!

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo b ober!

Hab Deine Geschichte auch mal fix durchgelesen und ja,es ist fast identisch mit unseren Geschichten.


Aber bei Euch ist es noch schwieriger,da noch andere Lebensumstände eine wichtige Rolle spielen,wie z.b.die Kultur und die Ehre der Familie usw.

Es ist schwer,wenn die Familie von ihm Dich nicht unterstützen will.

Wieder eine(r)mehr in dieser Situation,das tut mir leid für Dich!
Keiner von uns ist "gern"hier,mir wäre es lieber gewesen ich hätte nie dieses Forum gebraucht..

Aber jetzt bin ich froh,das es das Forum gibt und viele nette Menschen,die in der gleichen Situation sind.

Es hilft,hier seine Gedanken aufzuschreiben und sich auszutauschen!

Also leg los und schreib Dir alles von der Seele,es wird gelesen,versprochen und wer kann äussert sich dazu!

Ich würde mich auch freuen mehr von Dir zu lesen.

Wie oft habt ihr denn noch Kontakt per Mail o.ä.?
Was ist mit Silvester bei Euch,feiert ihr noch zusammen???

Ich schick Dir mal viel Kraft,die wirst Du brauchen!!!!

V.G.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bober77
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2010, 13:39

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von bober77 »

Hey Schwester70,
danke für die schönen Worte. Bin auch froh das es so ein Fourm gibt, hab viel gelernt über diese Krankheit. War heute bei einer Apothekerin, hab gefragt ob das Medikament, was mein Freund nimmt vielleicht zu den heftigen zählt. Sie sagte, das kann man nicht sagen wegen der Dosierung. Sie gab mir tolle Tipps, man soll dem depressiven die Medikamente nicht ausreden, sich immer zurückhalten, wir alle können für diese Situation nichts, sie hat mir das auf und ab erklärt usw.

Wir haben zwar noch Kontakt aber nur per Internet. Früher war es so, dass wir uns täglich geschrieben haben, fing auch alles gut an, er sagte immer wieder hab dich lieb, wir schaffen das, alles wird wieder gut ich brauche nur meine Zeit, ich will mit dir zusammen sein. Das ging ein paar Tage so, bis Weihnachten ab da ging es abwärts. Da kam nur noch, mir geht es schlecht, will nicht drüber reden, es wird zuviel und das schlimmste: Ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil wenn er es tun würde es ihm noch schlechter geht und das will er sich ersparen.

Auf die Frage was ich ihm den getan habe sagte er, "Du bist nicht der Grund" Ich hahe nichts gegen Dich. Diese Sätze passen aber nicht zu dem kurz vorher genannten. Wir sind so verblieben, das wir in Kontakt bleiben, ich ihn in RUhe lasse und dann wieder quatschen. Ich werde ihn jetzt nur loben und gute Besserung wünschen und ihm immer sagen das ich für ihn immer da bin, mehr kann ich auch nichct machen.

Sylvester werden wir nicht zusammen verbringen, er will zu seinem besten Freund weil er es ihm versprochen hat, ich hoffe auch das er dies wirklich macht, damit er mal raus kommt.

Ich hoffe jetzt auch auf 2011, dann werde ich ihn mal anrufen, allein seine Stimme zu hören würde mich richtig glücklich machen.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo b ober!

Du vermisst Deinen Freund,das merkt man ,wie Du schreibst!
Es tut weh,ich weiss....

Bei mir ist es heute 8 Wochen her,das er plötzlich Schluss gemacht hat und jeder Tag war die Hölle!

Aber es gab ein paar positive Zeichen und deswegen versuche ich noch durchzuhalten.

Es ist schön das ihr noch Kontakt habt,aber ich würde mich an Deiner Stelle etwas zurücknehmen und ihn den Anfang machen lassen.
Er sollte sich bemühen und darüber nachdenken was er möchte!

Denn so wie Du geschrieben hast,weiss er selber nicht,was er zur Zeit möchte und was er fühlt...

Da kannst Du nicht viel machen,ausser warten und ihn in Ruhe lassen,so schwer das auch ist.
Aber er muss wahrscheinlich erst merken was er an Dir hat und das geht in so einer Depression nicht.

Da braucht er Zeit um seine Gedanken und Gefühle zu ordnen.Und denk dran ,keinen Druck ausüben!

Anrufen nach Silvester ist in Ordnung,das mach ich sicher auch.Ich weiss noch nicht,was ich sage,aber das fällt mir dann sicher ein.Vielleicht meldet er sich ja vorher mal selber?!Das wäre schön......

Ich wünsch Dir was und verliere nicht die Hoffnung,es ist das einzige was wir hier haben!!!!!


V.G.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bober77
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2010, 13:39

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von bober77 »

Wahnsinn, das du schon 8 Wochen mitmachst. Bei mir sind das erst 2 Wochen, da kommt wahrscheinlich noch was auf mich zu.

Wir hatten jeden Tag 2x miteinander telefoniert und jetzt 0 nur noch über das Internet. Ich werde das genauso machen wie du sagst, in Ruhe lassen und auch mal abwarten dass er mal was macht, nur wann? Das wollte ich ja schon mal, aber hab doch wieder angefangen.

Die Hoffnungen, dass er anruft habe ich ja auch genau wie du und auch ich bin immer froh, wenn der Tag vorüber ist, denn jeder Tag der vorbei ist bringt mich ein Stück näher zu ihm.

Dann sitzen wir ja in einem Boot.

Hoffnungen habe ich ja, bin mir aber nicht sicher, ob ich das solange durchhalte, wenn man wenigstens sich 1x pro Woche nur kurz sehen kann wäre das toll, das geht dir wahrscheinlich genauso.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo

Heute scheint mal die Sonne,aber so richtig nehme ich es nicht wahr.

Ich habe verlernt mich über die kleinen Dinge des Alltags zu freuen....

Morgen ist Silvester und es ist nichts passiert,also muss ich ohne ihn ins neue Jahr "feiern"...Was soll das für eine Feier werden??????

So leid es mir tut für Dich,aber Du wirst Dich sicher auf eine längere "Wartezeit"einstellen müssen.

Ich habe bei vielen hier gelesen und auch in Büchern,das so eine Depression Monate,wenn nicht sogar Jahre gehen kann.Der Durchschnitt sind aber paar Monate.Hast Du soviel Kraft das durchzustehen?

Dieses warten ist das schlimmste und das nicht wissen,ob der Partner den Weg zurück findet zu dem Menschen der ihn liebt,ohne wenn und aber!!!


Sehen möchte ich ihn auch,jeden Tag,aber das geht nicht.Ich habe ihn nach der "Trennung" noch 3 mal gesehen,aber immer ging die Initiative von mir aus.

Und das ist eigentlich nicht richtig,denn sie müssen wieder auf uns zukommen und wir müssen uns zurückhalten....

Leicht gesagt,nicht wahr????

Versuch Dich zurückzuhalten,so schmerzhaft es auch ist.Denn wenn er sich bedrängt fühlt,kann er sich noch mehr zurückziehen und den Kontakt abbrechen.
Gib ihm Zeit und Raum!!!!!!!

Wünsch Dir trotzdem einen angenehmen Tag und viel Kraft!

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

An dieser Stelle,möchte ich allen,die das lesen,schonmal einen guten Rutsch wünschen!!!

Ich weiss das viele von uns,in Gedanken,an diesen Tag ganz woanders sind.
Mir wird es nicht anders gehen und ich werde sehr traurig sein,wie das Jahr zuende gegangen ist!
Aber ich habe Hoffnung,das 2011 besser wird,für uns alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir müssen nur selber versuchen,nicht unterzugehen und ein wenig an uns zudenken,so schwer es auch ist!

Ich wünsch Euch allen,viel Liebe,Glück und Kraft für 2011

und allen die an Depressionen leiden,das sie bald wieder auf den Weg der Besserung sind!

Ganz liebe Grüsse an Euch!
Ich bin dankbar,so tolle Menschen,hier gefunden zu haben....

Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht!?

Ich wünsche Euch allen,alles Liebe,Kraft und viel Glück für 2011!!!

Ich war bei einer Freundin und wir haben zusammen reingefeiert.War sehr nett und angenehm,aber es verging kaum ein Moment wo ich nicht an ihn gedacht habe....

Habe die ganze zeit gewartet,das er sich mal meldet,aber.......NICHTS!

Bin gerade so enttäuscht und traurig,das ich es kaum beschreiben kann.....
Ich habe wirklich gedacht,er meldet sich wenigstens mal....

Aber dieses mal mache ich nicht den Anfang,so schwer es mir auch fällt.

Wenn heute nichts mehr von ihm kommt,weiss ich woran ich bin,denn das kann man nicht auf eine Depression schieben,

Er konnte sich monatelang "zusammen reissen" und mir was "vormachen" und nun geht nicht mal ein Neujahrsgruss????


Wie war Euer Silvester????
Würde mich freuen,auch mal was positives zu lesen.....

Ganz liebe Grüsse von einer sehr traurigen Schwester!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester,

sorry. Ich habe mich Tage wieder nicht gemeldet. War so viel unterwegs. Ich wünsche dir und auch allen anderen hier ein gutes neues Jahr 2011.

Nun ja was soll ich sagen, ich merke wie traurig du bist, dass dein Ex sich nicht gemeldet hat. Ich kann dich so gut verstehen. Das wäre ich auch liebe Schwester. Ich habe fest damit gerechnet, dass er sich meldet... mensch ich verstehe das alles nicht? Wieso muss es immer so kompliziert sein? Eine kleine SMS wäre doch wirklich drin gewesen!!!!
Ich finde es richtig, dass du nun weiter abwartest...ich glaube das ist der richtige Weg, Schwester. Fühl dich mal von mir umarmt....!!!

Nun kurz zu mir...habe wieder wenig Zeit...schrecklich!!!
Heute geht es mir richtig sch.....!!! Fühle mich niedergeschlagen, traurig.. weiss nicht was los ist... ich glaube es ist die Angst vorm neuen Jahr!!! Was wird kommen? Wie wird das Jahr werden? Besser als 2011?
Könnte den ganzen TAg nur im Bett liegen...träumen, grübeln, schlafen...
Wahrscheinlich einfach ein richtig mieser Tag........

ich denke an dich und freue mich wieder von di rzu hören. schaue heute abend noch mal rein...
herzliche grüsse
lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Lina,

ich wünsche Dir auch für 2011 alles Liebe und Glück!
Und vielleicht,das Du endlich Klarheit bekommst,wie es mit Dir und Deinem Freund weitergeht....

Es tut mir leid das es Dir heute so schlecht geht!Wie war denn Eure Silvesterparty?

Klingt so als war es nicht so toll!???!?

Dein Freund hat Dich doch sicher um 0.00 Uhr in den Arm genommen und Dir alles Liebe gewünscht,da wirst Du doch
gespürt haben,das er Dich liebt,oder???

Bis jetzt ist nichts passiert bei mir,kein Lebenszeichen von Ihm....

Das tut so unheimlich weh....

Ich bin drauf und dran ihn einfach anzurufen und ihm zu sagen,das er "mich mal im Mondschein" besuchen kann und das ich nicht mehr auf ein "Wunder"warte bzw.nicht mehr auf ihn warte.Ich bin so enttäuscht und wütend!!!


Was würdet ihr machen,wenn er sich bis abends nicht meldet,doch wieder anrufen???
Ich wollte diesesmal warten,bis er sich meldet,aber es zerreist mich förmlich.....

Vielleicht traut er sich nur nicht????????

Ich weiss wieder mal gar nichts......

Ich möchte mal wieder herzhaft lachen und glücklich sein,ob ich das überhaupt noch kann???

Noch halte ich mich zurück,aber ich weiss nicht,ob das heute Abend immer noch so ist,wenn er sich nicht meldet!?


Das ist doch nicht zuviel verlangt,an so einem Tag,oder??????


Ich drück Dich auch mal und wünsch Dir alles Liebe!

Hab keine Angst vor dem neuen Jahr,es kann bzw.muss besser werden,für uns alle!
Und wir müssen sehen,das wir unseres dazutun,um wieder glücklich zu werden!

Denn das ist unser Ziel für 2011 und wir schaffen das!!!!!

Ich freu mich,wenn Du Dich wieder mal meldest.....


Ganz liebe Grüsse von der Schwester!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester.
Die Party war soweit ganz gut. Er hat mich in den Arm genommen und ein, zwei Küsschen gegeben. Das war schon ok. Glaube ich bin einfach mies druaf heute. Sehe nur das Schlechte. Bin total frustriert. Keine Ahnung woher das kommt. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird. Ist ein ständiges Hin und Her.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bin. Ich würde mich glaube ich erstmal nicht bei ihm melden. Aber ich weiss auch, wie schwer dir das fällt. Letztlich musst du entscheiden, was das Richtige für dich ist. Ich habe gerade nochmal dran gedacht, ob es sinnvoll wäre, dass ihr euch mal trefft zu einem gemeinsamen Gespräch, um zu klären wie es weitergehen kann mit euch. Es ist sehr komisch, dass er dir vor WEihnachten ein Küsschen auf den Mund gibt und sich dann aber nicht meldet. Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Klarheit wäre denke ich sehr wichtig für dich. WEnn du natürlich auf ihn wartest bis er sich meldet, wird das mit der Klarheit wahrscheinlich noch dauern weil du immer wieder grübeln wirst. Wenn du nochmal ein Gespräch suchst, kann es sein, dass du Klarheit kriegst. Wie auch immer die aussehen mag. Die Frage ist natürlch ob du ihn damit unter Druck setzen würdest!??
Ich würde aufjedenfall das machen, womit es dir besser geht. Wonach du dich fühlst. Aber du solltest dabei immer im Auge behalten, dass es irgendwann eine Klarheit geben muss. Wie auch immer das aussehen mag.

Ich denk an dich Schwester.
LG
Lina
bober77
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2010, 13:39

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von bober77 »

Hallo Ihr Lieben, frohes erfolgriches und gesundes neues Jahr 2011!!!

Mir geht es soweit ganz gut, ich habe für mich entschieden meinem Freund nicht mehr hinterher zu rennen. Ich habe auch keinen Gruß von ihm bekommen, so ist das halt. Es wird auch keiner kommen.

Es sieht so aus, als ob die Situation bei mir doch ein bischen anders ist. Es schiebt zwar alles auf Depressionen, aber ich denke er will mich nur noch warm halten und seinen EX eifersüchtig machen.

Ich könnte zwar das gar nicht glauben, aber meine Schwester kennt jemanden der hat auch Depressionen, dieser Mensch schafft es in ganz verschiedene Rollen zu schlüpfen, unglaublich!

Auch habe ich einen Mann kennengerlern, dessen Freund hatte Depressionen, leider hat dies kein gutes Ende genommen. Dieser Freund war nie glücklich, antriebslos, lustlos. Bei meinem Freund ist das nicht so, er ist glücklich und Froh. Also verarscht er mich!

Ich warte noch ein paar Tage und dann gibt es eine saftige Abreibung, Depression hin oder her.

Wie Ihr merkt gehe ich jetzt einen härteren Weg. Es kann doch nicht sein, dass wir hier uns große Sorgen machen, wochenlang nichts hören von denen, zu besonden Anlässen auch nichts und wir immer wieder fragen wie es ihnen geht und wir immer den ersten Schritt gehen und noch Schlimmer von uns keine Hilfe angenommen wird. Wenn wir wenigstens 1x pro Woche telefonieren würde wäre das ja ok, aber ihr wißt da kommt nichts.

Wir müssen unser Leben weiterleben und dürfen uns da nicht reinziehen lassen und wir können nichts dafür das diese Situation so ist.

Werde euch weiter berichten, mal sehen was noch kommt.
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo b ober!
Ich finde es gut, dass du Klarheit für dich schaffst. Ich denke, dass das ein guter Weg für dich ist. Das zeigt auch, dass du loslassen kannst. Ich denke viele hier sind einfach noch nicht soweit. Die Depression ist eine sehr schwere Errankung, die man nicht wirklich immer verstehen kann. Mich verwirrt das auch alles sehr oft.
Wichtig ist, dass jeder von uns hier seinen Weg findet um glücklich oder wieder glücklich zu werden. Ob das nun mit dem depressiven Partner oder ohne ist.

Ich wünsche dir alles alles Gute für das neue Jahr
LG Lina
Antworten