Jahrestagung des BPE in Kassel

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von albert »

Hallo,

ich finde es schade, dass Personen in leitenden Stellungen sich zu wenig absprechen. Leider überschneidet sich die Jahrestagung des BPE in Kassel zeitlich mit der DGBS-Jahrestagung in Friedrichshafen.
Sonst wäre ich gerne nach Friedrichshafen an den Bodensee gefahren. Die beiden letzten Jahrestagungen der DGBS, in Dresden und Berlin fand ich recht interessant.

Aber dieses Jahr habe ich mich für einen Vortrag in Kassel verpflichten lassen.

http://www.bpe-online.de/termine/2010-10-10.pdf

Grüße
Albert
johannaabraham
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2010, 10:13

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von johannaabraham »

Lieber Albert,
ja, das ist immer schade, wenn Veranstaltungen parallel laufen und man sich nicht zerteilen kann. Arbeite ehrenamtlich für den LPE Hamburg und fahre auch nach Kassel.
Um was geht es in deinem Vortrag?
Grüsse aus Hamburg,

sonneinhamburg
Abraham
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von albert »

Hallo Johanna/Abraham,

der Titel des Vortrages, ausgewiesen im Flyer, siehe Link oben, sagt schon viel.

Berufsausübung bedeutet natürlich biografische Aspekte. Und ein schwieriger Mensch ist einer, der Schwierigkeiten hat, weil er als schwierig angesehen wird. Das zugehörige Abstract ist in den letzten BPE-Mitteilungen abgedruckt und kann dort nachgelesen werden. Ich habe es jetzt vergebens im Internet gesucht. Schade.

Mehr kann ich jetzt noch nicht verraten, weil der Vortrag noch in Ausarbeitung ist.

Grüße aus dem Süden nach Norden in Hamburg.

Albert
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von freebird »

Hallo,

Wäre schön, wenn keine Abkürzungen benutzt werden, da nicht jeder weiß, was sie bedeuten.

Kommt mir vor wie im Büro, wo wir auch mit Abkürzungen um uns schmeißen und manchmal unbedacht dem Kunden gegenüber anwenden und dann nur ein ...Waaaaaas? durch den Hörer dröhnt.

Nur ne kleine Anregung
Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von albert »

hallo Corinna,

ich bin wohl zu sehr alter Hase, dass ich mit solchen Abkürzungen lebe. Aber du hast recht, nicht alle wissen hier, was diese Abkürzungen bedeuten und wenn ich einen Link anklicke, steht der voll ausgeschriebene Name mit Glück rechts unten. So klein, dass er gut zu übersehen ist - wenn ich es nicht zufällig vorher wüsste.

Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE) e.V.
http://www.bpe-online.de/

Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS)
Fachgesellschaft für Betroffene, Angehörige und Professionelle
http://www.dgbs.de/

Ich hoffe, dass damit eine Schwierigkeit des Schreibens im Forum überwunden ist.
Grüße
Albert
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von rm »

Hallo Albert ,

könnte sein, wenn meine körperl. Verfassung es zuläßt, daß ich auch auf Deinen Vortrag komme. Wann beginnt er? Was kostet es an Eintritt für Nichtmitglieder des BPE (Bundesverband Psychiatrie - Erfahrener e.V.), oder können da nur Mitglieder teilnehmen?

Auf jeden Fall ein interessanter Link. Danke dafür .

Gute Anfahrt Dir und Grüße von mir,
Reinhart
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von albert »

Danke für das Interesse Reinhart,

die Informationen finden sich auf dem Flyer für die Veranstaltung, kann von der BPE-homepage heruntergeladen werden, siehe:

http://www.bpe-online.de/termine/2010-10-10.pdf

Die Veranstaltung findet in der Jugendherberge Kassel statt.
Beginn ist am Freitag, den 08. Oktober 2010 um 17:00 Uhr.
Damit es schneller gefunden werden kann, gebe ich hier die wichtigen Auszüge:
es werden Teilnahmegebühren (inkl. Unterkunft/Verpflegung) erhoben, gestaffelt wie folgt:

BPE-Mitglieder € 50.-
Nichtmitglieder BPE € 70.-

Sozialhilfeempfänger/Heimbewohner:
BPE-Mitglieder € 30.-
Nichtmitglieder BPE € 40.-

Für weitere Informationen bitte ich den Flyer zu lesen wegen Anmeldung usw.
Die Teilnehmerzahl ist auf 140 Personen beschränkt. Für die Teilnahme ist eine Bestätigung durch den Veranstalter nötig. Teilnahme ohne Übernachtung oder als Tagesgast ist möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Ich denke, dass die Teilnehmer nicht mit hohen Erwartungen anreisen sollten. Es ist eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Ich bin am Samstag, den 09. Oktober 2010, um 09:30 Uhr, an der Reihe zu sprechen.

Alles was ich tun kann, ist aus meinen Erfahrungen einige provozierende Fragen zu stellen und zum Nachdenken anzuregen. Dann sind die Teilnehmer gefordert.

Ich bin mir bewusst, dass es schwierig werden wird, nicht nur weil ich schwierig bin, sondern wegen der Vielschichtigkeit der Sache an sich. Ich werde mir Mühe geben.

Sehen wir nach vorne.
Ich denke und hoffe, dass ich selbst gute Anregungen erhalten werde.

Eine gute Zeit, einschließlich guter körperlicher und psychischer Verfassung wünscht dir
mit herzlichen Grüßen

Albert
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Jahrestagung des BPE in Kassel

Beitrag von rm »

Danke, Albert
Antworten