Gefühllosigkeit

lovebird
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jun 2003, 22:34

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von lovebird »

Liebe Christin

ich kann es dir nicht genau sagen, da es für mich sehr sehr schwierig ist. den einen tag sagt er es hat sowieso keinen sinn mehr mit leben und den anderen kriege ich mit das er sich mit anderen frauen trifft.

ich habe es ihm letzt woche gesteckt, dass ich so nicht weitermachen kann und dass er wenn er es sowieso nicht mehr möchte und seine Krankeit oder unser problem nicht daran arbeiten möchte dann halt es beenden muss, da er immer wieder davon anfängt. er möchte dies aber auch wieder nicht.

wie gesagt, wir sind seit 5 monaten nicht mehr intim weil er es nicht mehr sein möchte und wenn wir zusammen sind haben wir eine wunderschöne zeit lachen viel und unternehmen sehr viel. aber ich sehe natürlich, dass er anderen frauen hinterherschaut, sich mit ihnen trifft, auf Anzeigen schreibt und sich im internet auf frauen suche macht, wie kann ich denn das machen, wenn ich ein partner habe und extreme probleme durch meine gefühlslosigkeit habe tun frage ich mich?

nun er htat sich nicht mehr gemeldet und ich denke ich kann nun einfach nicht mehr machen. Ich habe ihm gesagt das ich zu ihm stehe, und dass wenn es nicht die krankeit wäre etwas anderes sein muss an dem es liegt und dann mussen wir halt daran was maahen.

alles sehr sehr schwierig.

aber ich kann und möchte niemanden zwingen.

alles liebe
cupcake
lovebird
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jun 2003, 22:34

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von lovebird »

Hallo Sewi

ich habe kein problem damit dass er sich pornos angschaut, wenn er das braucht um seine sexuellen gefühle auf die reihe zu bekommen fein.

was mich beschäftigt und verletzt ist dass er ja eineseits anderen frauen hinterherschaut, sich mitihnen verabredet und in keinster weise sich darum kümmert dass sich die Beziehung (unsere nämlich verbessert) in dem er seine Krankheit akzeptiert, und in eine Therapie geht oder mit mir eine Paarberatung macht sollte es nicht an der Krankehti liegen.

gleichzeitig nehme ich es ihm übel, wenn ich ihm gleichgültig bin oder nicht genügend für die Beziehung brauct, sollte er halt die Beziehung wie du sagst beenden.

ich denke so ist es eigentlich immer, dass derjenige der die sache beenden möchte dies dann auch macht, nur möchte er das eineseits auch wieder nicht.

auch möchte ich dir sagen, dass ich ihn nicht ständig mit Beziehungskram nerve aber wenn etwas rauskommt dann verletzt mich das eben und dann sage ich etwas dazu und mache klar dass ich es nicht gut finde..... soviel zum äussern.

gruss cupcake
Tin1982
Beiträge: 11
Registriert: 9. Aug 2003, 15:47

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von Tin1982 »

Liebe Cupcake,

ich denke, dass du dich richtig verhälst. Du kannst dir auch nicht alles gefallen lassen, aber wiederum stehst du auch zu ihm! Das finde ich toll! Es ist für dich bestimmt keine leichte Situation. Du solltest ihm auch sagen, wie du dich fühlst! Und das dir an eurer Beziehung etwas liegt und das zu daran arbeiten möchtest. Dafür ist es aber nötig, das ihr euch beide einfach einmal aussprecht. Wie ich in deinem posting erkennen konnte scheint ihm es dann doch nicht alles so ganz egal zu sein, wenn ihr euch trennen würdet! Sag ihm einfach, was er dir bedeutet und dann redet ihr weiter.

Vielleicht solltest du einmal die Krankheit aussen vor lassen und ihr redet einmal über eure Partnerschaft! Was ihr verändern wollt, was euch stört. Und versucht es erst einmal so anzugehen. So würde ich es machen.
Ich denke wenn du ihm mit dem Wort Krankheit und Depression kommst, dann macht er direkt dicht und öffnet sich gar nicht. Es ist nicht leicht diese Krankheit zu erkennen und dazu zu stehen! Ich weiß ja noch nicht mal selber, ob es bei mir die Depression ist, oder Probleme in der Beziehung! Aber Probleme könnte ich dir keine nennen. Und da diese Phasen immer unterschiedlich sind (mal gut mal schlecht) kann ich mir denken, dass es nicht normal ist.

Dies sind nur ein paar Ratschläge von mir! Was du daraus machst? Du kennst dich und ihn am besten! Lass dich von deinen Gefühlen leiten! Ihr schafft das schon. Eines solltest du jedenfalls nicht machen, nämlich ihn bedrängen oder zu einer entscheidung zwingen. Aber das hat sich bisher auch noch nicht so angehört! Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg!

liebe Grüße

Christin
lovebird
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jun 2003, 22:34

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von lovebird »

Liebe Chrstin

du hast recht es ist sehr sschwierig für mich.

ich habe eigentlich nicht gleich gesag das ich glaube dass es an der Krankheit liegen würde sonder gefragt was das problem sei.

er meinte das wäre halt er und mit ihm hätte es ja sowieso keine zukunft und das beste wäre ich würde mich von ihm treenen bzw. wir würden uns trennen.

Ich sagte ihm das ich das eigentlich nicht will, denn er bedeutet mir sehr viel und ich möchte eine zukunft mit ihm und egal was es wäre man könnte es doch aus der welt schaffen.

er sagt dann dass er glaubt nicht beziehungsfähig zu sein und ich hätte was besseres verdient etc. etc.

ich hab ihm dann immer wieder gesagt, dass ich das eigentlih gerne selber entscheiden würde und nichtdass er es für mich entscheidet. Wenn ich bei jemanden bleiben möchte dannn tue ich das außer die Person möchte sich von mir trennen, dann muss sie es tun.

es ist für mich sehr sehr schwer im moment, denn ich merke, auch ich bin der meinung dass liebe immer einen weg findet......

aber weiss er denn was Liebe eigentlich ist?? Mittlerweile weiss ich nicht was ich denken oder glauben soll.

danke für deine unterstützung die mir sehr hilft.

alles liebe
cupcake
lovebird
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jun 2003, 22:34

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von lovebird »

Hallo Christin und Steffi

seit gestern nacht weiss ich ich hab den kampf verloren.

ich habe im bauch wieder ein komisches gefühl gehabt und habe naachgeschaut und siehe da habe gefunden was ich insgeheim wieder gedacht habe

er sucht im internet nach einer partnerin, (sogar mit bild welches von einem gemeinsamen wundernschönen ausflug zusammen mit uns war)schreibt dass er single ist und gefühlvoll und ehrlich und möchte eine feste beziehung.

für mich ist das hohn pur. bis heute (letztes gespräch war vor einer Woche) hat er sich nicht gemeldet oder schluss gemacht.

er hatte ja schon in die zeitung eine anzeige gesetzt aber nach unserem gespräch letzt ewoche dachte ich dass er sich echt darüber klar wird. aber weisst du vielleicht hänge ich einfach wirklich an etwas was nie da war.... denn ich scheine doch wirklich austauschbar zu sein.... und wahrscheinlcih kann er aus anderen gründen als aus gründen dass er gefühle für mich hat nicht schluss machen ist ja auch egal.

für mich ist klar dass ich keine chance mehr habe und dass ich diesen kampf wohl verloren haben vieelicht war er bereits von anfang an verloren.

ich weiss nur eins...... wenn ich tief in mir schaue weiss ich dass ich nicht der Verlierer bin sondern er es tut mir leid, dass er nicht in der lage ist oder sein will zu erkennen was liebe ist. ich werde es wohl so hinnehmen müssen, denn ich habe bisher immer wieder versucht mit ihm darüber zu rden .

danke fürs zuhören und für die bisherige unterstützung.

hoffe dass es für euch positiver ausgeht als für mich . allen angehörigen wünsche ich viel kraft und ausdauer vorallem liebe und allen betroffenen wünsche ic h dass ihr so gut es geht mit euren partnern spricht auch wenn es schwerfällt und ihnen immer wieder sagt wie sehr ihr sie liebt vorallem aber bereit seit euch helcen zu lasen von uns und nicht aufzugeben. wir haben kraft für beide aber nicht wenn ihr eufch gegen uns stellt.

manchmal muss man den vogel den man liebt ziehen lasssen auch wenn man weiss er kommt nie mehr zurück und stürzt ab. auch dass kann liebe sein.
alles liebe

cupcake
Tin1982
Beiträge: 11
Registriert: 9. Aug 2003, 15:47

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von Tin1982 »

Liebe Cupcake,

das tut mir leid für dich. Aber du kannst dir ja auch nicht alles gefallen lassen!

Wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und vielleicht lässt du dich ja noch mal hier blicken! Würde mich auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße

Christin
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von sewi »

gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von gelberosen »

Hallo Sewi,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen, weil ich keinen Bock habe, wieder eine auf den Deckel von dir zu bekommen. Weißt du denn, was du mit diesem Posting anrichten kannst, falls es cupcake gerade ziemlich dreckig geht?! Ja hat sie denn ein Problem, wenn ihr Freund mit ihr zusammen ist und gleichzeitig Annoncen aufgibt? Die Frau könnte sich sonstwas antun. Das nächste mal denk vorher nach, bevor du solche Worte schreibst. Und sag nicht wieder, ich kann das nicht beurteilen, nur weil ich lesbisch bin.

Gruß
die saure Besserung
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von sewi »

lovebird
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jun 2003, 22:34

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von lovebird »

Hallo Christin und andere

ich hatte einen sehr schlechten Tag und es geht mir wieder besser.

Ich denke dass cih einfach Abstand von ihm bekomme und auch loslassen werde, denn ich denke er ist momentan auch manisch und da habe ich sowieso keine chance.

Werde mich auf mein Leben mich jetzt konzentrieren und abwarten was bezüglich ihm passiert.

Wenn er von seinem Trip runterkommt habe ich vielleciht eine möglichkeit einzuwirken auf alles und er kann dann sehen ob er die sache einsieht oder nicht, da ich nicht weiss wie lange dies gehen kann, weiss ich auch nicht wie meine Gefühle diesbezüglich sein kann.

ich muss aber auch sagen, dass viele sich hier einfach mal versuchen sollten in den anderen seine lage hineinzuversetzen, denn ich bin zwar ein starker mensch aber auch wenn es mir nicht gut geht ist man halt schon sehr sensible und wenn jemanden eben ein wenig verunsichert ist duch solche extremen Probelme in einer Partnerschaft wo einer oder beide krank sind dann denke ich muss man schon oder kann man auch versuchen vorsicht jemanden etwas sagen und muss nicht mit einem Hammer jemaden über den kopf hauen, denn hier sind ja wohl menschen, die bei adneren menschen eine Unterstützung und Hilfe suchen da die Ausenwelt ihnen diese hilfestellung aus bestimmten gründen nicht geben kann (kein Verständnis für die Lage, Situation oder Krankheit) und nicht jemanden brauchem,der ihnen es noch schwieriger macht indem er ihnen eine vor den Bug knallt.

Wir angehörie sind sowieso schon sehr auf uns alleine gestellt und da sollte man schon ein wening versuchen Verständinis zu haben auch wenn es schwer fällt.
Es gibt immer möglichkeiten eine schlechte nachricht positiver rüberzubringen (oder Sewi?????!!!!)
Danke dir gute Besserung
Schönen TAg euch allen.

Liebe grüsse
cupcake
Data

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von Data »

Hallo Sewi,

wie wäre es denn, wenn du deine Weisheiten, mit denen du so gern andere beglückst, zur Abwechslung mal auf dich selbst anwendest?

Data
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Gefühllosigkeit

Beitrag von sewi »

Antworten