angst vorm wochenende

Antworten
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

angst vorm wochenende

Beitrag von nick »

hallo.
ich brauche einen rat...
ich habe momentan mittel bis schwere depressionen mit panikattacken...
mein freund tut alles für mich und dank antidepressiva gings mir die letzten 2 tage erträglich gut!
nun will er aber am we zu einem festival fahren und seit ich es weiss gehts mir wieder schlecht...
ich will ihm den spass nicht nehmen aber die angst vorm alleine sein ist grösser, was meint ihr?soll ich ihn bitten hier zu bleiben, obwohl er sich so darauf freut, danke schonmal für antworten, nick
mia
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mär 2003, 18:16

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von mia »

Hallo Nick,

Das kenne ich auch, gerad wenn´s einem nicht gut geht, hat man besonders Angst vorm Alleinsein. Hast Du nicht noch jemand anderen, bei dem Du am Wochenende sein könntest? Z.B. Eltern oder Geschwister? Und wenn Du Dich dafür in den Zug/ins Auto setzen mußt... Hast Du die Kraft, Dir ein Wochenendprogramm zu organisieren? Alleine zu Hause sitzen ist wirklich nicht gut, dann würde ich auch lieber meinen Freund bitten, dass er bei mir bleibt. Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung.
Viele Grüsse,
Mia
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von nick »

hi mia
das ist das problem, ich kann mich zu nix aufraffen...wenn mein freund da ist ist es mir egal, bzw. nicht peinlich wenn ich n panikschub bekomme, er kann damit super umgehen, nur klar ich könnte zu freunden, aber das ist nicht dasselbe, ich kann nicht einfach aufspringen und sagen sorry ich hab grad panik...
das wäre mir zu peinlich, es wäre so schön, wenn er von sich aus hier bliebe, denn fragen das trau ich mich nicht, er tut doch schon alles, aber in bestimmten situationen, ist das nicht genug...
ich hab das noch nicht so lange, weiss aber das es bald aufhört, nur wqenns akut ist, ist es schön zu wissen dass er nur da ist, das reicht schon...
und ein ganzes wochenende ist halt ziemlich lang, oder
liebe grüsse nico
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von sandrak »

Hej nico,

ich würd an deiner stelle lieber fragen, ist doch nix schlimmes dabei, versuchs doch mal

lieben gruß

Sandra
mia
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mär 2003, 18:16

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von mia »

Hi Nico,

Da kann ich mich Sandra nur anschließen. Bestimmt hat Dein Freund dafür Verständnis. Du würdest ihm doch genauso helfen. Schreib doch noch mal, wenn Du ihn gefragt hast.

Liebe Grüsse,
Mia
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von dina »

Hallo Nico,
ich bin eine Angehörige. Ich würde mich an Stelle deines Freundes sehr freuen wenn du mich mit einbeziehen würdest und soviel Vertrauen hast, um Hilfe zu bitten.

Dina
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von sandrak »

Hallo Nico,

wie geht es dir heute? hab grad an dich gedacht, so kurz vorm wochenende..

lieben gruß

Sandra
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: angst vorm wochenende

Beitrag von nick »

hi, danke für dein interesse... jetzt ist er weg, aber ich weiss er wird wieder kommen... ich glaube die angst vor der angst hat mich so verrückt gemacht, denn eigentlich ist es doch toll, wenn er spass und freude empfindet, ich liebe ihn so sehr, das ichs geschnallt habe, er musste gehen um sonne zu tanken, die ich ihm leider nicht geben kann, mein therapeut sagte sogar, er gehört geschlagen, wenn er da bliebe...
habe grade mit meiner besten freundin teleoniert, die hat mich wieder wach gerüttelt und ich hab ihm jetzt sogar ne sms geschrieben, dass ich hoffe, dass er ganz viel spass hat, hhmm, hoffentlich glaubt er es mir jetzt noch... weisst du ich hab mich noch nie so wohl gefühlt wie bei ihm und gott sei dank, hat er mich kennengelernt, als es mir noch gut ging und immer wenn er sagt "ich möchte sogern deine grübchen sehen" muss ich lächeln und diesen ausdruck in seinen augen werde ich mir diese tage vor augen halten...
ich hoffe sehr von dir zu lesen, hoffe es geht dir gut, und nochmals vielen dank für dein interesse, alles liebe nico
Antworten