Versteht das einer???

schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Susanne,

wenn ich deine Nachricht lese kommt ganz viel Einsamkeit bei mir an! Kann das sein?
Susanne, glaube an dich, du schaffst das, du hast so unendlich viel geleistet!!!!!
Ich weiß, du hast das Gefühl das schaffst du jetzt nicht auch noch und bist sher traurig, vermisst ihn ganz doll. Lass die Trauer ein bisschen zu, Tränen gehören dazu... Tränen können dich auch ein Stück weit befreien...
Doch bitte verzweifle nicht daran!!!
Tu den Gedanken an diese andere Frau ganz weit weg, die gibts wahrscheinlich nicht und wenn ist sie nur ein weiterer Fluchtpunkt und es hat nichts mit wahren Gefühlen zu tun, er kann momentan gar nichts fühlen.
Denk an dich und drück dich!!!
Mima
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi,

Dein Post bei moonie hat mir sehr gut gefallen, natürlich wie die anderen von Dir auch!

Natürlich ist meine Frage ebenfalls, wie lange warten.......Gibt es überhaupt ein Zurück? Ich habe ihm zu Ostern eine SMS geschickt, dass ich ihm schöne Ostern wünsche. Nach einer Stunde kam ne SMS von ihm, wo er schrieb.....Hallo Susanne. Vielen Dank! Er wünscht mir auch frohe Ostern. So habe ich das also im Raum stehen lassen und habe mich nicht mehr gemeldet. Ich war ein wenig traurig gestimmt, dass so ne SMS nicht alleine von ihm kam, aber jetzt wo ich so Dein Post gelesen habe.

Ich habe Angst, ihn total zu verlieren, Angst dass er sich bei seinem Fluchtpunkt (neue Frau) wohl fühlt und dann gar keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.

Ich möchte mich schon so alle zwei Wochen bei ihm bemerkbar machen, aber hast Du ne Idee, was ich ihm schreiben könnte ohne Druck und ohne Fragen? Ich habe Angst, wenn ich ihm z.B. schreibe, dass ich an ihn denke, dass er das gar nicht lesen will oder sich vllt. erdrückt fühlt. Anrufen traue ich mich nicht........Hast Du ne Idee?

Liebste Grüße
Susanne
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Reve »

Hallo Susanne,

ich (Betroffene) hab deine Geschichte verfolgt und kann dich gut verstehen.Ich könnte jetzt auch nicht einfach "neustarten", wie wenn nichts gewesen wäre.

Natürlich brauchst du nun ein neues "Programm", aber was spricht denn eigentlich dagegen, dass du mit ihm befreundet bleibst - nur befreundet - ohne ihn in irgendeiner Art und Weise zu bedrängen?

Und befreundet heißt doch auch einen losen Kontakt zu haben, in dem man ab und zu telefonisch oder per Mail fragt, wie es geht und was er so macht,...

Du würdest ihn auf diese Weise nicht ganz aus den Augen verlieren, kämst wieder ein wenig zur Ruhe und könntest die Zeit dafür nutzen sie heilen zu lassen ...

LG Carin
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Carin,

dank Dir für Deinen Beitrag.

Er wollte immer ne Freundschaft und ich habe ihm vor der Klinik gesagt gehabt, dass ich das nicht könne. Er meinte darauf, dass er das nicht verstünde und meine Einstellung krank wäre.

Jetzt ist er derjenige, der sich von alleine nicht meldet. Melde ich mich bei ihm, dann reagiert er auch drauf.

Ich weiß gar nicht, wie unser Status eigentlich jetzt ist. Darüber wurde ja jetzt nicht gesprochen, es fehlt nach wie vor das Gespräch. Ich weiß nicht, ob es ihm recht ist, wenn ich ihn anschreibe oder nicht. Ich weiß es einfach nicht. Mir bleibt nur das Wenige, also die Zeilen, die dann kommen, wenn ich ihn kontakte.

Beim letzten Telefonat......also da rief er aufgrund meiner Mail durch, da wollte er alles, was sich in ihm gestaut hatte, abladen, aber so sprunghaft und Vorwürfe über Vorwürfe, so dass ich Schuldgefühle bekomme. Dann wollte er mir erklären, dass ein Mann auch ohne Gefühle mit ner Frau ins Bett gehen kann. Das tat unheimlich weh. In einer Mail mal zuvor schrieb er, dass er mir nicht weh tun will und er sich mir gegenüber hilflos fühlt und dann aber dieses Telefonat. Zum Schluss wünschte ich ihm alles Gute. Ich hätte erwartet, dass er mir das gleiche wünscht, stattdessen bekam ich zu hören, dass ich mich ja wieder melden kann. Ist schon komisch, erst macht er mich nieder, haut so richtig unter die Gürtellinie und dann wieder, ich kann mich ja wieder mal melden. Beim Sachenaustausch hat er mich so entzückt, ja fast verliebt angelächelt und dann noch umarmt.

Deswegen weiß ich nicht, wie stehen wir jetzt wirklich zueinander.

Und dann kann ich das, zu wissen, er hat jemanden an der Seite? Kann ich das wirklich? Ich lebe doch nach wie vor in der Hoffnung.......

Liebe Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo ihr Lieben!

Neuigkeiten!

Ich habe meinem Ex Ostersonntag eine SMS geschickt und ihm schöne Ostern gewünscht. Nach einer Stunde schrieb er zurück.....vielen Dank und er wünscht mir auch frohe Ostern. Ich habe da dann weiter nichts mehr geschrieben.

Heute also gerade eben bekomme ich eine E-Mail von ihm mit den Worten......hallo Susanne, wie es dazu kam, dass ich ihm frohe Ostern gewünscht habe? Wie auch immer er hat sich natürlich drüber gefreut und wie ich Ostern verbracht hätte.......

Boah nach so langer Zeit schreibt er mal von alleine und dann fragt er nach, wie ich Ostern verbracht habe. Ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin so happy, kann sich keiner vorstellen. Für mich ist das wie Ostern und Weihnachten zugleich. Die ersten "Gehversuche" von ihm nach Monaten. Jetzt könnte ich vor lauter Freude heulen. Natürlich habe ich ihm noch nicht geantwortet, werde ich Morgen machen, aber nur knapp. Das musste ich Euch unbedingt mitteilen.

Liebste Grüße
Susanne
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Super liebe Susibaby,
das freut mich total für Dich. Schritt für Schritt lohnt sich das kämpfen vielleicht doch.
Jetzt hast Du doch einen Grund Dich bei ihm zu melden, nicht wahr?
Ich habe dagegen was total blödes gemacht, bzw. bin kurz davor. Hab mich in einer Singlebörse angemeldet wo auch meiner zwischenzeitlich unterwegs ist und will es ihm mitteilen, hadere aber mit mir selber ob ich es machen soll, oder ob ich mir damit ein Eigentor schiesse, Was meinst Du??
Gläubige
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Gläubige,

um Himmel's Willen mach das nicht. Wenn er dort auch ist, wird er das schon mitbekommen und dann wird er nicht schlecht staunen. Du solltest ihm das bloß nicht mitteilen, denn warum auch? Ihr habt ja keine Beziehung mehr und Du somit Dein eigenes Leben. Verstehen und nachfühlen kann ich das natürlich voll, aber das wäre wirklich, wie Du selbst schon Dich gefragt hast, ein Eigentor. Lass Dich von ihm einfach dort entdecken.........

Liebste Grüße
Susanne
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

ja liebe Susi,
hast Recht wäre auch kindisch. Er selber hat Mitte Januar auch Dinge zu mir gesagt die mich (wahrscheinlich) eifersüchtig machen sollten.
Während er so tat, daß er meine Postkarte gesucht hat lies er ganz leise irgendwlche Frauennamen fallen (wahrscheinlich in der Hoffnung das ich das nähre hinterfrage) hab ich aber nicht. Und auch andere Dinge.
Wir dürfen ja nicht vergessen, daß die meisten Trennungen hier im Forum ja keine beziehungtechnischen Probleme als Ursache haben sondern eine Gemütserkrankung. Irgendwo hab ich auch gelesen, daß bei Depressionen Gefühle und Emotionen als erstes verschwinden und sich auch ziemlich zuletzt erst wieder "normalisieren" selbst wenn der jenige soweit genesen ist, daß man von der Depri kaum was mitbekommt.
Für Dich freue ich mich jedenfalls, daß ein kleines bisschen von Deinem Ex kommt.
bis bald
Gläubige
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hey Susanne,

das ist ja toll und freut mich für dich.
Und es wundert mich nicht.
Schau, du hast viel Druck rausgenommen, ist dir das bewußt. Und das macht sich jetzt bezahlt. Lass es weiter so laufen, wie es jetzt im Moment ist, und du wirst noch mehr solche Erfolgserlebnisse haben, glaub mir.
Du bist wirklich auf dem richtigen Weg.

Und glaub mir, du wirst ihn nie ganz verlieren, du hast viel zu viel in ihm hinterlassen, da sei dir mal sicher.
Und daß er sich erst meldet, nachdem du dich gemeldet hast, ist für Depressive auch nicht ungewöhnlich. Weißt du, Depressive sind auch dankbar, wenn sich jemand zuerst meldet, weil sie es nunmal selbst nicht schaffen. Diesen Stups brauchen wir Depressiven manchmal, ich auch.

Du fragst mich, was du ihm schreiben kannst. Du kannst z.B. einfach schreiben: Hallo, ich habe gerade an dich gedacht und wollte einfach mal fragen, wies dir geht! oder "Hallo wollte von mir hören lassen und würde mich freuen, wenn du dich mal meldest".
Sowas kommt ganz locker und ohne Druck rüber.
Und da freut er sich sicher drüber.

Ich drück dich mal und freu mich wirklich riesig für dich. Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo gläubige,
du hast da viel richtig erkannt.
Er wollte dich eifersüchtig machen, wollte herausfinden, wie viel er dir noch bedeutet.
Depressive sind Menschen, die immer wieder Bestätigungen brauchen, da reicht nicht einmal, weil sie immer wieder ins Zweifeln geraten und dann immer wieder eine Gewissheit, eine Sicherheit suchen, weil sie kaum glauben können, daß andere sie liebenswert finden, das gehört eben zu der Depression.
Ich denke, er wollte einfach spüren, daß er dir nicht egal ist, weißt du.
Sag ihm auf keinen Fall, daß du dich da angemeldet hast, sonst würde er sich kontrolliert vorkommen und das könnte ihn wieder mehr in seine Depri reinziehen, weißt du.

Und das was du gelesen hast, stimmt auch vollkommen, daß die Gefühle schnell gehen und lange brauchen, bis sie wiederkommen.
Mit einem Depressiven braucht man wirklich sehr viel Geduld und Kraft.

Ich wünsch dir alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Marionka
Beiträge: 175
Registriert: 22. Nov 2009, 18:53

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Marionka »

Hallo liebe Susanne,

du siehst, ich bin auch wieder hier!

Mich freut es unheimlich für dich, dass du jetzt, wenn auch nur ganz zaghaft, wieder Kontakt zu ihm hast.
Lass dich mal ganz fest drücken und denke immer daran, dass ich dich nach wie vor nicht vergessen habe und sehr oft an dich denke.
Lg Marion
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Versteht das einer???

Beitrag von elas »

Guten Tag in diese Runde der liebenden Frauen,

wenn Ihr ein wenig meine Beiträge mitverfolgt habt, dann wisst Ihr, dass ich fast 56 Jahre alt bin, lange Jahrzehnte als Hauptschullehrerin gearbeitet habe, und eine Frau der Lebensabschnitts_Gefährten bin.

Und aus diesem Grunde lese ich immer ganz gerne hier mit, also in dem Sinne, wie gehen andere Frauen und Männer mit ihren Beziehungen und mit ihren Beziehungs_Schwierigkeiten um.

Im Prinzip kann ich nur eine ganz große Warnung aussprechen an Euch liebende Frauen.

Beziehungs_Ambivalenzen sind doch nicht deswegen vorhanden, nur weil der eine Parnter nun an dieser schlimmen Krankheit Depression erkrankt ist.

Natürlich erzeugt die Erkrankung Depression diese Unsicherheit, diese Gefühlsunsicherheit, diese Zwiespätigkeit, dieses Grübeln etc. etc.die Mutlosigkeit....

Wenn aber so ein eindeutiges Signal für das Aus einer Beziehung kommt, dann würde ich das sehr sehr ernst nehmen.

Warum denn diese permanenten Interpretationen.
Der Partner sagt, ich will nicht mehr. Und die Frau interpretiert, er hat halt bloß Angst, er kann halt gerade nicht, weil er diese schlimme Erkrankung Depression hat, er meint es eigentlich nicht so, frau müsse nur noch weiter warten etc. etc., er könne eben seine Gefühle nicht zeigen etc. etc.

Das sind Interpretationen. Mehr nicht.

Wie lange wollt Ihr denn noch weiter warten, bis zum St. Nimmerleins-Tag, einen unzugänglichen Mann, der ambivalent ist, unabhängig von der Erkrankung, doch noch dazu zu bekommen, einen zu lieben, und eine erfüllte Beziehung zu führen.

Auch die Gedanken-Kreisel, dieser Mann werde in einer neuen Beziehung garantiert nicht glücklch etc, etc....
ist in meinen Augen die falsche Option bzw. Denkweise.

Ein Partner, ein Mann, eine Frau, eine Freundin,eine Nachbarin, die, der eindeutig signalisiert, sie wolle (jetzt) nicht mehr etc. das ist doch ernst zu nehmen.

Will ich mich als Mensch, als Frau, als Mann, als Freund, als Freundin denn permanent selber herabmindern, und denken, ach der Andere, der meine es gar nicht so, wie er, sie sagt und ich müsse nur lange genug warten bzw. Geduld haben, bis sich das Gegenüber verändert????

Klare Ansage ist klare Ansage in meinen Augen.

Und diese ewige "Hoffnungs_Krankeit" ist in meinen Augen eine Krankeit in dem Sinne, ewig
zu warten und das eigenen Leben auf Eis zu legen.
Und vorallem in der schlimmen Phantasie, nur dieser eine Partner/in sei der alleinseligmachende LP.

Schaut doch einmal nach in den Threads zum Thema Beziehungen/ Beziehungs_Schwierigketien. Es sind fast nur Frauen, die in einer unendlichen Geduld, einen unzulänglichen Partner, versuchen umzuumodlen oder auszuharren.
Hoffnungs_Krankeit eben.

Bitte denkt jetzt nicht, ich sei überheblich, wenn ich das so denke und auch so schreibe.

Das slnd meine Lebens_Erfahrungen.

Wenn Frau Blume oder Dr. Niedermeier oder der Mehrheit in diesem Thread nicht einverstanden ist, mit dem,was ich geschrieben habe, dann ganz einfach löschen.
Da wäre ich ganz gewiss nicht beleidigt.

Ganz herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Hallo Elas,
es ist schon ok, daß Du hier Deinen Standpunkt vertrittst.
Aber kann man das wirklich so verallgemeinern?
Was ist mit denen wo sich Schritt für Schritt eine Annährung anbahnt?
Was ist mit denen die nach über standener depre. Episode wieder mit ihren Partnern zusammen sind? Ok die schreiben hier nicht mehr, aber in anderen Foren gibt es genug davon. Natürlich kann man in Vielem eine Depression als Trennungsgrund hinein interpretieren, aber die meisten hier haben es tatsäächlich mit irgendeiner Form der Depression zu tun, bzw. deren Angehörige.
Natürlich gibt es irgendwann einen Punkt wo man sagen muß, schluss ich kann nicht mehr.
Und dieses typische Verhalten, daß die Beziehungsunfähigkeit während einer Depression schwindet ist ja nicht so ungewöhnlich. Es gibt Depressive die klammern, andere fliehen, ich war und bin auch in einer Depression, auch wenn die reaktive Form vielliecht nicht so lange anhält. Und ich bin froh Freunde zu haben die mich verstehen und sich nicht von mir abgewendet haben. Und wenn man jemanden liebt kann man nun mal nicht einfach den Knopf rumdrehen und sagen, so das war`s.
Natürlich sollte man die Entscheidung des sich Trennenden respektieren gar keine Frage.
Aber oft wollen diese "sich trennenden" sehr wohl noch den Kontakt zu ihren Lieben und jeder kommt mit so einer Trennung anders klar, wenn es den Menschen hilft warum denn nicht?? Es spricht ja keiner davon, daß man den Expartner permanent hinterher rennt.Und ausserdem warum nur Frauen, es gibt hier wie auch in anderen Foren genügend Männer die das Gleoch erleben.
Nur meine Meinung
Gläubige
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo ihr da!

Mit der Kommunikation geht weiter und ich bin wieder total am Boden.

Ich habe ihm ja zu Ostern ne SMS geschickt mit den Worten, dass ich ihm schöne Ostern wünsche. Nach einer Stunde kam ja von ihm ne SMS zurück, wo er schrieb.....vielen Dank und dass er mir auch frohe Ostern wünscht. Ich habe darauf nichts mehr geschrieben.

Gestern kam (gleich nach seinem Feierabend) ne Mail, wie es dazu kam, dass ich ihm frohe Ostern gewünscht hätte und dass er sich natürlich darüber gefreut hätte und wie ich Ostern verbracht hätte.

Heute Vormittag habe ich ihm geschrieben.....och, warum ich ihm denn nicht schöne Ostern wünsche sollte und dass meine Ostern schön waren und ich hoffe, seine auch.

Kurz darauf schrieb er sogar von Arbeit aus...."na weil du vielleicht sauer auf mich bist, oder enttäuscht. Aber schön das wir wieder miteinander reden. Hast Urlaub?
Was gibt es neues bei dir?"

Ich habe bis jetzt nicht darauf geantwortet.

Ich sitze jetzt wieder mit so vielen Fragen da. Ich denke, er hat wirklich ne Neue, denn beim letzten Telefonat fragte ich ihn ja, ob er eine neue Partnerschaft hätte, stellte zwar gleich eine Gegenfrage, ob ich einen Freund hätte. Ich reagierte nicht drauf sondern wies ihn drauf hin, dass ich ihn zuerst gefragt hätte und dann kam ein zögerliches Ja. Er hat wahrscheinlich deswegen jetzt gedacht, dass ich sauer oder enttäuscht wäre und deswegen ganz erstaunt war, wegen meiner Ostermail.

Ich frag mich nur.....
- vor der Klinik kann er nicht von mir los lassen, von dem Menschen, den er einst so geliebt hat. Er rief die Telefonseelsorge an, die ihm sagte, er solle doch Gefühle zu lassen. Er selbst erzählte mir, dass er mächtig am Weinen ist. Jetzt hat er ne Neue?!

- er ist in die Klinik angeblich, weil ICH nicht los lassen konnte, es tat ihm weh und er war mir gegenüber hilflos. Jetzt hat er ne Neue?!

- in Aggression brüllte er rum, dass, wenn ihm eine zu nahe käme, an ihm zerren würde, klammert, er ihr auf den Kopf hauen würde und ganz schnell weg rennen würde. Jetzt hat er ne Neue?!

- er brüllte seinen Bruder an, der nach einer 5jährigen Beziehung, die der Bruder selbst beendet hat, sich gleich wieder in eine neue stürzt, dass er das nicht verstünde, denn schließlich muss man erst mal alleine leben und mit sich selbst zurecht kommen. Jetzt hat er selbst gleich ne Neue?!

- beim Sachenaustausch lächelt er mich sowas von an, so richtig tief aus'm Innern und umarmt mich. Obwohl er ne Neue hat?!

- er hat mindestens geschätzte sichtliche 10kg abgenommen, wo er der Schlankste überhaupt ist. Obwohl er ne Neue hat?

- er hat immer frisch nach Weichspüler geduftet, auch nach der Arbeit und bei der Umarmung war noch nicht mal ein Hauch davon? Obwohl er ne Neue hat?!

- er sitzt die ganze Zeit auf meinen Sachen, windet sich mit dem Sachenaustausch über Wochen. Obwohl er ne Neue hat?!

- er schreibt, dass es schön ist, dass wir wieder miteinander reden. Häähhhhhh?! Ich war die ganze Zeit gesprächsbereit, ich habe mich doch nach einem Gespräch gesehnt.

- wenn ich Bekannten frohe Ostergrüße schicke und ich bekomme welche zurück, warum muss er mir extra noch nach Ostern dazu was schreiben? Warum konnte er mir das nicht gleich schreiben? Weil seine Neue dabei war? Also ist es doch nicht ehrlich ihr gegenüber.

- warum schreibt er mir heute von Arbeit aus (was schon seit über einem Jahr nicht mehr der Fall war)? Kann er abends nicht, weil er bei ihr ist? Also auch wieder heimlich?!

- ihm ist aufgefallen, dass ich vormittags geschrieben habe. Warum das plötzliche Interesse und die Nachfrage, ob ich Urlaub hätte?

Also warum überhaupt das Interesse? Ich muss ihm doch nicht mehr interessieren. Warum auf einmal so der Kontakt? Weil ich weiß, dass er jetzt jemanden hat und er den Druck los geworden ist? Aber was soll das alles. Will er mit mir in Zukunft über seine neuen Partnerschaftsprobleme reden?

Ich breche hier bald zusammen, allein die Vorstellung mit der Neuen. Es waren doch unsere Ziele........Warum gibt er auf und sucht den bequemeren Weg und versteckt sich wieder? Schließlich geht es ihm ja wieder gut und braucht ja auch keine AD's mehr. Er hatte doch den richtigen Kurs eingeschlagen, die ganze Mühe umsonst. Ne neue Frau macht alles wett?! Ich habe so viel für ihn gemacht, ich habe mein ganzes Leben für ihn aufgeben. Da kommt ne Neue und da soll von vorne bis hinten alles tutti sein?! Wo ist die Liebe geblieben? Wir hatten uns doch auch schon einmal die zuständige Kirche angeschaut und träumerisch nen Termin ausgemalt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....jeden Tag jetzt Kontakt trotz neuer Partnerin?

Verzweifelte Grüße
Susanne
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo Susanne,

du brauchst nicht verzweifelt sein.
Du machst dich wirklich verrückt mit deinen vielen Gedanken.
Du drehst dich immer wieder im Kreis, fragst dich immer wieder dasselbe, und so kommst du nicht zur Ruhe, du Liebe.

Schau, das bringt dir doch nichts.
Ich weiß, deine Emotionen sind im Moment sehr stark, und ich merke auch, wie du immer noch an ihm hängst.

Was er im Moment wirklich will, ist meiner Meinung nach ein freundschaftlicher Umgang mit dir.
Ist dir einmal der Gedanke gekommen, daß er selbst daran zweifelt, daß es überhaupt mit einer neuen Frau klappen wird?
Wenn da eine ist, dann hat er sich aus reiner Angst da rein gestürzt, Angst vor den Gefühlen, die er für dich hat, sieh das doch mal so.

Wenn Depressive merken, daß sie starke Gefühle für jemanden haben, dann bekommen sie Angst, weißt du.
Und aus dieser Angst heraus flüchten sie dann aus der Beziehung der Person, für die sie die Gefühle haben, in eine lockerere Beziehung mit mehr Distanz, weißt du.
Es ist eine regelrechte Panikaktion von ihm, verstehst du.
Möglicherweise hat er ja noch nie so stark empfunden wie bei dir, verstehst du.

Möglicherweise meldet er sich noch öfter, wenn du gar nicht damit rechnest, das kann durchaus sein.
Er sucht in dir immer noch einen Halt, glaub ich. Vielleicht hat er noch nie so viel Halt bei jemanden gehabt wie bei dir in eurer schönen Zeit.

Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Hallo elas,
dieses Forum ist dazu da seine Meinung zu äußern. Es ist auch dazu da sich gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen.

Ich selbst habe mir zuerst Informationen von Internet, Büchern, ect. geholt, weiß also theoretisch viel über Depressionen.

Was mir die Theorie jedoch nicht bieten kann, das ist die Praxis, das wahre Leben, die Erfahrungen all der Menschen die ebenfalls durch ihren Partner mitbetroffen sind von dieser Krankheit.

Wir sind hier in diesem Forum weil unsere Angehörigen erkrankt sind. Sicher gab es in einigen dieser Beziehungen schon zuvor das eine oder andere Problem, eine Trennung stand da aber selten im Raum.
Durch die Erkrankung hat sich der Depressive zur Trennung entschieden.
Wie du sicher weißt, sind Depressive Menschen, sehr sensible Menschen mit meist hohem Verantwortungsbewusstsein. Viele dieser Menschen können während ihrer Erkrankung nur wenig Gefühle empfinden. Weder Wut, noch Trauer und eben auch keine Wärme und Liebe.

Dies hier ist kein Forum in dem es vorrangig darum geht Beziehungsprobleme zu lösen, dies ist ein Forum das uns Angehörigen von Depris hilft, mit der Erkrankung besser zurecht zu kommen.
Ob nach der Episode die Liebe des Erkrankten wieder zurückkehrt oder nicht, das ist eine ganz andere Sache, das weiß niemand, denn sicher ist nur, dass danach vieles anders sein wird als zuvor, weil diese Erkrankung sowohl den Erkrankten, als auch den Angehörigen verändert.

Als Pädagogin weißt du ja sicherlich, dass Beziehungen zu Menschen überhaupt, egal in welcher Form u.A. auf Toleranz,Respekt und Verständnis aufbauen. Das alles bringen wir unseren Partnern entgegen weil diese Partner ganz wichtige Menschen in unserem Leben sind und wir diese Menschen in ihrer Krise gerne begleiten und unterstützen wollen.

Wenn uns dann und wann mal die "Luft" ausgeht ist das allzu verständlich.
Dass wir manchmal ziemlich verzweifelt sind können all diejenigen verstehen, die schon einmal in einer ähnlichen Situation waren oder sind.
Hier in diesem Forum sitzen wir alle in einem Boot, wir können mitfühlen und durch unsere eigenen Erfahrungen dem Anderen ein Stückchen weiter helfen.
Das tut einfach nur gut!!! Es hilft uns unseren Weg zu finden. Das ist WICHTIG!

Das hat nichts aber auch gar nichts mit hinterherrennen oder Ähnlichem zu tun.

Ich wünsche dir, dass auch du hier Anregungen und Gedanken finden wirst.

@ Susanne, sorry, für den langen Beitrag

Mima
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo Elas!

Ich schließe mich meiner Vorrednerinnen an. Jedem ist es natürlich frei gestellt, seine Meinung zu äußern.

Ich möchte Dir jetzt nicht nahe treten, aber für mich wirkt Dein Beitrag sehr frustrierend. Nicht böse sein!

Es ist jedem frei überlassen, ob er an einer Beziehung festhält oder nicht. Fakt ist, dass es sich hier auf dieser Seite um das Thema Depression handelt mit all ihren Facetten und nicht rein um Thema Beziehung. Durch die Depression entstehen oftmals Trennungen und jeder geht damit unterschiedlich um, da die Depression vielschichtig ist. Viele Äußerungen, Taten usw. beruhen auf diese Krankheit. Es ist für einen Angehörigen schwer, was davon Krankheit, was davon einer selbst ist. Ein depressiv Erkrankter äußert viel! Nicht umsonst heißt es auch fachlicherseits, dass depressiv Erkrankte auf privater oder auch beruflicher Ebene keine Entscheidung während einer Episode treffen sollen, denn sie könnten es bereuen. Natürlich hört man ihnen zu, man nimmt sie auch ernst, aber wie gesagt, was ist davon Krankheit, was davon nicht und jeder Fall ist anders gelagert. Ausführlich lässt sich jeder Fall hier auch nicht exakt im Einzelnen schildern. Und durch all die Widersprüche, kann man eigentlich nur interpretieren.

Auch wenn es zu Trennungen etc. kommt, hilft diese Seite, sich auszutauschen, man ist unter Gleichgesinnten und das allein tut unheimlich gut.

Im Übrigen fände ich es schade, gleich aufzugeben. So nach dem Motto, Beziehung zu Ende, der nächste bitte.

Susanne
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Versteht das einer???

Beitrag von sunshine45 »

Hallo in die Runde,
ich bin sehr froh über den Beitrag von Elas.
Als Angehöriger neigt man manchmal aus ziemlicher Verzweiflung dazu den erkrankten Menschen nicht mehr ernst zu nehmen und das ist meiner Meinung nach falsch.
Wir alle haben schon Verhaltensweisen unserer Partner erlebt, die wir in keinster Weise nachvollziehen konnten. (unsere Partner nach einiger Zeit wahrscheinlich auch schon nicht mehr) Das gehört zur Krankheit dazu und ist manchmal für uns schwer zu verdauen.
Aber wenn der erkrankte Partner mehrfach die Trennung ausgesprochen hat, so sollte man einfach mal an den Punkt kommen und das jetzt auch so zu akzeptieren.
Ich glaube manchmal haben wir den Partner selbst sogar dazu gebracht, denn dieses ständige überbemuttern und das nicht ernst nehmen seiner/ihrer Äußerungen führen letztendlich evtl. auch dazu, dass der erkrankte Partner sich trennen muss, weil er sonst nicht zur Ruhe kommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass viele depressive Menschen denken ihren Partner nicht gut zu tun und sich daher lieber trennen, weil sie keine Last sein wollen.
Unsere Geschichten sind alle verschieden und eigentlich doch gleich.
Wir sollten unsere Partner/Ex-Partner ernst nehmen und uns dann auch danach verhalten. Ich glaube dass das mittlerweile der einzig gehbare und richtige Weg ist.
Geduld, Zeit, Respekt und Akzeptanz können helfen wieder zueinander zu finden und wenn das nicht so ist, so hilft es ungemein den eigenen Weg zu gehen.
Bitte definiert Euch nicht einzig und allein nur über Euren Partner. Ihr seid hier alle tolle, gefühlvolle und eigentlich auch starke Frauen. Achtet auf Euch und mögt Euch selbst. Dann werdet Ihr auch Eure Ausstrahlung zurückgewinnen und das Leben lebenswert finden.
Einige von Euch machen sich momentan so klein und sehen nicht mehr rechts und links und drehen sich immer weiter in der Spirale nach unten.
Mal ganz realistisch gesagt: So eine Frau wünscht sich kein Mann!
Steht auf und blickt nach vorn und nicht weiter nach hinten! Ich bin ganz sicher, dass sich auch hinsichtlich der Partner/Ex-Partner Veränderungen ergeben, wenn Ihr wieder selbstbewußter werdet und Euch selbst mögt.
Der Weg zu Euch selbst zurück ist der beste, den Ihr momentan gehen könnt und dann wartet mal ab was passiert ...
Liebe Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo Gläubige!

Schön, dass Du es doch nicht gemacht hast. Ich kann mich gut rein versetzen, wie es Dir war. Für mich habe ich festgestellt, dass ich schnell in die gleiche Schiene rutsche und da muss ich mich bremsen. Also z.B. er geht beim Schreiben über zum Agressiven und ich bin vorher immer mit eingestiegen, jetzt blocke ich, steige da nicht mit ein, notfalls beende ich die Kommunikation.

Wenn Dein Ex der Meinung ist, er müsse Dir was beweisen oder gar zeigen, was er doch für ein Held ist, musst Du nicht längst mit ins Boot. Du bist Dir Deiner sicher! Ich könnt mir gut vorstellen so auf Singlebörsen, dass er schon Ausschau hält, ob Du da bist. Na das wird ihn erst recht Gedanken bereiten, auch wenn er sie nicht zugibt.

Ich finde, Du meisterst dass schon recht gut und das so auf die Dauer hin. Ich hoffe, dass sich bei Dir bald auch mal ein Lichtchen auftut.

Liebe Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi!

Da kann ich Dir nur zustimmen, er selbst hat gesagt, dass er Angst hat, Angst davor, mir weh zu tun, mir gegenüber hilflos zu sein, Angst vor meinen Tränen.

Ich weiß, ich mache mir sehr viel Gedanken, bestimmt zu viel, da gebe ich Dir auch Recht. Sie tauchen auf und sind so schwer zu bekämpfen. Weißt Du, wenn Du morgens schon wach wirst und steckst noch so mitten im Traum, wo er drinnen auch noch so klar vor kam, dann ist das besonders schwer, dass dich die anschließenden Gedanken nicht so einnehmen. Ich kämpfe ja!

Mit den Empfindungen zu mir hast Du sicherlich Recht. Er äußerte auch einmal, dass es ihm noch nie so ergangen wäre. Ich denke mal schon, dass er viel für mich empfindet.

Dank Dir übrigens für die tollen Tipps!

Liebste Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

An alle!

Hilfe, ich glaube, es steckt mehr, wie eine Depression dahinter!

Wir haben uns ja die Tage angenähert. Ich schrieb ihm zu Ostern, er schrieb zurück. Alles ok. Am Dienstag schrieb er, dass er verwundert sei, dass ich ihm zu Ostern ne SMS geschickt hätte, er sich aber freut (er hatte ja beim letzten Telefonat gesagt, ich kann mich ja wieder melden, jetzt auf einmal verwundert?!).

Ich schrieb ihm zurück, warum ich ihm denn ja nicht hätte schöne Ostern wünschen sollen. Dann fragte er mich, was es neues gäbe und ob ich Urlaub hätte. Ich schrieb ihm, dass es bei mir nicht so viel neues zu berichten gäbe und aktuell ich ein PC-Problem hätte. Auf einmal schickte er mir sofort nach der Arbeit ne Mail mit grins, smiliey und lieben Gruß, sonst immer nur Gruß. Er schrieb, dass er nächste Woche auch frei hätte und nicht in Berlin wäre und eigentlich sonst Belangloses, ist aber nicht auf mein PC-Problem eingestiegen. Ich wünschte ihm dann ein paar schöne freie Tage und ebenfalls mit einem lieben Gruß versehen.

Darauf kam sofort, obwohl ich ihm gar nicht gefragt habe, dass er wieder mit dem Rauchen angefangen hätte und "blöd wa" (schrieb er). Dann schrieb er, ein Onkel hätte ihm eine E-Gitarre geschickt und dass das Spaß machen würde.......(seine Worte). Dann wünscht er mir schöne Tage. Häääähhhhhh??????? Er wünscht mir schöne Tage, obwohl ER nächste Woche frei hat und wegfährt, nicht ich?! Und dann einfach schlicht und ergreifend.....bis dann.

Ich kenne gar keinen Onkel. Wo soll denn dieser auf einmal aufgetaucht sein?! Und dann schickt er ihm gleich eine E-Gitarre?! Ich wüsste auch nicht, dass mein Ex jemals Gitarre gespielt hätte.

Dann war er so besonders konsequent und penedrant mit dem Nichtrauchen, auf einmal alles zunichte?

Dann wünscht er mir schöne Tage, obwohl ER wegfährt?!

Erst schreibt er ne Mail ganz lieb mit Fragen an mich gerichtet und dann in der nächsten das mit der Gitarre und dem Onkel, wo er so ins Plaudern kam und zum Schluss bis dann. Gar nicht auf die vorher von ihm gestellten Fragen an mich eingehend. Einfach nur.....bis dann.

Erst wollte er doch was wissen, dann wieder nicht. Erst liebe Grüße, dann bis dann.

Boah ich kann nicht mehr mithalten. Wie er geschrieben hat, kamen mir die Zeilen, wie von einem kleinen Jungen vor, dem man ein Auto geschenkt hätte.

Ich habe den starken Verdacht, dass er total einsam und allein ist, aber ich kann ihm nicht helfen. Er sucht den Kontakt wohl, aber dann wieder nicht. Er will mir vllt. mit seinen Worten was anderes sagen, kann es vllt. nicht?!

Das letzte Telefonat war auch so verworren. Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr wieder. Es ist alles so total verworren, nicht mehr nachvollziehbar.......ich kapituliere, ich dachte, er ist auf dem besten Weg, aber das Gegenteil.

Was kann das bewirken, wenn er von heute auf Morgen AD's einfach absetzt? Kann es damit zu tun haben, dass er dadurch so total durch den Wind ist? Er ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.

Liebste verzweifelte Grüße
Susanne
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Versteht das einer???

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Susanne,
Ihr habt keine Beziehung mehr und Du sorgst und sorgst Dich weiter und weiter ...
... bis Du selbst krank wirst oder vielleicht auch schon bist.
Es tut mir so leid wie Du leidest, aber ich mache mir wirklich ganz ganz ernsthafte Sorgen um Dich.
Ziehe Dich zurück und sorge für DICH!
Das ist ganz wichtig, Du gehst sonst absolut unter oder bist sogar schon dabei.
Dein Ex-Partner ist depressiv und das was Du beschreibst ist nicht abwegig bei depressiven Menschen. Nur er selbst kann sich helfen, Du kannst leider nichts tun.
So bitter es auch ist, Du mußt endlich anfangen das zu begreifen ...

Liebe Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Koboldin!

Mir ist es bewusst, dass wir keine Beziehung mehr haben, er kommt aber so langsam wieder auf mich zu.

Er konnte in den letzten Mails sogar schreiben, dass es für ihn schön ist, wieder mit mir reden zu können.

Nur das, was von ihm kommt, ist so verworren, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann. Ich meine, ich kenne ihn ja nun ein Stück weit und weiß, wie er all die Jahre war und das, was er so von sich gibt, ist einfach nicht er.

Auch wenn wir nur eine Freundschaft (was ja bis jetzt noch nie geklärt wurde) haben, ist er mir als Mensch wichtig. Es tut mir dann in der Seele weh, zu sehen, welche Richtung er einschlägt, denn er hatte so gute Ansätze. Das ist alles futsch.

Natürlich muss ich meinen Weg gehen und ich darf mich nicht vergessen.......

Liebe Grüße
Susanne
0helpless0
Beiträge: 43
Registriert: 22. Nov 2009, 13:45

Re: Versteht das einer???

Beitrag von 0helpless0 »

Liebe Susanne,
auch ich sorge mich um dich.
Deine Gedanken kreisen nur noch um ihn, du zerpflückst jedes wort, jede kleine regung. Anstatt einfach nur zu genießen, dass er sich meldet, versuchst du auch hier schon wieder alles, jedes wort, zu analysieren und zu interpretieren. Susanne, das darfst du nicht tun.
Erstens machst du dich damit fetrtig und zweitens nimmst du ihm in gewisserweise (im übertragenen sinne) jegliche Möglichkeit wieder er selbst zu sein oder sich eventuell auch zu verändern. veränderung muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Nur so wie du klammerst, ist das nicht mehr gut! Susanne es tut mir leid dass ich hier so einen harten Ton anschlage, aber ich kann mir das gar nicht mehr mit anschauen
Weißt du, er sucht wieder den kontakt, logisch freust du dich darüber, aber anstatt es echt einfach nur aufzunehmen und dich zu freuen, gibt das gleich wieder anlass die wildestens spekulationen anzustellen.

Ganz ehrlich fände ich es sogar besser (so böse es auch klingen mag, ist aber nicht so gemeint) wenn er den kontakt zu dir erstmal ganz einstellen würde. Das meine ich nicht weil ich will dass du leidest, sondern weil du dich schon vollkommen verloren hast. und man kann für deinen kranken EX-Pratner fast von Glück reden, dass er deine extreme Abhängigkeit nicht direkt abbekommt, denn das würde ihn glaube ich total überfordern und in noch weiter dahin treiben, wo er schon ist... weil er wüsste was er angestellt hat mit der starken frau die du (wie du sagst) warst.
Was ist denn von der starken frau noch übrig??? Du zerpflückst sogar eine verabschiedungsFLOSKEL... denkst du selber bei jedem Wort darüber nach (in einer zwanglosen Situation) das sich jemand daran stören könnte ob du "bis bald" oder "lieben gruß" sagst, oder schreibst?? Ich finde sogar ein "bis bald" positiv... und verstehe gar nicht warum du dich darüber so echauffierst... ich hoffe du nimmst mir meine offenen worte nicht übel, aber heute würde ich DICH gern schütteln, dass du wieder klarer denken kannst und endlich wieder dein leben lebst.

Schau mal, oft ist es doch so, dass sich unsere partner schwach gefühlt haben, neben uns... wir haben ihnen alles abgenommen, ihre aussagen nicht vollkommen angenommen, sondern eher gedacht "hach, das sagt er jetzt nur so, weil er depressiv ist"... aber irgednwann kamen viele unserer Partner an den punkt an dem sie sich aus der situation komplett rausnehmen wollten / und teilweise auch gemacht haben.
An diesem Punkt muss man (erstmal) diese entschediung annehmen. auch wenn wir wissen, dass er einen fehler macht, aber ER hat den weg so gewählt und ist in dem moment auf sich allein gestellt. ich meine damit nicht, gar nicht mehr da zu sein für den anderen... ich denke unsere partner wissen dass sie jederzeit auf uns zu kommen können und ihre hand nicht ins leere greifen wird, wenn sie eine brauchen. aber sie müssen erstmal ihren weg gehen und wollen auch genau das (zumnidest versuchen). Wenn man an dieser Stelle auch schon wieder ihnen die zügel aus der hand nimmt, wie soll sich der mensch noch wertvoll oder eigenständig fühlen? Unsere Partner sind keine kinder und sie müssen verstehen über kurz oder lang, dass sie verantwortlich sind dafür, welchen weg sie gehen. und das müssen wir kapieren!
Du sagst, du wüsstest dass ihr keine beziehung mehr habt... aber innerlich hast du das nicht akzeptiert. du denkst, weil er mal auf eine mail reagiert, und mal ein smiley dabei ist und er "liebe grüße" schreibt ist alles wieder gut, dann seid ihr bestimmt in 2 monaten wieder ein paar... Susanne er ist DEPRESSIV, das ändern keine lieben worte oder smileys... es gibt gute tage und schlechte... hör auf, zu warten, zu grübeln, zu interpretieren und dir noch schlimmeres auszumalen, als eh schon besteht.

vor allem weißt du doch dass depressive sich eh widersprüchlich verhalten, also warum wundert es dich dann dass seine mails verworren sind? Susi, ich versteh dass du leidest ohne ende, aber mach diesem leiden ein ende. Du gehst kaputt... wenn du es nicht schon bist, und das tut mir soooo unendlich leid.
Hak ihn ab, lass ihn ziehen...freu dich, wenn er sich meldet, aber dann lass auch wieder gut sein. Du musst dich von ihm lösen, wenn du das nicht machst, und alleine schon ein unverfängliches Hallo für dich der startschuss ist, dass ihr jetzt wieder glücklich werdet, dann wird er nie zurück kommen. und das mei e ich im vollen ernst...

du kennst meine geschichte und du weißt, dass es uns beiden sehr ähnlich erging, aber ich habe die trennung an einem gewissen punkt eingestellt, auch den von mir herbeigeführten kontakt. 2 wochen war funkstille nach unserem Auszug. und plötzlich kommen wieder hier und da kleine gesten, mit denen er mir zeigt, dass er auch an mcih denkt. ich denke auch oft an ihn, das möchte ich nicht leugnen, aber ich melde mich nicht bei ihm, weil ich weiß, dass ich ihn nur wieder öfter bei mir haben kann, wenn ich ihn selbstständig entscheiden lassen, und man glaubt es kaum... seit ich keinen druck mehr mache, ich ihn nicht kontaktiere und aber auch nicht jeden tag von früh bis abends darauf warte dass irgendwas von ihm kommt, kommt auf einmal zu ganz verschiedenen momenten, manchmal auch überraschend ein leiber gruß per sms, ein anruf oder sogar ein beusch, eine einladung, etc... und das fühlt sich gut an, weil endlich nicht mehr ich gebe gebe gebe und sinnloser weise hoffe das nur was klitzekleines zurück kommt, sondern ich reagiere nur noch, auch nur wenn es mir gerade recht ist, ich bekomme auf einmal... meine erwartungshaltung hat sich verändert und es tut verdammt gut... ich freue mich wenn ich etwas von ihm höre und ich weiß irgendwann höre ich wieder was von ihm, vielleicht morgen, vielleicht nächste woche, aber er medelt sich... und deshalb rege ich mich nicht auf über ein "bis bald"... weil ich weiß, dass er sich einfach nur nicht heute schon festlegen will oder kann, wann er nächste woche "in der lage ist" mich zu sehen... er schafft sich keine verpflichtungen...

du siehst also, mir geht es soweit gut mit dieser situation und seit das so ist, führen wir die schönsten gespräche miteinander, reden wieder stundenlang, genießen es wieder beieinander zu sein... nach dem destruktiven charakter der letzten monate unseres zusammenlebens ist es jetzt einfach nur herrlich.
ich möchte dass du auch dahin kommst, aber dazu musst du erstens wieder du sein, denn solange du nicht du bist, kannst du nciht erwarten dass er wieder er sein kann... und dann solltest du ihm wieder raum lassen eigenständig sein leben zu führen...
wenn du wieder dein leben führst und er sieht dass du dich nicht aufgegeben hast, nimmst du ihm viel druck und sorgen von den schultern. lass ihn durchatmen, seinen weg finden, lass ihn auch ruhig auf die nase fallen, daraus lernt man meist am besten!

so viel text, harte worte, aber ich hoffe du hast verständnis dafür und erkennst was ich dir damit sagen will...

trag den kopf wieder nach oben gerichtet und werde wieder stark. Hör auf deine eigene foltermaschine zu sein!

traurige, mitfühlende und besorgte Grüße

Sue
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Versteht das einer???

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Sue,
danke für Deinen Beitrag und ich hoffe sehr, dass Susanne es sich zu Herzen nimmt.
Hart ist Dein Beitrag in keinster Form, aber es ist wichtig, dass DU Susanne wirklich anfängst zu begreifen und zu Dir selbst zurückfindest.
Es geht Dir sehr schlecht und das ist auch zu verstehen und wir anderen kennen das auch alle. Aber Dein Verhalten ist schon außerhalb der Norm und wie Sue schon schreibt würdest Du damit Deinen Ex-Partner sowieso nur endgültig in die Flucht treiben und dass Du momentan Deine eigene "Foltermaschine" bist, trifft es auf den Punkt.
Bitte Susanne, werde wach!
Liebe und besorgte Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
Antworten