LBG NRW - Erfahrungen mit dem Amtsarzttermin?

Antworten
aornis
Beiträge: 32
Registriert: 14. Apr 2010, 08:37

LBG NRW - Erfahrungen mit dem Amtsarzttermin?

Beitrag von aornis »

Hallo,
seit Monaten bin ich krankgeschrieben wegen einer rez. Depression - in Verbindung mit einer Angststörung. Demnächst steht der Amtsarzttermin an. Wer ist in ähnlicher Situation?

Gruß Persephone
KaterBerti
Beiträge: 113
Registriert: 21. Apr 2010, 18:11

Re: LBG NRW - Erfahrungen mit dem Amtsarzttermin?

Beitrag von KaterBerti »

Wer hat denn den Amtsarzt beauftragt? Verstehe ich das richtig, dass Du verbeamtet bist? Mir wurde auch mal mit dem Amtsarzt "gedroht", bin aber keine Beamtin und so hat das dann nicht stattgefunden.
Berti
quarktasche
Beiträge: 299
Registriert: 9. Nov 2009, 12:18

Re: LBG NRW - Erfahrungen mit dem Amtsarzttermin?

Beitrag von quarktasche »

Hallo Persephone,

ich musste auch zum Amtsarzt. Vorher hatte ich furchtbare Angst... Im Nachhinein ziemlich überflüssig.

Was mir geholfen hat: in der Regel sind viele Amtsärzte nicht daran interessiert, jemanden dienstunfähig zu schreiben.

Der Brief der Klinik war optimistisch, obwohl natürlich niemand prognostizieren kann, wann und ob man gesund wird (auch kein Amtsarzt).

Insgesamt war das Gespräch (nur oberflächliche körperliche Untersuchung) sehr anstrengend (über zwei Stunden, ich glaube der Dame war schlicht langweilig...) aber ok. Nach meinen Wünschen hat sie meiner Dienststelle eine Wiedereingliederung ans Herz gelegt.

Ich war zum größten Teil ehrlich, sonst hätte ich das Marathongespräch auch nicht ausgehalten.

Ich hoffe, das war ein bisschen hilfreich für dich.

LG bohne
aornis
Beiträge: 32
Registriert: 14. Apr 2010, 08:37

Re: LBG NRW - Erfahrungen mit dem Amtsarzttermin?

Beitrag von aornis »

Hallo Bohne,
herzlichen Dank für die Mitteilung deiner für mich hilfreichen Erfahrungen. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Bewältigung deiner Probleme. Habe einige Beiträge im Forum von dir gelesen.

Lieben Gruß
Persephone
Antworten