interessante Internetseite

Antworten
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

interessante Internetseite

Beitrag von maps »

Hallo zusammen,

hier eine interessante Internetseite. Ich bin über einen Flyer der bei meiner Therapeutin lag darauf gestossen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

http://www.expertenrat.info/

LG Anke
Andreas01

Re: interessante Internetseite

Beitrag von Andreas01 »

>>>"Wichtige Bestellhinweise"
Wir liefern nur gegen Vorauskasse. Nach Erhalt Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Email mit unseren Bankdaten. Sie überweisen den Betrag von EURO xy auf das angegebene Konto. Nach Erhalt des Betrages schicken wir den PDF Ratgeber an Ihre Email Anschrift zusammen mit der Rechnung<<<.

na ja und ob es sich bei den PDFs sich eventuell um Dateien handelt die anderswo kostenlos herunter geladen werden können, weiß vorher auch niemand. (die berühmte Katze im Sack)
Bestes Beispiel ist der graue Markt mit der "Freeware" da gibt es haufenweise "Anbieter" die diese für viel Geld den Leuten unterjubeln.
Mir wollte man mal die TV Software für meine Sat-PCI Karte für 99 Euro verkaufen, die ich a.)
mit der Sat-Karte schon mitgeliefert bekam und b.) die Premium-Version beim Inhaber des Urheberrechts für schlappe 15 Euro und lebenslangen Updaterecht bekam.

Ausserdem sollte es doch selbstverständlich sein, im "Impressum" mit Adresse Bankverbindung uws. anzugeben.
Gruß
Andreas
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: interessante Internetseite

Beitrag von kaitain »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: interessante Internetseite

Beitrag von rm »

Hallo Andreas ,

besten Dank für Deine (auch anderweitig beachtenswerten) Hinweise. Du sprichst mir da aus der Seele und nicht oft genug kann man auf solche 'Stolpersteine' hinweisen! Und dies hat nicht's mit Schwarzmalerei oder sog. 'Pessimismus' zu tun!

Oft genug fallen gerade psychisch labile/ angeschlagene/ nach jedem Strohhalm greifende Mitmenschen auf Machenschaften dieser Art rein.

Danke nochmals für diesen Hinweis .

Verbundene Grüße,
Reinhart

P.S.: An Anke:

Hallo Anke,
Du hast es bestimmt gut gemeint mit Deinem Link und trotzdem: er ist m.E. mit Vorsicht zu genießen!

P.P.S: An Kaitain:

Hallo Kaitain,
Unsere Feedbacks haben sich überschnitten...

>Infos sind immer gut, ob man sie annimmt oder nicht ist jedem überlassen und das ist gut so.<
Stimmt, da gebe ich Dir recht, aaaaber: sind hier wirklich und wahrhaftig Alle in der momentanen Lage, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, wenn sich m.E. bestimmt sehr viele Betroffene schon schwertun, hier konzentriert mitzulesen bzw. zu schreiben?

Ok, ich gehe hier auch NUR von meiner damaligen Situation aus, also auch sehr subjektiv...

Anmerken möchte ich noch, daß mir Andreas nicht als 'Miesepeter' mit seinem Hinweis erscheint, sondern sehr realistisch!

Sonntäglichen Gruß von mir,
Reinhart
steppenwolf1

Re: interessante Internetseite

Beitrag von steppenwolf1 »

Also die Videos und einige andere Informationshilfen sind kostenlos. Lediglich, wenn man das PDF-Skript herunterladen möchte kostet das.
Danke für den Tipp.
Andreas01

Re: interessante Internetseite

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Reinhart,
mein reden über den doch allgegenwärtigen "Grauhandel" via Internet als Miesepeter zu bezeichen, läßt mich kalt, spätestens wenn jemand einen Schwindel zum Opfer gefallen ist, wird er sich am meine Worte erinnern.
Danke Dir für die Klarstellung dieses Themas !!!

Gruß
Andreas

@kaitain:

>>>Wahrscheinlich hast du zwar Recht und trotzdem kannst du nicht einfach nur für dich entscheiden, dass du diese Seite nicht nutzen wirst.<<<

???, hoffe doch sehr dass ich selbst entscheiden darf was ich nutze oder nicht !
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: interessante Internetseite

Beitrag von rm »

>Danke Dir für die Klarstellung dieses Themas !!!<

Hallo Andreas,

...ich VERSUCHE es klarzustellen, aber es ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Und dazu gehört meiner Meinung nach aber auch, den Gegenüber zu verstehen und dies scheint nun bei Dir in Deinem Fall m.E. betr. Kaitain auch etwas 'schief' zu laufen.

Da ich Kaitain ein klein wenig zu kennen glaube (?), so möchte ich ihr ausdrücklich NICHT unterstellen, Dich hier grundlos als 'Miesepeter' zu bezeichnen. Sie wird IHRE Erfahrungen gemacht haben und ich glaube daher eher, daß Dein Post bei ihr eine spontane Reaktion auslöste, die in diesem Moment auch eine/n andere/n hätte 'treffen' können.

Ich finde gut, daß sie so spontan reagiert hat, denn das hat MIR wiederum die Gelegenheit gegeben, über das Thema Vorurteil/ Schubladendenken wieder mal neu nachzudenken ... und würde es ganz ok finden, wenn u.a. auch Du dahin finden könntest... aber 'so what'...

...wie war das nochmal mit Eigenverantwortung, bei mir bleiben? Das sollte auch ich mir neu überlegen .

Sonnigen Tag Dir/ Euch wünsche ich,
Reinhart

>???, hoffe doch sehr dass ich selbst entscheiden darf was ich nutze oder nicht !<
Btw: auch hier scheint mir der kleine Formulierungsfehler Kaitains von Dir doch etwas emotional aufgestoßen zu sein. Eigentlich war m.E. zu erkennen, daß sie dies SO nicht meinen konnte..Aber ok, ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich genauso wie Du reagiert.
Andreas01

Re: interessante Internetseite

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Reinhart,
richtig, aber "Formlierungsfehler" könnte man doch korrigieren, oder ?
Sicher jeder kann sich im I-Net kaufen was er will, ist ja sein Geld, aber auf gut gemeinter Warnung vor den dunkeln Ecken des W.W.W. derart unüberlegt zu reagieren, ach lassen wir es.

Gruß
Andreas
Antworten