Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

ich will ihn mehr als alles andere - auch wenn der weg schwer wird...

aber ich hab halt auch einfach angst ihn umsonst zu gehen, weil er mich nicht mehr will....das kann ich wohl nicht wissen....aber es ist einfach schwer. Die Situation ist auch einfach neu für mich!

Eigentlich komme ich inzwischen ganz gut damit zurecht - es gibt nur Situationen, wo dann alles hochkommt
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Ich sitze grad an Brief nummer drei - für den start in die dritte wartende Woche

Ich hab das gefühl, dass er evnetuell doch aufdringlich ist....

mist
AK80
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2010, 19:46

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von AK80 »

Hallo Kathrin,

ich kann alles sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst. Meine Gefühle habe ich schon mehrfach in anderen Threads geschildert.

Ich habe meinem ExFreund auch mehrfach lange lange Emails geschrieben. Es kamen immer mal irgendwann Reaktionen, allerdings nur ganz kurze Antworten, dass er wisse, dass ich die Trennung nicht akzeptieren wolle und dass wisse, dass er mir wehtue aber das er nicht anders könne.

Ich denke, dass Dein Freund vielleicht derzeit auch einfach überfordert ist und sich nicht melden kann. Bei meinem Exfreund scheint es so zu sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Er hat mir meine Sachen gebracht
Ohne anmeldung klingelte es
Kein Wort nur eine Kiste
Ein häufchen elend übergab sie mir....nicht in die hand sondern sie wurde nur abgestellt!

ich suchte schnell seinen Kram zusammen. Hab die hälfte vergessen....
Ja ich hatte ihm geschrieben das er noch sachen hat von mir, doch das wollte ich nicht!

Zwei kurze briefe - er vermisst mich schrecklich aber er will mich nicht mehr, kann nicht mehr. ich soll ihm auch nicht mehr schreiben, es tut zu weh und macht ihn gleichzeitig fröhlich. Aber er will abschließen und wieder funktionieren, da darf er zuneigung nicht zulassen....


nun hab ich ihm abschließend alle meine gedanken gemailt.....alle.....das ist der abschluss

Aus und vorbei
Ich stehe neben mir,
schaue auf mich herab
Es ging mir gut
Ich war fröhlich,
nun hat sich all meine liebe wieder aufgebäumt.
Ich wollt dich in den Arm nehmen
Mich freuen
Aber es ging nicht
Angst
Perplex
Überrascht
Aus und vorbei
Du willst keine Post mehr von mir
Das wollte ich mit meiner Sms nicht erreichen
Eine Chance dich wiederzusehen,
zu reden,
dich aus der Versenkung zu locken
DAS wollte ich.
Hätte ich dir was anbieten sollen?
Hätte ich dich halten sollen?
Was hätt ich tun sollen?
Du willst mich nicht mehr
Du kannst es nicht
Wieso stehst du plötzlich vor meiner Tür?
Du weißt wie sehr ich dich liebe – du weißt genau wie es mir jetzt geht!
Es ging mir gut.
Ich konnte meine Tage verleben ohne mich ständig einsam und traurig zu fühlen.
Nun sitze ich hier und sehe vermutlich nicht besser aus als du.
Warum machst du das?
Warum tust du mir das an?
Komm gefälligst her und nimm mich in den Arm …will ich schreien.
Aber das wird nicht passieren.
Nichts wird passieren.
Auch wenn du mein scheiß Geschreibsel bekommst wird nichts passieren.
Aus und vorbei
Ich schaue auf mich herab – es ging mir gut
Bis eben
Jetzt
Jetzt will ich grad nur noch weg
Zu dir.
lowrider60sec

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von lowrider60sec »

Hallo Kathrin,

Ich will dir so gerne etwas Tröstliches schreiben, aber mir fallen keine Worte ein die nicht nur oberflächlich wirken würden. Auch kann ich dir keinen Rat geben, wie du dich die nächste Zeit durchs Leben schlagen sollst. Deine Lage ist verdammt hoffnungslos, tieftraurig.

Bei allem Verständnis für depressive Menschen, so gelingt es mir partout nicht, mich in so einen wie deinen Freund hineinzudenken.

Ich drücke es mal ganz krass aus :
Er hat sich benommen wie ein Ar......
Diesen Umgang mit einem Partner sollten auch keine nicht-depressiven Menschen haben, und von sensiblen depressiven Menschen sollte man es schon gar nicht erwarten.

Was ich dir raten kann - das klingt zwar jetzt sehr krass - versuche ihn zu hassen für das was er dir angetan hat.

Ich hoffe, meine Worte haben dich jetzt nicht aufgewühlt oder gar verletzt. Vielleicht verstehst du, was ich dir vermitteln möchte, wenn nicht, so kannst du gerne nochmal nachfragen.

Kopf hoch ! Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber dennoch setze ich ihn hierhin:
Die Zeit heilt alle Wunden.

lowrider
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Ich verstehe sehr gut was du meinst!

Hassen ist ein schweres Wort - und dafür kenn ich mich zuwenig mit Depressionen aus....um zu sagen das ich ihn HASSE

Er hat mir sogar meine geschenke zurückgebracht. Die Briefe hat er behalten.

Ich war gestern wie eine Hülle die nichts machen konnte....habe seine Sachen zusammengesucht und ihm gegeben - ich konnte ihn nicht mal ansehen - so weh tat es.

Er hat geschrieben das es ihn freut das es mir laut den Briefen gut geht. Warum macht er dann sowas???
Wollte er mal gucken obs wirklich so ist?
Wollte er mich runter ziehen?

Mein Tag heute war anstregend - aber nach meinen Schülern gehts mir besser. Sie haben gemerkt das es mir schlecht geht.....und nur gesagt "das leben geht weiter" und sie haben recht.

Er sucht sich keine Hilfe. Das rede ich mir immer wieder ein! SO hat das keine zukunft. Ich will mich entwicklen - mit meinem Partner was entwickeln...was aufbauen....aber nicht mit der Angst im Nacken das er mich plötzlich ignoriert!

Er sagt er vermisst mich schrecklich
er sagt er ist einsam
Er sagt er will abschließen
Ich verstehe es nicht!Er ist nicht bereit mit mir zusammen zu sein, er bemitleidet mich, das ich ihn kennengelernt hab

Er hat sich über meine post gefreut - hat aber auch viel geweint. will aber keine mehr.

Wie soll ich das alles verstehen?
Wie?
Er muss wieder lebensfähig werden - muss funktionieren......dieser satz verdeutlicht mir irgendwie das es wohl noch laaaaange so sein wird wie jetzt...ein leben aus hochs und tiefs.

Ich liebe ihn. Mehr als je jemand zuvor....
Aber ich will nicht an so etwas zerbrechen....Ich will nicht an ihm zerbrechen.

Es geht mir inzwischen besser, aber ich weiß es wird noch lange so sein, dass er mich immer aus der Bahn werfen wird.
Es ist für ihn einfach...
Er hat die Macht....
und so schnell kann ich sie ihm nicht wegnehmen - leider

Es tut mir weh, dass er ziemlich be...scheiden aussah....aber er will keine Hilfe...

Sorry für das wilde geschreibsel....
lowrider60sec

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von lowrider60sec »

Hallo Kathrin,

Niemand darf seinen Partner so verletzen, depri hin oder her.

Wie wäre es, wenn du unter "Umgang mit der Krankheit" einen thread eröffnen würdest, in dem du gezielt nach jemandem im Forum suchst, der schon ähnlich gehandelt hat, der sich auch total zurückgezogen hat und die Beziehung beendet hat, der dir erklärt was in dem Moment in einem Menschen vorgeht, usw..

Vielleicht findet sich jemand, der den Mut dazu aufbringt. Es würde dir zumindest helfen zu akzeptieren, denke ich ...

lowrider
Kwy
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2010, 13:03

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kwy »

Hallo Kathrin,

ich kann dich so gut verstehen. Wir könnten uns fast die Hand reichen. Mein Freund (Ex-Freund) bat mich darum meine Sachen abzuholen, wenn er nicht da ist, weil er mir zu Zeit nicht in die Augen schauen kann. Das habe ich natürlich nicht gemacht und bin gleich hoch zu ihm, er war ziemlich überrascht und hat mich dann mehr oder weniger mit den Worten: bitte geh jetzt ich will alleine sein - aus seiner Wohnung geworfen. Es ist wirklich schwer, wenn man dem Menschen, den man über alles liebt, nicht helfen kann oder darf... ich würde auch alles dafür tun mit ihm zusammen zu sein, aber er will nicht (so wie bei deinem Freund). Wir müssen wohl oder übel irgendwie unser eigenes Leben in den Griff bekommen (ich bin jetzt schon so weit, dass ich eine Therapie suche, die mir hilft, auch wenn er derjenige ist, der das eigentlich machen sollte!)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wie immer alle sagen, es geht weiter (ich muss mir das auch immer wieder einreden).

Und das mit dem hassen - ist echt schwierig - wie soll man jemanden hassen, den man liebt? Ich sag mir zwar auch immer: was für ein A...l... aber es geht mir danach nicht besser.
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Hey Rina,

dann fühl dich mal ganz lieb gedrückt

ich habe in seinen briefen die bei meinen sachen im karton waren rausgelesen, dass er sich keine Hilfe holen will!

Er scheint momentan zu versuchen seine gedanken zu verbannen - einzugraben oder sonstwas

Ich denke er wird versuchen mich einfach zu vergessen...den einfachen weg wählen.

ich werde das jetzt auch versuchen....wobei mir eines angst macht:

Ich weiß, wenn er mir den kleinen finger reicht, greife ich sofort zu

lg
AK80
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2010, 19:46

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von AK80 »

Hallo Kathrin,

den einen Satz verstehe ich so gut- er hat die Macht.
So hat es sich für mich auch immer angefühlt, ich kann nur abwarten, hoffen, bangen, er entscheidet. Ich kann sagen, dass ich keine Trennung will, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann und will, wie es ohne ihn ist, aber das hilft alles nichts. Er hat gesagt, er könne nicht anders. Dass es von innen heraus komme.

Ich weiß auch nicht, was ich tun würde, wenn er wieder auf mich zu kommen würde- nur weiß ich genau, dass er nicht mehr auf mich zukommen wird. Leider erkenne ich das aber auch nur in den lichten Momenten. In den schlimmen wünsche ich mir, dass es alles wieder so wird wie es war.

Aber im Grunde weiß ich, dass das nicht wieder wird. Und das tut weh weh weh.
Aber es ist - so banal es klingt - wahr, die Zeit heilt alle Wunden.
Es geht langsam, weil man es so wenig verstehen kann, aber es geht voran.

Liebe Grüße und viel Kraft!!!!
Kwy
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2010, 13:03

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kwy »

Hallo Kathrin, hallo Andrea,

Zitat Andrea: Ich weiß auch nicht, was ich tun würde, wenn er wieder auf mich zu kommen würde- nur weiß ich genau, dass er nicht mehr auf mich zukommen wird. Leider erkenne ich das aber auch nur in den lichten Momenten.

Da sprichst du mir aus der Seele. Man wünscht sich nichts sehnlicher, als das er zurückkommt und sagt: "war alles nur ein böser Traum", aber wie du schon geschrieben hast, er wird nicht zurückkommen. Ich bin auch der festen Überzeugung, selbst wenn mein Ex vielleicht irgendwann wieder positive Gedanken und Gefühle mir gegenüber haben sollte, wird er nicht kommen.

Ja, Kathrin, das Vergessen fällt den Männern, glaub ich, irgendwie einfach leichter, die lenken sich mit irgendwas ab oder sitzen einfach nur rum und - denken einfach nicht- im Gegenteil zu uns Frauen, die sich ständig Gedanken machen und sich irgendwelche Sachen ausmalen. Das ist, leider unser weibliches Schicksal.

Ich bin gerade bei uns in der Stadt gewesen - die hat heute bis Mitternacht geöffnet - bin wie blöd die Fußgängerzone hoch und runter gelatscht - immer wieder der Gedanke: Gott, komme ich mir bescheuert vor und du bist die einzige die hier alleine durch die Stadt spaziert - eigentlich müsste ich stolz auf mich sein, dass ich es geschafft habe, alleine was zu "unternehmen", aber wie schon gesagt, ich kam mir blöd dabei vor.


Eine Kollegin von mir hat mir mal eine Karte geschenkt, mit einem Spruch:
"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus." Das versuche ich jetzt irgendwie umzusetzen, aber so viel Limo kann ich gar nicht alleine trinken.

Wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende. Wir schaffen das!!!!!
Rina
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

ich hatte gestern ein Date....oh ja mit nem Mann....

Ein netter Kerl der offenbar auch interesse hat. ich habe viel gelacht...hatte richtig Spaß - es war so unkompliziert.

Doch dann komme ich Heim und wünsche mir nichts sehnlicher als ein zeichen von IHM bekommen zu haben. Mein Herz ist besetzt, auch wenn mein Kopf weiß, dass es nicht gehen kann.

Spinnen wir das doch mal weiter. Hochzeit, Hauskauf, Kind....was wenn er noch tiefer fällt und plötzlich nicht mehr arbeiten Kann???
Stress ist für ihn der Killer....das bedeutet alles stress...

Ich bin 27...will ich phasenweise immer wieder auf Nähe verzichten....

Nein - auch wenn das egoistisch klingt. Ich will glücklich sein, Höhen und tiefen MIT meinem Partner durchstehen. Eben gemeinsam durchs Leben schreiten...

Mein Kopf weiß - er tut dir nicht gut, er zieht dich mit runter, lass es sein.

Aber mein Herz...ich liebe ihn - was soll ich machen?

Habe ihm soweit es geht "gelöscht" um nicht mehr zu sehen wenn er online ist.

Aber ich habe Angst vor dem Tag, wo er sich meldet.

Ich habe hier noch ein geschenk für ihn liegen. Ein Zippo....Was mach ich damit?
ich selbst rauche nicht....

Wieso immer ich

Aber es tut gut nicht allein zu sein
AK80
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2010, 19:46

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von AK80 »

Hallo Kathrin, hallo Rina,

ich finde es super, dass Du ein Date hattest! Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, ob es nicht leichter ist, ihn zu vergessen, wenn man etwas Neues (muss ja nicht für die Ewigkeit sein) zuläßt.
Ich habe meinen Ex im Internet kennengelernt und es hat immerhin über drei Jahre gehalten, warum sollte das nicht noch mal klappen?
Ich habe mich sogar vor kurzem wieder in so einer Singlebörse angemeldet, aber sehr schnell gemerkt, dass das noch zu früh ist. Ich habe mich wieder abgemeldet. Irgendwie muss ich das alles erst mal verarbeiten ehe etwas Neues eine Chance hat.
Ich habe ihn auch so weit es geht "gelöscht" aus allen Portalen um nicht zu sehen, wann er online ist und was er so macht. Das hilft aber auch nicht dagegen, dass ich ständig an ihn denke. Eine Freundin von mir, die seine posts sehen kann, hat mir erzählt, dass er sich wie in Teenager aufspielt und nur Schwachsinn postet. Gut dass ich das nicht sehen kann.
Aber es macht mich auch traurig dass er anscheinend immer noch so komisch ist.

Ich fühle mich auch oft so, als wenn ich die einzige verlassene Frau in der ganzen Welt bin- auch wenn das natürlich Quatsch ist.
Wenn man es sich genau überlegt- wieviele Singlefrauen gibt es und wer sagt überhaupt, dass wir für immer Singles bleiben??
Einen Weg zurück gibt es vermutlich nicht- aber irgendwann werden wir auch wieder glücklich sein. Immerhin haben wir das Glück, nicht krank zu sein.

Insofern- Durchhalten und Schritt für Schritt zurück in ein normales Leben!

Ein schönes Wochenende und alles Liebe!
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Kathrin,
mmmh das Zippo kannst Du ja erstmal behalten und mit dem Hintergedanken es mal jemandem zu schenken, der Dir sehr wichtig ist. Wer auch immer das mal sein wird.

Aber Du fragst, wieso immer ich?

Das ist die Frage um die es sich dreht, denn wenn Dir sowas in der Art schon mal öfter passiert ist und Du das Gefühl hast, dass Du immer mehr gibst als Du bekommst, dann mußt Du an DIR selbst arbeiten.
Es ist jetzt ganz wichtig für Dich aus der Opferrolle rauszukommen und Dir bewußt zu werden, dass Du Dein Leben und Dein Glück in der Hand hast.

Du entscheidest ob Du glücklich oder unglücklich bist und niemand anders!
Eigentlich hast Du Dir doch in Deinem posting schon selbst geantwortet. Du möchtest jemanden an Deiner Seite, der mit Dir durch dick und dünn geht und hast das Gefühl in Dir, dass Dein Ex-Freund niemals so sein würde.

Du weißt das alles selbst und je öfter Du das sagst, desto mehr Distanz wirst Du gewinnen.
Tu jetzt mal etwas für Dich, verwöhne Dich selbst und steiger Dein Selbstwertgefühl.

Ein Date ist natürlich auch toll, aber eigentlich wäre es besser, wenn Du erstmal mit Dir so völlig ins Reine kommst, denn so wirst Du das Date enttäuschen und Dir auch nicht wirklich helfen.

Man kann auch die Phase nach einer Trennung als eine Art Reinigungsphase betrachten und die ist immer ganz wichtig, damit man nicht in die nächste Falle tappt!

Du packst das, auch wenn es Dir momentan noch nicht so scheint!
Alles Liebe
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Leider bin ich wohl jemand der Wirklich viel zu viel gibt - wobei ich mich eigentlich nicht ständig in der Opferrolle sehe....nur momentan häuft es sich halt ....nicht nur im privaten Zwischenmenschlichen bereich...aber das gehört hier wohl nicht her.

Wenn ich Liebe dann zu 100%...ohne Spielerei, ohne taktieren oder sonstiges. Das will ich nicht ändern, denn ich möchte und erwarte das eigentlich auch von meinem partner.
meine Ma sagt immer ich bin eine starke Frau und komme immer schnell in diese Rolle in einer Beziehung....meist bin ich dann nicht mehr in der Lage meine eigenen Schwächen zu zeigen...aus angst, dass dann alles zerbricht. ich denke dann immer "ich bin der fels"...

Er war jemand der es seit langem geschafft hat, dass ich mich öffne. Einfach bin wie ich bin....das tat einfach gut...vielleicht ist da auch deswegen diese verbundenheit?

ich mache viel für mich! Wie gesagt ich jogge tatsächlich noch immer, hab schon 3 Kilo abgenommen und fühle mich eigentlich KLASSE

letzte WOche hatte ich ihn auch eigentlich vergessen ...jedenfalls oberflächlich- deswegen das date....ich konnte ja nicht ahnen, das er am abend vorher hier plötzlich vor der Tür steht.

Jeder mensch ist anders....ich gehe halt raus, flirte, habe Dates....einfach auch um zu merken....hey da sind noch andere nette Kerle im teich.

In der Hoffnung das auch mein herz irgendwann versteht "er ist nicht der richtige, er tut dir weh"
lowrider60sec

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von lowrider60sec »

Hallo Kathrin,

Schau mal unter "Umgang" den neuen thread von Lernfee (Eintrag von lt.cable).

Könnte dir hilfreich sein bei der Suche nach Erklärungen. Hoffentlich

lowrider
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Danke, aber er hilft mir nicht

Wenn wir uns gesehen haben, war es zu 95% seine Initiative. Ich habe selten gefragt, denn ich wusste wie voll sein Terminkalender ist.

Meist hat er mir anfangs der Woche gesagt wann er Zeit hätte und dann haben wir zusammen geschaut was passt.

Als "seine freundin" hat er mich das erste mal bezeichnet - Freunden gegenüber.
Sofort hat er mich mitgenommen zu seinen Freunden.
Wenn ich ihn von Familienessen erzählt habe, hat er sofort gefragt "würdest du mich mitnehmen"

Ich weiß nicht, ob ich jemand bin der "klammert" aber an sich kam auch viel vom ihm

Wenn ich mich mal einen Tag nicht melden konnte (stress) hat er direkt gefragt ob irgendwas sei? Er war nicht böse, aber traurig, weil er so gerne von mir was gelesen hat (haben meistens emails geschrieben)

Oft hat er´, wenn wir uns nicht gesehen haben vorgeschlagen wenigstens zu skypen, um uns zu sehen.

Naja genau diese Situationen lassen es mich jetzt so wenig verstehen! Er hat soviel Nähe gesucht. Hat Weihnachten geplant - den nächsten Urlaub. Und nun tut er angeblich alles um mich zu vergessen....

*ich bin verwirrt*
AK80
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2010, 19:46

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von AK80 »

Hallo Kathrin,

ich erkenne mal wieder etwas wieder was Du schreibst:
a propos Planungen: kurz vor der Trennung hatte mein Freund mir noch erzählt, einer seiner Freunde mache eine große Silvesterparty, auf die wir doch zusammen gehen könnten. Außerdem war geplant, auf ein Oktoberfest und den Geburtstag meines Bruders gemeinsam zu gehen- er hat noch kurz vor der Trennung ein Auto hierfür organisiert.
Kurz danach war Schluss und ich dermaßen vor den Kopf geschlagen, dass ich mir dachte, wieso hat er das mit Silvester überhaupt noch gesagt??? Das muss er doch da schon gewusst haben, dass wir da nicht zusammen hingehen. Ich glaube meinem Exfreund ist es sehr schwer gefallen, sich die Entscheidung gegen mich selbst einzugestehen und erst recht, sie mir zu sagen. Ich habe ja sowieso erst nach tausend Mal nachfragen erfahren, dass er nicht mehr will.
Ich denke, vieles ist ihm selbst nicht klar, oder kann er sich nur schwer eingestehen. Er wird einfach total überfordert sein mit den Gefühlen, die er selbst nicht versteht.
Für mich ist das kein wirklicher Trost, aber es zeigt vielleicht, dass er nicht "einfach so" Schluss gemacht hat. Er hat selbst mal gesagt, es sei vielleicht die bescheuerteste Entscheidung seines Lebens, aber er könne dennoch nicht anders.
Macht es alles nicht leichter, ich weiß. Aber gerade wenn man so überrascht wurde von so einer Entscheidung, wünscht man sich ja nichts anderes als eine vernünftige Erklärung.

Liebe Grüße!
fallen_angel_84
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2010, 21:44

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von fallen_angel_84 »

viel von dem was hier geschrieben wird kenn ich leider auch nur zugut aus eigener erfahrung.

mein exfreund hat mir mal gesagt, dass er die beziehung beendet hat, weil er sich nicht mehr in der lage gesehen hat mit sich selbst zurecht zu kommen. seine ganze energie ging dafür drauf. eine beziehung war, so schwer es ihm viel, zusätzliche belastung.

auch er hat kurz vor der trennung planungen gemacht, war teilweise offener als jemals zuvor. die trennung kam auch bei mir an einem punkt wo ich nie mit gerechnet hätte. aber es war wahrscheinlich nur der verzweifelte versuch den schein für mich aufrecht zu halten.


aber vielleicht ist es etwas tröstlich für dich: nach einiger zeit wo wir weniger kontakt hatten sind wir heute sehr gute freunde...
***********************

Freunde sind Menschen die dein Lachen sehen ud spüren dass deine Seele weint.
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Momentan hab ich nicht das gefühl, dass wir befreundet sein könnten....dafür ist mein Herz noch zu tief drin.

Was irgendwann mal sein wird, kann ich jetzt noch nicht wissen....ich denke momentan erstmal an mich und versuche (leider) zu vergessen
fallen_angel_84
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2010, 21:44

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von fallen_angel_84 »

ging mir direkt nach der trenung genauso...

er wollte meine hilfe nicht, ich bin völlig verzweifelt gewesen...irgendwann hab ich einfach nach vorne geschaut und mein leben weitergelebt...und dann haben wir uns wieder angenähert


das schlimmste war aber das völlige unverständnis von freunden und familie.. es gibt ein lied, gesungen von cassadra steen *glaube ihn kein wort*
indem singt sie *und sie sagen geb ihn auf, da kommt er niemals wieder raus. doch ich glaube ihnen kein wort davon, denn wer von so weit oben fallen kann, der fängt sich wieder irgendwann*

dieses lied hat die situation für mich sehr treffend beschrieben
***********************

Freunde sind Menschen die dein Lachen sehen ud spüren dass deine Seele weint.
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

Da bin ich mal wieder.
Kein Lebenszeichen von ihm - nichts....

Geht es mir dabei schlecht?
Ich kann es momentan nicht wirklich sagen.
Ich hab jemand neues kennengelernt, aber ich merke ich kann es irgendwie nicht zulassen...auch wenn er nett und alles ist....irgendwas stimmt einfach nicht....

versteht ihr?
Momentan bin ich selbst etwas antriebslos. In der schule kommt alles auf einmal. Stress.
Aber ich versuche trotzdem jeden tag was zu machen, was mir gut tut,....auch wenn mich manchmal mein schweinehund dahin rafft...Die hunde holen mich dennoch jeden tag an die frische Luft
jedenfalls enttäuschen die mich nie

lg
lowrider60sec

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von lowrider60sec »

Hallo Kathrin,

Du wirst wohl noch eine zeitlang brauchen um dich zu lösen und du dich auf eine neue Beziehung einlassen kannst.

Ich finde es gut, dass du vor allem nach dir schaust weil er dich ja nicht an sich heranlässt - so weh es dir auch tut.

LG und viel Spass beim dogging
lowrider
Kathrin1983
Beiträge: 29
Registriert: 9. Okt 2010, 19:40

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von Kathrin1983 »

ich hab ihm geschrieben....ne mail....nen einzeiler....ich wollte nicht aber irgendwie

naja hab ihn halt nach nem tipp gefragt wie ich ihn vergessen kann!

Er hat tatsächlich geantwortet:
Wenn du glaubst ich hab dich vergessen liegst du kollosal daneben - ich hab leider keinen tipp für dich.
Grüße

Es geht mir erstaunlich gut mit dieser nachricht! Danach kam nichts mehr....

Seither denke ich wieder öfter an ihn, allerdings ohne dabei in die absolute leere zu verfallen...das ist gut, oder?

Inzwischen treffe ich mich regelmäßig mit einem neuen mann. ich fühle mich wohl und mag ihn! allerdings ist es noch längst keine beziehung! wie sind uns beide einig, dass es zwar exklusivität gibt, aber wir noch in der "bschnupperungsphase" sind....

Nichtsdesto trotz ist M noch in meinem Kopf....
AK80
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2010, 19:46

Re: Ahnungslose, Mittendrin und Hilflos....

Beitrag von AK80 »

Hallo Kathrin,

ich bin auch schwach geworden und habe meinem Ex einen Brief geschrieben. Er ist sechs Seiten lang geworden und war vermutlich ein Fehler. Reaktion kam jedenfalls keine. Ich denke auch noch viel an ihn und bin auch noch oft traurig, aber ich stelle auch fest, dass ich mir langsam vorstellen kann, vielleicht doch irgendwann jemanden anderen zuzulassen. Das ist ja vielleicht ein Anfang.

Weiterhin alles Liebe!
Antworten