Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

wann: Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18.15 bis 20.00 Uhr;
wo: SHZ-Selbsthilfezentrum München, Westendstr. 68 / Erdgeschoss, 80339 München

Referent: Dr. Nico Niedermeier, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Moderator Online-Forum

weiteres in München: http://www.buendnis-depression.de/depression/7503.php
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Alle,
ich wollte den Thread nur nochmal nach oben schieben...vieleicht kommt ja wer:-)
Beste Grüße
N. Niedermeier
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

...vieleicht kommt ja wer:-)

...wenn man den link anklickt steht da:

Keine Anmeldung erforderlich.

Mal schaun...nachdem ja leider Treffen in München für mich ausfällt...hätte zwar Mittwoch Nachmittag frei, weiß aber noch nicht, wie bei Sohns neuem Job die freien Tage fallen, wegen: "Mamas Auto ist auch, oder noch besser *lach*, eher mein Auto".

...aber, vielleicht passts ja *dreimal auf meinen Holzkopf klopf*

Lieben Gruß allen,
manu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Hallo Manu,

schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt. Aber, falls es Dich nicht erschreckt: vllt. laufen wir uns über den Weg.

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Hey Manuela,

schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt.
Ja, voi fett schade! Jetzt wo ich gesehn hab, dass Maggy auch vorbei schaut. Aber, das hätte dann eh mit dem Zeitpunkt erst klappen müssen

Aber, falls es Dich nicht erschreckt: vllt. laufen wir uns über den Weg.

Ah, das wäre gscheit cool! Werd i wohl a bissi "fremdln", aber die Neugierde - auch aufs SHZ - ist doch um einiges größer .

Mal schaun, ist ja auf meinem Mist gewachsen, das mit dem Gemeinschaftsauto, und so... aber, sein Paps hat schon gemeint, er würd ihm seins auch leihen, wenn nix wirklich dringliches dazwischen kommt.

Also, könnte klappen !!! *rumzappel* , kann auch - wenn ich die Braunauer Strecke nehm - nicht recht schwer zu finden sein (wegen der oft endlosen München-Stadtrundfahrten meinerseits *lach*).

Hmmm, und Donnerstags hab ich auch dann frei, bräucht ich nicht "so irre früh" zuhause sein...

Lieben Abendgruß an Dich!
manu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Hi!

Füa wos fests konnst mia a mail schreim.

Gut Nacht!

Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Manuela,

i weiß leida nu imma net, obs fix is, aber, wenn i morgen net auf der Katschberghöhe im Schnee steckn bleib *auweia* , dann komm i fix! *freu*

Gscheit liabn Gruß ausm Schnee!!!
manu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Servus!

Seit heit Nacht samma soweit: http://i51.tinypic.com/28cdgma.jpg Gestan war ja Treffn in Minka und des war no net vui Schnee, aba da Zug hot scho Vaspätung ghabt - werd doch friana kemma als dacht. Dann griagt jeda an persönlichn Willkommensgruß:

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Griaß Di ,

schaud aus ois häds es a bissi mea Schne ois wia mia...und, donn werd ma woi net nua mia zwoa do sei, guad!

Najo, i werd amoi um 15 Ua wegfoan, und los mi moi übaroschn, wenn i donn do bin . Bin üba d´Bundesstrossn a scho moi via Stund g´foan, oba do hods wiagli vü g´schneibt. Muas i vei wirklich d´Autobo nemma - moi schaun, wias wiad! Vielleichd passts jo beim Hoamfoan, dass i Di a Stickal midnimm.

Ok, donn bis "donn" ,
guadi Nocht, baba
manu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Griaß Di,

i hoff, dass D'das no liest. Eigentlich woid i Notizn machn, wahrscheinlich konn i des aba net (kemma dua i scho). Fallses net geht - datst des Du machn? Und des miasst ma aba dann in deitsch und net mittlboarisch (http://als.wikipedia.org/wiki/Bairisch , http://bar.wikipedia.org/wiki/Mittlboarisch) eitrong, damit Preissn, Zuagroaßte und andre Auslända aa wos vastena.

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Griaß Di, a von mia ,

woa guad zum foan heid, hob ned moi Schneekettn braucht... und i seg des ziemli optimistisch fia morgen, dass i do pünktli do bin .
I nimm wieda d´Londshuter Allee (des is zwoa genau die, wo i imma d´Obfoat verpass´ und donn nu a Stodtrundn drahn muas ) , oba, hob gsegn, d´Obfoat is glei beim Central Tower, den werd i jo do net übasegn ...und hoam zua, kennst Di hoffentli eh Du aus! Ansonstn muas i ma hoid gschwind in da Fruah nu Druckapatronen besorgn, oda, mia schaun auf d´Koatn .

damit Preissn, Zuagroaßte und andre Auslända aa wos vastena.



Eigentlich woid i Notizn machn, wahrscheinlich konn i des aba net (kemma dua i scho). Fallses net geht - datst des Du machn?

sicha konn i !!! Du sogst, und i schreib . D´Brün derf i hoid ned vagessen, weu sonst brauch ma vü großes Papia

Fett liaba Gruaß an Di !!! gfrei mi scho gscheit jetzand !!!
manu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

N'Abend Manu,

warst Du heit do? Es is moi jemand mit Bille kemma ... Wenn Du des warst, woaßt, warum i net notian kenna hob. Da Dr. Niedermeier hot am Anfang gfrogt, ob i no woaß, wer kimmt. Als i Di gnannt hob, hot ea gsogt, dass Du hoffentlich wieda umdraht host.

Vllt. tröstet Di: i bin an ra falschn Haltestelle ausgstieng und des war Hausnr. 200 - zu 68 soit i. Guat dass i eha losgfahrn bin: de Std. bin i bloß rum glaffn. Bei Hausnr. 157 hob i ghofft, dass des bloß a Traum wea ... Des war in da Koitn Sport füan ganzn Monat!

Liaba Gruaß

Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

Und jetzt auf Deutsch für alle:

Es waren ohne Herrn Dr. N. 8 oder 9 Personen da. In dem kleinen Rahmen verging die Zeit ziemlich schnell. Gesagt wurde für uns Forianer eigentlich nichts Besonderes. Was es finanziell auf sich hat und nächstes Jahr geplant ist.

Mir fiel ein Argument auf, dass sich einer nicht vorstellen kann, wer im virtuellen Leben auch Kontakt wieder zur Außenwelt haben/finden kann. Mir fielen dann die Treffen ein: sie kommen ja auch aus dem Forum, setzten sich real um und ein zwischenmenschlicher Kontakt entstand.

Ein anderer wollte wissen, welche Themen bzw. über was bei den Treffen gesprochen wird. Auch für ihn schien es offenbar fremd, dass man sich virtuell so gut kennen kann (manche grad ein paar Postings), dass sogar ein mehrtägiges Treffen ohne Thema möglich ist. Für mich dachte ich: ein Treffen ist doch kein Kongress!

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Manuela,

erstmals Danke für den Trost! *Di moi gscheit herdrück*

wie soll i schreibn .

Bin gerade wieder zuhause angekommen:-))). Ausser viel Schnee , viel Stau (aber doch mehr auf der Gegenfahrbahn *hehe* ) , und ein paar Unfällen leider nicht mehr recht viel gesehn.
Ne Erfahrung reicher, nämlich, dass man auch gut 6 Stunden nach München brauchen kann (heimzu über Altötting warens jetzt doch nur knapp 5:-)))). Obwohl - bei der Hinahrt - mal abgesehn von dem Stau hier gleich auf der Auffahrt ÖBB-Terminal Wels, es bis vor Autobahnkreuz Deggendorf wirklich einigermaßen gut zu fahren war, ich auch noch gut in der Zeit war...aber, dann von Deggendorf weg sind wir zeitweise nur an 30er gefahren, und ja, als i dann um 18.15 in Landshut im Stau gestanden bin, hab ich mir doch schon noch Hoffnungen gemacht, ich würd wenigstens nicht ganz zu spät kommen. Da (beim SHZ) war i dann um kurz nach halb 9:-))) ...und drei Ladies (ne ganz nette, jüngere mit längerem Haar) waren noch da, und ein bisserl ein älterer Herr.
Hat ausgschaut, als wäre es nett gewesen -> schade! War aber net so fett frustriert, weil ansonsten hätt ich mich bestimmt über Deine Keks her gemacht .

Auch irgendwie schade, dass i des net scho vor ein paar Jahren gewusst hab!

Aber ganz fettes Danke für Deinen Bericht!!!


Da Dr. Niedermeier hot am Anfang gfrogt, ob i no woaß, wer kimmt. Als i Di gnannt hob, hot ea gsogt, dass Du hoffentlich wieda umdraht host.

Jojo , in der Firma warens zu Mittag - als hier gerade Schneesturm war - auch eher entsetzt, dass ich nach München fahren möcht *gar net erzählen darf, bin ja jetzt informiert*. Auf Wetter.com stand aber: "München - leichter Schneefall" (natürlich relativ, was man unter leicht verstehen möcht. Leicht rumgflogen sinds ja, die Schneeflocken)

Gute Nacht, schlaf guad und träum was schöns!
manu

P.s: vielleicht klappts ja nächstes Mal zumindest a bissi besser.

P.p.s: *vergessen hab* - es waren aber trotz des ausserordentlich schlechten Wetters gleich 8 oder 9 da. Spricht dann wohl doch für Dr. Niedermeier ( ).
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »

O mei, Du Arme - so spat!

Auf Wetter.com stand aber: "München - leichter Schneefall" (natürlich relativ, was man unter leicht verstehen möcht. Leicht rumgflogen sinds ja, die Schneeflocken)

Na, dann woaßt, wos da Wettadienst gwohnt is.

Hoffentlich host gscheit ausschlofn kenna.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Dendrit »



Mir ist noch was eingefallen - schlafen bewirkt Wunder:

Lesezeit, daran hat sich nichts geändert: Mo-Mi liest Frau Blume die Postings, Do-So. Herr Dr. Niedermeier; wie mancher schon mitbekam, gibt es auch Ausnahmen, weshalb der andere einspringt: Krankheit, Tagung ...

Außerdem ist das Forum immer noch Dr. Niedermeiers "Baby" und wer so eines hat, weiß, dass man mehr reinsteckt - sei es Zeit, manche auch finanziell - als man eigentlich hat.

Blick hinter die Kulissen: mit dem Lesen bzw. moderieren der Postings ist es nicht getan, es kommen täglich 100e von Mails, die auch noch bearbeitet werden müssen. Auch Gespräche mit Sponsoren bekommen wir auch nicht mit.

PN: der Missbrauch ist höher als der Nutzen, weshalb es diese Funktion nicht geben wird.

Patientenkongress 2011: wird vom Schirmherr Harald Schmidt moderiert; wo genau die Örtlichkeit ist, steht aber noch nicht mit (übrigens auch Tätigkeiten, die im Hintergrund laufen und mit dem Forum zu tun haben).


LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Online-Forum Depression: Selbsthilfe im Internet

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen! *räkel*

Danke der Nachfrage! Sehr gut geschlafen hab, und mach Dir kein Kopf, ich fahr (ansonsten) sehr gerne mitm Auto (Urlaub etc.) und Twingo geht bei Schnee auch sehr gut zu fahren *mich schon recht sicher damit fühle*

Na, dann woaßt, wos da Wettadienst gwohnt is.

So könnt mas natürlich a sehen! Wir haben hier in Linz, speziell hier Welser Heide eigentlich eher weniger Schnee. Naja, nexts moi woas is.

Danke für die Infos nochmals! Ja, schade, hab i woi was verpasst, was mich doch fett interessiert hätte! *s´Forum hier eigentlich auch deshalb klasse find, weils für mich an Zeitaufwand sehr gut passt, des net so fix ist, wie ansonsten von den Terminen her*

Sehr schönen Tag ausm Schnee! , es is scho schön, weil hier in Hörsching ansonsten ois grau in grau wäre.
manu
Antworten