Therapieresistent

Dr. Nico Niedermeier

Therapieresistent

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Für Jonny Habe Ihre Nachricht gelöscht Jonny...wir können die Diskussion gerne führen, aber bitte nicht hier, das hatten wir alles schon ... wenn Sie wirklich darüber diskutieren möchten, dann schicken Sie mir eine E-mail (nico.niedermeier@t-online.de)...ansonsten wäre ich dankbar wenn Sie nochmal mein posting unter:" Anregung, Kritik und schlechte Erfahrung" lesen würden.. Danke Dr. N. Niedermeier
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Irmy »

Lieber Jonny, du hast da etwas mißverstanden, oder ich bin so daneben, dass ich mich nicht verständlich ausdrücke. Ich wollte dir und auch allen anderen nie unterstellen, dass ihr die Kontrolle über mich habt oder haben wollt. Ich hatte gestern einfach eine verdammte Angst wieder so "tief zu fallen", dass ich in einer geschlossenen Abteilung lande. Die Einsicht, dass ich wieder mehr Medikamente nehmen muß, brachte mich gestern zu Heulen. Mir geht es Heute schon wieder etwas besser. Mach dir keinen Kopf! Viele Grüße Irmy
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Irmy »

Liebe Eva, danke für deine Zeilen. Ich habe gestern Abend 75 mg Saroten genommen. Dadurch konnte ich diese Nacht ein paar Stunden schlafen. Ich stehe immer in dem Konflikt so wenig wie möglich und doch so viel als nötig zu nehmen. Außerdem ist da ja immer noch das Carbamazepin, das mir wohl nicht geholfen hat. Das Wissen, schon wieder einen Schritt zurückgemacht zu haben, und Jonnys Brief, der sicher gut gemeint war, dazu, hat mich gestern abend total geschafft. Ich habe mir heute die alten Dosierungspläne herausgesucht, die Medikamente habe ich immer vorrätig und so komme ich über die Runden bis zu meinem Termin am Donnerstag bei meiner Neurologin, die mich seit ca. 10 Jahren betreut. Den Tag habe ich heute ganz gut über die Runden gebracht. Als ich heute Mittag mit unserem Hund spazieren war, kam sogar kurze Zeit die Sonne heraus. Ich habe mich eine Weile auf eine Bank gesetzt und habe mich über die warmen Strahlen gefreut. Später war ich bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen. Sie ist in deinem Alter. Mein Vater war auch da. Die Gespräche haben mir ganz gut getan. Ich freue mich über unseren Kontakt. Viele liebe Grüße Irmy
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Irmy »

Liebe Andorrina, Leider oder Gott sei Dank ist mir dieses Medikament noch nicht verordnet worden. Mit deinem letzten Satz hast du wohl sehr recht. Viele Grüße Irmy
Jonny
Beiträge: 92
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Jonny »

Hallo! Möchte mich hiermit für meine verbale "Entgleisung" meinerseits bei Allen, die es möglicherweise gestern mitbekommen haben entschuldigen. J.
Brokensoul
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Brokensoul »

Also erst mal zu Dr. Niederlöscher...,wie soll ein "therapieresistenter" Denn seine Erfahrungen schildern ,der über ein Jahrzehnt verschiedenste Therapien und Dutzende Medis genommen hat , ohne seine Situation "wirklich" zu bessern? Und zu "Jonny"...,nein , ich bin nicht von meiner Mutter/Großmutter "abhängig"...,mir scheint , daß das Gegenteil im mentalen Sinne eher zutrifft und ich Diese Personen Daher nicht "verletzen" möchte ,das meine beiden Beiträge , in denen ich niemand zum Fr*t** angeregt habe , gelöscht wurden , finde ich einfach traurig...,was ist dies nur für ein Forum , indem man seine tiefsten , vitalrelevanten Probleme nicht schildern kann , weil Menschen , die mich nicht kennen und die mir genauso fremd sind , die "Verantwortung" für etwas nicht tragen wollen,für daß sie überhaupt keine "Verantwortung" haben..., Diese Texte , die mir nicht leicht gefallen sind ,kurzerhand zu löschen und mir zu raten , mich in prof. Hilfe zu begeben , in der ich mich doch nun schon soo viele Jahre befinde , die mir aber leider keine Hilfe ist , muß mir doch wie "Hohn" erscheinen !Soll mit aller Macht verhindert werden , daß die Leser sehen , daß es Menschen gibt , denen trotz Therapie , Klinikaufendhalt und Medis nicht zu helfen ist ? Ich verstehe jetzt , weshalb das Forum von vielen gemieden wird , denn immer wenn es "kritisch" wird , ist den "Machern" die "Verantwortung" zu groß...,nur frage ich mich Dann , wozu die Seite betrieben wird...,ins besondere die "kritischen" Fälle bedürfen am dringlichsten der Hilfe und was ich hier erleben durfte , ist keineswegs geeignet , meine "Situation" zu bessern , nein es ist vielmehr eine erneute traurige Frustration,die mir (absichtlich?) zugefügt wird !
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Irmy »

Lieber Brokensol, schön dass es dich noch gibt. Dein Selbstmorddrohung hat mir den Rest gegeben. Ich finde es nicht falsch dass der Beitrag gelöscht wurde. Allerdins würde ich auchgerne meinen Beitrag löschen, wenn ich es könnte. Ich bin sehr erlchtert, daß du noch da bist. Grß Irmy
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Irmy »

Ps die Fehler entschuldige aber ich hatte keinen Bock sie zu korrigieren.
anni
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von anni »

liebe-r brokensoul, hast du überhaupt, die vielen lieben Beiträge gelesen am Mittwoch, bevor sie gelöscht wurden.Mir hat die Psychiatrie auch mehr geschadet als geholfen. Das einzig hilfreiche an der Psychiatrie waren die anderen patienten. Ich vertraue mehr auf Gott als auf medikamente. Bekomme dadurch immer wieder meine Lichtblicke. Bitte melde dich wieder. Anni
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Michaela »

lieber brokensoul, diese seite wird nicht betrieben, um selbmordandrohungen zu veröffentlich. von "verantwortungslos" würde ich im leben nicht sprechen. Ich finde es ist eine große verantwortung, depressiven menschen übers internet zu helfen zu versuchen. Dazu muss man erst mal den Mut haben. schwerst depressive müssen in einer klinik behandelt werden, mit allem drumrum, und persönlicher fürsorge. das kann hier nicht gegeben werden. es kann dir geholfen werden. wenn nicht in der letzen klinik, dann in der nächsten. dein leben wird es dir später wert sein! lieben gruss und viel kraft, michaela
Brokensoul
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieresistent

Beitrag von Brokensoul »

@"Alle" :Leider habe ich die gelöschten Beiträge am Mittwoch nicht gelesen , weil mir die Kraft fehlte den PC zu starten . Dennoch Dank für eure (vermutlich) netten Beiträge ! @"Manuela" : ich habe hier niemand zum Frei*** aufgefordert , noch habe ich eine "Selbstmorddrohung" gepostet...,welchen Sinn sollte es auch machen , ein Forum mit "Selbst****" zu drohen ? Ich habe leidlich meine langjährigen , erfolglosen Therapieerfahrungen und deren potentiellen Folgen für meine Zukunft geschildert , wil mir der "Tenor" dieser Page , daß jedem geholfen werden kann , wenn er nur prof. Hilfe in Anspruch nimmt , "aufstößt", weil es einfach nicht wahr ist ! Wie oft soll ich mich denn noch Klinikaufenthalten , die nicht immer angenehm sind , unterziehen?Ist es denn so wunderlich , daß man nach mehrfachen , monatelangen Klinikaufenthalten und Therapien mit unzähligen Medis irgendwann das Selbstwertgefühl und die Zukunftsperspektive verliert?
Antworten