Singles treffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
muc2010
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jul 2010, 21:48

Singles treffen

Beitrag von muc2010 »

Hallo,
ohne dieses Forum "mißbrauchen" zu wollen, hätte ich folgende Frage bzw Vorschlag ggf auch an die Moderatoren: Wenn sich hier einige Menschen - wie ich - mit realen Kommunikationsschwierigkeiten online treffen, warum könnte man nicht eine Platform schaffen, um sich ggf im real life kennenzulernen? Diese organisierte Gruppentreffen sind nicht wirklich mein Ding...und ich denke, dass man auch als depressiver Mensch gewisse Vorstellungen was die Optik betrifft haben darf...Ich nehme auch AD und bemühe mich mein Gewicht im Griff zu haben und auch auf mich zu achten. Wer Mirtazapin nimmt, weiss, dass es schwierig ist. Hoffentlich fühlt sich niemand persönlich angegriffen. Ich weiss, dass der Schutz der Anomymität - auch für mich - wichtig ist, um sich zu öffnen. Aber warum sollte man nicht die Chance ergreifen und jemanden hier kennenlernen, der diese Probleme kennt und ggf damit besser umgehen kann? Es soll auch keine Depri-Single Börse werden, aber wer möchte, könnte ein Profil ggf mit Foto einstellen und es gezielt andere zugängig machen?
Ich würde dies für mich als einen Schritt in die richtige Richtung sehen...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Singles treffen

Beitrag von chrigu »

Äh duerf,

wie darf ich denn Deine Äußerungen bezüglich "gewisser Vorstellungen die Optik betreffend" und "trotz Mirtazapin mein Gewicht im Griff halten und auf mich achten" verstehen? Soll mir das erklären, warum Du auch Fotos sehen willst, nämlich damit Du ganz schnell die unansehnlichen Deprisingles (das sind dann vermutlich die mit Mirtazapin, die sich total undiszipliniert gehen lassen) von den ansehnlichen unterscheiden kannst?

Da ich als depressiver Mensch auch gewisse Vorstellungen von Umgangsformen, Sensibilität und der Vorrangigkeit von Oberflächlichkeiten habe, kannst Du schonmal nicht mit meinem Foto rechnen.

Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Singles treffen

Beitrag von flora80 »

Hallo Duerf,

zunächst einmal schließe ich mich Chrigu an.
Dann:

Aber warum sollte man nicht die Chance ergreifen und jemanden hier kennenlernen, der diese Probleme kennt und ggf damit besser umgehen kann?

Aber diese Chance hast du doch hier schon ohne weiteres. Es steht dir völlig frei, diejenigen, die ihr Profil geöffnet haben, anzuschreiben. Fotos kann man ja dann auch per Mail austauschen. Wenn es so wichtig ist, wie jemand aussieht, dann ist vielleicht das Internet doch nicht die geeignete Kommunikationsform für dich? Schwingt da ein bisschen "wasch mich, aber mach mich nicht nass" mit? Arbeitest du an dieser Problematik? (Ernst gemeinte Frage!)


Es soll auch keine Depri-Single Börse werden, aber wer möchte, könnte ein Profil ggf mit Foto einstellen und es gezielt andere zugängig machen?

Wie soll das denn gehen? Ich fürchte, das scheitert hier schon allein aus Software technischen Gründen. Davon abgesehen, dass auch jetzt schon jeder ein Profil veröffentlichen kann, ist es unmöglich, hier einzelne User für andere "freizuschalten". Wie du ja selbst schon schreibst, ist hier keine Singlebörse. Dazu gibt es tausend online Angebote, das muss nicht hier passieren, finde ich.

Du könntest es bei den einschlägigen Singlebörsen versuchen. Auch da gibt es mit Sicherheit jede Menge Depris. Schreib da einfach in dein Profil, was dein Problem ist und was du suchst. Warum muss das unbedingt hier sein?

Und, wie gesagt kannst du doch ohnehin hier Kontakte knüpfen, auch ohne zu offiziellen Treffen fahren zu müssen.

Flora
Antworten