Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr alle!Jetzt bin ich auch hier gelandet.Was soll ich sagen,meine Geschichte ist genau die gleiche wie ich sie schon hier gelesen hab.Mein Freund hat vor ca.5 Wochen plötzlich mit mir Schluss gemacht,mit der Begründung er kann mir nicht das geben was ich verdient habe.Er fühlt sich leer,ausgebrannt und ohne Hoffnung.Kurz er hat eine depressive Phase,ich kann das so sagen,weil er vor paar Jahren sich wegen Depressionen schonmal einweisen lassen hat.Das war kein Geheimnis und ich habe schon die letzten Monate gemerkt,das es ihm nicht gutgeht.Soviele negative Faktoren,Schulden,Arbeit sehr stressig,17 jährige Tochter und Auto kaputt.Das war zuviel und er kam nicht mehr klar!Ich dachte wir schaffen das gemeinsam,weil wir uns lieb haben,aber plötzlich will er mich nicht mehr.......Ich komme damit nicht klar und leide seit dem Tag wie ein "Hund".Ich habe mich belesen und immer wieder gehört,das das typisch ist für diese Erkrankung,aber ich verstehe es nicht,das die Gefühle für mich total weg sein sollen??????Es ist,als wäre ich überflüssig geworden und er lebt einfach so weiter und ich gehe krachen!!!Ich habe in dieser Zeit 1 kl.Anruf von ihm bekommen und 3 kurze Antwort SMS,aber alles so unpersönlich und distanziert,das ich mich frage,ob das noch der Mann ist den ich vor 1.5 Jahren kennengelernt habe????Wir waren verrückt nacheinander und bis vor 5 Wochen haben wir gekuschelt und uns ständig gesagt,ich hab Dich lieb!Ich hatte nie den Eindruck,das zwischen uns etwas gestorben war o.ä.Sicher der Sex war kaum mehr da und er begründete das damit,das sein Kopf nicht will,denn sein Körper funktionierte schon noch,aber er hatte einfach keine Lust?!Ich habe ihn nicht bedrängt und immer viel Verständnis entgegengebracht und dann das....Ich verstehe das nicht und kann nicht loslassen,weil ich denke,es geschieht ein Wunder und er kommt zurück...Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr paar Tipps wie man diese Zeit übersteht,ohne selbst daran kaputtzugehen?????Liebe Grüsse an alle die das lesen....
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich nochmal,gehe dann gleich zur Spätschicht und bin froh,das ich nicht allein zu hause sitzen muss.Ich weiss das ich gutes für mich tun muss um mich abzulenken usw.aber mal ehrlich wer von Euch schafft das wirklich?Ich stehe auf mit dem Gedanken an Ihn und ich gehe zu Bett mit dem Gedanken an Ihn!Und das geht den ganzen tag so,die Arbeit lenkt etwas ab,aber nur kurz!Es tut einfach nur weh und er fehlt mir so wahnsinnig!!!!!Heute ist Nikolaus und ich hatte ein Fünkchen Hoffnung,das er sich vielleicht mal meldet,aber anderseits,denke ich das solche Tage gar nicht relevant sind für Depressivkranke!?Aber ist er überhaupt depressiv oder wollte er nur Schluss machen???Ich schäme mich für diese Gedanken und weiss es eigentlich besser,ja er ist krank und das war keine "Ausrede".Das ist alles so verwirrend und in mir ist ein Gefühlschaos was ich nicht beschreiben kann.Wer hat mit solchen gedanken auch zu tun und wie zieht Ihr Euch da wieder raus?Ich darf gar nicht an Weihnachten und Silvester denken......Ich habe nichts Weihnachtliches geschmückt und ich versuche weitestgehend dieses Thema zu ignorieren,ansonsten muss ich bald in die Klinik!Wie geht ihr mit Weihnachten um,kann man an Weihnachten versuchen unsere Freunde zu "erreichen"oder ist das für umsonst????Es tut gut hier seine gedanken schreiben zu können und dasihr es lest.Danke dafür!Lb.Gr.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Babi »

Hallo Schwester,

du klingst wirklich sehr verzweifelt.
Ich möchte dir sagen, daß die Gefühle für dich bestimmt nicht weg sind, auch wenn es so aussieht.
Er ist einfach überfordert mit dem Fühlen, verstehst du. Er will noch fühlen, aber kann es im Moment nicht. Das ist schwer zu verstehen, ich weiß.
Wichtig ist, daß du weißt, daß du nix dafür kannst, er hat einfach nicht früh genug gemerkt, daß machnes zu viel für ihn ist, hat gedacht, er schafft alles und hat sich da einfach selbst falsch eingeschätzt.

Vielleicht hat er viel Streß gehabt, was sich immer mehr aufgestaut hat und jetzt ging nichts mehr, das ist oft der Grund, warum auf einmal ein Rückzug kommt.
Du schreibst ja, er hatte auf Arbeit viel Streß usw.
Weißt du, es ist nun mal so, daß es Menschen gibt, bei denen der viele Streß alle Gefühle betäubt, ich kenne das von mir.
So wird es bei deinem Freund auch sein, was die Gefühle für dich betrifft.

Und wenn er in der Situation dann Schluß gemacht hat, dann nur, weil er meint, daß er dich dadurch schützt und weil er einfach glaubt, daß er in dem Zustand, wo er jetzt ist, nur eine Last für dich ist, verstehst du.
In seinem Herzen hast du einen Platz, das wirst du immer haben.

Du mußt jetzt einfach Geduld haben und abwarten, was wird, weiß man nicht.
Wichtig ist, daß du an dich denkst und für dich was tust.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Und Kopf hoch o.k.

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Danke für Deine lieben Worte,Babi!Ich musste schon wieder heulen,als ich diese gelesen hab!Es ist so unheimlich schwer damit klarzukomme,bzw.das kann eigentlich auch nur jemand nachvollziehen,der selbst mal betroffen ist oder war.Ich habe sehr viele nette Kollegen und auch paar Freunde die versuchen mir Halt zu geben,aber leider fruchtet das kaum.Ich bin wie tot in der Beziehung,ich funktioniere nur noch und manchmal wird diese "Mauer"durchbrochen.Wie heute bzw.gestern Nachmittag.Ich bin Krankenschwester in einem Alten und Pflegeheim mit vielen Demenzkranken.In meiner Spätschicht heute,reichte ich einer Demenzkranken das Essen und sie erzählte ohne Punkt und Koma bzw.Zusammenhang.Warum auch immer,sagte ich zu ihr...."mein Freund hat mich verlassen...".Da wurde sie ganz still,streichelte meine Hand und sagte"...das tut mir leid.."da war es bei mir vorbei,ich brach in Tränen aus,wie jetzt,und stürzte aus dem Zimmer.Das hat mich so getroffen,warum erreiche ich mit meiner Trauer Demenzkranke,aber nicht meinen Freund???????Ich habe das Gefühl ich habe die Liebe meines Lebens verloren!!!!!!!Denn das ist bzw.war er!Ich bin 40 Jahre alt,geschieden und habe mein "Gegenstück"gefunden gehabt,nachdem ich ein Leben lang gesucht hab und nun das.....Wie kann man das begreifen bzw.wie soll man das verkraften????Ich liebe ihn,aber ich habe kaum noch Hoffnung......Danke,das ihr mir "zuhört",das hilft ein wenig.......Ich drück Euch alle mal,auch wenn das nicht wirklich hilft,aber ich weiss,ich bin nicht allein!Danke!Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Babi »

Du bist hier ganz gewiss nicht allein, schwester und deine Worte gehen mir sehr zu Herzen.

Demenzrkrankheit kannst du nicht mit Depression vergleiche, weißt du.
Demenzkranke sind einfach nur vergesslich, bei Depressiven ist das ganze Gehirn durcheinander, wenn sie in einer heftigen Phase sind und dann brauchen sie eben all ihre Kraft, um das auf die Reihe zu bekommen.
Und in solchen Momenten schirmen sie sich ab, wenn sie ganz allein mit sich sind, finden sie nämlich schneller zu sich selbst zurück, verstehst du.

ich verstehe, wie sehr er dir fehlt, gib ihm einfach Zeit, das ist ganz wichtig. Mach das, was ich joker auch schon geraten habe, einfach ab und an mal ne Mail schreibne, das du an ihn denkst, das wird ihm die nötige Kraft geben.

Es ist in der Tat sehr schwierig, da Hoffnung zu haben, ich verstehe dich sehr gut. Dein Freund ist offensichtlich der Meinung, wenn er sagt er kann dir nicht geben, was du brauchst, daß du was besseres verdient hast wie ihn.
Er fühlt sich in der Tat im Moment irgendwie wertlos, hab ich das Gefühl, ich sage das aus Erfahrung, weil ich das auch schon hatte und dann aus Frust auch so rede wie den Freund zu dir.

Depressive Menschen empfinden sich selbst oft als belastend und nicht so viel wert durch die Krankheit, weißt du, das geht deinem Freund auch so, das merkt man an dem, was du über ihn sagst.

Ich drück dich mal und sag dir jetzt gute Nacht.
Du solltest die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, hab einfach ganz ganz viel Geduld, das ist jetzt das wichtigste und lass ihn jetzt erst mal zur Ruhe kommen, er muß den Stress abbauen, der sich in ihm aufgestaut hat, denn sieht so aus, als hätte sich viel in ihm angestaut.

Bis dann, denk daran, du bist nicht allein.

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester,
nun habe ich in diesem Thread gelesen, warum du hier bist...!
Ich habe einen ähnlichen Gedanken wie Babi gehabt, als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe. Da mein Freund auch depressiv ist habe ich viel darüber gelesen. In zahlreichen Büchern stand drin, dass Menschn die in einer akuten depressiven Phase stecken, sich häufig von dem Partner trennen. Einfach so, ganz plötzlich. Ich habe mit meinem Freund mal über das Thema gesprochen. Weil es mich beschäftigt hat. Er ist 30 und hatte schon einige Freundinnen aber nie länger als 2 Jahre und immer hat er mit ihnen Schluss gemacht. Er sagte mir, dass dieses oftmals in Phasen war, wo er einfach nur seine Ruhe haben wollte. Auch wie Babi das beschrieb, dass sie den Partner schützen wollen, indem sie sich trennen, kann ich mir gut vorstellen. Mein Freund sagte letztens im Bett zu mir, er sei so stolz auf mich, was ich beruflich etc. alles erreicht habe, ich könnte ja gar nicht stolz auf ihn sein.... Dabei glaube ich immer ihm das zu zeigen.

Ich denke, dass dein Freund SChluss gemacht hat, weil er Ruhe braucht, nicht sprechen mag sondern vielleicht nur schlafen will und alleine sein möchte. Ich denke nicht, dass er dich nicht mehr liebt von heute auf morgen oder dass ein anderer Grund mit im Spiel ist. Ich glaube dir, dass das sehr, sehr schwer für dich ist .. und wenn ich das so lese frage ich mich selber, ob uns das hier alle mal treffen könnte..., dass der Partner einfach so Schluss macht.

Ich denke es ist wichtig, dass du nun viel machst, was dir gut tut. Ich glaube natürlich, dass das wesentlich leichter gesagt als getan ist - aber was hast du sonst immer gerne unternommen? Was bereitet dir Freude? Ich persönlich weiss nicht, ob ich auf meinen Partner warten würde wenn er mich verlässt - ihm immer wieder schreiben oder anrufen würde - ich glaube ich wäre eher der Typ, der sich dann zurückzieht. Aber da ist jeder Mensch anders. Es ist so schwer all das was man nun schon hier gehört und in Büchern gelesen hat, in die Praxis umzusetzen. Ich kann nur sagen, tu das was dir im Moment gut tut.
In Gedanken drücke ich dich ganz fest und wünsche dir, dass sich alles so entwickelt, dass du wieder glücklich sein kannst, wie auch immer das aussehen mag.
Es grüsst dich ganz herzlich
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Danke für Deine lieben zeilen,Babi.Bist eine liebe Seele!Du hast recht,ich kann nur warten und ausharren oder ich gebe die Hoffnung auf!?Aber das kann und will ich nicht,denn ich glaube,das was wir hatten,war so einzigartig,das es sich lohnt darum zu kämpfen.Aufgeben kann man immer,das ist keine Kunst!!!Es ist nur auch sehr schwer,wenn das eigene Umfeld einen nicht versteht.Meine Familie ist z.b.voll sauer auf ihn und versteht absolut nicht,das ich auf ihn warte.Sie sind der Meinung,er hat mir wehgetan und dafür gibt es keine Entschuldigung!Ich weiss sie meinen es gut und machen sich nur Gedanken um mich,aber das macht die Sache nicht leichter.Mal schauen,wie lange ich die Kraft habe durchzuhalten,ich hoffe nur nicht für umsonst.......Er fehlt mir so sehr!!!!!!!!!!!!!!Ich drück Dich mal und wünsche Dir auch viel,viel Kraft!Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina,auch Dir vielen dank für die lieben Zeilen!Es hilft wirklich,wenn man merkt,das man nicht allein ist!Ich finde es gut,das Du Dich schon im Vorfeld über die Krankheit Deines Freundes informiert hast und ihr auch offen darüber sprecht.Ich habe zwar gewusst,das er schonmal in so einer Depression war,aber ich habe es nicht ernst genug genommen bzw.habe gedacht,das passiert ihm nicht nochmal wenn er mit mir zusammen ist?!Ich war ganz schön naiv,wie konnte ich annehmen das das nicht wieder passieren kann bzw.das ich das verhindern kann???Aber mal ehrlich,es beschäftigt mich schon das ich es nicht verhindern konnte!?Redet weiter und dann schafft ihr es sicher!Ich drück Euch auch die Daumen!!!Ich umarme Dich auch mal!!!Liebe Grüsse Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
ich kenne den GEdanken auch - wenn er mit mir glücklich zusammen ist, dann passiert das nicht mehr, dann fällt er nicht mehr in eine depressive Phase. Das ging mir ähnlich da mein Freund am Anfang der Beziehung sagte: "so gut wie jetzt ging es mir schon lange nicht mehr" Mir tat das sehr weh dann erfahren zu müssen auch mit mir an seiner Seite kann es ihm schlecht gehen. Für mich war das irgendwie ein Gefühl der Enttäuschung. Mitlerweile kann ich das etwas nüchterner betrachten - erkenne, dass es nichts mit mir zu tun hat. Aber auch das muss ich mir immer und immer wieder sagen und or Augen halten. Es gelingt mir nicht immer. Manchmal bin ich dann wütend auf ihn. Es ist immer ein Auf und Ab. Ich glaube, dass dein Freund dich sehr liebt es im Moment aber nicht spürt, dass da noch ganz viel ist weil er viel zu sehr in seiner Depression steckt. Die Gefühle sind dann wie betäubt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Ausdauer. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und das ihr vielleicht auch wieder den Weg zueinander findet. Ich könnte mir gut vorstellen wenn er seine depressive Phase überwunden hat, dass er wieder Kontakt zu dir aufnimmt und ihm bewusst wird, dass er mit dir zusammen sein möchte.

Kopf hoch und tu das, was dir gut tut und wovon du überzeugt bist, egal was vielleicht deine Eltern sagen.

Es grüsst dich herzlich
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina,Deine Zeilen haben mir gutgetan,denn es ist beruhigend festzustellen,das man mit diesen Gedanken nicht allein ist und vorallem das wir es wahrscheinlich nicht hätten verhindern können.Aber ich muss auch versuchen,daran zu glauben und mir keine Schuld zugeben.Manchmal gelingt es,manchmal nicht!Was meinst Du,in welchem Abstand "darf" man sich per SMS melden ohne das er sich bedrängt fühlt?Habe vorhin gerade eine SMS an ihn gesendet,er hat Nachtschicht.Ich musste ihm schreiben,das ich heute beim Augenarzt war,denn im Sep.hatte ich eine Augen OP,die wir zusammen durchgestanden haben und heute habe ich erfahren das diese OP für umsonst war und ich nochmal unters Messer muss.Das hat mich sehr erschüttert und ich denke,das er das auch wissen möchte.Aber jetzt warte ich mit"Angst"auf eine Antwort.....Er ist mir wichtig und deswegen soll er das wissen,aber vielleicht mute ich ihm damit zuviel zu????Denn er hat ja mit sich zu tun,oder was meinst Du????Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und alles Liebe!!!!Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von joker71 »

Hallo Schwester,

in gedanken LEIDE ich mit dir.Wie du ja auch in meinen Beiträgen gelesen hast,sitzten wir alle irgendwie im selben Boot.Du liebst deinen
Freund noch immer.Und das ist gut so,denn Liebe hat schon vieles geschaft.Bitte halte durch und Kämpfe weiter.Du könntest es später schrecklich bereuen wenn du auf gibst.So lange es noch Hoffnung gibt,lohnst es sich weiter zu machen.Ich weiß nur zu gut wie schweine schwer das ist und fühle und leide mit dir(ich bin mitten drin und frage mich wann dieser Kampf endlich ein Happy end hat)

Bitte halte durch.
In Gedanken bin ich bei dir

Deine Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Ja ich kann mir auch gut vorstellen,wie es dir geht!!!!!Ist es nicht ein Wahnsinn,wir sitzen Dienstag Nacht gegen 0.00Uhr am PC und schreiben unseren Kummer von der Seele,obwohl wir schlafen müssten oder zumindest an uns denken müssten???Aber es geht nicht,wir denken an unsere Freunde und machen uns Gedanken wie es Ihnen geht!Ja das ist Liebe und ich denke,das ist alles was zählt!!!!Lb.Gr.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben beiden Schwester und Joker,

danke erstmal, die Kraft Schwester, die kann ich gut gebrauchen.
Es ist wichtig, daß ihr beide euch austauscht, ihr seid in einer ähnlichen Situation und könnt euch Kraft geben, das hilft sehr.

Und wahnsinn ist das gar nicht, ich finde das schön.
Ich würde mir wünschen, daß eure Freunde das spüren könnten, wie sehr ihr sie liebt und euch um sie sorgt, aber das können sie im Moment leider nicht, weil sie in einem Loch hängen und nur damit beschäftigt sind, da wieder rauszukommen.
Und da konzentrieren sie im Moment all ihre Kraft drauf.

Ich drück euch beide mal und sag gute Nacht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,

ich denke nur du kannst wissen wann es Zeit ist deinem Freund eine SMS zu schicken. Wenn du das GEfühl hast, ihm etwas mitteilen zu möchten... Warum solltest du es unterdrücken? Ich würde schreiben wenn mir danach wäre.Du kannst doch eigentlich nichts falsch machen wenn du bei dir bleibst also wenn du von dir schreibst ... wie es dir geht... was du machst, dass du an ihn denkst. Eine SMS mit Vorwürfen wäre vielleicht nicht der richtige Weg aber so wie ich dich verstanden habe ist das auch nicht das Thema bei dir. Ich glaube es geht dir eher darum zu vermitteln, dass du für ihn da bist, an ihn denkst, ihn gern hast oder?

Ich denke dann solltest du das auch schreiben. Vielleicht auch in einem Brief. Jenachdem wonach dir ist...!!!

Ich kann deine Verzweifelung so gut verstehen. Ich glaube mir würde es ähnlich gehen in deiner Situation.

Ich kann dir nur wünschen, dass du den Kopf nicht hängen lässt. Ich drücke dich in Gedananken fest.
Es grüsst dich ganz lieb
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina.Danke für Deine Meinung!Ich denke auch,das es richtig ist,sich ab und zu zumelden.Sicher Vorwürfe sind da nicht angebracht und ich denke auch,das es nicht so relevant ist,wie es mir geht.Denn "er"hat mit sich und seinem Gefühlschaos zu tun,da würde es ihn nur zusätzlich belasten,wenn ich schreiben würde das ich selber bald kaputt gehe.Aber ein kleines "Ich denk an Dich" dürfte nicht soviel "Schaden"anrichten.Liege jetzt auf der Couch,die Grippe hat mich erwischt,habe nicht auf mich aufgepasst.Aber hilft nix,muss heute Abend wieder auf Nachschicht und da bin ich nicht mal böse.Hauptsache nicht allein zu Hause!Leider hat er sich noch nicht gemeldet auf meine SMS von gestern Abend!Bin traurig darüber,hab die ganze Nacht "gewartet".....Aber vielleicht kommt ja heute noch eine kleine SMS?!Ich hoffe es so sehr!!!!!Ich wünsch Dir einen angenehmen Tag und viel Kraft!!!!Lb.Gr.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester,
ohh je eine Grippe hört sich nicht gut an. Vielleicht solltest du dich besser krank schreiben lassen. Achte in der jetzigen Situation gut auf dich!!!
Ich wünsche mir sehr für dich, dass er sich meldet. Vielleicht braucht es aber auch noch einfach etwas Zeit. Ich würde mich freuen wenn du weiterhin bescheid gibst, wie es dir geht und ob er sich gemeldet hat.

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtschicht und hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Ganz liebe Grüsse
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina.Danke für Deine lieben Worte!Er hat sich leider noch nicht gemeldet auf meine SMS und das tut mir schon weh.Denn eigentlich ist er ein sehr mitfühlender und liebevoller Mensch und es passt an sich gar nicht zu ihm,das er sich noch nicht gemeldet hat!Aber ich habe Hoffnung,das er die nächsten Stunden sich noch meldet.Ich denke,er traut sich nicht so richtig,weil er denkt,ich mach mir dann wieder "Hoffnung" und er hat Angst Gefühle zu zeigen,weil er diese wahrscheinlich gar nicht hat zur Zeit!Ach ich weiss nicht,ist alles so verwirrend und man weiss nicht,was bildet man sich ein und was ist die "Wahrheit"????Krankenschein?Um Gottes Willen,das brauche ich nicht,die Arbeit hält mich zur Zeit am Leben,ansonsten wäre ich vielleicht gar nicht mehr da!???Nee,ist lieb das Du Dir Sorgen machst,aber es geht schon!Logisch erfährst Du wie es weitergeht und ob er sich meldet.Ich bin doch so froh,hier solche nette Menschen,wie Dich getroffen zu haben.Und es hilft sehr sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben!Dir auch noch viel Kraft auf Deinem Weg und ich drück Dich mal!Lb.Gr.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Lina!Wollte Dir nur mal fix mitteilen,das er gstern Abend noch kurz angerufen hat!Er hat sich sogar entschuldigt,das er sich jetzt erst meldet.Es war ein angenehmes kurzes Telefonat,er wirkte entspannt und wir haben sogar bissel lachen können.Hat mir gutgetan und ich hab mich irre gefreut!!!!Jetzt muss ich aber schlafen gehen.Nachti und ich drück Dich!Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester!!!
Ich freue mich sehr für dich! Prima, dass er sogar angerufen hat. Das ist doch ein toller Schritt. Ich meine eine SMS wäre ja eigentlich einfacher gewesen.... super klasse, dass er angerufen hat. Ich habe in deiner Mail richtig gemerkt, dass es dir viel besser geht - das freut mich sehr!

Hab einen schönen Tag.
Ich drück dich.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina!ja ich hab mich ganz toll gefreut und mir gehts auch,trotz Grippe,gleich bissel besser!Was das doch ausmacht....Ich hätte mich sehr in ihm getäuscht,wenn er "nur"ne SMS geschickt hätte,obwohl ich mich darüber sicher auch gefreut hätte!!!!!!Denn er ist ein sehr mitfühlender und sensibler Mann(eigentlich)und er sagte selber,so ein Thema muss man persönlich darüber reden,das geht nicht per SMS.Nun heisst es wieder abwarten und hoffen.Ich habe das Gefühl gehabt bei unserem Telefonat,das etwas "Druck"bei ihm raus ist,klingt blöd,aber es war so.Gibts bei Dir was neues???Habt ihr auch so ein Sch...Wetter?Wir hatten vorhin ein Gewitter mit Schneesturm,Blitz und Donner.Ich brauch keinen Winter!!!!!Ich drück Dich mal ganz toll!Lb.Gr.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester.
Es freut mich so für dich, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Hast du denn schon wieder etwas von ihm gehört???

Nun zu der Frage wie es mir geht - um ehrlich zu sein, sehr bescheiden. Mein Freund erscheint mir wieder sehr depressiv. Redet aber wenig mit mir darüber. Heute hat er den ganzen Tag, kaum gesprochen. Gerade ist sein Kumpel gekommen. Sie gehen gleich zum Fussball.... und plötzlich, ...er lacht, redet, freut sich... den ganzen Nachmittag war er aber super verschlossen.
Was hat das denn nur zu bedeuten? Ich weiss auch nicht... ich würde manchmal am liebsten alles beenden, mich verkriechen, die Decke über den Kopf ziehen und das nicht mehr ertragen müssen. Aber ich liebe ihn und wünsche mir so sehr eine glückliche Beziehung...

Ich drücke dich liebe Schwester... und freue mich auf eine Antwort von dir.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Lina!Zuerst zu Deiner Frage,nein er hat sich nicht wieder gemeldet!!!Das war mal wieder alles für die nächste Zeit!?Es ist sooo deprimierend,aber wem sag ich das....???Du siehst wenigstens Deinen Freund,dafür würde ich alles geben...Aber anderseits verstehe ich Dich auch,wenn Du verwirrt bist,weil er bei Dir so verschlossen ist und wenn ein Freund kommt ist er wie ausgewechselt.Ich kenn das,das war bei uns auch so.Ich habe dann meinen Freund mal gefragt,ob ich mir das nur einbilde und sein Kummpel evt.nichts weiss von seiner Depression!?Er meinte aber dann,er wüsste das schon und mit ihm kann er anders reden,wie mit mir.Weil da ist kein Druck und der kumpel stellt keine hohen Erwartungen an ihn,da muss er nicht auf"glückliche Beziehung"u.ä.machen,da kann er einfach so abhängen und keiner will was von ihm.Ich weiss nicht ob Du verstehst was ich meine,sie sind dann einfach ohne Druck und Verpflichtung,nur Kumpels eben.Und das strengt nicht an...Ist traurig aber wahr,mit uns können die das nicht,weil Beziehung ist"anstrengend".Du musst einfach versuchen nur "da" zu sein,das langt ihm wahrscheinlich zur Zeit!?warte mal ab und bedränge ihn nicht,das bringt nichts,ich weiss das aus eigener Erfahrung!Ich gehe jetzt erstmal schlafen und versuche nicht von ihm zu träumen.......Halte durch Lina!Ich drück Dich mal.Liebe Grüsse Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester.
Schade, dass er sich noch nicht wieder gemeldet hat. Ich vermute, dass er einfach Zeit braucht. Ich hoffe, dass du diese Zeit so gut es geht überstehst.
Mein Freund war heute Vormittag plötzlich wieder ganz gut drauf. Sehr lieb etc. Das schwankt immer so. Ich habe aber eher den Eindruck, dass er es ihm unter seinen Kumpels besser geht oder er verstellt sich dort... die wissen das z.T. nicht...
Ach SChwester ich weiss auch nicht... ich glaube ich warte erstmal weiter ab...! Es ist mal einen Tag so super, den nächsten alles blöd...

Nun wünsche ich dir erstmal viel Kraft und Energie.. ich hoffe du hast das Wochenende frei!??
Es grüsst dich lieb, die Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina,danke für Deine lieben Zeilen.Nein ich habe das Wochenende nicht frei,ist seit der "Trennung"das 5.Wochenende hintereinander was ich arbeite.Bin aber gar nicht böse darüber,ich glaube wenn ich das WE zu Hause sitzen würde,würde ich durchdrehen!Manchmal habe ich den Eindruck meine Kraft zu warten schwindet und es erscheint mir,alles so sinnlos......Heute war wieder so ein ganz mieser Tag.Mein "Ex" Freund hatte bis heute morgen auch Nachtschicht und ich habe diese irrsinnige Hoffnung gehabt,wie jede Nacht,das plötzlich mal ne kl.SMS kommt und darin steht,das er mich vermisst o.ä.Aber nichts......Bin so traurig darüber!!!!!!!!!Ich kenne die wechselnde Gefühlslage bei Deinem Freund,bei uns,war es ähnlich.An manchen Tagen war er wieder so gut drauf,das ich dachte wir schaffen das und dann kam wieder so ein "depressiver"Tag,wo er alles in Frage gestellt hat und ich vergeblich versucht habe,ihn da rauszuholen.Wie ich Dir schon geschrieben habe,denke ich das das Verhältnis mit seinen Kumpels viel einfacher zur Zeit ist,als das Verhältnis zwischen Euch.Da interessiert sein Gefühlschaos niemanden und er kann nur abhängen.Seine Kumpels wollen nicht hören,ich hab Dich lieb o.ä.Das ist wahrscheinlich der einzige Grund!?Ich frage mich,wie das bei mir weitergeht und wie lange ich das noch aushalte?!Ich habe das gefühl ich gehe bald kaputt daran,denn ich liebe ihn wahnsinnig und vermisse ihn soooooo sehr,das tut schon weh!Nun ja,hilft nichts,ich muss versuchen abzuwarten.....Halte durch,solange ihr zusammen seit habt ihr auch eine Chance "es" in den Griff zu bekommen!Ich wünsch Dir viel Kraft dafür und ich weiss wie es Dir geht!Ich drück Dich mal!Liebe Grüsse Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann ein Mensch sich so verändern durch diese Krankheit?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Schwester.
Mir geht es soweit ganz gut, vielen Dank. Ich habe nun verstanden was du damit meintest... bei seinen Freunden kann er abhängen etc. Da hast du Recht - die erwarten nichts von ihm.. da kann er hingehen wenn er will und wenn nicht, dann nicht. Bei mir müsste er sich erklären, er hat zumindest das Gefühl dies machen zu müssen.

Schade, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat. Mensch das ist so blöd. Vorallem glaube ich, dass dieses "drauf warten" so furchtbar ist. Dieses hoffen...und dann enttäuscht zu sein.
Liebe Schwester sei mir nicht böse aber fünf Wochenenden hintereinander arbeiten ist doch wirklich hart. Gönn dir doch mal eine Pause, unternimm etwas Schönes und versuch dich so abzulenken, auch wenn die Arbeit dir gut tut - ist es deine Arbeit und nicht deine Freizeit. Geh doch mal schön mit einer Freundin spazieren, essen, mach einen Ausflug, kauf dir was hübsches zum Anziehen.

Oder ist dir überhaupt nicht danach?
Denk immer daran dir etwas Gutes zu tun!!!!!!

Wie geht es dir heute?
Herzliche Grüsse
Lina
Antworten