belastungsproben

monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: belastungsproben

Beitrag von monalisa »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: belastungsproben

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von maggy »

Lieber, lieber Bolek,

gerade habe ich diesen Thread entdeckt.

Tja..., jetzt "kennen" wir uns schon mehr als 2 Jahre. Jahre, die von vielen Auf´s und Ab´s geprägt worden sind.
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen, nachdem ich Dein Posting gelesen habe und freue mich riesig für Dich. Geht das überhaupt?...egal, ich freu mich jedenfalls und hoffe, dass ein bisschen davon bei Dir ankommt, so wie die vielen lieben Gedanken, die ich Dir immer wieder schicke.

Du schaffst das!!!

Alles Liebe
für Dich
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: belastungsproben

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: belastungsproben

Beitrag von sewi »

Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: belastungsproben

Beitrag von Dunkelheit »

Lieber Bolek,
auch auf die Gefahr hin, von Sewi Schimpfe zu bekommen, möchte ich dir alles Gute wünschen. Als ich hierher ins Forum kam, ging es dir ziemlich schlecht und viele deiner postings haben mich völlig verwirrt und erschrocken. Es tut mir gut, nun anderes von dir zu lesen.
Paß gut auf dich auf
Dunkelheit
Bolek

Re: belastungsproben

Beitrag von Bolek »

Bolek

Re: belastungsproben

Beitrag von Bolek »

Hallo Maggi,

Ich hoff` ja insgeheim Dat`te dat hier noch irgendwann ma lesen tust, wa?
Ja also ich dank` Dir ja erst ma für dat Paket von gute Gedanken und so. Is angekommen und ausgepackt. Alles andere is ja kokolores, wissen wir ja.
Also hier, wo Du ma weggekommen bist, is fast alles so wie es war. Es raucht und stinkt, fast überall. Is nich so hübsch, wie da vor München. Und die janzen aussengeländer hier is ne sache für sich. Aba da fühl ich mich ja gut aufgehoben, ja , ne, is klar.
Die Leute hier sind schon o.K. Da muss man nich drei mal nachfragen wat gemeint war oder so.
Ach, Deine Idee mit die Klorollen und Lebenssinn fand ich astrein. Seitdem geht et mir wieda etwas besser.
Hab jetz` der Pakete a` 8 Rollen extra sensitiv von Aldi mitgehen lassen.
Dat reicht erstma für ganz viele Wechsel.
You, ich pack` ma jetz` ouch son Packet mit guten Gedanken für Dich. Und ab geht die Post.

Liebe Grüsse
Bolek (hier bei die Arbeit)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von winnie »

Lieber Bolek,

ich hatte ja schon gesagt, daß ich mich freue - kann es also nur nochmal wiederholen, überflüssigerweise

Und ich geh gleich und leih mir von meinen Jungs eine ihrer Kappen (die sind allerdings beinahe auf ihren Köppen festgewachsen...), damit ich dann einen Hut habe, den ich vor Dir ziehen kann.

Mann, da haste was geschafft!

Und soll ich Dir mal was sagen? Ich hab Recht gehabt, stimmt's? Ich hab Dir so oft gesagt, daß Du sehr große Fähigkeiten hast, und daß Du es schaffen wirst. Weißt Du noch, wie ich Dich gepieksackt hab? Dir immer wieder eingeredet, daß Du jemand BIST, der's WERT ist, der gewaltig was auf'm Kasten hat, und der sich gefälligst nicht so komplett aufgeben soll?
(Hach, was tut es gut, zu predigen und Recht zu behalten... )

Nee, im Ernst - Bolek, ich freu mich riesig, und ich drück Dir alle Daumen, daß es jetzt nur noch steil aufwärts geht bei Dir. Deinen Traum mit dem VW-Bus kann ich gut verstehen, und wer weiß, vielleicht kannst Du ihn ja tatsächlich mal realisieren. Sobald man wieder Träume hat, lebt man wieder...
Ich habe auch solche Träume, und wenn es mich mal wieder nach unten zu ziehen droht, dann mach ich die Augen zu und stell mir vor, wie es wäre, wenn diese Träume wahr würden, und ich statte aus, bastele rum und denk mir alle möglichen Details aus. Und dann sag ich mir, es wäre doch zu blöde, wenn ich mir die Chance, es wirklich mal zu erleben, nicht mehr gestatten würde.

Bleib dran, Bolek!

Und ich meld mich mal wieder!

Ganz lieben Gruß von Winnie
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von chrissy »

lieber bolek,

oh wie schön dich zu lesen!

ich habe immer an dich geglaubt und vielleicht tust du es selbst nun auch ein wenig und ein wenig mehr, das würde ich dir so wünschen.

wir hören bald voneinander, ok ?

lieber gruss

chrissy
MissMarple

Re: belastungsproben

Beitrag von MissMarple »

Hallo Bolek,

ich habe schon einen längeren Zeitraum im Forum gelesen, bevor ich selber "eingestiegen" bin. Und so habe ich Dich "kennengelernt", ich denke es war zu Deiner Glanzzeit.

Damals habe ich oft gedacht, schade, was der Alkohol doch aus einem intelligenten Menschen machen kann. Denn in vielen postings blitzte die Intelligenz immer wieder hervor.

Als ich dann anfing hier im Forum zu schreiben, hast Du kaum etwas geschrieben. Die 1 - 2 postings in den Monaten gaben mir wenigstens das Gefühl, du bist noch da.

Gerade schaue ich im Fernsehen die Leichtathletik WM in Paris, aber was ist ein WM-Titel gegen die Leistung, die Du "vollbracht" hast. Ich kann Dir dafür nur die Platin-Medaille verleihen.

Jedenfalls freue ich mich, dass Du wieder da bist und schreibst.

Liebe Grüße

Birgit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: belastungsproben

Beitrag von sewi »

nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von nimmermehr »

Hallo, Bolek!

...immer noch etwas Angst, Dir gegenüber etwas "Falsches" zu sagen, deshalb einfach: !!!

Gruß
Christabelle
Bolek

Re: belastungsproben

Beitrag von Bolek »

Ja, Hallo

Ich möchte hier ein paar Gedanken von mir loswerden, die mir schon seit langer Zeit durch den Kopf gehen. Es geht um das Alleinsein.
Bei mir ist es „unfreiwillig“ geschehen. Denn ich hatte eine sehr lange und intensive Beziehung seit frühester jugend. Und hatte nie auch nur den geringsten Zweifel, dass es je anders sein könnte. Tja so naiv und dumm war ich.
Dann machte es „Peng“ und alles ging den Bach runter.

.
„Wie kannst Du nur so leben, was ist los mit Dir“ bist Du krank? Du bist doch gesund, warum machst Du das nicht, warum versuchst Du dies nicht.
Nun diese und andere Fragen haben mich noch mehr in das Alleinsein getrieben. Denn auf solche Fragen hatte ich keine passenden Antworten, und habe sie auch nicht.

Der Druck von Außen wurde so groß, dass ich jeden realen Menschen gemieden habe und meide.

Die eigentliche Frage ist: Ist das depressives Verhalten, wenn man alleine lebt?
Oder wird es mir von Aussen suggeriert dass es so ist.
Ist es vielleicht Stärke, dass man es eben kann und einem die reale Welt draußen fast völlig egal geworden ist. Muss ich mich nun jahrelang therapieren lassen, um den Ansprüchen der Gesellschaft zu entsprechen?
Wird es mir besser gehen, oder eher den anderen, wenn ich mich nun der Aussenwelt anpasse?

Dieses Posting steht natürlich scheinbar im grossen Widerspruch zu dem, was ich weiter oben geschrieben habe, ich schrieb, dass ich aus der Isolation ein Stück nun raus bin.
Man könnte denken, dass es mich freut. Nein das tut es eigentlich nicht. Was mich freut ist die Tatsache mein grösstes Problem erstmal los zu sein.

Die Leere die ich empfinde ist schon gewaltig, aber mir scheint es, als wäre das, was ein Mensch oft durchleiden muss, der „Mitten im Leben steht“ um einige zehnerpotenzen schlimmer.

Wie geht Ihr mit dem Alleinsein um, falls es überhaupt Jemanden hier gibt, der so lebt.
Oder ist das Eure grösste Angst, irgendwann nur noch sich selbst zu haben, und in einer winzig kleinen eigenen Welt zu leben?


Bolek
era

Re: belastungsproben

Beitrag von era »

Hallo, Bolek,

ungefähr um die Mitte des Monats gab es hier im Thread "Einsam" Einträge von Leuten, die sich in der gleichen Situation wie Du befinden. Lies' mal nach.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir die Diskussion wieder aufnehmen könnten. "Einsam" scheint so etwas Zeitloses und für Leute wie uns immer Aktuelles zu sein.

Liebe Grüsse

Erasmus
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von juan »

hallo bolek.allein der umstand das du die einsamkeit der letzten jahre nicht nüchtern ertragen konntest/wolltest zeigt doch das es keine zeichen von stärke ist sich freiwillig zu isolieren,sondern vielmehr das ergebniß einer verdrängten angst davor wieder entäuscht und verlassen zu werden.ich selber habe ebenfalls eine trinkerkarriere hinter mir und habe mich auch jahrelang isoliert und weis wie einfach es ist sich mit selbstschutzbehauptungen selbst zu belügen,und sich einzureden es wäre normal völlig alleine zu leben.mit der zeit gewöhnt man sich zwar an die einsamkeit und fängt an sie sich schön zu reden,aber das ist selbstbeschiß das zeigt doch der griff zur flasche. es ist ein urmenschliches bedürfnis sich mit artgenossen auzutauschen und mit ihnen zu kommunizieren und selbstverständlich ist dieses bedürfniß auch bei dir vorhanden(das zeigt auch dein mitteilungsdrang in diesem und wahrscheinlich auch in anderen foren)nur das die virtuelle welt des internets echte zwischenmenschliche kontakte nicht ersetzen kann.der konntakt mit echten menschen wird dir auch aus deiner inneren leere helfen.und um auf deine andere frage zu antworten JA du solltest eine therapie machen.und falls die innere leere zu groß wird laß dir lieber antidepressiva verschreiben anstatt wieder zur flasche zu greifen.bei mir haben AD`s die langfristige abstinenz überhaupt erst ermöglicht.also bolek,termin beim psychiater ausmachen verhaltenstherapie beantragen und neues leben beginnen!!!!!!!!
Bolek

Re: belastungsproben

Beitrag von Bolek »

Als erstes ein Danke an Euch Alle.
Das Ganze wird mir nun etwas peinlich. Denn Medaillen wollte ich mir hier nicht abholen.
Ich liege im Müll und habs selbst verschuldet.

Hallo Era,

Habe mir den Thread durchgelesen.
Nur eines ist mir klar. Was ich über Stärke und das Alleinsein geschrieben habe ist lediglich ein Gedankenkonstrukt, das einen erst mal in einer solchen Lage stützen kann.
Etwas, was man sich in Kurzform auf ein Blatt Papier schreiben kann und an die Wohnungstür heften, damit man es immer wieder sieht.
Das einem das ganze eigene Gefühlsleben, was anderes sagt, steht ausser Debatte irgendwo.
Dann steht natürlich noch die Gesellschaft um einen herum und sagt:
Ja mach ruhig, aber nicht auf unsere Kosten.


Hallo Juan,

Ja, die Sache mit den AD´s . Ich würde ja gerne, um zu gucken, was sie bringen könnten.
Weiß nur momentan nicht, wies meiner Leber so geht mittlerweile. Die Untersuchung steht noch bevor.
Vielleicht krieg ich dann noch was „netteres“ zu hören vom Onkel Internisten.


Liebe Grüsse
Bolek
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von anna17 »

Mann Mann Mann Bolek.
Dich wenn man mal allein lässt.

Hut ab.

Und kühl ist es draußen. Yeah. Ich hab nen Pullover an. Wow.

UndganzheimlichstillundleisehabichgelächeltebenweilichmalwasgehörtgabvonDirundsowasgutesnochdazu.

Winkewinke,
Anna.
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: belastungsproben

Beitrag von Dunkelheit »

Hallo Bolek,
ich möchte nochmal auf das zurückkommen, was du oben geschrieben hast. "Ist man depressiv wenn man allein lebt?". Nein das glaube ich erstmal nicht, ich kenne viele Menschen, die allein leben aber nicht depressiv sind. Aber wenn ich genauer hinsehe, merke ich, das sie auch garnicht allein sind. Sie haben Freunde, Angehörige, Bekannte usw. usw. Und das mag viellleicht der Unterschied sein, man lebt zwar allei aber eben doch auf eine bestimmte Weise mit anderen. In der Depression ist das oft anders. Man verliert alles. Freunde verstehen nicht mehr, Partner können nicht ertragen, Bekannte wissen zu wenig und plötzlich merkt man, das man immer alleiner (ich weiß schon, das Wort gibt es so nicht ) ist. Oft findet man diesen Zustand sogar gut, weil man ja eh nicht weiß, was man miteilen soll.
Du hast einen so großen Schritt gemacht, deswegen glaube ich auch was Juan sagt. die Flasche war für dich eine Möglichkeit der inneren Leere zu entkommen. Nun bist du der Flasche entkommen, aber die Leere ist eben immer noch da. Wenn es keine Leere gäbe, könnte alles so bleiben wie es ist. Aber ich glaube so muß noch ein Schritt mehr getan werden.
Na dann mal los
Liebe Grüße
Dunkelheit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: belastungsproben

Beitrag von sewi »

Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: belastungsproben

Beitrag von Deprina »


Lieber bolek, ich schließe mich allen Glückwünschen an. Freu mich richtig, daß Du das durchgezogen hast. Jetzt mach Dir keinen Stress, sondern: nur für heute.....
deprina

jaaa, da ist sie noch, die bissige, bitterböse sewi, freu mich auch über Dich.
deprina
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: belastungsproben

Beitrag von powersofti2 »

Hallo Bolek

ich hau dir mal krachend ins Kreuz und gratuliere dir Bleib dran
Antworten