Wintertreffen 2010/2011

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
ecureuille

Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo!

Das Wintertreffen findet bei Schwienhorst in Hoetmar

(http://www.ferienhof-schwienhorst.de/)

vom 21.01. - 23.01.2011 statt

Anreise auch ab Donnerstag möglich. Anmeldung bitte per Mail.


Liebe Grüße an alle
ecureuille
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Lioness »

Liebe Ecureuille,

supi, dass Du Dich um einen Termin für's Wintertreffen gekümmert hast!

Wenn es der Termin wird, zu dem ich kann, bin ich gerne bereit, die Finanzen zu übernehmen; ich bin ja in vollem Lohn & Brot, und Anzahlungen wären kein Problem.

A Propos Termin: Wie wollen wir das mit dem Donnerstags anreisen handhaben? Das wäre z.B. für mich aus gegebenem Anlass nur in den Schulferien NRW möglich. Ich hoffe doch sehr, dass mensch natürlich auch erst am Freitag kommen "darf"? Dann sind für mich mehrere Termine möglich.

Und was machen wir dann mit dem Preis für's Quartier? Anteilig berechnen für die Zeit, die mensch da ist? Oder solidarisch auf alle umlegen?

Auf konstruktives Mitdenken von mehreren Seiten hofft
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von momadome »

Hallo Ecureille,

danke für deinen Einsatz.

Ich hab bei deinem Link natürlich gleich Mist gebaut, es gilt mein zweiter Eintrag.

Was die Finanzen angeht plädiere ich für eine Aufteilung nach Dauer der Anwesenheit. Für mich ist das die gerechteste Variante.

Lieben Gruß

jojoma
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Lioness »

Huhu Jojoma,

mensch kann die Einträge bearbeiten, ich habe mir erlaubt, Deinen ersten zu löschen.....

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

die gerechteste Variante wäre natürlich nur die Nächte zu zahlen, die man anwesend ist. Das Problem ist nur: wer zahlt die leerstehenden Betten in der Nacht von Do auf Fr oder legen wir diese Kosten dann auf die Anwesenden um?

Oder aber wir reisen doch alle erst Freitag an?

Super Lioness, dass du die Finanzen übernimmst. Wir müssen erst eine Woche vor Anreise zahlen. Bis dahin sollten dann auch alle TN bezahlt haben, denke ich, oder?
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Ähm, wieso haben erst drei abgestimmt? das waren doch schon mehr?
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flora80 »

Huhu,

danke, dass du das in die Hand genommen hast, Eichhörnchen! Warum ich noch nicht abgestimmt habe? Weil ich noch keinen Plan vom Leben nach dem Examen habe.

LG, Flora
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo Flora,

nene, so war das gar nicht gemeint. Es hatten schon mehr abgestimmt gehabt, bilde ich mir jedenfalls ein.

Flora, es gibt ein Leben nach dem Examen (hoffe ich) ! Ich hoffe du genießt die Ferien!

Ganz liebe Grüße
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Hallo,

für mich ist es noch etwas früh um zu sagen wann es besser passt oder nicht, bin also "frei" was den Termin betrifft.

Auf jeden Fall möchte ich gerne wieder teilnehmen.

Ich wäre dafür erst Freitag anzureisen, denn viele in Lohn und Brot stehende müssten ja sonst extra Urlaub nehmen. Nur so ein Gedanke...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von Bellasus »

Huhu,

Eichhörnchen, du bist ja Spitze

Ich weiß leider noch gar nichts, weil ich dann zwar schon ein paar Monate in neuer Stelle bin, aber mit planen bin ich doch noch vorsichtig, und ich bräuchte auf jeden Fall den Donnerstag vorher Urlaub oder den Mittwoch, wenn wir tatsächlich ab Donnerstag machen.

Aber ich kreuze mal beide Termine als ok an.

VLG
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von momadome »

Danke Lioness, wer lesen kann ist doch entschieden im Vorteil und ich bin und bleibe ein Computerdummy!!
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von heinrich12 »

Hallo,

ich werde mich sicher auch noch anmelden, muss aber erst noch die Kinderbetreuung regeln.

Schöne Ferien an alle (die Ferien haben)
Sonnenstrahl
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo an alle,

ich möchte darauf hinweisen, dass nun erst ein mal NUR der Termin gefunden werden soll und es sich noch nicht zwingend um eine verbindliche Anmeldung handelt. Bis 03.08. sollte ich reservieren.
Wer potentiell Interesse hat, sollte abstimmen, falls er/sie an einem der beiden Terminen nicht kann.
Im Moment läuft es auf den 20.-23.01.2011 hinaus.
Soll die Anreise Donnerstags oder Freitags erfolgen? Wie sollen die Kosten umgelegt werden? Bitte gebt eure Meinung kund, ich möchte das ungern alleine entscheiden.

Liebe Grüße an alle!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Hallo und bevor ich es vegresse "Eichhörnchen", die ganz vielen Dank dass du die Orga übernimmst!

Also, ich wäre für eine Anreise am Freitag, Termin vorerst egal, da ich ein halbes Jahr keinen Urlaub nehmen darf wird eh auf Diensttauschen oder Glück hinauslaufen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
niederländer

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von niederländer »

Liebe Ecureuille,

Toll das du das Heft in der Hand nehmst. Ik dank je.(Niederländisch)
Hüte dich aber davor dich zu überfordern !
Meine Frau und ich möchten auch gerne mal dabei sein.


Anayway, wir würden uns freuen über ein Wintertreffen.

Machts gut,

Gruß,

Benny
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo Benny,

danke, dass du dir Sorgen machst, aber wir verteilen die Arbeit ja schon auf mehreren Schultern. So gehts dann besser und niemand muss sich überfordern.

Hier noch mal an alle! Wer sich noch für etwas verantwortlich fühlen möchte....Wär schön

Ich kümmer mich gerade um die Orga, Lioness hat sich lieberweise für die Finanzen gemeldet.

Vielleicht könnte man noch folgendes verteilen:

- wer kümmert sich um die Orga und Abrechnung der Einkäufe?
- wer fühlt sich berufen sich um das Abendessen zu kümmern (Einkaufsliste und "Chefkoch" )?

Fällt noch jemandem etwas ein??


Wir haben 19 +2 Betten maximal!! Ich habe nun mal aufgeschrieben:

ecureuille
Lioness
jojoma
flora
Flocke
Belassus
Sonnenstrahl
dutchy 2Pers.
Paul G
Chrigu
Ilka
Maskentanz
Mad Max

Könntet ihr mir eure Teilnahme nochmal per Mail bestätigen (dann hätte ich auch alle Mailadressen).

Liebe Grüße
ecureuille, ähm Eichhorn
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von rm »

>....Abrechnung der Einkäufe?...<

Hallo Ecureuille, genannt das Eichhorn ,

Ja, wenn es so ist, würde ich diese Aufgabe übernehmen, da Zahlen mir nicht fremd sind.

Ich würde mich auch gern für dies Treffen wieder mal anmelden, wenn..

1. keine berechtigten Bedenken von anderen Seiten bestehen...
2. ich evtl ein Einzelzimmer haben könnte.. und
3. Du nicht zwingend auf eine mail-adresse/ bzw. Antwort per mail von mir bestehst, da ich dies momentan nicht leisten kann. .

Kann ich sonst noch etwas für Dich/Euch tun? Dann teil es mir vielleicht/ am liebsten via diesem Forum mit ?!

Liebe Grüße unbekannterweise
an Dich,
Reinhart

und nochmals , daß Du Dich hier einsetzt.
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Lieber Reinhart,

meines Erachtens stellst du sehr viele Ansprüche.
Einzelzimmer kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zusagen.
Eine Mailadresse, die zu besorgen ja kein Problem darstellt, wäre mir schon äußerst wichtig.

Wir kennen uns nicht , lieber Reinhart. Aber die Konflikte, die du in diesem Forum austrägst bzw. ausgetragen hast seitdem ich hier lese, bereiten mir Unbehagen.

Ich habe ohne zu Zögern begonnen die Orga zu übernehmen, weil ich in Hoetmar das erste Mal seit langem eine UNBESCHWERTE Zeit hatte. Das hat mir soooo gut getan. Ich wurde genommen wie ich bin. Danke nochmals an alle. Und genau das möchte ich wieder erleben. Wenn ich deine Streitreien hier erlebe, zweifle ich daran, dass es so harmonisch ablaufen kann, also würde ich dich bitte vorläufig von einer Teilnahme abzusehen.
Des weiteren würde ich dich bitten in diesem Thread nicht wieder eine Grundsatzdiskussion zu beginnen.
Ich bitte dich höflichst und in aller Form nicht zu antworten. Wenn sich die Konflikte lösen, kann weitergesehen werde, aber zum jetzigen Zeitpunkt: Nein.

Liebe Grüße
ecureuille
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von rm »

>...Ich bitte dich höflichst und in aller Form nicht zu antworten....<

Liebe Ecureuille...

Ich kann Dich verstehen. Deshalb wird dies in dem thread hier vorerst meine letzte Anfrage/ Antwort gewesen sein. .

Mach es gut,
Reinhart
niederländer

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von niederländer »

Hallo Ecureuiile,

Ich kann, wenn noch vorhanden, auch eine kleine Aufgabe mit Bezug auf dem Organisieren übernehmen.

Herzlichst,

Benny
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo,

könnten mir jojoma, Flocke und Ilka noch eine Mail schicken, dann hätte ich zum derzeitigen Stand alle Mailaddressen. Das wäre super nett!

Bis Montag kann noch abgestimmt werden, dann wird ein Termin festgelegt.

Liebe Grüße
ecureuille
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Wenn jemanden bereits Donnerstags anreisen möchte, könnten die "Kornkammer" 4-6Personen früher anmieten. Wer hätte Interesse???
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

Hallo Eichhörnchen (sorry, ich neige eh zu Buchstabenddrehern und da fällt mir der Name leichter *schäm*)

Also, ich kann ja leider noch nicht ganz fest zusagen, aber möchte natürlich sehr gern kommen. Sollte es klappen *hoff* dann bin ich gerne "Chefkoch" und nen Dreisatz bekomme ich auch hin, könnte also die Verpflegungskosten auf alle aufteilen

Mail folgt sofort.

Liebe Grüße, Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ecureuille

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von ecureuille »

Hallo an alle!

Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken, dass so viele bereit sind, sich an der Vorbereitung zu beteiligen. DANKE! Schön, Teil einer solch solidarischen Gemeinschaft zu sein.

Liebe Grüße
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2010/2011

Beitrag von flocke »

*FREU*

Ich darf ab Januar Urlaub nehmen, melde mich also hiermit ganz offiziell an.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten